>

FrankenAdler

21528

#
Wäre ich mal schon früher weggezogen…vielleicht stünde heute nicht Fürth auf Platz 18, sondern die Oldstood
#
Kannst ja dazu kommen.
Also NACH dem Aufstieg!
Am besten gegen die 60er.
#
Hat vor irhendjemanden keine Angst
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

7-Tages-Inzidenz
BaWü gesamt 256.8
Geimpfte 48.4
Ungeimpfte 647.6!!!

Dazu kurz noch eine Info. Die Inzidenz der Geimpften stagniert in den letzten 2 Wochen, die der Ungeimpften hat sich verdoppelt.

Und es galloppiert weiter. Gerade reingekommen:

7-Tage-Inzidenz
BaWü gesamt 296.9
Geimpfte 52.6
Ungeimpfte 755.7!!!

#
Misanthrop schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

7-Tages-Inzidenz
BaWü gesamt 256.8
Geimpfte 48.4
Ungeimpfte 647.6!!!

Dazu kurz noch eine Info. Die Inzidenz der Geimpften stagniert in den letzten 2 Wochen, die der Ungeimpften hat sich verdoppelt.

Und es galloppiert weiter. Gerade reingekommen:

7-Tage-Inzidenz
BaWü gesamt 296.9
Geimpfte 52.6
Ungeimpfte 755.7!!!

Ich bin ja hier nicht so der Zahlennerd, aber ist es nicht so, dass bei der Inzidenz der Ungeimpften durch die sehr regelmäßige Testung von SchülerInnen eine gewisse Verfälschung hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Zahlen entsteht?
Und auch dadurch, dass für Geimpfte anders als für Ungeimpfte derzeit generell keine Testpflicht besteht?
Zu gut deutsch: haben wir vergleichbare Zahlen?

Mir ist schon klar, dass es ne deutliche Signifikanz gibt, die Größenordnung scheint mir aber nicht verifizierbar auf dieser Datenbasis. Was sagst du Werner?
#
FrankenAdler schrieb:

Streek eben im WDR zu 2G: sieht er kritisch aus zwei Punkten
1. weil die Gefahr besteht, dass sich Geimpfte nicht mehr als Teil der Pandemie sehen
2. weil Ungeimpfte dann in den privaten Rückzug gehen und auf Grund mangelnder Testmöglichkeiten und -notwendigkeit unsichtbare Hotspots entstehen könnten

Meine Rede!

Du hast doch vorhin noch für 2G plus plädiert, jetzt auf einmal die Kehrtwende?
#
Diegito schrieb:

FrankenAdler schrieb:

1. weil die Gefahr besteht, dass sich Geimpfte nicht mehr als Teil der Pandemie sehen
2. weil Ungeimpfte dann in den privaten Rückzug gehen und auf Grund mangelnder Testmöglichkeiten und -notwendigkeit unsichtbare Hotspots entstehen könnten

Meine Rede!

Du hast doch vorhin noch für 2G plus plädiert, jetzt auf einmal die Kehrtwende?

Ja. Es ging mir mit "meine Rede" eher um diesen Effekt für die Geimpften. Deshalb das 2G+. Nicht das Bewusstsein dafür verlieren, dass es keine Sicherheit gibt.
Die Sicherheit durch Impfung ist trügerisch und sehr, sehr relativ!

Das mit den Ungeimpftenclustern habe ich bereits zum Ende der kostenlosen Tests genau so formuliert. Derzeit werden wir nicht umhin kommen, bis wir den Anstieg der Welle gebrochen haben, massiv Ungeimpfte einzuschränken. Das muss allerdings einher gehen mit erneut kostenlosen Tests.
#

Meine Rede!
#
Es heißt nicht: wider besseren Wissens. Das ist mein allerletztes Wort in dieser Angelegenheit.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Es heißt nicht: wider besseren Wissens. Das ist mein allerletztes Wort in dieser Angelegenheit.

