FrankenAdler
21532
AgentZer0 schrieb:
Jaaaaa super abgelegt
Und Wow rechts einer der technisch sauber Flanken kann
Sehr geil gemacht von Knauff! Auch wenn er noch ne hohe Streung hat, wenn er jedes Spiel zwei solche Suöituationen hat, ist mir das grad egal!
Jetzt schon eine krasse Verstärkung auf rechts!
Wer braucht schon Stürmer? 😁
FrankenAdler schrieb:
Wer braucht schon Stürmer? 😁
Unsere Verteidiger stürmen, unsere Stürmer verteidigen
Das erklärt auch so einiges, was wir da zusammenkicken.
FrankenAdler schrieb:
Was hat der Glasner da eben geschrien? "Tuta, Tuta, NOOOO"?
Ja, weil er wahrscheinlich nicht so viel davon hält, wenn Tuta sich bei nem Einwurf als offensiver Außenverteidiger tief in der gegnerischen Hälfte anbietet...absolut verständlich.
Ibrakeforanimals schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ja, weil er wahrscheinlich nicht so viel davon hält, wenn Tuta sich bei nem Einwurf als offensiver Außenverteidiger tief in der gegnerischen Hälfte anbietet...absolut verständlich.
Ja. Absolut. War mir nur nicht sicher ob ich das richtig gehört hatte.
FrankenAdler schrieb:
Knauff spielt erneut viele Fehlpässe und trifft ne Menge falsche Entscheidungen. Aber gute Einstellung, guter Kampf, schönes Positionsspiel.
Und er ist noch jung und neu bei uns und wird mit zunrhmender Spielpraxis bestimmt noch etliche Fehler abstellen können.
Und er ist noch jung und neu bei uns und wird mit zunrhmender Spielpraxis bestimmt noch etliche Fehler abstellen können.
Ok ok. Ich habs verstanden, man darf nix sagen, der is noch Jung... Damit habt ihr vermutlich recht.
Dann halt... Kamada
Dann halt... Kamada
adler_rodgau schrieb:
Dann halt... Kamada
Nicht doch! Jetzt muss dir der Punka gleich den nächsten Vortrag halten
FrankenAdler schrieb:adler_rodgau schrieb:
Dann halt... Kamada
Nicht doch! Jetzt muss dir der Punka gleich den nächsten Vortrag halten
Polemische Vorträge sind doch eher dein Spezialgebiet hier im Forum. Also lasse ich dir da weiter das Feld.
Ein Kopfballtor 😳
Geil von Lindstrøm, noch geiler von Kostic und ein sehr schöner Kopfball.
Jetzt bloß net wieder das Spielen aufhören!
Geil von Lindstrøm, noch geiler von Kostic und ein sehr schöner Kopfball.
Jetzt bloß net wieder das Spielen aufhören!
Was für Chancen
Immer noch 0:0 😐
Jetzt bin ich beeindruckt. Das war jetzt wie ein Torerfolg von Lindström, während Borre, Hauge und Kamada vergeben haben.
Wär wirklich so geil. Die Mopedtouren und dann direkt ins Stadion ...
Hoffentlich läufts gut weiter.
Hoffentlich läufts gut weiter.
Du bist wie die Eintracht. Anrennen ohne Ende und wenn dann mal wirklich ne Chance besteht, dann geht's knapp vorbei.
FrankenAdler schrieb:
der gesamte Thread zu den politischen Auswirkungen der russischen Aggression ist mittlerweile seit gut zwei Seiten zu ner pro und contra Diskussion Dienstpflicht versandet, ohne dass auch nur noch im entferntesten Bezug zum eigentlichen Thema genommen wird.
Ich zitiere für dich mal den Eingangsbeitrag:
hawischer schrieb:
Die Diskussion, wie Deutschland auf die russische Aggression reagiert und nach der Scholz-Rede im Bundestag geht es hin und her.
Ein Thema ist die Wiederbelebung der allgemeinen Wehrpflicht.
