>

FrankenAdler

21528

#
Lol
#
Krass, jetzt 15 Minuten vor Schluss, ist die Hertha fast 5 1/2 km mehr gelaufen als Leverkusen.
So muss man das machen, wenn es spielerisch nicht läuft. Gas geben bis zum umfallen.
Dazu noch ein leichtes Zweikampfplus. Würd ich mir von unseren Jungs auch msl wünschen!
#
Matchday Mädels,

wer hat schon ein Bier auf?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Matchday Mädels,

wer hat schon ein Bier auf?

Mal kurz ganz ernsthaft;
Wo um alles in der Welt, hast du diese unfassbare Fülle an schlechten und kranken Videos her Guzzi? 🥴
#
Auch wenn wir (noch) keinen akuten Bedarf haben, finde ich nen Überblick über Trainer die sich derzeit auf dem Markt befinden spannend.
Gerne auch mit Einschätzung zum schaffen und entsprechend ob ein Trainer gegebenenfalls für uns interessant wäre.

Inspiriert hat mich die Entlassung von Farke, den ich sympathisch und irgendwie cool find.

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/premier-league-norwich-city-entlaesst-daniel-farke-nach-sieg-17622479.html
#
FrankenAdler schrieb:

Die Frage ist doch, wen im Franken Thread Mainz interessiert!

Ich bedecke mein Haupt mit Asche und trinke aus Demut ein Schinner Bier.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Frage ist doch, wen im Franken Thread Mainz interessiert!

Ich bedecke mein Haupt mit Asche und trinke aus Demut ein Schinner Bier.

Na also. Gehtdoch
#
franzzufuss schrieb:

Wann passiert heut' noch was und warum?

Die Eintracht gewinnt heute 5:0!
#
Brady74 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Wann passiert heut' noch was und warum?

Die Eintracht gewinnt heute 5:0!

Würdest du darauf wetten wollen?
#
Farke wäre definitiv ein interessanter Mann, sollten wir es heute in Fürth verkacken.
#
FJS
#
Wuschelblubb schrieb:

Die doch recht kleinen Transfers des Sommers auf der Zugangsseite und die gleichzeitigen teuren Abgänge waren doch ein deutlicher Fingerzeig.

eben. da würde ein ablösefreier rkm gut ins beuteschema passen. ist ja nicht so, dass man da unsummen bieten müsse. und gerade weil es so ist, wie du schreibst, bleibt halt wenig als der verweis auf kommende angebliche großartigkeit durch windhorst geldregen, denn sportlich wird eher nichts für die hertha sprechen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Die doch recht kleinen Transfers des Sommers auf der Zugangsseite und die gleichzeitigen teuren Abgänge waren doch ein deutlicher Fingerzeig.

eben. da würde ein ablösefreier rkm gut ins beuteschema passen. ist ja nicht so, dass man da unsummen bieten müsse. und gerade weil es so ist, wie du schreibst, bleibt halt wenig als der verweis auf kommende angebliche großartigkeit durch windhorst geldregen, denn sportlich wird eher nichts für die hertha sprechen.

Wie jetzt? Ich dachte die kommen sicher in die CL. Also mindestens!
#
Tafelberg schrieb:

symbadisch, aber nur wenn sie nicht badisch sprechen

Bitte da feinsinnig zu unterscheiden.

Da gibt es etwa in Nordbaden das süßliche, bisweilen fast gesungene, jeden Sprachfetischisten umgehend und nachhaltig erotisierende Kurpfälzisch, das Karlsruher oberdeutsche fränkisch(!), bis hin zum fast unerträglichen Alemannisch am Südzipfel dieses sonnenverwöhnten Landstrichs.
#
Finde den Fehler:
Misanthrop schrieb:

Bitte da feinsinnig zu unterscheiden.

Misanthrop schrieb:

in Nordbaden das süßliche, bisweilen fast gesungene, jeden Sprachfetischisten umgehend und nachhaltig erotisierende Kurpfälzisch

Feinsinnig und
"erotisierendes" Kurzpfälzisch
😂
#
Liebe Freunde,

Es ist an der Zeit, euch mitzuteilen, dass es mir eine große Freude ist, mit euch zusammenarbeiten zu dürfen. Ihr glaubt gar nicht, wieviel mir das gibt. Ich denke, das ist der richtige Zeitpunkt für einen Moment der inneren Einkehr. Klickt jetzt bitte mit mir auf diesen Link und lauschet!

https://youtu.be/jWJ5Y4BJH4c
#
Neidlos muss ich anerkennen, dass du mir bezüglich Liebe, Frieden und Harmonie einiges vorraus hast, zumindest wenn ich davon ausgehe, dass du ohne Aggressionsschub dazu in der Lage bist, das gesamte Lied anzuhören.
Gut, ich werde meinen Hund sicher wieder irgendwann davon überzeugen können, dass ich ihn nicht weiter treten werde, derzeit versucht er sich in der Speisekammer zu verstecken.
Meine Frau lässt sich bestimmt auch noch davon überzeugen, dass es keinen Grund gibt jetzt auszuziehen, nur weil ich den Küchentisch um- und zwei Sessel vom Balkon geschmissen habe.
Und hey, Teller und Tassen können wir nachkaufen.

