FrankenAdler
21528
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Diegito, ich frag dich jetzt ungelogen zum 4. Mal, wäre höflich einfach mal zu antworten!Diegito schrieb:
In Verbindung mit flächendeckenden 2G Regelungen und Kontakteinschränkungen für Ungeimpfte sollte es das schlimmste verhindern.
Was genau ist deine Idee für die knapp 10 Millionen Kinder unter 12 Jahren?
Die sind ungeimpft und können nix dafür!
10.000.000 Kinder, deren Alltag eine permanente Massenveranstaltung ist und die jetzt schon Inzidenzen jenseits von gut und böse haben.
Und die werden, auch wenn in deiner Stammkneipe noch so viel 2G vorgegeben ist, das Virus breitflächig unters Volk bringen.
Und dann ist deine 2G Kneipe vielleicht amüsant - aber bestimmt kein sicherer Platz.
Also, wie schaut's aus?
Wie schaut deine Idee aus?
Wir müssen zurück zu den Quarantäneregeln für Geimpfte! Wir brauchen auch in den Schulen wieder einen strengeren Umgang mit Kontaktpersonen. Und wir sollten den Besuch von Gastro und Freizeiteinrichtungen auf 2G+ beschränken.
Soll heißen: geimpft oder genesen plus negativer Schnelltest.
Derzeit kann eine geimpfte Kontaktperson aus dem selben Haushalt, völlig normal am Leben teilnehmen. Ohne Symptome wird vom Gesundheitsamt nicht mal mehr ein Test angeordnet.
Hätten wir das so gemacht, meine Frau wäre tagrlang infiziert durch die Gegend gelaufen.
Das ist Irrsinn!
Die Quarantäneregeln müssen dringend wieder für alle gelten, 7 Tage bein geimpften, ungeimpfte die vollen zwei Wochen, Schüler nach der alten Kontaktpersonregelung wenigstend für fünf Tage. Außerdem zusätzlich zu den Lollietests tägliche Schnelltests für alle Schüler.
FFP2 Pflicht flächendeckend.
Wenn damit innerhalb von vier Wochen keine Wende da ist, muss man eben noch weiter gehen.
FrankenAdler schrieb:
Wenn damit innerhalb von vier Wochen keine Wende da ist, muss man eben noch weiter gehen.
Und je mehr ich zu der Thematik lese umso unrealistischer erscheint es mir, dass wir durch diesen Winter ohne Lockdown kommen. Auch wenn ein neuerlicher Lockdown seit Monaten von allen erdenklichen Seiten kategorisch ausgeschlossen wurde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir auf der Zielgeraden nun das zulassen, was wir seit fast zwei Jahren mit einschneidenden Maßnahmen zu verhindern versucht haben. Fühlt sich an, als würde ein Marathonläufer klar in Führung liegend bei Kilometer 40 einfach aussteigen. Bin gespannt, wie man das alles politisch in wenigen Wochen erklären wird.
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Diegito, ich frag dich jetzt ungelogen zum 4. Mal, wäre höflich einfach mal zu antworten!Diegito schrieb:
In Verbindung mit flächendeckenden 2G Regelungen und Kontakteinschränkungen für Ungeimpfte sollte es das schlimmste verhindern.
10.000.000 Kinder, deren Alltag eine permanente Massenveranstaltung ist und die jetzt schon Inzidenzen jenseits von gut und böse haben.
Und die werden, auch wenn in deiner Stammkneipe noch so viel 2G vorgegeben ist, das Virus breitflächig unters Volk bringen.
Und dann ist deine 2G Kneipe vielleicht amüsant - aber bestimmt kein sicherer Platz.
Also, wie schaut's aus?
Wir müssen zurück zu den Quarantäneregeln für Geimpfte! Wir brauchen auch in den Schulen wieder einen strengeren Umgang mit Kontaktpersonen. Und wir sollten den Besuch von Gastro und Freizeiteinrichtungen auf 2G+ beschränken.
Soll heißen: geimpft oder genesen plus negativer Schnelltest.
Derzeit kann eine geimpfte Kontaktperson aus dem selben Haushalt, völlig normal am Leben teilnehmen. Ohne Symptome wird vom Gesundheitsamt nicht mal mehr ein Test angeordnet.
Hätten wir das so gemacht, meine Frau wäre tagrlang infiziert durch die Gegend gelaufen.
Das ist Irrsinn!