Quer durch die Parteien gibt es unterschiedliche Ansichten. So ist der bayrische Ministerpräsident dagegen, der thüringische befürwortet diese.
Ich halte die Wehrpflicht nicht für eine richtige Maßnahme. Sicher wird die Einbindung der BW in der Bevölkerung gesteigert, die Ungerechtigkeiten bei der Einberufung blieben dennoch.
Die Anforderungen der Waffensysteme ist komplexer geworden, die von Wehrpflichtigen nicht geleistet werden können. Die Übung mit diesen Systemen ist längerfristig nötig.
Hinzukommt, dass ein großer Teil der 100 Milliarden in den Aufbau der Wehrpflicht fließen würde, dies würde die Verteidungsfähigkeit der BW nicht steigern.
Ja Wahnsinn das man sich bei dem Eingangsbeitrag über Wehrpflicht unterhält. Wie das nur passieren konnte... verrückt!
Vielleicht sollte man noch nen Hitler oder Nazivergleich heranziehen. Schließlich hatte Zwangsarbeit damals Hochkonjunktur und Nazivergleiche sind doch grad eh der heiße Scheiß! Nicht wahr Nachtmahr?
FrankenAdler schrieb:
Vielleicht sollte man noch nen Hitler oder Nazivergleich heranziehen. Schließlich hatte Zwangsarbeit damals Hochkonjunktur und Nazivergleiche sind doch grad eh der heiße Scheiß! Nicht wahr Nachtmahr?
Zwickt es in Franken eigentlich gerade so arg oder fehlt dir was zum Ausgleich?
ich finds grundsätzlich ganz geil, wenn auf Augenhöhe miteinander redet und dann lässt man schon aus Respekt vor dem gegenüber Spitzen weg. Hat doch bei uns beiden bislang immer recht gut geklappt.
Wir lassen den Thread nicht unbeaufsichtigt, nur, weil nicht moderiert haben. Du weißt, dass wir das in unserer Freizeit machen und da kann das sogar passieren, dass wir alle mal keine Zeit hatten. Das ist dann mal ne Ausnahme, aber sie passiert. Oder aber, man schaut aufgrund mangelnder Zeit nur mal kurz auf die ABs und sieht eben nix, oder man wertet die Dinge einfach ganz anders als Du jetzt. Ich nehme Deine Kritik an, deswegen schaue ich jetzt auch drauf, weils mir selbst auch wichtig ist, dass der thread gescheit läuft. Auch wenn du hier nicht helfen wolltest, hast du es dennoch getan.
Zu dem Passus …wenn alle gesperrt sind…“ das ist doch Kappes, das weißt Du auch selbst. Da sehe ich jetzt auch nichts, was man hier weiter diskutieren könnte, was uns irgendwie weiterbringt.
Wir lassen den Thread nicht unbeaufsichtigt, nur, weil nicht moderiert haben. Du weißt, dass wir das in unserer Freizeit machen und da kann das sogar passieren, dass wir alle mal keine Zeit hatten. Das ist dann mal ne Ausnahme, aber sie passiert. Oder aber, man schaut aufgrund mangelnder Zeit nur mal kurz auf die ABs und sieht eben nix, oder man wertet die Dinge einfach ganz anders als Du jetzt. Ich nehme Deine Kritik an, deswegen schaue ich jetzt auch drauf, weils mir selbst auch wichtig ist, dass der thread gescheit läuft. Auch wenn du hier nicht helfen wolltest, hast du es dennoch getan.
Zu dem Passus …wenn alle gesperrt sind…“ das ist doch Kappes, das weißt Du auch selbst. Da sehe ich jetzt auch nichts, was man hier weiter diskutieren könnte, was uns irgendwie weiterbringt.
skyeagle schrieb:
Auch wenn du hier nicht helfen wolltest, hast du es dennoch getan.
Es liegt in meiner Natur, selbst dann noch hilfreich zu sein, wenn ich gar keinen Bock drauf hab! 😌
Dann moderiert mal schön und vor allem erfolgreich!
