FrankenAdler
21526
#
Feigling
Und dabei wollen wir es belassen …
Wie jetzt?
Ok. War ne doofe Frage! Ihr müsst mir nicht antworten!
Ok. War ne doofe Frage! Ihr müsst mir nicht antworten!
Bier (fränkische Übersetzung von Pia)
Lenin
Jesus Christus oder John Lennon?
Jesus Christus oder John Lennon?
John Lennon
Pol Pot oder Stalin?
Pol Pot oder Stalin?
Knueller schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Wir haben Hühner.
Im Ernst?
Das ist ein Traum, den ich mir irgendwann noch erfüllen werde: Hühner halten. Find die Viecher echt cool 👍
Pflegeleichte Tiere. Man braucht etwas Platz, einen Stall, regelmäßig Legemehl und Körner. Das war's schon.
Wir haben immer Einjährige, die ansonsten geschlachtet werden würden. Die dürfen bei uns leben bis zum Umfallen und danken es mit regelmäßigen Eierlieferungen.
Zwei Anläufe mit Hahn sind krachend resp. krähend gescheitert. 😉
WürzburgerAdler schrieb:Knueller schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Wir haben Hühner.
Im Ernst?
Das ist ein Traum, den ich mir irgendwann noch erfüllen werde: Hühner halten. Find die Viecher echt cool 👍
Pflegeleichte Tiere. Man braucht etwas Platz, einen Stall, regelmäßig Legemehl und Körner. Das war's schon.
Wir haben immer Einjährige, die ansonsten geschlachtet werden würden. Die dürfen bei uns leben bis zum Umfallen und danken es mit regelmäßigen Eierlieferungen.
Zwei Anläufe mit Hahn sind krachend resp. krähend gescheitert. 😉
Wir hatten über 10 Jahre lang Hühner. Immer auch Hähne. Ziemlich lang haben wir aus eigener Brut den Bestand gesteuert. Leider geht das hier am Grundstück nicht. Wir sind aber grad am gucken, ob wir ein geeignetes Grundstück finden.
Hühner sind sehr geile Viecher. Bei uns durfte man auch eines natürlichen Todes sterben. Außer man war ein Hahn aus Nachzucht. Dann wurde man, wenn die Massenvergewaltigungen losgingen entweder verschenkt oder geschlachtet.
Warum ist bei euch das mit den Hähnen denn gescheitert?
FrankenAdler schrieb:
Würzis Hennen führen - wie sollte es anders sein - ein selbstbestimmtes Leben und lassen sich nicht von jedem zur Glucke machen 🐣
FrankenAdler schrieb:
Aus Nächstenliebe. 😉
Der erste Hahn hat sofort nach seinem Einzug die Nachbarschaft in den Schlafentzug geschickt. Der zweite verhielt sich listigerweise sechs Wochen lang ruhig. Das war aber ein Täuschungsmanöver. Nachdem sich die Nachbarn in Sicherheit wähnten, begann auch er sein terroristisches Hand-, resp. Schnabelwerk.
Nicht dass sich jemand beschwert hätte. Aber wir hatten ein Einsehen. Es war schon eine Zumutung. Die Wohnsituation ist zwar ländlich, aber nicht mehr wie früher landwirtschaftlich. Und darüber hinaus so, dass sich der Schall zwischen den Häusern verfängt. Damit hatten wir nicht gerechnet.
Der Hahn auch nicht.
Ganz klar: Müntzer!
Bakunin oder Marx?
Bakunin oder Marx?
Bakunin
Lenin oder Trotzki?
Lenin oder Trotzki?
EU Bürokratie
FrankenAdler schrieb:
Der war damals mein absoluter Lieblingsspieler. Voll die Kampfsau und das Tor gegen Dortmund, das uns die Relegation gesichert hat, werde ich nie vergessen. Ich hab die ganze Nachbarschaft zusammengebrüllt.
Das war wirklich der absolute Oberhammer. Ich bin im 38er oben den Gang dreimal brüllend auf und ab gerannt und dann noch auf diese Mauer gesprungen, weil ich's nicht fassen konnte.
Das ganze Spiel war der Wahnsinn, irgendetwas mit 19:81% Ballbesitz.
Hab grad nachgeguckt: 16:84 % Ballbesitz!
Allein dieses Spiel hat mich ein Jahr meines Lebens gekostet!
