>

FrankenAdler

21531

#
Steh auf du faules Murmeltier, bevor ich die Geduld verlier
#
Aber mal im ernst. Ist schon ein wenig beunruhigend, dass der Gute plötzlich komplett vom Fenster weg ist.
Hiffentlich geht's ihm gut.
#
Schuld war nur der bossa nova
#
Krass! Da kann man ihm nur alles gute wünschen.
Der Präsi von Gladbach ist ein ekliges Arxxxlxxx!
#
Erste Freundin
#
Hallo Tom,

lust auf Schäeufelä!
#
Gott! 🙄
Wieder ein Legasthenieanfall!
Ein hoffnungsloser Fall dieses Brady
#
Brady74 schrieb:

Wann fängt der Scholz eigentlich als Kanzler an?

Jemand eine Ahnung?
#
Brady74 schrieb:

Brady74 schrieb:

Wann fängt der Scholz eigentlich als Kanzler an?

Jemand eine Ahnung?

Wer ist das dieser Scholz? Ist das dieser kleine glatzköpfige Hiwi von der Baerbock?
#
Seit Mainz sich auf unserer Ersatzbank umschaut, liest man irgendwie gar nichts mehr von der "Mainz ist uns enteilt"-Fraktion.
#
brockman schrieb:

Seit Mainz sich auf unserer Ersatzbank umschaut, liest man irgendwie gar nichts mehr von der "Mainz ist uns enteilt"-Fraktion.

Die hängen jetzt im Mainz Forum und quengeln "wir waren der Eintracht voll enteilt. Aber jetzt ..."
#
Brady, du bist sehr roh! (SERO).
#
salbe1959 schrieb:

Brady, du bist sehr roh! (SERO).

Wieso nennst du die Maschine roh?
Einfach nur fehlerhaft.
Roh sind die Programmierer von Eintracht Tech die uns diesen Dauertestlauf hier zumuten.
#
80ziger
#
Was ist das hier für eine Kasperversammlung hm?
Ist es euch langweilig?
#
Knueller schrieb:

Ich glaub, so haben wir früher alle gespielt. 😊

Nur die Schnellen
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Knueller schrieb:

Ich glaub, so haben wir früher alle gespielt. 😊

Nur die Schnellen

Also ich war mehr so der Zerstörer. Immer wenn ich versucht hab nach vorne zu gehen, hat das unsere Chancen zerstört. 🥴
#
Bis Ostern ist er sicher wieder mit an Bord.
Vielleicht braucht er ja ne schöpferische Pause, nach all dem Hickhack zum Jahreswechsel?
Erst tonnenweise mit Reißzwecken werfen und sich nun wundern, dass er nicht mehr aufteten möchte.
Außerdem hatte er durchaus erfogreiche Gastbeiträge in anderen Träds (smile: gehalten. Lebbe tut er also noch.
Ich tippe auf Maschinchen putzen...
#
salbe1959 schrieb:

Ich tippe auf Maschinchen putzen...

Nix putzen! Tapen!
#
Bei Fehlverhalten von Fans fordert Bobic immer gleich Erklärungen und Entschuldigungen. Warum ist er nicht bereit so etwas zu leisten wenn er sich falsch verhält?
#
propain schrieb:

Bei Fehlverhalten von Fans fordert Bobic immer gleich Erklärungen und Entschuldigungen. Warum ist er nicht bereit so etwas zu leisten wenn er sich falsch verhält?

Narzissten machen keine Fehler. Die werden höchstens falsch verstanden.
#
Misanthrop schrieb:

Wer Lust und Zeit hat, sich ein wenig in ein paar verfassungsrechtliche Probleme im Zusammenhang mit einer Impfpflicht auseinanderzusetzen, findet hier einige Denkanstöße:

Macht Omi­kron die Impfpf­licht ver­fas­sungs­widrig?
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-impfpflicht-grundrechte-verfassungswidrig-verfassungsmaessig-omikron/?utm_source=Eloqua&utm_content=WKDE_LEG_NSL_LTO_Daily_EM&utm_campaign=wkde_leg_mp_lto_daily_ab13.05.2019&utm_econtactid=CWOLT000008823509&utm_medium=&utm_crmid=

Da die Verfassungsmäßigkeit dort ziemlich schulmäßig durchgeprüft wird, ist es ja zumindest vielleicht ein bißchen Unterichtsfutter für unsere Politik-, Ethik- und Deutschlehrer hier.

