>

FrankenAdler

21528

#
Also nach zwei Wochen Quarantäne wär ich jetzt grad richtig schön warmgelaufen!
Jetzt mal wieder so vier bis acht Wochen Lockdown ...
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DAS ist meine Kommandozentrale!

Und DAS ist das Haus von dem letzten Typen, der sich mit mir angelegt hat!

Wer sagt ihm, das es jetzt mehr gibt als Pfeil&Bogen und Katapulte?

Pffff
Grobzeug!
Nur Kraft meiner Gedanken wurde das zerstört.
Kniet nieder! Gewürm!

Urin Gelller für Arme.
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Pffff
Grobzeug!
Kniet nieder! Gewürm!

Urin Gelller für Arme.

Lass meinen ehemaligen Lehrling aus dem Spiel!

Und Guzzi: der Drachenlord ist viel cooler als du.
Du Zipfel!
#
Ist es nicht peinlich einen Tausender zu löschen. 🤔
#
franzzufuss schrieb:

Ist es nicht peinlich einen Tausender zu löschen. 🤔

Ich versteh net worum es geht!
#
FrankenAdler schrieb:

#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Pffff
Grobzeug!
Kniet nieder! Gewürm!
#

#
Tom66 schrieb:

Nabend Mädels.

Der Forumsvorstand hat eine wichtige Mitteilung für alle "Letzte Wort Haber", wer morgen am 11.11. um 11:11 Uhr postet, gewinnt die Runde.

Der Gewinner soll natürlich auch fürstlich belohnt werden, dieses Mal erhält der strahlende Sieger ein Karnevalsküsschen von Brady.

Depp
#
Gut! Brady könnt ihr natürlich abholen und wie beschrieben mit ihm verfahren.
Denn will in Oberbayern (wie schon vorher in Hessen) auch keiner haben!
#
Gibt es bei den Impfdurchbrüchen Tendenzen woran es liegt? Frankenadler und seine Frau sind ja auch geimpft und trotzdem beide erwischt. Bisschen nervös macht mich das schon.
#
planscher08 schrieb:

Gibt es bei den Impfdurchbrüchen Tendenzen woran es liegt? Frankenadler und seine Frau sind ja auch geimpft und trotzdem beide erwischt. Bisschen nervös macht mich das schon.

Was mir logisch erscheint ist, dass die Schutzwirkung der Impfung nachgelassen hat. Wir waren ja beide Prio 2 und Mitte/bzw. Ende Mai durchgeimpft.
Mein Plan war ja für diese Woche ne Auffrischimpfung zu vereinbaren.
Ansonsten find ich es nicht allzu überraschend. Ich habe schließlich nie erwartet, dass es nen hundertprozentigen Schutz gibt.
Das Vermeiden eines schweren Verlaufs ist hinreichend!
Bezüglich der Ansteckung gehe ich mal davon aus, dass ich jemanden begegnet bin, der eine hohe Virenlast hatte.
Gestern hat ne gute Bekannte angerufen  hat sich, trotz zweifacher Impfung bei ihrer Tochter (Grundschülerin) angesteckt. Die haben bei Mutter und Tochter die Virenlast bestimmt: Tochter völlig symptomfrei, Virenlast gigantisch, Mutter Erkältungssymptome, Virenlast sehr gering.

Die Ansteckung meiner Frau können wir auf sehr engen Kontakt zum ungünstigen Zeitpunkt festmachen. Direkt nach diesem engen Kontakt hatte ich den positiven Schnelltest.
#
Wow. Vier Jahre schon wieder ...

Musste letztens an peter denken, als es drum ging, was man mit Schwurblern und Verschwörern macht.
Da hätte ich mir mal wieder etwas petersche Klarsicht gewünscht!

Ja! Unvergessen!
#
Mal wieder neues aus Absurdistan:
Meine Frau hat heute dann auch mal nen Anruf vom Gesundheitsamt wegen ihres positiven Coronatests bekommen:

Sie waren ja nicht geimpft oder?
Ähm. Doch!
Ah. Ok. Dann haben sie alo keine Symptome?
Doch, habe ich!
Wie? Welche denn.
Naja Schnupfen, zuerst starke Glieder- und Kopfschmerzen, dann Husten und Kurzatmigkeit. Außerdem Geruchs- und Geschmacksverlust und Abgeschlagenheit.
Ok. Also ich schreibe leichte Schnupfensymptome.
Was? Nein. Nix leichte Schnupfensymptome, eher wie bei nem heftigen grippalen Infekt.
Ja. Erkältungssymptome halt.
Hören sie mir nicht zu?
Doch, was wollen sie denn?
Dass sie das aufschreiben was ich ihnen sage.
Aber sie sind doch geimpft!
Ja und? Deswegen hab ich trotzdem was ich hab.
Gut. Ok. Dann müssen sie zwei Wochen in Quarantäne.
Ab wann?
Na, ab heute!
Häh? Wieso das denn? Mein Mann musste ab Symptombeginn.
Ach ja, ihr Mann hat das ja auch. War der geimpft?
Ja.
Gut. Wann war denn Symptombeginn?
Donnerstag.
Gut, dann mach ich ihnen für nächsten Freitag nen Testermin für nen Antigentest ...

