FrankenAdler
21524
Knueller schrieb:FrankenAdler schrieb:Knueller schrieb:
Ok, dann hier mal die vorläufige Themenliste für das nächste Forumstreffen:
1. Der Hütter-Abgang: wir klären, wie es wirklich war.
2. Zoff in der Kabine: der tiefe Fall des A. Younes (28)
3. Gestrandet! Eintracht setzt neue App in den Sand.
4. Fredi Bobic - diese mündlichen Zusagen hat er wirklich gemacht.
5. Der Rotwein - der Tropfen unserer Rotweinfreunde
6. ...
Tbc. Bitte immer c&p, damit keine Themenkomplexe verloren gehen. 😊
Aber hier die Frage für 1 Freund: könnte auch der Weißwein der Tropfen für unsere Rotweinfreunde sein?
Man WEISS doch aus GESICHERTEN QUELLEN dass da AUSSCHLIESSLICH ROTWEIN getrunken wurde.
4. ...
4. ...
Knueller schrieb:
6. ...
FrankenAdler schrieb:Knueller schrieb:
6. ...
Aber hier die Frage für 1 Freund: könnte auch der Weißwein der Tropfen für unsere Rotweinfreunde sein?
Old Shatterhand
Newfoundland
Man könnte für die Alten den Seniorenhonk (20:15 Uhr nach der Tagesschau) und für die Kleinen den Minihonk (zur Sandmännchenzeit) etablieren.
Ein Abpfiff-Honk für Fußballfans wie Brodo wär auch noch schön!
Mirscho schrieb:clakir schrieb:
Gehnmer die nächsten Hunnert an oder wollemer uff Werner warten?
Deal
Bitte nicht auf mich warten. Ich gehe mittlerweile meistens vor Mitternacht ins Bett, ich bin alt geworden.
SGE_Werner schrieb:Mirscho schrieb:clakir schrieb:
Gehnmer die nächsten Hunnert an oder wollemer uff Werner warten?
Deal
Bitte nicht auf mich warten. Ich gehe mittlerweile meistens vor Mitternacht ins Bett, ich bin alt geworden.
Wärst du alt, würde dich die senile Bettflucht zu Spitzenleistungen animieren!
Man könnte für die Alten den Seniorenhonk (20:15 Uhr nach der Tagesschau) und für die Kleinen den Minihonk (zur Sandmännchenzeit) etablieren.
Für eine Handvoll Dollar
Ostallergie
Das ist wohl wahr!
Xaver08 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Bislang ist die Linke mit ihren Koalitionen sehr sorgsam umgegangen.
Die Linke ja....
Wie meinen?
Ist dem eigentlich klar, dass er beim digitalsten Verein beschäftigt ist?
Motoguzzi999 schrieb:
Ist dem eigentlich klar, dass er beim digitalsten Verein beschäftigt ist?
😂
Der war gut.
skyeagle schrieb:planscher08 schrieb:
Das ist doch in der Medizin Gang und Gebe. Da werden OPs nach Dringlichkeit angesetzt. Notfälle landen sofort auf den Tisch. Leichtere Fälle wenn Luft ist.
Richtig. Aber es wird nicht gesagt: ach guck, der Depp, is ohne Helm Ski gefahren, den lassen wir liegen.
Könnte man noch unzählige weitere Beispiele basteln. Lassen wir aber besser bleiben, oder?
Glaube eh nicht das man sowas jemals macht Ungeimpfte die Behandlung verweigern oder bewusst verzögert. Da wird wieder viel mit den Säbeln gerasselt. Was aber durchaus interessant wäre ob man einen Unfallopfer eher an die Beatmungsmaschine hängt als einer der Ungeimpft ist. Da würde mich schon interessieren wie man da reagiert.
planscher08 schrieb:skyeagle schrieb:planscher08 schrieb:
Das ist doch in der Medizin Gang und Gebe. Da werden OPs nach Dringlichkeit angesetzt. Notfälle landen sofort auf den Tisch. Leichtere Fälle wenn Luft ist.
