>

FrankenAdler

21526

#
War ein geiler Tag ... Ich musste dann nach dem Spiel zur Kaserne fahren. Als ich am Ortseingang ankam (und dann im weiteren Verlauf) konnte ich es kaum glauben: ganz Stadtallendorf war eine einzige Partyzone!
#
Landroval schrieb:

War ein geiler Tag ... Ich musste dann nach dem Spiel zur Kaserne fahren. Als ich am Ortseingang ankam (und dann im weiteren Verlauf) konnte ich es kaum glauben: ganz Stadtallendorf war eine einzige Partyzone!

Ich hatte mir, ohne zu ahnen welcher Tag das ist und auf was ich mich da einlasse, einen Dienst als Zweiter auf dem Rettungswagen vom Zugführer auf's Auge drücken lassen. BRK Kolonne.
Das Spiel haben wir komplett gesehen. Zwei Minuten nach Spielende ging es los und dann durchgehend bis früh um halb drei. Die restliche Nacht haben wir die Kotze aus dem Wagen gekratzt.
Am zweiten Einsatzort, das Schlössla, eine berüchtigte Kneipe in Forchheim Nord ("im Schlössla hocken mehr Jahr Knast zsam als im Hotel Mannert in Närmberch" sagt bei uns der Volksmund), hätten sie uns beinahe den Wagen umgekippt, wäre die Polizei net mit zwei Mannschaftswagen rechtzeitig angerückt.
Ein in jeder Beziehung unvergesslicher Abend! 😳
#
Lindner wird mir immer suspekter. Was treibt einen Menschen an, soetwas zu tun? Wäre ich nicht vor einer Ewigkeit aus der Kirche ausgetreten, würde ich es mir mit jeder solcher Nachrichten erneut überlegen, bis das Fass dann irgendwann übergelaufen wäre. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/christian-lindner-heiratet-franca-lehfeldt-hochzeit-ohne-kirchensteuer-18157053.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die Kirche geht darnieder, aus vielen noch schlimmeren Gründen, aber mE völlig zu recht. Es sollte Schluss sein mit der Kirchensteuer, die ja wenig Sinn ergibt, wenn dann "gleichere" Personen zweifelhafte Bevorzugungen erhalten. Auch die Personalkosten für Pfarrer, Bischöfe (und was es sonst noch so gibt), die in Deutschland aus Steuergeldern finanziert werden, die auch die ca. 37% Konfessionlosen mitbezahlen, sollten sie selber erwirtschaften müssen.

Ich zahle dafür äusserst ungern, Sarkasmus an aber der Finanzminister überweist ja jetzt bestimmt eine grössere Summe an die Kirche, um sich für die Sonderbehandlung zu bedanken, die ihm und seiner ebenfalls konfessionslosen Frau zuteil wird. Idealerweise mindestens in Höhe der Einsparungen, die sie in den vielen Jahren seit seinem/ihrem Austritt hatten. Auch tritt das Ehepaar Lindner bestimmt wieder ein und zahlt zukünftig Kirchensteuer ...   Sarkasmus aus

Ich finde das Verhalten unsäglich, bin ich zu kleinlich?
#
Landroval schrieb:

Lindner wird mir immer suspekter. Was treibt einen Menschen an, soetwas zu tun? Wäre ich nicht vor einer Ewigkeit aus der Kirche ausgetreten, würde ich es mir mit jeder solcher Nachrichten erneut überlegen, bis das Fass dann irgendwann übergelaufen wäre. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/christian-lindner-heiratet-franca-lehfeldt-hochzeit-ohne-kirchensteuer-18157053.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die Kirche geht darnieder, aus vielen noch schlimmeren Gründen, aber mE völlig zu recht. Es sollte Schluss sein mit der Kirchensteuer, die ja wenig Sinn ergibt, wenn dann "gleichere" Personen zweifelhafte Bevorzugungen erhalten. Auch die Personalkosten für Pfarrer, Bischöfe (und was es sonst noch so gibt), die in Deutschland aus Steuergeldern finanziert werden, die auch die ca. 37% Konfessionlosen mitbezahlen, sollten sie selber erwirtschaften müssen.