Die Quarantäneregeln müssen dringend wieder für alle gelten, 7 Tage bein geimpften, ungeimpfte die vollen zwei Wochen, Schüler nach der alten Kontaktpersonregelung wenigstend für fünf Tage. Außerdem zusätzlich zu den Lollietests tägliche Schnelltests für alle Schüler.
FFP2 Pflicht flächendeckend.
Danke das du mir die Antwort vorweg genommen hast. Im Grunde kann ich (fast) alles unterschreiben.
Das Thema Kinder und Durchseuchung hatten wir hier schon x-mal... da hat die Politik eben entschieden das man lieber eine Durchseuchung in Kauf nimmt als erneut Schulschließungen, Distanzunterricht etc...und da gehe ich konform.
Wenn die Kiddies dann den unbelehrbaren, ungeimpften Papa oder Opa anstecken isses halt so. Man kann doch nicht jegliche Verantwortung auf die Schultern der Politik legen, es gibt auch noch Eigenverantwortung und gesunden Menschenverstand. Viele werden dem leider nicht gerecht, das ist jammerschade.
Ich persönlich bin weiter umsichtig, trage Maske, teste mich regelmäßig selbst, trotz Impfung.
Im Kontakt mit älteren Menschen bin ich vorsichtig. Darüber hinaus bin ich allerdings nicht mehr bereit mich in irgendeiner Weise einzuschränken. Ich habe mein Soll erfüllt. Andere nicht.
FrankenAdler schrieb:
Wir müssen zurück zu den Quarantäneregeln für Geimpfte!
Das liegt doch auch an den Leuten selbst und auch ihren Betrieben. In meiner Firma wird das so gehandhabt, hat jemand oder ein Angehöriger Corona, dann wird die Person ins Homeoffice geschickt, hat bis zum negativen PCR-Test (von der Firma bezahlt) nicht in der Firma aufzutauchen. Leider sind viele zu leichtsinnig und beachten viele Dinge nicht.
FrankenAdler schrieb:
Das ist Irrsinn!
Das ist doch schon die ganze Zeit so. Bei mir in der Firma gab es im Laufe der Pandemie mehrere Coronafälle, nicht einmal hörte die Firma was vom Gesundheitsamt, die Gesundheitsämter kann man bei so etwas komplett vergessen. Selbst in den Familien in denen die Fälle aufgetreten sind machte die Gesundheitsämter nichts. Von den Gesundheitsämtern hört man oftmals doch nur etwas wenn es um Veranstaltungen geht.
Rieselhilfe
Quasi von Anfang an völlig am Ende
😂😂😂
😂😂😂
Luzbert schrieb:
Ich habe Dirk Paessler bislang nicht als unseriös wahrgenommen und seine Modellierung scheint plausibel.
Hoffnung macht folgende Passage: "Ich glaube noch daran, dass wir eine Chance hätten, die 20% zu schaffen, gemeinsam. Wenn jeder von uns jeweils einen von drei Kontakten vermeidet, dann wären wir schon in einer guten Größenordnung. Dazu sollte sich jeder in einer möglichst kleinen “Social Bubble” befinden."
Aber dazu müsste sich jeder der momentanen Entwicklung und der Risiken bewusst sein.
Als ich vor knapp zwei Wochen eine Einladung für übernächste Woche abgesagt und als Grund eine zu erwartende Inzidenz von 300-400 angegeben habe, wurde ich ziemlich schräg angeschaut. Sowohl bezüglich der Inzidenz als auch bezüglich meiner vermeintlichen Übervorsicht.
Der Punkt ist nur: ich sage so etwas nicht ab, weil ich die Menschen nicht sehen möchte, sondern damit ich sie sehen kann.
Aber gut 20 Monate sind vorüber, der Winter wird wieder bitter und das Unverständnis groß.
Wenn die dritte Impfung nicht länger anhaltend schützt oder keine auf Delta angepassten Impfstoffe auf den Markt kommen, können wir uns darauf einstellen, dass sie die nächsten Jahre nichts ändern wird.
Ich glaube das die Menschen von sich aus vorsichtiger werden die nächsten Wochen, auch die Geimpften. Das wird einen gewissen Effekt haben. Das ist ja in den Modellierungen meist nicht berücksichtigt. Oder hat er das? Hab es nur kurz überflogen...
Leider hat man es verpasst die Booster Impfungen für Ältere besser zu organisieren.
