>

FrankenAdler

21526

#
Was ist denn mit dir los? Der "Kollege" hat selbst geschrieben, dass er vielleicht Dinge die er schreibt nicht so meint. Dafür habe ich ihn kritisiert und er legte noch mal nach. Also komm mal wieder runter.
Ich finde deine Wortwahl übrigens völlig unangemessen, vielleicht solltest du mal über eine Entschuldigung nachdenken und auch dein Benehmen überdenken. Hat man die nichts beigebracht?
#
Der Kollege hat sich schlicht entschuldigt und du hast nachgetreten und ihm unterstellt, dass er das so nicht meint.
Ich hab versucht dir sehr nett über eine Fußballanalogie meine Irritation darüber mitzuteilen. Danach hab ich's halt so formuliert, dass es offensichtlich ist, was gemeint war.
Falls ich dir zu nahe getreten sein sollte, tut mir das leid! (glaubst du ja eh net )
#
Edeltraut
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wieder was, was du schreibst, ohne es zu meinen. Langsam verstehe ich wie du tickst.

Das war jetzt ne rote Karte wegen Nachtretens und darüber hinaus unnötig!

Es lag keinerlei Berührung vor, daher bitte noch mal die gesamte Szene am Monitor anschauen.
#
Ok. Wenn du mit der Analogie überfordert bist:
Deine Antwort ist eine unverschämte Unterstellung, die weder gerechtfertigt noch begründbar ist. Du hättest Grund dich schleunigst bei dem Kollegen zu entschuldigen!

War das für dich jetzt verständlich?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Korrekt wären kommunale Lösungen zur Erzeugung von erneuerbaren Energien. So dass man gar nicht mehr die PV-Anlage kaufen oder mieten muss, sondern die von Seiten der Stadtwerke einfach aufs Dach bekommt und den Überschuss direkt ins Netz einspeist. Und es ist mir egal, was das kostet, flächendeckend immer noch günstiger als BER, Güterbahnhof Leipzig oder Kassel-Calden. Um nur mal drei Fässer ohne Boden zu erwähnen.

Das gibt es ja schon auf Bürgerebene. Es gibt Bürger-Windparks und Bürger-Solarparks. Leider noch viel zu wenige wegen diverser behördlicher Hindernisse. Die Grünen wollen diese beseitigen.
Eine kostenlose PV-Anlage wird sicherlich niemand bekommen.

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich sehe bei den Grünen kein Konzept für um die 1,5°. Ich sehe, dass die gerne eines hätten. Aber meiner Meinung nach ist hier der Staat gefordert, sich von der Wirtschaft abzukoppeln. Notfalls mit drastischen Mitteln die Privatisierung in einigen Bereichen rückgängig zu machen oder schärfer zu regulieren.

Volle Zustimmung. Nicht nur die Privatisierung ist zu weit in infrastrukturelle Grundbereiche vorgedrungen, auch die Monopolisierung (z. B. auf dem Energiesektor) zu weit fortgeschritten.

Frankfurter-Bob schrieb:

Zu sagen, man solle doch ein E-Auto kaufen, Bus und Zug fahren, Heizung umrüsten und sieht dabei jährliche Preiserhöhungen von Strom und Ticketpreisen, das passt nicht.

Öl und Gas sind im letzten Jahr um ein Vielfaches mehr gestiegen als der Strompreis. Insbesondere das Wiederanspringen der Konjunktur sorgte weltweit für Verknappung fossiler Energieträger.
Und übrigens: wo bleibt bei dir eigentlich der Eigenanteil des Bürgers bei dem Versuch, die Erderwärmung wenigstens zu bremsen?
Frankfurter-Bob schrieb:

Es wird kein funktionierendes Konzept geben, solange endloses wirtschaftliches Wachstum und Profit an oberster Stelle steht.