Da fällst du echt vom Glauben ab. Sie hatte den Lautsprecher an und ich war echt beeindruckt, dass sie so ruhig geblieben ist.
#
#
Dem könnte das vielleicht sogar Spaß machen. Ich wette, er sitzt schon sabbernd auf seinem versifften  Sofa und zählt die Stunden…
#
Ich ziehe natürlich in Betracht, mir die FREIHEIT zu nehmen zu JEDER MIR WOHLGEFÄLLIGEN ZEIT zu schreiben. Und zwar ALLES!!!!
Und dann könnt ihr ja versuchen hier mitten im Katastrophenfall als AUSLÄNDER nach Franken einzureisen um einen SEHR BELIEBTEN Einheimischen Gewalt anzutun.
Solcha windiche Börschla wie euch frühstücken wir hier in der Nachbarschaft.
#
Das kleine Lyrikstübchen

Mods Bot

mods bot trotzt
mod: fort bot fort
mods bot hopst fort
mod: soso

mod polt modes
mod holt obst
mod horcht
mod: bot bot
mod hofft

mods bot klopft
mod: komm bot komm
mods bot kommt
mods bot kotzt
mod: ogottogott
#
Untertitel: Der Erlbrady
#
Venceremos ✊
#
Laue Sommernächte am Balkon
#
Sambal Oelek
#
FrankenAdler schrieb:

Was sagst du Werner?

Dass Deine Argumentation schlüssig ist.

Das Verhältnis bei den Hospitalisierungen ist da vermutlich rein vom Verhältnis her sinnvoller

28-Tage-Hospitalisierungsinzidenz bei vollständig Geimpften: 8,6

28-Tage-Hospitalisierungsinzidenz bei Ungeimpften, nicht vollständig Geimpften und Fällen ohne Angaben zum Impfstatus: 51,9

Das heißt 6:1
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was sagst du Werner?

Dass Deine Argumentation schlüssig ist.

Das Verhältnis bei den Hospitalisierungen ist da vermutlich rein vom Verhältnis her sinnvoller

28-Tage-Hospitalisierungsinzidenz bei vollständig Geimpften: 8,6

28-Tage-Hospitalisierungsinzidenz bei Ungeimpften, nicht vollständig Geimpften und Fällen ohne Angaben zum Impfstatus: 51,9

Das heißt 6:1

Allerdings dürfte bezüglich der Hospitalisierung eine Verfälschung über die überproportional vielen Ü60 Menschen die an der Hospitalisierung beteiligt sind passieren.
Die reine Inzidenz läge bei 1:11, Hospitalisierung bei 1:6, entsprechen kann man wohl von 1:7 oder 1:8 ausgehen.
#
#
Fürth
#
Hochrisikogebiet
#
Auch interessant:

"Oke Göttlich, der Präsident des Fußbal-Zweitligisten St. Pauli, warb am Dienstag gegenüber dem NDR dafür, dass die 2G-Regelung für Zu­schaue­r:in­nen auch für Fußballprofis gelten müsse. Meyer und Bierhoff gaben zu bedenken, dass die Fußballer ihrer Arbeit nachgehen und das möglicherweise gegen das Arbeitsschutzrecht verstößt. Ein überlegenswertes Argument, allerdings hat der DFB für Jour­na­lis­t:in­nen im Stadion die 2G-Regelung vorgeschrieben."

Vielleicht wird es langsam Zeit einige der Privilegien der Fußballer einzukassieren.
Während viele Menschen hart von der Corinakrise getroffen wurden, haben Fußballer ja deutlich kürzer leiden müssen (vom finanziellen sprechen wir mal nicht).
Es wäre mal an der Zeit etwas Demut zu zeigen und der Gesellschaft auch mal was zurück zu geben.
#
Und wem soll das was nützen?
Wenn dann geht's hier um ein Symbol, um demonstrative Härte und nicht um "etwas zurückgeben"

Kann man machen, sollte man dann aber auch so benennen!