>

FrankenAdler

21499

#
Entspann Dich, FA. Du hast viele Fragen, geht uns allen so.
Bin ich der Richtige um sie Dir zu beantworten? Vermutlich nicht, bin ja nur Laie
Einen Tipp hätte ich, stelle doch schlicht keine Fragen und Behauptungen auf, die nicht stimmen oder passen. Dies würde Dir vermutlich schon ein gutes Stück weiterhelfen.
Es ging um die Frage ob mit einer, vermutlich nur wenige Wochen andauernde, Zahlungspause sofort alles zusammenbrechen muss. Müsste es nicht, wenn jemand anders einspringt. Und dies wäre sicher möglich, da hindert keine von Dir ins Spiel gebrachte Nicht-Solidarität zwischen Saudi-Arabien und Iran - um die geht es eben nicht.
Es ist genug Geld da, es sind genug Transportkapazitäten da, es gäbe die Möglichkeit Kinder in Sicherheit zu bringen und zu versorgen. Will man nicht - ist ja auch eine Erkenntnis.
Ansonsten wirst Du ab und zu etwas Widerspruch von mir ertragen müssen. Keine Bange, es wird nicht so viel sein und Du schaffst das - aber ab und an nehme ich mir halt die Zeit, um dann und wann ein paar Fakten einzustreuen und ein wenig Gegenrede zu allzu großer "Israelkritik" auszudrücken.
#
Ich steh für deine zynischen Spielchen definitiv nicht zur Verfügung. Du magst dir vielleicht in deiner pseudocoolen Distanziertheit gefallen und glauben, du hättest da eine irgendwie geartete Überlegenheit, mir zeigt das nur deinen Mangel an Empathie.
#
Die übliche Argumentation dass die arabischen Staaten ja alle untereinander verfeindet sind und deshalb, leider leider, können sie nicht helfen Und natürlich kann man nach der Solidarität zwischen Iran und Saudi-Arabien fragen....wenn es ganz offensichtlich um die Solidarität einzelner Länder mit den Menschen im Gazastreifen geht.
Ich lasse jedem seine Argumentationsmaschen...kommen wir mal zu den Fakten:
Wer spendete 2022 an die UNRWA?
https://www.unrwa.org/sites/default/files/overall_donor_ranking_2022.pdf

Wenig überraschend ist es der Große Satan, gefolgt von den anderen westlichen Staaten.
344 Millionen (USA)
202 Millionen (Deutschland)
114 Millionen (EU)
 61 Millionen (Schweden)
 34 Millionen (Norwegen)

Soweit die Top 5, nur für 2022, das weitere Ranking:
27 Millionen Saudi-Arabien (Platz 8)
25 Millionen Türkei (Platz 10)
12 Millionen Kuwait (Platz 19)
11 Millionen Katar (Platz 20)

Halten wir fest: Saudi-Arabien oder Katar hatten bisher keine Probleme zumindest ein wenig zu spenden.
Was genau z.B. diese beiden Staaten daran hindern könnte den Fehlbetrag (für wenige Wochen / Monate!) zu übernehmen, man kann nur spekulieren. Vielleicht übernehmen sie ja auch größere Verantwortung, wir werden es sehen.
Ansonsten kann ich Regierungen verstehen, die angesichts der Morde, Folterungen, Vergewaltigungen und Entführungen von u.a. Kleinkindern durch die Hamas, gepaart mit den Bildern von riesigen Tunnelanlagen, gestohlenen Lebensmitteln und Treibstoff plus den jetzigen Erkenntnissen sagen "Eben langt es"
Zumindest mal ein paar Wochen, länger wird es eh nicht halten.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ansonsten kann ich Regierungen verstehen, die angesichts der Morde, Folterungen, Vergewaltigungen und Entführungen von u.a. Kleinkindern durch die Hamas, gepaart mit den Bildern von riesigen Tunnelanlagen, gestohlenen Lebensmitteln und Treibstoff plus den jetzigen Erkenntnissen sagen "Eben langt es"
Zumindest mal ein paar Wochen, länger wird es eh nicht halten.        

