>

FrankenAdler

21516

#
Xaver08 schrieb:

Worum geht es Dir denn konkret?
Um Tips für einen klimaschonenden Lebenstil?
Weil wenn es das wäre, das gibt es ja zuhauf

Es gab auch unzählige Warnungen und Berechnungen - aber nicht genug Aufmerksamkeit. Deshalb ja die Aktionen, Aufmerksamkeit ist jetzt da....OK, anderes Thema.
Und auch bei den Tipps für einen klimaschonenden Lebensstil gibt es genug, eben identisch wie bei den Warnungen. Deshalb ist es ja durchaus vergleichbar. Aber es gibt, soweit mir bekannt ist, keine Aktionen die darauf abzielen.
Und auch nicht so viel Anzeichen dass sich da soviel dreht.
Versteh mich nicht falsch, die Politik/Gesetzgebung/Steuerrecht hat einen riesen Einfluss, deshalb ist es völlig OK wenn da zuerst und primär Druck gemacht wird. So funktioniert Demokratie und diesen druck kritisiere ich nicht generell.
Aber es verwundert halt wie wenig der Bereich "persönliche Entscheidungen" beackert wird.
Als Grund sehe ich es würde die Leute dann konkret rausfordern etwas zu ändern. So sind es halt eher andere, die Autohersteller, FDP und das Fahrverbot, RWE, die Politiker - irgendwie alles "Ziele" bei denen jeder denkt "Ja, die sind Schuld!".
Darum ging es mir.
Wie gesagt, konkret wäre eine Aktion streamingfreier Dienstag, gerade an junge Leute gerichtet.
Hätte evtl. den Effekt mal zu sehen wie ernst es den Menschen ist, wenn es um die persönliche Klimabilanz geht.
#
Ich glaube Xaver hat da erst vor kurzem einiges zum Thema "hinlenken zur persönlichen Verantwortung" geschrieben. Beispielhaft erklärt am Thema Recycling, wo es der Industrie ja auch gelungen ist, eigentlich fragwürdige Verpackungskonzepte zum (weitgehend alternativlosen) Problem der Endverbraucher zu machen.
Darüber hinaus: wurde nicht gerade durch die Klebeproteste der Individualverkehr adressiert, also das Individuum? Und wurde dann nicht gerade dafür Unverständnis ausgedrückt, weil statt der großen Akteure der kleine Mann/die kleine Frau in den Fokus genommen wurde?
#
kein vergessen
kein #fussbreit
nie wieder
#
Nie wieder Krieg!
Nie wieder Faschismus!
#
Misanthrop schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Es ist schon faszinierend, wie ihr seltsamen Südhessen tagelang darüber diskutieren könnt, wie man sich Sodbrennen über diese Apfelessigplörre einfangen kann.

Würden meine Landsleute die Schwarte von Schwarzwälder Schinken in Bier auflösen und das auch noch als landestypische "Spezialität" feilbieten, wäre ich hier ja etwas vorsichtiger.

100% Anti-Schlenkerla!
#
mischel schrieb:

Misanthrop schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Es ist schon faszinierend, wie ihr seltsamen Südhessen tagelang darüber diskutieren könnt, wie man sich Sodbrennen über diese Apfelessigplörre einfangen kann.

Würden meine Landsleute die Schwarte von Schwarzwälder Schinken in Bier auflösen und das auch noch als landestypische "Spezialität" feilbieten, wäre ich hier ja etwas vorsichtiger.

100% Anti-Schlenkerla!

Ich hatte das Vergnügen meine Oberstufe in der Domschule fünf Minuten vom Schlenkerla verbringen zu dürfen. Oder vielleicht sollte ich sagen im Schlenkerla fünf Minuten von der Domschule 😁
Gut! Ich hatte doch des öfteren üble Flatulenz damals.
Aber nie Sodbrennen! ☝🏻
#
Na toll. Die letzten 43 Beiträge gelesen und jetzt in der Situation mich bei normalen Infantilen entschuldigen zu müssen wegen der üblen Verunglimpfung.
#
Bissi feingeistig, ja nachgerade anarchistisch, dieser Schiri-Faden. Vielleicht sollten wir uns wieder auf die Wurzeln zurückbesinnen. "Och nö, net der" reicht völlig.
#
Wo ist der Anthrax wenn man ihn braucht?
#
Deutsche Kampfpanzer in die Ukraine.
Eine Mehrheit findet das richtig:

»Wie bewerten Sie es, dass Deutschland Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine liefern will?«,
In Prozent
- Eindeutig richtig 40
- Eher richtig 14
- Unentschieden 9
- Eher falsch 5
- Eindeutig falsch 32

Quelle: Civey-Umfrage für den SPIEGEL vom 25. bis 26. Januar 2023; Befragte: 5044; die statistische Ungenauigkeit der Umfrage liegt bei bis zu 2,8 Prozentpunkten

#
Eine Ablehnung von gut 39% sind jetzt aber auch deutlich mehr, als nur AfD und Linken Wähler plus ein paar linke SPDler.
Hätte, nach all dem Getöse, eine breitere Zustimmung erwartet.
#
Xaver08 schrieb:

Ist das so?

