FrankenAdler
21531
#
FrankenAdler
Steh auf du faules Murmeltier, bevor ich die Geduld verlier
Aber mal im ernst. Ist schon ein wenig beunruhigend, dass der Gute plötzlich komplett vom Fenster weg ist.
Hiffentlich geht's ihm gut.
Hiffentlich geht's ihm gut.
Schuld war nur der bossa nova
Krass! Da kann man ihm nur alles gute wünschen.
Der Präsi von Gladbach ist ein ekliges Arxxxlxxx!
Der Präsi von Gladbach ist ein ekliges Arxxxlxxx!
Erste Freundin
Gott! 🙄
Wieder ein Legasthenieanfall!
Ein hoffnungsloser Fall dieses Brady
Wieder ein Legasthenieanfall!
Ein hoffnungsloser Fall dieses Brady
Brady74 schrieb:Brady74 schrieb:
Wann fängt der Scholz eigentlich als Kanzler an?
Jemand eine Ahnung?
Wer ist das dieser Scholz? Ist das dieser kleine glatzköpfige Hiwi von der Baerbock?
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:Brady74 schrieb:
Wann fängt der Scholz eigentlich als Kanzler an?
Jemand eine Ahnung?
Wer ist das dieser Scholz? Ist das dieser kleine glatzköpfige Hiwi von der Baerbock?
🤷🏼♂️ Keine Ahnung. Deswegen ja meine Frage wann dieses unbekannte Wesen Kanzler wird.
Also bitte, RESPEKT, denn..
https://bit.ly/3AFB6N0
Da kannst Du lesen, was Scholz alles kann und tut.
https://bit.ly/3AFB6N0
Da kannst Du lesen, was Scholz alles kann und tut.
brockman schrieb:
Seit Mainz sich auf unserer Ersatzbank umschaut, liest man irgendwie gar nichts mehr von der "Mainz ist uns enteilt"-Fraktion.
Die hängen jetzt im Mainz Forum und quengeln "wir waren der Eintracht voll enteilt. Aber jetzt ..."
salbe1959 schrieb:
Brady, du bist sehr roh! (SERO).
Wieso nennst du die Maschine roh?
Einfach nur fehlerhaft.
Roh sind die Programmierer von Eintracht Tech die uns diesen Dauertestlauf hier zumuten.
FrankenAdler schrieb:salbe1959 schrieb:
Brady, du bist sehr roh! (SERO).
Wieso nennst du die Maschine roh?
Einfach nur fehlerhaft.
Roh sind die Programmierer von Eintracht Tech die uns diesen Dauertestlauf hier zumuten.
Ich glaube Guzzi hat seine Silvester Niederlage nicht verkraftet.
p.s. ich programmier mich selbst
80ziger
Was ist das hier für eine Kasperversammlung hm?
Ist es euch langweilig?
Ist es euch langweilig?
Knueller schrieb:
Ich glaub, so haben wir früher alle gespielt. 😊
Nur die Schnellen
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:Knueller schrieb:
Ich glaub, so haben wir früher alle gespielt. 😊
Nur die Schnellen
Also ich war mehr so der Zerstörer. Immer wenn ich versucht hab nach vorne zu gehen, hat das unsere Chancen zerstört. 🥴
Bis Ostern ist er sicher wieder mit an Bord.
Vielleicht braucht er ja ne schöpferische Pause, nach all dem Hickhack zum Jahreswechsel?
Erst tonnenweise mit Reißzwecken werfen und sich nun wundern, dass er nicht mehr aufteten möchte.
Außerdem hatte er durchaus erfogreiche Gastbeiträge in anderen Träds (smile: gehalten. Lebbe tut er also noch.
Ich tippe auf Maschinchen putzen...
Vielleicht braucht er ja ne schöpferische Pause, nach all dem Hickhack zum Jahreswechsel?
Erst tonnenweise mit Reißzwecken werfen und sich nun wundern, dass er nicht mehr aufteten möchte.
Außerdem hatte er durchaus erfogreiche Gastbeiträge in anderen Träds (smile: gehalten. Lebbe tut er also noch.
salbe1959 schrieb:
Nix putzen! Tapen!
propain schrieb:
Bei Fehlverhalten von Fans fordert Bobic immer gleich Erklärungen und Entschuldigungen. Warum ist er nicht bereit so etwas zu leisten wenn er sich falsch verhält?
Narzissten machen keine Fehler. Die werden höchstens falsch verstanden.
Misanthrop schrieb:
Wer Lust und Zeit hat, sich ein wenig in ein paar verfassungsrechtliche Probleme im Zusammenhang mit einer Impfpflicht auseinanderzusetzen, findet hier einige Denkanstöße:
Macht Omikron die Impfpflicht verfassungswidrig?
