>

FrankenAdler

21528

#
giordani schrieb:

was hätte Uschi in dem Fall besser machen können?

Zug Wien nach Bratislava, dann Flieger.
#
reggaetyp schrieb:

giordani schrieb:

was hätte Uschi in dem Fall besser machen können?

Zug Wien nach Bratislava, dann Flieger.

Ähm. Der stand in Wien, der Flieger!
Gut! Sie hätte natürlich mit dem Zug von Wien nach Bratislava fahren können, von dort dann mit der Linienmaschine nach Riga. Der Jet für die Kommissionspräsidentin hätte derweil natürlich ohne sie zurück nach Brüssel fliegen können.
Moment, dann wäre ja zwei Flugzeuge geflogen! 😳
Verdammt! Irgendwas ist aber auch immer!
#
SemperFi schrieb:

Ganz ehrlich, ob Johnson oder vdL mal 3 KM fliegen ist mir scheißegal...

Ich persönlich erwarte aufgrund des Jobs auch 0 Vorbildfunktion.

Das ist, wie Du so schön sagst, eine persönliche Einstellung/Erwartungshaltung.

Persönlich wäre ich auch weniger kritisch, wenn es nicht jedes Mal auf mich so wirken würde, als ob solche Nachrichten extrem kontraproduktiv für unsere notwendigen weiteren Schritte in die richtige Richtung wären.

Leute wie Du möchten solche Nachrichten nicht überbewerten und ziehen selber logische Schlüsse (z. B.: nur weil "die" das machen, muss ich das ja nicht genauso handhaben). Prima, so soll es sein.

Ich unterstelle jedoch, dass sehr viele Menschen einen solchen Anlass als Legitimation für eigenes (Fehl-)Verhalten verwenden werden (eben nach dem Motto: "die" nehmen das Thema doch selber nicht ernst, warum sollten wir das dann tun?).

Die Situation rund um das Klima ist sehr frustrierend für mich und vermutlich ist eh schon alles zu spät, aber trotzdem kann doch wenigstens noch ein klein wenig gebremst werden. Nur ein ganz klein wenig ... aber immerhin!  

Ich erhoffe mir daher von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und welche aufgrund von Einfluss und Wahrnehmung direkt oder indirekt beeinflussend auf andere Menschen einwirken, dass sie auch eine daraus resultierende Vorbildfunktion erfüllen bzw. sich dieser bewusst sind und sich entsprechend "motivierend" verhalten. Speziell für Politiker fände ich das wichtig, aber wahrscheinlich bin ich zu kleinlich ...  
#
Es gibt ja immer so einiges zwischen Schwarz und Weiß und dazu gehört u.a. der Bereich, in dem die absolut korrekte Haltung zum Logikbruch führt!
Die Uschi hatte nen direkten Folgetermin noch am selben Tag in Riga. Das ist Prinzipiengewichse und schlicht unlauteres Instrumentalisieren eines logisch absolut nachvollziehbaren Handelns für eine politische Agenda. Und das wird auch nicht dadurch besser, dass ich persönlich diese Agenda teile.
Und, ich muss das an dieser Stelle auch wirklich deutlich sagen, dieses permanente Mutmaßen welches Verhalten zu welchen Reaktionen im Volk führt, das ist halt reines Bauchgefühl. Unbelegt und damit letztlich irrelevant - halt letztlich das was man gemeinhin als "Polemik" bezeichnet. Kann man machen, wird aber nur weil man von seiner Haltung überzeugt ist nicht automatisch angenehm.
#
Ich finde Freiburg gut.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde Freiburg gut.

Ich auch. Aber ich hab ja auch ein Navi!
#
Eigentlich war es ja schon im September durch....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Eigentlich war es ja schon im September durch....

Laut Diegito September 2020!
#
Jever Fun!
#
In HH ist einer mit 221 km/h durch den Elbtunnel gerast. Respekt.

Erlaubt: 80

Eine Zivilstreife war genauso schnell. 1.200 EUR Strafe plus 3 Monate Fahrverbot und als Benefit 2 Punkte.
#
Tom66 schrieb:

In HH ist einer mit 221 km/h durch den Elbtunnel gerast. Respekt.

