FrankenAdler
21502
Tom66 schrieb:FrankenAdler schrieb:
So ist es halt nach ein paar Jahren Opposition. Da verlieren sie den letzten Anstand die Unionisten.
...schreibt der frustrierte Linke, dessen Partei demnächst mit den Grauen Panthern und der Gartenpartei im Konvolut unter "Sonstige" geführt wird.
https://youtu.be/1UfnVx5hSaY
FrankenAdler schrieb:
Altmeister adlerkadabra
Ein Lob der praesenilen Bettflucht.
adlerkadabra schrieb:FrankenAdler schrieb:
Altmeister adlerkadabra
😁
Tafelberg schrieb:
was ist denn hier los?
Der Tom macht einem wirklich Sorgen. Dieses ansatzlose kippen zwischen rumgeschleime und haltlosen Impulsdurchbrüchen inclusive derbster Beleidigungsorgien ...
So ist es halt nach ein paar Jahren Opposition. Da verlieren sie den letzten Anstand die Unionisten.
Man traut sich gar nicht mehr hier rein schauen. Da wird einem ja schlecht bei dem Geschleime vom schwarzen Tom.
Eine unfassbare Spannung liegt derzeit über dem Mitternachtshonk.
Brady, der Abklatsch des Bots Brady74 versucht verzweifelt in der Riege der Honks mitzumischen, bestätigt aber in schöner Regelmäßigkeit nur seine Unfähigkeit. So ist das wenn man mit den Großen spielen will ...
Interessant ist, mit welcher Leichtigkeit der Altmeister adlerkadabra den Emporkömmling Feigling zu distanzieren in der Lage ist. Feigling selbst, der ob der wenig ernst zu nehmenden Präsenz des Brady seit Monaten nur arrogant runtergezählt hat, scheint mittlerweile derart verunsichert, dass er nur noch einzelne Buchstaben verwendet.
Sollte jetzt noch ein professioneller Nachtschwärmer wie salbe dazu kommen, gehen für den Feigling die Honk Lichter aus.
Großes Kino hier!
Brady, der Abklatsch des Bots Brady74 versucht verzweifelt in der Riege der Honks mitzumischen, bestätigt aber in schöner Regelmäßigkeit nur seine Unfähigkeit. So ist das wenn man mit den Großen spielen will ...
Interessant ist, mit welcher Leichtigkeit der Altmeister adlerkadabra den Emporkömmling Feigling zu distanzieren in der Lage ist. Feigling selbst, der ob der wenig ernst zu nehmenden Präsenz des Brady seit Monaten nur arrogant runtergezählt hat, scheint mittlerweile derart verunsichert, dass er nur noch einzelne Buchstaben verwendet.
Sollte jetzt noch ein professioneller Nachtschwärmer wie salbe dazu kommen, gehen für den Feigling die Honk Lichter aus.
Großes Kino hier!
FrankenAdler schrieb:
Altmeister adlerkadabra
FrankenAdler schrieb:
Warten bis die Sauna auf Betriebstemperatur ist
Joa, im April Part II kann man auch durchaus mal in die Sauna gehen.
Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:
Quasi perfektes Saunawetter heute. Das pisst ja in einem fort hier.
FrankenAdler schrieb:
Sprühwurst
FrankenAdler schrieb:Tom66 schrieb:FrankenAdler schrieb:Tom66 schrieb:Feigling schrieb:
Hallo Barbie
Ich liebe dich und will ein Kind von dir.
Ist das jetzt irgendwie so dein coming out hier oder was?
Du wirst Trauzeuge, aber du musst dein CSU-Parteibuch mitbringen.
Der Feigling wird in eine Zwangsheirat gedrückt?
Er ist halt der Letzte auf der Resterampe.
Tom66 schrieb:FrankenAdler schrieb:Tom66 schrieb:FrankenAdler schrieb:Tom66 schrieb:Feigling schrieb:
Hallo Barbie
Sagt viel über dich aus, wenn du von der Resterampe ein Kind willst.
Tom66 schrieb:FrankenAdler schrieb:Tom66 schrieb:Feigling schrieb:
Hallo Barbie
Der Feigling wird in eine Zwangsheirat gedrückt? 😱
FrankenAdler schrieb:Tom66 schrieb:FrankenAdler schrieb:Tom66 schrieb:Feigling schrieb:
Hallo Barbie
Halt schwarzer Lack und schwarzes Leder.
So sind sie, die Schwarzen.
So sind sie, die Schwarzen.
Hab mir auf RND grad nochmal ne Zusammenfassung über Ramsauers Interview gelesen.