Richtig. Aber es wird nicht gesagt: ach guck, der Depp, is ohne Helm Ski gefahren, den lassen wir liegen.
Könnte man noch unzählige weitere Beispiele basteln. Lassen wir aber besser bleiben, oder?
Glaube eh nicht das man sowas jemals macht Ungeimpfte die Behandlung verweigern oder bewusst verzögert. Da wird wieder viel mit den Säbeln gerasselt. Was aber durchaus interessant wäre ob man einen Unfallopfer eher an die Beatmungsmaschine hängt als einer der Ungeimpft ist. Da würde mich schon interessieren wie man da reagiert.
Wird interessant. Vor allem wenn das Unfallopfer mit überhöhter Geschwindigkeit oder angetrunken unterwegs war.
Was machma dann? Die Ethikkomission einberufen?
FrankenAdler schrieb:planscher08 schrieb:skyeagle schrieb:planscher08 schrieb:
Wird interessant. Vor allem wenn das Unfallopfer mit überhöhter Geschwindigkeit oder angetrunken unterwegs war.
Was machma dann? Die Ethikkomission einberufen?
Natürlich sind alle Unfallopfer angetrunken und überhöht unterwegs. Unfälle passieren ja ausschließlich durch Selbstverschulden und alkoholisiert....
Tafelberg schrieb:
die sehe ich (noch) nicht.
Bereitet die CDU das nicht langsam schon vor? Die SPD soll erklären nicht mit den Linken zu koalieren. Die FDP nicht mit rot-grün. Und Söder hat auch schon erklärt, dass man nicht Juniorpartner der SPD werden würde. Bleibt ja nach Vorstellung der CDU ja nur Neuwahl übrig, wenn SPD gewinnt.
Exil-Adler-NRW schrieb:Tafelberg schrieb:
die sehe ich (noch) nicht.
Bereitet die CDU das nicht langsam schon vor? Die SPD soll erklären nicht mit den Linken zu koalieren. Die FDP nicht mit rot-grün. Und Söder hat auch schon erklärt, dass man nicht Juniorpartner der SPD werden würde. Bleibt ja nach Vorstellung der CDU ja nur Neuwahl übrig, wenn SPD gewinnt.
Deshalb ist es so wichtig, dass mehrere Optionen bestehen.
Die Union hat realistisch betrachtet nur eine: Koalition mit grün und gelb.
Die SPD entweder diese oder wenn die FDP wieder meint, sich drücken zu müssen eben rgr.
Auch das Schreckgespenst, dass eine rgr Koalition total schnell wieder platzen würde, sehe ich so nicht. Bislang ist die Linke mit ihren Koalitionen sehr sorgsam umgegangen.
Arya schrieb:FrankenAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
Wäre die Haltung dem Spieler gegenüber die selbe, wenn es sich nicht um Filip Kostic sondern um Stefan Ilsanker?
Ich versuche mich unter Aufbietung aller Kräfte zurückzuhalten!
Blöder Ilsanker-Mobber!😎
Pffff. Da hält man sich zurück und dann passt es wieder nicht 😑
Uerdinger schrieb:
Das lief jetzt nicht ganz so gut für Rafa. 🤭
https://11freunde.de/artikel/pfosten-rettet/4495394
fuck, was für ein geiles Ding!
Beim Stand von 2:0 kann man so ein Ding schon einmal vergeben.
„Ich habe niemals eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt.“
Willi Lippens
„Ich habe niemals eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt.“
Willi Lippens
reggaetyp schrieb:
Wäre die Haltung dem Spieler gegenüber die selbe, wenn es sich nicht um Filip Kostic sondern um Stefan Ilsanker?
Ich versuche mich unter Aufbietung aller Kräfte zurückzuhalten!
Xaver08 schrieb:
auch klar vom weiteren verlauf der impfung abhängt, wir haben es also in der hand.