Aber das passt ins Bild dieser Pandemie. Erst reagieren wenn es fast zu spät ist.
Diegito, ich frag dich jetzt ungelogen zum 4. Mal, wäre höflich einfach mal zu antworten!
Also, wie schaut's aus?
Diegito schrieb:
Also, wie schaut's aus?
FrankenAdler schrieb:
Also, wie schaut's aus?
Guzzi ist alles! Er ist sowohl männlich als auch weiblich. Er ist Singular und er ist Plural. Anfang und Ende. Capisce?
Vor allem beim Klo putzen!
Bot und Boterchon!
Frankfurter-Bob schrieb:
Wer positiv ist, egal ob geimpft oder ungeimpft, kommt auf keine Veranstaltung, sondern in Quarantäne. Damit schützt man alle anderen.
Wenn man PCR-Tests bei allen anwendet stimmt das sogar. Das wäre die sicherste Variante. Im Alltag ist das aber untauglich und kaum zu organisieren.
Antigentests sind einfach nicht sicher genug.
Wenn zu einer Veranstaltung 100 Leute kommen, 70 sind geimpft, 30 ungeimpft und von den 30 ist nur einer falsch negativ getestet hast du den Superspreader. Dann hast du danach 30 kranke Menschen und on top evtl. noch ein paar Geimpfte die sich infizieren.
Bei einer 2G Veranstaltung ist die Gefahr das jemand infiziert ist per se schon mal deutlich geringer. Wenn es doch einer ist steckt er womöglich einige andere an, aber bei der Mehrzahl wird die Abwehr stark genug sein.
Und das wichtigste: Von denen die trotzdem angesteckt werden wird keiner schwer krank.
In dem Moment wo Ungeimpfte an einer Veranstaltung teilnehmen steigt das Risiko das jemand ins Krankenhaus muß oder auf die Intensivstation enorm an. Und das sollte man verhindern.
Ich, meine Frau, drei Kolleginnen von den ambulanten Hilfen nur in den letzten zwei Wochen, alle geimpft, eine Kollegin (26 Jahre alt, kerngesund) ist im Krankenhaus gelandet.
Ach ja, die eine Kollegin hat ihren Mann (geimpft) und ihre beiden Kinder (Grundschulalter) angesteckt.
Aber klar, Geimpfte sind für die Entwicklung der Pandemie natürlich völlig unerheblich! Vor allem angesichts von 10 Millionen Kindern die nach wie vor keinen Zugang zur Impfung haben!
Ach ja, die eine Kollegin hat ihren Mann (geimpft) und ihre beiden Kinder (Grundschulalter) angesteckt.
Aber klar, Geimpfte sind für die Entwicklung der Pandemie natürlich völlig unerheblich! Vor allem angesichts von 10 Millionen Kindern die nach wie vor keinen Zugang zur Impfung haben!
FrankenAdler schrieb:
Ich, meine Frau, drei Kolleginnen von den ambulanten Hilfen nur in den letzten zwei Wochen, alle geimpft, eine Kollegin (26 Jahre alt, kerngesund) ist im Krankenhaus gelandet.
Völlig unerheblich nicht. Aber wenn man einen Blick auf die Intensivstation wirft sind es eindeutig die Ungeimpften die für die starke Belastung sorgen.
Ich habe im Spätsommer irgendwann mal gepostet das ich nicht überrascht wäre wenn wir im Winter 40.000, 50.000 Neuinfektionen am Tag haben werden, also quasi britische Verhältnisse.
Ich dachte damals nur das die Impfkampagne nochmal Fahrt aufnimmt und wir auf wenigstens 75% kommen. Die haben wir jetzt Anfang November immer noch nicht.
Schade, denn mit 5-10% mehr Geimpften hätten wir eine komfortable Situation.
Dann wären selbst 40.000 Neuinfektionen nicht schlimm.
Das werden wir in den nächsten Wintern auch immer wieder haben. Würde mich wundern wenn nicht. Die Immunisierung der Gesamtbevölkerung wird dann nur deutlich besser sein, was die Krankenhäuser nicht so stark belasten wird. 40.000 neue Schnupfnasen am Tag stellen kein Problem dar.
Brady74 schrieb:
Wenn keiner mehr will, machen wir hier jetzt dicht. Ihr Hannebambel
Trau dich.
Ein Bot kann sich nichts trauen, weil er keine Entscheidungen treffen kann. Er kann nur seltsame Dinge voschlagen und muss dann wieder an die Steckdose.