Hier wieder Zustimmung. "Monitor" hat vor Kurzem nachgewiesen, dass die Einsparungen an CO2-Ausstoß (und das war nicht wenig) in den letzten 10 Jahren allein durch das Wirtschaftswachstum nicht nur komplett zunichte gemacht wurde, sondern der Ausstoß der Treibhausgase sogar stieg. Trotz aller Windräder, PV-Anlagen, E-Autos, Wasserkraftwerke und Wärmepumpen, die in den letzten 10 Jahren gebaut und installiert wurden.
Einzige Ausnahme: die Lockdown-Delle.

Leider ist der Begriff "Wachstum" eine heilige Kuh.
#
Ich sehe, uns trennt eigentlich hinsichtlich unserer Haltung zum Klimawandel nichts, außer dass ich die Grünen tatsächlich als real existierendes Hemmnis erlebe, du eher als die einzige Möglichkeit halbwegs die richtige Richtung zu nehmen.
Mir binden diese Grünen in dieser Verfassung zuviel Protestpotential, daher ist meine Einschätzung, dass sie eher hinderlich sind für eine echte Klimawende.
#
FrankenAdler schrieb:

Ihr seid, in eurem selbstgerechtem Duktus Teil der Spaltung dieser Gesellschaft. Teil des Problems!

Sorry FA, aber ich habe gerade herzhaft gelacht.
Ich könnte verstehen, wenn jemand das schreibt, der nicht selbstgerecht agiert, der nicht mit Polemik und pers. Angriffen die Meinungen Andersdenkender angeht und damit Menschen in die Arme von Radikalen treibt.

Dass natürlich bei solch einem Fall immer Angehörige mitbetroffen sind, ist doch völlig klar. Um die tut es mir auch leid. Ich rede aber explizit von Mitgefühl gegenüber den Impfgegnern.

Und wenn Du permanent damit konfrontiert bist, dass im Zug die Leute keine Maske tragen, dass Du beleidigt wirst, weil Du Dich hast impfen lassen usw. , dann muss ich leider zugeben, dass ich nicht stark genug bin, da keine Rachegefühle zu haben und das alles mit einem verständnisvollen Nicken hinzunehmen.
#
SGE_Werner schrieb:

Sorry FA, aber ich habe gerade herzhaft gelacht.
Ich könnte verstehen, wenn jemand das schreibt, der nicht selbstgerecht agiert, der nicht mit Polemik und pers. Angriffen die Meinungen Andersdenkender angeht und damit Menschen in die Arme von Radikalen treibt.

Ach? Ich wünsch hier offen Menschen, dass sie auf der Intensivstation landen und schlimmeres?
Zeig mir wo ich so nen niederträchtigen Dreck geschrieben hätte!
Andersdenkende in einer Diskussion anzugehen, harte Duskussionen zu führen ist das Eine. Du wirst aber hier von Denis über hawischer bis sogar pelo keinen "politischen Gegner" finden, der nicht das persönliche Gespräch mit mir hätte führen können.
Wo bitte führst du oder Diegito außerhalb des Netzes das Gespräch mit den Leuten die ihr hier großmäulig dem Verderben preisgeben möchtet?
Und nur weil man glaubt sich in der Mitte zu wähnen, ist man nicht mit mehr Integrität ausgestattet.
Ihr seid Demokraten? Aufgeklärte Humanisten? Oder doch alttestamentarische Pharisäer?

SGE_Werner schrieb:

Und wenn Du permanent damit konfrontiert bist, dass im Zug die Leute keine Maske tragen, dass Du beleidigt wirst, weil Du Dich hast impfen lassen usw. , dann muss ich leider zugeben, dass ich nicht stark genug bin, da keine Rachegefühle zu haben und das alles mit einem verständnisvollen Nicken hinzunehmen.

Du arme gebeutelte Seele. Ich muss mir von solchen Leuten permanent die heftigste Schxxße anhören bis hin zu offenen Todesdrohungen. Ich hab das hier schon beschrieben. Und deswegen soll ich mich jetzt auf das gleiche Niveau begeben? Mitarbeiten an der Spaltung? DAS ist deine Idee dazu?

