FrankenAdler
21532
Basaltkopp schrieb:FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Seit gestern gibt es was, was mich noch weniger interessiert als alles andere auf der Welt:
Die Antwort auf die Frage, wieso Friedrich bei der Hertha gehen wollte oder musste.
Wer ist dieser Friedrich?
Die Antwort auf die Frage ist mir ähnlich egal
Worum ging es nochmal? 🤔
FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Seit gestern gibt es was, was mich noch weniger interessiert als alles andere auf der Welt:
Die Antwort auf die Frage, wieso Friedrich bei der Hertha gehen wollte oder musste.
Worum ging es nochmal? 🤔
Woher soll ich das wissen? Du hast doch vermutlich angefangen!
DBecki schrieb:
Und auf beiden Seiten noch 3 rote Karten sowie die getesteten Spieler gedopt.
Die Vorstellung, dass die für solche "Keistungen" gedopt wären, ist allerdings befremdlich!
Basaltkopp schrieb:
FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Der Friederich, der Friederich,
das war ein arger Wüterich!
Er fing die Fliegen in dem Haus
und riß ihnen die Flügel aus.
Er schlug die Stühl und Vögel tot,
die Katzen litten große Not.
Und höre nur, wie bös er war:
Er peitschte seine Gretchen gar!
Adler_im_Exil schrieb:FrankenAdler schrieb:Ich empfand es damals lange nicht so schlimm wie heute, vielleicht lag das aber auch an der Leichtigkeit, die mittlerweile etwas der Verantwortung weichen musste aber sicher auch daran, dass die Gefahr heute realer und nicht nur theoretisch ist
Leute, Leute. Ein bisschen komm ich mir grad vor wie in den 80ern.
Nukleare Bedrohung, Umweltkrisen und Politiker, die vor lauter Abschreckungsgeilheit nicht genug vom Wettrüsten kriegen können.
Die Gefahr war damals nicht nur theoretisch. Nur ist man damals damit aufgewachsen und war es gewohnt mit der Gefahr zu leben.
propain schrieb:Adler_im_Exil schrieb:FrankenAdler schrieb:Ich empfand es damals lange nicht so schlimm wie heute, vielleicht lag das aber auch an der Leichtigkeit, die mittlerweile etwas der Verantwortung weichen musste aber sicher auch daran, dass die Gefahr heute realer und nicht nur theoretisch ist
Leute, Leute. Ein bisschen komm ich mir grad vor wie in den 80ern.
Nukleare Bedrohung, Umweltkrisen und Politiker, die vor lauter Abschreckungsgeilheit nicht genug vom Wettrüsten kriegen können.
Die Gefahr war damals nicht nur theoretisch. Nur ist man damals damit aufgewachsen und war es gewohnt mit der Gefahr zu leben.
So seh ich das auch. Meine Frau meinte letztens, dass man damals eh das Gefühl hatte, dass irgendwann alles hochgeht. Dann ist der eiserne Vorhang gefallen und passiert ist nichts und irgendwann war das gefühlt nicht mehr realistisch.
Dass Putin jetzt so ne harte Scheiße abzieht, das ist wie ne Retraumatisierung für unsere Generation.
Vom Kopf her wussten wir, dass alles fragil ist, vom Gefühl her wollten wir uns gut und sicher sehen, die alten Krisen überwunden wissen.
Bestätigt meinen Verdacht, dass das auch von einigen Leuten aus meinem entfernten Bekanntenkreis geäußerte "Warten auf Novavax" einfach nur eine billige Ausrede und Verzögerungstaktik war.
Man muss halt auch mit einbeziehen, dass viele der U60 Leute sich mittlerweile nicht ganz zu unrecht fragen, wozu sie sich jetzt noch impfen lassen sollen. Omicron erwischt trotzdem fast jeden und das berechtigte Argument, dass kein dauerhafter Imunschutz durch ne Infektion aufgebaut wird, lässt sich dann locker flockig mit "dann krieg ich's halt nochmal" kontern.
FrankenAdler schrieb:
Man muss halt auch mit einbeziehen, dass viele der U60 Leute sich mittlerweile nicht ganz zu unrecht fragen, wozu sie sich jetzt noch impfen lassen sollen. Omicron erwischt trotzdem fast jeden und das berechtigte Argument, dass kein dauerhafter Imunschutz durch ne Infektion aufgebaut wird, lässt sich dann locker flockig mit "dann krieg ich's halt nochmal" kontern.