Könntest du, bitte, ein Foto von deinem Arschgeweih, aufgenommen beim putzen des Klos, verschwitzt, posten?
Ich frag für meine Freundin salbe! 😊
#
Hier FrangenFürzela wenn ich dich was frage, dann antworte gefälligst.
#
Hat wer was gesagt?
#
FrankenAdler schrieb:

Dabei!
Man hätte das sofort so einführen müssen. Dann hätte es zwar ein paar ganz harte gegeben, die in Widerstand gegangen wären, die Großzahl hätte das murrend hingenommen und wäre mittlerweile damit im Reinen hat man doch augenscheinlich unbeschadet überlebt.
Aber wir gehen halt lieber den ganz, ganz steinigen Weg.

Man verbietet ja auch die meisten Drogen , obwohl man sagen könnte : Eigenverantwortung. Ok , nimm das Crack , aber jammer nicht rum , wenn es schief geht. Undenkbar. Ein weites Feld : Grenzen der Eigenverantwortung in einem Staatswesen wie unserem. Ich glaube , da könnten Juristen 2-4 Regalmeter Bücher schreiben , über dieses Thema. Soziologen auch.
#
fromgg schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dabei!
Man hätte das sofort so einführen müssen. Dann hätte es zwar ein paar ganz harte gegeben, die in Widerstand gegangen wären, die Großzahl hätte das murrend hingenommen und wäre mittlerweile damit im Reinen hat man doch augenscheinlich unbeschadet überlebt.

Man verbietet ja auch die meisten Drogen , obwohl man sagen könnte : Eigenverantwortung. Ok , nimm das Crack , aber jammer nicht rum , wenn es schief geht. Undenkbar. Ein weites Feld : Grenzen der Eigenverantwortung in einem Staatswesen wie unserem. Ich glaube , da könnten Juristen 2-4 Regalmeter Bücher schreiben , über dieses Thema. Soziologen auch.

Naja der Volljurist SledgeHammer hat hier ja schon die Pandemie für beendet erklärt. Seiner Aussage nach würden ja die Maßnahmen fallen wie reife Früchte, würde man juristisch dagegen vorgehen.
#
Arya schrieb:

Diegito schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

FrankenAdler schrieb:

...Das ist der Grund, warum wir auf keinen grünen Zweig kommen ohne Ver- und Gebote. Die unsolidarische ICH ICH ICH Schiene der Diegitos dieser Pandemie!...

Genau, jemand der Maske trägt und sich auch mit Impfung regelmäßig testet - diese Menschen sind derzeit unser Problem und der Grund warum wir auf keinen grünen Zweig kommen! Ganz sicher, da liegen die Probleme!
Merkst Du eigentlich wie absurd diese Anklage ist?

FA triftet leider immer wieder ins polemische ab und steht seit Beginn dieses Threads auf Kriegsfuß mit mir. Eigentlich schade, bei Fussballthemen sind wir uns oft einig und sogar bei Coronathemen sind wir es nicht selten... siehe meine Zustimmung zu seinen Aussagen ein paar Beiträge zuvor.
Manch einer braucht halt einen Sündenbock.

Dabei hat er doch gerade bei Corona recht und redet sich bzgl. der Eintracht um Kopf und Kragen.

Tja , wie ich mal sagte : Es sind einige dafür , die Ungeimpften ihrem Schicksal zu überlassen ( ausgehend davon , dass weit überwiegend Umgeimpfte betroffen sind ). Ich bin gegen laufenlassen. ich war mal dafür. Mittlerweile  sage ich , es wiedespricht moralischen Grundsätzen . Auch Umgeimpfte muss man vor sich selber schützen. Leider. Ich bin für eine Impfpflicht. Ohne Diskussion.
#
fromgg schrieb:

Arya schrieb:

Diegito schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

FrankenAdler schrieb:

...Das ist der Grund, warum wir auf keinen grünen Zweig kommen ohne Ver- und Gebote. Die unsolidarische ICH ICH ICH Schiene der Diegitos dieser Pandemie!...

Genau, jemand der Maske trägt und sich auch mit Impfung regelmäßig testet - diese Menschen sind derzeit unser Problem und der Grund warum wir auf keinen grünen Zweig kommen! Ganz sicher, da liegen die Probleme!