Nein, wir haben es nicht in der Hand. Weder Du noch ich. Die einzigen, die es in der Hand haben, wären die Ungeimpften, falls diese sich impfen lassen würden. Und genau das ist das Problem. Das, was wir in unserer Hand haben, haben wir getan. Jetzt sollen sich Menschen einschränken, die alles getan haben, nur damit die Leute, die nichts dafür getan haben, vernünftig behandelt werden können. Das kannst Du kaum jemandem vertickern, Kollege.
Xaver08 schrieb:
jetzt mal alternativ gefragt: was ist denn Dein Vorschlag, was gemacht werden soll, wenn die Intensiv überlaufen und der lockdown für die ungeimpften nicht reicht? nix mehr?
Genau das, was hier als unmoralisch bezeichnet wird. Abweisen am Krankenhaus. Wer von freier Entscheidung redet, muss auch mit den Konsequenzen leben. Ich weiß, das ist gegen die Mediziner-Ethik usw., deswegen bin ich ja auch kein Mediziner. Diese Leute, die sich nicht haben impfen lassen, wissen, dass irgendwann die Kliniken volllaufen können und es dann zu solch Situationen kommen kann. Das ist deren pers. Pech.
SGE_Werner schrieb:
Jetzt sollen sich Menschen einschränken, die alles getan haben, nur damit die Leute, die nichts dafür getan haben, vernünftig behandelt werden können. Das kannst Du kaum jemandem vertickern, Kollege.
Ich les hier immer, "wir" hätten "alles getan".
Was genau haben wir denn getan, was uns von den Querdenkern und Impfverweigerern abhebt.
Alle waren wir im Lockdown und von den Einschränkungen betroffen. Und "wir" haben uns vernünftigerweise impfen lassen. Damit habe ich persönlich nichts besonderes geleistet sondern einfach nur etwas selbstverständliches getan. Für mich zuvorderst, das auch in der Hoffnung, es möge diese Pandemie beenden.
Allerdings: ich trau mich jetzt hier nicht behaupten, dass ich alles täte um Leben zu retten, aber ich täte definitiv verdammt viel dafür
Wie hier teilweise über die irrationalen Dummbeutel der Impfskeptikerszene und dem Wert ihres Lebens gesprochen wird, löst in mir kaltes Grausen aus.
Und damit meine ich nicht zuvorderst Werner, da gibt es hier noch ganz andere Granaten!
Ich habe in meinem Umfeld einige alte Freund*innen und Bekannte, die seit Jahren Impfskeptiker sind und wir haben etliche harte Diskussionen geführt. Zuletzt war ich teilweise auch vor Entsetzen gelähmt, ob der unfassbaren Realitätsverweigerung.
Aber jede/r Einzelne von denen ist mir ein liebenswerter und wertvoller Mensch. Ja, auch Impfskeptiker, darüber hinaus aber vieles mehr.
Ich bin kein Ein-Themen-Mensch und ich beurteile den Wert eines Menschen ganz bestimmt nicht über eine einzelne Haltung.
So schaut es aus. Zudem wird das ein hübscher, kleiner Dammbruch sein. Wenn es sich erstmal etabliert hat, Impfgegnern in Überlastungssituationen die Behandlung zu versagen, wird es ganz bestimmt nicht lange dauern, bis diskutiert wird, ob dieses Modell in bestimmten Situationen nicht auch auf andere, etwa durch Übergewicht, Rauchen, Alkohol, Bewegungsmangel selbstverschuldete Krankheitsbilder ausgedehnt werden soll.
FrankenAdler schrieb:fromgg schrieb:Adlerdenis schrieb:
Lieber Himmel...ihr beide bräuchtet mal ne Facebook-Sperre.
Nicht alle Ungeimpften entsprechen euern durchs Internet entstandenen Klischees eines Impfskeptikers.
Ich komm mir ma selbst als Geimpfter schon dusselig vor, hier immer wieder sowas zu schreiben, aber allmählich wirds hier gruselig...erst ne Diskussion über Verweigerung medinzinischer Behandlung und nun das.
Nochmal : Diese Entscheidung ist zu fällen , wenn die Intensivbetten knapp werden. ist so.
Wie ich geschrieben habe : In Essen wird da schon ausgewählt. Wie genau , steht da nicht.