Nach meiner persönlichen Erfahrung sogar ziemlich zurecht.
Ich kenne jetzt wohl etwa ein knappes Dutzend Omicron-Erkrankte. Geimpfte und ungeimpfte. Die sind alle sehr glimpflich durchgekommen.
Diese Zahlen werden mutmaßlich viele im Umfeld feststellen. Ich denke daher auch nicht, dass du nunmehr noch einen Ungeimpften impfwillig machen wirst. Mir fehlt da aktuell auch jedes Argument.
Müllers Esel
FrankenAdler schrieb:Knueller schrieb:franzzufuss schrieb:
Boxbeutel Thüngersheimer Scharlachberg
Tatsächlich haben wir heute zwei Bocksbeutel gesoffen. Eine Scheurebe Kabinett, einen Riesling, jeweils alte Sorten.
Warum trinkt man in Unterfranken Bier aus Bamberg und fragt sich dann, was man dort sonst noch so machen kann?
Man könnte bestimmt auch Warsteiner oder Bitburger trinken. Oder nach Schweinfurt fahren.
Was das bringen soll?
Keine Ahnung!
Aber du scheinst ja auch eher zufällig in Unterfranken gelandet zu sein. So gesehen würd es auch nicht schaden.
Verstehe ehrlichgesagt nur Bahnhof.
Ehrlichgesagt verstehe ich auch die Unterscheidung von unter/mittel/ober und Hochfranken nicht im Detail, weshalb sie mir wumpe ist. 😊😋
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, dir da im Detail Orientierung zu geben. Das wären Perlen vor die Säue.
Nur so viel: bestell einfach Bratwürste mir Kellerbier.
Da wo es am geilsten ist, da ist Oberfranken. Dafür würde dir der Wirt und/oder die anderen Gäste ein tiefes und wahrhaftes Gefühl von Fremdheit vermitteln.
Wenn man nach jahrelangem Aufenthalt in Freiburg noch sowas wie Gefühl für Eigenheiten hat.
Nur so viel: bestell einfach Bratwürste mir Kellerbier.
Da wo es am geilsten ist, da ist Oberfranken. Dafür würde dir der Wirt und/oder die anderen Gäste ein tiefes und wahrhaftes Gefühl von Fremdheit vermitteln.
Wenn man nach jahrelangem Aufenthalt in Freiburg noch sowas wie Gefühl für Eigenheiten hat.
Hertha steigt noch direkt ab. Habe gestern die letzte halbe Stunde Stuttgart gesehen. Die haben die Gladbacher ja rund gespielt.
Vor allem der Sousa den Scally. Das muss ich als Trainer sehen und den Mann irgendwie doppeln.
Die Stuttgarter haben viel mehr Willen und Leidenschaft gezeigt als Gladbach und erst recht im Vergleich zur Hertha.
Vor allem der Sousa den Scally. Das muss ich als Trainer sehen und den Mann irgendwie doppeln.
Die Stuttgarter haben viel mehr Willen und Leidenschaft gezeigt als Gladbach und erst recht im Vergleich zur Hertha.
Am liebsten wär mir ja, dass die Fürther, das Spiel gegen uns ausgenommen, jetzt ne Serie starten und dann Hertha, Gladbach und Augsburg (in der Rele gegen irgendwen) absteigen.
Alternativ nähme ich auch ne Rele Fürth gegen den Glubb. Das bringt die Jugendgerichtshilfen im ganzen Großraum für Wochen an die Überlastungsgrenze
Alternativ nähme ich auch ne Rele Fürth gegen den Glubb. Das bringt die Jugendgerichtshilfen im ganzen Großraum für Wochen an die Überlastungsgrenze
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
Ist Korkut noch zu halten?
BItte, Fredi, bleib standhaft und trainerstabil. Der Korkut issen Guter!
Find ich auch. Wenn man sich entschieden hat, miteinander den steinigen Weg zu gehen, dann bleibt man auch dabei! Außerdem kennt man sich doch. Man muss da priorisieren!
FrankenAdler schrieb:
Man muss da priorisieren!