Diese Zeiten, in denen er die Strichliste sträflich vernachlässigt, das sind Ladezeiten.
Ich habe gehört er teile sich seine Ladestation mit dem Staubsauger von prothurk, gleich neben dem Katzenklo im Gäste WC
Diese Zeiten, in denen er die Strichliste sträflich vernachlässigt, das sind Ladezeiten.
Ich habe gehört er teile sich seine Ladestation mit dem Staubsauger von prothurk, gleich neben dem Katzenklo im Gäste WC
FrankenAdler schrieb:
Ein Bot kann sich nichts trauen, weil er keine Entscheidungen treffen kann. Er kann nur seltsame Dinge voschlagen und muss dann wieder an die Steckdose.
Der einzige der hier vernachlässigt wird bist du, von deiner Frau und das völlig zu recht.
Ich bin auch ein Love Bot.
Brady74 schrieb:
Wenn keiner mehr will, machen wir hier jetzt dicht. Ihr Hannebambel
Gute Idee
brockman schrieb:
Fakt ist doch: die Inzidenz steigt wegen der Ungeimpften und nicht wegen der Geimpften. Wir brauchen uns über Tests und Maßnahmen nicht unterhalten, solange sich Millionen, die es könnten, nicht impfen lassen.
Fakt ist aber auch, dass es keine Impfpflicht gibt und damit Tests die zweitbeste Möglichkeit darstellen Infektionsketten zu unterbrechen.
Die Realität ist eben, dass jede/r frei entscheiden kann, ob er/ sie sich imofen lässt. Und 1/3 der Menschen hier haben sich dagegen entschieden.
Da kann man jetzt lamentieren und den Logikbruch beklagen oder pragmatisch tun, was möglich ist.
Lamentiert haben wir, scheint nix zu nutzen, da könnten wir es jetzt mal mit lösungsorientiertem Handeln, der Realität wie sie nun mal ist angepasst, versuchen.
Ich mein hey. Irgendwie ist es doch auch ein bissl strange, wenn man jetzt seit Monaten immer nur beklagt, dass man die Impfverweigerung doof findet um dann ausführlich zu begründen warum die Schwurbler*innen Schuld an der Situation sind, während die Kacke ungehindert vor sich hindampft.
Hätte man voll auf Impfung setzen wollen, wäre eine Impfpflicht notwendig gewesen.
Man hat sich dagegen entschieden, jetzt muss man die Konsequenzen dieser Entscheidung annehmen und damit umgehen!
dass Corona nochmals so heftig über uns fegt, hätte ich auch nicht gedacht, gebe ich zu.
Dass Corona vorbei ist, wie hier (allerdings von ganz wenigen) schon vor längeren geschrieben wurde, vorbei sei, ist natürlich Unsinn. Auch 2G und andere verschärfte Regelungen wird zwar einen allgemeinen Lockdown verhindern, aber die Problematik bleibt leider erst mal bestehen.
Beim kostenpflichtigen Testen muss ich mir meine Meinung auch noch mal überdenken, wobei ich den prinzipiellen Ansatz verstehen kann, dass eigentlich die Allgemeinheit dafür nicht aufkommen sollte.
Dass Corona vorbei ist, wie hier (allerdings von ganz wenigen) schon vor längeren geschrieben wurde, vorbei sei, ist natürlich Unsinn. Auch 2G und andere verschärfte Regelungen wird zwar einen allgemeinen Lockdown verhindern, aber die Problematik bleibt leider erst mal bestehen.
Beim kostenpflichtigen Testen muss ich mir meine Meinung auch noch mal überdenken, wobei ich den prinzipiellen Ansatz verstehen kann, dass eigentlich die Allgemeinheit dafür nicht aufkommen sollte.
Die kostenlosen Tests einzustellen, war meiner Meinung nach ein riesen Fehler.
Zum Einen, weil viele Menschen über Tests selbst wenn sie geimpft waren und nicht mussten, abgecheckt haben, ob sie Infektionsfrei sind vor Events, zum Anderen, weil die Impfverweigerer und Schwurbler sich jetzt komplett in's Private zurückziehen und von dort die Infektionen unerkannt über Schulen und Arbeitsstellen in's Volk tragen.
