>

FrankenAdler

21526

#
Zigarettenbörschle

Korrektes Fränkisch: Zigarettenbörschle oder Zigarettenbürschle?
#
Zigarettenbörschla

Darmstadt oder Offenbach?
#
Also eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich deiner Meinung bin und deinen Post zu 100 % unterschreiben würde (Schwarz/weiß).
Zudem habe ich auch überhaupt nicht geschrieben, dass DU irgendwo zu einer "Minderheit" gehörst?!
Den Ratschlag gebe ich daher gerne an dich zurück.
#
matzelinho88 schrieb:

Also eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich deiner Meinung bin und deinen Post zu 100 % unterschreiben würde (Schwarz/weiß).
Zudem habe ich auch überhaupt nicht geschrieben, dass DU irgendwo zu einer "Minderheit" gehörst?!
Den Ratschlag gebe ich daher gerne an dich zurück.

Oh! Ok. Sorry! Dann hab ich dich nicht nur falsch verstanden, sondern auch noch überreagiert.
Danke für die Klarstellung! 🙏
#
Das ist doch leider häufig so. Wenn Leute zur Mehrheit gehören dann wird auf die gesamte Minderheit gekloppt, wenn man mal selbst zu der Minderheit gehört wird gesagt man sollte nicht alle über einen Kamm scheren/keine Sippenhaft oder sowas. Alles nur Blabla.
#
matzelinho88 schrieb:

Das ist doch leider häufig so. Wenn Leute zur Mehrheit gehören dann wird auf die gesamte Minderheit gekloppt, wenn man mal selbst zu der Minderheit gehört wird gesagt man sollte nicht alle über einen Kamm scheren/keine Sippenhaft oder sowas. Alles nur Blabla.

Was ist das jetzt für ein Kack Spruch?
Wo gehör ich hier zur Minderheit?
Wenn du mit lesen überfordert bist, kauf dir nen Fernseher.
#
FrankenAdler schrieb:

Solche Risse gehen durch etliche Familien gerade und wir müssen uns überlegen, wie wir damit umgehen wollen als Gesellschaft. Schxxßen wir einfach drauf und ziehen 2G oder 3G mit PCR durch, was heißen würde, wir bringen gut ein Viertel der Gesellschaft zunehmend hart in Bedrängnis - oder finden wir einen Kompromiss um Zuspitzung und Eskalation zu vermeiden?

Warum soll man auf Impfverweigerer Rücksicht nehmen, sie nehmen ja auch keine Rücksicht auf Leute die sich nicht impfen lassen können. Es gibt sogar Impfverweigerer die beschimpfen, bedrohen oder üben Gewalt aus gegen Geimpfte und/oder Maskenträger, täglich liest oder hört man davon.
#
propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Solche Risse gehen durch etliche Familien gerade und wir müssen uns überlegen, wie wir damit umgehen wollen als Gesellschaft. Schxxßen wir einfach drauf und ziehen 2G oder 3G mit PCR durch, was heißen würde, wir bringen gut ein Viertel der Gesellschaft zunehmend hart in Bedrängnis - oder finden wir einen Kompromiss um Zuspitzung und Eskalation zu vermeiden?

Warum soll man auf Impfverweigerer Rücksicht nehmen, sie nehmen ja auch keine Rücksicht auf Leute die sich nicht impfen lassen können. Es gibt sogar Impfverweigerer die beschimpfen, bedrohen oder üben Gewalt aus gegen Geimpfte und/oder Maskenträger, täglich liest oder hört man davon.

Ich hab mit den Schwierigkeiten der Kinder dieser Leute zu tun und kann auch daran sehen, wie diese Taktik der Ausgrenzung sich auswirkt.
Klar, man kann auf die Impfverweigerer schxxßen, aber wie gehen wir damit um, dass deren Kinder dann halt, ohne iegendwas dafür zu können, genauso von Ausgrenzung und Anfeindung betroffen sind? Alles schxxßegal?
Ne Leute, immer einfach so zu tun, als gäbe es nur schwarz und weiß bringt niemanden was. Diese Problematik betrifft Millionen von Menschen und nur ein Teil der Betroffenen sind direkt über ihre Impfverweigerung dafür verantwortlich.
Sippnehaft ist keine Option für eine aufgeklärte freiheitliche Gesellschaft, ich hoffe da sind wir uns einig. Wenn wir das sind, haben wir die Verantwortung unser Vorgehen in der gesamten Komplexität anzuschauen.
Zu meiner Überraschung scheint das den Ultras derzeit ganz gut zu gelingen, die nötige Trennschärfe in die Diskussion zu tragen.
#
ganz ehrlich: Ich blicke nicht mehr durch und zwar nicht nur bei den Regeln beim Fussball, sondern auch in der Gastronomie, Friseur etc.
wird wohl an mir liegen
#
Tafelberg schrieb:

ganz ehrlich: Ich blicke nicht mehr durch und zwar nicht nur bei den Regeln beim Fussball, sondern auch in der Gastronomie, Friseur etc.
wird wohl an mir liegen

