>

FrankenAdler

21525

#
Naja Franken-Bums, ohne das despektierlich zu meinen, du lebst leider wie der Würzburger in der falschen Generation. Wenn ich euch ansehe, seid ihr die kompletten Langweiler, ohne Ahnung vom heutigen Fußball.

Kein junger Fan legt wert auf eure Ansicht aus den 60ern, aber leicht angreifbar kann man dennoch sein..
#
Sledge_Hammer schrieb:

Naja Franken-Bums, ohne das despektierlich zu meinen, du lebst leider wie der Würzburger in der falschen Generation. Wenn ich euch ansehe, seid ihr die kompletten Langweiler, ohne Ahnung vom heutigen Fußball.

Kein junger Fan legt wert auf eure Ansicht aus den 60ern, aber leicht angreifbar kann man dennoch sein..

Du hättest jetzt versuchen können die Frage zu beantworten. Es ging nicht darum ein weiteres Beispiel für aggressive Kompensation selbstunsicherer Persönlichkeitsstruktur zu demonstrieren.
Glaubst du eigentlich, dass dich so wie du auftrittst irgendjemand ernst nimmt?
Deine "Argumente" verpuffen einfach, hinter deiner Wortwahl, die in einer Diskussion ausschließlich dazu geeignet ist, dich als ernsthsften Diskutsnten zu disqualifizieren.
Solche dysfunktionalen, zirkulären Persönlichleitsprozesse, wie du sie erlebst (Aggression -> Ablehnung -> Frustration -> noch mehr Aggression) musst du hoffentlich außerhalb der digitalen Welt im real life so nicht erleben. Falls es dir allerdings dort ebensowenig gelingt angemessen zu kommunizieren, solltest du dir überlegen, ein Sozialkompetenztraining zu machen.
Das würde zwar wenig an deinem miesen Charakter ändern, gäbe dir aber die Chance, noch ein paar zusätzliche Verhaltensoptionen zu bekommen um ab und an mal erfolgreich zu kommunizieren.

Viel Glück!
#
Mt 28 18-20
#
Motoguzzi999 schrieb:

Mt 28 18-20

Du bist so ein Freak
#
Folgendes durfte ich eben in einem Artikel der FAZ, der sich mit der Unbeliebtheit von Markus Söder befasst, lesen:

Er bekennt sich gern zu Franken, aber Franken ist halt eine Landschaft von vielen — und dass sich die meisten Franken zu Bayern bekennen, liegt daran, dass Bayern viel mehr ist.

Wer von euch mag den shitstorm starten?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Folgendes durfte ich eben in einem Artikel der FAZ, der sich mit der Unbeliebtheit von Markus Söder befasst, lesen:

Er bekennt sich gern zu Franken, aber Franken ist halt eine Landschaft von vielen — und dass sich die meisten Franken zu Bayern bekennen, liegt daran, dass Bayern viel mehr ist.

Wer von euch mag den shitstorm starten?

Es ist ja nicht verwunderlich, dass eine FAZ, nebenbei bemerkt ein Blättchen aus einem Örtchen, das seine Existenz lediglich dem Bedürfnis der Menschen, den Main zu queren um in's schöne Franken zu gelangen verdankt, in ihrem blinden Konservatismus mit derart progressiven Erscheinungen, wie einem bayrischen Ministerpräsidenten aus Franken haltlos überfordert ist.
Gemeinhin sieht der Rest der Republik unser schönes Franken als den heldenhaften Teil dieses Landes, der sich räumlich schützend zwischen die Weiten der restlichen Republik und dem altbayrischen Wahsinn stellt.
Gut, ganz im Süden, da müssen ein paar Leutchen die direkte Nachbarschaft ertragen, aber hey, das sind Schwaben, da ist eh alles verloren!
Ja, das tun wir für euch, wir ignorieren mit fränkischem Stoizismus und wahrhaft achtsamer Gelassenheit die altbayrische Arroganz in Grund und Erdboden und übernehmen allmählich die Verantwortung im Gesamtgebilde.
Die alkergrößten Auswüchse bayrischer Dummheit (Seehofer, Dobrindt, Scheuer) schickt unser Maggus nach Berlin - auch und vor allem, dass niemand vergisst WIE SCHLIMM es werden kann, den Rest atmen wir weg.
So ein Schundblatt wie die FAZ ignorieren wir doch zum Frühstück!
#
FrankenAdler schrieb:

Korn schrieb:

propain schrieb:

das kam nicht aus dem Nichts.