Dann kommt noch die völlig hanebüchene Quarantäne Regel für Geimpfte dazu! Geimpfte, selbst wenn sie im engen Kontakt mit einer positiven Person sind (bspw Eltern), können und sollen normal zur Arbeit gehen.
Wenn man sich jetzt Werners Tabelle der Impfdurchbrüche ansieht, dann muss man zum Eindruck gelangen, dass man mit dieser Idee, die Realität sowas von hart ignoriert, da fällt mir nix mehr ein!
Letztlich haben wir uns eineinhalb Jahre jede erdenkliche Mühe gegeben, diesen Mist halbwegs in den Griff zu bekommen. Und auf der Zielgeraden verkacken wir es jetzt hart, weil ein großer Teil Impfungen für unnötig hält, ein zweiter Teil keine Lust mehr hat und findet, die Pandemie wär vorbei, während die große Mehrheit sich verwundert die Augen reibt und sich fragt, weshalb um alles in der Welt wir nicht einfach noch ein bisschen Disziplin halten können - ALLE!
Aber gut, ich bin ja dann jetzt raus. Meine Frau hat es jetzt auch erwischt, scheint ebenfalls hslbwegs mild zu verlaufen, das heißt wir sind dann beide supergeboostert und damit wechsle ich jetzt in's libertäre "I don't care for" Lager und sch.eiße gepflegt auf alles.
Ab jetzt werde ich mich auch wieder mit den Leuten zusammensetzen die in die Schwurblerszene abgedriftet sind und ungeimpft vor sich hinleben und mich auf das konzentrieren, was unser miteinander außerhalb pandemischer Lagen ausmacht.
Für irgendwas muss es ja gut sein!
Zum Einen, weil viele Menschen über Tests selbst wenn sie geimpft waren und nicht mussten, abgecheckt haben, ob sie Infektionsfrei sind vor Events, zum Anderen, weil die Impfverweigerer und Schwurbler sich jetzt komplett in's Private zurückziehen und von dort die Infektionen unerkannt über Schulen und Arbeitsstellen in's Volk tragen.
Dann kommt noch die völlig hanebüchene Quarantäne Regel für Geimpfte dazu! Geimpfte, selbst wenn sie im engen Kontakt mit einer positiven Person sind (bspw Eltern), können und sollen normal zur Arbeit gehen.
Wenn man sich jetzt Werners Tabelle der Impfdurchbrüche ansieht, dann muss man zum Eindruck gelangen, dass man mit dieser Idee, die Realität sowas von hart ignoriert, da fällt mir nix mehr ein!
Letztlich haben wir uns eineinhalb Jahre jede erdenkliche Mühe gegeben, diesen Mist halbwegs in den Griff zu bekommen. Und auf der Zielgeraden verkacken wir es jetzt hart, weil ein großer Teil Impfungen für unnötig hält, ein zweiter Teil keine Lust mehr hat und findet, die Pandemie wär vorbei, während die große Mehrheit sich verwundert die Augen reibt und sich fragt, weshalb um alles in der Welt wir nicht einfach noch ein bisschen Disziplin halten können - ALLE!
Aber gut, ich bin ja dann jetzt raus. Meine Frau hat es jetzt auch erwischt, scheint ebenfalls hslbwegs mild zu verlaufen, das heißt wir sind dann beide supergeboostert und damit wechsle ich jetzt in's libertäre "I don't care for" Lager und sch.eiße gepflegt auf alles.
Ab jetzt werde ich mich auch wieder mit den Leuten zusammensetzen die in die Schwurblerszene abgedriftet sind und ungeimpft vor sich hinleben und mich auf das konzentrieren, was unser miteinander außerhalb pandemischer Lagen ausmacht.
Für irgendwas muss es ja gut sein!
FrankenAdler schrieb:
Tjo, stattdessen wird bei uns ja angefangen auf die zu schimpfen, die trotz DK aktuell noch nicht ins Stadion wollen...
FrankenAdler schrieb:
Die kostenlosen Tests einzustellen, war meiner Meinung nach ein riesen Fehler.
Zum Einen, weil viele Menschen über Tests selbst wenn sie geimpft waren und nicht mussten, abgecheckt haben, ob sie Infektionsfrei sind vor Events
Ein Antigentest zum schnellen Selbstcheck kostet beim Aldi 1,59€, ich benutze die Dinger sehr häufig, trotz Doppelimpfung.