Ich zahle dafür äusserst ungern, Sarkasmus an aber der Finanzminister überweist ja jetzt bestimmt eine grössere Summe an die Kirche, um sich für die Sonderbehandlung zu bedanken, die ihm und seiner ebenfalls konfessionslosen Frau zuteil wird. Idealerweise mindestens in Höhe der Einsparungen, die sie in den vielen Jahren seit seinem/ihrem Austritt hatten. Auch tritt das Ehepaar Lindner bestimmt wieder ein und zahlt zukünftig Kirchensteuer ...   Sarkasmus aus

Ich finde das Verhalten unsäglich, bin ich zu kleinlich?

Auch wenn ich alles was du da schreibst absolut unterzeichnen könnte, drängt sich mir doch die Frage auf, ob diese sarkastische Polemik von der Nettiquette gedeckt wird. Wir haben es hier nicht so mit Polemik, wenn sich jemand angegriffen fühlen könnte.
Kirchen- oder FDP Mitglieder bspw.
#
Lieber Schamlippen küssen
Als Schlamm schippen müssen
#
FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Ein diplomatischer Druck des Westens wäre ein Verrat und gegen die internationale, auch deutsche Zusicherung, die Entscheidungen über Verhandlungen liegen allein bei der Ukraine.
Wem traust Du so etwas zu?        

Das war der Absatz, auf den hin, ich von hawischers Naivität und Realitätsferne gesprochen habe.
Es liegt mir fern, werter hawischer, dich darüber hinaus der Naivität zu bezichtigen.
Sorry, das hätte ich besser ausführen sollen!
@Mumm: danke für den Hinweis!

Du willst Dich wohl mit aller Gewalt mit den Mods anlegen. Erst wird der Hinweis auf meine Wenigkeit editiert und nun wiederholst Du es nochmal.
Zur Sache.
Über die Köpfe der Ukrainer hinweg mit Putin über die Ukraine zu verhandeln, haben alle maßgeblichen Regierungen ausgeschlossen, es doch zu machen wäre ein Verrat.
Gemeinsam mit der Ukraine, als Vermittler oder im Auftrag, also in enger Abstimmung wäre akzeptabel.
Was daran naiv und realitätsfern ist, erschließt sich mir nicht.
Realitätsfern halte ich alle Aufforderung an Putin nun in Verhandlungen einzutreten, besonders nach der von mir zitierten Rede Putins und dem Auftritt Lawrows auf Bali.
#
hawischer schrieb:

Du willst Dich wohl mit aller Gewalt mit den Mods anlegen. Erst wird der Hinweis auf meine Wenigkeit editiert und nun wiederholst Du es nochmal.

Das hatte ich nicht gesehen, sonst hätte ich das nicht wiederholt. Mir ging es ja im Gegenteil darum zu erklären, dass ich dich nicht insgesamt als naiv darstellen wollte, sondern nur hinsichtlich dieser Idee, die Ukraine bliebe auf Augenhöhe, wenn es hier zu größeren gesellschaftlichen Verwerfungen käme.
Natürlich würde man das nicht öffentlich machen, der Effekt bliebe aber derselbe.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich denke, Putin wird nach der kompletten Besetzung des Donbass einen Waffenstillstand und Verhandlungen anbieten. Dies wird die Ukraine ablehnen, wird aber vom Westen zu Zugeständnissen gedrängt werden.

Warum sollte er das machen. Sein Kriegsziel ist nicht der Donbass, wäre es so, hätte er den Krieg nicht im Norden begonnen um Kiew einzunehmen. Sein Ziel ist, die gesamte Ukraine in sein Großrussland einzugliedern. das hat er oft genug gesagt und geschrieben, alles andere ist westliches Wunschdenken

WürzburgerAdler schrieb:

Weiterhin gehe ich davon aus, dass Kiew unter dem militärischen Druck der Russen und dem diplomatischen Druck des Westens zermürbt wird und es dann zu einer (Teil)Lösung kommen wird. Die Ukraine wird weite Teile des Landes verlieren und Putin wird Kiew ein paar Monate bis ein paar Jahre in Ruhe lassen, bis er - unter dem Vorwand ukrainischer Terrorakte auf russischem Gebiet - sich den Rest holen wird.

