FrankenAdler
21516
Gegen die Bayern gibts so wieder die Fresse dick
Dann ist das halt so. Ist keine Schande.
Wo die ja auch zur Zeit ganz stark aufspielen
Ich will nicht wissen, wie unsere Passquote bisher ist. Kann nicht sonderlich hoch sein.
Wuschelblubb schrieb:
Ich will nicht wissen, wie unsere Passquote bisher ist. Kann nicht sonderlich hoch sein.
Laut Kicker 76%
Puh. Ist das gruselig. Is ja nicht nur der völlige Verlust der Abstimmung. Alle unsere Könner, Muani, Lindström, Götze, Kamda ohne Esprit und Selbstvertrauen. Knauff ganz furchtbar schwach! Ein Schatten seiner selbsz. Was ist denn da los?
Das Passspiel klappt nimmer, die Flanken sind schwach und wir kommen nill durch in der Offensive. Schaut aus wie vor einem Jahr. Die ganze Leichtigkeit is irgendwie weg.
Wo ist unser geiles schnelles Aufbauspiel hingekommen?
FrankenAdler schrieb:
Wo ist unser geiles schnelles Aufbauspiel hingekommen?
Das wurde wohl irgendwo in nem Hotel in Dubai liegengelassen. Soll wohl per Eilpost nachgesendet werden. Hoffentlich dauert das nicht allzu lange.
Sonst kriegt es Kamada nicht gebacken *duck und weg*
Hat dir das Russia Today erzählt?
Naja. Solange der Krieg andauert, wird der heftige Terror gegen die Zivilbevölkerung andauern. Und dass die Ukraine dazu in der Lage sein wird, die verlorenen Gebiete zurückzuerobern, das ist auch bei noch so vielen westlichen Waffen die Frage. Derzeit schaut das eher nach einem langen dreckigen Stellungskrieg aus. Da darf man sich schon fragen, wem das dann letztlich nutzt.
FrankenAdler schrieb:
Naja. Solange der Krieg andauert, wird der heftige Terror gegen die Zivilbevölkerung andauern. Und dass die Ukraine dazu in der Lage sein wird, die verlorenen Gebiete zurückzuerobern, das ist auch bei noch so vielen westlichen Waffen die Frage. Derzeit schaut das eher nach einem langen dreckigen Stellungskrieg aus. Da darf man sich schon fragen, wem das dann letztlich nutzt.
Der Ukraine, denn je teurer der Krieg für den Russen wird, um so weniger wird er Lust drauf haben. Denn sie verteidigt ihr Terretorium, mit Mann und Maus. Der Russe will nur erobern.
FrankenAdler schrieb:
Solange der Krieg andauert, wird der heftige Terror gegen die Zivilbevölkerung andauern.
Und wenn der Krieg endet, wird Russland seinen Terror gegen jeden Andersdenkenden in den besetzten Gebieten fortsetzen und sich die restlichen Gebiete halt vllt. später holen. Genau das sind ja die Punkte, die jedes Mal in Deiner Argumentation fehlen. Mir ist das doch immer zu sehr fokussiert auf die positiven Möglichkeiten.
So. Mal gespannt, wie lange es dauert, bis jetzt in gleicher Weise über Kampfjets, Kriegsschiffe und U-Boote gesorochen wird. Melnyk hat ja schon in gewohnter Manier nach Kampfjets gerufen. Da kann der Leo ja nur ein Zwischenschritt gewesen sein.
Mein Zitat des Tages kommt vom Natooberfuzzi Stoltenberg:
„Waffen aus Deutschland retten in der Ukraine Tag für Tag Leben.“
Gewöhnlich mag ich ja Zynismus, aber bei dem Spruch wird mir wirklich ganz anders.
Gewöhnlich mag ich ja Zynismus, aber bei dem Spruch wird mir wirklich ganz anders.
FrankenAdler schrieb:
Mal gespannt, wie lange es dauert, bis jetzt in gleicher Weise über Kampfjets, [...] gesorochen wird.
https://www.spiegel.de/ausland/news-zum-russland-ukraine-krieg-das-geschah-in-der-nacht-zu-mittwoch-25-januar-a-2c7ad8f9-24c5-4ee8-8cfe-f3939221504d?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Das ging ja schnell! 🙄
Und klar, Selensky ist natürlich unzufrieden, da muss noch mehr gehen. Zufrieden ist man wahrscheinlich erst, wenn Natotruppen auf die russische Grenze marschieren.
Ich frage mich schon, an welcher Stelle man die ukrainische Führung dann auch bereit ist, mit der Realität in Kontakt zu bringen um die immer größer werdende Gefahr einer Eskalation einzudämmen.
Ein einziger Wahnsinn!
