FrankenAdler
21531
Bei uns in Erlangen erging am Donnerstag eine Bitte des OBs an alle städtischen Mitarbeiter, dass alle die in einem medizinischen oder pflegerischen Beruf ausgebildet sind oder hinreichend Erfahrung in einem solchen mitbringen, sich doch bitte melden mögen um in einem drohenden Engpass vorübergehend auszuhelfen.
Es ist ja erwartbar, dass angesichts der hohen Ansteckungsrate von Omicron in absehbarer Zeit nicht mehr ausreichend Personal in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zur Verfügung steht.
Es ist ja erwartbar, dass angesichts der hohen Ansteckungsrate von Omicron in absehbarer Zeit nicht mehr ausreichend Personal in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zur Verfügung steht.
FrankenAdler schrieb:
Wie schlecht muss Illsanker eigentlich trainieren, dass er heute 90 Minuten auf der Bank sitzt?
Ilse ???????????????
den hatte ich schon garnicht mehr aufnSchirm
steinschlag schrieb:FrankenAdler schrieb:
Wie schlecht muss Illsanker eigentlich trainieren, dass er heute 90 Minuten auf der Bank sitzt?
Ilse ???????????????
Gern geschehn
FrankenAdler schrieb:
Wie hätte er uns denn helfen sollen?
FrankenAdler schrieb:
Ilse ???????????????
Was für ein Gekicke. Scjauderhaft!
So! Ragnar rockt!
Das ist heut einer dieser Tage.
Oder wir machen es wie Dortmund.
Oder wir machen es wie Dortmund.
Bielefeld macht hier ein beeindruckendes Spiel! Aggressives Pressing, schnelles Offensivspiel mit beeindruckender Konsequenz vorgetragen.
Erinnert mich ein bisschen an uns unter Kovac.
Erinnert mich ein bisschen an uns unter Kovac.
Leck mich! Was wir Chancen verballern
Shah0405 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Exil-Hesse schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ich finde unsere Mannschaft ja wirklich gut. Aber Chandler kann gar nix. Auf rechts noch besser als auf links, aber außer Clown in der Kabine ist er nicht mehr bundesligatauglich. Danke Bobic für den Vertrag bis 2025.
Was hat Timmi mit dem Tor zu tun? nach 8 min. so ein post = der Verfasser kann gar nix
Bist du blind? Grundsätzlich haben wir die schlechteste rechte Seite der Bundesligageschichte. Weder Durm noch Chandler noch Touré wären irgendwo in der Liga Stammspieler.
Na man kann ja auf dir rumhacken wie man will, aber dass du innerhalb kürzester Zeit 59 Jahre Bundesliga Geschichte analysieren kannst, ist schon echt cool! Respekt
Könnte mir vorstellen, dass Tasmania Berlin und Schalke im letzten Jahr noch schlechtere rechte Seiten hatten, ist aber wieder eine andere Geschichte...
Okocha1993 schrieb:Shah0405 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Exil-Hesse schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ich finde unsere Mannschaft ja wirklich gut. Aber Chandler kann gar nix. Auf rechts noch besser als auf links, aber außer Clown in der Kabine ist er nicht mehr bundesligatauglich. Danke Bobic für den Vertrag bis 2025.
Was hat Timmi mit dem Tor zu tun? nach 8 min. so ein post = der Verfasser kann gar nix
Bist du blind? Grundsätzlich haben wir die schlechteste rechte Seite der Bundesligageschichte. Weder Durm noch Chandler noch Touré wären irgendwo in der Liga Stammspieler.
Na man kann ja auf dir rumhacken wie man will, aber dass du innerhalb kürzester Zeit 59 Jahre Bundesliga Geschichte analysieren kannst, ist schon echt cool! Respekt
Könnte mir vorstellen, dass Tasmania Berlin und Schalke im letzten Jahr noch schlechtere rechte Seiten hatten, ist aber wieder eine andere Geschichte...