Allein dieses Spiel hat mich ein Jahr meines Lebens gekostet!
FrankenAdler schrieb:
Der war damals mein absoluter Lieblingsspieler. Voll die Kampfsau
Nicht falsch verstehen. Ich hab mir sogar das 2013 Trikot gekauft mit Aigner drauf. Aber das war zu dem Zeitpunkt irgendwie auch sein absolut sportlicher Höhepunkt.
Ich denke immer gerne an das Spiel gegen die Bayern wo er in der 3 oder 4 Minute den Müller erst mal um gesenst und sich Gelb abgeholt hat. Der war damals motiviert bis in die Haarspitzen.
Aigner und Inui, Trapp und Zambrano, der Fußballgott, die jungen Rode und Jung, Schwegler und Otsche - diese Saison nach dem Aufstieg 😍 - das war wie eine Verheißung auf bessere Zeiten. Die beste Saison, die geilste Mannschaft und die kompletteste Spielanlage seit nach dem ersten Abstieg '96.
Der Grund, warum ich Veh, trotz allem was danach kam, immer in guter Erinnerung behalten werde.
Der Grund, warum ich Veh, trotz allem was danach kam, immer in guter Erinnerung behalten werde.
FrankenAdler schrieb:
Dass man Gemüsefächer auch für Grillsoßen nutzen kann?
Hey, so war das nicht geplant
Adler_im_Exil schrieb:FrankenAdler schrieb:
UE.
Schelm oder Narr?
Schelm oder Narr?
Narr!
Hotzenplotz oder Pippi Langstrunpf?
Hotzenplotz oder Pippi Langstrunpf?
Eiermännchen
FrankenAdler schrieb:
brodo schrieb:
Nein, natürlich Spaß! Freue mich sehr! Gut, dich wieder hier zu haben!
Wenn es wirklich der (Originalexuser)wäre auf jeden Fall.
Alleine der Glaube daran fehlt mir-ich vermute einen ganz anderen User dahinter,ist aber nur meine Meinung.
Container-Willi schrieb:brodo schrieb:
Alleine der Glaube daran fehlt mir-ich vermute einen ganz anderen User dahinter,ist aber nur meine Meinung.
Na dann nal Butter bei die Fische: spucks aus!
FrankenAdler schrieb:Container-Willi schrieb:brodo schrieb:
Na dann nal Butter bei die Fische: spucks aus!
Interessiert mich auch.
Der war damals mein absoluter Lieblingsspieler. Voll die Kampfsau und das Tor gegen Dortmund, das uns die Relegation gesichert hat, werde ich nie vergessen. Ich hab die ganze Nachbarschaft zusammengebrüllt.
FrankenAdler schrieb:
Der war damals mein absoluter Lieblingsspieler. Voll die Kampfsau
Nicht falsch verstehen. Ich hab mir sogar das 2013 Trikot gekauft mit Aigner drauf. Aber das war zu dem Zeitpunkt irgendwie auch sein absolut sportlicher Höhepunkt.
Ich denke immer gerne an das Spiel gegen die Bayern wo er in der 3 oder 4 Minute den Müller erst mal um gesenst und sich Gelb abgeholt hat. Der war damals motiviert bis in die Haarspitzen.
FrankenAdler schrieb:
Das war wirklich der absolute Oberhammer. Ich bin im 38er oben den Gang dreimal brüllend auf und ab gerannt und dann noch auf diese Mauer gesprungen, weil ich's nicht fassen konnte.
Das ganze Spiel war der Wahnsinn, irgendetwas mit 19:81% Ballbesitz.
WürzburgerAdler schrieb:Diegito schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Das ist so, man kann es nicht anders beschreiben. Dasselbe in einer mir gut bekannten Familie: Mutter geimpft, Vater hat große Bedenken wegen "Spätfolgen" und lehnt eine Impfung ab. Die beiden Kinder im Teenageralter sind hin und her gerissen. Jetzt ist das eine geimpft, dass andere nicht. Das Thema kann dort mittlerweile nicht mehr angesprochen werden, weil der Familienfrieden dann sofort massiv gefährdet ist.
Schöner Mist, das.
Das gibt's sicherlich überall. Innerhalb der Familie abgrenzen und ausgrenzen geht halt schwer.
