>

FrankenAdler

21526

#
Geht doch…
#
Feigling schrieb:

Geht doch…

Tschuligung 😔
#
Immer am zündeln

Zum UEFA Urteil, da sind wir scheinbar glimpflich davongekommen.
Ich hab da aber ehrlich gesagt langsam den Überblick verloren, was sonst noch so alles im Raum schwebt.

Hoffentlich können wir - alle zusammen -  das erste cl Heimspiel feiern
#
Die wollen doch nur ihr Produkt mit uns schmücken. Endlich mal ne Fanszene die wirklich Stimmung macht, neben all den Klatschpappentribünen, das können sie sich doch nicht kaputt machen.
#
Ich hab entweder 1,5 km zur Bimmelbahn, dann Umstieg, dann nochmal ein Kilometer zum Arbeitsplatz.
Oder 8km mit dem Fahrrad um Bimmelbahn zu vermeiden und dann Zug und der kolportierte Kilometer. So oder so, unter gut 70 Minuten einfach geht nix.
Und das ist schon eher der Idealfall. Wenn ein Zug zu spät kommt (was ja sowas von selten passiert 🥳 ) oder ich die falsche Zeit erwische, dann sind es auch mal bis zu zwei Stunden.
Mit dem Auto knapp über einer halben, mit dem Motorrad teils unter 25 Minuten.
Das ist halt der Unterschied.
Und ich bin als eigentlich sehr politisch motivierter Mensch irgendwann so abgefuckt gewesen von den ständigen Zugstörungen mit ewigen Wartezeiten nach der Arbeit, dass ich ein Zweitauto angeschafft habe.
Ich bin von Zug auf Auto umgestiegen!
#
FrankenAdler schrieb:

Mann, Mann, Mann Leute!

Das mit dem Gendern üben wir aber nochmal.
#
Feigling schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mann, Mann, Mann Leute!

Das mit dem Gendern üben wir aber nochmal.

Ok!
Mann, Frau, Divers Leute!

So ok?
#
Brady74 schrieb:

Cyprinus schrieb:

Sehr lustig. Kaum beleidigt man ein bisschen, schon kommt ihr in die Pötte

Man möge das Maule halten.

Geehret ich mich von ihrer Beschimpfung fühle!
#
Cyprinus schrieb:

Brady74 schrieb:

Cyprinus schrieb:

Sehr lustig. Kaum beleidigt man ein bisschen, schon kommt ihr in die Pötte

Man möge das Maule halten.

Geehret ich mich von ihrer Beschimpfung fühle!

Hättest du Niveau, du schriebest:
"Wir fühlen uns geehrt von seiner Beschimpfung"
#
Diegito schrieb:

Jeder Mensch kann sich impfen lassen und ffp2 Maske tragen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Millionen kleine Kinder hier - nicht nur von Dir - einfach vergessen werden. Natürlich verläuft die Infektion bei den allermeisten glimpflich, aber halt auch nicht bei allen.

Ich bin jedenfalls froh wenn unsere Tochter in ein paar Wochen geimpft werden kann  und hoffe sehr, dass sie sich bis dahin nirgendwo ansteckt. Bislang konnten wir das erfolgreich vermeiden auch, weil wir sie längere Zeit nicht in den Kindergarten geschickt haben - Home Office machte es möglich.

Am liebsten hätten wir das bis zur Impfung beibehalten, aber der Kindergarten - respektive die Stadt Frankfurt - hat uns zwischenzeitlich mit Kündigung gedroht wenn sie nicht sofort wieder kommt. Da wir bei zwei Vollzeitjobs grundsätzlich auf den Platz angewiesen sind, geht sie jetzt notgedrungen wieder. Auch das zeigt aber einfach, dass die Kleinsten keine Lobby haben...
#
Ich will jetzt keinen Exkurs zu Entwicklungsverzögerungen und Störungen des Sozialverhaltens bei Vorschulkindern im Zusammenhang mit den KiTa-Schließungen starten, einfach weil das dann Abendfüllend werden könnte. Man kann das mit Sicherheit auch nicht auf jedes Kind beziehen, was weiß ich über dein Kind.
Allerdings kann man als Pädagoge schon ein wenig die Stirn hochziehen, wenn msn sich vergegenwärtigt, dass deinem Kind weitgehend die altersbezogenen Interaktionsmöglichkeiten fehlen im vorletzten Kindergartenbesuchsjahr und ich könnte da auch ein paar Phantasien entwickeln, was das für dein Kind in der Folge bedeuten KÖNNTE.
Absolut nachvollziehbar angesichts eines eklatanten Platzmsngels in den KiTas finde ich es, wenn man den Platz an jemanden vergibt, der ihn auch nutzt. Einfach nur freihalten lassen bis es euch dann wieder gefällt ihn zu nutzen finde ich unfassbar egoistisch.

