>

FrankenAdler

21525

#
Ich frag mich, warum man, wenn man ne Viererkette spielen will,  nicht mehr Priorität darauf verwendet hat, da, vor allem auf links  ordentliches Personal zu finden.
Und wenn schon der einzige irdentliche LV ausfällt - warum spielt man dann nicht mit ner Dreierkette?
Durm hatte auch heute wieder über das gesamte Spiel seine Seite nicht im Griff. Und erneut spielt er mehrmals unbedrängt haarsträubende Fehlpässe in die Mitte.
Die Lücken da auf links teilweise, mein lieber Mann!
Kamada fand ich recht schwach und heut auch wenig entschlossen.
Und warum man in den letzten 10, 15 Minuten wenn die Kräfte schwinden den Sturmzwerg Borre in Mitte stellt, den Sturmtank Gonco aber auf der Bank sitzen lässt - das weiß nur Glasner.
Von Ache mag ich gar nicht anfangen. Der wird wohl schaun, dass er schnellstens Land gewinnt.

Spielsystem: Waldorf! Wir versuchen mit dem Ball bis zur Torlinie zu tanzen. Weil wir alle so nett sind spielen wir immer nochmal ab und vermeiden den Abschluss.
Herr im Himmel ist dieser Kader unausgeglichen.
Das hat ein bisschen was von "in Schönheit sterben"
#
Habe ich das richtig verstanden? Die Redezeit wird eingeblendet, Annalena Baerbock mit klar dem geringsten Redeanteil und die Moderatorin empfielt Annalena Baerbock sich bitte jetzt kürzer zu fassen?
#
Wer ist Baerbock?
Unser neuer Holländer auf Links?
#
Boah! Hauge! Mannomann!!!
#
Matzel schrieb:

Boah! Hauge! Mannomann!!!

Der spielt so saunaiv. Da fehlt noch viel um ne echte Hilfe zu sein.
#
Der Zweyer hat so unfassbar DFB Niveau ... 🙄
#
Man hat mich vor dem STT gewarnt.
Jetzt weiß ich warum ...
#
Tschock schrieb:

Man hat mich vor dem STT gewarnt.
Jetzt weiß ich warum ...

😂
#
MaaasNnnnnn spiel deinen schicke Ball ab.
#
Ibanez schrieb:

MaaasNnnnnn spiel deinen schicke Ball ab.

Lass Maaßen aus dem Spiel. Den will nicht mal Laschet!
#
War klar.
Stark von Trapp.
Aber was will man machen? Der läuft durch unseren Strafraum, als würde er sich ein Bier am Kühlschrank holen. Wir schauen wohlwollend zu.
Und zur Absicherung auf die Linie? Ach wo! Wer braucht schon sowas ...
#
Den muss Weghorst machen. Wieder auf links kein Zugriff.
Das war jetzt wirklich reines Glück.
#
Krass wie die linke Seite da eben völlig unbesetzt war. 😳
#
Wow! Was für ein geiler Spielzug und ein Hammer Abschluss von Lammers! 😍
#
FrankenAdler schrieb:

Falls sich bei Gelegenheit noch jemand daran erinnert, dass Danny ein Spieler unserer SGE ist, der Unterstützung verdient und braucht, kann er ja Bescheid sagen!

Ja, war ja klar, dass Du Dir ausgerechnet meinen Post unter den gefühlten tausend Posts in den letzten 4 Tagen heraussuchst, obwohl ich sogar noch schreibe, dass ich sogar öfter mal denke, dass Danny da sogar saubere Aktionen dabei hat. Ich würde mir ja auch wünschen, dass man meist im direkten Anschluss nicht wieder mit dem Kopf schütteln müsste und ein Danny Da Costa in Topform oder einer Normalform, die weniger anfällig für Fehler im Spielaufbau sind, wäre mir auch lieber. Aber wenn man mal ehrlich ist, haben wir das schon lange nicht mehr gesehen und irgendwann ist der Zeeitpunkt nunmal erreicht, in dem es keinen Sinn mehr macht, die Zusammenarbeit fortzusetzen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ja, war ja klar, dass Du Dir ausgerechnet meinen Post unter den gefühlten tausend Posts in den letzten 4 Tagen heraussuchst, obwohl ich sogar noch schreibe, dass ich sogar öfter mal denke, dass Danny da sogar saubere Aktionen dabei hat.

Sorry, das war nix gezieltes. War einfach der letzte Post in einer Reihe von "Boah is der ddc wieder schlecht" Posts.
Fand den jetzt auch noch vergleichsweise differenziert.
Ich fand Dany gegen Fener einfach durchaus mit aufsteigender Form. Er braucht Vertrauen, dann isser ein Guter und ich hoffe immer noch, dass er das wieder erreicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Immer wenn man mal denkt "Jawohl, Danny! Sauber gemacht!", denkt man leider 5 Sekunden später "Och ne, Danny! Was soll das denn jetzt?" ...und von solchen "stets bemüht" Spielern muss man sich Sück für Stück verabschieden, wenn man sich weiter entwickeln und im oberen Tabellendrittel festsetzen möchte.

"Steine! Schöne frische Steine! Kleine Steine, große Steine, spitze Steine, schöne Steine! Ein Sack Kies dazu gratis ..."

Falls sich bei Gelegenheit noch jemand daran erinnert, dass Danny ein Spieler unserer SGE ist, der Unterstützung verdient und braucht, kann er ja Bescheid sagen!

Und Durm?
#
Arya schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Immer wenn man mal denkt "Jawohl, Danny! Sauber gemacht!", denkt man leider 5 Sekunden später "Och ne, Danny! Was soll das denn jetzt?" ...und von solchen "stets bemüht" Spielern muss man sich Sück für Stück verabschieden, wenn man sich weiter entwickeln und im oberen Tabellendrittel festsetzen möchte.