Hoffentlich vergisst niemand, dass wir Menschen sind! Grundsätzlich vernunftbegabt
FA,
ich hab den Sperrgrund, den Du anführst editiert. Das gehört hier nicht hin, vor allem dann nicht, wenn das etwas ist, was wir seinerzeit gelöscht haben. Dazu ist es zudem falsch. Das weißt Du auch. Das hätten wir aber auch per PN weiter klären können. Das ist schade, dass Du dann diesen Weg wählst. Du hättest mir die Probleme, die Du in den beiden Threads siehst, gern auch dort schicken können.
Ich war hier online angezeigt, aber hab so gut wie nichts gelesen heute. Werde dir mal jetzt durchlesen und schauen was und ob dort moderiert werden muss und das im Zweifel auch mit den Kollegen diskutieren. Wohlgemerkt hat keiner irgendwas gemeldet. Was nicht heißen soll, dass alles tutti ist, aber es zeigt uns zumindest auch nicht, dass irgendwo etwas aus dem Ruder laufen könnte.
Die persönliche Spitze uns gegenüber könntest Du doch eigentlich auch bleiben lassen. Echt mal, das hilft uns allen doch keinen Zentimeter weiter.
ich hab den Sperrgrund, den Du anführst editiert. Das gehört hier nicht hin, vor allem dann nicht, wenn das etwas ist, was wir seinerzeit gelöscht haben. Dazu ist es zudem falsch. Das weißt Du auch. Das hätten wir aber auch per PN weiter klären können. Das ist schade, dass Du dann diesen Weg wählst. Du hättest mir die Probleme, die Du in den beiden Threads siehst, gern auch dort schicken können.
Ich war hier online angezeigt, aber hab so gut wie nichts gelesen heute. Werde dir mal jetzt durchlesen und schauen was und ob dort moderiert werden muss und das im Zweifel auch mit den Kollegen diskutieren. Wohlgemerkt hat keiner irgendwas gemeldet. Was nicht heißen soll, dass alles tutti ist, aber es zeigt uns zumindest auch nicht, dass irgendwo etwas aus dem Ruder laufen könnte.
Die persönliche Spitze uns gegenüber könntest Du doch eigentlich auch bleiben lassen. Echt mal, das hilft uns allen doch keinen Zentimeter weiter.
skyeagle schrieb:
Wohlgemerkt hat keiner irgendwas gemeldet. Was nicht heißen soll, dass alles tutti ist, aber es zeigt uns zumindest auch nicht, dass irgendwo etwas aus dem Ruder laufen könnte.
Dass da keiner was meldet wundert mich nicht. Man steigert sich ja grad so schön rein und pusht sich gegenseitig hoch.
skyeagle schrieb:
Die persönliche Spitze war mir ein Anliegen. Weshalb hätte ich die bleiben lassen sollen?
Und nein, die Intention war da jetzt auch nicht wirklich hilfreich sein zu wollen.
Dass ihr diesen Thread als Mods derzeit "unbeaufsichtigt" laufen lasst, spricht für sich. Dass ihr dann eher auf Beiträge aufmerksam gemacht werdet, die der allgemeinen Propagandahysterie widersprechen ist auch klar. Wenn alle gesperrt oder zum Erhalt der geistigen Gesundheit freiwillig aus dem Thread raus sind, dann herrscht auch Ruhe hinsichtlich Nazivergleichen, also letztlich Holocaustrelativierung und anderen Orgien an Geschmacklosigkeiten.
Nein! Hier macht ihr grad, ganz unabhängig von meiner Sperre, keinen guten Job! Hier ist besondere Präsenz und besonderes Augenmerk gefordert.
ich finds grundsätzlich ganz geil, wenn auf Augenhöhe miteinander redet und dann lässt man schon aus Respekt vor dem gegenüber Spitzen weg. Hat doch bei uns beiden bislang immer recht gut geklappt.
FrankenAdler schrieb:
die der allgemeinen Propagandahysterie widersprechen
Du bist doch echt ned ganz sauber.
Und hier exzessiv rumopfern, wenn es Widerspruch hagelt.
