FrankenAdler
21526
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Dankeschön!
Wie war die Heimfahrt?
Um Klassen besser als das Spiel. Also öd und ein bisschen langweilig.
Klar wenn man dich als Beifahrer hat.
Ich bin gefahren und musste über dich nachdenken.
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Dankeschön!
Wie war die Heimfahrt?
Klar wenn man dich als Beifahrer hat.
Ich bin gefahren und musste über dich nachdenken.
Das so ein Bobby Car dich überhaupt aushält!
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Dankeschön!
Wie war die Heimfahrt?
Die Transfers im Sommer waren nicht gut. Ich bin mir sicher, dass man auf Abgänge von mindestens Kostic aber evtl. auch noch Kamda und N'Dicka gerechnet hat. Lindström und Hauge waren im Prinzip auch schon Vorgriffe darauf. Beim Stürmer hat man sich augenscheinlich verpokert und musste dann noch kurzfristig "irgendwen" nehmen, hauptsach > 1,90m.
Die Fehler fangen aber früher an. Die Eintracht hat ewig gebraucht bis sie endlich einen Bobic Nachfolger hatten ("wir lassen uns nicht drängen"). Man erinnere nur an das peinliche Meeting mit Rangnick. Dann hat die Trainer-Suche gedauert. Angeblich hier auch diverse Absagen bekommen (Seoanne, Terzic...). Dann hat man Glasner bekommen, aber dann war Länderspielpause. Die gesamte Phase im Sommer war von Selbstfindung gekennzeichnet und nicht von effizienter und zielgerichteter Planung. Dazu Corona-Loch, Ungewissheit was den zukünftigen Umsatz angeht. In der Summe einfach zu viel um wirklich erfolgreich zu sein. Für die Eintracht, heisst das dann im besten Fall Mittelfeld, weil für mehr muss halt auch einfach alles stimmen.
Die Fehler fangen aber früher an. Die Eintracht hat ewig gebraucht bis sie endlich einen Bobic Nachfolger hatten ("wir lassen uns nicht drängen"). Man erinnere nur an das peinliche Meeting mit Rangnick. Dann hat die Trainer-Suche gedauert. Angeblich hier auch diverse Absagen bekommen (Seoanne, Terzic...). Dann hat man Glasner bekommen, aber dann war Länderspielpause. Die gesamte Phase im Sommer war von Selbstfindung gekennzeichnet und nicht von effizienter und zielgerichteter Planung. Dazu Corona-Loch, Ungewissheit was den zukünftigen Umsatz angeht. In der Summe einfach zu viel um wirklich erfolgreich zu sein. Für die Eintracht, heisst das dann im besten Fall Mittelfeld, weil für mehr muss halt auch einfach alles stimmen.
Das ist ja alles schön und gut, aber trotzdem, muss man die Offensive so nicht stellen. Trotzdem sind genügend erfahrene und qualitativ gut veranlagte Spieler da um ein taktisches Konzept zu implementieren.
Den Vorgriff, den sehe ich schon auch und ich sehe ebenfslks, dass man keine idealen Transfers gezogen hat. Dann muss man da jetzt durch und das Beste sus dem Kader machen. Ich seh genau das aber grad nicht.
Den Vorgriff, den sehe ich schon auch und ich sehe ebenfslks, dass man keine idealen Transfers gezogen hat. Dann muss man da jetzt durch und das Beste sus dem Kader machen. Ich seh genau das aber grad nicht.
FrankenAdler schrieb:
Das ist ja alles schön und gut, aber trotzdem, muss man die Offensive so nicht stellen. Trotzdem sind genügend erfahrene und qualitativ gut veranlagte Spieler da um ein taktisches Konzept zu implementieren.