Ganz genau. Mir würde nie ein "scheiß Türken" über die Lippen gehen. Das kommt nicht aus dem Nichts.

Dass gegnerische Fans beschimpft werden, brauch ja nun auch keinen wirklichen Grund. Das Problem hat dann weniger mit den Ursachen zu tun, sondern eher, ob es solchen Menschen gestattet sein soll in unserem Stadion ihren Rassistendreck abzulassen.

Und ich bin selten mit dir so ganz einer Meinung, in diesem Punkt kann ich deinen Beitrag so unterschreiben! Danke!

Wir sind bestimmt ganz oft einer Meinung, aber schreiben meistens, wenn ich es nicht bin.
#
#
Es amüsiert mich ja sehr, wie manche meinen, dass sich - zumindest auf die Eintracht bezogen - auch nur ein Funken geändert hat. Wie der ein oder andere Vorredner schon sagte: dass bei 25000 Kapazität der ein oder andere zu Haus bleibt, ist komplett normal und hat mal gar nix damit zu tun, dass einige nicht mehr wollen. Man darf nicht neben seinen Leuten sitzen, man ist noch vorsichtig usw.

Sobald es wieder komplett gefüllt wird (definitiv Oktober oder November, zumindest wenn einer klagt), sind alle wieder da. Und meine Lieblinge Brodo und Würzburger werden leicht erstaunt sein und leise weinen. Ich gucke gerne dabei zu.

Btw: Sicherlich wird Corona Auswirkungen haben auf Zuschauerzahlen. Aber bei Bums-Vereinen wie M1 und Augsburg, die keiner braucht und das ist auch gut so. Bei elektrisierenden Klubs wie der Eintracht wird das niemals passieren. Und das habe ich - ohne dass ich diesen Beweis brauchte - am Do im Stadion am eigenen Leib gespürt. Die Eintracht zieht, und zwar richtig.

Und bis das der ein oder andere realisiert hat, beobachte ich gerne hier weiter das Pfeifen im Walde von meinen speziellen Freunden.
#
Sledge, ohne das jetzt despektierlich zu meinen, aber welchen Gewinn glaubst du davon zu haben, alles was du von dir gibst mit dieser permanenten Aggression rauszuklopfen.
Fühlst du dich besonders stark wenn du dich wie ein Arxxx aufführst oder bist du tatsächlich so selbstunsicher, dass dir nichts anderes bleibt als aggressiv rumzuschreien?

Mann Mann Mann 🙄
#
propain schrieb:

Ganz genau. Mir würde nie ein "scheiß Türken" über die Lippen gehen. Das kommt nicht aus dem Nichts.

Dass gegnerische Fans beschimpft werden, brauch ja nun auch keinen wirklichen Grund. Das Problem hat dann weniger mit den Ursachen zu tun, sondern eher, ob es solchen Menschen gestattet sein soll in unserem Stadion ihren Rassistendreck abzulassen.
#
Korn schrieb:

propain schrieb:

Und ich bin selten mit dir so ganz einer Meinung, in diesem Punkt kann ich deinen Beitrag so unterschreiben! Danke!
#
Ich bin für Jever Fun, damit ein bisschen Spaß in's Spiel kommt
#
Latte Magiore
#
Bezüglich Niveau seid ihr allesamt Graswurzelbewegung!
#
Manie oder schon Brady?
#
Und es ist sehr fraglich, ob solch einem Ende auch ein Neuanfang innezuwohnen geruhen würde.
#
Als Politikforum ist es aber noch konform für Dich.
#
igorpamic schrieb:

Als Politikforum ist es aber noch konform für Dich.

