FrankenAdler
21526
#
FrankenAdler
Gottogott
Was soll man da noch sagen? Ist auch nur einer unserer Spieler halbwegs in Form?
Puh.
Caramac schrieb:
Wenn die Eintracht für Dich Dreck ist, ist das vielleicht wirklich nichts für Dich.
Ohne Worte! 🙄
Warum um alles in der Welt verbringen wir unsere Samstage mit so nem Dreck?
Schade Lammers...
N-tony Sabini schrieb:
Schade Lammers...
Schade Frankfurt
Das auch...
Gerade erst zugeschaltet.
Läuft ja offensichtlich schon wieder bei uns.
Ist wenigstens wieder hinreichend Potenzial erkennbar?
Misanthrop schrieb:
Gerade erst zugeschaltet.
Oh Mann, du Glückspilz! Hast fast ne halbe Stunde Leid verpasst!
Luzbert schrieb:
Wenn ich lese, was ihr hier so schreibt und mir dann vorstelle, dass es doppelt so gut aussieht, muss es wohl immer noch grausam sein...
Es sieht noch viel schlimmer aus, als wir das beschreiben weil es einfach keine Worte gibt, die diesem Armutszeugnis gerecht werden.
Weia. Ist das schlecht! Heute ne Niederlage dann wird das angesichts der nächsten Aufgaben ne Abwärtsspirale die in's totale Verderben führen kann.
Die Geduldssprüche nutzen nix, wenn die Mentalität nicht stimmt und Leistungsträger in Serie nicht in Form kommen. Da passt nichts grad und man kann beim besten Willen auch keine positive Tendenz erkennen.
Die Geduldssprüche nutzen nix, wenn die Mentalität nicht stimmt und Leistungsträger in Serie nicht in Form kommen. Da passt nichts grad und man kann beim besten Willen auch keine positive Tendenz erkennen.
FrankenAdler schrieb:
Ich sehe halt hauptsächlich eine lose Ansammlung von Individualisten. Da sieht mir weiterhin noch nix richtig abgestimmt aus: Pässe, Laufwege... da kann keiner gerade lesen, was der andere macht. Mein Gefühl. Teilweise wird einfach nur blind nach vorne gekloppt, teils: Wo ist Kostic?
Hätten nur wir Baumgart geholt. Vielleicht würden unsere dann Mentalität zeigen.
Ganz Deiner Meinung!
EU
FrankenAdler schrieb:2cvrs schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Schade, dass 2cvrs sich nicht dazu äußert. Mir würde an seiner Stelle schon etwas einfallen.
Nein, Würzburger. Mir fällt an dieser Stelle nichts mehr ein.
Auch möchte ich mit meinem Geschwurbel dem gerechten und heiligen Kreuzzug gegen die Dummheit, der seit geraumer Zeit ohne nennenswerten Widerstand durch das Forum walzt, nicht im Wege stehen.
Das ist ein guter Schritt! Noch ein paar Jahre und du bekommst vielleicht Kontakt zur Realität.
Viel Glück!
Danke Dir! Bis dahin wird mir das Gedankengut hier im Forum möglicherweise eine hilfreiche Stütze sein. Die Strukturen scheinen ja recht recht überschaubar in Ihrer Komplexität. Da besteht Hoffnung, dass sich möglicherweise selbst mir bei ein wenig gutem Willen und Geduld der Blick auf die reale Welt irgendwann erschliessen könnte.
2cvrs schrieb:FrankenAdler schrieb:2cvrs schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Schade, dass 2cvrs sich nicht dazu äußert. Mir würde an seiner Stelle schon etwas einfallen.
Auch möchte ich mit meinem Geschwurbel dem gerechten und heiligen Kreuzzug gegen die Dummheit, der seit geraumer Zeit ohne nennenswerten Widerstand durch das Forum walzt, nicht im Wege stehen.
Das ist ein guter Schritt! Noch ein paar Jahre und du bekommst vielleicht Kontakt zur Realität.
Viel Glück!
Danke Dir! Bis dahin wird mir das Gedankengut hier im Forum möglicherweise eine hilfreiche Stütze sein. Die Strukturen scheinen ja recht recht überschaubar in Ihrer Komplexität. Da besteht Hoffnung, dass sich möglicherweise selbst mir bei ein wenig gutem Willen und Geduld der Blick auf die reale Welt irgendwann erschliessen könnte.
Ja. Man soll die Hoffnung nie aufgeben, so gering sie auch scheinen mag.