Ich sehe das nicht in den Medien, mein Eindruck ist, dass es aktuell darum geht, die Ukraine soweit zu stützen, dass sie sich primär gegen die nächsten russischen Angriffswellen verteidigen kann, im nächsten Schritt evtl Territorien zurückerobern kann.

Woher kommt dein Eindruck?

FrankenAdler schrieb:
Nur wird hier permanent davon ausgegangen, dass die Ukraine, knallt man sie nur ordentlich mit Waffen zu, mal locker flockig alles inclusive Krim zurückerobert.

Ich sehe schon, dass man das Patt halten muss. Mehr aber auch nicht. Das heißt dann aber auch, dass man eine Strategie braucht, dieses Patt konstruktiv aufzulösen.
Lies dir doch durch, wie hier von "erst zu Ende wenn Russland besiegt ist/Putin weg ist/alle Gebiete einschließlich der Krim zurückerobert sind geschrieben wird.
Hältst du das für ein realistisches Szenario?
Und: was ist das Ziel in den stande pede erfolgten Forderungen nach Kampfjets durch die Ukraine? Wo soll das hinführen und was bedeutet das für die Menschen in der Ukraine?
Und nein, eine Rückfrage, was mit den Leuten in den besetzten Gebieten ist, hebt diese Frage auch nicht auf!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich sehe schon, dass man das Patt halten muss und kann. Mehr aber auch nicht

So is es richtig
#
Ist das so?

Ich sehe das nicht in den Medien, mein Eindruck ist, dass es aktuell darum geht, die Ukraine soweit zu stützen, dass sie sich primär gegen die nächsten russischen Angriffswellen verteidigen kann, im nächsten Schritt evtl Territorien zurückerobern kann.

#
Xaver08 schrieb:

Ist das so?

FrankenAdler schrieb:
Nur wird hier permanent davon ausgegangen, dass die Ukraine, knallt man sie nur ordentlich mit Waffen zu, mal locker flockig alles inclusive Krim zurückerobert.

Ich sehe schon, dass man das Patt halten muss. Mehr aber auch nicht. Das heißt dann aber auch, dass man eine Strategie braucht, dieses Patt konstruktiv aufzulösen.
Lies dir doch durch, wie hier von "erst zu Ende wenn Russland besiegt ist/Putin weg ist/alle Gebiete einschließlich der Krim zurückerobert sind geschrieben wird.
Hältst du das für ein realistisches Szenario?
Und: was ist das Ziel in den stande pede erfolgten Forderungen nach Kampfjets durch die Ukraine? Wo soll das hinführen und was bedeutet das für die Menschen in der Ukraine?
Und nein, eine Rückfrage, was mit den Leuten in den besetzten Gebieten ist, hebt diese Frage auch nicht auf!
#
FrankenAdler schrieb:

Solange der Krieg andauert, wird der heftige Terror gegen die Zivilbevölkerung andauern.

Und wenn der Krieg endet, wird Russland seinen Terror gegen jeden Andersdenkenden in den besetzten Gebieten fortsetzen und sich die restlichen Gebiete halt vllt. später holen. Genau das sind ja die Punkte, die jedes Mal in Deiner Argumentation fehlen. Mir ist das doch immer zu sehr fokussiert auf die positiven Möglichkeiten.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Solange der Krieg andauert, wird der heftige Terror gegen die Zivilbevölkerung andauern.

Und wenn der Krieg endet, wird Russland seinen Terror gegen jeden Andersdenkenden in den besetzten Gebieten fortsetzen und sich die restlichen Gebiete halt vllt. später holen. Genau das sind ja die Punkte, die jedes Mal in Deiner Argumentation fehlen. Mir ist das doch immer zu sehr fokussiert auf die positiven Möglichkeiten.