Leute! Wie könnt ihr dem Sledge Hammer, schlechthin die Koryphäe in Sachen Fußball, Virologie, Epidimeologie und Sozialkompezenz widersprechen?
Kniet nieder und neigt das Haupt vor der Pracht seiner Analysegüte!
Matzel schrieb:
Mensch Lindström, mach' doch das Ding rein!
Lindström raus... Versager vor dem Tor... eigentlich kann der gar nix...
Exil-Hesse schrieb:Matzel schrieb:
Mensch Lindström, mach' doch das Ding rein!
Lindström raus... Versager vor dem Tor... eigentlich kann der gar nix...
Endlich sagts mal einer.
Und der Chandler erst ...
Meine Fresse! 🙄
Geo-Adler schrieb:Anthrax schrieb:
Knauff nicht im Kader
War wahrscheinlich doch etwas zu kurzfristig
Wie zu kurzfristig? Das nächstr Talent auf rechts das unter Glasner einfach keine Chance bekommt! Wird jetzt noch ein paar Tage dauern und dann kommt wieder Barcelona ums Eck und schnappt sich den.
Glasner raus!
Ich freu mich schon was los ist, sollte Blanco morgen in der 3. spanischen Liga auch nur 10 Spielminuten bekommen.
Ernsthaft: Hätte mir zwar gewünscht, dass Ansgar heute vielleicht schon zumindest auf der Bank sitzen kann, aber erwartbar ist das nach einem Tag nun wirklich noch nicht. Ansonsten gut, dass Kostic wieder da ist und auch sonst ist die Aufstellung gewohnt stabil, da muss heute der Sieg kommen, keine Frage.
Ernsthaft: Hätte mir zwar gewünscht, dass Ansgar heute vielleicht schon zumindest auf der Bank sitzen kann, aber erwartbar ist das nach einem Tag nun wirklich noch nicht. Ansonsten gut, dass Kostic wieder da ist und auch sonst ist die Aufstellung gewohnt stabil, da muss heute der Sieg kommen, keine Frage.
Meat Loaf! 😔
Was für ein Auftritt in der Rocky Horror Picture Show!
Was für ein Auftritt in der Rocky Horror Picture Show!
Xaver08 schrieb:
Räusper…
Gesundheit! 😁
brodo schrieb:
Klar kann man sich an Begriffen festbeißen. Fakt ist, dass sich in vielen Betreuungseinrichtungen und Schulen gerade der Großteil der Kinder infiziert. Und das ist politisch so gewollt, ob man das gut findet oder nicht. Durchseuchung passt da als Bezeichnung. Du kannst es natürlich anders nennen.
Eine Durchseuchung wird es so oder so geben. Omikron ist hochansteckend und gerade in Kitas ein gefundener Nährboden. Das lässt sich einfach nicht aufhalten. Da muss man auch realistisch sein.
In meiner Kita z.B. sind jetzt 2 Gruppen für 14 Tage in Qurantäne und das nur wegen einer erkrankten Erzieherin. Wenn das so weiter geht ist man wie bei mir mit 3 Kindern die nächsten Monate mehr zuhause als auf Arbeit. Das kann doch auch nicht das Ziel sein
planscher08 schrieb:brodo schrieb:
Klar kann man sich an Begriffen festbeißen. Fakt ist, dass sich in vielen Betreuungseinrichtungen und Schulen gerade der Großteil der Kinder infiziert. Und das ist politisch so gewollt, ob man das gut findet oder nicht. Durchseuchung passt da als Bezeichnung. Du kannst es natürlich anders nennen.
Eine Durchseuchung wird es so oder so geben. Omikron ist hochansteckend und gerade in Kitas ein gefundener Nährboden. Das lässt sich einfach nicht aufhalten. Da muss man auch realistisch sein.
In meiner Kita z.B. sind jetzt 2 Gruppen für 14 Tage in Qurantäne und das nur wegen einer erkrankten Erzieherin. Wenn das so weiter geht ist man wie bei mir mit 3 Kindern die nächsten Monate mehr zuhause als auf Arbeit. Das kann doch auch nicht das Ziel sein
Mit Verlaub, aber das ist Quatsch.