Ich frage mich da immer was sind das für Menschen? Aus eigener Sturheit und irrationaler Angst sich selbst und die Angehörigen gefährden.
Dann würde ich es als Vater und Familienoberhaupt doch wenigstens für die anderen tun.
Das eigene Ego zurückstellen geht aber wohl nicht.
Auf der anderen Seite aber vermutlich Alkohol trinken, rauchen, ungesunde Ernährung...da interessieren die Spätfolgen komischerweise nicht.
Tja, in diesem Fall ist eben der Vater skeptisch wegen Spätfolgen und "Unerforschtheit". Er raucht weder noch trinkt er Alkohol, ernährt sich gesund und ist Sportler. Er befürchtet auch nicht, dass ihm der Arm abfällt, aber er denkt, dass die Impfstoffe neben der Bildung von Corona-Abwehrstoffen etwas im Körper verändern, von dem man noch nicht weiß, wie sich das auswirkt.
Lebensmittelskandale, Medikamentenschäden und Verharmlosung von Gesundheitsgefahren durch die Politik, die Medien und die Industrie - das alles hat halt seine Spuren bei den Menschen hinterlassen. Namentlich wenn es um viel Geld geht.
Ich denke, solche Fälle wird es viele geben. Ich teile diese Meinung im Fall Corona natürlich nicht und will das auch gar nicht verteidigen. Aber das sind alles andere als Schwurbler oder "egoistische Verweigerer".
Ich vergleiche das mal mit mir selbst - ich habe auch mal etwas "verweigert", nämlich den Kriegsdienst. Da hätte man mir all das auch vorwerfen können.
Ok, vermutlich bin ich zu jung um das alles zu verstehen. Contergan und Co. war alles vor meiner Zeit.
Dieses Misstrauen gegenüber dem Staat, Institutionen und der Wissenschaft ist mir daher suspekt. Ich finde auch nicht alles toll und hinterfrage Dinge, aber trotzdem habe ich ein gewisses Grundvertrauen. Wenn ich an etwas zweifle informiere ich mich, höre mir auch mal die andere Seite an. Und dann bilde ich mir meine Meinung.
Bei manchen habe ich aber das Gefühl das sie sich wie in einen Wahn hineinsteigern, aus der Bubble keinen Ausweg mehr finden. Social Media potenziert das ganze noch. Schlimm...
Du machst doch auch nichts anderes! Vor über einem Jahr hast du damit begonnen gegen Maßnahmen zu hetzen, dabei völlig unbelegte Behauptingen als Tatsachen verkauft und ne halbe Revolution prophezeit.
Seit geraumer Zeit hetzt du jetzt gegen Ungeimpfte und forderst maximale Ausgrenzung.
Das liest sich in diesem Licht wie eine Selbstbeschreibung!
Seit geraumer Zeit hetzt du jetzt gegen Ungeimpfte und forderst maximale Ausgrenzung.
Diegito schrieb:
Bei manchen habe ich aber das Gefühl das sie sich wie in einen Wahn hineinsteigern, aus der Bubble keinen Ausweg mehr finden. Social Media potenziert das ganze noch. Schlimm...
FrankenAdler schrieb:
Du machst doch auch nichts anderes! Vor über einem Jahr hast du damit begonnen gegen Maßnahmen zu hetzen, dabei völlig unbelegte Behauptingen als Tatsachen verkauft und ne halbe Revolution prophezeit.
Seit geraumer Zeit hetzt du jetzt gegen Ungeimpfte und forderst maximale Ausgrenzung.Diegito schrieb:
Bitte nicht schon wieder diese Leier, was irgendwann mal im Sommer 2020 war...
Ich habe dazugelernt. Du nicht?
WürzburgerAdler schrieb:
Das ist so, man kann es nicht anders beschreiben. Dasselbe in einer mir gut bekannten Familie: Mutter geimpft, Vater hat große Bedenken wegen "Spätfolgen" und lehnt eine Impfung ab. Die beiden Kinder im Teenageralter sind hin und her gerissen. Jetzt ist das eine geimpft, dass andere nicht. Das Thema kann dort mittlerweile nicht mehr angesprochen werden, weil der Familienfrieden dann sofort massiv gefährdet ist.
Schöner Mist, das.
Das gibt's sicherlich überall. Innerhalb der Familie abgrenzen und ausgrenzen geht halt schwer.