FA triftet leider immer wieder ins polemische ab und steht seit Beginn dieses Threads auf Kriegsfuß mit mir. Eigentlich schade, bei Fussballthemen sind wir uns oft einig und sogar bei Coronathemen sind wir es nicht selten... siehe meine Zustimmung zu seinen Aussagen ein paar Beiträge zuvor.

Dabei hat er doch gerade bei Corona recht und redet sich bzgl. der Eintracht um Kopf und Kragen.

Tja , wie ich mal sagte : Es sind einige dafür , die Ungeimpften ihrem Schicksal zu überlassen ( ausgehend davon , dass weit überwiegend Umgeimpfte betroffen sind ). Ich bin gegen laufenlassen. ich war mal dafür. Mittlerweile  sage ich , es wiedespricht moralischen Grundsätzen . Auch Umgeimpfte muss man vor sich selber schützen. Leider. Ich bin für eine Impfpflicht. Ohne Diskussion.

Dabei!
#
Diegito schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

FrankenAdler schrieb:

#
Arya schrieb:

Diegito schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

FrankenAdler schrieb:

😂
#
Brady74 schrieb:

btw. Süle positiv.

und 4 weitere Personen müssen in Quarantäne... Laut ZDF 3 Geimpfte und Kimmich.
Die ungeimpfte Tochter eines geimpften Arbeitskollegen ist auch positiv getestet worden und da musste nur der ungeimpfte Sohn in Quarantäne, die geipmften Eltern nicht.
Oder macht jetzt jedes Gesundheitsamt was es will?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Brady74 schrieb:

btw. Süle positiv.

und 4 weitere Personen müssen in Quarantäne... Laut ZDF 3 Geimpfte und Kimmich.
Die ungeimpfte Tochter eines geimpften Arbeitskollegen ist auch positiv getestet worden und da musste nur der ungeimpfte Sohn in Quarantäne, die geipmften Eltern nicht.
Oder macht jetzt jedes Gesundheitsamt was es will?

Nö. Das ist Standard. Wer geimpft ist, muss nicht in Quarantäne. Geimpfte können sich schließlich bekanntermaßen nicht infizieren oder das Virus weitergeben 🙄
#
FrankenAdler schrieb:

#
Eintracht-Laie schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Darüber hinaus bin ich allerdings nicht mehr bereit mich in irgendeiner Weise einzuschränken. Ich habe mein Soll erfüllt. Andere nicht.

Sieht man sich dazu seine immer wiederkehrenden Forderungen nach Rahmung an, die seine Freiheiten priorisiert, sieht man sich seine Schuldzuweisungen an, seine Forderungen nach Ausgrenzung bei gleichzeitiger Forderung nach maximaler Freiheit für sich selbst und das geht schon seit Mitte 2020 so, dann kann man nur unter Ausblendung eines großen Teils der Realität von absurd sprechen.

Sein völliges Ausblenden der Realität, dass millionenfacher Eintrag durch die Kinder Fakt ist und sein wird, tut sein übriges.
Wenn wir das anerkennen, dann kann es kein "ich habe meinen Teil erfüllt" geben!
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Diegito, ich frag dich jetzt ungelogen zum 4. Mal, wäre höflich einfach mal zu antworten!

Diegito schrieb:

In Verbindung mit flächendeckenden 2G Regelungen und Kontakteinschränkungen für Ungeimpfte sollte es das schlimmste verhindern.

Was genau ist deine Idee für die knapp 10 Millionen Kinder unter 12 Jahren?
Die sind ungeimpft und können nix dafür!

10.000.000 Kinder, deren Alltag eine permanente Massenveranstaltung ist und die jetzt schon Inzidenzen jenseits von gut und böse haben.
Und die werden, auch wenn in deiner Stammkneipe noch so viel 2G vorgegeben ist, das Virus breitflächig unters Volk bringen.
Und dann ist deine 2G Kneipe vielleicht amüsant - aber bestimmt kein sicherer Platz.

Also, wie schaut's aus?

Wie schaut deine Idee aus?