Erlaubt: 80

Eine Zivilstreife war genauso schnell. 1.200 EUR Strafe plus 3 Monate Fahrverbot und als Benefit 2 Punkte.

Und wie gehen die jetzt auf Streife so mit Fahrverbot?
#
Alter! 🙄
#
Pfff... HaarspAlter!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Pfff... HaarspAlter!

Ruhig Blut Alter_Steigflug!
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

seinen Horizont über die Franken erweitern,

Ich frage: cui bono? 😎
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

seinen Horizont über die Franken erweitern,

Ich frage: cui bono? 😎

Depp!
#
Tom66 schrieb:

Ich dachte Playboy Model.

Er war mal im Playgirl.
#
Brady74 schrieb:

Tom66 schrieb:

Ich dachte Playboy Model.

Er war mal im Playgirl.

😍
#
@FA
Ich denke, hier handelt es sich um ein Missverständnis. Frankfurter-Bob hat sich ja keineswegs gegen eine Impfung ausgesprochen, sondern weist lediglich darauf hin, dass der Wegfall von Tests durchaus Risiken beinhaltet. 2G könnte deshalb eine durchaus trügerische Sicherheit vermitteln.
So haben sich meine Tochter und ihr Mann (der Arzt) bei unserem letzten Besuch kürzlich bei ihnen zuvor durchtesten lassen, obwohl beide doppelt geimpft sind. So sollte das sein.

Aber, @Diegito:

Diegito schrieb:

Die Erwachsenen müssen ihrer Verantwortung gerecht werden und ein Schutzschild für sich selbst anlegen, darüber hinaus für die vulnerablen Gruppen UND für die Kinder, so das diese in ihrem Leben nicht noch weiter massiv eingeschränkt werden. Dieser Verantwortung kommen halt leider viele nicht nach.

Wie soll denn der Schutzschild für die Kinder und die vulnerablen Gruppen aussehen deiner Meinung nach?
Sollte deine Antwort "sich impfen lassen" sein: ich glaube, die Impfverweigerer zerfallen in zwei Gruppen: die eine denkt quer und ist ohnehin nicht zu gewinnen, die andere hat Angst, aber nicht nur vor der Impfung, sondern auch vor einer Ansteckung und verhält sich dementsprechend.
#
WürzburgerAdler schrieb:

@FA
Ich denke, hier handelt es sich um ein Missverständnis. Frankfurter-Bob hat sich ja keineswegs gegen eine Impfung ausgesprochen ...

Kann es sein, dass du den werten Kollegen Semper gemeint hast?
#
Der Mod-Bot:
- Kommunikationschip zerstören: check
- Rechenfunktion zerstören: check
- Anmeldefunktion zerstören: under construction
#
😂😂😂

Danke! Für die Genesungswünsche UND das wundervolle Gedicht!
#
FrankenAdler schrieb:

Diegito, du weißt schon, dass ich doppelt geimpft bin und ein eher umsichtiger Zeitgenosse was die Corona-Nummer angeht? Ja?
Und du hast auch mitbekommem, dass ich seit Montag flach liege mit nem Impfdurchbruch?
Dass du hier so tust als wäre alles ok, würden nur Geimpfte interagieren halte ich bestenfalls für naiv, schlechtestenfalls für eine Spielart der vielen Wirklichkeitsverzerrungen die diese Pandemie begleiten!

Wir haben auch unter Geimpften mittlerweile ne Inzidenz von gut 50. Und solange die Kinder der Ansteckung schutzlos ausgesetzt sind, kannst du allerorten sonst noch so viel 2G verordnen, dazu gerne noch ein Hosianna singen und den Rosenkranz beten - das Virus wird trotzdem eingetragen werden durch die Kinder und entsprechend durch die Reihen der Geimpften brausen und wenn es ganz blöd läuft nochmal ungünstig mutieren.
Wie die Kollateralschäden dann ausfallen werden, das werden wir sehen.

