FrankenAdler
21520
#
FrankenAdler
Die Blechtrommel
Tom66 schrieb:
Frankenstein ist wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung.
Dankeschön 😌
Na? Keiner?
Auf geht's Mods. Erdung! 😁
Auf geht's Mods. Erdung! 😁
Hafenrundfahrt
Eierlikör
Wine
Absolut korrekt.
Sowohl von Krösche als auch von Glasner liest man, dass keiner den Verein im Winter verlassen soll. Und genau so muss es sein.
Wenn ein Verein einen unserer Spieler jetzt haben möchte, muss er auch unseren Preis bezahlen.
Zudem ist es für Krösche ein Ritt auf der Rasierklinge die wirtschaftliche mit der sportlichen Perspektive in Einklang zu bringen, wenn der Trainer Oliver Glasner heisst.
Letzterer macht auf mich den Eindruck (nach dem Beitrag auf Dazn), als wisse er sehr genau, was er wolle. Unter Glasner wird es mit der Eintracht vermutlich weiter bergauf gehen; wenn man ihm die richtige Perspektive aufzeigt.
Sowohl von Krösche als auch von Glasner liest man, dass keiner den Verein im Winter verlassen soll. Und genau so muss es sein.
Wenn ein Verein einen unserer Spieler jetzt haben möchte, muss er auch unseren Preis bezahlen.
Zudem ist es für Krösche ein Ritt auf der Rasierklinge die wirtschaftliche mit der sportlichen Perspektive in Einklang zu bringen, wenn der Trainer Oliver Glasner heisst.
Letzterer macht auf mich den Eindruck (nach dem Beitrag auf Dazn), als wisse er sehr genau, was er wolle. Unter Glasner wird es mit der Eintracht vermutlich weiter bergauf gehen; wenn man ihm die richtige Perspektive aufzeigt.
Dann braucht Krösche aber auch das nötige Kleingeld um Glasners Wünsche erfüllen zu können. Und da stellt sich mir schon die Frage, ob es perspektivisch wirklich Sinn macht, einen Ndicka in einem halben Jahr ablösefrei ziehen zu lassen, wenn jetzt im Winter ein entsprechendes Angebot kommt.
Dass Glasner hart darauf besteht, seine Kaderwünsche erfüllt zu bekommen ist bekannt. Krösche muss aber die dauerhafte Entwicklung im Auge behalten. Und das kann auch bedeuten, dass man sich gegebenenfalls dafür entscheidet zu riskieren den Trainer zu verlieren, als sich dem Risiko auszusetzen Kohletechnisch völlig zu überziehen. Wohin das führt haben wir in jüngerer Zeit beim HSV oder Schalke gesehen, in kleinerem Stil bei Lautern die in der 2. Liga all in gegangen sind.
Dass Glasner hart darauf besteht, seine Kaderwünsche erfüllt zu bekommen ist bekannt. Krösche muss aber die dauerhafte Entwicklung im Auge behalten. Und das kann auch bedeuten, dass man sich gegebenenfalls dafür entscheidet zu riskieren den Trainer zu verlieren, als sich dem Risiko auszusetzen Kohletechnisch völlig zu überziehen. Wohin das führt haben wir in jüngerer Zeit beim HSV oder Schalke gesehen, in kleinerem Stil bei Lautern die in der 2. Liga all in gegangen sind.
FrankenAdler schrieb:
Das sehe ich ähnlich, wobei Glasner auch nicht einfach auf etwas bestehen kann bzw. sollte. Auch er wusste, wo er hin geht und dass das hier nicht PSG ist.
Ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn da ein Bisschen Spannung im System ist, weil es zeigt, dass jeder seinen Job gewissenhaft macht und man naturgemäß in Zielkonflikte kommt. Wenn Glasner ohne Einschränkungen schalten und walten können wollte, hätte er auch in Wolfsburg bleiben können bzw. müssen (Gott bewahre).
Ich glaube, da ist viel Rationalität dahinter und wenn beide Ihre Karten auf den Tisch legen (und darauf kommt es doch an) dann ist es ein Vertrauensverhältnis. Da wird m. E. zu viel rein interpretiert.
Die Risikobereitschaft legt nicht allein Krösche fest und wenn man sich miteinander unterhält, dann wird es auch einen Konsens geben, denke ich.
Ich finde am wichtigsten, dass keine späten Schnellschüsse aufgrund plötzlich hoher Angebote gemacht werden, weil das dann Glasner (zurecht) sauer machen und Ihm die Reaktionszeit nehmen würde. Ich denke, man muss da einfach Grenzen setzen und "was-wäre-wenn" Szenarien vorbereiten und das traue ich den beiden durchaus zu.