Was wir derzeit an Folgen der weitgehenden Schließung von KiTas, Schulen, Horten, niederschwelligen und Freizeitangeboten sehen spottet jeder Beschreibung und übertrifft unsere schlimmsten Erwartungen.
Die Jugendhilfe steht - und das ist keine Übertreibung - vor dem Kollaps.
Mehr als ein halbes Jahr Wartezeiten für KJP Plätze und Termine bei niedergelassenen Kinder- und Jugendpsychiatern, bis zu neun Monate für Therapieplätze - das sund die Fakten. Deutschlandweit.
In den letzten Wochen, ein absolutes Novum, gab es für mehrere Kinder keinen Platz nach Inobhutnahmen.
Alleine ich habe derzeit mehrere Kinder in insgesamt drei Familien die ich nach fachlichen Erwägungen aus der Familie nehmen müsste um sie zu schützen. Aber ich kann sie nicht unterbringen und muss sie lassen wo sie sind.
Das ist Systemversagen, das sind die Kollateralschäden der Pandemiepolitik.
Und es ist nichts, gar nichts in der Presse zu finden, das interessiert kein Schwein.
Gleichzeitig wollen die Leutchen gerne einen Kindergartenplatz auf Abruf.
Das sind Probleme!
#
OK, dann war es schlecht formuliert von Dir, kann passieren. Ansonsten haben wir doch inzwischen gelernt, dass der Virus wohl eher nicht nach der Logik „Oh, die Person hatte es schon, gut - dann gehe ich zum Nächsten“ handelt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

OK, dann war es schlecht formuliert von Dir, kann passieren.

Nein, war es nicht. Du bist nur extrem schlecht im sinnerfassenden Lesen und bar jedes Abstraktionsvermögens.
Macht nix, kann passieren.
Eintracht-Laie schrieb:

Ansonsten haben wir doch inzwischen gelernt, dass der Virus wohl eher nicht nach der Logik „Oh, die Person hatte es schon, gut - dann gehe ich zum Nächsten“ handelt.

Auch das ist in dieser Absolutheit Blödsinn. Wir haben gelernt, dass die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren nach Impfung oder Erkrankung signifikant sinkt.
Auch ist die Wahrscheinlichkeit symptomärmer zu bleiben höher.
#
Ich muss da jetzt schon mal anmerken, dass das hier doch arg offtopic wird.
Das hier ist das Sommerlochgebabbel - aber darüber redet niemand!

Nfu philadlerist!
#
Arschkrampen
#
FrankenAdler schrieb:

Meine Kinder waren dieses Wochenende mit der WG auf nem kleinen Festival.
Ergebnis: von 9 Leuten drei positiv mit Symptomen, 3 mit Symptomen aber negativ, drei bereits genesen.

Am Wochenende angesteckt und Dienstag schon wieder genesen?
Das ging ja flott.
#
Eintracht-Laie schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ergebnis: von 9 Leuten drei positiv mit Symptomen, 3 mit Symptomen aber negativ, drei bereits genesen.

Am Wochenende angesteckt und Dienstag schon wieder genesen?
Das ging ja flott.

🙄
Bereits genesen meinte selbstredend, dass die bereits ne Corona Erkrankung in jüngerer Zeit durchgemacht haben.
#
Zu Deinen Punkten 1 und 2.

Der "Fehler" liegt in der Art der geplanten Entlastung. Wenn ich die Steuer senke, habe ich noch lange keinen Zugriff auf die Preise.
Das Gleiche wäre beim Vorschlag vom Oezdemir die MwSt auf Gemüse zu senken. Auch da könnte das gleiche passieren. Die Preise bleiben nahezu unverändert, die Verbraucher haben nichts davon, der Gewinn bliebe bei Hersteller und Handel.

Eine Übergewinnsteuer würde vom Verfassungsgericht wohl schnell einkassiert.
Wann fängt ein Übergewinn an, wer soll das feststellen, insbesondere wenn die großen Gewinner im Ausland sitzen.
Das Hauptproblem scheint mir die Gleichbehandlung sein.
Anbieter von erneuerbarer Energien, die sich möglicherweise eine goldene Nase verdienen, sind nicht betroffen, weil ihr Übergewinn ein guter ist.
Ähnliches bei den Riesengewinnen von Biontech. Pandemiegewinne gut, Rüstungsgewinne wegen der Zeitenwende-Aufträge schlecht?
Soll dann vor jedem Steuerbescheid eine Ethikkommission Sonderprüfungen machen?

So sympathisch es auch sein mag, der Vorschlag ist reiner Populismus.

#
hawischer schrieb:

Anbieter von erneuerbarer Energien, die sich möglicherweise eine goldene Nase verdienen, sind nicht betroffen, weil ihr Übergewinn ein guter ist.

Mein Ökostromanbieter Naturstrom hat den Wegfall der EEG direkt an mich weitergegeben und den Preis pro kw/h von 35ct auf 31ct reduziert. Mitten im größten Preisanstieg für Energie der letzten Jahrzehnte.
Is halt ein reiner Ökostromanbieter, der nicht seine CO2 Sparte mitschleifen muss.
#
Mann, Mann, Mann Leute!
Zuerst dachte ich, das wär Ironie hier.
Aber dann habe ich gesehen, dass der Denis (also der Horst) mitmischt.
Da ist Ironie natürlich ausgeschlossen.
#
Rotfront ✊
#
SGE_Werner schrieb:

Anfang in die Pegida-Stadt? Na das würde ja irgendwie dann auch passen.