Gott sei Dank!
#
Das scheint hier auf einen Vierkampf hinauszulaufen. Ich mach euch alle ihr Strolche!
#
Ihr vier seid wie Staub an meinem Stiefel!
Lästig aber nicht mehr als eine optische Beeinträchtigung 😏
#
Hohe Berge, tiefe Täler ...
#
Was hatten wir uns gefreut. Wieder das besondere Europapokalbauchgefühl. Doch dann, nach den stimmungsvollen Anfangsritualen das. Aus dem Nichts "Scheiß Türken" etwas später "Scheiß Kanaken". Das in unserem Block der durch das komplzierte und nur maginal funktionierende ticketing mit merkwürdigen Vögeln bevölkert war.
Schnell wurden die Vollpfosten ausfindig gemacht und angemessen auf ihren Scheiß aufmerksam gemacht. Getrennt wurden wir von umstehenden Gutmenschen mit dem Kommentar das das alles nicht so gemeint war. (auch nicht viel besser)
Da ich heute noch eine menge Wut I'm Bauch  habe nochmal auf diesem Weg: Ihr habt in unserem Verein nichts zu suchen (Peter Fischer lässt Grüßen)diese Zeiten sind vorbei. Verp.euch.
Ps.: wie lautet eure Mannschaftsaufstellung ohne die Beschimpften?
#
Ich kann dich gut verstehen und teile deine Haltung!
Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass der von dir genutzte Begriff Gutmenschen von genau den Leiten stammt, die du so zum kotzen findest!
#
Mal meine Sicht zum Spiel:

Anstoßzeit: geht gar nicht. Ich war früh um 2:30 Uhr wieder zu Hause.

Stimmung: war das erste mal in der Ost und hatte nen guten Blick auf den Fener Unterrang. Von der Reststimmung im Stadion hab ich wenig mitbekommen, weil die Leutchen schon ziemlich laut waren. Nach ordentlichem Becher- und Flüssigkeitentausch zwischen dem Gäste- und dem Nachbarblock, sind dann etliche Fener Fans auf den Zaun gestiegen, um eine Fanfreundschaft mit den unseren zu begründen. Das Bedürfnis nach Nähe war so groß, dass einige von Ordnern oder anderen Fans daran gehindert werden mussten über den Zaun zu klettern. Schön so einen Freundschaftsbeginn hautnah erleben zu dürfen!

Defensive: ich nehme hier immer wieder Verwunderung über die individuellen und kollektiven Aussetzer unserer Abwehr wahr. Es wird dann immer darauf verwiesen, dass die doch eingespielt sein müssten.
Ja eben! Das geht mit diesem Personal schon seit gut zwei Jahren so.
Letztlich war das aber immer nur in einigen Phasen Thema, in denen unsere Offensive nicht das berühmte Tor mehr gemacht hat. Jetzt wird es einem, weil unsere Offensive grad noch nicht wirklich in's Rollen gekommen ist sehr suchtbar, dass das schon ein extrem fehleranfälliger Haufen ist.
Da Costa: wird mir hier deutlich zu negativ gesehen. Er hatte zwar immer noch ne heftige Streuung in seinen Aktionen, teilweise Angstbälle gespielt, auch ein paar dämliche Fehlpässe, aber er hat dieses erschreckende Phlegma abgelegt. Er hatte gestern wieder einiges an Dynamik und einige gute Aktionen, sowohl defensiv sls auch offensiv. Ich geb den noch nicht auf, vorallem auch deswegen, weil
Durm: meiner Meinung nach gestern der schwächste Mann auf dem Platz. Etliche haarsträubende Fehlpässe, die er auch noch auf die 6er Position zu schlagen versucht hat. Offebsiv ohne jeden Impuls, mit seinem Gegenspieler in der 1. Hz völlig überfordert, nie im Zugriff. In der 2. dann verbessert im Defensivverhalten, offensiv dafür nicht mehr zu sehen.
Sow hat geackert wie ein Pferd, Löcher gestopft, Bälle abgelaufen, enorm viel Sicherheit gegeben, was
Jakic auch die Möglichkeit gab, sich so überraschend gut zu präsentieren. Seine Dynamik, Spielfreude, Zweikampfhärte und dabei überraschend guten technischen Fähigkeiten waren wohl DAS Highlight des gestrigen Spiels! Der Typ ist seit knapp ner Woche mit den anderen Stammspielern zusammen im Training und bietet so eine Leistung? Boah! Hut ab. Auf den hab ich richtig Bock. Mein Spieler des Spiels!
Unfassbar engagiert, mit wahnsinns Radius, auch in der Defensivarbeit und damit gestern neben Jakic bester Mann war Kamada. Wenn was ging, dann über ihn.
Borre: sehr aktiv, dynamisch und giftig, riss Löcher und scheint ne Pferdelunge zu haben. Ich würde den gerne mal neben einem zweiten als echten Mittelstürmer sehen. Gefiel mir außerordentlich gut.
Kostic hingegen gelang wenig. Und trotzdem - er hat geackert und sich reingehauen und die wichtigen Bälle ksm von ihm
Lammers spielt, leider, genau das was ich befürchtet hab. Überall unterwegs, schleppt mal Bälle aus dem Mittelfeld, läuft in die Räume vor dem 16er, lässt sich fallen, geht in's Pressing bis weit hinter die Mittellinie, aber Zielspieler, Bälle Festmacher, Strafraumbesetzer, Ableger, all das ist er nicht. Ich hoff mal, dass sich das so wie er spielt noch auszahlt, bin aber skeptisch ob der gewählte Spielansatz wirklich so eine gute Idee ist.
Bei Hauge fiel mir noch auf, dass er in den Minuten die er hatte, wesentlich konzentrierter gewirkt hatte als zu letzt. Kaum Leichtsinnspässe, gute Ideen. Rin rechtes Hemd isser halt noch, aber das bekommt der Glasner schon in den Griff.
Warum man den Gonzo für die letzte viertel Stund nicht gebracht hat um nen echten Strafraumstürmer für Flanken zu haben, als dann die Konzentration auf Schluss nachgelassen hat, das versteh ich gar nicht.
Im Zusammenspiel seh ich die Idee von Glasner schon und glaube, dass das sehr geil werden kann, wenn die Mannschaft sich richtig im System gefunden hat und blind funktioniert. Bis dahin heißt es halt:
GEDULD!
#
eismann98 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Aber natürlich dürft ihr hier euren Alltagsrassismus ausleben.
Dafür seid ihr zwei doch als Forenhohlbrote bekannt!
Als zu!