FrankenAdler schrieb:
Ich frage mich schon, an welcher Stelle man die ukrainische Führung dann auch bereit ist, mit der Realität in Kontakt zu bringen um die immer größer werdende Gefahr einer Eskalation einzudämmen.
Die Realität ist, dass aufgrund der letzten 11 Monate ein Beleg für eine größer werdende Gefahr einer Eskalation ausgeblieben ist. Seit 11 Monaten lese ich tagtäglich, dass es eskaliert und wenn ich dann die Situation mit den ersten Wochen des Krieges vergleiche, frage ich mich ernsthaft, ob es diese Gefahrensteigerung gibt oder einfach nur eine subjektive Wahrnehmung von Menschen ist, die einfach Angst haben.
Gestern war ja der Link gepostet worden, wo jemand von den Linken schon von der Gefahr der Eskalation vor einem Jahr geredet hat, weil wir der Ukraine Helme geschickt haben. Vermutlich ist Putin dann kurz danach davon provoziert einmarschiert.
Was hat sich geändert? Die Kriegsparteien erhöhen den Einsatz qualitativ und quantitativ, weil es mit den jeweiligen Zielen nicht klappt. Auf jeden Schritt folgt ein Gegenschritt. Wir sind längst Unterstützer der Ukraine. Was soll denn Putin machen? Uns angreifen? Mal wieder drohen (gähn)? Putin plant bestimmt schon längst eine erneute Offensive von Belarus aus. Egal, was wir liefern.
Ich frage mich ja, was passieren würde, wenn Putin wirklich die Macht über die Ukraine gewinnt, abertausende Menschen zusätzlich sterben, unterdrückt werden, gefoltert werden. In wie weit können sich dann die Menschen, die jetzt aus Angst vor Eskalation nicht qualitativ den Maßnahmen der Gegenseite antworten wollen, dann in den Spiegel schauen?
Warum sollen nur die sich hinterfragen, die mehr Waffen fordern, was ihr Verhalten zum Fortgang negativ beitragen könnte? Ein Nichtliefern könnte ebenfalls dazu beitragen.
Ich bin immer noch ein wenig traumatisiert von den ersten Wochen des Krieges, habe damals einen Depressionsschub gehabt und Panik. Ich hatte Angst. Wirklich. Permanent war die Rede von Atomkrieg, dass die NATO reingezogen wird usw. , dass Russland Chemiewaffen und taktische Atomwaffen einsetzt, dass die Ukraine schnell fällt. Das meiste ist nie eingetroffen. Mittlerweile ist dieser Krieg ein Stellvertreterkrieg, bei dem beide Seiten wissen, wo rote Linien sind. Und die Lieferung von Kampfpanzern ist ganz sicher noch nicht die rote Linie.
Aber ich gehe davon aus, dass Putin irgendwas in nächster Zeit an Offensive tun wird, was er auch sonst getan hätte, aber dann in Zusammenhang mit der Panzerlieferung hierzulande gebracht wird. Ich wüsste nur zu gerne, ob nicht mancher Politiker, der sich da dann mit "wir haben es gewusst. Wir sind schuld daran" nicht auf der Gehaltsliste steht an anderer Stelle.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Es ist doch ganz einfach:
Da die Eskalation einzig und alleine von einer Seite ausgeht, endet die Eskalation in dem Moment, in dem sich der Aggressor vom Territorium des überfallenen Landes zurück zieht.
Putin könnte den Krieg an einem Tag beenden. Wenn er wollte.
Ihr infantiles Pack seid selbst im Gebabbel eine Zumutung.
Aber gut. Irgendwas müsst ihr ja können.
Aber gut. Irgendwas müsst ihr ja können.
So. Mal gespannt, wie lange es dauert, bis jetzt in gleicher Weise über Kampfjets, Kriegsschiffe und U-Boote gesorochen wird. Melnyk hat ja schon in gewohnter Manier nach Kampfjets gerufen. Da kann der Leo ja nur ein Zwischenschritt gewesen sein.
FrankenAdler schrieb:
Mal gespannt, wie lange es dauert, bis jetzt in gleicher Weise über Kampfjets, [...] gesorochen wird.
https://www.spiegel.de/ausland/news-zum-russland-ukraine-krieg-das-geschah-in-der-nacht-zu-mittwoch-25-januar-a-2c7ad8f9-24c5-4ee8-8cfe-f3939221504d?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Das ging ja schnell! 🙄
Und klar, Selensky ist natürlich unzufrieden, da muss noch mehr gehen. Zufrieden ist man wahrscheinlich erst, wenn Natotruppen auf die russische Grenze marschieren.
Ein einziger Wahnsinn!