Ok, ich verstehe. 😎🙋
Knueller schrieb:franzzufuss schrieb:
Tatsächlich haben wir heute zwei Bocksbeutel gesoffen. Eine Scheurebe Kabinett, einen Riesling, jeweils alte Sorten.
Warum trinkt man in Unterfranken Bier aus Bamberg und fragt sich dann, was man dort sonst noch so machen kann?
Man könnte bestimmt auch Warsteiner oder Bitburger trinken. Oder nach Schweinfurt fahren.
Was das bringen soll?
Keine Ahnung!
Aber du scheinst ja auch eher zufällig in Unterfranken gelandet zu sein. So gesehen würd es auch nicht schaden.
Was das bringen soll?
Keine Ahnung!
Dein Jever Fun heute schon gesoffen?
Was das bringen soll?
Keine Ahnung!
Verstehe ehrlichgesagt nur Bahnhof.
Ehrlichgesagt verstehe ich auch die Unterscheidung von unter/mittel/ober und Hochfranken nicht im Detail, weshalb sie mir wumpe ist. 😊😋
Der Glubb, der rockt das noch! 😊
Endlich mal wieder ne gute Leistung!
DeWalli schrieb:
Ilse
Irgendwas ist halt immer 😏
Was der Fredi jetzt wohl denkt
Adlerhorst schrieb:
Was der Fredi jetzt wohl denkt
Das ist mir sowas von Sch...egal!
Ich frag mich ja auch nicht, was meine Ex angesichts meiner hochattraktiven Frau denkt 😊
Wer ist eigentlich dieser Kempf, der da immer wieder bei uns gerüchtet wurde?
Nach all den letzten Tagen habe ich den Glauben ans Gute verloren, das Spiel gibt mir ein bisschen was davon zurück.
SGE_Werner schrieb:
Nach all den letzten Tagen habe ich den Glauben ans Gute verloren, das Spiel gibt mir ein bisschen was davon zurück.
✊
Bei unserer Auswärtsbilanz wäre ich dafür alle Heimspiele bis Saisonende auswärts zu spielen!
Gott! 🙄
Können wir nicht einmal ein Spiel durchziehen ohne zu pennen?
Oh mein Gott, ist das krass geil! 😂
Können wir nicht einmal ein Spiel durchziehen ohne zu pennen?
Oh mein Gott, ist das krass geil! 😂
Hertha ist so schlecht, da kann man jetzt auch Lammers bringen.
SGE_Werner schrieb:
Hertha ist so schlecht, da kann man jetzt auch Lammers bringen.
Was gehtn bei dir heut? 🤪
Aber im ernst, zweiter Versuch: die Hertha, das ist die schlechteste Mannschaft die ich diese Saison gesehen habe.
Müsste mich sehr wundern, wenn Korkut nächste Woche noch auf der Bank sitzt. Das ist wirklich atemberaubend schlecht was die da zeigen!
Mirscho schrieb:
Das ist in der Tat nicht schön. Nur das Ergebnis passt. Werden hoffentlich 3 dreckige Punkte, Werner ...
Heute ist das schon ok angesichts der Situation, in der wir uns sportlich die letzten Wochen befinden.
Hertha ist aber auch erbärmlich schlecht. Naja, wenn man Korkut holt...
SGE_Werner schrieb:Mirscho schrieb:
Das ist in der Tat nicht schön. Nur das Ergebnis passt. Werden hoffentlich 3 dreckige Punkte, Werner ...
Heute ist das schon ok angesichts der Situation, in der wir uns sportlich die letzten Wochen befinden.
Hertha ist aber auch erbärmlich schlecht. Naja, wenn man Korkut holt...
Ohne unser Spiel schlecht reden zu wollen
GEEIIIIIIL!
Und LIIIIIIIIINDSTRØM!
Immer wenn Lindström jemanden ausdribbelt ist so ein kurzer Hauch von Fussball 2000 in der Luft.
Punkasaurus schrieb:
Immer wenn Lindström jemanden ausdribbelt ist so ein kurzer Hauch von Fussball 2000 in der Luft.
Hinti macht den Binz. Aber wer gibt den Bein? 🤔
FrankenAdler schrieb:Punkasaurus schrieb:
Hinti macht den Binz. Aber wer gibt den Bein? 🤔
Sow hatte doch immer mal wieder einen Uwe Bein Gedächtnispass als es lief.
Lindström macht den Zauber perfekt. Schönes Tor