Wir müssen zurück zu den Quarantäneregeln für Geimpfte! Wir brauchen auch in den Schulen wieder einen strengeren Umgang mit Kontaktpersonen. Und wir sollten den Besuch von Gastro und Freizeiteinrichtungen auf 2G+ beschränken.
Soll heißen: geimpft oder genesen plus negativer Schnelltest.

Derzeit kann eine geimpfte Kontaktperson aus dem selben Haushalt, völlig normal am Leben teilnehmen. Ohne Symptome wird vom Gesundheitsamt nicht mal mehr ein Test angeordnet.
Hätten wir das so gemacht, meine Frau wäre tagrlang infiziert durch die Gegend gelaufen.
Das ist Irrsinn!
Die Quarantäneregeln müssen dringend wieder für alle gelten, 7 Tage bein geimpften, ungeimpfte die vollen zwei Wochen, Schüler nach der alten Kontaktpersonregelung wenigstend für fünf Tage. Außerdem zusätzlich zu den Lollietests tägliche Schnelltests für alle Schüler.
FFP2 Pflicht flächendeckend.
Wenn damit innerhalb von vier Wochen keine Wende da ist, muss man eben noch weiter gehen.

Danke das du mir die Antwort vorweg genommen hast. Im Grunde kann ich (fast) alles unterschreiben.
Das Thema Kinder und Durchseuchung hatten wir hier schon x-mal... da hat die Politik eben entschieden das man lieber eine Durchseuchung in Kauf nimmt als erneut Schulschließungen, Distanzunterricht etc...und da gehe ich konform.
Wenn die Kiddies dann den unbelehrbaren, ungeimpften Papa oder Opa anstecken isses halt so. Man kann doch nicht jegliche Verantwortung auf die Schultern der Politik legen, es gibt auch noch Eigenverantwortung und gesunden Menschenverstand. Viele werden dem leider nicht gerecht, das ist jammerschade.

Ich persönlich bin weiter umsichtig, trage Maske, teste mich regelmäßig selbst, trotz Impfung.
Im Kontakt mit älteren Menschen bin ich vorsichtig. Darüber hinaus bin ich allerdings nicht mehr bereit mich in irgendeiner Weise einzuschränken. Ich habe mein Soll erfüllt. Andere nicht.
#
Diegito schrieb:

Ich persönlich bin weiter umsichtig, trage Maske, teste mich regelmäßig selbst, trotz Impfung.
Im Kontakt mit älteren Menschen bin ich vorsichtig. Darüber hinaus bin ich allerdings nicht mehr bereit mich in irgendeiner Weise einzuschränken. Ich habe mein Soll erfüllt. Andere nicht.

Mein Eindruck ist, dass du immer noch nichts gecheckt hast. Und dass du einer von denen bist, die allles immer ausschließlich nach der eigenen Bedürfnislage beurteilen.

Das ist der Grund, warum wir auf keinen grünen Zweig kommen ohne Ver- und Gebote. Die unsolidarische ICH ICH ICH Schiene der Diegitos dieser Pandemie!
Für mich in der Realitätsverbiegung keinen Deut besser als irgendwelche Schwurbler. Eher im Gegenteil. Denen muss man ja noch zu Gute halten, dass sie aus echtem Glauben handeln.
Leute wie Diegito handeln zu ihrem Wohlbefinden, notfalls wider besseren Wissens!
#
Kalauer
#
Doch
#
Brady74 schrieb:

Doch

😳

Durstewitz
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Den Hannoveranern würde ein Jahr dritte Liga bestimmt ganz gut tun. Bevor sie hoffentlich auf immer in den Niederungen des Amateurfussballs verschwinden.

Die können wegen mir in Insolvenz gehen - ich würd sie keine Minute vermissen.
Kindereien da in Hannover die kein Schwein braucht!

Ich bin ja auch eigentlich ein Freund von Traditionsmannschaften und wünsche eigentlich allen, zumindest in den ersten beiden Ligen zu bleiben oder dahin zurückzukommen. Zumindest bei Traditionsvereinen die ich als solche erlebt habe. (So kenne ich bei Offenbach z.B. Abstiegskampf in Liga 2 als höchstes der Gefühle).

