FrankenAdler
21525
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Beabsichtigt du, dich hier eventuell zu anderen Sachen zu äußern?
Dazu möchte ich nichts sagen!
Streber
Ich kommentiere das lieber nicht!
Und das ist mein letztes Wort!
FrankenAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Streber
Also dazu
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Streber
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Streber
Michiii5566 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Früher war alles besser! Das ist mal klar
Glaubst Du das wirklich ???
Na was denkst du denn? Ich bin da ganz der Meinung vom FrankenAdler!
Schau dir doch das faule Pack an, was sich da am Freitag wieder mit dem neusten IPhone von ihren Eltern im SUV zum Klimastreik kutschieren lässt. Früher hätte es von unseren Eltern mal zwei sanfte Hiebe mit dem Gürtel gegeben und dann wäre Schluss mit Klimastreik gewesen. Und hat es jemandem geschadet? Dann hätten wir uns halt wieder auf das Wesentliche konzentriert. Aber diese verweichlichte Generation von heute eröffnet ja lieber einen Shit-Storm auf Insta, als sich ner ordentlichen Bierzelt-Schlägerei auf dem Schützenfest zu stellen.
Diese inkonsequenten Weicheier haben es gar nicht besser verdient, als dass wir ihnen einen verwüsteten Planet hinterlassen.
brodo schrieb:Michiii5566 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Na was denkst du denn? Ich bin da ganz der Meinung vom FrankenAdler!
Schau dir doch das faule Pack an, was sich da am Freitag wieder mit dem neusten IPhone von ihren Eltern im SUV zum Klimastreik kutschieren lässt. Früher hätte es von unseren Eltern mal zwei sanfte Hiebe mit dem Gürtel gegeben und dann wäre Schluss mit Klimastreik gewesen. Und hat es jemandem geschadet? Dann hätten wir uns halt wieder auf das Wesentliche konzentriert. Aber diese verweichlichte Generation von heute eröffnet ja lieber einen Shit-Storm auf Insta, als sich ner ordentlichen Bierzelt-Schlägerei auf dem Schützenfest zu stellen.
Diese inkonsequenten Weicheier haben es gar nicht besser verdient, als dass wir ihnen einen verwüsteten Planet hinterlassen.
FrankenAdler schrieb:
Michiii5566 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Natürlich!
Oder glaubst du, ich hätte nach meinem 100 PS Doppelvergaser Ascona nochmal ein geileres Auto gehabt?
FrankenAdler schrieb:Michiii5566 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Natürlich!
Oder glaubst du, ich hätte nach meinem 100 PS Doppelvergaser Ascona nochmal ein geileres Auto gehabt?
Opel Rekord B mit 115 PS und Servolenkung, das 2,5 Tonnenmonster hat das Verbleite Literweise rausgepitscht aus dem Auspuff. 18 Liter auf 100 km waren keine Seltenheit. Aber egal, der Sprit hatte ja nix gekostet.
WürzburgerAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Ich kenne welche, die halten für den Fall, dass Ilsanker das mal versuchen sollte, stets eine gut geölte Schubkarre in Bereitschaft.
Wie gesagt: dass er einen Fehler gemacht hat, ist unstrittig. Aber selbst die Rechtsprechung berücksichtigt bisheriges Verhalten und andere Umstände. Da sollten wir nicht nachtragender sein als die Staatsanwaltschaft.
Wir waren schon wegen viel weniger viel nachtragender 😊
Knueller schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Ich kenne welche, die halten für den Fall, dass Ilsanker das mal versuchen sollte, stets eine gut geölte Schubkarre in Bereitschaft.
Wie gesagt: dass er einen Fehler gemacht hat, ist unstrittig. Aber selbst die Rechtsprechung berücksichtigt bisheriges Verhalten und andere Umstände. Da sollten wir nicht nachtragender sein als die Staatsanwaltschaft.
Wir waren schon wegen viel weniger viel nachtragender 😊
Und zwar völlig zu recht! ☝️
Motoguzzi999 schrieb:
Na dann ist die Sache für mich erledigt.
Adlerdenis schrieb:
Dass mit der Elektronik ist n Argument.
Aber beim Thema Autos bzw. Motorräder versuchst du mir gerade nen Bären aufzubinden.
Die hatten nämlich in eurem Alter noch ne viel höhere Priorität als in der Generation Y (ich) oder jünger.
Mein Erstes Auto war ein Kadett B 45 PS und der musste 7 Jahre halten , gut ich gebe Dir Recht wir waren viel unterwegs aber nur Regional, heute ist die Jugend Global unterwegs.