"Steine! Schöne frische Steine! Kleine Steine, große Steine, spitze Steine, schöne Steine! Ein Sack Kies dazu gratis ..."

Und Durm?

Wurde kritisiert - hatte er auch verdient. Ich hätte ihn nicht nochnal auf links sehen wollen, aber jetzt jede schwache Szene herauszupicken und so zu tun, als läge es allein an ihm, das muss nicht sein.
Wir sind als Mannschaft extrem schwach heute und bislang absolut unterlegen, was umso erschreckender ist, waren wir letzte Daison doch absolut auf Augenhöhe.
#
#

#
FrankenAdler schrieb:

blabscher schrieb:

Irgendwie habe ich heute ein gutes Gefühl. Aufstellung passt soweit.

Ja, klar. Wirklich wunderbar Durm erneut links in der Viererkette zu sehen. Das wird ein großer Spaß gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Wolfsburg.

Wen hättest du stattdessen links hinten hingestellt?
#
blabscher schrieb:

FrankenAdler schrieb:

blabscher schrieb:

Ja, klar. Wirklich wunderbar Durm erneut links in der Viererkette zu sehen. Das wird ein großer Spaß gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Wolfsburg.

Wen hättest du stattdessen links hinten hingestellt?

Ich hätte auf Dreierkette umgestellt und den Hasen zentral gestellt.
#
#
blabscher schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Man benötigt immer Parameter zur Reflexion

Und hier hat das Fränkische, das Linguist:innen im Fachjargon als das Grrängdängrrg bezeichnen, ganz wichtige Funktion. Daneben klingt das meiste toll, außer Sächsisch, woraus wir im oberrheinalemannischen Sprachraum enorme Kraft ziehen und vor allem in der Kommunikation nach Außen immer sagen können: seid froh, dass es net nach Fränkisch klingt. 😋😎
#
Knueller schrieb:

SemperFi schrieb:

Man benötigt immer Parameter zur Reflexion

Und hier hat das Fränkische, das Linguist:innen im Fachjargon als das Grrängdängrrg bezeichnen, ganz wichtige Funktion. Daneben klingt das meiste toll, außer Sächsisch, woraus wir im oberrheinalemannischen Sprachraum enorme Kraft ziehen und vor allem in der Kommunikation nach Außen immer sagen können: seid froh, dass es net nach Fränkisch klingt. 😋😎

Ja! Immer schön so nen Schwaben oder Badenser dabei zuzuhören, wie ihm schon bei der geringsten Aufregung die Stimmbänder nach oben abschmieren. Die Frequenzspanne ist beeindruckend. Ebenso wie das Phänomen, dass man sich heimlich bei dem Wunsch ertappt, man möge schnellstens einen Sachsen als Gesprächspartner bekommen. 🥴
#
Hinti spielt, Tuta nicht mal auf der Bank, ebensowenig wie Barkok oder Ache.
Läuft für unsere jungen Spieler unter Glasner!
#
Gibt es denn vor jedem Spiel die Möglichkeit sich noch als G2 in der App registrieren zu lassen? Nicht jeder möchte oder kann deshalb extra zum Stadion.
#
Bankdruecker schrieb:

Gibt es denn vor jedem Spiel die Möglichkeit sich noch als G2 in der App registrieren zu lassen? Nicht jeder möchte oder kann deshalb extra zum Stadion.

Ich konnte mich Donnerstag problemlos innerhalb von Minuten an nem Kassenhäuschen registrieren lassen.
Witzigerweise standen alle am G2 Eingang, weshalb dann ein Ordner den fast leeren G3 für die Leute mit aquila-Registrierung geöffnet hat, damit was weiter geht.
Also überhaupt kein Stress mit anderweitigem Nachweis rein zu kommen. Geht eigentlich schneller als mit aquila, weil da die Schlange länger ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Gemeinhin sieht der Rest der Republik unser schönes Franken als den heldenhaften Teil dieses Landes, der sich räumlich schützend zwischen die Weiten der restlichen Republik und dem altbayrischen Wahsinn stellt.

Du meinst diesen Landstrich, der sich unverschämterweise zwischen uns und die Urlaubsregionen im Süden gelegt hat und die Fahrt unnötig verlängert?
#
Heb er sich hinweg, Banause.

Oder um es fränkisch auszudrücken:
Halt dei Babben, Zigarettenbörschla garschtiges!
#
Was das Aggressionspotential betrifft, nehmt ihr euch Beide ja nicht viel.
Mit dem Unterschied, dass der Eine sehr authentisch seinen nick auslebt und du derjenige bist der ein massives Persönlichkeitsproblem hat. Anders kann ich mir deine jahrelangen und threadübergreifenden verbalen Entgleisungen samt permanenten Gewaltandrohungen nicht erklären. Hoffentlich muss dann dich nicht im real life so erleben, wenig Hoffnung bleibt da allerdings.

Also lass den SH schön weiter seine Rolle spielen, auch wenn es schmerzt und nervt. Er trifft halt bei einer kleinen Clique von Weltverbesseren den Nerv.

Inhaltlich hat er Recht. Nichts wird sich verändern. Überhaupt nichts! Die Hütte wird bald wieder randvoll sein, wenn alle wieder auf ihren angestammten Plätzen mit Ihren Freunden/Bekannten sitzen dürfen. Ultras werden wieder für Stimmung sorgen und bald wird aber auch gar nichts mehr an die JAhre 20 & 21 erinnern.
#
Ah. Sehr schön! Da findet sich was zusammengehört!

Glückwunsch sledge!