Naja so viel Qualität ist da aber nicht. Wenn du mal siehst wie auch vermeintliche Leistungsträger spielen: Hasebe, N'Dicka, Hinti, Trapp (Bayern Spiel mal ausgenommen)... Auch ein Sow ist nicht auf Top-Niveau, Kamada... ist ja nicht so,dass nur die neuen nicht zünden. Momentan erreicht ja keiner auch nur annähernd Topform.
... dass das beste am Spiel heut der Podcast auf der Rückfahrt war?
Dankeschön!
So, wieder daheim.
Joah. So kann man seinen Tag verbringen!
Was nimmt man mit aus diesem Spiel?
Mehrere bundesligauntaugliche Spieler, eine Mannschaft der jede Abstimmung abhanden gekommen ist, ne Offensive ohne Boxspieler, ohne Durchschlagskraft und Zweikampfstanding, ne Abwehrreihe die seit Jahren zusammenspielt und trotzdem null Abstimmung hat ein defensives Mittelfeld ohne Zugriff und äh, ja, war noch was?
Oh. Ja! Ein Torwart mit aufsteigender Form.
Und natürlich ein Trainer der klar benennt, was kacke läuft - es aber nicht abgestellt bekommt und das vielleicht auch deshalb weil er immer noch solche Ideen hat, wie Lammers, Hauge und Lindström gemeinssm in die Offensive zu stellen.
Das einzig positive an Lammers ist, dass ich bei seiner "Ballannahme" immer sn Amanaditis denken muss, den ich sehr mochte.
Das wars dann aber auch schon an Gemeinsamkeiten. Kein Tempo, beschissene Laufwege, technisch UND physisch total überfordert und, das macht mich total wahnsinnig, als einzige Sturmspitze überall - nur nicht im gegnerischen Strafraum.
Bitte, lieber Fußballgott, lass den Trainer ein Einsehen haben! Diesen Lammers kann man so nicht mehr bringen!
Und Hauge? Die Zweikampfhärte eines neugeborenen Zwerghamsters. Der dribbelt sich konsequent bei so ziemlich jeder Ballbesitzsituation fest oder trifft, wenn er es denn mal schafft abzuspielen, die falsche Entscheidung. Herr im Himmel - wie lange noch?
Ich mein, da sitzt ein Kamada auf der Bank während Hauge und Lindström ihre Verunsicherung immer weiter vertiefen dürfen. Ein Kamada der an schlechten Tagen für mehr gute Bälle gut ist, als Hauge an guten. Falls wir solche überhsupt jemals zu sehen bekommen.
Und Sow, ja mein Gott, ein Hochbegabter mit Hang zur Metaebene?
Ich will hier nicht in billiges Spielerbashing abdriften. Ich seh das Problem eher beim Trainer, der es bislang nicht schafft, der Mannschaft eine Spielidee zu vermitteln und der verunsicherte junge Spieler in Konstellationen wie heute immer weiter in die Verunsicherung treibt. Da muss 7ch halt nen ballsicheren Kamada zentral stellen, dann kann daneben ein Lindström an Sicherheit gewinnen. Da muss ich einen Paciencia drr Spielfreude und Selbstbewusstsein ausstrahlt halt stellen und kann dann auch in ner Doppelspitze mal nen Lammers um ihn rum spielen lassen.
Ach, was rech ich mich uff?
Wow. Bin ich bedient heute!
Die erste Halbzeit war das Schlimmste was ich seit Jahren von unserer Mannschaft gesehen habe.
Das wird, ach was, das IST eine verdammt bittere Saison.
Joah. So kann man seinen Tag verbringen!
Was nimmt man mit aus diesem Spiel?
Mehrere bundesligauntaugliche Spieler, eine Mannschaft der jede Abstimmung abhanden gekommen ist, ne Offensive ohne Boxspieler, ohne Durchschlagskraft und Zweikampfstanding, ne Abwehrreihe die seit Jahren zusammenspielt und trotzdem null Abstimmung hat ein defensives Mittelfeld ohne Zugriff und äh, ja, war noch was?
Oh. Ja! Ein Torwart mit aufsteigender Form.