Was ist und war besser!
Michiii5566 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Dass mit der Elektronik ist n Argument.
Aber beim Thema Autos bzw. Motorräder versuchst du mir gerade nen Bären aufzubinden.
Die hatten nämlich in eurem Alter noch ne viel höhere Priorität als in der Generation Y (ich) oder jünger.
Mein Erstes Auto war ein Kadett B 45 PS und der musste 7 Jahre halten , gut ich gebe Dir Recht wir waren viel unterwegs aber nur Regional, heute ist die Jugend Global unterwegs.
Was ist und war besser!
FrankenAdler schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Eure Generation hat sich schön ausgetobt und erwartet jetzt von den Jüngeren, das auszubaden. Eigentlich müsste man alle Ü50-Jährigen zu einen komplett klimaneutralen Leben in der Höhle verdonnern, damit wir unser Leben genießen können, wie ihr das getan habt.
Vollkommen korrekt. Im Ernst.
Aber nicht vergessen: genießen und verschwenden sind zwei Paar Stiefel.
WürzburgerAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Eure Generation hat sich schön ausgetobt und erwartet jetzt von den Jüngeren, das auszubaden. Eigentlich müsste man alle Ü50-Jährigen zu einen komplett klimaneutralen Leben in der Höhle verdonnern, damit wir unser Leben genießen können, wie ihr das getan habt.
Vollkommen korrekt. Im Ernst.
Aber nicht vergessen: genießen und verschwenden sind zwei Paar Stiefel.
So schaut es aus! Für mich war das in meinen 20ern ne Prämisse und das ist es heute immer noch. Aber sag das mal den Leutchen, die in meinem Alter sind, da ist der michiii fast noch ne positive Erscheinung gegen. Da ist ne Aggression am Start, dass die Wände wackeln.
FrankenAdler schrieb:Cyrillar schrieb:
Alleine dieser Post zeigt ganz gut die aktuelle Situation der Gesellschaft durch Corona.
Nicht nur die Querdenker befinden sich auf einem gewaltigen Holzweg.
Wie meinst du das?
Das Wissenschaftler in die Verschwörungsecke geschrieben werden die irgendwo zwischen Lauterbach und Bhakdi liegen und 2020 die Frechheit hatten das mit Teststrategie und Maske, Abstand eine gewisse Freiheit und Schule für die Kids zu ermöglichen. Das war in Zeiten eines bevorstehenden 7 monatigen Lockdowns ja töricht.
Man kann Streek und Schmidt-chanasit gerne kritisch sehen und die Vorschläge anlehnen und weiterhin den Heiligen Karl verehren aber wie bspw Böhmermann quasi deren Zensur fordern oder sie in die Verschwörungsecke stellen ist .... Grenzwertig.
Um es mal nett auszudrücken.
Es zeigt halt einfach das andere extrem ...
Wo die Wahrheit liegt weiß keiner aber Streek und co haben ja nicht gefordert das man Corona nicht ernst nehmen soll.
Und was deren Strategie Wert gewesen wäre kann man schwer beurteilen ... Rostock und Tübingen war ja nicht so schlecht was die zahlen angingen bevor das Virus trotz Lockdown übers Land und die Welt gefegt ist.
Und solche Aussagen jetzt noch zu bringen trotz Impfung und auch gewisse Skepsis einer unabhängigen Kommission was Kinderimpfungen angeht ist halt völlig fehl am Platz.
Zumindest ist das meine Meinung.
Danke
Dall
Ich wurde von den Mods beauftragt hier kund zu tun, dass man mit Anfängern nix anfangen kann.
Und das ist mein letztes Wort zu dieser Sache!
Und das ist mein letztes Wort zu dieser Sache!
Ich habe 2wei Kinder, beide berufstätig und wohnen beide bei uns im Haus für Lau.
Ist ja alles schön gut, ich habe den aber auch mal erklärt das dass auch alles jemand bezahlen muss, ich aber nicht weiter gewillt bin sie zu finanzieren wenn sie sich an diesen Demos beteiligen.
Dann ist hier Schluss , dann müssen sie die ortsübliche Miete + Strom und Wasser selbst bezahlen .
Einfach die Kosten durchreichen ist hier dann nicht mehr
Komisch seit dem ist das kein Thema mehr !!!
Ihr Lebensstandart ( Autos, Urlaube u.s.w) wird ja alles indirekt von mir und meiner Frau finanziert.
Es ist mir auch klar das es so nicht weiter gehn kann aber alles zu besteuern ist die schlechteste Alternative.