Ich fand die Abschaffung der kostenfreien Bürgertests richtig, sonst hätten wir eine noch miesere Impfquote. Ich alleine kenne schon zwei Leute die sich im September nur aus diesem Grund haben impfen lassen.
Die Situation jetzt ist eine etwas andere, denn es wird wohl bald auf flächendeckend 2G oder 3G mit PCR umgestellt. Das heißt die Bürgertests bringen keinen Nutzen mehr für Ungeimpfte wenn sie irgendwo reinwollen. Sie bringen aber einen allgemeinen Nutzen für die Geimpften die sicher gehen wollen das sie nicht infiziert sind und dem Aldi-Test nicht vertrauen.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
[...]während die große Mehrheit sich verwundert die Augen reibt und sich fragt, weshalb um alles in der Welt wir nicht einfach noch ein bisschen Disziplin halten können - ALLE!
Hm, naja - weil man den Menschen schon x-mal erzählt hat, dass man jetzt "nur noch mal ein paar Wochen durchhalten muss"? Ob das zu Ostern 2020 war, der "Wellenbrecher"-Lockdown, dann "nur noch den Winter überstehen" oder "wenn die Impfung für alle verfügbar ist, kehrt Normalität ein". Hat ja alles nicht gestimmt, wieso sollte man also davon ausgehen, dass wir jetzt wirklich "auf der Zielgeraden" sind? Das dürfte die Erklärung sein, warum manche eben keine besonders große Disziplin mehr zeigen. Und ob es wirklich die große Mehrheit ist, die sich darüber wundert, weiß ich auch nicht. Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute auf (Massen-)veranstaltungen, in Clubs, in Kneipen, etc. gehen. Sind ja alles Dinge, die man 1,5 Jahre lang nicht wirklich gemacht hat.
sgevolker schrieb:SamuelMumm schrieb:
Ich fragte mich da schon: Jungs, was ist hier los?
Angst fehler zu machen, wenig selbstvertrauen.
Und keine Automatismen die greifen würden. Keine Ahnung von den Laufwegen der Mitspieler, keine gemeinsame Idee, was als nächstes passieren soll.
Und all das hat sehr wohl mit dem Trainer zu tun!
FrankenAdler schrieb:sgevolker schrieb:SamuelMumm schrieb:
Und keine Automatismen die greifen würden. Keine Ahnung von den Laufwegen der Mitspieler, keine gemeinsame Idee, was als nächstes passieren soll.
Nö.
FrankenAdler schrieb:sgevolker schrieb:SamuelMumm schrieb:
Hallo Frankenadler, das hat jetzt überhaupt nix damit zu tun, dass Du mich nicht magst und nein, es liegt mir im Gegensatz zu Dir wirklich fern, Dir mit diesem Beitrag „Einen reinzuwürgen“.
Grundsätzlich finde ich bereits Deine Beiträge im Thread „STT Spieltag 11 - Greuther Fürth vs. Eintracht Frankfurt - ein Sieg ist Pflicht beim Tabellenletzten“ viel zu emotional, wo Du Dich ausschließlich zu weniger gut gelungene Aktionen recht abfallend gegenüber unserem Team äußerst. Damit bist Du allerdings nicht alleine und zugegeben, auch ich rege mich in diesen „Live-Momenten“ ebenfalls über misslungene Taten auf, übersehe dabei jedoch auch nicht gelungenen Abspiele oder gut gelöste Rettungstaten unserer Spieler. Aber gut, nach dem Spiel wirst auch Du bestimmt Vieles relativieren können.
Zu den Automatismen stelle ich mir im Gegensatz zu Dir erst Mal die Frage, welche funktionsfähigen Automatismen konnten denn in einer so beschissen abgelaufenen Vorbereitungsphase tatsächlich einstudiert werden, damit sie auch greifen? Glasner hat bei seinem Antritt eine total verunsicherte Truppe übernommen und täglich kamen neue Probleme und Hiobsbotschaften hinzu, wie z. B. das Wechseltheater mit Kostic oder Younes sowie die sehr späten Neuverpflichtungen, die praktisch mit null Vorbereitung eine Saison in einer ihnen unbekannten Liga mit ihnen noch völlig fremden Mitspielern antreten mussten. Unterbrechungen wegen der Länderspielverpflichtungen sind ebenfalls nicht gerade förderlich. Ich bin mir sicher, dass wir nach der Rückrundenvorbereitung auch wieder bessere und erfolgreichere Spiele unserer Eintracht sehen werden. Sicher wird es dabei wichtig sein, dass es Krösche bis dahin gelingen wird, eine sinnvolle Nachjustierung gewisser Positionen vorzunehmen, um der Mannschaft ein völlig neues Gesicht (insbesondere im Spielaufbau nach vorne) zu verleihen.