FrankenAdler schrieb:
Oder soll ich's nochmal erklären?
Ne, lass mal - aber danke Für Dein Angebot.
Eintracht-Laie schrieb:FrankenAdler schrieb:
Hast du es auch wirklich verstanden?
Nicht dass du da zurückbleibst in der Diskussion.
Moin ihr Foristen.
Und natürlich ihr Pappnasen von der Moderation.
Hier dürfen sich Mideratoren, natürlich nur wenn sie auch möchten, dafür bewerben, mal richtig beleidigt zu werden ohne sofort grau anlaufen zu müssen.
Einfach kurz mal den Bedarf anmelden, dann wird sich bestimmt jemand finden, der sich eurem Erdungsbedürfnis erbarmt.
Werner hat ja darum gebeten.
Is mir aber zu anstrengend. Muss sinnvolleres tun (Fleck an der Wand anstarren).
Und natürlich ihr Pappnasen von der Moderation.
Hier dürfen sich Mideratoren, natürlich nur wenn sie auch möchten, dafür bewerben, mal richtig beleidigt zu werden ohne sofort grau anlaufen zu müssen.
Einfach kurz mal den Bedarf anmelden, dann wird sich bestimmt jemand finden, der sich eurem Erdungsbedürfnis erbarmt.
Werner hat ja darum gebeten.
Is mir aber zu anstrengend. Muss sinnvolleres tun (Fleck an der Wand anstarren).
Immerhin habe ich bisher 323 Tage länger durchgehalten als Mod als der Feigling, das kann mir keiner mehr nehmen.
SGE_Werner schrieb:
Immerhin habe ich bisher 323 Tage länger durchgehalten als Mod als der Feigling, das kann mir keiner mehr nehmen.
Dann hast du immerhin die Chance, dass sich irgendjemand daran erinnert, dass du mal Mod warst.
Beim Feigling erinnert man sich an, äh, naja.
Eigentlich gar nix.
Außer, dass er der einzige ist, der mit Brady spricht.
Ich mein, hey! Wie kaputt ist DAS denn oder?
Und du Zahlenschubser möchtest dich also ein wenig beleidigen lassen hier?
Merz
HessiP schrieb:
So stark gestartet der Fred, und jetzt kommt nix mehr. Was ist da los?
Wenn ich ehrlich bin: is mir total Wurscht!
Übrigens haben ein Großteil der Kollegen 3 bis 4 Wochen nach dem normalen Infekt noch zu kämpfen, deutlich mehr als nach Corona (ja, dort halt auch noch geimpft oben drauf).
Ich glaube mittlerweile einfach, dass Langzeitwirkungen der Infekte bei Corona nicht häufiger sind als bei anderen Infekten. Man hat nur aufgrund der Schwere dieser Langzeitwirkungen bei Corona (neurologisch etc) mehr ein Auge draufgelegt.
Derweil war in der Kita meiner Kollegin letzte Woche von 22 Kindern nur noch 1 da. Rest krank.
Derzeit ca 11 Prozent der Bevölkerung innerhalb einer Woche mit einem neu gemeldeten Atemwegsinfekt, normal wären 5 bis 7 Prozent.
Ich glaube mittlerweile einfach, dass Langzeitwirkungen der Infekte bei Corona nicht häufiger sind als bei anderen Infekten. Man hat nur aufgrund der Schwere dieser Langzeitwirkungen bei Corona (neurologisch etc) mehr ein Auge draufgelegt.
Derweil war in der Kita meiner Kollegin letzte Woche von 22 Kindern nur noch 1 da. Rest krank.
Derzeit ca 11 Prozent der Bevölkerung innerhalb einer Woche mit einem neu gemeldeten Atemwegsinfekt, normal wären 5 bis 7 Prozent.
Ich lieg jetzt das dritte Mal seit Oktober mit nem Atemwegsinfekt flach. Diesmal richtig heftig.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Und um mich rum schaut's auch nicht besser aus. Bei uns im Amt sind seit gut zwei Monaten permanent gut ein Fünftel der Mitarbeiter*innen krank. Das ist richtig kacke alles.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Und um mich rum schaut's auch nicht besser aus. Bei uns im Amt sind seit gut zwei Monaten permanent gut ein Fünftel der Mitarbeiter*innen krank. Das ist richtig kacke alles.
FrankenAdler schrieb:
Ich lieg jetzt das dritte Mal seit Oktober mit nem Atemwegsinfekt flach. Diesmal richtig heftig.
Gute Besserung!
Knappe 3 Jahre lang konnte ich mich gekonnt vor Covid wegducken. Jetzt hatte es mich auch erwischt. Heute bin ich erstmals seit letztem Donnerstag wieder negativ.