Ganz ehrlich, ich blick da auch nicht mehr durch. Ist mir aber auch egal. Ich klicke einfach auf meine Corina Warnapp und zeige mein Impfzertifikat - und kann eigentlich machen was ich will.
Hätte ich noch kleine Kinder, würde ich das anders sehen.
Ist übrigens interessant zu sehen, wie die Schwurbler ubd Impfskeptiker sich und ihr Umfeld sukzessive ins aus manövrieren.
Bei meiner Frau im Yogaunterricht haben die Impfverweigerer jetzt reihenweise die Segel gestreckt. Die müssen sich halt regelmäßig testen um teilnehmen zu können.
Meine Schwägerin, Schulmedizinskeptikerin, Impfgegnerin hat nach heftiger Sommergrippe seit fast zwei Monaten keinen Geruchssinn mehr, soll auf dringenden ärztlichen Rat Kortison nehmen - nimmt lieber Globolis! Wenn Dummheit schreien würde, die Nachbarn würden die Polizei rufen. Gestern war mein Schwager da und ist völlig ausgerastet, weil sie jetzt gerne in Urlaub fahren würde. Ungeimpft mit zwei kleinen Kids. Mein Schwager ist kurz vorm Nervenzusammenbruch.
#
Nur mit gültigen PCR Test ist ja wohl die größte Schikane, die Euch einfallen kann.
Entweder sind die Schnelltests aussagekräftig und dann sollte man diese auch zulassen, oder Sie sind es nicht, dann kann man sich diesen ganzen Aufwand mit Testzentren auch gleich sparen.

Es gibt nur positiv oder negativ.

Das ist wieder nur eine Maßnahme, die Zwangsimpfung durchzusetzen.
Sehe ich auch nicht ein für meine Kinder 60-100 € für einen PCR Test auszugeben. Dann kostet der ganze Mist mehr als die Eintrittskarte.  
Danke für nichts. Stand jetzt bleibe ich zu Hause.
#
Telcontar schrieb:

Nur mit gültigen PCR Test ist ja wohl die größte Schikane, die Euch einfallen kann.
Entweder sind die Schnelltests aussagekräftig und dann sollte man diese auch zulassen, oder Sie sind es nicht, dann kann man sich diesen ganzen Aufwand mit Testzentren auch gleich sparen.

Es gibt nur positiv oder negativ.

Das ist wieder nur eine Maßnahme, die Zwangsimpfung durchzusetzen.
Sehe ich auch nicht ein für meine Kinder 60-100 € für einen PCR Test auszugeben. Dann kostet der ganze Mist mehr als die Eintrittskarte.  
Danke für nichts. Stand jetzt bleibe ich zu Hause.

Welche Zwangsimpfung? Du kannst dich doch entscheiden. Kann halt sein, dass du manche Sachen nicht machen kannst oder mehr Kohle berappen musst. Wenn du das nicht willst - lass dich impfen.
Entscheidest du dich gegen die Impfung musst du halt die Konsequenzen tragen.
#
Verdels-Butze
#
sitzfussballer schrieb:

Verdels-Butze

Was heißt das?
#
Hohe Berge, weite Täler, klare Flüsse, blaue Seen
#
Habeck

Grössere Übel:
FrankenAdler oder Hyundai
#
Brady74 schrieb:

Habeck

Grössere Übel:
FrankenAdler oder Hyundai

Obacht Zigarettenbörschla! ☝️
Manche Grenzen sollte man nicht überschreiten!
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Meine bereits 98-jährige Großtante

Mist. Ich hoffe, sie hat eine super Betreuung und wünsche ihr Alles Gute.

