>

FrankenAdler

21502

#
Karma Kollektiv aus Berlin. Zubereitet in der Bialetti - ganz nett.
#
HessiP schrieb:

Karma Kollektiv aus Berlin. Zubereitet in der Bialetti - ganz nett.

Die hatte ich auch schon in der Mùhle. Netter Stoff.
#
Ging es hier mal, irgendwann, um nen Spieler Wahi oder ist das der offizielle FFP Thread?
Könnte man trefflich mit Interssierten in nem eigen Thread diskutieren. Hier jedoch wäre es schön beim Spieler zu bleiben.
#
Espresso, frisch gemahlen (Uganda)
#
HessiP schrieb:

Espresso, frisch gemahlen (Uganda)

Von welchem Röster?
#
An deiner Stelle führe ich nach Bad Rappenau zur Kur mit Kaffee und Kuchen. 😁
#
Bei Kaffee bin ich wählerisch, Kuchen nur glutenfrei und Sauna hab ich selber.
Bliebe noch das gute Bad Rappenauer Mineralwasser
#
Kennt sich hier eigentlich jemand mit Urlaub in Schottland aus?
Planen für September einen ca einwöchigen Trip dorthin, waren aber noch nie dort und haben daher nicht so viel Ahnung, wie man die Prioritäten am besten setzt

Nur mit der East Highway Linie möchte ich unbedingt fahren!! Und bzgl. Whisky-Tasting sind wir uns einig. Nur wo? 😶
#
Ich würde jedenfalls nen Schirm mitnehmen, führe ich im September nach Schottland
#
Selbstgebackenes glutenfreies Haferbrot mit bretonischer Meersalzbutter und Bio-Mortatella.
#
Sardellenpizza
#
„In Erinnerung rufen?“ Was gibst da in Erinnerung zu rufen, die spielen noch hier und das erst wieder seit 4 Jahren. Musst du dir auch ab und an mal in Erinnerung rufen, wie deine Frau heißt, oder dass man Hosen trägt wenn man rausgeht?
#
Naja. Frauen z.B. tragen Röcke. Oder Kleider. Macht also schon Sinn der Beitrag.
#
Apfelsaftschorlé (Hessen)
#
HessiP schrieb:

Apfelsaftschorlé (Hessen)

Alkoholfreies Pils (Jever)
#
Moin, Moin ihr Lieben.

Ach ja: hallo Tom
#
Quasi Christlich Sozialer Schmarotzer?
#
Es ist wie immer. Alle hängen sich an einem Sternchen auf.

Wasn jetzt mit dem Quereinstieg? Wer (m/w/d) macht’s?
#
HessiP schrieb:

Es ist wie immer. Alle hängen sich an einem Sternchen auf.

Wasn jetzt mit dem Quereinstieg? Wer (m/w/d) macht’s?

Junge, wenn ich es mir mal richtig schlecht gehen lassen will, dann nehm ich mir nen Hammer, setz mich in's Eck und klopf mir ein bissl auf den Fuß. Da brauch ich nicht extra nen Scheißjob im Scheißländle
#
Adler_im_Exil schrieb:

Aber ob es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Böllern und Spiel gab, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Natürlich gab es den. Der Support hat merklich drunter gelitten. Genauso wie er durch den Dauersingsang in der zweiten Halbzeit gelitten hat. Leipzig war an diesem Abend durchaus schlagbar und die Unterstützung war nicht so wie sie sein sollte. Davon bin ich überzeugt.
#
sgevolker schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Aber ob es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Böllern und Spiel gab, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Natürlich gab es den. Der Support hat merklich drunter gelitten. Genauso wie er durch den Dauersingsang in der zweiten Halbzeit gelitten hat. Leipzig war an diesem Abend durchaus schlagbar und die Unterstützung war nicht so wie sie sein sollte. Davon bin ich überzeugt.

Diese zweite Halbzeit war ein guter Beleg dafür, was den Selbstdarstellern in der Kurve wirklich wichtig ist. Und da ging es dann darum, zuvorderst zu demonstrieren, wie sehr man doch Abneigung gegen das Konstrukt aus Österreich empfindet. Keine Ahnung, in wie weit da Spiel und eigene Mannschaft überhaupt groß ne Rolle gespielt haben. Nach meinem Eindruck eher gar keine.
#
Jaroos schrieb:

Habt ihr eine Idee wie ich ihm helfen könnte oder wer helfen könnte?

Wie bei vielen Dingen im Leben müssen Menschen erstmal bereit sein sich helfen zu lassen, oder erkennen dass sie Hilfe brauchen bzw. bereit sein Hilfe anzunehmen.

Nun hast du jemanden der vielleicht akutere medizinische Probleme hat (wie lange ist das mit der Lunge her?), gleichzeitig antriebsloser wird und zunehmend verwahrlost.
Mehr als eindringlich bitten, sich ärztlich untersuchen zu lassen kannste erstmal nicht. Außer du hast den Eindruck es ist was lebensbedrohliches... davon gehe ich jetzt aber erstmal nicht aus.

Keine Ahnung ob du ihm mit dem Hund bekommst, a la der braucht dich noch, tu's wenigstens für ihn.

Ansonsten ist sich mit "ihm abgeben", sicherlich nicht verkehrt, so hat er wenigstens soziale Interaktion und ne Art Kummerkasten. Vielleicht kann man die Gespräche auch aus der "Selbstmitleid"-Ecke in andere, positivere Bahnen lenken.