Und dann reden wir anschließend mal wieder darüber, warum Diegitos Wirklichkeitskonstrukt jedesmal so völlig neben der Spur ist, er aber nicht dazu in der Lage ist, andere Argumente zu hören.

In dem Punkt unterscheidest du dich übrigens keinen Meter von den ganzen Schwurblern, Querdenkern und Impfskeptikern! Was dir nicht in dein Weltbild passt wird einfach ausgeblendet!
Was dich zusätzlich mit denen verbindet ist die grandiose Orientierung an deinen Bedürfnissen, die du ohne Rücksicht auf Konsequenzen für alle durchdrücken möchtest.
Und das ist, leider, jetzt ja schon mehrfach zu besichtigen gewesen.

Was ist denn deine Schlussfolgerung wenn du meiner nicht folgst? Lockdown für alle?

Es ist doch völlig klar das wir mit einer höheren Impfquote eine deutlich entspanntere Situation hätten, oder etwa nicht? Ergo sind die Menschen die sich aus unerfindlichen Gründen nicht impfen lassen hauptverantwortlich für diese Situation.
Oder sind die Geimpften Schuld?

Das es Impfdurchbrüche gibt ist völlig normal und war lange vorher klar. Warum jetzt alle so überrascht tun verwundert mich. Diese Durchbrüche wird es auch die nächsten Jahre immer wieder geben. Ein Restrisiko wird immer bleiben. Das bleibt dann in der Verantwortung eines jeden selbst.
Aktuell haben wir aber auch Verantwortung für andere und den weit überwiegenden Teil dieser Verantwortung müssen die Ungeimpften tragen.
Sie sorgen dafür das Menschen sterben...

Mein Wirklichkeitskonstrukt entspricht fast zu 100% dem der angesehenen Wissenschaftler, allen voran Herr Lauterbach, der noch radikalere Einschränkungen für Ungeimpfte fordert als ich es tue... dafür aber weitestgehend, vor allem hier in diesem Thread, gefeiert wird als der ultimative Fachmann der Pandemie.

#
Und was machst du mit den Kindern?
Die sind egal oder was?
Und es ist auch egal, dass die das Virus auch unter Geimpften verbreiten?
2G ist an sich ja kein schlechtes Konzept, aber halt nur, wenn man dann auch die Kids in ihren Kontakten einschränkt.
Also: wie willst du damit umgehen?
Ich bin gespannt!
#
PS: Es wäre nett, wenn andere User hier nicht noch die Diskussion zerschießen. Wir kümmern uns schon selbst darum. Danke.
#
SGE_Werner schrieb:

PS: Es wäre nett, wenn andere User hier nicht noch die Diskussion zerschießen. Wir kümmern uns schon selbst darum. Danke.

Um's zerschießen?
#
Liebe Mitbewerber*innen,

Ich wünsche euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende. Unternehmt mal wieder etwas Schönes (vielleicht mit der Familie?) an der frischen Luft. Das Wetter soll ja ganz annehmbar werden. Genießt vielleicht das Eintrachtspiel am Sonntag im Kreise der Lieben bei einem leckeren, selbstgekochten Essen. Auf jeden Fall: Entspannt euch! Denkt daran, die nächste Arbeitswoche wird bestimmt wieder hart und man wird ja auch nicht jünger.

Alles Liebe

Euer Guzzi! 🦄
#
Lieber Guzzi und all ihr lieben Mitleser*innen.
Danke für deine warmen Worte, die gerade meine Augen umschmeichelt haben.
So schön, zu wissen, dass auch ihr im Kreis all eurer Lieben gute Gedanken an die Welt senden werdet am Sonntag.
Ich merk grad, wie sich mein Herzchakra ganz toll erwärmt von all der Liebe die da durch deine Zeilen zu mir kommt. 💑
Habt ihr Lust, mit mir und Guzzi am Sonntag um Punkt 12 eine Welle der Liebe quer durch's Land zu schicken? 😊

Das wär sooooo schön! 🥰😍😍😘

Also: seid ihr alle dabei?