Aus aktuellem Anlass eine kleine Geschichte zum Nachdenken:
Eine Büffelherde, stark und wehrhaft wird von einem Rudel Wölfen angegriffen. Das Rudel Wölfe wäre in Kraft und Menge nicht stark genug, erfolgreich gegen die Herde vorzugehen.
Die Wölfe versuchen daher über einen langen Zeitraum die Büffelherde, nahezu ununterbrochen, zu zermürben. Irgendwann verliert einer die Geduld, der Verteidigungsring (den angegriffene Büffel bilden, starke aussen, schwache innen) bricht zusammen.
Die Büffel verlieren daraufhin völlig die Nerven und rennen los, versuchen zu entkommen. Das Wolfsrudel hinterher.
Im Vollsprint tötet ein mächtiger Büffel den vor ihm laufenden, etwas kleineren Büffel. Um seine Herde zu retten, brach er ihm das Genick. Die Büffelherde rennt weiter, ist für ein paar Tage in Sicherheit.
Die Wölfe sind kurz gesättigt.
Eine Büffelherde, stark und wehrhaft wird von einem Rudel Wölfen angegriffen. Das Rudel Wölfe wäre in Kraft und Menge nicht stark genug, erfolgreich gegen die Herde vorzugehen.
Die Wölfe versuchen daher über einen langen Zeitraum die Büffelherde, nahezu ununterbrochen, zu zermürben. Irgendwann verliert einer die Geduld, der Verteidigungsring (den angegriffene Büffel bilden, starke aussen, schwache innen) bricht zusammen.
Die Büffel verlieren daraufhin völlig die Nerven und rennen los, versuchen zu entkommen. Das Wolfsrudel hinterher.
Im Vollsprint tötet ein mächtiger Büffel den vor ihm laufenden, etwas kleineren Büffel. Um seine Herde zu retten, brach er ihm das Genick. Die Büffelherde rennt weiter, ist für ein paar Tage in Sicherheit.
Die Wölfe sind kurz gesättigt.
Mir gefällt deine Geschichte nicht. Noch weniger gefällt mir, wie du sie wahrscheinlich meinst.
Auch schön: der gesamte Thread zu den politischen Auswirkungen der russischen Aggression ist mittlerweile seit gut zwei Seiten zu ner pro und contra Diskussion Dienstpflicht versandet, ohne dass auch nur noch im entferntesten Bezug zum eigentlichen Thema genommen wird.
Lest ihr hier eigentlich noch mit Mods?
Lest ihr hier eigentlich noch mit Mods?
FrankenAdler schrieb:
der gesamte Thread zu den politischen Auswirkungen der russischen Aggression ist mittlerweile seit gut zwei Seiten zu ner pro und contra Diskussion Dienstpflicht versandet, ohne dass auch nur noch im entferntesten Bezug zum eigentlichen Thema genommen wird.
Ich zitiere für dich mal den Eingangsbeitrag:
hawischer schrieb:
Die Diskussion, wie Deutschland auf die russische Aggression reagiert und nach der Scholz-Rede im Bundestag geht es hin und her.
Ein Thema ist die Wiederbelebung der allgemeinen Wehrpflicht.
Quer durch die Parteien gibt es unterschiedliche Ansichten. So ist der bayrische Ministerpräsident dagegen, der thüringische befürwortet diese.
Ich halte die Wehrpflicht nicht für eine richtige Maßnahme. Sicher wird die Einbindung der BW in der Bevölkerung gesteigert, die Ungerechtigkeiten bei der Einberufung blieben dennoch.
Die Anforderungen der Waffensysteme ist komplexer geworden, die von Wehrpflichtigen nicht geleistet werden können. Die Übung mit diesen Systemen ist längerfristig nötig.
Hinzukommt, dass ein großer Teil der 100 Milliarden in den Aufbau der Wehrpflicht fließen würde, dies würde die Verteidungsfähigkeit der BW nicht steigern.