Aber was erwartet man von Kreativenlosen und Bildungsneutralen Politiker !!!
Ist ja alles schön gut, ich habe den aber auch mal erklärt das dass auch alles jemand bezahlen muss, ich aber nicht weiter gewillt bin sie zu finanzieren wenn sie sich an diesen Demos beteiligen.
Dann ist hier Schluss , dann müssen sie die ortsübliche Miete + Strom und Wasser selbst bezahlen .
Einfach die Kosten durchreichen ist hier dann nicht mehr
Komisch seit dem ist das kein Thema mehr !!!
Ihr Lebensstandart ( Autos, Urlaube u.s.w) wird ja alles indirekt von mir und meiner Frau finanziert.
Es ist mir auch klar das es so nicht weiter gehn kann aber alles zu besteuern ist die schlechteste Alternative.
Aber was erwartet man von Kreativenlosen und Bildungsneutralen Politiker !!!
Ich habe zwei Kinder die beide studieren, ausgezogen sind, nebenbei arbeiten, sich also weitgehend selbst finanzieren. Ich hab denen gesagt, dass ich nicht gewillt bin, das Kindergeld an sie weiter zu reuchen, wenn sie nicht auf jede erreichbare Demo gehen.
Ich mein das kann ja nicht sein die Profiteure dieses Wachstumswahnsinns, also die FrankenAdlers und michiiiis dieser Welt ungestört so weiter machen zu lassen.
Ach ja, michiiii, vielleicht hättest du deine Kinder zu eigenständigen Persönlichkeiten erziehen sollen. Dann würden sie dir nicht mehr im Haus und auf der Tasche sitzen und müssten sich als Erwachsene nicht mehr so einen Dreck von ihrem Vater reinziehen.
Ich mein das kann ja nicht sein die Profiteure dieses Wachstumswahnsinns, also die FrankenAdlers und michiiiis dieser Welt ungestört so weiter machen zu lassen.
Ach ja, michiiii, vielleicht hättest du deine Kinder zu eigenständigen Persönlichkeiten erziehen sollen. Dann würden sie dir nicht mehr im Haus und auf der Tasche sitzen und müssten sich als Erwachsene nicht mehr so einen Dreck von ihrem Vater reinziehen.
FrankenAdler schrieb:
Ich habe zwei Kinder die beide studieren, ausgezogen sind, nebenbei arbeiten, sich also weitgehend selbst finanzieren. Ich hab denen gesagt, dass ich nicht gewillt bin, das Kindergeld an sie weiter zu reuchen, wenn sie nicht auf jede erreichbare Demo gehen.
Dein Problem.
FrankenAdler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das erklär nicht mir sondern denen die nach Dem Prinzip Profitgeilmus leben, die verstehen eben nicht das man in eine Endliche Welt nicht unendlich expandieren kann.
FrankenAdler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu eigenständigen Persönlichkeiten erziehen sollen
Du Weisst nix aber überhaupt nichts , Du bist hier doch das Neunmalklugorakel , aber ich kann Dich beruhigen man schreibt gerade den Bestseller Zehnmalklug (der Weg zum Olymp).
Auch wenn Du es nicht wahr haben willst ,Du bist nicht das Mass aller Dinge.
so einen Dreck von ihrem Vater reinziehen.
Du hast ein Niveau wie ein brauner Bruder, untollerant und vor allem allwissend.
FrankenAdler schrieb:
Das ist aber auch ehrlich gesagt, so ein bißchen das, was mich stört. Eure Generation hat sich schön ausgetobt und erwartet jetzt von den Jüngeren, das auszubaden. Eigentlich müsste man alle Ü50-Jährigen zu einen komplett klimaneutralen Leben in der Höhle verdonnern, damit wir unser Leben genießen können, wie ihr das getan habt.
Cyrillar schrieb:
Alleine dieser Post zeigt ganz gut die aktuelle Situation der Gesellschaft durch Corona.
Wie meinst du das?
FrankenAdler schrieb:Cyrillar schrieb:
Wie meinst du das?
Das Wissenschaftler in die Verschwörungsecke geschrieben werden die irgendwo zwischen Lauterbach und Bhakdi liegen und 2020 die Frechheit hatten das mit Teststrategie und Maske, Abstand eine gewisse Freiheit und Schule für die Kids zu ermöglichen. Das war in Zeiten eines bevorstehenden 7 monatigen Lockdowns ja töricht.