Und ich treibe hier also die Leute in die Arme von Radikalen?
Alles klar!
#
Wieder was, was du schreibst, ohne es zu meinen. Langsam verstehe ich wie du tickst.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Das war jetzt ne rote Karte wegen Nachtretens und darüber hinaus unnötig!
#
Eyes wide shut
#
Joachim

Sprichwort mit mehr Wahrheitsgehalt: "was sich liebt das neckt sich" oder "der Teufel steckt im Detail"?
#
Landroval schrieb:

Joachim

Sprichwort mit mehr Wahrheitsgehalt: "was sich liebt das neckt sich" oder "der Teufel steckt im Detail"?

Der Teufel steckt im Detail!

D&D oder UE?
#
Wer jetzt noch freiwillig ungeimpft ist und dann an Corona schwer erkrankt, bekommt von mir auch kein Mitgefühl. Erst recht nicht, wenn man auch noch aktiv gegen die Impfungen geworben hat mit Desinformation usw.
#
SGE_Werner schrieb:

Wer jetzt noch freiwillig ungeimpft ist und dann an Corona schwer erkrankt, bekommt von mir auch kein Mitgefühl. Erst recht nicht, wenn man auch noch aktiv gegen die Impfungen geworben hat mit Desinformation usw.

Menschen sind nicht allein, leben in sozialen Bezügen und ziehen auch ihr Umfeld mit hinein.
Ist euch bewusst, dass auf jeden dieser Idioten, drei, vier, fünf weitere Menschen mitbetroffen sind, von Ausgrenzung und Hass?
Hier wird über Spaltung gesprochen und was das für ne Katastrophe für die gesamte Gesellschaft wäre.
Und daneben steht dieser kalte hasserfüllte Dreck. Da wird genüsslich dsrüber fabuliert, dass Schwurbler ruhig verrecken können.
Was ist mit den Partner*innen, Kindern, Eltern dieser Leute?
Klar euch egal. Euch geht es um Rache.
Ihr seid, in eurem selbstgerechtem Duktus Teil der Spaltung dieser Gesellschaft. Teil des Problems!
#
brodo schrieb:

Nennt mich naiv, aber ich bin guter Dinge, dass wir nicht als komplett gespaltene Gesellschaft aus dieser Pandemie hervor gehen werden.

Der Spalt ist durch die Pandemie zumindest nicht kleiner geworden. Es ist schade das ein nicht gerade kleiner Teil der Bevölkerung nicht erreichbar und überzeugbar ist.
Es ist genauso traurig das ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung die AfD wählt. Aber so ist das halt, gewisse Dinge muß man wohl einfach ertragen in einer Gesellschaft.
85% der Erwachsenen scheinen vernünftig und solidarisch zu sein, man kann das Glas durchaus als halbvoll bezeichnen. Das ist keine schlechte Quote.
Der Rest ist mir schlicht und ergreifend egal... ob sie fröhlich und gesund weiterleben oder am Beatmungsgerät landen...egal.
Und wenn andere User das menschenverachtend finden ist mir das auch egal...
#
Immerhin zeugt es von so etwas wie persönlicher Integrität, wenn man offen zu seinen Abgründen steht!
Ich werde dir ab und an einen Gedanken widmen, wenn ich mit verzweifelten Partner*innen und Kindern dieser Menschen, deren verrecken dir egal zu sein scheint, zu arbeiten habe!
#
propain schrieb:

Man kann keinen richtigen VTler überzeugen, da sie andere Argumente einfach nicht zulassen. Sie versuchen es noch nicht mal zu verstehen, da gehen sie lieber auf irgendeine Schwurbelseite und suchen sich "Argumente" dagegen raus. Schon x-mal erlebt und habe deshalb auch keine Lust mehr ernsthaft mit VTlern zu reden.