Bin zwar 4-fach geimpft. Das Ganze hat dann aber gleich mal mit entzündeten Mandeln und 38,5 Grad Fieber am Donnerstag gestartet. Schwindel, Kopfschmerzen. Am WE war ich auch recht platt. Seit gestern wieder deutlich besser. Bronchien sind aber immer noch belegt.
FrankenAdler schrieb:
Interessant, dass die Union die einzige Partei der Mitte ist, bei der unter 50% Zustimmung für die Kampfpanzerlieferungen vorliegt.
OK, könnte man auch anders interpretieren.
Wenn 48% aller Bürger für die Lieferung sind und die CDU-Anhänger mit 47% fast genau diesen Wert treffen (Ampel reicht von 55 - 70%) .... ist sie nicht dann in dieser Frage dann nicht genau die Mitte?
Eintracht-Laie schrieb:FrankenAdler schrieb:
Interessant, dass die Union die einzige Partei der Mitte ist, bei der unter 50% Zustimmung für die Kampfpanzerlieferungen vorliegt.
OK, könnte man auch anders interpretieren.
Wenn 48% aller Bürger für die Lieferung sind und die CDU-Anhänger mit 47% fast genau diesen Wert treffen (Ampel reicht von 55 - 70%) .... ist sie nicht dann in dieser Frage dann nicht genau die Mitte?
Ok. Wenn man den eigentlich recht klaren Begriff bundesrepublikanischer Realität "Mitte" neu erfinden will ...
Was ich damit gemeint habe, hat sich dir erschlossen? Oder soll ich's nochmal erklären?
FrankenAdler schrieb:
Rot und blau is dem Kasper sei Frau
Dass dieses unser Bundesland absolut führend ist, wie die Kollegen hawischer (Wirtschaftsleistung) und würzi (Flächenversiegelung) nicht müde werden zu betonen, wird dann auch nochmal durch diesen Fakt untermauert:
Bayern ist die Deutschlandweite Hochburg des Reichsbürgertums!
Mit 5200 Reichsbürgern lebt knapp ein Viertel der bekannten abgedrifteten Staatsfeinde dieser Ausrichtung in Bayern.
Erstaunlich ist, dass der bayrische Verfassungsschutz zwar die Szene erfasst, aber keinerlei Aussagen über Bewaffnung und Gewaltbereitschaft macht.
Die CSU und das rechte Auge ...
Dafür kriminalisiert man ja die gefäääährlichen Klimaaktivisten.
Priorisieren nach christlich sozialer Art.
Bayern ist die Deutschlandweite Hochburg des Reichsbürgertums!
Mit 5200 Reichsbürgern lebt knapp ein Viertel der bekannten abgedrifteten Staatsfeinde dieser Ausrichtung in Bayern.
Erstaunlich ist, dass der bayrische Verfassungsschutz zwar die Szene erfasst, aber keinerlei Aussagen über Bewaffnung und Gewaltbereitschaft macht.
Die CSU und das rechte Auge ...
Dafür kriminalisiert man ja die gefäääährlichen Klimaaktivisten.
Priorisieren nach christlich sozialer Art.
Woher kommen diese Zahlen und insbesondere die Zahl für Bayern?
Werden Reichsbürger nicht erstmal durch die Landesämter für Verfassungsschutz erfasst / geschätzt?
Vielleicht sind in Bayern ganz viele Reichsbürger, gerade im Vergleich zu anderen Bundesländern. Vielleicht werden dort aber auch eher Bürger diesbezüglich eingeordnet. Was evtl. eher für die Bayern sprechen würde.
Deshalb die Frage: Gibt es da einen Link?
(Habe gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden)
Werden Reichsbürger nicht erstmal durch die Landesämter für Verfassungsschutz erfasst / geschätzt?
Vielleicht sind in Bayern ganz viele Reichsbürger, gerade im Vergleich zu anderen Bundesländern. Vielleicht werden dort aber auch eher Bürger diesbezüglich eingeordnet. Was evtl. eher für die Bayern sprechen würde.
Deshalb die Frage: Gibt es da einen Link?
(Habe gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden)
Sind da die König-Ludwig-Vereine miteingerechnet oder kommen die noch oben drauf?
http://www.verband-der-koenigstreuen.de/html/wir_uber_uns.htm
Luja sog‘ i!
http://www.verband-der-koenigstreuen.de/html/wir_uber_uns.htm
Luja sog‘ i!
Sackratten
Sehr, sehr geiler Auftritt von Vettel.
Motoguzzi999 schrieb:
Nächstes Mal in Strapsen!
In Strapsen! Aber verschleiert!
adlerkadabra schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Nächstes Mal in Strapsen!
In Strapsen! Aber verschleiert!