Letztendlich muss man dabei aber auch aufpassen, dass nicht seine zu deinen Problemen werden.

Solange dich das nicht belastet und er in dir nen verlässlichen Kontakt hat, ist das sicher nicht verkehrt.
Wenn's gar nicht mehr geht und du Sorge hast, dass es gar nix wird können ggfs. auch Behörden weiterhelfen.
Das würde ich aber im Vorfeld offen kommunizieren und auch warum du das machst. Um nicht in die Gefahr des "Anschwärzens" zu kommen.

Ansonsten kannste nicht viel mehr machen m. M. nach.
#
Ich bin hier weitgehend bei dir Jens.
Grundsätzlich empfinde ich zunächst einfach Freude und Begeisterung über deine Empathie und deine Zuwendung Jaroos.
Brockmans Tip kannst du nutzen, um dich, auch anonym, mal beraten zu lassen um abzuklären, wie du gut helfen kannst.
Nach meiner Erfahrung könnte es wichtig sein, zunächst dafür zu sorgen, dass sein geliebter Hund gut versorgt ist, falls er stationäre medizinische Hilfe benötigt. Und vielleicht macht es Sinn, ihn danach zu fragen, ob eine Klärung dieses Aspekts ihm die Möglichkeit für eine Behandlung öffnen würde.
Hier würde ich dir empfehlen, mit eurem örtlichen Tierheim Kontakt aufzunehmen. Die haben meistens gute Ideen, wo Hunde für ne Zeit bleiben können oder vermitteln sogar in Tierpflegestellen.
Wichtig finde ich auch, dass der Wunsch zu helfen, nicht in Übergriffigkeit ausartet. Grundsätzlich hat der gute ein Recht darauf sich zu Grunde zu richten. So sehr akute Suizidalität begrenzt wird, so wenig gibt es das Recht einen schleichenden Suizid einzudämmen. Aber da darf man auch fragen um zu verstehen, was gegebenenfalls Ziel und Antrieb ist.
Und da ist es auch ok, auf Distanz zu gehen, wenn man eine solche Entscheidung nicht aushalten kann.

Dir jedenfalls Danke für diesen Lichblick von Wärme und Fürsorge Jaroos!
#
Ich denke, dass wir hinsichtlich der Digitalisierung stark am Föderalismus leiden.
Und natürlich am, mMn, großen Grundübel des Sozialgesetzbuches, das für sich Hauptursache für die ausufernde Bürokratie in Deutschlands Sozialsystemen ist.
Jede doofe Kackkommune mit 70.000 Einwohnern kreiert und implementiert ihre eigenen Lösungen, jedes Bundesland, innerhalb der Bundesländer partiell die überörtlichen Gebietskörperschaften (Bezirke, Landesanstalten), dazu der Bund selbst ...
Darüber hinaus dann Pflegekasse, Krankenkasse, Rentenversicherer als Bundesanstalten, Einige hundert Jobcenter und Sozialbehörden, Jugendämter, Ausländerbehörden und weiß der Teufel welche Kommunal-, Landes- und Bundesbehörden da noch dazu kommen.
Alle haben eine eigene Idee von Digitalisierung, bei allen geht vor allem anderen die Abgrenzung hinsichtlich Kostenträgerschaft als Paradedisziplin guten Verwaltungshandelns weit vor dem eigentlichem Zweck der Veranstaltung.
Wer diese Kackvereine dazu bringt, eine einheitliche Strategie zu akzeptieren, sollte ansatzlos den Friedensnobelpreis verliehen bekommen. Mindestens.
#
FrankenAdler schrieb:

Tom66 schrieb:

Knueller schrieb:

Wobei die Gartenpartei echt cool ist, die machen entspannt ihr Ding

Frankenstein ist aber eher so Typ Grauer Panther

Sagt das schwarze Büffet-Frettchen.

Grüße vom tollen Büffet

#
Tom66 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tom66 schrieb:

Knueller schrieb:

Grüße vom Tollwut Büffet

Ich hab's mal korrigiert.
#
HessiP schrieb:

*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.

Es gibt im "Ländle" mehr als "den" Dialekt!
#
Misanthrop schrieb:

HessiP schrieb:

*generell, und nicht nur wegen der die Spießigkeit überdeckenden Marketingstrategie, eh mein Lieblingsbundesland. Der Dialekt, Jogi Löw, Knüller, SGE_Werner, SC und VfB usw.

Es gibt im "Ländle" mehr als "den" Dialekt!

Ja. Aber spätestens wenn der Dialekt erklingt, bleibt vom Rest nicht mehr viel übrig.
#
Knueller schrieb:

#
Tom66 schrieb:

Knueller schrieb:

#
Mich fragen, ob der Franky in seiner Sauna eingepennt ist.

Meine kleine Provokation hat er souverän ignoriert, das ist doch sonst nicht seine Art 😋
#
Knueller schrieb:

Mich fragen, ob der Franky in seiner Sauna eingepennt ist.

Meine kleine Provokation hat er souverän ignoriert, das ist doch sonst nicht seine Art 😋

Alter, wenn ich tiefenentspannt, aus der Sauna kommend so einen Kommentar lese, verfalle ich sofort in den "was juckt es die Eiche wenn die Sau sich an ihr schrubbt" Modus. 😎
#
ein Link ist keine Beitragsgrundlage
#
Tafelberg schrieb:

ein Link ist keine Beitragsgrundlage

Babbel net 😏