Man sieht ja an der stagnierenden Impfquote das man außer ein paar verpeilten Nachzüglern niemanden mehr erreicht. Der Kampf um den Rest ist vergebene Liebesmüh.
Falsche Solidarität zu dieser Gruppe macht die Sache nur schlimmer, sie fühlen sich dann in ihrer Haltung sogar noch bestätigt.
Es geht nur mit maximaler Ausgrenzung bis zu dem Zeitpunkt wo sichergestellt ist das unser Gesundheitssystem nicht überlastet sein wird.
Wenn das der Fall ist kann man diese Menschen fallenlassen und ihrem Schicksal überlassen.
Womöglich kommt dieser Zeitpunkt schneller als gedacht... sollten wir tatsächlich bald an der 85% Marke der Vollimpfungen bei Erwachsenen kratzen wird der Freedom Day bald kommen.
#
Diegito schrieb:

propain schrieb:

Man kann keinen richtigen VTler überzeugen, da sie andere Argumente einfach nicht zulassen. Sie versuchen es noch nicht mal zu verstehen, da gehen sie lieber auf irgendeine Schwurbelseite und suchen sich "Argumente" dagegen raus. Schon x-mal erlebt und habe deshalb auch keine Lust mehr ernsthaft mit VTlern zu reden.

Man sieht ja an der stagnierenden Impfquote das man außer ein paar verpeilten Nachzüglern niemanden mehr erreicht. Der Kampf um den Rest ist vergebene Liebesmüh.
Falsche Solidarität zu dieser Gruppe macht die Sache nur schlimmer, sie fühlen sich dann in ihrer Haltung sogar noch bestätigt.
Es geht nur mit maximaler Ausgrenzung bis zu dem Zeitpunkt wo sichergestellt ist das unser Gesundheitssystem nicht überlastet sein wird.
Wenn das der Fall ist kann man diese Menschen fallenlassen und ihrem Schicksal überlassen.
Womöglich kommt dieser Zeitpunkt schneller als gedacht... sollten wir tatsächlich bald an der 85% Marke der Vollimpfungen bei Erwachsenen kratzen wird der Freedom Day bald kommen.

Das Ausmaß der Menschenverachtung die aus diesem Beitrag spricht, finde ich einfach nur erschreckend.
#
Lanz

nervensägender Oberlehrer oder rechthaberischer Dummschwätzer?
#
Landroval schrieb:

Lanz

nervensägender Oberlehrer oder rechthaberischer Dummschwätzer?

Brady

Sperrbenachrichtigung von
Haliaetus oder Werner?
#
FrankenAdler schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Sorry, ich weiß nicht mal, wer du bist. Stelle aber grundsätzlich fest, dass das Humorverständnis hier auch schon mal ausgeprägter war.

Das Hämmerchen kommt nicht zuvorderst über Humor sondern eher über Aggression.

Absolut. Du bist ja eher der humorvolle, der von Aggressionen noch nie was gehört hat. Seltsam, dass du das Wort überhaupt schreiben kannst!
#
Sledge_Hammer schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Sorry, ich weiß nicht mal, wer du bist. Stelle aber grundsätzlich fest, dass das Humorverständnis hier auch schon mal ausgeprägter war.

Absolut. Du bist ja eher der humorvolle, der von Aggressionen noch nie was gehört hat. Seltsam, dass du das Wort überhaupt schreiben kannst!

Da irrst du Hämmerchen. Ich habe Handlungsoptionen und kann wählen, ob ich aggressiv, ernsthaft sachlich oder humorvoll antworten möchte.
Du bist, selbst wenn du versuchst lustig zu sein, immer noch latent aggressiv.
Aber das ist völlig ok! Ich find dich recht amüsant!
#
Tafelberg schrieb:

Demnächst sicherlich

Er denkt noch nach...
#
SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Demnächst sicherlich

Er denkt noch nach...

Am Wochenende! ☝️
Dansch geht die Luzie dann aber ab!
#
Ach, es gibt schon Hoffnung!
Mir hat gestern ne Klientin, die noch vor nem halben Jahr total gegen Impfungen war, freudestrahlend erzählt, dass sie sich habe impfen lassen. Ich war überrascht und habe natürlich nachgefragt, wie es zu dem Sinneswandel kam:
Sie hätte gehört, die Impfung fördere die Fruchtbarkeit und sie hätte ja so gerne noch ein Kind!
Mir dünkt, die gute ist leider kognitiv nicht mal dazu in der Lage auch nur ne Corona-Verschwörungserzählung richtig zu verstehen.
#
Bringst du bitte mal eine Quelle für diese Behauptung?