Jedenfalls danke dafür, dass du mich mit soviel harmonischen Schwingungen in Kontakt gebracht hast.
#
Wackersdorf
#
FrankenAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

Trapp war bis zum Bayernspiel eher so mittelprächtig unterwegs
und wurde auch nicht ganz zu Unrecht von Flick mal außen vor gelassen
Aber seit dem 2:1 im Schlauchboot und seinen Topparaden ist er wieder nahezu der Alte
Sogar seine Abschläge kommen jetzt ab und zu zum eigenen Mann

Er hat's mit den Abschlägen aber zugegebenermaßen auch vergleichbar leicht derzeit, weil sich kaum einer groß bewegt

Du meinst, bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen? 🤔
#
philadlerist schrieb:

FrankenAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

Trapp war bis zum Bayernspiel eher so mittelprächtig unterwegs
und wurde auch nicht ganz zu Unrecht von Flick mal außen vor gelassen
Aber seit dem 2:1 im Schlauchboot und seinen Topparaden ist er wieder nahezu der Alte
Sogar seine Abschläge kommen jetzt ab und zu zum eigenen Mann

Er hat's mit den Abschlägen aber zugegebenermaßen auch vergleichbar leicht derzeit, weil sich kaum einer groß bewegt

Du meinst, bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen? 🤔

Zumindest muss er sich um Laufwege keine Sorgen machen
#
#
Ups! Sollte ne PN an Guzzi sein.
Gut, ist es halt transparent, nutzt euch Gurken hier eh nix!
#
Wie wäre es denn, wenn du selbst mal ein bisschen Inhalt lieferst, statt ständig diese unterirdischen Kommentare abzulassen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wie wäre es denn, wenn du selbst mal ein bisschen Inhalt lieferst, statt ständig diese unterirdischen Kommentare abzulassen?

Eine sehr berechtigte Frage!
Gute Idee, jetzt zunächst die Konkurrenz über kurzzeitige Bündnisse gemeinsam auszuschalten, um dann im reduzierten Teilnehmerfeld ein kurzen und absehbaren Zweikampf zu führen, der dann schnell in einer klaren Niederlage deinerseits münden wird.
Sollen wir ne Deadline setzen?
#
Ho Ho Ho Chi Mihn
#
Trink Bommerlunder dann geht er wieder runter
#
FrankenAdler schrieb:

Ja. Super sehr witzig!
Ich fühle mich außerorfentlich ernst genommen! 🙄

Ein bisschen naiv von Dir, zu glauben, dass ich auf  

@ Landroval: wo bleibt die Empörung?

ernsthaft antworten möchte.

Irgendwann wird es auch mir mal zu viel, obwohl ich (fast) immer versuche sehr geduldig mit Dir und Deinen Launen umzugehen ...

OT: Hast Du meinen Beitrag, den ich direkt vor der "Empörungsanfrage" geschrieben hatte, gelesen?  
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ja. Super sehr witzig!
Ich fühle mich außerorfentlich ernst genommen! 🙄

OT: Hast Du meinen Beitrag, den ich direkt vor der "Empörungsanfrage" geschrieben hatte, gelesen?  

Ja, habe ich. Fand ich ganz gut, auch wenn du wenig darauf eingegangen bist  wie die ganze Geschichte mit dem Spannungsfeld zwischen einem ansolutem Anspruch und realistisch nachvollziehbarem Verhalten zu bewerten ist. Und das war tatsächlich mein Thema bei der Geschichte. Was du ansonsten ausgeführt hast, da bin ich sehr bei dir und das hatte ich auch schon vorher betont.

Landroval schrieb:

Ein bisschen naiv von Dir, zu glauben, dass ich auf  

@ Landroval: wo bleibt die Empörung?

ernsthaft antworten möchte.

Das kann ich soweit nachvollziehen. Ich hatte deshalb ja auch nochmal versucht ganz ernsthaft nachzufragen. Scheinbar war ich da insgesamt recht naiv, eine Antwort zu erwarten.
Könnte natürlich auch sein, dass es einfacher ist nicht zu antworten, wer weiß!

Landroval schrieb:

Irgendwann wird es auch mir mal zu viel, obwohl ich (fast) immer versuche sehr geduldig mit Dir und Deinen Launen umzugehen ...

Na da werd ich demnächst wenn ich wieder mal raus kann ne Kerze anzünden, um meiner Dankbarkeit mit deiner Geduld und Großmut meinen Launen gegenüber Ausdruck zu verleihen.
Ich könnte natürlich auch einfach den Kopf schütteln, lächelnd, und mir denken, was du für ein arroganter Sack bist, aber hey, wer weiß wie ich das für mich auflöse!

Was bleibt - und was ich mir in einer ernsthaften wenn auch hart geführten Duskussion wünschen würde - wäre  dass eine ernstgemeinte Frage auch eine Antwort findet!