Man kann Streek und Schmidt-chanasit gerne kritisch sehen und die Vorschläge anlehnen und weiterhin den Heiligen Karl verehren aber wie bspw Böhmermann quasi deren Zensur fordern oder sie in die Verschwörungsecke stellen ist .... Grenzwertig.
Um es mal nett auszudrücken.
Es zeigt halt einfach das andere extrem ...
Wo die Wahrheit liegt weiß keiner aber Streek und co haben ja nicht gefordert das man Corona nicht ernst nehmen soll.
Und was deren Strategie Wert gewesen wäre kann man schwer beurteilen ... Rostock und Tübingen war ja nicht so schlecht was die zahlen angingen bevor das Virus trotz Lockdown übers Land und die Welt gefegt ist.
Und solche Aussagen jetzt noch zu bringen trotz Impfung und auch gewisse Skepsis einer unabhängigen Kommission was Kinderimpfungen angeht ist halt völlig fehl am Platz.
Zumindest ist das meine Meinung.
FrankenAdler schrieb:
Gut Anfänger, wenn du keine Emotionen zu mir persönlich UND nix zu meinen Inhalten zu sagen hast, dann spar dir doch zukünftig das Vollzitat und deinen entsprechend sinnbefreiten 1 1/2 Zeiler. Das braucht dann auch kein Schwein.
Ich muss dich übrigens nicht noch besser kennenlernen um dich nicht zu mögen. Das bekomm ich nach dem was ich von dir bislang gesehen habe auch so hin!
Nebenbei, zu Deinem Beitrag # 26 (um den es ja eigentlich geht) habe ich sehr wohl zu Deinem Inhalt mit meinen zwei Beiträgen # 100 und # 132 Stellung genommen - vielleicht nicht ganz in Deinem Sinne und Deinen Vorstellungen, was für Dich jedoch kein Grund sein sollte, dass Du diesen Sachverhalt leugnest.
Ich gönne ja wirklich niemandem etwas Schlechtes. Doch für Dich wäre bestimmt zu wünschen, dass Du Dir im Leben einmal selbst begegnest, um festzustellen, wie man sich möglichst nicht verhalten und darstellen sollte; sehr entgegenkommend ausgedrückt. Ich glaube, dass ich darüberstehen kann, das Du mich nicht mögst– auch wenn es mir ein wenig weh tut.
Is recht Anfänger. Is recht!
Falls zum Thema nichts zu sagen ist, schreib mir doch einfach wieder ein paar deiner unverblümteren PN's und lass die Leut hier zufrieden!
Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Mannschaft es derzeit schaffen soll mehrere Tore in einem Spiel zu machen.
Das sind wir so wahrlich nicht mehr gewöhnt.
Falls zum Thema nichts zu sagen ist, schreib mir doch einfach wieder ein paar deiner unverblümteren PN's und lass die Leut hier zufrieden!
Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Mannschaft es derzeit schaffen soll mehrere Tore in einem Spiel zu machen.
Das sind wir so wahrlich nicht mehr gewöhnt.
Brady
Kentucky Fried chicken
FrankenAdler schrieb:
Natürlich war ich bereits vorher, ganz Spieltagsunabhängig, auf einem Weisheitsniveau, das einen Anfänger klar mal neidisch werden lassen kann!
Aber, um zurück zum Spiel zu kommen, was hast denn du wahrgenommen?
Bzw: was genau kritisierst du denn inhaltlich an meinem Beitrag. Führ das doch mal aus!
Dass wir uns nicht mögen haben hier wahrscheinlich die meisten mitbekommen, das interessiert niemanden, das könnte man also stecken lassen.
Also: was gibt es zum Spiel zu sagen Anfänger?
Ganz ehrlich, wie kommst Du darauf, dass ich Dich nicht mag? Da ich Dich nicht kenne, werde ich mir nie anmaßen, mir ein Urteil über Dich zu erlauben oder eine Sympathiefrage stellen. Vielleicht lernen wir uns ja mal bei einem Forentreffen kennen – danach könnte ich mir u.U. ein etwas verschwommenes Bild von Dir machen, aber doch nicht schon vorher. Und wen ich nicht kenne, auf den werde ich auch bestimmt nicht neidisch sein. In diesem Punkt denke ich sehr rationell – wohl ganz im Gegensatz zu Dir!
Ansonsten: Auf Deinen Satz „Herr im Himmel ist dieser Kader unausgeglichen.“ habe ich mit „Aha, da hat wohl jemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen und das nach dem 5. Spieltag.“ reagiert. Damit wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass es wohl verfrüht sein dürfte, bereits jetzt schon von einem unausgeglichenen Kader zu reden.