Ein diplomatischer Druck des Westens wäre ein Verrat und gegen die internationale, auch deutsche Zusicherung, die Entscheidungen über Verhandlungen liegen allein bei der Ukraine.
#
hawischer schrieb:

Das war der Absatz, auf den hin, ich von hawischers Naivität und Realitätsferne gesprochen habe.
Es liegt mir fern, werter hawischer, dich darüber hinaus der Naivität zu bezichtigen.
Sorry, das hätte ich besser ausführen sollen!
@Mumm: danke für den Hinweis!
#
Also ich halte fest:

Alle, die glauben, dass Putin und Russland nur die harte Tour verstehen, lieben den Krieg und wollen diesen unbedingt führen.

Alle, die glauben, dass man mit Putin und Russland verhandeln kann und man die Lieferung von Waffen einstellen müsse, wollen die weiße Fahne hissen und am Ende vergewaltigt in einer russischen Diktatur leben.

Letzteres müsste doch dem Niveau des Ersten in etwa entsprechen, oder?
#
Schönesge schrieb:

Also ich halte fest:

Alle, die glauben, dass Putin und Russland nur die harte Tour verstehen, lieben den Krieg und wollen diesen unbedingt führen.

Alle, die glauben, dass man mit Putin und Russland verhandeln kann und man die Lieferung von Waffen einstellen müsse, wollen die weiße Fahne hissen und am Ende vergewaltigt in einer russischen Diktatur leben.

Letzteres müsste doch dem Niveau des Ersten in etwa entsprechen, oder?

Das hast du wohl gut auf den Punkt gebracht. 😑
#
FrankenAdler schrieb:

Das nicht stehen zu lassen ist Polemik? Echt jetzt
Du schreibst schon wieder völlig polemisch und fragst ob der andere Beitrag polemisch war. Sapperlott.
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das nicht stehen zu lassen ist Polemik? Echt jetzt
Du schreibst schon wieder völlig polemisch und fragst ob der andere Beitrag polemisch war. Sapperlott.

Ok, ok. Ich bemühe mich!
Aber bitte, rein auf der Inhaltsebene: ist das was die beiden da schreiben etwas anderes, als die Aufforderung aktiv in diesen Krieg einzutreten?
Siehst du das als wünschenswerten oder realistischen Lösungsansatz den du befürworten würdest?
#
FrankenAdler schrieb:

Andere wiederum scheinen Krieg zu wollen

Die einzigen, die diesen Krieg (die Verallgemeinerung ist im übrigen bereits eine unverschämte Unterstellung) wollen, sind Putin und seine Schergen. Alle anderen werden entweder gerade selbst angegriffen, sprich die Ukraine oder sind der Meinung, die Ukraine bei ihrer Selbstverteidigung zu Unterstützung.
Lass also das allgemeine "wollen Krieg" einfach mal stecken. Du kannst auch ohne Polemik unterwegs sein, wenn Du willst.
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Andere wiederum scheinen Krieg zu wollen

Die einzigen, die diesen Krieg (die Verallgemeinerung ist im übrigen bereits eine unverschämte Unterstellung) wollen, sind Putin und seine Schergen. Alle anderen werden entweder gerade selbst angegriffen, sprich die Ukraine oder sind der Meinung, die Ukraine bei ihrer Selbstverteidigung zu Unterstützung.
Lass also das allgemeine "wollen Krieg" einfach mal stecken. Du kannst auch ohne Polemik unterwegs sein, wenn Du willst.

Ich höre hier von Brodo und Werner, dass sie dafür plädieren gegebenenfalls das Ende der Welt in Kauf zu nehmen und ein Plädoyer dafür in diesen Krieg einzutreten um Putin gegenüber Härte zu zeigen.
Was ist das denn anderes als Krieg wollen?
Hier und überall gibt es genug Stimmen, die auf andere Lösungen setzen. Das was da von Werner und brodo gefordert wird ist brandgefährlich und im Sinne einer maximalen Eskalation. Ein Weltenbrand!

Das nicht stehen zu lassen ist Polemik? Echt jetzt?
#
FrankenAdler schrieb:

Naja, dann los! Geht in die Ukraine und meldet euch für den Kampf!

Es geht auch einfacher und friedlicher. Für ein totales Wirtschaftsembargo gegen Russland.
#
WürzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Es geht auch einfacher und friedlicher. Für ein totales Wirtschaftsembargo gegen Russland.

So sagen manche.
Andere wiederum scheinen Krieg zu wollen, den düstren Lehrmeister wider die Wohlstandsverwahrlosung.
#
Lieber Arm dran als Arm ab.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja, ich habe kein Problem damit, wenn man das Risiko erhöht und ich damit auch mein Risiko erhöhe für meine Prinzipien zu sterben.