Krass auch, wie einfach Dinge sein können. Manchmal ist es tatsächlich wenig komplex und damit überschaubar.
Außer man verwechselt Meinung mit Wissenschaft. Dann ist plötzlich alles möglich. Dann gibt es kein halten mehr.
Naja. Wer's braucht ...
WürzburgerAdler schrieb:
2cvrs schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Viel Glück!
FrankenAdler schrieb:2cvrs schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Viel Glück!
FrankenAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:Xaver08 schrieb:
Was denkst du denn wem er zuzuordnen ist?
Das weiß ich genauso wenig wie du oder sonst wer hier, das ist ja der Punkt. Wenn er schon 2019 so drauf war, ist er vielleicht auch einfach niemandem zuzuordnen, sondern einfach nur ein verrückter Sack Scheiße.
Würdest du die Strömung der Reichsbürger und Prepper innerhalb der Verschwörungsszene politisch neutral bewerten? Und reichen dir die geistigen Anleihen bei dem Mörder von Idar-Oberstein tatsächlich nicht, um hier von einem Rechten zu sprechen? Ganz davon abgesehen, dass das natürlich zusätzlich ne heftig verlorene Seele ist?
An weniger guten Tagen würde ich von einem kranken Arxxxloch sprechen.
Moment, es ging nicht darum, ob er rechts ist, sondern ob er ein Querdenker ist.
Dafür gibt es meines Wissens nach bislang keine Belege.
Ich würde gerne auf das Credo verweisen, da einfach keine vorschnellen Schlüsse zu ziehen und Ermittlungsergebnisse abzuwarten.
Nur weil die Querdenker scheiße sind, finde ich es trotzdem net richtig, gleich eine ganze Szene ohne stichhaltige Belege für die Tat eines Einzelnen an zu.
Dass der Typ rechts ist, zweifel ich nicht an, das kann man wohl aus den bisherigen Erkenntnissen eindeutig schlussfolgern.
Adlerdenis schrieb:FrankenAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:Xaver08 schrieb:
Das weiß ich genauso wenig wie du oder sonst wer hier, das ist ja der Punkt. Wenn er schon 2019 so drauf war, ist er vielleicht auch einfach niemandem zuzuordnen, sondern einfach nur ein verrückter Sack Scheiße.
Würdest du die Strömung der Reichsbürger und Prepper innerhalb der Verschwörungsszene politisch neutral bewerten? Und reichen dir die geistigen Anleihen bei dem Mörder von Idar-Oberstein tatsächlich nicht, um hier von einem Rechten zu sprechen? Ganz davon abgesehen, dass das natürlich zusätzlich ne heftig verlorene Seele ist?
An weniger guten Tagen würde ich von einem kranken Arxxxloch sprechen.
Moment, es ging nicht darum, ob er rechts ist, sondern ob er ein Querdenker ist.
Dafür gibt es meines Wissens nach bislang keine Belege.
Ich würde gerne auf das Credo verweisen, da einfach keine vorschnellen Schlüsse zu ziehen und Ermittlungsergebnisse abzuwarten.
Nur weil die Querdenker scheiße sind, finde ich es trotzdem net richtig, gleich eine ganze Szene ohne stichhaltige Belege für die Tat eines Einzelnen an zu.
Dass der Typ rechts ist, zweifel ich nicht an, das kann man wohl aus den bisherigen Erkenntnissen eindeutig schlussfolgern.
Also ich bin ja nun wirklich sehr für Trennschärfe hinsichtlich zugeschriebener Gruppenzugehörigkeit. Aber die Querdenkerszene ist hoch heterogen und umfasst eben nicht zuletzt auch Menschen, die, bereits vor Corona ordentlich radikalisiert, von und in der Querdenkerszene ihren entscheidenden Punch bekommen haben.
Der Typ spricht doch davon, nicht mit der Coronapolitik einverstanden zu sein und er hat seine Tat explizit als Widerstandshandlung gegen diese Politik verortet. Er hat sein Opfer ja sogar zum Repräsentanten dieser Politik erklärt, der mit seinem Verhalten in Gesantverantwortung zu nehmen gewesen sei.
Wenn du, lieber Dennis, auf der einen Seite darauf pochst, dass die Querdenkerszene hochgradig heterogen ist (und da bin ich ganz bei dir), dann musst du auch alle Spielarten anerkennen. Und dann ist die Szene auch damit zu konfrontieren, dass auch Mord ein Mittel des Widerstands aus ihren Reihen heraus ist.