Außerdem: Spielkritiken eines Users wirst Du mich nie kritisieren sehen, weil persönliche Spielanalysen nunmal unterschiedlich ausfallen, was ganz natürlich ist. So habe ich mich mit meinem „zarten“ Hinweis auch nicht zu Deinen Spielinhalten und eingebrachten Ideen geäußert, womit ich -wie Du forderst- überhaupt nix ausführen kann.
Gut Anfänger, wenn du keine Emotionen zu mir persönlich UND nix zu meinen Inhalten zu sagen hast, dann spar dir doch zukünftig das Vollzitat und deinen entsprechend sinnbefreiten 1 1/2 Zeiler. Das braucht dann auch kein Schwein.
Ich muss dich übrigens nicht noch besser kennenlernen um dich nicht zu mögen. Das bekomm ich nach dem was ich von dir bislang gesehen habe auch so hin!
FrankenAdler schrieb:
Nebenbei, zu Deinem Beitrag # 26 (um den es ja eigentlich geht) habe ich sehr wohl zu Deinem Inhalt mit meinen zwei Beiträgen # 100 und # 132 Stellung genommen - vielleicht nicht ganz in Deinem Sinne und Deinen Vorstellungen, was für Dich jedoch kein Grund sein sollte, dass Du diesen Sachverhalt leugnest.
Ich gönne ja wirklich niemandem etwas Schlechtes. Doch für Dich wäre bestimmt zu wünschen, dass Du Dir im Leben einmal selbst begegnest, um festzustellen, wie man sich möglichst nicht verhalten und darstellen sollte; sehr entgegenkommend ausgedrückt. Ich glaube, dass ich darüberstehen kann, das Du mich nicht mögst– auch wenn es mir ein wenig weh tut.
DelmeSGE schrieb:cm47 schrieb:DelmeSGE schrieb:cm47 schrieb:DelmeSGE schrieb:cm47 schrieb:
Ein doch hart umkämpftes Unentschieden, was mir insgesamt viel mehr gefallen hat und auch mehr wert ist als das gegen den VfB.
Ich hätte WOB doch etwas stärker eingeschätzt, richtig Druck machten sie erst in der 2. Hz. und das wir deshalb die Führung nicht nach Hause bringen, war auch klar.
Leider machen wir uns das ganze Aufbau-und Umschaltspiel durch die vielen Fehlpässe selbst kaputt und berauben uns damit dem Herausspielen guter Torchancen.
Beim Ausgleich hat Durm eine Zehntelsekunde mehr Gedankenschnelligkeit gefehlt, dann hätte er Weghorst noch blocken können...ein Dreier wäre ein starkes Signal gewesen, gerade bei einem Favoriten....alles in allem zuviel Stückwerk und Zufälligkeiten bei uns, wirklich funktioniert momentan noch kein Mannschaftsteil.und ob das noch wesentlich besser wird, werden wir die nächsten Spiele sehen.
Weil ich mich jetzt dran gewöhnt habe, tippe ich gegen Köln ein 1:1...den ersten Dreier dann vielleicht am 8. Spieltag daheim gegen die windige Hertha...
Glasner mache ich keinen Vorwurf, es ist ein schwerer Job, eine nicht schlüssig zusammengestellte Truppe zum Funktionieren zu bringen....
Warum ist die Truppe nicht schlüssig zusammengestellt?
Ich sehe es so,daß im Rahmen unserer Möglichkeiten,im Rücklblick auf die vergangene Saison,im Hinblick auf Corona und die Folgen,gerade für einen Verein wie die SGE,die Truppe schon erstaunlich gut zusammengestellt worden ist.
Es ist eher in Summe einiges auf diesen Club eingeprasselt,Führungsebene komplett getauscht,EM,viel Stress im Kader,etc.
Sicherlich viele Spieler,die eher ein Versprechen für die Zukunft sind,aber noch immer ist ein erheblicher Kern der Mannschaft der Vorsaison vorhanden.
Wenn man so will fehlt mit Silva lediglich ein Spieler,der in der kompletten Saison regelmässig gespielt hat.
Es wird also eher wieder darauf ankommen,daß man Kostic und vor allem Kamada wieder so in die Spur bekommt,daß sie regelmässig Vorlagen liefern.
Das Lammers diese Vorlagen verwerten kann,dies hat man gestern gesehen.
Ansonsten gefällt mir das Defensivkonzept bessser als in der letzten Saison.
Natürlich waren die Umstände nicht sonderlich glücklich, das bestreitet auch keiner.