Ich lese hier viele, die die Grünen kritisieren. Das einzige, was ich wahrnehme, ist, dass man möglicherweise den Grünen am ehesten zutraut das Klimathema anzugehen.

Ich selbst bin da pessimistisch, aber weniger pessimistisch als bei anderen Parteien

Diese Kritik von Frankenadler ist alles andere als neu, ich teile sie im übrigen. Aber sie ist hier verkehrt.
#
Xaver08 schrieb:

Ich lese hier viele, die die Grünen kritisieren. Das einzige, was ich wahrnehme, ist, dass man möglicherweise den Grünen am ehesten zutraut das Klimathema anzugehen.

Naja, ich lese hier von einigen, wie in diesem Fall halt von WA, immer wieder, dass die Grünen programmatisch ja sowas von alternativlos wären, wenn es um's Klima geht und habe darauf, etwas Ironisch geantwortet.
Um es mal zusammenzufassen: nach den bisherigen Erfahrungen mit den Grünen, traue ich ihnen am ehesten zu, ihr Programm und ihre Grundsätze gnadenlos in die Tonne zu klopfen!
Das wollte ich mit Beispielen veranschaulichen!
Was nützt es schließlich dem Klima, wenn das Thema von machtgeilen Hardcorepragmatikern missbraucht wird?
#
Das Dosenpfand war eine Regelung aus der CDU , Töpfer hat das initiiert, umgesetzt wegen anhaltender Verfehlung der Mehrwegquote wurde es von Trittin (?), weil es über Jahre hinweg der Markt nicht geregelt hat. Das war aber meines Wissens ein Automatismus.

Was aus der Zeit bleibt ist das EEG, Gesetz zu Erneuerbaren Energien, das einen deutlichen Zubau an regenerativer Energieerzeugung und damit eine weltweite Entwicklung in Gang gesetzt hat, die zu einem drastischen Kostenverfall von regenerativer Energieerzeugung geführt hat.

Das ist was bleibendes
#
Xaver08 schrieb:

Das Dosenpfand war eine Regelung aus der CDU , Töpfer hat das initiiert, umgesetzt wegen anhaltender Verfehlung der Mehrwegquote wurde es von Trittin (?), weil es über Jahre hinweg der Markt nicht geregelt hat. Das war aber meines Wissens ein Automatismus.

Was aus der Zeit bleibt ist das EEG, Gesetz zu Erneuerbaren Energien, das einen deutlichen Zubau an regenerativer Energieerzeugung und damit eine weltweite Entwicklung in Gang gesetzt hat, die zu einem drastischen Kostenverfall von regenerativer Energieerzeugung geführt hat.

Das ist was bleibendes

Ja. Stimmt.
Außerdem die erste militärische Intervention im Ausland Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg, selbstredend ohne Uno Mandat, wortreich vom Grünen Außenminister Fischer als alternativlos gepriesen. Jahrzehnte pazifistischer Programmatik handstreichartig aber hoooch pragmatisch in die Tonne geklopft.
Dann hat man noch den drastischsten Sozialabbau und das breit angelegte Verscherbeln staatseigener Vermögenswerte in der bundesrepublikanischen Geschichte mitgestaltet und damit einen neoliberalen Kurswechsel und eine massive Spaltung in arm und reich mitbefördert.

Da kommt schon einiges an Erfolgen zusammen!
#
#
Maxfanatic schrieb:

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Es hat schon seine Gründe, warum das Thema Klimaschutz viel zu wichtig ist, um es den Grünen zu überlassen.

Hat ja super geklappt bisher. 👍
#
WürzburgerAdler schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Es hat schon seine Gründe, warum das Thema Klimaschutz viel zu wichtig ist, um es den Grünen zu überlassen.

Hat ja super geklappt bisher. 👍

Sieben lange Jahre Regierungszeit in den Nuller Jahren - Resultat: Dosenpfand!
Hipp Hipp Hurra!
#
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!