Eine bestechende Logik Laie. Mit beeindruckender analytischer Schärfe und Kälte vorgetragen.
Wir sehen also, dass das vorhandene Hilfenetzwerk teilweise missbraucht wurde um die terroristische Hamas in ihrem Übergriff auf israelische Menschen zu unterstützen.
Jetzt beklagst du, völlig zurecht, die Gräueltaten an den Geiseln, explizit an Kindern.
Im Gazastreifen besteht die Hälfte der Bevölkerung aus Kindern. Eine andere funktionierende Hilfestruktur als die bestehende gibt es nicht - und bei allen Schwächen der bestehende, ist das Leben von Tausenden davon abhängig, ob über diese Kanäle weiter Hilfsmittel und Geld ankommen.
Wie halten wir es mit den palestinensichen Kindern Laie?
Eine zynische Analyse nebst Schulterzucken zu den "arabischen Bruderstaaten" (eine Argumentation die im Kern am Rande eines rassistischen Narrativs durch die Gegend kreucht - "was gehen uns die Araber an, sollen sich doch die anderen Araber kümmern") wird den Menschen nicht helfen.
Oder haben die keine Hilfe verdient, weil sie als Palestinenser unter der Knute der Hamas kein Recht auf Schutz und Unversehrtheit haben?
Sind palestinensiche Kinder weniger wert als israelische? Und sind israelische Faschisten weniger verachtenswert als, sagen wie mal, russische?
Viele Fragen die mir bei deinen Ausführungen in den Kopf kommen Laie.
#
FrankenAdler schrieb:

Jedenfalls ist Nico dann wieder frei und, letztlich, seit seinem Abgang bei uns, nie irgendwo richtig klar gekommen.        

Gilt das nicht für die meisten unserer Abgänge...
#
Robby1976 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jedenfalls ist Nico dann wieder frei und, letztlich, seit seinem Abgang bei uns, nie irgendwo richtig klar gekommen.        

Gilt das nicht für die meisten unserer Abgänge...

Halt echt! Irgendwie ist das schon sehr traurig, wenn man sieht, wie die Jungs alle abkacken.
Lindström in Neapel überascht mich jetzt nicht, Kohle in Paris auch nicht. Aber gerade Kamada - das hätte ich so nicht erwartet.
Sow spielt zwar, aber halt gegen den Abstieg und Ndicka war zwischenzeitlich Stamm. Wird man sehen wie das nach seinem Afrikaausflug dann weiter geht.
#
Na? Wie geht's den werten Kollegen vom Aktionsbündnis Geistesschwäche?
Alles fit?
#
Ein Link ist keine Diskussionsgrundlage!!!1 🙄
#
Jaja. Üb du nur schön.
#
Kovac wackelt wohl bedenklich in Wolfsburg, Hasenhüttl wird schon als Nachfolger gerüchtet

https://www.fussballtransfers.com/a4529805894351485304-bei-entlassung-der-favorit-auf-die-kovac-nachfolge
#
Tafelberg schrieb:

Kovac wackelt wohl bedenklich in Wolfsburg, Hasenhüttl wird schon als Nachfolger gerüchtet

https://www.fussballtransfers.com/a4529805894351485304-bei-entlassung-der-favorit-auf-die-kovac-nachfolge

Hieß es in der Sommerpause nicht noch, Hasenhüttl habe keinen Bock mehr Trainer zu sein?
#
Hund streicheln
#
FrankenAdler schrieb:

Während die Menschen im Gazastreifen an Hunger, Seuchen, Krankheiten und Beschuß durch die israelische Armee zu hunderten verrecken

Hast Du für die Hungertoten und Seuchentoten Quellen? Dass Seuchengefahr besteht und die Menschen hungern, dafür habe ich Belege gefunden und das kann man sich denken, aber Meldungen über tatsächliche Hunger- und Seuchentote habe ich bisher nicht gefunden. Wäre lieb, wenn Du da was an der Hand hast für mich. Danke.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Während die Menschen im Gazastreifen an Hunger, Seuchen, Krankheiten und Beschuß durch die israelische Armee zu hunderten verrecken

Hast Du für die Hungertoten und Seuchentoten Quellen? Dass Seuchengefahr besteht und die Menschen hungern, dafür habe ich Belege gefunden und das kann man sich denken, aber Meldungen über tatsächliche Hunger- und Seuchentote habe ich bisher nicht gefunden. Wäre lieb, wenn Du da was an der Hand hast für mich. Danke.

Konkrete Zahlen habe ich nicht für dich.
https://www.fr.de/politik/vorwuerfe-gegen-unrwa-bringen-gaza-hilfe-in-gefahr-auch-deutschland-stoppt-zahlungen-92800779.html

Das ist alles, was dich an der Situation interessiert?
Kein Wort über die Vertreibungsphantasien?
#
Während die Menschen im Gazastreifen an Hunger, Seuchen, Krankheiten und Beschuß durch die israelische Armee zu hunderten verrecken, haben sich mehrere Faschisten aus der israelischen Regierung auf einer sogenannten "Konferenz des Sieges" getroffen und sich darüber ausgetauscht, wie man Gaza wieder israelisch besiedeln könnte.
Der rechtsextremistische Polizeiminister Ben-Gvir forderte neben der Besiedlung auch, man müsse die Palistinenser ermutigen den Gazastreifen zu verlassen. Es war ein Spruchband mit den Worten "Nur ein Transfer wird Frieden bringen" zu sehen.