Hmm, ich weiß immer noch nicht, was Impfskepsis mit "politisch rechts" zu tun hat.
Aber wahrscheinlich bin ich als Politologe auch einfach zu doof dazu ...
#
Tschock schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Anfang in die Pegida-Stadt? Na das würde ja irgendwie dann auch passen.

Hmm, ich weiß immer noch nicht, was Impfskepsis mit "politisch rechts" zu tun hat.
Aber wahrscheinlich bin ich als Politologe auch einfach zu doof dazu ...

Oder schlicht betriebsblind auf Grund deiner Szeneverflechtung!
#
FrankenAdler schrieb:

Tja, ich war im Stadion und zack... vor allem in der Gruppe zwischen Grundschulalter und vllt 30/35 müssten mittlerweile klar die meisten Corona gehabt haben. Wir kommen allein bei den Schulkindern auf eine Inzidenz von ca. 50.000 seit Jahresbeginn, also 0,5 Infektionen pro Kind. Dazu Dunkelziffer usw.

Ich bin jetzt wirklich froh, dass ich es ohne mir bekannte Nachwirkungen überstanden habe und ca. 10 Tage nach Infektionsbeginn wiederhergestellt war. Hoffe, dass die LongCovid-Betroffenen bald auch Besserung erfahren. Kenne mittlerweile auch ein paar, da wurde es dann zwar nach Monaten Stück für Stück besser, aber wenn man 6, 9, 12 Monate braucht, um wieder halbwegs der Alte zu sein... Schöner Mist.
#
Bei mir isses mittlerweile komplett weg. Nur mein Geschmackssinn scheint mir noch ein bissl "wackelig".
Aber damit kann ich leben!
#
Nestlè
#
FrankenAdler schrieb:

Ich glaube zu verstehen, warum ihn Glasner will!
Aber mal nebenbei: ist das eine Gesetzmäßigkeit, dass Spielervideos mit extrem schlechter und nerviger Musik unterlegt sein müssen?

Ja, gibt es. Das wird sogar getestet: erst wenn sich beim Probanden die Fußnägel um mindestens 40 Grad nach oben drehen, darf die Musik verwendet werden.
Wurde glaube ich zeitgleich mit der Tätowierpflicht eingeführt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Aber mal nebenbei: ist das eine Gesetzmäßigkeit, dass Spielervideos mit extrem schlechter und nerviger Musik unterlegt sein müssen?

Ja, gibt es. Das wird sogar getestet: erst wenn sich beim Probanden die Fußnägel um mindestens 40 Grad nach oben drehen, darf die Musik verwendet werden.
Wurde glaube ich zeitgleich mit der Tätowierpflicht eingeführt.

Puh! Da haben die Buta-Videomacher aber nen guten Job gemacht. Ich hatte locker 60 Grad beim anschauen.
#
Sagt mal... geht es Euch auch so, dass für Euch die Zeit der Lockdowns und der größeren Einschränkungen schnell verdrängt und vergessen wurden?

Sitze jetzt ja abends öfters im Urlaub im Restaurant und mir ist gerade bewusst geworden, mit welchen Einschränkungen das noch vor nicht allzu langer Zeit verbunden war. Gleiches gilt fürs Stadion und vieles mehr.

Könnt Ihr Euch noch erinnern, dass das alles zu hatte? Teils noch vor 2 bis 3 Monaten oder nur mit 3G, 2G...

Ich fühle mich fast, als wäre es 2019 und das ist alles nie passiert.
#
Und noch einige Fälle unter anderen Bekannten, die mit denen abgehangen sind.
Sohn hat Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Tochter hatte im März Omicron und ist ohne Beschwerden negativ.
#
Hier mal links zu Aurelio Buta Videos,
damit Ihr Euch schon mal ein Bild davon machen könnt, was das für ein Spielertyp ist
Ich würde ja spontan sagen, dass wir auf rechts seit zehn oder mehr Jahren niemanden hatten,
der so gute Flanken aus Lauf schlagen kann
Das könnte also ganz gut passen

https://www.youtube.com/watch?v=VlGhTVQr8vQ

https://www.youtube.com/watch?v=iSZnbmQ0ICk
#
#
Da sieht man wie man sich bei Bayern verändert.
Damals in Dortmund hat er ohne murren das letzte Vertragsjahr abgerissen und ist dann zu Bayern.
Jetzt wird er vermutlich eher das letzte Jahr gut bezahlt auf der Tribüne absitzen anstatt nochmal für die Bayern aufzulaufen
#
Ich fänd es ja ehrlich gesagt geil, wenn sie das durchziehen würden, kann es aber nicht so recht glauben. Am Ende wird er gehen und Bayern die Kohle mitnehmen.
Natürlich wird man ordentlich nachtreten.
Ich denke unter einer Verfassungsreform wird es sich nicht ausgehen