Und natürlich ein Trainer der klar benennt, was kacke läuft - es aber nicht abgestellt bekommt und das vielleicht auch deshalb weil er immer noch solche Ideen hat, wie Lammers, Hauge und Lindström gemeinssm in die Offensive zu stellen.
Das einzig positive an Lammers ist, dass ich bei seiner "Ballannahme" immer sn Amanaditis denken muss, den ich sehr mochte.
Das wars dann aber auch schon an Gemeinsamkeiten. Kein Tempo, beschissene Laufwege, technisch UND physisch total überfordert und, das macht mich total wahnsinnig, als einzige Sturmspitze überall - nur nicht im gegnerischen Strafraum.
Bitte, lieber Fußballgott, lass den Trainer ein Einsehen haben! Diesen Lammers kann man so nicht mehr bringen!
Und Hauge? Die Zweikampfhärte eines neugeborenen Zwerghamsters. Der dribbelt sich konsequent bei so ziemlich jeder Ballbesitzsituation fest oder trifft, wenn er es denn mal schafft abzuspielen, die falsche Entscheidung. Herr im Himmel - wie lange noch?
Ich mein, da sitzt ein Kamada auf der Bank während Hauge und Lindström ihre Verunsicherung immer weiter vertiefen dürfen. Ein Kamada der an schlechten Tagen für mehr gute Bälle gut ist, als Hauge an guten. Falls wir solche überhsupt jemals zu sehen bekommen.
Und Sow, ja mein Gott, ein Hochbegabter mit Hang zur Metaebene?
Ich will hier nicht in billiges Spielerbashing abdriften. Ich seh das Problem eher beim Trainer, der es bislang nicht schafft, der Mannschaft eine Spielidee zu vermitteln und der verunsicherte junge Spieler in Konstellationen wie heute immer weiter in die Verunsicherung treibt. Da muss 7ch halt nen ballsicheren Kamada zentral stellen, dann kann daneben ein Lindström an Sicherheit gewinnen. Da muss ich einen Paciencia drr Spielfreude und Selbstbewusstsein ausstrahlt halt stellen und kann dann auch in ner Doppelspitze mal nen Lammers um ihn rum spielen lassen.
Ach, was rech ich mich uff?
Wow. Bin ich bedient heute!
Die erste Halbzeit war das Schlimmste was ich seit Jahren von unserer Mannschaft gesehen habe.
Das wird, ach was, das IST eine verdammt bittere Saison.
Ich muss sagen, mir gefällt sehr, wie Glasner auf der PK nach dem Spiel absolut Klartext geredet hat. Man hat ihm sehr anmerken können, dass der genau so bedient und angepisst ist, wie wahrscheinlich der Großteil der Leute hier.
Einige Zitate:
Die PK ist definitiv sehr, sehr sehenswert. Glasner redet definitiv nicht mit Phrasen um den heißen Brei herum, wie einst der Bleibemann.
Einige Zitate:
Wir müssen auch mal sehr sehr ehrlich sein: Dass wir jetzt gegen eine Mannschaft, die Mittelfeldpressing spielt - oder vielleicht noch ein Stück weit defensiv - dass wir uns hier nicht in jedem Spiel 10 Hochkaräter erspielen, das hat man gesehen in der heurigen Saison. Und die beiden Siege waren in München aus einer sehr sehr tiefen Position, über Konter und über 'ne Standard, und mit einem überragenden Kevin Trapp, und in Antwerpen war's in der 90. mit Elfmeter. Also auch da: wir tun uns schwer, dass wir uns gegen eine defensiv gut organisierte Mannschaft, die dann auch sehr robust spielt, klare Torchancen erspielen. Da braucht man jetzt auch nicht um den Brei herumreden, das ist so.
Und wenn ich dann die Statistik sehe: Rafael Borré, der kommt in der 60. rein, ist gestern um halb 8 am Abend aus Südamerika gekommen, und ist der, der die meisten Torschüsse bei uns hat. [Schulterzucken] Da kann ich aufhören zu sprechen.