Weiter :
In der Schweiz wird genau dies ebenfalls diskutiert :
https://www.berliner-zeitung.de/news/schweiz-diskutiert-ueber-triage-bei-ungeimpften-li.181366
Das hat also durchaus eine reale Basis und ist nicht eine fixe Idee von ET Franfurt D&D
Und wie stehst du dazu? Findest du das ok, oder sollen wir auch mit VTlern und anderen Deppen menschlich umgehen?
Ich mein, hey, hier scheint es ja schon allmählich so ne Fraktion "lasst die Deppen doch verrecken" zu geben. Da hätt ich gerne Klarheit, mit wem ich da worüber rede!
Natürlich muss man die behandeln. Aber wenn das Gesundheitswesen nicht mehr alle versorgen kann , wird triagiert. Ist so. Oder sollen wir losen ? Alphabetisch ? In der reihenfolge der Aufnahme ?
Was ist zu tun ?
fromgg schrieb:
Natürlich muss man die behandeln. Aber wenn das Gesundheitswesen nicht mehr alle versorgen kann , wird triagiert. Ist so. Oder sollen wir losen ? Alphabetisch ? In der reihenfolge der Aufnahme ?
Was ist zu tun ?
Ähm, könnten wir vielleicht Maßnahmen ergreifen, die eine solche Situation verhindern?
FrankenAdler schrieb:fromgg schrieb:
Was ist zu tun ?
Ähm, könnten wir vielleicht Maßnahmen ergreifen, die eine solche Situation verhindern?
Ich werfe dann mal Impfen als erste Maßnahme ins Spiel
Spaß beiseite: Jede Maßnahme, die jetzt im Gesundheitswesen unternommen wird, um solchen Situationen vorzubeugen, sollte sehr breit und umfänglich verkündet werden. Die verbleibenden Impfskeptiker müssen mitbekommen, dass ihr Verhalten zu Problem führt. Sie müssen realisieren, dass sie diese Pandemie nicht einfach aussitzen können.
Ich kenne jemanden, der mir anfangs berichtete, dass die Fakten zu schwer einzuschätzen seien. Im Laufe der Gespräche mit ihm hat sich herauskristallisiert, dass er einem Gesundheitsguru anhängt und eigentlich gar nicht geimpft werden möchte. Er lässt jetzt sein Blut auf Antikörper untersuchen, in der Hoffnung bereits infiziert gewesen zu sein. Das ist völlig absurd.
Solche Menschen fühlen sich durch Appelle unter Druck gesetzt und reagieren bockig. Genau hier muss man ansetzen aus aus dem Kreis der betroffenen Ärzte und Krankenhäuser aufzeigen, welche Konsequenz ihr Handeln hat.
Was ist zu tun ?
Maske tragen? Abstand halten? Bin ich ganz bei dir. Was noch?
Was ist zu tun ?
Welche Maßnahmen genau ? Welche denn , die nicht bereits ergriffen wurden ? Lockdown ? Da lache ich mal.
Den bekommt man nicht mehr durch ( oder doch ? ) Harte Massnahmen wirds nicht mehr geben.
Diese unbequeme Wahrheit besteht : Man wird aussuchen müssen , wenn es dazu kommt.
Weiter , oder : Wir lassen das mit den Ungeimpften. Die Inzidenz geht durch die Decke , die Intensivstationen sind voll. Kann so kommen.
Man wird ebenfalls aussuchen müssen. Es ändern sich nur die Kriterien.
Gleiches ist im Katastrophen und Kriegsfall zu erwarten. Wer beim Bund war , hätte mal seinen Sani fragen können. Alles nichts neues.
FrankenAdler schrieb:
Wenn zwei Dinge zusammentreffen, heißt das nicht automstisch, dass sie miteinander zu tun haben.
Aus unzulässigen weil nicht belegten Schlussfolgerungen werden, vor allem wenn man alle anderen Fakten ignoriert (wie bspw den, dass sich der interessierte arabische Verein nicht mehr gemeldet hat), Verschwörungstheorien.