Sie ist jetzt an nem besseren Ort. Bin froh, dass sie erlöst wurde. Corona hat sie das letzte Stück zur Himmelspforte gefahren.
#
✊😔 Beileid!
#
Wenn ein Spieler wie Ilsanker (u. a.) solche Beiträge liest, ist die zumeist geforderte 110% Loyalität zum Verein schon eine Herausforderung seelischer Art und JA,ich weiß, sie verdienen Mille und wir nicht... Aber lies du mal täglich über dich in öffentlichen Foren, was Ilse über sich lesen muss. Stell Dir vor der hat EINEN Sohn mit 10 der alles über Fußball weiß und mehr als Du. Ich hatte so einen. Der hätte vor mir gewusst, daß Papa Ilse wohl der letzte Loser im Fußball ist... Nur traurig, dieser Hass, diese Verachtung und diese Souveränität der Fans zu urteilen, obwohl nie im absoluten Profibereich "gekämpft und gelitten". Das ist unsere Zeit.
#
Ja, der arme Ilsanker, der wird jetzt zu Hause sitzen und sich sagen "der FrankenAdler, der mag mich nicht, da macht das Fußballspielen gar keinen Sinn mehr". Ganz sicher ist das so!
#
Bevor man sich hier knüppelt, mit dem Rechtsanwalt bedroht und den Mod quasi dauerbeschäftigt würde ich vermittelnd vorschlagen, Ilse bei gutem Wind und so rasch als möglich zu verkaufen. Seinen Anschaffungspreis von (erinnere ich mich richtig) 0,7 Mio wird er ganz sicher bringen. 7 - 9 Bundesligisten greifen da frohlockend in die 'Resterampe' mit ner superbilligen 'Schnäppchen-Ilse'....so Aldi und Wühltisch-mässig....und die geschätzten, kompetenten User müssen sich über die Nulpe Ilse nicht mehr streiten. Herr SpoDi....machen sie das.... im [edit // skyeagle // Verb entfernt] von Spielern hat jeder gelernte RB'ler seinen Master. Aber Achtung: Hinti könnte das sehr missfallen!
#
TomausÖsiland schrieb:

Bevor man sich hier knüppelt, mit dem Rechtsanwalt bedroht und den Mod quasi dauerbeschäftigt würde ich vermittelnd vorschlagen, Ilse bei gutem Wind und so rasch als möglich zu verkaufen.

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag.
Ich bin dafür!
#
Kleineres Übel!

ViezekanzlerIn:
Baerbock oder Habeck?
#
Adlerdenis schrieb:

Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und wenn sich Lindner jetzt in keines der beiden Betten legt kann er eigentlich zurücktreten.

Das wird aus dem Grund auch nicht passieren. Meinen 10er setze ich auf Ampel.

Der Einsatz liegt bei 20.

Ich stelle den Antrag, dass die Verlierer der Koalitionswette ein Jahr lang jeden Beitrag im D&D mit der Signatur „Vollexperte“ versehen müssen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und wenn sich Lindner jetzt in keines der beiden Betten legt kann er eigentlich zurücktreten.

Das wird aus dem Grund auch nicht passieren. Meinen 10er setze ich auf Ampel.

Der Einsatz liegt bei 20.

Ich stelle den Antrag, dass die Verlierer der Koalitionswette ein Jahr lang jeden Beitrag im D&D mit der Signatur „Vollexperte“ versehen müssen.

Endlich mal ein sinnvoller Vorschlag!
Wo ist eigentlich der LDKler geblieben? Zieht der schon um die Häuser um sich die 25 Öcken zusammenzupumpen, die er spenden muss?
#
Beim 3er mit der SPD ...
#
Landroval schrieb:

Beim 3er mit der SPD ...

Jo. Jetzt werden die mal ordentlich gefistet!
#
Ich bleibe dabei:
Wenn die Ampel und Jamaika platzt wird Bild, Welt und INSM-Anzeigenkampagne die Grünen zum Sündenbock machen.

SGE_Werner schrieb:
Wir haben gerade eine absolute Pro-Ampel-Stimmung.
Ja aber die Wahl ist vorbei, der Wähler hat seine Stimme abgegeben, die ist jetzt weg und damit interessiert er nicht mehr.
Was jetzt zählt, ist die Pro-Jamaika-Stimmung bei den Oligar... äh halt, ich meine natürlich die "Familienunternehmer".

SGE_Werner schrieb:
Wenn es am Ende scheitert, wird der Wähler wieder zu Rot, Grün und Schwarz wandern.
Wenn es am Ende scheitert, wird das konservative Lager bei einer Neuwahl mit einem beliebteren Unions-KK etwa 5 bis 8% dazugewinnen, wobei die FDP ihr Ergebnis wird (zumindest nahezu) halten können.

