>

FrankenAdler

21532

#
Schlafes Bruder von Robert Schneider.
Ich hab's in einer Wühlkiste von einer Büchereiauslistung wiedergefunden.

Ich finde die Art Schneiders, wie er schreibt, von unfassbarer Eindringlichkeit. Und ich fand die Verfilmung von Vilsmaier sehr gelungen.
Film und Buch haben mich damals sehr berührt.
#
mc1998 schrieb:

Ich weiß. Ich gucke das Spiel 👍 und zack  sind die gestern belächelten Lilien der neue Spitzenreiter dieser zweiten Liga.

Wer hat die denn belächelt?
Mir gingen diese Blümchenliebhaber vor ein paar Jahren schon auf den Sack.

Aber da du ja wenig gute Worte über die Eintracht findest (zumindest bist du in den STT irgendwie meist nur anwesend wenn es was zu meckern gibt) aber es anscheinend liebst an den Blümchen zu schnuppern ... Ab in deren Forum und bitte keine Karte mehr für die SGE holen, damit ist dann eine mehr für einen Eintrachtfan da.

#
Cyrillar schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich weiß. Ich gucke das Spiel 👍 und zack  sind die gestern belächelten Lilien der neue Spitzenreiter dieser zweiten Liga.

Wer hat die denn belächelt?
Mir gingen diese Blümchenliebhaber vor ein paar Jahren schon auf den Sack.

Aber da du ja wenig gute Worte über die Eintracht findest (zumindest bist du in den STT irgendwie meist nur anwesend wenn es was zu meckern gibt) aber es anscheinend liebst an den Blümchen zu schnuppern ... Ab in deren Forum und bitte keine Karte mehr für die SGE holen, damit ist dann eine mehr für einen Eintrachtfan da.

Selten sind wir einer Meinung.
Aber in dem Fall, bin ich absolut bei dir!
#
Beforeigners ist mit der zweiten Staffel seit letzter Woche am Start. (ARD Mediathek)

Die Migranten aus verschiedenen Epochen (Steinzeit, Wikinger, 19. Jahrhundert) machen wieder Norwegen unsicher.
Bin mal gespannt und freue mich drauf. Die erste Staffel fand ich echt unterhaltsam. Die Skandinavier haben oft  skurrile, völlig absurde Ideen die sie dann meisterhaft umsetzten.
#
Finsterling schrieb:

Beforeigners ist mit der zweiten Staffel seit letzter Woche am Start. (ARD Mediathek)

Die Migranten aus verschiedenen Epochen (Steinzeit, Wikinger, 19. Jahrhundert) machen wieder Norwegen unsicher.
Bin mal gespannt und freue mich drauf. Die erste Staffel fand ich echt unterhaltsam. Die Skandinavier haben oft  skurrile, völlig absurde Ideen die sie dann meisterhaft umsetzten.

Hab's mir innerhalb von drei Tagen reingesuchtet!
Bleibt extrem skurril, ist von der Stimmung her teils etwas düsterer als die erste Staffel und noch ein schönes Stück abgedrehter!
Auf jeden Fall völlig empfehlenswert!
#
Kann ja leider nicht jeder in einem Landstrich leben, wo man seinen Lebensunterhalt damit verdient, Samstagmorgens bereits ab 11 Weißbier stemmend zu schafkopfen und der Kühlschrank sich füllt, indem man wartet, dass im Hof ein altersschwaches Huhn umfällt.
#
Misanthrop schrieb:

Kann ja leider nicht jeder in einem Landstrich leben, wo man seinen Lebensunterhalt damit verdient, Samstagmorgens bereits ab 11 Weißbier stemmend zu schafkopfen und der Kühlschrank sich füllt, indem man wartet, dass im Hof ein altersschwaches Huhn umfällt.

Bei uns, da wird Samstags früh aufgestanden. Das Papier schöpfen für die Klopapierherstellung ist schweißtreibende Arbeit und da müssen die Kinder früh ran, wenn das was werden soll. Gut, wenn man da dann ab 11 das eine oder andere kühle Hefeweizen beim beaufsichtigen der Kleinen trinken kann.
#
Es hebt wieder an.

Sonnenblumenöl, Mehl, Hefe waren heute im Supermarkt aus.
Toilettenpapier deutlich nachgefragt.

Habe ich verpasst, dass uns der Krieg erklärt wurde?
#
Misanthrop schrieb:

Es hebt wieder an.

Sonnenblumenöl, Mehl, Hefe waren heute im Supermarkt aus.
Toilettenpapier deutlich nachgefragt.

Habe ich verpasst, dass uns der Krieg erklärt wurde?

Einfach mal deutlich vor 19:30 Uhr am Samstag einkaufen gehen? 😏
#
Gerade einigermaßen fassungslos in der Süddeutschen gelesen:
"Russland behauptet nun, diese Labore hätten nur als Fassade für heimliche Biowaffenprogramme gedient, um Russland zu bedrohen. In den USA verbreiten rechte Aushängeschilder wie Tucker Carlson die russischen Behauptungen in diesen Tagen eifrig. Anhänger von "QAnon" haben daraus bereits die Mutter aller Verschwörungstheorien in Corona-Zeiten gestrickt: Russland führe in der Ukraine Krieg, um zu verhindern, dass US-Chefepidemiologe Anthony Fauci dort seine Arbeit an der nächsten Version des Covid-19-Virus zu Ende bringen könne."