Danke. Sehe ich ganz genau so.
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ja, ich habe kein Problem damit, wenn man das Risiko erhöht und ich damit auch mein Risiko erhöhe für meine Prinzipien zu sterben.

Danke. Sehe ich ganz genau so.

Für dieses Land werde ich persönlich dagegen stehen, in eine kriegerische Auseinandersetzung zu treten.
#
Schönesge schrieb:

Ich finde hier wird sehr viel Glaskugel gespielt.
Ach ja. Welche Möglichkeiten außer in die Glaskugel zu schauen, haben wir denn?
Ist es denn nicht gar einer der Grundbestandteile dieses Forums? Wir haben im Bezug zur Eintracht sogar ein eigenes Unterforum namens Gerüchteküche, man könnte es auch Glaskugelspiele nennen.  
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich finde hier wird sehr viel Glaskugel gespielt.
Ach ja. Welche Möglichkeiten außer in die Glaskugel zu schauen, haben wir denn?
Ist es denn nicht gar einer der Grundbestandteile dieses Forums? Wir haben im Bezug zur Eintracht sogar ein eigenes Unterforum namens Gerüchteküche, man könnte es auch Glaskugelspiele nennen.  

Danke! So schaut's aus. Im Prinzip ist jede Wahl ein Glaskugelspiel, weil wir einfach nur versuchen abzuwägen, wer uns halbwegs redlich erscheint - und wir danach trotzdem oft eines Besseren belehrt werden.
Sollen wir also mit Diskussionen und mit wählen aufhören?
Dann wäre das Konzept Demokratie am Ende!
Dieser freie Austausch von Meinungen, dieses aussprechen können auch von sehr unpopulären Meinungen und das Aushalten von Kontroversen, das ist meiner Meinung nach unsere Stärke! Solange uns das gelingt haben due Putins, Erdogans, Orbans dieser Welt dauerhaft keine Chance!
#
Da steht ja "ungeplantes Update".
Es gibt Situationen, wo die Umstände eines solchen ungeplanten updates die Konzentration der handelnden Personen auf andere Dinge priorisiert erforderlich machen, weniger priorisiert auf die Vorab-Ankündigung von evtl. auftretenden Seiteneffekten. Die evtl. Beschwerden muss man dann auch mal in Kauf nehmen.
#
Wer hat sich denn beschwert?
#
FrankenAdler schrieb:

Ach? Und du würdest wohl befürworten, dass man diese Risikokarte spielt?

Ja.

Ich habe es schon mal geschrieben: Putin hält uns für schwach, weil wir eben diese Risikokarte nicht spielen. Putin hält uns für schwach, weil wir bei den ersten Verwerfungen, die Du nennst, einknicken werden. (Da bin ich absolut bei Dir) Er hat kein allzu großes Risiko, weil wir nicht genug Härte zeigen. Und ich finde es regelrecht widersprüchlich, wenn Du die fehlende Solidarität und den Durchhaltewillen der Gesellschaft bemängelst, selbst aber hier mit der Erste warst, der angesichts der zu erwartenden grausamen Opfer und Probleme indirekt die weiße Fahne schwenken wollte a la lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und bis heute bei fast jeder Debatte über Aufrüstung, rhetorischer Härte oder Maßnahmen entsprechende Bedenken vorbringst. Wäre ich ein Diktator, dem Menschenleben egal sind und der Militär und Terror einsetzt, um seine Ziele zu erreichen, ich würde mich freuen, wenn die Gegenseite nur genug Leute hat, die über überbordenden Militarismus streiten oder über zu hohe Gaspreise (die von Dir genannte andere Seite).

Die NATO ist nicht bereit für die Ukraine einen 3. Weltkrieg zu starten und Russland ist es m.E. auch nicht. Aber wenn Russland merkt, dass es nicht weiterkommt, droht man dem Westen, weil man weiß, dass der Westen dann zittert. Wenn der Westen merkt, dass er nicht weiterkommt, wird irgendeine neue Kommission gebildet, die über eventuelle Sanktionen diskutiert und die Bevölkerung geht auf irgendwelche Friedensdemos. Da würde ich als Putin auch denken, dass der Westen die Ukraine mehr oder weniger opfert.