Btw. hier noch die Auswertung unserer Prognosen des BT-Wahlergebnis.
Abweichung bei den Parteiergebnissen im Mittel:
LDKler_neu   0,7%
SGE_Werner 0,9%

Nach dem schönen Sonntag noch ein unerwarteter Sieg David gegen Goliat
#
LDKler_neu schrieb:

Ich bleibe dabei:
Wenn die Ampel und Jamaika platzt wird Bild, Welt und INSM-Anzeigenkampagne die Grünen zum Sündenbock machen.

SGE_Werner schrieb:
Wir haben gerade eine absolute Pro-Ampel-Stimmung.
Ja aber die Wahl ist vorbei, der Wähler hat seine Stimme abgegeben, die ist jetzt weg und damit interessiert er nicht mehr.
Was jetzt zählt, ist die Pro-Jamaika-Stimmung bei den Oligar... äh halt, ich meine natürlich die "Familienunternehmer".

SGE_Werner schrieb:
Wenn es am Ende scheitert, wird der Wähler wieder zu Rot, Grün und Schwarz wandern.
Wenn es am Ende scheitert, wird das konservative Lager bei einer Neuwahl mit einem beliebteren Unions-KK etwa 5 bis 8% dazugewinnen, wobei die FDP ihr Ergebnis wird (zumindest nahezu) halten können.

Btw. hier noch die Auswertung unserer Prognosen des BT-Wahlergebnis.
Abweichung bei den Parteiergebnissen im Mittel:
LDKler_neu   0,7%
SGE_Werner 0,9%

Nach dem schönen Sonntag noch ein unerwarteter Sieg David gegen Goliat

Eventuell solltest du dich ein bisschen mit dem Konjunktiv auseinandersetzen. Du stellst  teils abenteuerliche Hypothesen auf und solltest dir und uns entsprechend dieses "so ist es" ersparen.
Nfu
#
Ja, super Spiel von Ilse
man merkt aber auch, dass er schon lange in der österreichischen Nationalmannschaft mit Hinteregger die IV bildet. Die wissen schon, wie der andere sich bewegt und das ist sicher kein Nachteil.
#
philadlerist schrieb:

Ja, super Spiel von Ilse
man merkt aber auch, dass er schon lange in der österreichischen Nationalmannschaft mit Hinteregger die IV bildet. Die wissen schon, wie der andere sich bewegt und das ist sicher kein Nachteil.

Ja. Gut, dass die das in Österreich üben. Beim Vereinstraining gibt es dazu ja keine Möglichkeit.
#
Adlerdenis
#
Find ich gut, dass hier jetzt von verschiedenen Mods Stellung bezogen wurde. Ich für meinen Teil, glaube verstanden zu haben, wie das zustsnde gekommen sein könnte mit der Threadschließung.
Euch Mods würde ich wünschen, dass ihr euch gleich die Mühe macht sowas im Schließungsgrund zu kommentieren. Ich glaube, dann gäbe es zwar auch hier ne Diskussion, der Ball würde aber flacher gespielt werden
#
Ich bin seit seiner ersten Minute bei uns Lammers‘ größter Kritiker.

Er hat, außer dem schönen Tor in Wolfsburg, bislang unser Spiel ausschließlich schlechter gemacht. Mit ihm in der 11 stehen bei uns nicht 10, sondern 9 Spieler auf dem Platz, weil er so unglaublich oft den Ball verliert.

Aber: Das ist auch das, wo ich das Positive sehe! Lammers läuft in die richtigen Räume - und verliert dann den Ball, ob durch ein vollkommen idiotisches Dribbling oder einen abgrundtief katastrophalen Fehlpass.

Wenn OG es irgendwie hinkriegt, in seinem Kopf einzupflanzen, dass er nicht dribbeln darf und mit seinem ersten Ballkontakt ausschließlich direkt weiter auf einen Mitspieler oder auf das Tor abspielen darf, dann sind wir bald wieder mit 10,5 Spielern auf dem Platz. Was schön wäre.

Ja, bei Silva war ich auch kritisch - aber das lag daran, dass er so viel langsamer als Rebic, schwächer als Jović und weniger ballkontrollierend als Haller war. Aber immerhin hat er den Ball nicht jedes Mal verloren, wenn er ihn doch mal hatte.
#
yeahboah schrieb:

Mit ihm in der 11 stehen bei uns nicht 10, sondern 9 Spieler auf dem Platz

Ein Satz, so schön und von bestechender Logik, als hätte ihn Thorsten Legat in's Mikro geschmettert!