Und das Versprechen für die Zukunft, sollte es sich realisieren, hilft uns aber momentan nicht weiter....denn gerade bei Lindström, nur um mal einen zu nennen, fehlt noch ein ganzes Stück an Physis, um in der BL mitzuhalten.
Das Bemühen ist ja zu erkennen und würde ich auch niemandem absprechen, da aber immer dieselben Fehler und Schwächen erkennbar sind und auch nicht erst seit gestern, machen wir uns doch selbst zuvieles kaputt, hinten wie auch vorne.
Und wenn die Mannschaft deiner Meinung nach erstaunlich gut zusammengestellt wurde, dann darf man doch mal fragen, woran es liegt, das keine annährend funktionierende Eingespieltheit und ich betone annährend, vorhanden ist.
Potential ist angeblich da, Wille und Motivation sind da, nur offenbar noch keine Erkenntnis darüber, das man nur auf die Zeit und die Hoffnung setzt, das irgendwie und irgendwann sich das alles schon von selbst erfüllen wird.
Nur mal nebenbei: wirklich gute Spieler muß man in keine Spur bringen, die finden sie von alleine.
Das mit der Eingespieltheit lässt sich durch EM,viele spät dazugestossene Spieler relativ leicht erklären.
Dazu ein neues Spielsystem,daß bis dato defensiv ordentlich funktioniert,jedoch offensiv nicht über Ansätze hinauskommt.
Daher sollte man vll der Mannschaft,die ja im Kern nicht grossartig verändert ist,vll ein wenig Sicherheit geben und wieder in das alte Spielsystem zurückkehren.
Wie gesagt,ich finde die Raumaufteilung im 4-2-3-1 grundsätzlich besser,aber das hilft uns im Moment nicht wirklich.
Wir müssen Köln jetzt besiegen,sonst hängen wir erstmal gewaltig im Keller fest,das fördert den Entwicklungsprozess der Mannschaft bestimmt nicht.
Mein Wunsch für Köln wäre:
Trapp
N Dicka,Hasebe,Hinteregger
DaCosta Jakic Sow Kostic
Borre Kamada
Lammers
Ansich personell nur eine Veränderung,aber taktisch gerade für Kamada und vor allem Borre sicherlich hilfreich.
Bei der Aufstellung gehe ich grundsätzlich mit, nur bei Kamada bin ich momentan skeptisch....vielleicht mal Hrustic auf seiner Position überlegen....
Klar,durchaus eine gute Überlegung,ich sehe Hrustic eh weniger auf der 6,sondern offensiver.
Vor allem zeigt er deutlich mehr Präsenz als Kamada,wobei ich bei Kamada immer diese ein,zwei Aktionen sehe,die eben den Unterschied ausmachen können.
Ich finde es lachhaft (allerdings auch nicht wirklich überraschend) das nach einem(!) etwas schwächeren Spiel von Kamada schon wieder die üblichen Diskussionen über ihn entflammen...
Jetzt ist Hrustic wieder der Heilsbringer, hat mehr Präsenz bla bla
Leute, was habt ihr nur für ein Problem mit Kamada?
Geht der Quatsch von letzter Saison jetzt wieder los?
Diegito schrieb:
Ich finde es lachhaft (allerdings auch nicht wirklich überraschend) das nach einem(!) etwas schwächeren Spiel von Kamada schon wieder die üblichen Diskussionen über ihn entflammen...
Danke! Gerade gegen Fener war Kamada omnipräsent, hat geackert wie ein Pferd, war im Pressing, ist mit nach hinten und war offensiv immer gesucht und letztlich Dreh- und Angelpunkt. Dann macht er drei Tage später ein schwächeres Spiel und schon soll er wieder aussortiert werden.
Kamada hinter einer Doppelspitze Lammers/Borre die auch im Strafraum zu findem sind würd ich gerne sehen.
Finde Kamada hat körperlich mächtig zugelegt und geht mit einem ganz anderen Selbstverständnis in die Zweikämpfe, defensiv, wie offensiv. Das gefällt mir sehr gut. Er hat in den letzten Spielen teilweise unglückliche Entscheidungen getroffen, passiert. Man merkt, dass die Offensive noch keine Automatismen hat.
Die Defensive macht mir derzeit mehr Sorgen. Und da kann ich auch Sow und Jakic nicht rausnehmen, denn das Zentrum ist oft nicht dicht und zu wenig Druck auf die Gegenspieler. Aus der zentralen haben die Wölfe gestern ihre Flügel bedient. Da muss ein anderer Druck aufgebaut werden. Sow, den hier viele sehr positiv sehen, hat, meines Erachtens, eher abgebaut, im Vergleich zur Rückrunde.
