>

FrankenAdler

21526

#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Sie erklärt den Anlaut. Franken würden sonst Schprache, Schpeise und Schpanien schreiben.

Du Legastheniker!
Schbrache, Schbeiße, Schbanien!

Die Franken mögen das "SCH"
Wahrscheinlich ist deshalb DAS fränkische Leibgericht das Schäufele. Warum ich so eine Belanglosigkeit schreibe?

Beitrag 460.000 im Dies & Das

Aber irgendwie mag ich auch das Frankenland...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wahrscheinlich ist deshalb DAS fränkische Leibgericht das Schäufele.

Das heißt Schäuferla Schdeichfluch!
#
Rechne das doch mal hoch! Könnte man sie auf Bundesebene wählen... 16x5% = 80% für die CSU!
#
HessiP schrieb:

Rechne das doch mal hoch! Könnte man sie auf Bundesebene wählen... 16x5% = 80% für die CSU!

#
Und weil die CSU die 5%-Hürde verfehlen wird, aber trotzdem irgendwelche Direktmandate gewinnen wird, wird der nächste Bundestag möglicherweise aus mehr als 900 Abgeortneten bestehen, weil die ganzen Überhangmandate ausgeglichen werden müssen.

Wie sehr darf ein einzelnes Bundesland eigentlich der gesamten Nation wegen der eigenen Eitelkeit auf den Sack gehen?
#
Wie jetzt, Eitelkeit?
Gesundes Selbst- und Sendungsbewusstsein! ☝️
#
Vermutlich traut er seinem Adjutanten Dobrindt nicht
#
Tafelberg schrieb:

Vermutlich traut er seinem Adjutanten Dobrindt nicht

Was ja eigentlich für Söders Realitätssinn spricht!
#
Xaver08 schrieb:

Was denkst du denn wem er zuzuordnen ist?

Das weiß ich genauso wenig wie du oder sonst wer hier, das ist ja der Punkt. Wenn er schon 2019 so drauf war, ist er vielleicht auch einfach niemandem zuzuordnen, sondern einfach nur ein verrückter Sack Scheiße.
#
Adlerdenis schrieb:

Xaver08 schrieb:

Was denkst du denn wem er zuzuordnen ist?

Das weiß ich genauso wenig wie du oder sonst wer hier, das ist ja der Punkt. Wenn er schon 2019 so drauf war, ist er vielleicht auch einfach niemandem zuzuordnen, sondern einfach nur ein verrückter Sack Scheiße.

Würdest du die Strömung der Reichsbürger und Prepper innerhalb der Verschwörungsszene politisch neutral bewerten? Und reichen dir die geistigen Anleihen bei dem Mörder von Idar-Oberstein tatsächlich nicht, um hier von einem Rechten zu sprechen? Ganz davon abgesehen, dass das natürlich zusätzlich ne heftig verlorene Seele ist?
An weniger guten Tagen würde ich von einem kranken Arxxxloch sprechen.
#
Was machtn der Södermagges eigentlich in der Runde? Kann ich den wählen?
#
HessiP schrieb:

Was machtn der Södermagges eigentlich in der Runde? Kann ich den wählen?