Ist der letzte Absatz eines Artikels über die angeblichen Biowaffen-Labore der Ukraine: https://www.sueddeutsche.de/politik/biowaffen-sicherheitsrat-verschwoerung-1.5546189

Ich bin langsam an dem Punkt, an dem ich mir wünschen würde, daß diese Leute und ihre Anhänger als das behandelt werden, als das ich sie wahrnehme: Als extreme Gefahr für die öffentliche Ordnung und als Gefahr für die Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit. Mit solchen Leuten kannst Du keinen Staat machen. Da lässt sich auch nix mehr einrenken. Wenn da nicht schnellstens radikal durchgegriffen wird, erodiert unser Rechtsstaat vollends. Putin likes this. Ich weniger.
#
miraculix250 schrieb:

Gerade einigermaßen fassungslos in der Süddeutschen gelesen:
"Russland behauptet nun, diese Labore hätten nur als Fassade für heimliche Biowaffenprogramme gedient, um Russland zu bedrohen. In den USA verbreiten rechte Aushängeschilder wie Tucker Carlson die russischen Behauptungen in diesen Tagen eifrig. Anhänger von "QAnon" haben daraus bereits die Mutter aller Verschwörungstheorien in Corona-Zeiten gestrickt: Russland führe in der Ukraine Krieg, um zu verhindern, dass US-Chefepidemiologe Anthony Fauci dort seine Arbeit an der nächsten Version des Covid-19-Virus zu Ende bringen könne."

Ist der letzte Absatz eines Artikels über die angeblichen Biowaffen-Labore der Ukraine: https://www.sueddeutsche.de/politik/biowaffen-sicherheitsrat-verschwoerung-1.5546189

Ich bin langsam an dem Punkt, an dem ich mir wünschen würde, daß diese Leute und ihre Anhänger als das behandelt werden, als das ich sie wahrnehme: Als extreme Gefahr für die öffentliche Ordnung und als Gefahr für die Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit. Mit solchen Leuten kannst Du keinen Staat machen. Da lässt sich auch nix mehr einrenken. Wenn da nicht schnellstens radikal durchgegriffen wird, erodiert unser Rechtsstaat vollends. Putin likes this. Ich weniger.

Naja. Inhaltlich bin ich ja bei dir. Aber das sicherste Zeichen für das Scheitern des Rechtstaats wäre wohl, dass man damit beginnt, zu überlegen, für welche Personengruppen man Rechte einschränkt, bzw. Gesetze "zurechtbiegt".
Terror mit Terror bekämpfen - das ist das Ende der Demokratie, des Rechtstastes, der allgemeinen Menschenrechte.
Mit aller Härte im gesetzlich vorgegebenen Rahmen reicht völlig.
Dass es dafür Zeit wird sehe ich auch!
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Und auf beiden Seiten noch 3 rote Karten sowie die getesteten Spieler gedopt.

Die Vorstellung, dass die für solche "Keistungen" gedopt wären, ist allerdings befremdlich!

Du vergisst das Kiffen auch zum Doping gehört.
#
propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Und auf beiden Seiten noch 3 rote Karten sowie die getesteten Spieler gedopt.

Die Vorstellung, dass die für solche "Keistungen" gedopt wären, ist allerdings befremdlich!

Du vergisst das Kiffen auch zum Doping gehört.

Jetzt wo du es sagst ...
Wenn man sich ansieht, wie der Prince mittlerweile über den Platz schlurft - da könnt was dran sein 😎
Unser Jürgen Grabowski ist gestern von uns gegangen.
Unser Ido, unser Jürgen, den wir im Endspiel gesehen haben.
Die Eintracht verliert einen ihrer allergrößten!

Ruhe in Frieden und Danke für alles!
#
Puh!
#
Auch wenn dabei bleibt: Das Ergebnis ist nicht ungefährlich
#
lego57 schrieb:

Auch wenn dabei bleibt: Das Ergebnis ist nicht ungefährlich

Dieses ganze Rückspielgedöns ist gefährlich. Könnt man sich echt sparen.
Falls 3s so bleibt
#
MAAAAAAAAANNNNN
Kömmer net einfach mal den Sack zumachen?
Mei Nerven
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt dann Kammers!

Kanners? 🙋
#
franzzufuss schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jetzt dann Kammers!

Kanners? 🙋

Kammers wissen? 🤔
#
Jetzt dann Kammers!
#
Wir schaffen es kaum mehr den Ball zu kontrollieren.
Und Borre sollte man allmählich erlösen. Der bekommt sonst noch Schlafstörungen
#
Ok, danke für die Antworten Dann noch die Frage, warum die Coaching Zone in Sevilla so extrem schmal ist 😊
#
saphiro schrieb:

Ok, danke für die Antworten Dann noch die Frage, warum die Coaching Zone in Sevilla so extrem schmal ist 😊

Spanier sind durchschnittlich dünner. Liegt an der Mediterraben Küche
#
Und da ist sie wieder die Fehlpassorgie
#
Kinti machts
#
franzzufuss schrieb:

Kinti machts

Quatsch. Gleich kommt Kasebe und dann klapperts
#
Heute nur Leute mit K. Also macht Knauff gleich die Bude.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Heute nur Leute mit K. Also macht Knauff gleich die Bude.

Ich tippe auf Kindström
#
Und dann fängst dir halt wieder so ein blödes Ding und die ganze Nummer ist für'n *****!
#
Ich fass es nicht was wir verballern.