Das mit dem Ungeziefer sei nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen, so klagt er der arme Mensch. Dann is ja gut, wenn man solche Nazisprüche nur privat ablässt.
Insgesamt ist das was der alte Mann da in die Gegend kotzt sehr sehr gruselig.
https://www.rnd.de/politik/peter-ramsauer-vergleicht-migranten-mit-ungeziefer-und-bemueht-sich-jetzt-um-schadensbegrenzung-D5P4B74HOFIIPPRSGI25DGXXNI.html
Das mit dem Ungeziefer sei nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen, so klagt er der arme Mensch. Dann is ja gut, wenn man solche Nazisprüche nur privat ablässt.
Insgesamt ist das was der alte Mann da in die Gegend kotzt sehr sehr gruselig.
https://www.rnd.de/politik/peter-ramsauer-vergleicht-migranten-mit-ungeziefer-und-bemueht-sich-jetzt-um-schadensbegrenzung-D5P4B74HOFIIPPRSGI25DGXXNI.html
Tom66 schrieb:Feigling schrieb:
Hallo Barbie
Gudi1969 schrieb:
Ein TW-Trikot gibt es auch wieder
Nein! Echt jetzt? Das wird langsam wirklich inflationär mit diesen Torwarttrikots.
Gudi1969 schrieb:
und es wird wieder gelb sein
Damit der Trapper nicht irritiert ist. So wie neulich an der Eckfahne.
Gudi1969 schrieb:
lt. Antwort von der Eintracht auf e-Mail-Anfrage.
Tja. Der digitalste Club Deutschlands.
Tafelberg schrieb:
wenn man nach einer Quelle fragt, ist das für mich kein hoch gejazze. Ich habe gegen Maddux sicher nichts, der hat garantiert viel besseere Detailkenntnisse von Spielern wie ich bspw habe.
Vielleicht sollte der Maddux mal seine Ignoreliste veröffentlichen. Scheint ja recht lang zu sein, wenn er nen ganzen Tag braucht, bis ihm Nachfragen von ner ganzen Reihe von Usern nicht erreichen.
Oder er stellt mit en paar Leuten, denen die Ehre zu Teil wird, von ihm gehört zu werden, direkt auf PN um. Wäre sehr ok für mich!
So lang ist meine Ignoreliste garnicht. Anhand meiner ausgebliebenen Reaktionen auf die Nachfragen bestimmter User kannst du dir aber sicher selbst ausrechnen wer auf meiner Ignoreliste steht. Zudem habe ich auch noch andere Dinge zu tun als 24/7 hier im Forum rumzuhängen um schnellstmöglich auf Anfragen reagieren zu können.
Ich habe da einen tollen Tipp für dich, falls du meine Beiträge nicht lesen möchtest. Setzt mich einfach auf deine Ignoreliste.
Ich habe da einen tollen Tipp für dich, falls du meine Beiträge nicht lesen möchtest. Setzt mich einfach auf deine Ignoreliste.
In seiner ersten Saison bei uns hatte Jakic die selbe Rolle inne wie zuvor bei Zagreb. Jakic wahlweise als absichernder 6er oder Balleroberer im zentralen Mittelfeld mit einem Ballverteiler (Sow bzw Ademi) und davor ein 10er (Kamada bzw Majer). Da konnte jeder Spieler seine Stärken einbringen und die Schwächen wurden von anderen Spielern ausgeglichen.
Glasner hätte letzte Saison auch nicht anders spielen lassen wenn er genug Innenverteidiger zur Verfügung gebat hätte. Hatte er halt nur nicht und deswegen mussten ständig positionsfremde Spieler in der Innenverteidigung ran. Jakic, Lenz, Chandler, als es beim Personal ganz übel aussah durfte dann auch Gebuhr mal ran.
Zudem hatte Glasner eine Alternative zu Jakic gefordert, nur hatte er keine bekommen.
Glasner hätte letzte Saison auch nicht anders spielen lassen wenn er genug Innenverteidiger zur Verfügung gebat hätte. Hatte er halt nur nicht und deswegen mussten ständig positionsfremde Spieler in der Innenverteidigung ran. Jakic, Lenz, Chandler, als es beim Personal ganz übel aussah durfte dann auch Gebuhr mal ran.
Zudem hatte Glasner eine Alternative zu Jakic gefordert, nur hatte er keine bekommen.
Ok. Du hast jetzt erklärt, welche Gründe es geben könnte, dass Toppmöller Jakic aussortiert.