Du net! Das können nur die ganz wichtigen!
#
Sie erklärt den Anlaut. Franken würden sonst Schprache, Schpeise und Schpanien schreiben.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Du Legastheniker!
Schbrache, Schbeiße, Schbanien!
#
Vielleicht ist das klassische links/rechts Schema hier schlicht unterkomplex.
Wir müssen uns anschauen, was in den Leitverschwörungen, die die Szene durchziehen, an Zusammenhängrn konstruiert wird. Und wir müssen uns ansehen, in welchen Denkmustern die Eso-Szene unterwegs ist.
Im Bereich der Verschwörungserzählungen, auch der modernen - oder vielleicht sollte ich modernisierten sagen - ist Antisemitismus tief verwurzelt.
Im Bereich der Eso-Szene spielt seit jeher der Gedanke nach besonderer Reinheit und Exklusivität in Wissen und Verwirklichung/Ausprägung der menschlichen Existenz eine große Rolle. Der Steigflug hat das jetzt ja schon angerissen.
Ich kenne etliche Leute aus solchen Szenen und die haben allesamt ne Schnittmenge mit der politischen Rechten hinsichtlich Menschenbild und/oder Erklärungsmustern gesellschaftlicher Entwicklungen - grenzen sich aber gleichzeitig streng von der politischen Rechten ab, sehen keinerlei Berührungspunkte mit denen.
Ich sehe also in den Massenaufläufen der Querdenkerszene nicht zuvorderst einen Aufmarsch der rechten Szene, sondern einen sehr bunt gemischten hoch alarmistischen Haufen, der auf Grund des hohen Erregungspotentials der jeweiligen Bezugsszenen durch die Themensetzung angezogen wurde. Der Begriff Querfront trifft es mMn sehr gut.
Bedenklich daran finde ich, dass eine Art Gewöhnung einsetzt, dass Leute die sich Zeit ihres Lebens strikt von Nazis abgegrenzt haben, auf Grund eines vermeintlich "höheren Zieles" in Kauf zu nehmen bereit sind, dass auf der gleichen Kundgebung Nazis marschieren.
Bedenklich finde ich auch, dass die politische Rechte auf Grund ihrer vergleichsweise guten Struktur, Vernetzung und Erfahrung in kontextbezogener Agitation viel Breitenwirkung innerhalb der Bewegung entfachen kann, während die anderen Szenen eher lose und zufällig aufgestellt sind. Es ist also tatsächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten, dass die extreme Rechte gestärkt aus dieser Pandemie hervorgeht.

Ich finde es allerdings völlig unzulässig, diese Bewegung in ihrer Gesamtheit als "rechts" zu labeln.
Ich möchte sogar explizit davor warnen. Zuschreibungen sind ein mächtiges Instrument und marginalisierte Menschen neigen zur Solidarisierung um diesen Makel auszugleichen. Wir sollten also sehr achtsam damit umgehen solche Zuschreibungen und Vereinfachungen in unseren Diskussionen als Standards zu setzen. Und wir täten auch gut daran, diese problematische Politisierung von ursprünglich weitgehend unpolitischen Szenen noch voranzutreiben.
My2ct.
#
das hab ich auch schon gelesen

das ist soviel doublethink, das erinnert mich schon fast an lem, der futurologische kongress
#
Xaver08 schrieb:

das hab ich auch schon gelesen

das ist soviel doublethink, das erinnert mich schon fast an lem, der futurologische kongress

Ah. Ein Kultbuch meiner frühen Erwachsenenzeit.
Schöner Vergleich!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Weinen

Spiel verstanden oder nicht verstanden
#
Brady74 schrieb:

nicht verstanden

Fußpilz oder Genitalherpes?
#
Schwarzer Afghane
#
Krachlederne
#
Angus Young
#
LDKler_neu schrieb:

nuriel schrieb:
LGV-Klimamassnahmen halte ich größtenteils auch für Schnappsideen.
Inwiefern?

Stichwort Verbote, Bullerbü und co, um es etwas populistischer kurz zu fassen.

Ich setze ja mein Häckchen bei der FDP, sehe aber eben die Notwendigkeit eines linksmoderaten (nicht LGV-) Ausgleichs, also bitte nicht mit CDU. Dummerweise braucht es halt einen dritten... und da ist die Wahl zwischen Pest und Cholera

nuriel schrieb:
Meine favorisierte Konstellation wird es aber leider nicht geben.
Deutschlandkoalition, oder was meinst du?

Nee, ich hätte gern gelbgrün auf Augenhöhe, ohne sonst was. Dafür sind die einen zu stigmatisiert und die anderen zu doof.

Das sähe ich als einzige Konstellation, der ich tatsächlich notwendige Reformen bei gleichzeitiger Wahrung einer sinnvollen Balance zutrauen würde.
#
nuriel schrieb:

LDKler_neu schrieb:

nuriel schrieb:
LGV-Klimamassnahmen halte ich größtenteils auch für Schnappsideen.
Inwiefern?

Stichwort Verbote, Bullerbü und co, um es etwas populistischer kurz zu fassen.

Ich setze ja mein Häckchen bei der FDP, sehe aber eben die Notwendigkeit eines linksmoderaten (nicht LGV-) Ausgleichs, also bitte nicht mit CDU. Dummerweise braucht es halt einen dritten... und da ist die Wahl zwischen Pest und Cholera

nuriel schrieb:
Meine favorisierte Konstellation wird es aber leider nicht geben.
Deutschlandkoalition, oder was meinst du?