FrankenAdler schrieb:
Was ist daran zynisch? Jeder moderne Panzer der drei vier Russische Panzer zu schrott schießt rettet Zivilisten. Denn jeder Russische BMP oder MBT der zerschossen wird, kann nicht mehr morden.
Tja. Merz hätte die ukrainischen Sozialschmarotzer am Leo ausgebildet und dann direkt den Konvoi in die Ukraine gestartet. So zwei Fliegen mit einer Klappe und so.
Scholz hat dagegen halt keine Vision.
Scholz hat dagegen halt keine Vision.
Brady
propain schrieb:
Du hast anscheinend die verkrüppelten Geschmacksnerven eines Engländers.
Das ist es, was passiert, wenn man zu viel Zeit in Baden verbringt!
FrankenAdler schrieb:Knueller schrieb:
Schmeckt Euch das wirklich oder macht das nur, um ne Frau zu beeindrucken oder so?
Wie meinen?
Seien wir ehrlich: Freiwillig und ohne Not isst kein Mensch Orangenmarmelade, Fantastischs Auslegung hin oder her. Also, raus mit der Sprache: Warum tut ihr euch das an?
Knueller schrieb:FrankenAdler schrieb:Knueller schrieb:
Schmeckt Euch das wirklich oder macht das nur, um ne Frau zu beeindrucken oder so?
Wie meinen?
Seien wir ehrlich: Freiwillig und ohne Not isst kein Mensch Orangenmarmelade, Fantastischs Auslegung hin oder her. Also, raus mit der Sprache: Warum tut ihr euch das an?
Tatsächlich liebe ich Orangenmarmelade!
Auch Feiglings Vorliebe zu gesalzener Butter teile ich.
Und ja, ich kombiniere auch beides und finde es köstlich!
propain schrieb:
Kann man mal aufhören dauernd Spam-Mails per Newsletter für dieses Mainpay zu verschicken? Es nervt.
Ich lösch die ungelesen
Der Brady der Bayer unter den Hessen
Letztlich wissen wir doch alle worum es geht. Scholz ist DER Blockierer und arbeitet quasi am Untergang des Abendlandes, weil er, anders als ALLE ANDEREN keine Kampfpanzer liefern will.
Wohingegen die Mächte des Guten, also die Union, wären sie nur an der Macht, bereits zwei Monate vor Kriegsausbruch quasi bis zum letzten Schuß Munition ALLES in die Ukraine geliefert hätte.
Denn, man höre, man staune, letztlich geht es doch immer darum, wie hart das Land am ***** ist unter der Ampel.
Btw: mein persönlicher "hawischer des Tages":
Sehr geil! Dreiparteienopposition, "alle außer AfD und Linke" 😂
Wohingegen die Mächte des Guten, also die Union, wären sie nur an der Macht, bereits zwei Monate vor Kriegsausbruch quasi bis zum letzten Schuß Munition ALLES in die Ukraine geliefert hätte.
Denn, man höre, man staune, letztlich geht es doch immer darum, wie hart das Land am ***** ist unter der Ampel.
Btw: mein persönlicher "hawischer des Tages":
hawischer schrieb:
Ich habe ausgeführt, dass nicht nur die Opposition (mit Ausnahme der Linkspartei und der AfD)
Sehr geil! Dreiparteienopposition, "alle außer AfD und Linke" 😂
Knueller schrieb:
Wie meinen?
FrankenAdler schrieb:Knueller schrieb:
Wie meinen?
Ist Kahl nicht eh Unterfranken?
Ei klar
skyeagle schrieb:
Die dürfen ja wiederkommen, aber gerade der Hertha gönne ich die zweite Liga von Herzen.
Zumal ich es zwar genieße, die Eintracht in diesen himmlischen Sphären zu sehen. Für mich ist das aber noch nicht normal. Bzw. haben wir den Zement m.M.n. noch nicht dauerhaft durchbrochen. Das sieht man ja teils an der Endplatzierungen der letzten Jahre, wo es auch mal Platz 9 oder 11 wird.
Da sehe ich uns noch nicht in dauerhafter Konkurrenz mit Bayern, Dortmund, Leverkusen, Rattenball. Umso erfreulicher ist es dann für mich, wenn Traditionsvereine, die sich mit Dicke-Kohle-Onkeln eingelassen haben, es nicht gebacken bekommen haben (HSV, Hannover). Denn das sind dann keine direkten, gefährlichen Konkurenten. Same thing für Hertha. Gerne sollen die absteigen. Die Kehrseite der Medaille ist gewiss, dass wir ne Menge unattraktive Vereine in der BuLi haben.
Adler_Steigflug schrieb:
Die Kehrseite der Medaille ist gewiss, dass wir ne Menge unattraktive Vereine in der BuLi haben.
17 um genau zu sein.
🤠
Nur Deppengegner