https://www.spiegel.de/ausland/israel-netanyahu-minister-fordern-in-jerusalem-israelische-wiederbesiedlung-des-gazastreifens-a-d7f16d9c-0797-4bba-8c5b-2157eeec0f5c?sara_ref=re-so-app-sh

Während wir hier aufgrund der Remigrationsphantasien der AfD Nazis zu hundertausenden auf die Straße gehen, sprechen wir bei Israel, dessen Regierung bereits dabei ist "wohldosierte Grausamkeit" zur Anwendung zu bringen, trotz allem noch von Solidarität als Staatsräson?
Sorry. Solange diese Faschisten dieses Land führen und das morden im Gazastreifen unvermindert weiter geht, bin ich da raus!
#
Ich kann hier den Dorfnazis auch nicht immer ausweichen.
Letztens beim Schafkopfturnier hab ich einen zugelost bekommen in der zweiten Runde. Da gehst du dann nicht einfach heim.
Ein anderer davon ist unser Nachbar. Ein selten dummes Exemplar, das extrem Angst vor Willi hat. Ich schicke Willi immer los zum Hallo sagen. Einmal wär er vor Panik fast in den Bach gehüpft. Der Depp
Und einmal haben mich bei unserem Straßenfest die anderen Nachbarn zurückgehalten. Einer hat ihn dann weggebracht. Er hat meinen damals 16 jährigen Sohn geschubst - und einfach arg viel Glück gehabt, dass ich ein paar Meter weit weg war.
Im Dorf bekommst du den Bodensatz der Evolution einfach ab. Ob du das willst oder nicht.
#
Grau hinterlegte Beiträge
#
Die Waltons
#
Allerdings gab es am Freitag keine Banner, um mich zu ehren. Hat mich schon sehr getroffen. Deswegen habe ich mich auch weitestgehend aus der Diskussion zurück gezogen.
#
HessiP schrieb:

Allerdings gab es am Freitag keine Banner, um mich zu ehren. Hat mich schon sehr getroffen. Deswegen habe ich mich auch weitestgehend aus der Diskussion zurück gezogen.

Versteh ich nicht. Da stand doch alle paar Meter "Jobs finden"
#
Was? Nein!
Es geht mit großen Schritten voran. Stand heute morgen hatten wir bereits 19 Unterschriften.

Und jetzt alle zusammen:
Ganz
Frankfurt

Steht hinter hessip!
#
FrankenAdler schrieb:

Aber schön, dass die gleichen Erzählungen auch heute noch greifen. Auch schön, dass Arbeitnehmer*innen hierzulande zuvorderst in Neiddebatten einsteigen und gänzlich unverdächtig einer Solidarisierung bleiben.

Also wenn die Pro-GDL-Seite so redet wie Du, würde ich auch nicht sonderlich Lust auf Solidarisierung bekommen.
Und ich weiß, dass bei der IG Metall nicht weiter gemacht wurde mit der Reduzierung der Arbeitszeit. Dort weiß man aber auch, dass man konkurrenzfähig sein muss in ihrer Branche. Bei der Bahn eben nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Also wenn die Pro-GDL-Seite so redet wie Du, würde ich auch nicht sonderlich Lust auf Solidarisierung bekommen.

Bin ich hier als Vertreter der GDL auf ner Podiumsdiskussion oder im D&D des Eintracht Forums. Frag nur, falls ich irgendwas nicht mitbekommen habe.

SGE_Werner schrieb:

Und ich weiß, dass bei der IG Metall nicht weiter gemacht wurde mit der Reduzierung der Arbeitszeit. Dort weiß man aber auch, dass man konkurrenzfähig sein muss in ihrer Branche. Bei der Bahn eben nicht.        

Aha. Und welche Aussagen der GDL lassen dich zu dieser steilen These gelangen?
#
In der Innenverteidigung der Elfenbeinküste, die in drei Spielen 5 Dinger kassiert hat, übrigens ein gewisser Evan N‘Dicka. Hat sich also gegen die französische Nationalmannschaft entschieden.
#
J_Boettcher schrieb:

In der Innenverteidigung der Elfenbeinküste, die in drei Spielen 5 Dinger kassiert hat, übrigens ein gewisser Evan N‘Dicka. Hat sich also gegen die französische Nationalmannschaft entschieden.

Der hatte erste Einsätze für die Elfenbeinküste dich noch als Spieler von uns.
#
Katze zwischen Leben und Tod wegen Rattengift.

Möge der Depp der das ausgelegt hat den Rest seines Lebens unter Durchfall und Inkontinenz leiden!
#
Ich kann nicht glauben, dass Kovac da noch lange rumdelitieren darf. Das ist ja echt ganz schön kläglich was die mit diesem Kader abliefern.
#
So geil!

Misfits - Last Caress

Um das Genre noch ein bissl zu feiern

Blitz - 4q