Mag ja sein, dass ihr die zwei "Forenhohlbrote" höchstpersönlich kennt und daher wisst und belegen könnt, dass diese echte "Rassisten" sind, was immer das für wen auch immer bedeuten mag.

"Rassismus" (gemäß den üblichen Definitionen) jedoch ist in den oben zu lesenden Beiträgen keineswegs erkennbar.

Der User JayJayFan äußert sich über Fenerbahce wie es in diesem Forum strunzüblich ist - also in der gleichen abfälligen Schlappmäuligkeit wie letztlich gegenüber jeglichem Gegner.

Der User Hyundai30 will offenbar auf die Hitzigkeit und nicht selten handgreifliche Aggressivität hinaus, die insbesondere in türkischen Ligen sowohl auf den Rängen wie auf den Plätzen belegbar häufiger als anderswo festzustellen sind. (Ob es fair ist, solches ggf. für den eigenen sportlichen Vorteil nutzbar zu machen, steht auf einem anderen Blatt.)

Bekannt und beklagenswert ist demnach eher, wie nicht nur hier in diesem Forum die Begriffe "Rassismus" "Alltagsrassismus" wahlweise auch "Faschismus" leichtfertig und fahrlässig inflationiert, entwertet bzw. marginalisiert werden.

#
washi schrieb:

eismann98 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Als zu!

Mag ja sein, dass ihr die zwei "Forenhohlbrote" höchstpersönlich kennt und daher wisst und belegen könnt, dass diese echte "Rassisten" sind, was immer das für wen auch immer bedeuten mag.

"Rassismus" (gemäß den üblichen Definitionen) jedoch ist in den oben zu lesenden Beiträgen keineswegs erkennbar.

Der User JayJayFan äußert sich über Fenerbahce wie es in diesem Forum strunzüblich ist - also in der gleichen abfälligen Schlappmäuligkeit wie letztlich gegenüber jeglichem Gegner.

Der User Hyundai30 will offenbar auf die Hitzigkeit und nicht selten handgreifliche Aggressivität hinaus, die insbesondere in türkischen Ligen sowohl auf den Rängen wie auf den Plätzen belegbar häufiger als anderswo festzustellen sind. (Ob es fair ist, solches ggf. für den eigenen sportlichen Vorteil nutzbar zu machen, steht auf einem anderen Blatt.)