Schon klar. Nur wird hier permanent davon ausgegangen, dass die Ukraine, knallt man sie nur ordentlich mit Waffen zu, mal locker flockig alles inclusive Krim zurückerobert.
Auch hier, um bei deinem Bild zu bleiben, scheint mir eine gewisse Ausrichtung auf positive Möglichkeiten vorzuherrschen. Die Frage ist nur, ob das wirklich realistisch ist. Seit Wochen, ich wiederhole mich, sehen wir eine weitgehend erstarrte Front und zunehmenden Gegendruck der Russen, die sich mittlerweile taktisch konsolidiert zu haben scheinen.
Das ist also aus westlicher Sicht, mit Verlaub, entweder pures Wunschdenken oder hartes Kalkül Russland auf Kosten der Menschen in der Ukraine dauerhaft zu schwächen.
#
Hat die letzten 20 Minuten ganz ordentlich gewirkt
#
Was Alex für Köln war ...
#
Der bringt jezut nicht den Petersen 😱
#
Wenn man "reklamieren" googelt kommt ein Bild von Neuers Arm, dann 297 Bilder von sich wälzenden und zeternden Freiburgern und natürlich von Streich, der den 4. Offiziellen zulabert.
#
Buta gefällt mir sehr!
#
Was für ein Gekicke!
Da läuft echt gar nix zusammen
#
Meine Fresse, die dürfen Treten wie sie wollen und Aytekin pfeift nichts. Wie in der ersten Halbzeit. Kann man den Schiri auswechseln?
#
JayJayFan schrieb:

Meine Fresse, die dürfen Treten wie sie wollen und Aytekin pfeift nichts. Wie in der ersten Halbzeit. Kann man den Schiri auswechseln?

Wechsel in der 63. Minute bei den Schiedsichtern. Für die 0 Aytekin kommt die 1 Anthrax.
#
Verdienter Ausgleich. Was für ein Hünerhaufen da hinten
#
Krusty93 schrieb:

Aber ich Ich finde auch, man kann sich mal über den schiri beschweren.

Auf jeden Fall; gibt ja nicht unbedingt selten Grund, das zu tun. Aber heute ist die Spielführung doch völlig in Ordnung. Da war jetzt nix, worüber man mit dutzenden Posts meckern muss.
#
ThePaSch schrieb:

Krusty93 schrieb:

Aber ich Ich finde auch, man kann sich mal über den schiri beschweren.

Auf jeden Fall; gibt ja nicht unbedingt selten Grund, das zu tun. Aber heute ist die Spielführung doch völlig in Ordnung. Da war jetzt nix, worüber man mit dutzenden Posts meckern muss.

Muss man nicht, kann man aber.
#
Für einige gibts hier leider nur "gut" spielen oder "grütze" spielen. Weiter reicht die Analyse in der Selbstbezogenheit leider nicht.

Das da noch ein Gegner auf dem Platz steht und der es vielleicht ziemlich macht, geschenkt.
#
Korn schrieb:

Für einige gibts hier leider nur "gut" spielen oder "grütze" spielen. Weiter reicht die Analyse in der Selbstbezogenheit leider nicht.

Das da noch ein Gegner auf dem Platz steht und der es vielleicht ziemlich macht, geschenkt.

Welcher Gegner? 🤔
#
SGEOlaf schrieb:

Wollt ihr Beteiligung im Forum oder nicht?

Schon. Aber ich hätte gerne ein Forum, was über mieses Stammtischgepöbel wie im Schalker Block oder im Hertha-Forum hinaus geht. Anscheinend ist aber der Trend zum stumpfen "Es geht nur noch um den Schiri und nicht mehr ums Spiel" leider nicht zu stoppen. Schade, dass sich einige halt nicht mehr für das eigentliche Spiel interessieren oder nur noch nachrangig.

Egal wie, wir führen. Und darum geht es jetzt erstmal.
#
SGE_Werner schrieb:

SGEOlaf schrieb:

Wollt ihr Beteiligung im Forum oder nicht?

Schon. Aber ich hätte gerne ein Forum, was über mieses Stammtischgepöbel wie im Schalker Block oder im Hertha-Forum hinaus geht. Anscheinend ist aber der Trend zum stumpfen "Es geht nur noch um den Schiri und nicht mehr ums Spiel" leider nicht zu stoppen. Schade, dass sich einige halt nicht mehr für das eigentliche Spiel interessieren oder nur noch nachrangig.

Egal wie, wir führen. Und darum geht es jetzt erstmal.

Jetzt komm mal runter und hör auf mit dem Schei5. Du musst ha nicht über jedes Schiedsrichter Stöckchen springen.
Und nein. Früher war nicht alles besser. Früher habt ihr den STT kaum in den Griff bekommen.
Lass dich net dissen Anthrax!