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-impfpflicht-grundrechte-verfassungswidrig-verfassungsmaessig-omikron/?utm_source=Eloqua&utm_content=WKDE_LEG_NSL_LTO_Daily_EM&utm_campaign=wkde_leg_mp_lto_daily_ab13.05.2019&utm_econtactid=CWOLT000008823509&utm_medium=&utm_crmid=
Da die Verfassungsmäßigkeit dort ziemlich schulmäßig durchgeprüft wird, ist es ja zumindest vielleicht ein bißchen Unterichtsfutter für unsere Politik-, Ethik- und Deutschlehrer hier.
Boah eyh! Ein freundlicher Jurist hätte jetzt eine kurze Zusammenfassung für die Laien geschrieben.
Aber gut, ich fasle!
Ich mein, hey: freundlicher Jurist?
Gut. Ich habs mir mal reingezogen.
Wie nicht anders zu erwarten war, folgt der Autor weitgehend meiner Argumentation von vor ner Woche.
Wie nicht anders zu erwarten war, folgt der Autor weitgehend meiner Argumentation von vor ner Woche.
Wer Lust und Zeit hat, sich ein wenig in ein paar verfassungsrechtliche Probleme im Zusammenhang mit einer Impfpflicht auseinanderzusetzen, findet hier einige Denkanstöße:
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-impfpflicht-grundrechte-verfassungswidrig-verfassungsmaessig-omikron/?utm_source=Eloqua&utm_content=WKDE_LEG_NSL_LTO_Daily_EM&utm_campaign=wkde_leg_mp_lto_daily_ab13.05.2019&utm_econtactid=CWOLT000008823509&utm_medium=&utm_crmid=
Da die Verfassungsmäßigkeit dort ziemlich schulmäßig durchgeprüft wird, ist es ja zumindest vielleicht ein bißchen Unterichtsfutter für unsere Politik-, Ethik- und Deutschlehrer hier.
Misanthrop schrieb:
Boah eyh! Ein freundlicher Jurist hätte jetzt eine kurze Zusammenfassung für die Laien geschrieben.
Aber gut, ich fasle!
Ich mein, hey: freundlicher Jurist?
Gut. Ich habs mir mal reingezogen.
Der Autor stellt nach meinem Verständnis die Verfassungsmäßigkeit der Impfpflicht zum jetzigen Zeitpunkt infrage. Eine Impfpflicht hätte hohe Hürden der Verhältnismäßigkeit zu überwinden, und das geben die Daten (bislang) nicht her.
Die Frage ist, ob eine Impfpflicht hinreichend "erforderlich" ist oder ob man auch "durch Nichtstun" zu einem ähnlichen Ergebnis kommen würde.
Säule 1: Verbreitungsverminderung des Virus
Hier ist noch nicht abschließend klar, in welchem Ausmaß das Infektions- und damit Verbreitungsrisiko bei Geimpften durch Omikron hinreichend vermindert wird
Säule 2: Schonung des Gesundheitssystems
Auch hier geben die vorliegenden Daten noch keinen abschließenden Aufschluss darüber, ob eine Impfpflicht wegen der offensichtlich geringeren Gefährlichkeit der Omikronvariante eine signifikante Reduzierung von Hospitalisierungen und Intensivbettenbelegung herbeiführt.
In meinen Augen schlüssig dargelegt. Was nach m. M. fehlt, ist der Punkt "verschobene wichtige OPs" aufgrund der angespannten Lage in Kliniken und Intensivstationen, die ja dringend auch wieder durchgeführt resp. nachgeholt werden müssen.
Die Frage ist, ob eine Impfpflicht hinreichend "erforderlich" ist oder ob man auch "durch Nichtstun" zu einem ähnlichen Ergebnis kommen würde.
Säule 1: Verbreitungsverminderung des Virus
Hier ist noch nicht abschließend klar, in welchem Ausmaß das Infektions- und damit Verbreitungsrisiko bei Geimpften durch Omikron hinreichend vermindert wird
Säule 2: Schonung des Gesundheitssystems
Auch hier geben die vorliegenden Daten noch keinen abschließenden Aufschluss darüber, ob eine Impfpflicht wegen der offensichtlich geringeren Gefährlichkeit der Omikronvariante eine signifikante Reduzierung von Hospitalisierungen und Intensivbettenbelegung herbeiführt.
In meinen Augen schlüssig dargelegt. Was nach m. M. fehlt, ist der Punkt "verschobene wichtige OPs" aufgrund der angespannten Lage in Kliniken und Intensivstationen, die ja dringend auch wieder durchgeführt resp. nachgeholt werden müssen.
Ich glaube aktuell tatsächlich bei Kamada, Ndicka und Kostic nicht wirklich an Wechsel. Ich glaube es werden einfach nicht die Angebote kommen. Für Kostic wurden keine 10 Millionen im Sommer geboten. Im nächsten Sommer ist er ein Jahr älter und ein Jahr näher am Vertragsende und den Vereinen geht es auch nicht besser. Wieviel wird dann noch für ihn geboten? 5 Millionen? Lässt man ihn dafür ziehen oder nimmt man dann den ablösefreien Wechsel in Lauf? Am ehesten sehe ich noch Ndicka für ne Summe wechseln, über die sich hier alle aufregen werden, die man aber hier dem Einsatz für ein weiteres Jahr vorzieht.