Die Defensive macht mir derzeit mehr Sorgen. Und da kann ich auch Sow und Jakic nicht rausnehmen, denn das Zentrum ist oft nicht dicht und zu wenig Druck auf die Gegenspieler. Aus der zentralen haben die Wölfe gestern ihre Flügel bedient. Da muss ein anderer Druck aufgebaut werden. Sow, den hier viele sehr positiv sehen, hat, meines Erachtens, eher abgebaut, im Vergleich zur Rückrunde.
FrankenAdler schrieb:Diegito schrieb:
Danke! Gerade gegen Fener war Kamada omnipräsent, hat geackert wie ein Pferd, war im Pressing, ist mit nach hinten und war offensiv immer gesucht und letztlich Dreh- und Angelpunkt. Dann macht er drei Tage später ein schwächeres Spiel und schon soll er wieder aussortiert werden.
Kamada hinter einer Doppelspitze Lammers/Borre die auch im Strafraum zu findem sind würd ich gerne sehen.
Der Kollege hat keineswegs Hrustic als Heilsbringer hingestellt,das ist Quatsch.
Hrustic wäre in einem derartigen System aber sicherlich eine gute Alternative,für wen auch immer,
wobei ich Hrustic jetzt auch nicht als den Überflieger sehe,der jetzt das Spiel auf eine andere Ebene hebt.
Ich sehe auch bei Kamada eine Verbesserung in Sachen Körperlichkeit,sicherlich kann er eben auch den Unterschied machen,trotzdem ist der Verweis auf mögliche Optionen ja legitim.
Gestern hat Kamada nun mal ein schlechtes Spiel für seine Verhältnisse hingelegt.
Es geht hier auch nicht so sehr um Kamada,sondern die Frage wie man gegen Köln gewinnen kann.
Anfänger schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich frag mich, warum man, wenn man ne Viererkette spielen will, nicht mehr Priorität darauf verwendet hat, da, vor allem auf links ordentliches Personal zu finden.
Und wenn schon der einzige irdentliche LV ausfällt - warum spielt man dann nicht mit ner Dreierkette?
Durm hatte auch heute wieder über das gesamte Spiel seine Seite nicht im Griff. Und erneut spielt er mehrmals unbedrängt haarsträubende Fehlpässe in die Mitte.
Die Lücken da auf links teilweise, mein lieber Mann!
Kamada fand ich recht schwach und heut auch wenig entschlossen.
Und warum man in den letzten 10, 15 Minuten wenn die Kräfte schwinden den Sturmzwerg Borre in Mitte stellt, den Sturmtank Gonco aber auf der Bank sitzen lässt - das weiß nur Glasner.
Von Ache mag ich gar nicht anfangen. Der wird wohl schaun, dass er schnellstens Land gewinnt.
Spielsystem: Waldorf! Wir versuchen mit dem Ball bis zur Torlinie zu tanzen. Weil wir alle so nett sind spielen wir immer nochmal ab und vermeiden den Abschluss.
Herr im Himmel ist dieser Kader unausgeglichen.
Das hat ein bisschen was von "in Schönheit sterben"
Aha, da hat wohl jemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen und das nach dem 5. Spieltag.
Also ich finde prinzipiell die Vierkette für uns gut,daß sie uns Stabilität gibt.
Das Problem ist die Offensive,die Abläufe,die Entscheidungen,die dort oftmals falsch getroffen werden.
Da man dies aber momentan halt wohl schwer trainieren kann,ist daher vll zunächst eine Rückkehr zum alten System gar nicht so verkehrt.
Auch Kostic fremdelt aus meiner Sicht noch mit seiner neuen Position.
Um das klarzustellen,ich finde ein 4-2-3-1 prinzipiell wesentlich effektiver als eine Dreierkette,aber momentan braucht es Sicherheit,die diese Truppe im alten System hat.
Es standen gestern drei Neuzugänge in der Startelf,an einer Flut neuer Spieler in der Startformation kann es daher nicht liegen.
Und Durm hier so zu attackieren ist unfair und schwachsinnig.
Der wurde da oftmals gegen Mbabu,für mich bester Wolfsburger,und Lukebakio im Sich gelassen.
Er hat sich reingebissen und nachher eine ordentliche Defensivleistung abgeliefert.
Ich bin da bei dir Delme. Würde mir grundsätzlich auch ne Viererkette wünschen. Aber dafür brauchen wir halt nen fitten Lenz und nen Durm oder da Costa auf rechts in der Form früherer Zeiten.