Boah eyh! Ein freundlicher Jurist hätte jetzt eine kurze Zusammenfassung für die Laien geschrieben.
Aber gut, ich fasle!
Ich mein, hey: freundlicher Jurist?
#
Gut. Ich habs mir mal reingezogen.
Wie nicht anders zu erwarten war, folgt der Autor weitgehend meiner Argumentation von vor ner Woche.
#
Wer Lust und Zeit hat, sich ein wenig in ein paar verfassungsrechtliche Probleme im Zusammenhang mit einer Impfpflicht auseinanderzusetzen, findet hier einige Denkanstöße:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-impfpflicht-grundrechte-verfassungswidrig-verfassungsmaessig-omikron/?utm_source=Eloqua&utm_content=WKDE_LEG_NSL_LTO_Daily_EM&utm_campaign=wkde_leg_mp_lto_daily_ab13.05.2019&utm_econtactid=CWOLT000008823509&utm_medium=&utm_crmid=

Da die Verfassungsmäßigkeit dort ziemlich schulmäßig durchgeprüft wird, ist es ja zumindest vielleicht ein bißchen Unterichtsfutter für unsere Politik-, Ethik- und Deutschlehrer hier.
#
Misanthrop schrieb:

Boah eyh! Ein freundlicher Jurist hätte jetzt eine kurze Zusammenfassung für die Laien geschrieben.
Aber gut, ich fasle!
Ich mein, hey: freundlicher Jurist?
#
Ich glaube aktuell tatsächlich bei Kamada, Ndicka und Kostic nicht wirklich an Wechsel. Ich glaube es werden einfach nicht die Angebote kommen. Für Kostic wurden keine 10 Millionen im Sommer geboten. Im nächsten Sommer ist er ein Jahr älter und ein Jahr näher am Vertragsende und den Vereinen geht es auch nicht besser. Wieviel wird dann noch für ihn geboten? 5 Millionen? Lässt man ihn dafür ziehen oder nimmt man dann den ablösefreien Wechsel in Lauf? Am ehesten sehe ich noch Ndicka für ne Summe wechseln, über die sich hier alle aufregen werden, die man aber hier dem Einsatz für ein weiteres Jahr vorzieht.

Ich glaube insgesamt, die ablösefreien Wechsel werden insgesamt 22 und 23 Hochkonjunktur haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich glaube insgesamt, die ablösefreien Wechsel werden insgesamt 22 und 23 Hochkonjunktur haben.

Was dann aber bedeuten würde, dass wir halt auch weniger Kohle rauspuffen müssen um ordentliche Spieler unter Vertrag zu nehmen.
Im Endeffekt ist es doch so, dass der Durchschnitt eher nicht für Ablöse verkauft werden kann, weil niemand bereit ist zu bezahlen und, das darf man nicht vergessen, Durchdchnittsspieler derzeit sich schwer tun, Verträge zu ergattern, die dem Gehaltsniveau von vor der Pandemie entsprechen.
Eher überdurchschnittliche Spieler haben nach wie vor nen guten Markt, aber auch nicht auf dem Niveau von früher. Wie du schreibst, geht da die Tendenz zum ablösefreien Wechsel bei gleichzeitig guter Gehaltsstruktur.
Dass wir auf dem Zug bereits aufgesprungen sind, sieht man an verschiedenen Stellen.
Spieler wie da Costa, Paciencia oder Durm, die in der Mannschaft weitgehend außen vor sind, versuchen eher nicht schnellstens dahin zu kommen, wo sie mehr spielen können, sondern nehmen die Restlaufzeit ihrer gut dotierten Verträge mit.
Muani ist ein gutes Beispiel für das abwarten bis zur Ablösefreiheit, letztes Jahr hatten wir Lenz, Akman und Borre.
Dann haben wir unsere Leistungsträger wie Kamada, Ndicka und Kostic bei denen auf Grund des pandemiebedingten Einbrechen des Marktes, vergleichsweise geringe Ablösen zu erwarten sind. Hier stellt sich die Frage, ob man dann nicht lieber versuchen sollte, mit diesen Leuten an das Vertragsende zu gehen um ne erneute Europaqualifikation zu erreichen und so, so attraktiv wie möglich für ablösefreie Spieler zu sein.

Insgesamt sähe ich dann für die Eintracht eher ein Nullsummenspiel. Zwar wäre es derzeit nicht wie geplant möglich, das "Tafelsilber" so gewinnbringend wie es nur geht zu veräußern, gleichzeitig muss man aber auch eher weniger ausgeben um an guten Ersatz zu kommen. Auch in der Gehaltsstruktur dürfte einiges an Einsparpotential vorhanden sein.
Also insgesamt keine so schlechte Situation für uns.
#
Saxon
#
Rittmayer Hallerndorf: Kellerbier Alkoholfrei
#
FrankenAdler schrieb:

Hab vergessen Jever Fun zu kaufen ... 😔
#