Ja, ich habe kein Problem damit, wenn man das Risiko erhöht und ich damit auch mein Risiko erhöhe für meine Prinzipien zu sterben. Darf ja jeder anders sehen. Wir werden Putin nur stoppen, wenn er befürchten muss, dass er mit uns zusammen in einem nuklearen Inferno verglüht und wir dazu bereit sind das Risiko einzugehen. Das ist meine feste Überzeugung mittlerweile.
#
Sorry Werner, aber da bin ich komplett raus!
Härte zeigen als Credo aber nicht wahrnehmen wollen, dass zunehmender Militarismus die Debatte bestimmt.

Du bist ja mal das beste Beispiel!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wenn man sich in Putin hineinversetzt denke ich, dass dies sein Vorgehen sein wird.

Nicht unrealistisch. Man könnte natürlich dem Ganzen entgegentreten, indem man die Ukraine eben nicht Putin preisgibt und die Risiko-Karte spielt. Das heißt Truppenstationierung von NATO-Truppen zB in der Westukraine , noch krassere Waffenlieferungen und das Aufzeigen, dass Putin genau zwei Möglichkeiten hat: Weltkrieg und die Vernichtung aller oder er gibt sich mit dem zufrieden, was er hat.

Aber diese Risikokarte wird ja nicht gespielt, weil die, die am meisten betonen, wie sehr man doch die demokratischen Werte usw. wahren müsse, gegen Aufrüstung, Risiko oder harter Kante wettern und lieber mit jemanden reden wollen, der nur redet, um bestenfalls Zeit rauszuholen. Und so verliert man alles aus Angst vor dem Verlust.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber diese Risikokarte wird ja nicht gespielt, weil die, die am meisten betonen, wie sehr man doch die demokratischen Werte usw. wahren müsse, gegen Aufrüstung, Risiko oder harter Kante wettern und lieber mit jemanden reden wollen, der nur redet, um bestenfalls Zeit rauszuholen. Und so verliert man alles aus Angst vor dem Verlust.

Ach? Und du würdest wohl befürworten, dass man diese Risikokarte spielt?

Bezüglich des weiteren Agierens des Westens dürfte Putin bei weitem nicht so naiv und Realitätsfremd wie bspw [edit // skyeagle // Name entfernt] unterwegs sein.
Nachdem unsere Konservativen von der Union in vielen Jahren Regierungsverantwortung schlicht unseren sozialen Frieden an Putin geknüpft haben, wird spätestens wenn im Winter das Gas ausgeht sichtbar werden, dass den westlichen Regierungen das eigene Hemd doch viel näher als die Hose der Ukrainer ist. Durch übermäßige Solidarität zeichnen sich unsere Gesellschaften jedenfalls nicht aus. Und sollte der Gasmangel nicht für ausreichend Verwerfungen ausreichen, dann wird spätestens der Anstieg von afrikanischen Hungerflüchtlingen dafür sorgen, dass man die Ukraine an den Verhandlungstisch und damit zum schlucken so ziemlich jeder Kröte zwingt!
#
Derweil ist der Kreisvorsitzende der Grünen aus Habecks Wahlkreishttps, Rsiner Borcherding, aus Protest gegen das völlige Ignorieren des Themas Arten- und Naturschutz bei Habecks Umbau auf erneuerbare Energien zurückgetreten.
Aus seiner Sicht, interessierte sich bislang keine Partei für Naturschutz - außer den Grünen. Und die hätten aufgehört sich darum zu kümmern.
Man darf annehmen, dass der gute Mann weiß wovon er spricht. Er ist Biologe.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-kreischef-in-habecks-wahlkreis-tritt-aus-protest-zurueck-a-87040741-2108-447b-9fc1-1313299588e6?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Läuft Robert! 👍
#
FrankenAdler schrieb:

Tom. Oh Gott. Das wird die ganze Nummer hier anheizen.
Ich ahne schreckliches!

Ich unterstelle mal du hast mich vermisst.
#
Tom66 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich ahne schreckliches!

Ich unterstelle mal du hast mich vermisst.

Ähm.
Mhm!
Sehr
#
Ich ahne schreckliches!
#
Brahms. Junge Junge.
#
Brady74 schrieb:

Brahms. Junge Junge.

Der Knueller is ne Flitzpiepe.
Es waren die Brandenburger Konzerte von Bach!
#
Drei Tage war der Frosch so krank.
Jetzt raucht er wieder - Gott sei Dank!