Auch die von Dir festgestellten „ahnungslosen Laufwege“ und „fehlenden Ideen“ treffen schon deshalb nicht zu, weil unsere Mannschaft das Siegen nicht ganz verlernt hat. Positiv: In der EL führen wir unsere Gruppe als Erster an und man hat sich vorzeitig für die KO-Spiele qualifiziert. In der BL-Tabelle der Auswärtsspiele belegen wir immerhin Platz 5!
Und ja, genau das hat ausschließlich mit unserem Trainer zu tun und daher besteht absolut kein Grund, auch nur ansatzweise an eine Trainerentlassung zu denken.
Und bei Deinem Beitrag könnte man meinen, der Sammy1 hat sich umbenannt.
SamuelMumm schrieb:
Und bei Deinem Beitrag könnte man meinen, der Sammy1 hat sich umbenannt.
Was sollen denn diese ewig blöden Sprüche? Davon wird die Kritik an den Darbietungen nicht weniger wahr.
Man kann ja auch gerne eine andere Meinung dazu haben, was da jetzt die richtige Lösung ist. Aber muss man permanent auf's billigste rumdissen gegen jeden der hier einfach nur seine Beobachtungen mitteilt?
Und grad du Mumm tätest gut daran, mal irgend ne Meinung argumentativ zu untermauern. Von dir les ich fast ausschließlich solche bullshit Postings!
FrankenAdler schrieb:Das meiste liest Du halt offensichtlich nicht.
Von dir les ich fast ausschließlich solche bullshit Postings!
Dabei stand doch noch vor wenigen Wochen in diesem Forum, dass Corona durch sei. Und dass alle Maßnahmen nur noch auf Profilneurotiker in bundesdeutschen Gesundheitsämtern zurück zu führen seien. Und dass das alles wie ein Kartenhaus zusammebrechen würde, sobald nur einer klagen würde.
Bin verwirrt.
Bin verwirrt.
Tja wenn so ein Volljurist seine Expertise raushaut, dann schaut die Realität halt schnell mal ganz, ganz alt aus.
Doof nur, dass die Realität nen längeren Atem hat.
Doof nur, dass die Realität nen längeren Atem hat.
Brady74 schrieb:
Lieber Franken als Baden.
👍
FrankenAdler schrieb:Punkasaurus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich mag zum Spiel gar nicht mehr viel sagen.
Insgesamt in der zweiten Halbzeit gesteigert auf ein erträgliches Niveau. Erste Halbzeit war dafür ein neuer Tiefpunkt!
Was mir an dieser Stelle extrem wichtig ist - und hier wende ich mich nicht zuletzt an punkosaurus:
Es ist eine Unverschämtheit, einem treuen Eintrachtfan zu unterstellen, sich über Gegentore oder Niederlagen zu freuen.
Ich stehe seit weit über vierzig Jahren zu diesem Verein, bei Abstiegen, in der zwriten Liga, zu jeder Zeit und empfinde das als ehrverletzend und in dieser Form auch inkompatibel zur Nettiquette!
Mag natürlich sein, dass man keine Argumente hat dann kann man auch einfach mal die Finger still halten!
Ich sage dazu nur: ich glaube ich bin nicht der Einzige den du mit deinem übertriebenen Glasnergebashe nervst.
Auf Argumente wie das der Trainer die richtigen Wechsel durchgeführt hast gehst du übrigens genauso nicht ein, dies aber nur am Rande. Und dabei belasse ich es dann auch und gebe dir nur als Denkanstoss mit, dass es schon etwas wirkte als wärst du nicht unerfreut über den Fürther Ausgleich.
Das einzige was du unverschämter Sack an dieser Stelle sagen solltest, ist Entschuldigung.
Ich mag Glasner hart kritisieren, aber mir nachzusagen, dass ich Gegentore gut finde oder Niederlagen, ich wiederhole mich, das ist ne üble Unterstellung und dafür gibt es keimerlei Grundlage.
Im Eintracht Forum ist das einfach nur eine Form übler Nachrede und ehrverletzend!