Zusammenfassend ist dann festzuhalten, dass du mal "einen rausgehauen" hast, also eine Behauptung ohne jeden Beleg in die Welt gesetzt hast, im Volksmund auch heiße Luft genannt.
Vielleicht solltest du etwas weniger Zeit mit dem lesen von "Insiderinformationen" verbringen.
Zusammenfassend ist dann festzuhalten, dass du mal "einen rausgehauen" hast, also eine Behauptung ohne jeden Beleg in die Welt gesetzt hast, im Volksmund auch heiße Luft genannt.
Vielleicht solltest du etwas weniger Zeit mit dem lesen von "Insiderinformationen" verbringen.
Wenn er „sollte“ geschrieben hätte, würde es ja passen. Sprich: Da ich Toppmöllers Spielidee so und so einschätze, sollte Jakic keine Rolle mehr spielen.
Den Unterschied zwischen Dies und Das und dem Gebabbel kennen
Skhiri ist jetzt auch keine Ballerina, sondern ein defensivstarker 6er. Nur eben einer der auch mit dem Ball umgehen und ein Spiel lenken kann. Was man von Jakic jetzt nicht gerade behaupten kann. Der war bei Zagreb schon eher der Typ Jens Jeremies. Rennen, kämpfen, Bälle gewinnen und die dann an die spielstärkeren Ademi und Majer abgeben.
Toppmöller scheint in Ballbesitz, egal ob mit Dreier- oder Viererkette, auf 2 hochschiebende 8er zu setzen, welche von einem 6er abgesichert werden. Der 6er muss dann aber über ausreichend spielerische und spielmacherische Fähigkeiten verfügen um aus der Tiefe das Spiel lenken zu können.
So ein Spieler muss nicht zwangsläufig teuer sein, zumindest wenn man nur nach einem Backup Ausschau hält. Union Berlin hat sich gerade erst Tousart für nur 3 Mio geangelt. Wobei da noch Boni dazukommen können und Tousart eher nicht den Anspruch hat der Backup von Skhiri zu sein.
Die von mir schonmal vorgeschlagenen Sivert Mannsverk und Morten Frendrup sollten ebenfalls nicht die Welt kosten.
Nur wer würde Jakic kaufen? Von irgendwelchen Interessenten hatte ich bisher nichts gehört.
Toppmöller scheint in Ballbesitz, egal ob mit Dreier- oder Viererkette, auf 2 hochschiebende 8er zu setzen, welche von einem 6er abgesichert werden. Der 6er muss dann aber über ausreichend spielerische und spielmacherische Fähigkeiten verfügen um aus der Tiefe das Spiel lenken zu können.
So ein Spieler muss nicht zwangsläufig teuer sein, zumindest wenn man nur nach einem Backup Ausschau hält. Union Berlin hat sich gerade erst Tousart für nur 3 Mio geangelt. Wobei da noch Boni dazukommen können und Tousart eher nicht den Anspruch hat der Backup von Skhiri zu sein.
Die von mir schonmal vorgeschlagenen Sivert Mannsverk und Morten Frendrup sollten ebenfalls nicht die Welt kosten.
Nur wer würde Jakic kaufen? Von irgendwelchen Interessenten hatte ich bisher nichts gehört.
Magst du trotzdem bitte mal sagen, woher du das hast, dass Topmöller Jakic aussortiert hat?
Tafelberg schrieb:
Das sind dann externe Einzelmeinungen, von denen ich mal als Konservativer in aller Form distanziere
Musst Du nicht ausdrücklich. Man darf nicht auf den Versuch einer Stigmatisierung der "Konservativen", denen manche alles mögliche zutraut besonders das üble, reagieren.
Es ist wie bei den LGlern. Durch Provokation Aufmerksamkeit produzieren.
hawischer schrieb:Tafelberg schrieb:
Das sind dann externe Einzelmeinungen, von denen ich mal als Konservativer in aller Form distanziere
Musst Du nicht ausdrücklich. Man darf nicht auf den Versuch einer Stigmatisierung der "Konservativen", denen manche alles mögliche zutraut besonders das üble, reagieren.
Es ist wie bei den LGlern. Durch Provokation Aufmerksamkeit produzieren.
Ja. Genau. Ich spreche von Leuten die sich als konservativ bezeichnen, Tom macht ne Verallgemeinerung daraus und hawischer empört sich dann über Stigmatisierung aller Konservativen.
Selektives Lesen gepaart mit einem Hang zum rumopfern, fertig ist der Lack.