Ich frage mich da immer was sind das für Menschen? Aus eigener Sturheit und irrationaler Angst sich selbst und die Angehörigen gefährden.
Dann würde ich es als Vater und Familienoberhaupt doch wenigstens für die anderen tun.
Das eigene Ego zurückstellen geht aber wohl nicht.
Auf der anderen Seite aber vermutlich Alkohol trinken, rauchen, ungesunde Ernährung...da interessieren die Spätfolgen komischerweise nicht.
Diegito schrieb:
Gott sei Dank war und bin ich als Vater nie "Familienoberhaupt" gewesen.
Als Gleicher unter Gleichen war und ist meine Irrationalität deshalb natürlich nicht weniger anstrengend für die, die mir zugetan sind.
Warum man glaubt bezüglich dieser Coronapandemie die Irrationalen besonders brandmarken und isolieren zu müssen und, mehr noch, warum man drauf pfeifft, was dieses Verhalten für Konsequenzen hat, das kann ich nicht verstehen.
Den Impuls, den Ärger, ja, den kann ich nachvollziehen. Dem aber nachzugeben ist ebenfalls absolut irrational, weil es nur Ärger und Spaltung verursacht.
FrankenAdler schrieb:
Den Impuls, den Ärger, ja, den kann ich nachvollziehen. Dem aber nachzugeben ist ebenfalls absolut irrational, weil es nur Ärger und Spaltung verursacht.
Dem kann ich nicht widersprechen. Ja du hast recht.
In einem halben Jahr denke ich vielleicht auch anders darüber.
Aber aktuell bleibt mir nur der Zorn. Das kann ich nicht so ohne weiteres abstellen. Dann nehme ich diese Spaltung in Kauf, zumindest vorübergehend. Ich verursache die Spaltung ja nicht, das machen diejenigen die sich ohne plausibeln Grund verweigern. Ich versuche die Spaltung aber auch nicht zu verkleinern, das gebe ich zu. Wie gesagt, ich nehme sie in Kauf.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, ich habe mich durch Impfung geschützt und solidarisch verhalten. Ich habe mein Soll erfüllt.
Andere nicht...
Shining
franzzufuss schrieb:
Jomei
Kurz am Ende, er tritt einfach zurück!
https://www.tagesschau.de/
Der ist nicht am Ende. Der wechselt auf den Fraktionsvorsitz und bleibt Parteichef. Das heißt, dass er auch ohne Kanzlerschaft problemlos die Politik der Regierung bestimmen wird.
Bis zur nächsten Wahl ist noch ein bisschen hin und Kurz hat die ÖVP komplett in der Tasche. Das ist quasi ein kleiner Alpenputin.
Das Einzige was ihn vielleicht stoppen könnte wäre ne Verurteilung.
Blöd für ihn ist auch, dass er sichs mit allen anderen zählbaren Parteien verschissen hat.
FrankenAdler schrieb:
kleiner Alpenputin.
notiert.
Ich mal den Verfassungsrechtler Peter Bußjäger, er schreibt in der taz:
Funfact, wenn Kurz sein Mandat im Nationalrat (wieder) annimmt, ist er zunächst einmal immun.
Die Ermittlungen gegen ihn (aber nicht gegen andere Beschuldigte) haben so lange zu ruhen, bis der NR die Zustimmung zur behördlichen Verfolgung erteilt hat“.
Solange Kurz Abgeordneter ist, müssen also die Ermittlungen eingefroren werden, es sei denn, der Immunitätsausschuss des Nationalrats beschließe seine Auslieferung."
Es ist Mal wieder, so erbärmlich!
Der konservative Regierungschef tritt wegen Korruptionsermittlungen zurück.
https://taz.de/Oesterreichs-Kanzler-Kurz-schmeisst-hin/!5807536/
Skibbe
Ah, jetzt verstehe ich deinen Unmut. Alles klar und alles gut. Ich entschuldige mich dir gegenüber auch.
Ich kann mir halt absolut nicht vorstellen, dass er das "Tut mir leid" ernst meint ... is aber auch nicht so wichtig
*virtuelles Bierprost Smily*
Ich kann mir halt absolut nicht vorstellen, dass er das "Tut mir leid" ernst meint ... is aber auch nicht so wichtig
*virtuelles Bierprost Smily*
Prost!