Man kann Ziele formulieren und versuchen, darauf zuzuarbeiten, wenn sich dann aber eine Entwicklung ergibt, die diese Ziele ad absurdum führt, dann muss man sie halt anpassen.
Man hat das Ziel formuliert, die KiTas und Schulen offenzuhalten.
Jetzt ist dieses Virus mutiert und das Bedingungsgefüge ein anderes.
Stell dir vor, du fährst irgendwo hin und hast dir vorgnommen um 18:00 Uhr dazusein. Dann setzt heftiger Schneefall ein und du musst deine Geschwindigkeit reduzieren um keinen Unfall zu bauen. Was machst du? Rumzetern und in gleicher Geschwindigkeit weiterrasen oder die Geschwindigkeit anpassen und deine Ankunftszeit (also dein Ziel) anpassen?
Btw: diese Frage richtet sich NICHT an Hyundai 😁
Brady74 schrieb:Feigling schrieb:
Ein sehr niedriger Anschlag. Schlimm.
Höher alswie du gross bist.
Da! War wohl ein typisches Eintracht Tech Upgrade. Keine zwei Tage und die ersten Anflüge von Legasthenie kehren zurück.
Wirklich schlimm!!!
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:Feigling schrieb:
Ein sehr niedriger Anschlag. Schlimm.
Höher alswie du gross bist.
Da! War wohl ein typisches Eintracht Tech Upgrade. Keine zwei Tage und die ersten Anflüge von Legasthenie kehren zurück.
Wirklich schlimm!!!
Der Bot passt sich nur dem Geschreibe im Forum an….
Smash 👊
sonofanarchy schrieb:
Ich sehe das so und bin mir tatsächlich auch deiner anderen Punkte bewusst. Allerdings hab ich am eigenen Leib gesehen was 2,5 Monate Isolation und Distanzlernen mit jungen Kindern macht.
Es geht schon lange nicht mehr nur um reine Infektionszahlen, über diesen Punkt sind wir schon lange hinaus.
Daher finde ich die Aufhebung der Präsenzpflicht in Schulen, wie sie von einigen Bundesländern schon ausgeführt wird, einen fairen Kompromiss. Dann können Eltern selber entscheiden, wo sie die Priorität für ihr Kind sehen.
brodo schrieb:sonofanarchy schrieb:
Ich sehe das so und bin mir tatsächlich auch deiner anderen Punkte bewusst. Allerdings hab ich am eigenen Leib gesehen was 2,5 Monate Isolation und Distanzlernen mit jungen Kindern macht.
Es geht schon lange nicht mehr nur um reine Infektionszahlen, über diesen Punkt sind wir schon lange hinaus.
Daher finde ich die Aufhebung der Präsenzpflicht in Schulen, wie sie von einigen Bundesländern schon ausgeführt wird, einen fairen Kompromiss. Dann können Eltern selber entscheiden, wo sie die Priorität für ihr Kind sehen.
Coole Idee! Dann müsste ich mich nicht mehr ständig mit irgendwelchen Streitereien zwischen Schulen und Querdenker Eltern die ihre Kinder nicht in die Schule schicken herumschlagen.
Endlich! Dann is jetzt ja jede Menge Kohle für Muani frei
Man glaubt es kaum
Auch andere Bereiche werden Schwierigkeiten haben, ihre normale Versorgung bzw. Auftrag im gewohnten Maß aufrechtzuerhalten.
Durch die schiere Anzahl von Erkrankten, also die Abwesenheit durch Infektion bzw. Erkrankung, selbst wenn sie vergleichsweise milde verläuft.
Ich bin kein Wissenschaftler, aber verstanden habe ich, dass die Impfung für einen weniger schweren Verlauf der Krankheit verläuft.
Insofern glaube ich, haben wir uns keinen Gefallen getan mit einer derart niedrigen Impfquote.