Keine Ahnung, wie man da noch eine halbwegs zielführende Diskussion führen soll.
Ganz davon abgesehen sollte man als Konservativer gut überlegen, wieviel Mühe man darauf verwendet, sich von denen zu diszanzieren, die ihre rechtsradikale Gesinnung unter dem Deckmantel des Konservativen beschönigen wollen.
Einem Tafelberg bspw gelingt das mühelos. Andere neigen dann eher zu einem reflexartigen "ja aber".
Wieder andere scheinen die Definition konservativ freudig zu nutzen um ihre Menschenfeindlichkeit auszuleben.
Ich muss mich als linker Demokrat auch immer wieder diszanzieren. Von Linksterrorismus, Leuten wie Dagdelen oder Wagenknecht, notfalls von Stalin himself. Trotzdem wird mir hier immer wieder Nähe zu solchen ideologischen Strömungen unterstellt.
Einfach mal aufhören mit dem rumopfern liebe Konservative. Einfach mal Verantwortung übernehmen und deutlich abgrenzen statt sich in whataboutismen zu verlieren.
FrankenAdler schrieb:
Ich spreche von Leuten die sich als konservativ bezeichnen, Tom macht ne Verallgemeinerung daraus und hawischer empört sich dann über Stigmatisierung aller Konservativen.
Lieber FA, für mich gehörst du in Bezug auf Pauschalisierung und Polemik mindestens mal zu den Top 3 im Forum.
Du schreibst nahezu ausnahmslos "Die Union"..."Die Wähler der Union"...oder "Die Konservativen", eine gewisse Differenzierung durch die Formulierung "Teile der Union" ist dir fremd.
Ein Paradebeispiel hast du vor einigen Wochen im Assoziations-Fred geliefert, auf den vorherigen Beitrag "Union" hast du "Rassisten" folgen lassen. Noch mehr Pauschalisierung und dazu noch üble Nachrede ist kaum möglich.
Durch meine "Petzerei", wie du es genannt hast, haben die Mods deinen Beitrag schnell gelöscht.
Wenn du also mehr Differenzierung und weniger Polemik wünscht, fängst du am besten bei dir selbst an.
warum sollte man sich von solchen Volliditionen abgrenzen müssen? Hier hat bisher niemand, wirklich niemand die Gewalt gegenüber Aktivisten gebillig. Nein, die wurde von allen abgelehnt. Ist es da nicht auch einfach mal egal in welchen politischen Schubladen diese Menschen denken könnten, die dort Menschen von der Straße zerren? Ich weiß nicht, ob das ausnahmslos "Konservative" sind. Wo beginnt das eigentlich? Kann man auch in Teilen konservativ sein und in anderen Teilen offen? Oder gibt es nur schwarz und weiß? Wir müssten das Bild des "Konservativen" dann vielleicht mal zunächst vollumfänglich definieren, damit auch jeder für sich selbst schauen kann, ob er dort hineinpasst oder nicht.
Davon ab bleibt das, worüber wir uns alle einig sind, egal was man von den Aktionen der LG hält, Gewalt gegenüber diesen Leuten geht nicht. Und das ist mir persönlich wichtiger.
Davon ab bleibt das, worüber wir uns alle einig sind, egal was man von den Aktionen der LG hält, Gewalt gegenüber diesen Leuten geht nicht. Und das ist mir persönlich wichtiger.
Ich habe eigentlich keine Zweifel an deinem Erinnerungsvermögen. Aber wenn dann gerade du schreibst
dann merke ich schon eine gewisse Irritation.
Auch wenn du das dann irgendwann gelöscht hast, sollte man nicht so tun als gäb es das hier nicht.
skyeagle schrieb:
Hier hat bisher niemand, wirklich niemand die Gewalt gegenüber Aktivisten gebillig.
Auch wenn du das dann irgendwann gelöscht hast, sollte man nicht so tun als gäb es das hier nicht.
FrankenAdler schrieb:
Ich habe eigentlich keine Zweifel an deinem Erinnerungsvermögen. Aber wenn dann gerade du schreibstskyeagle schrieb:
Hier hat bisher niemand, wirklich niemand die Gewalt gegenüber Aktivisten gebillig.
Ich wüsste nicht, was ich hier löschen sollte. Natürlich kann mich meine Erinnerung trügen, aber hier wirklich jemand geschrieben, dass es okey ist, Selbstjustiz walten zu lassen?
...schreibt der frustrierte Linke, dessen Partei demnächst mit den Grauen Panthern und der Gartenpartei im Konvolut unter "Sonstige" geführt wird.