Bayern München
Ghostbuster!
Schönes Interview, insbesondere da, wo sie sich zum Klimawandel äußert.
Motoguzzi999 schrieb:
Schönes Interview, insbesondere da, wo sie sich zum Klimawandel äußert.
Ja. Ich liebe ihre schonungslose Analyse und Geradlinigkeit, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit ihr übereinstimme.
Das ist echt krass. Ich kann mir die Pressekonferenz halt gar nicht mehr anschauen, weil mich dieses permanente Wechseln der Werbekacheln alle paar Sekunden echt total verstresst. Schaff ich überhaupt nicht, mich auf das zu konzentrieren, was Glasner da erzählt.
franke74 schrieb:
Die Eintracht wird es sich auf Dauer nicht leisten können 3G zu halten. Die AG braucht eine Vollauslastung des Stadions! Die Eintracht ist ein Witrschaftsunternehmen und da geht es um Ertrag und der wird nur mit 2G möglich sein. Vielleicht führt Corona endlich dazu die Abhängigkeit zu den Ultras endlich abzuschütteln! Wie kann man sich eigentlich von dieser Gruppierung so abhängig machen. Stimmung hin oder her! Wenn Corona noch länger andauert ordnet sich die Fanzene neu und die Ultras schaffen sich selbst ab! Vielleicht ein guter Reinigungsprozess, denn sie haben der Eintracht genug Geld gekostet!
Auweia. Frankenadler, bitte kommen. Wir haben hier einen 90666! (Problemfranke außerhalb seines natürlichen Lebensraums)
Adlerdenis schrieb:franke74 schrieb:
Die Eintracht wird es sich auf Dauer nicht leisten können 3G zu halten. Die AG braucht eine Vollauslastung des Stadions! Die Eintracht ist ein Witrschaftsunternehmen und da geht es um Ertrag und der wird nur mit 2G möglich sein. Vielleicht führt Corona endlich dazu die Abhängigkeit zu den Ultras endlich abzuschütteln! Wie kann man sich eigentlich von dieser Gruppierung so abhängig machen. Stimmung hin oder her! Wenn Corona noch länger andauert ordnet sich die Fanzene neu und die Ultras schaffen sich selbst ab! Vielleicht ein guter Reinigungsprozess, denn sie haben der Eintracht genug Geld gekostet!
Auweia. Frankenadler, bitte kommen. Wir haben hier einen 90666! (Problemfranke außerhalb seines natürlichen Lebensraums)
Ein Uttenreuther! Um nicht zu sagen: Ultrareuther 😏
LDKler_neu schrieb:Adlerdenis schrieb:Ach Dennis, es ist doch so offensichtlich, wo der Täter zu verorten ist:Xaver08 schrieb:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/politikwissenschaftlerin-das-twitterprofil-vom-taeter-aus-idar-oberstein-ueberrashc
"Das Twitterprofil ist voll von Verschwörungsdenken, voll von Hass auf Linke, auf Frauen, auf die Klimaschutzbewegung und voll von Rassismus. Eine Hassfigur ist vor allem Greta Thunberg."
und
Das Gedankengut in der Querdenker-Szene werde oft mit rassistischen, misogynen und anti-intellektuellen Überzeugungen verknüpft. Hinzu komme außerdem oft eine Mystifizierung der Natur und sozialdarwinistischen Logiken, die schon immer Teil der rechtsextremen Szene waren.
Der Hass ist egoman, rassistisch, misogyn, menschenfeindlich, antiwissenschaftlich, sozialdarwinistisch - nichts davon hat irgendetwas mit Links oder der Umweltschutzbewegung zu tun!
Vollkommen richtig verortet. Wir sind uns aber auch einig, das jemand der einen Menschen aus einem nichtigen Anlass tötet, einfach nur krank im Kopf ist.
Deswegen tu ich mir da schwer gleich von Querdenker Terror zu reden.
Falls das jemand anders sieht, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Brady74 schrieb:LDKler_neu schrieb:Adlerdenis schrieb:Ach Dennis, es ist doch so offensichtlich, wo der Täter zu verorten ist:Xaver08 schrieb:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/politikwissenschaftlerin-das-twitterprofil-vom-taeter-aus-idar-oberstein-ueberrashc
"Das Twitterprofil ist voll von Verschwörungsdenken, voll von Hass auf Linke, auf Frauen, auf die Klimaschutzbewegung und voll von Rassismus. Eine Hassfigur ist vor allem Greta Thunberg."
und
Das Gedankengut in der Querdenker-Szene werde oft mit rassistischen, misogynen und anti-intellektuellen Überzeugungen verknüpft. Hinzu komme außerdem oft eine Mystifizierung der Natur und sozialdarwinistischen Logiken, die schon immer Teil der rechtsextremen Szene waren.