Liebevolle Grüße aus der fränkischen Quarantänestation,

Euer
FrankenAdler 😍
#
Supernanny
#
Korn schrieb:

Schon überragend, wie hier alles aus den Nicht-Top-Ligen routiniert klein geredet wird. Ob bei möglichen Verpflichtungen oder nun EL-Siegen.

Es wird generell jeder Gegner, den wir besiegen, gerne mal kleingeredet. Mal abgesehen von den Bayern.
#
SamuelMumm schrieb:

Korn schrieb:

Schon überragend, wie hier alles aus den Nicht-Top-Ligen routiniert klein geredet wird. Ob bei möglichen Verpflichtungen oder nun EL-Siegen.

Es wird generell jeder Gegner, den wir besiegen, gerne mal kleingeredet. Mal abgesehen von den Bayern.

Warum sollte man diese Gurkentruppe noch klein reden.
#
asti1980 schrieb:

fromgg schrieb:

Die Inzidenzen steigen. Die Zahlen der schweren Verläufe und der Todesopfer ebenso.

Ich kenne die Aussage einiger verantwortungsträger : Kein Lockdown.

Die Frage ist , ob man zusehen sollte.

Mal hier einige Meinungen , bitte. Was wird die Folge sein ? Doch Lockdown ? Flächendeckend 2G ?
Nichts ? Irgendwas anderes ?

Was meint man hier ?

Ich denke ein es wird ein locker für ungeimpfte kommen und bundesweit 2g Regel im frezeitbereich. Was ja auch noch in der Diskussion ist ein 3g-reglung am Arbeitsplatz.

2G flächendeckend im Freizeitbereich steht völlig außer Frage.
Das habe ich schon im Sommer prognostiziert.
Des Weiteren Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte.
Schulen wird man nicht schliessen, Gastronomie, Hotels etc auch nicht.
Viel Handhabe bleibt nicht mehr, man hat jedem ein Impfangebot unterbreitet. Es könnte daher zu schrecklichen Zuständen auf den Intensivstationen kommen. In Pflegeheimen ebenso weil man sich selbst dort scheut eine Impfpflicht einzuführen.
Mir tun die Impfwilligen Älteren leid, die Booster laufen nur schleppend an... das muß jetzt ganz schnell gehen. Der Turbo muß starten.

#
Diegito, du weißt schon, dass ich doppelt geimpft bin und ein eher umsichtiger Zeitgenosse was die Corona-Nummer angeht? Ja?
Und du hast auch mitbekommem, dass ich seit Montag flach liege mit nem Impfdurchbruch?
Dass du hier so tust als wäre alles ok, würden nur Geimpfte interagieren halte ich bestenfalls für naiv, schlechtestenfalls für eine Spielart der vielen Wirklichkeitsverzerrungen die diese Pandemie begleiten!

Wir haben auch unter Geimpften mittlerweile ne Inzidenz von gut 50. Und solange die Kinder der Ansteckung schutzlos ausgesetzt sind, kannst du allerorten sonst noch so viel 2G verordnen, dazu gerne noch ein Hosianna singen und den Rosenkranz beten - das Virus wird trotzdem eingetragen werden durch die Kinder und entsprechend durch die Reihen der Geimpften brausen und wenn es ganz blöd läuft nochmal ungünstig mutieren.
Wie die Kollateralschäden dann ausfallen werden, das werden wir sehen.

Und dann reden wir anschließend mal wieder darüber, warum Diegitos Wirklichkeitskonstrukt jedesmal so völlig neben der Spur ist, er aber nicht dazu in der Lage ist, andere Argumente zu hören.

In dem Punkt unterscheidest du dich übrigens keinen Meter von den ganzen Schwurblern, Querdenkern und Impfskeptikern! Was dir nicht in dein Weltbild passt wird einfach ausgeblendet!
Was dich zusätzlich mit denen verbindet ist die grandiose Orientierung an deinen Bedürfnissen, die du ohne Rücksicht auf Konsequenzen für alle durchdrücken möchtest.
Und das ist, leider, jetzt ja schon mehrfach zu besichtigen gewesen.