Aber Hannover ist mir tatsächlich sowas von kackegal. Die mag ich einfach nicht und hab nicht mal Spaß daran, die zu hassen. Können einfach verschwinden und brauchen nicht wiederkommen. Ich habe das Gefühl, für die interessiert sich auch einfach keiner. Obwohl die ja in den 2000ern, 2010ern, fast immer Bundessliga waren und absolut etabliert, teilweise mit Blick nach oben, guckt schon 2 Jahre nach Abstieg keine Sau mehr auf die.
#
Ach? Ist das wirklich erst zwei Jahre her, seit die abgestiegen sind? 😳

Ich dachte die wären schon vier, fünf Jahre unten.
Geht mir wie dir. Die sind völlig inexistent auf meinet Fußballtraditionskarte
#
Abstieg - aber das will hier niemand
#
brodo schrieb:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir auf der Zielgeraden nun das zulassen, was wir seit fast zwei Jahren mit einschneidenden Maßnahmen zu verhindern versucht haben. Fühlt sich an, als würde ein Marathonläufer klar in Führung liegend bei Kilometer 40 einfach aussteigen. Bin gespannt, wie man das alles politisch in wenigen Wochen erklären wird.

Ernstgemeinte Frage, ohne Häme oder so, würde mir ja wünschen, dass du recht hast, aber: Was macht dich denn so sicher, dass wir diesmal wirklich ‚auf der Zielgeraden‘ sind und es nur noch ein paar Wochen einschneidende Maßnahmen braucht? Also, gibt es dafür irgendwelche Hinweise? Ich sehe ja eher, dass auch Länder mit hoher ‚Durchseuchung‘ nicht ‚herdenimmun‘ sind, weil der Schutz nach Genesung offenbar ähnlich wie bei der Impfung unerwartet rasch nachlässt. Wieso sollten wir also nicht nächsten Winter, eventuell mit Mutante xy, denn die bilden sich ja offenbar, wenn sich das Virus recht ungehindert verbreiten kann, wie aktuell in Teilen Europas der Fall, am gleichen Punkt stehen? Dass da dann 80% der Bevölkerung viertgeimpft sind, ist ja unwahrscheinlich.
#
Maxfanatic schrieb:

brodo schrieb:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir auf der Zielgeraden nun das zulassen, was wir seit fast zwei Jahren mit einschneidenden Maßnahmen zu verhindern versucht haben. Fühlt sich an, als würde ein Marathonläufer klar in Führung liegend bei Kilometer 40 einfach aussteigen. Bin gespannt, wie man das alles politisch in wenigen Wochen erklären wird.

Ernstgemeinte Frage, ohne Häme oder so, würde mir ja wünschen, dass du recht hast, aber: Was macht dich denn so sicher, dass wir diesmal wirklich ‚auf der Zielgeraden‘ sind und es nur noch ein paar Wochen einschneidende Maßnahmen braucht? Also, gibt es dafür irgendwelche Hinweise? Ich sehe ja eher, dass auch Länder mit hoher ‚Durchseuchung‘ nicht ‚herdenimmun‘ sind, weil der Schutz nach Genesung offenbar ähnlich wie bei der Impfung unerwartet rasch nachlässt. Wieso sollten wir also nicht nächsten Winter, eventuell mit Mutante xy, denn die bilden sich ja offenbar, wenn sich das Virus recht ungehindert verbreiten kann, wie aktuell in Teilen Europas der Fall, am gleichen Punkt stehen? Dass da dann 80% der Bevölkerung viertgeimpft sind, ist ja unwahrscheinlich.