Der Hass ist egoman, rassistisch, misogyn, menschenfeindlich, antiwissenschaftlich, sozialdarwinistisch - nichts davon hat irgendetwas mit Links oder der Umweltschutzbewegung zu tun!
Vollkommen richtig verortet. Wir sind uns aber auch einig, das jemand der einen Menschen aus einem nichtigen Anlass tötet, einfach nur krank im Kopf ist.
Dass man ganz unabhängig von Einstellungen ziemlich abgefuckt unterwegs sein muss um einen Menschen zu töten ist doch unstrittig.
Dennoch macht es doch einen Unterschied, ob jemand frei von irgendwelchen Motiven tötet, bspw auf Grund eines akut psychotischen Erlebens oder einer anderen Form von Kontrollverlust oder ob jemand diese extrem hohe Schwelle, ein anderes Leben auszulöschen im Rahmen einer ideologischen Zuspitzung wie der Mörder von Idar-Oberstein überschreitet.
Menschen mit soziopathischen Zügen, deren Hemmschwelle Gewalttaten zu begehen, auf Grund ihrer psychischen Grundausstattung herabgesetzt ist, die gleichzeitig eine radikale Ideologie für sich entdecken und adaptieren, werden immer ein Problem sein, vor allem, wenn ein Heldenstatus innerhalb einer Szene zu erwarten ist.
Und mit Verlaub, hat nach all dem was bereits bekannt wurde noch irgendjemand außerhalb der Maaßen-AfD Blase Zweifel daran, dass dieser Mensch ideologisch am rechten Rand unterwegs war und dementsprechend sein Handlungsmuster aus seinem ideologischen Konzept abgeleitet hat?
Umso mehr er doch im Wortsinn zu Protokoll gegeben hat, dass er seine Tat als Widerstand gegen die Politik und das System verstanden wissen will!
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:LDKler_neu schrieb:Adlerdenis schrieb:Ach Dennis, es ist doch so offensichtlich, wo der Täter zu verorten ist:Xaver08 schrieb:
und
Dass man ganz unabhängig von Einstellungen ziemlich abgefuckt unterwegs sein muss um einen Menschen zu töten ist doch unstrittig.
Dennoch macht es doch einen Unterschied, ob jemand frei von irgendwelchen Motiven tötet, bspw auf Grund eines akut psychotischen Erlebens oder einer anderen Form von Kontrollverlust oder ob jemand diese extrem hohe Schwelle, ein anderes Leben auszulöschen im Rahmen einer ideologischen Zuspitzung wie der Mörder von Idar-Oberstein überschreitet.
Menschen mit soziopathischen Zügen, deren Hemmschwelle Gewalttaten zu begehen, auf Grund ihrer psychischen Grundausstattung herabgesetzt ist, die gleichzeitig eine radikale Ideologie für sich entdecken und adaptieren, werden immer ein Problem sein, vor allem, wenn ein Heldenstatus innerhalb einer Szene zu erwarten ist.
Und mit Verlaub, hat nach all dem was bereits bekannt wurde noch irgendjemand außerhalb der Maaßen-AfD Blase Zweifel daran, dass dieser Mensch ideologisch am rechten Rand unterwegs war und dementsprechend sein Handlungsmuster aus seinem ideologischen Konzept abgeleitet hat?
Umso mehr er doch im Wortsinn zu Protokoll gegeben hat, dass er seine Tat als Widerstand gegen die Politik und das System verstanden wissen will!
Dange Frange
FrankenAdler schrieb:
Und mit Verlaub, hat nach all dem was bereits bekannt wurde noch irgendjemand außerhalb der Maaßen-AfD Blase Zweifel daran, dass dieser Mensch ideologisch am rechten Rand unterwegs war
Zumindest hat sich auch der Herr Merz bei Maischberger etwas missverständlich verhaspelt bei der Nachfrage zu dem Attentat.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90848418/tid_amp/idar-oberstein-friedrich-merz-sorgt-mit-aussagen-zur-tat-fuer-empoerung.html
Ich hoffe es sind genug Quellen und Inhalt vorhanden.