Bekannt und beklagenswert ist demnach eher, wie nicht nur hier in diesem Forum die Begriffe "Rassismus" "Alltagsrassismus" wahlweise auch "Faschismus" leichtfertig und fahrlässig inflationiert, entwertet bzw. marginalisiert werden.

Wie jetzt?
Ich mein, das wird man doch noch sagen dürfen?!
#
Hyundaii30 schrieb:

JayJayFan schrieb:

Ist Fener eine ekelhafte Truppe. Die liegen ja nur am Boden rum und weinen. Machen auf harte Truppe und am Ende sind es doch nur Weicheier.

Die haben genauso gespielt wie ich es erwartet habe und es schon fast immer von türkischen Mannschaften gewohnt bin. Wenn unsere Spieler nur halbwegs clever sind, gewinnen wir das Rückspiel.
Gerade nach diesem Hinspiel ist es sehr einfach.

Die sind im Rückspiel total geladen und auch das ist eine Schwäche Türkischer Mannschaften.
Der Charakter, die sind jetzt so leicht zu provozieren und man kann die ganz leicht dazu bringen
im Rückspiel Dummheiten zu machen oder sie total zu frustrieren und dann geht gar nichts mehr bei denen.

Ob man das hier so sagen darf?
#
Jojo1994 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

JayJayFan schrieb:

Ist Fener eine ekelhafte Truppe. Die liegen ja nur am Boden rum und weinen. Machen auf harte Truppe und am Ende sind es doch nur Weicheier.

Die haben genauso gespielt wie ich es erwartet habe und es schon fast immer von türkischen Mannschaften gewohnt bin. Wenn unsere Spieler nur halbwegs clever sind, gewinnen wir das Rückspiel.
Gerade nach diesem Hinspiel ist es sehr einfach.

Die sind im Rückspiel total geladen und auch das ist eine Schwäche Türkischer Mannschaften.
Der Charakter, die sind jetzt so leicht zu provozieren und man kann die ganz leicht dazu bringen
im Rückspiel Dummheiten zu machen oder sie total zu frustrieren und dann geht gar nichts mehr bei denen.

Ob man das hier so sagen darf?

Als zu!
#
Ich wüsste auch gern, wie das wirklich war. Im TV hatte man den Eindruck normaler Fan-Anfeuerung wie in anderen Stadien auch, aber nicht übermäßig stark und schon gar nicht vergleichbar mit der aus der letzten Europapokalsaison, kann ja auch ohne die Ultras gar nicht sein. Um so mehr hat mich gewundert, wie sehr von Vereinsseite hinterher die Unterstützung durch die Fans gelobt wurde. Stimmt das oder war das Taktik bloß?
#
Struwwel schrieb:

Ich wüsste auch gern, wie das wirklich war. Im TV hatte man den Eindruck normaler Fan-Anfeuerung wie in anderen Stadien auch, aber nicht übermäßig stark und schon gar nicht vergleichbar mit der aus der letzten Europapokalsaison, kann ja auch ohne die Ultras gar nicht sein. Um so mehr hat mich gewundert, wie sehr von Vereinsseite hinterher die Unterstützung durch die Fans gelobt wurde. Stimmt das oder war das Taktik bloß?

Naja, wenn du vorher bei Wolfsburg oder Leipzig warst, dann war das heute natürlich verglichen damit eine Offenbarung für Krösche und Glasner
#
Ich glaube dabei geht es aber eher um die Frage, ob z.B. ein ausländisches Urteil hier Bestand hat. Was ich meine ist, dass z.B. bei einer Ehescheidung deutsches Recht angewandt wird, aber bei der Frage der Klärung der Vermögensverhältnisse auf ausländisches Recht zurückgegriffen werden kann oder sogar muss, wenn ein starker Auslandsbezug festgestellt wird. Das wird dann, denke ich, so begründet, dass eine Ehe ja ein freiwillig Vertrag ist, bei dem auch bestimmte Bedingungen, was das Vermögen anbelangt, verabredet wurden. Aber letztendlich ging es ja um die Scharia und da denken halt viele Leute, wenn sie so etwas lesen, dass es um das Strafrecht ginge. Das ist natürlich völliger Quatsch. Die Scharia wird im Strafrecht nicht angewendet und Nouripour hat das auch nicht gefordert.
#
Mir ist das klar. Nur polemische Rechte, also sogenannte Konservative lassen so einen Dreck ab.