Da das derzeit nicht gegeben ist, muss man halt machen was die verbleibende Truppe am Besten kann.
Neben der Defensive sehe ich da auch offensiv Vorteile:
Kostic kann öfter seine Läufe anziehen und seine Dynamik ausspielen, Lücken entstehen zentral, wo Borre mit Lammers in einer Doppelspitze vor Kamada spielen könnte.
So würde ich das gerne mal sehen.
Dazu entweder den Hasen zwischen Ndicka und Hinti oder Tuta und Ndicka neben Hinti zentral. Als Doppelsechs Jakic und Sow.
Wär schon mal geil!
Da das derzeit nicht gegeben ist, muss man halt machen was die verbleibende Truppe am Besten kann.
Neben der Defensive sehe ich da auch offensiv Vorteile:
Kostic kann öfter seine Läufe anziehen und seine Dynamik ausspielen, Lücken entstehen zentral, wo Borre mit Lammers in einer Doppelspitze vor Kamada spielen könnte.
So würde ich das gerne mal sehen.
Dazu entweder den Hasen zwischen Ndicka und Hinti oder Tuta und Ndicka neben Hinti zentral. Als Doppelsechs Jakic und Sow.
Wär schon mal geil!
FrankenAdler schrieb:
Ich frag mich, warum man, wenn man ne Viererkette spielen will, nicht mehr Priorität darauf verwendet hat, da, vor allem auf links ordentliches Personal zu finden.
Und wenn schon der einzige irdentliche LV ausfällt - warum spielt man dann nicht mit ner Dreierkette?
Durm hatte auch heute wieder über das gesamte Spiel seine Seite nicht im Griff. Und erneut spielt er mehrmals unbedrängt haarsträubende Fehlpässe in die Mitte.
Die Lücken da auf links teilweise, mein lieber Mann!
Kamada fand ich recht schwach und heut auch wenig entschlossen.
Und warum man in den letzten 10, 15 Minuten wenn die Kräfte schwinden den Sturmzwerg Borre in Mitte stellt, den Sturmtank Gonco aber auf der Bank sitzen lässt - das weiß nur Glasner.
Von Ache mag ich gar nicht anfangen. Der wird wohl schaun, dass er schnellstens Land gewinnt.
Spielsystem: Waldorf! Wir versuchen mit dem Ball bis zur Torlinie zu tanzen. Weil wir alle so nett sind spielen wir immer nochmal ab und vermeiden den Abschluss.
Herr im Himmel ist dieser Kader unausgeglichen.
Das hat ein bisschen was von "in Schönheit sterben"
Aha, da hat wohl jemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen und das nach dem 5. Spieltag.
Natürlich war ich bereits vorher, ganz Spieltagsunabhängig, auf einem Weisheitsniveau, das einen Anfänger klar mal neidisch werden lassen kann!
Bzw: was genau kritisierst du denn inhaltlich an meinem Beitrag. Führ das doch mal aus!
Dass wir uns nicht mögen haben hier wahrscheinlich die meisten mitbekommen, das interessiert niemanden, das könnte man also stecken lassen.
FrankenAdler schrieb:
Ganz ehrlich, wie kommst Du darauf, dass ich Dich nicht mag? Da ich Dich nicht kenne, werde ich mir nie anmaßen, mir ein Urteil über Dich zu erlauben oder eine Sympathiefrage stellen. Vielleicht lernen wir uns ja mal bei einem Forentreffen kennen – danach könnte ich mir u.U. ein etwas verschwommenes Bild von Dir machen, aber doch nicht schon vorher. Und wen ich nicht kenne, auf den werde ich auch bestimmt nicht neidisch sein. In diesem Punkt denke ich sehr rationell – wohl ganz im Gegensatz zu Dir!
Ansonsten: Auf Deinen Satz „Herr im Himmel ist dieser Kader unausgeglichen.“ habe ich mit „Aha, da hat wohl jemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen und das nach dem 5. Spieltag.“ reagiert. Damit wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass es wohl verfrüht sein dürfte, bereits jetzt schon von einem unausgeglichenen Kader zu reden.
Außerdem: Spielkritiken eines Users wirst Du mich nie kritisieren sehen, weil persönliche Spielanalysen nunmal unterschiedlich ausfallen, was ganz natürlich ist. So habe ich mich mit meinem „zarten“ Hinweis auch nicht zu Deinen Spielinhalten und eingebrachten Ideen geäußert, womit ich -wie Du forderst- überhaupt nix ausführen kann.
Salonlöwe