Ja Wahnsinn das man sich bei dem Eingangsbeitrag über Wehrpflicht unterhält. Wie das nur passieren konnte... verrückt!
Seid ihr euch sicher, dass ihr hier tatsächlich moderiert?
Ihr zieht mich aus dem Verkehr, weil ich [edit // skyeagle // Beitrag wurde gelöscht. Wiederholung hier ist unzulässig], mMn völlig zu recht und meint ich wäre zu emotional.
Währenddessen im Ukraine Thread:
- massenweise Mordphantasien
- kolumbianische Söldner kaufen (Musk) und nach Russland schicken
- erneute Hitlervergleiche
- User die einen pazifistischen Weg vorschlagen, werden persönlich angegangen (Vollpfosten, Gelaber vom Sofa mit Bier in der Hand, etc.)
Das ist hier, im Forum von Eintracht Frankfurt ok? Alles innerhalb der Nettiquette?
Und ich bin zu emotional?🙄
Könnt ihr euch erinnern, damals im Stadion, wenn alle gesungen haben:
"Ihr seid so lächerlich, ihr seid so lächerlich ..."
Btw: normalerweise versuche ich klare Nettiquette Verstöße zu melden. Das kann, bzw darf ich derzeit nicht. Drum hier.
Ihr zieht mich aus dem Verkehr, weil ich [edit // skyeagle // Beitrag wurde gelöscht. Wiederholung hier ist unzulässig], mMn völlig zu recht und meint ich wäre zu emotional.
Währenddessen im Ukraine Thread:
- massenweise Mordphantasien
- kolumbianische Söldner kaufen (Musk) und nach Russland schicken
- erneute Hitlervergleiche
- User die einen pazifistischen Weg vorschlagen, werden persönlich angegangen (Vollpfosten, Gelaber vom Sofa mit Bier in der Hand, etc.)
Das ist hier, im Forum von Eintracht Frankfurt ok? Alles innerhalb der Nettiquette?
Und ich bin zu emotional?🙄
Könnt ihr euch erinnern, damals im Stadion, wenn alle gesungen haben:
"Ihr seid so lächerlich, ihr seid so lächerlich ..."
Btw: normalerweise versuche ich klare Nettiquette Verstöße zu melden. Das kann, bzw darf ich derzeit nicht. Drum hier.
Hier wird auch haltlos der Einsatz von Aerosolbomben verbreitet.
Man kann sogar öffentlich über die Wirkung von derartigen Waffen nachlesen . Das was man gesehen hat , passte schon dazu. Insbesondere die lange Brenndauer. Das weiss ich noch von früher. Brisanter Sprengstoff sieht etwas anders aus , so wurde mir gesagt ( auch von einem zivilen Profi ). Kernwaffen machen auch so was ( nicht vom zivilen Profi !) Es gibt kleine , im Tonnenbereich ( Davy Crocket bsp ). Da gibts Filme , der Detonation.
Wenn es eine gewesen währe , würde man gerade hier eine andere Diskussion führen , wenn überhaupt...
Man kann sogar öffentlich über die Wirkung von derartigen Waffen nachlesen . Das was man gesehen hat , passte schon dazu. Insbesondere die lange Brenndauer. Das weiss ich noch von früher. Brisanter Sprengstoff sieht etwas anders aus , so wurde mir gesagt ( auch von einem zivilen Profi ). Kernwaffen machen auch so was ( nicht vom zivilen Profi !) Es gibt kleine , im Tonnenbereich ( Davy Crocket bsp ). Da gibts Filme , der Detonation.
Wenn es eine gewesen währe , würde man gerade hier eine andere Diskussion führen , wenn überhaupt...
fromgg schrieb:
Ich glaube das was du jetzt machst, war genau das, worum die Mods baten es nicht zu tun.
Aber gut.
FrankenAdler schrieb:fromgg schrieb:
Ich glaube das was du jetzt machst, war genau das, worum die Mods baten es nicht zu tun.
Aber gut.
Ok , dann sollen die das löschen . Du hast recht
Und Wow rechts einer der technisch sauber Flanken kann