Ich glaube insgesamt, die ablösefreien Wechsel werden insgesamt 22 und 23 Hochkonjunktur haben.
Ich glaube insgesamt, die ablösefreien Wechsel werden insgesamt 22 und 23 Hochkonjunktur haben.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was dann aber bedeuten würde, dass wir halt auch weniger Kohle rauspuffen müssen um ordentliche Spieler unter Vertrag zu nehmen.
Im Endeffekt ist es doch so, dass der Durchschnitt eher nicht für Ablöse verkauft werden kann, weil niemand bereit ist zu bezahlen und, das darf man nicht vergessen, Durchdchnittsspieler derzeit sich schwer tun, Verträge zu ergattern, die dem Gehaltsniveau von vor der Pandemie entsprechen.
Eher überdurchschnittliche Spieler haben nach wie vor nen guten Markt, aber auch nicht auf dem Niveau von früher. Wie du schreibst, geht da die Tendenz zum ablösefreien Wechsel bei gleichzeitig guter Gehaltsstruktur.
Dass wir auf dem Zug bereits aufgesprungen sind, sieht man an verschiedenen Stellen.
Spieler wie da Costa, Paciencia oder Durm, die in der Mannschaft weitgehend außen vor sind, versuchen eher nicht schnellstens dahin zu kommen, wo sie mehr spielen können, sondern nehmen die Restlaufzeit ihrer gut dotierten Verträge mit.
Muani ist ein gutes Beispiel für das abwarten bis zur Ablösefreiheit, letztes Jahr hatten wir Lenz, Akman und Borre.
Dann haben wir unsere Leistungsträger wie Kamada, Ndicka und Kostic bei denen auf Grund des pandemiebedingten Einbrechen des Marktes, vergleichsweise geringe Ablösen zu erwarten sind. Hier stellt sich die Frage, ob man dann nicht lieber versuchen sollte, mit diesen Leuten an das Vertragsende zu gehen um ne erneute Europaqualifikation zu erreichen und so, so attraktiv wie möglich für ablösefreie Spieler zu sein.
Insgesamt sähe ich dann für die Eintracht eher ein Nullsummenspiel. Zwar wäre es derzeit nicht wie geplant möglich, das "Tafelsilber" so gewinnbringend wie es nur geht zu veräußern, gleichzeitig muss man aber auch eher weniger ausgeben um an guten Ersatz zu kommen. Auch in der Gehaltsstruktur dürfte einiges an Einsparpotential vorhanden sein.
Also insgesamt keine so schlechte Situation für uns.
FrankenAdler schrieb:
Was dann aber bedeuten würde, dass wir halt auch weniger Kohle rauspuffen müssen um ordentliche Spieler unter Vertrag zu nehmen.
Jain. Wenn die spekulierten 5 Millionen € Handgeld für Muani stimmen sollten, denn wird sich das Geld hier nur von den Vereinen hin zu den Spielern und ihren Beratern verlagern.
Ablösefreie Transfer bedeuten nämlich nur, dass der abgebende Verein kein Geld sieht. Für den aufnehmenden Verein sind sie aber evtl. trotzdem recht teuer.
FrankenAdler schrieb:
Insgesamt sähe ich dann für die Eintracht eher ein Nullsummenspiel. Zwar wäre es derzeit nicht wie geplant möglich, das "Tafelsilber" so gewinnbringend wie es nur geht zu veräußern, gleichzeitig muss man aber auch eher weniger ausgeben um an guten Ersatz zu kommen. Auch in der Gehaltsstruktur dürfte einiges an Einsparpotential vorhanden sein.
Also insgesamt keine so schlechte Situation für uns.
Ja kann man so sehen. Wobei es mich dann schon verwundert das man bei Hauge wohl tatsächlich eine Kaufpflicht vereinbart hat.
Wenn die 7 Mio stimmen wie es kolportiert wird ist das schon ein Batzen Kohle für einen Ergänzungsspieler. Ich hoffe das fällt uns nicht noch auf die Füße.
Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an die großen Verkäufe, befürchte fast das einige unserer Tafelsilberspieler auf ihr Vertragsende 2023 spekulieren um dann ablösefrei zu wechseln und ne Menge Handgeld einzustreichen.
Das würde ein weiteres großes finanzielles Loch reissen, lukrative Vertragsverlängerungen sind dann wohl auch nicht mehr möglich.
Falls es doch anders kommt wird das Geschrei riesengroß sein falls N'Dicka für 10 Mio, Kostic für 8 und Kamada für 7 im Sommer den Arbeitgeber wechseln...
Das wir Kolo Muani, Alidou und Co für umme bekommen interessiert dann auch keinen.
Saxon
Rittmayer Hallerndorf: Kellerbier Alkoholfrei
FrankenAdler schrieb:
Hab vergessen Jever Fun zu kaufen ... 😔
FrankenAdler schrieb:
Hab vergessen Jever Fun zu kaufen ... 😔