Nee, ich hätte gern gelbgrün auf Augenhöhe, ohne sonst was. Dafür sind die einen zu stigmatisiert und die anderen zu doof.

Das sähe ich als einzige Konstellation, der ich tatsächlich notwendige Reformen bei gleichzeitiger Wahrung einer sinnvollen Balance zutrauen würde.

Das ist nicht lustig! 😱
Keine Ahnung wie ich heut Nacht noch ein Auge zukriegen soll.
#
2cvrs schrieb:

brodo schrieb:

2cvrs schrieb:

Und den Ansatz, ihn gegen seine Bedenken und Befürchtungen mit Druck, Zwängen und Ausgrenzungen dazu zu zwingen, sich ein Präparat injizieren zu lassen, dem er misstraut, ist eine Übergriffigkeit, die ich für inakzeptabel halte.

Und ich halte es für inakzeptabel, dass du in dieses Forum Fake-News rein schreibst, die nicht nur in diesem Forum tausendfach widerlegt wurden. Und das halte ich für sehr übergriffig, um nicht zu sagen für zum Kotzen.

Was mit Verlaub meinst Du?

Kurzfassung aus dem Stehgreif:

- Spätfolgen eines Impfstoffes sind generell bei keiner Impfung bekannt, dass zeigen Jahrzehnte lange Studien bei den unterschiedlichsten Impfungen und Impfstoffen.

-       Impfreaktionen, Nebenwirkungen und Impfschäden treten immer in einem unmittelbaren Zeitraum innerhalb weniger Stunden, weniger Wochen oder weniger Monate auf, es gibt keine Impfnebenwirkungen, die erst Jahre später auftreten

- bereits millionenfach verabreichte Corona-Impfungen weltweit haben bislang weder zum Massensterben, zur Unfruchtbarkeit oder einer Fernsteuerung über Mikrochips geführt

- das Zulassungsverfahren wurde aufgrund schlüssiger Begründungen bei den Corona-Impfstoffen verkürzt (globale Bedrohung, daher globale Zusammenarbeit bei der Entwicklung, daher deutlich mehr bereitwillige Probanden als bei anderen Impfstoffen, daher Verkürzung der bürokratischen Verfahren usw.)

Wie gesagt Kurzfassung, da tausend Mal durchgekaut. Also alles kein Hexenwerk. Wenn du seriöse Quellen hast, die diesen Punkten widersprechen, kannst du sie ja einbringen.
#
brodo schrieb:

Wenn du seriöse Quellen hast, die diesen Punkten widersprechen, kannst du sie ja einbringen.

Bist du völlig Wahsinnig Brodo? 😳
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass jemand wie dein Vorredner, der überdeutlich gemacht hat, dass er null Realitäts- und Faktenbezug hat, dazu in der Lage ist zu erkennem was eine seriöse Quelle ist.
Wenn der anfängt hier das zu posten was er für seriös hält, haben die Mods hier Nachtschicht!
#
CD-Brenner
#
Tierwohllabel
#
AdlerNRW58 schrieb:

2G- und 3G-Eingänge

Das stimmt so nicht. Der 2G Eingang ist nur für grüne Haken in der Eintracht App, die restlichen 2G müssen durch den 3G Eingang. So erlebt am Donnerstag am Eingang GD.
#
propain schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

2G- und 3G-Eingänge

Das stimmt so nicht. Der 2G Eingang ist nur für grüne Haken in der Eintracht App, die restlichen 2G müssen durch den 3G Eingang. So erlebt am Donnerstag am Eingang GD.

Und am gleichen Eingang haben se dann weil der 3G komplett leer war, die App-Menschen rüber gelassen, damit das schneller geht.
#
FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Beabsichtigt du, dich hier eventuell zu anderen Sachen zu äußern?

Dazu möchte ich nichts sagen!

Streber

Ich kommentiere das lieber nicht!

Und das ist mein letztes Wort!

Also dazu
#
FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Streber

Also dazu

Obwohl 🤔

Ich werd nochmal drüber nachdenken.
Irgendwie ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ich möchte nur ABSCHLIEßEND sagen, dass ich, äh
Ja!
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Streber

#
FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Streber

Also dazu