Da muss man auch sagen: Wenn du mit Dreierkette so spielst - so fehleranfällig - dann hast du ein Problem in der Defensive, weil dann hast du nur noch drei Spieler zum Verteidigen. Und da hatten wir heute große Probleme. Alle Torchance das gleiche Muster: Flanke über außen, und dann schlechte Boxverteidigung, zu weit weg von den Leuten.
Am Ende des Tages bin ich, und sind wir, heute alle Schuld an dieser Niederlage. Ich will es jetzt auch nicht auf die Spieler in keinster Weise abwälzen. Es war von uns allen zu wenig - von mir auch. Ich hätte vielleicht auch ein Stück weit früher ins Spiel eingreifen können.
Sorry für die Wortwahl: Es ist scheiß egal, in welchem System wir spielen, ja? Es ist scheiß egal, in welchem System wir spielen. Wenn wir unsere Aufgaben nicht machen - wenn wir keine Staffelung haben, wenn wir-- ob Viererkette, Fünferkette, ist egal. Wenn wir mit den 6ern mit fünf Ballkontakten spielen im Zentrum, verlierst du den Ball in der Bundesliga, Punkt. Ob wir mit einem, mit zwei, oder mit sechs 6ern spielen, ist scheiß egal. Und das, das müssen wir verbessern. [...] Die Umsetzung ist das Problem, nicht das System.
(Auf die Frage, wie er mit den wenigen Trainingseinheiten dank englischer Wochen und ständiger Länderspielpausen mit fehlenden Spielern umgetht) Vielleicht kipp' ich mir heute einen hinter die Binde. [Pause] Dann bekomm ich vielleicht eine Lösung.
Die PK ist definitiv sehr, sehr sehenswert. Glasner redet definitiv nicht mit Phrasen um den heißen Brei herum, wie einst der Bleibemann.
Hast mal nen Link, würd's mir gerne angucken.
FrankenAdler schrieb:
Hast mal nen Link, würd's mir gerne angucken.
https://www.youtube.com/watch?v=5EX2WC5empg
Puh. Das ist tatsächlich die bislang schlechteste Halbzeit in dieser Saison, was angesichts der bisherigen Leistungen einem vernichtendem Urteil gleichkommt.
Der Steher ist voll und war zu Beginn such recht laut, mittlerweile ist alles weitgehend verstummt.
Der Steher ist voll und war zu Beginn such recht laut, mittlerweile ist alles weitgehend verstummt.
FrankenAdler schrieb:
Puh. Das ist tatsächlich die bislang schlechteste Halbzeit in dieser Saison, was angesichts der bisherigen Leistungen einem vernichtendem Urteil gleichkommt.
Habe ich auch so wahrgenommen. Allein das Ergebnis lässt hoffen, es wäre einem ja fast ein 0:3 lieber. Wüsste man so woran man ist…
Und jetzt Ruhe! Das Gebabbel wird neuerdings streng moderiert, da sollte man keine Despektierlichkeiten austauschen! Am Besten, ab hier schweigen wir alle in diesem Thread!
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Ich träume lieber vom Meer.
Konjunkturforscher hingegen träumen vom Mehr!
Dei Fraa träumt auch von mehr bei dir.
Nennt man Wunschtraum.
Nennt man Größenwahn ...
Motoguzzi999 schrieb:
Konjunkturforscher hingegen träumen vom Mehr!
Das sind die Wachstumsforscher, Konjunkturforscher träumen vom auf und ab. Und jetzt alle!
Auf und nieder immer wieder, so ham wir‘s gestern g‘macht, mach‘ mer‘s heut aaaa….
Auf und nieder immer wieder, so ham wir‘s gestern g‘macht, mach‘ mer‘s heut aaaa….
propain schrieb:prothurk schrieb:
Im Gebabbel kann man sich ja weiterhin frei austoben, wenn auch mit weniger Publikum.