Aber nur zu! Nichts braucht die SGE mehr als ein paar Gerüchte! Nicht dass die Unruhe mal nachlässt ...
Als gesichert gilt, dass es rund um das Gastspiel der Hessen Anfang April in Dortmund (das sie 2:1 gewannen und damit vermeintlich sicher Kurs auf die Champions League genommen zu haben schienen) zu einem Streit zwischen Younes und dem damaligen Coach Adi Hütter kam, der sich in der Umkleide in einen Disput des Deutsch-Libanesen mit Filip Kostic eingeschaltet hatte. Dabei sollen viele Wörter gefallen sein, die das Binnenklima nachhaltig beschädigten – und danach nahmen die Dinge ihren Lauf.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/amin-younes-wird-eintracht-frankfurt-wohl-bald-verlassen-17527366.html
planscher08 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Wenn zwei Dinge zusammentreffen, heißt das nicht automstisch, dass sie miteinander zu tun haben.
Aus unzulässigen weil nicht belegten Schlussfolgerungen werden, vor allem wenn man alle anderen Fakten ignoriert (wie bspw den, dass sich der interessierte arabische Verein nicht mehr gemeldet hat), Verschwörungstheorien.
Aber nur zu! Nichts braucht die SGE mehr als ein paar Gerüchte! Nicht dass die Unruhe mal nachlässt ...
Als gesichert gilt, dass es rund um das Gastspiel der Hessen Anfang April in Dortmund (das sie 2:1 gewannen und damit vermeintlich sicher Kurs auf die Champions League genommen zu haben schienen) zu einem Streit zwischen Younes und dem damaligen Coach Adi Hütter kam, der sich in der Umkleide in einen Disput des Deutsch-Libanesen mit Filip Kostic eingeschaltet hatte. Dabei sollen viele Wörter gefallen sein, die das Binnenklima nachhaltig beschädigten – und danach nahmen die Dinge ihren Lauf.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/amin-younes-wird-eintracht-frankfurt-wohl-bald-verlassen-17527366.html
Und? Was daran gibt jetzt Anlass zu glauben, Kostic hätte deshalb "plötzlich" wechseln wollen?
Das ist pure Lust an der Spekulation und am Skandsl was ihr hier betreibt!
FrankenAdler schrieb:planscher08 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und? Was daran gibt jetzt Anlass zu glauben, Kostic hätte deshalb "plötzlich" wechseln wollen?
Das ist pure Lust an der Spekulation und am Skandsl was ihr hier betreibt!
Vielleicht weil Kostic mit Younes nicht zusammenarbeiten kann und will. Da wird sich schon einiges hochgeschaukelt haben.
Adlerdenis schrieb:
Nicht alle Ungeimpften entsprechen euern durchs Internet entstandenen Klischees eines Impfskeptikers.
Ich komm mir ma selbst als Geimpfter schon dusselig vor, hier immer wieder sowas zu schreiben, aber allmählich wirds hier gruselig...erst ne Diskussion über Verweigerung medinzinischer Behandlung und nun das.
Nochmal : Diese Entscheidung ist zu fällen , wenn die Intensivbetten knapp werden. ist so.
Wie ich geschrieben habe : In Essen wird da schon ausgewählt. Wie genau , steht da nicht.
Weiter :
https://www.berliner-zeitung.de/news/schweiz-diskutiert-ueber-triage-bei-ungeimpften-li.181366
Das hat also durchaus eine reale Basis und ist nicht eine fixe Idee von ET Franfurt D&D
fromgg schrieb:Adlerdenis schrieb:
Weiter :
Und wie stehst du dazu? Findest du das ok, oder sollen wir auch mit VTlern und anderen Deppen menschlich umgehen?
Ich mein, hey, hier scheint es ja schon allmählich so ne Fraktion "lasst die Deppen doch verrecken" zu geben. Da hätt ich gerne Klarheit, mit wem ich da worüber rede!
FrankenAdler schrieb:fromgg schrieb:Adlerdenis schrieb:
Weiter :
Was ist zu tun ?