Ich denke eher, dass wir über die nächsten Jahre immer wieder heftige Ausbrüche erleben werden, in der Bevölkerung aber durch durchgemachte Infektionen und regelmäßige Impfung sich ne Grundimmunisierung bilden wird. Also in dem Sinn, dass die Verläufe in der Heftigkeit nachlassen werden, weil die Immunantwort durch Training grundsätzlich besser geworden ist.
Vereinzelt wird es dann trotzdem heftige Verläufe geben, aber nicht mehr in so großer Zahl.
Und darum geht es derzeit doch. Bis wir das erreicht haben, müssen wir schaun, dass das Gesundheitswesen nicht in die Überlastung kommt. Daran angepasst brauchen wir Maßnahmen um das zu verhindern.
#
Den Hannoveranern würde ein Jahr dritte Liga bestimmt ganz gut tun. Bevor sie hoffentlich auf immer in den Niederungen des Amateurfussballs verschwinden.
#
Basaltkopp schrieb:

Die können wegen mir in Insolvenz gehen - ich würd sie keine Minute vermissen.
Kindereien da in Hannover die kein Schwein braucht!
#
Mal ein kurzer Zwischenstand

Bayern

Bayern II aktuell knapp vor Bayreuth, die U23 von Bayern hat aber auch ein Spiel mehr. Alle weiteren (u.a. Haching, Schweinfurt usw.) sind so weit entfernt, dass sie nicht mehr ins Aufstiegsrennen wohl eingreifen können.

Nord

In der Nordstaffel sind Kiel II , Flensburg, Ottensen und Drochtersen/Assel schon auf dem Weg in die Meisterrunde, weitere Teams wie Lübeck, Norderstedt, HSV II zB kämpfen wohl noch um den fünften Platz.

In der Südstaffel führt der VfB Oldenburg souverän, dahinter ist Bremen II auch in einer guten Ausgangssituation. Die anderen drei Plätze sind noch völlig offen.

West

RW Essen mittlerweile Erster, Fortuna Köln, Preußen Münster, Wuppertaler SV und RW Oberhausen sind in Schlagdistanz. Also eine Ansammlung der Traditionsvereine. Uerdingen weiterhin hoffnungslos Letzter, auch Schalke II derzeit im Abstiegsbereich.

Nordost

Der Berliner AK führt derzeit knapp vor dem BFC Dynamo, danach ist schon ein gewaltiger Abstand zu Lok Leipzig, Altglienicke und Jena. Cottbus, Babelsberg, Chemnitz, TeBe und Chemie füllen das Mittelfeld auf. Sehr namhafte Liga, was die Tradition angeht.

Südwest

Hier hat Ulm mittlerweile die Führung übernommen, Mainz II ist knapp dahinter. Auch Elversberg und die Oxxenbacher sind noch in Schlagdistanz. Für die Bornheimer sieht es nicht so gut aus, die stecken tief im Abstiegskampf.

Derzeitige Aufsteiger somit, wenn man mal davon ausgeht, dass die Nachholspiele gewonnen werden von den Spitzenteams:

Ulm, RW Essen, Bayreuth sowie der Sieger aus Nordost (Berliner AK zB) und Nord (VfB Oldenburg derzeit dort am besten). Das wäre durchaus annehmbar, was die Namen angeht.

---------------------------------------

Kurzer Blick in die Oberligen im Südwesten

OL BaWü: Freiberg knapp vor den Stg. Kickers

OL Hessen: In der Nord/Ost-Staffel führen Fulda-Lehnerz , Stadtallendorf und Erlensee das Geschehen an, im Süden führt Eddersheim, aber auch Hadamar, Zeilsheim, Dreieich, Griesheim und Waldgirmes sind nicht weit weg.

OL RPS: In der Südstaffel ist Worms weit vorne, in der Nordstaffel Trier. Es ist zu vermuten, dass diese dann auch in der Aufstiegsrunde das Geschehen dominieren.

Ich mach mir jetzt noch nicht die Mühe für die anderen Oberligen. Es ist einfach so, dass viele Oberligen durch die Masse an Teams nach den Corona-Zerwürfnissen zersplittert sind und in mehreren Staffeln spielen, die dann in Aufstiegs- / Abstiegsrunden münden, die dann im Frühjahr spielen.
#
Hach wär das geil, wenn die Bayreuther das schaffen würde.

@DBecki: Schäuferla und Bier steht schon für nach dem Spiel bereit!