Die Kritik ging um einen Thread im Gebabbel.
Oh, das ist natürlich etwas anderes. Hatte es nur überflogen und wollte schnell antworten. Im Gebabbel sollte Gebabbel möglich sein, so wie ich das auch vorher geschrieben hab.
prothurk schrieb:propain schrieb:prothurk schrieb:
Im Gebabbel kann man sich ja weiterhin frei austoben, wenn auch mit weniger Publikum.
Die Kritik ging um einen Thread im Gebabbel.
Oh, das ist natürlich etwas anderes. Hatte es nur überflogen und wollte schnell antworten. Im Gebabbel sollte Gebabbel möglich sein, so wie ich das auch vorher geschrieben hab.
Das ist ja der Punkt.
Ich halte mich eh schon mehr im Genabbel auf als im D&D, auch damit ich mit meinem oft kritisierten Ton nicht nerve, dann kapple ich mich ein wenig mit dem verehrten Forenfreund Brady, der mir ja auch jahrelang vorenthalten wurde und dann werden im Gebabbel die Beiträge gelöscht.
Da bleibt man als Teilzeitcholeriker rat- und hilflos zurück!
Du bringst doch schon wieder diese Schärfe hier rein. 🤭
Gar nix bring ich rein. Schärfe entsteht durch überzogenes "durchmoderieren"!
Nicht, dass es besonders wichtig wäre, aber, ein bisschen freundschaftliches Gekappel im Gebabbel, hält das das Forum nicht aus?
Oder haltet ihr das nicht aus?
Braucht ihr wirklich diese Argusaugen und den hyperbürokratischen Rückzug auf die Nettiquette - damit keine Unklarheiten entstehen: wir sprechen vom Gebabbel(!) - dann solltet ihr wirklich in euch gehen und darüber nachdenken, ob euch und uns dieser Job, den ihr da ehrenamtlich macht, auch nur ansatzweise Spaß bringt.
Hey Leute, ein Witz, ein freundliches rumgekasper zwischen Brady und mir im Gebabbel. Ohne Schärfe oder Eskalationspotential. Und ihr löscht die Beiträge!
Chapeau! Der Sachgebietsleiter meiner wirtschaftlichen Jugendhilfe würde, läse er das, vor Ehrfurcht erstarren!
Oder haltet ihr das nicht aus?
Braucht ihr wirklich diese Argusaugen und den hyperbürokratischen Rückzug auf die Nettiquette - damit keine Unklarheiten entstehen: wir sprechen vom Gebabbel(!) - dann solltet ihr wirklich in euch gehen und darüber nachdenken, ob euch und uns dieser Job, den ihr da ehrenamtlich macht, auch nur ansatzweise Spaß bringt.
Hey Leute, ein Witz, ein freundliches rumgekasper zwischen Brady und mir im Gebabbel. Ohne Schärfe oder Eskalationspotential. Und ihr löscht die Beiträge!
Chapeau! Der Sachgebietsleiter meiner wirtschaftlichen Jugendhilfe würde, läse er das, vor Ehrfurcht erstarren!
Du bringst doch schon wieder diese Schärfe hier rein. 🤭
Brady74 schrieb:
Forelle
Spassbefreit oder Stock im Popöchen.
Kommt auf den Mod an!
Im Zweifel Spaßbefreit!
Schleimen oder gar nix schreiben?
FrankenAdler schrieb:
Schleimen
Am Samstagmittag kurz Hos oder Bomberjack?
Landroval schrieb:
Lachs
Gegrilltes Filet oder Stremel?
Beides!
Karpfen oder Forelle?
Bob der Meister
Gegenseitige Beschimpfung
... dass man nichtmal im Gebabbel einfach ein bissl rumblödeln kann? 🙄
Ein Bobby Car wär mir zu teuer gewesen!