Du hast das Ganze Spiel den Trainer gebashed, bist beim Tor für die Eintracht noch negativ gewesen und hast dann beim Fürther Ausgleich geschrieben: Hochverdient!
Da finde ich kann es schon rüberkommen als wärest du erfreut. Da jetzt hier so ein Drama mit Nettiquette und Co und Behauptungen wie übler Nachrede zu machen finde ich auch befremdlich.
Aber wenn es dich wirklich so sehr getroffen hast wie du behauptest: Entschuldige dass ich dein "Hochverdient" so interpretiert habe.
Gerne kontern, gerne anmahnen, dass es nervt, keine Unterstellungen, gegen die Eintracht zu sein.
Das ist eine Unart, berechtigte Kritik in dieser Weise diskreditieren zu wollen und macht eine sachliche Auseinandersetzung unmöglich!
Das ist eine Unart, berechtigte Kritik in dieser Weise diskreditieren zu wollen und macht eine sachliche Auseinandersetzung unmöglich!
FrankenAdler schrieb:
Gerne kontern, gerne anmahnen, dass es nervt, keine Unterstellungen, gegen die Eintracht zu sein.
Dann versuche ich es sachlich. Glasner hat für mich in Halbzeit 2 die richtigen Schlüsse getroffen. Spielerisch wurde es besser und die Wechsel waren genau richtig.
Dazu muss ich sagen Lindström gefällt mir immer besser. Wie er einmal den Ball runternahm samt Schuss hatte etwas und langsam scheint er anzukommen.
FrankenAdler schrieb:
Insgesamt in der zweiten Halbzeit gesteigert auf ein erträgliches Niveau. Erste Halbzeit war dafür ein neuer Tiefpunkt!
Was mir an dieser Stelle extrem wichtig ist - und hier wende ich mich nicht zuletzt an punkosaurus:
Es ist eine Unverschämtheit, einem treuen Eintrachtfan zu unterstellen, sich über Gegentore oder Niederlagen zu freuen.
Ich stehe seit weit über vierzig Jahren zu diesem Verein, bei Abstiegen, in der zwriten Liga, zu jeder Zeit und empfinde das als ehrverletzend und in dieser Form auch inkompatibel zur Nettiquette!
Mag natürlich sein, dass man keine Argumente hat dann kann man auch einfach mal die Finger still halten!
Ich sage dazu nur: ich glaube ich bin nicht der Einzige den du mit deinem übertriebenen Glasnergebashe nervst.
Auf Argumente wie das der Trainer die richtigen Wechsel durchgeführt hast gehst du übrigens genauso nicht ein, dies aber nur am Rande. Und dabei belasse ich es dann auch und gebe dir nur als Denkanstoss mit, dass es schon etwas wirkte als wärst du nicht unerfreut über den Fürther Ausgleich.
Punkasaurus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das einzige was du unverschämter Sack an dieser Stelle sagen solltest, ist Entschuldigung.
Ich mag Glasner hart kritisieren, aber mir nachzusagen, dass ich Gegentore gut finde oder Niederlagen, ich wiederhole mich, das ist ne üble Unterstellung und dafür gibt es keimerlei Grundlage.
Im Eintracht Forum ist das einfach nur eine Form übler Nachrede und ehrverletzend!
FrankenAdler schrieb:Punkasaurus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Du hast das Ganze Spiel den Trainer gebashed, bist beim Tor für die Eintracht noch negativ gewesen und hast dann beim Fürther Ausgleich geschrieben: Hochverdient!
Da finde ich kann es schon rüberkommen als wärest du erfreut. Da jetzt hier so ein Drama mit Nettiquette und Co und Behauptungen wie übler Nachrede zu machen finde ich auch befremdlich.
Aber wenn es dich wirklich so sehr getroffen hast wie du behauptest: Entschuldige dass ich dein "Hochverdient" so interpretiert habe.
FrankenAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Das hab ich dir unterstellt und da war auch viel Frust meinerseits dabei, nach dem Gegentor. Damit wollte ich dir auch natürlich nicht das Fansein absprechen.
Immerhin FrankenAdler kann sich freuen
BeneSupporter schrieb:
Immerhin FrankenAdler kann sich freuen
Was solln der Scheiß?
Weil ich mich jemals über Niederlagen gefreut hab.
Borrrreeee
Hochverdient
FrankenAdler schrieb:
Hochverdient
Dir gönne ich Borres Tor so von herzen. Wie man so gegen den eigenen Verein sein kann.