FrankenAdler
21521
Bommer1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wieso bist Du eigentlich schon geimpft? Hast Dich vorgedrängelt?
Ich fahre oft 140 links bei Starkregen und gehöre damit zur Risikogruppe 1
Na du brauchst was über Fiesheiten sagen 🥳
FrankenAdler schrieb:Bommer1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wieso bist Du eigentlich schon geimpft? Hast Dich vorgedrängelt?
Na du brauchst was über Fiesheiten sagen 🥳
Als ich das schrieb, dachte ich an Dich und wusste, dass das kommt....
Hast Recht
Da schließe ich mich an. Alles Gute Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Erinnerungen
Bongartz hat wahrscheinlich heute noch den Ballabdruck.....
Erinnerungen
Basaltkopp schrieb:
Da schließe ich mich an. Alles Gute Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Erinnerungen
Alles gute Willi!
Dieser Link 🥰
Die Helden meiner Kindheit! Dass das schon 40 Jahre her ist ...
Wenn ich Ronny Borchers sehe 🤩
Jeder einzelne Spieler ist mir heute noch so geläufig ...
War das geil!
Oha,die Bild bringt nun auch Peter Stöger ins Spiel,der schon vor Wochen verkündet hat, dass er Austria im Sommer verlassen möchte.
Lahn-Dilla schrieb:
Oha,die Bild bringt nun auch Peter Stöger ins Spiel,der schon vor Wochen verkündet hat, dass er Austria im Sommer verlassen möchte.
Man könnte ja mal ne Liste machen, wen die nicht in's Spiel bringen. Das würde schneller gehen, als ne Liste zu machen, wer bri der Blöd alles "heißer Kandidat bei der Eintracht" ist.
Was mich echt krank macht, ist im Tippspiel die Kombi Rangnick/Kohfeld zu lesen.
Bobic war ja schon extrem unsympathisch, Rangnick ist da trotzdem noch ne Steigerung dazu. Aber Kohfeld - also ehrlich, das ist ja gruselig!
Die Vorstellung dass der öfterals zwei Spiele pro Jahr an unserer Seitenlinie vor sich hin eskaliert erweckt in mir heftigen Brechreiz!
Bobic war ja schon extrem unsympathisch, Rangnick ist da trotzdem noch ne Steigerung dazu. Aber Kohfeld - also ehrlich, das ist ja gruselig!
Die Vorstellung dass der öfterals zwei Spiele pro Jahr an unserer Seitenlinie vor sich hin eskaliert erweckt in mir heftigen Brechreiz!
FrankenAdler schrieb:
Was mich echt krank macht, ist im Tippspiel die Kombi Rangnick/Kohfeld zu lesen.
Wieso Kohfeld und als Co Trainer Werber Lorant. Die würden sich an der Seitenlinie über den Haufen rennen, wenn er noch fit genug ist🤣
FrankenAdler schrieb:
Aber Kohfeld - also ehrlich, das ist ja gruselig!
kohfeld als trainer bei uns wäre einer der worst cases für mich, das mag ich mir nicht mal vorstellen...
fromgg schrieb:Vael schrieb:
Tja, aber die deutsche Wohnen möchte Nachzahlung, Quelle NTV das verlinke ich jetzt nicht weil ich es einfach widerlich finde!
Und die privaten Vermieter ? Davon wohl auch einige . Aber der freie Markt wirds schon richten , so wie immer. Grundbedürfnisse sind was für Pussies
Wenn mieten zu teuer ist, sollen die Leute doch einfach kaufen.
Raggamuffin schrieb:fromgg schrieb:Vael schrieb:
Tja, aber die deutsche Wohnen möchte Nachzahlung, Quelle NTV das verlinke ich jetzt nicht weil ich es einfach widerlich finde!
Und die privaten Vermieter ? Davon wohl auch einige . Aber der freie Markt wirds schon richten , so wie immer. Grundbedürfnisse sind was für Pussies
Bist du es Friedrich M?
FrankenAdler schrieb:Raggamuffin schrieb:fromgg schrieb:Vael schrieb:
Bist du es Friedrich M?
Gibt bestimmt auch einen schnittigen Vonovia-Deutsche Wohnen-ETF, mit dem man die Mieten und Modernisierungskosten wieder reinholen kann. Reden Sie doch einfach mal mit Ihrem Anlageberater.
Jetzt muss ich mich erstmal unter die Dusche
WuerzburgerAdler schrieb:
Du meinst jetzt sicher Intensivmediziner, Pflegekräfte und alle Patienten, die wegen der Covidpatienten auf OPs warten oder sonstige Nachteile bei Krankheiten und Unfällen haben, richtig?
Wie viele Ausrufezeichen brauchst du noch nach "per se"? Woraus schließt du nochmal, dass von 840 Infizierten auch nur einer Patient sein muss?
Und nein, es geht nicht um die Situation momentan, bei der hier kein Mensch die Meinung vertritt alles oder vieles zu öffnen.
Aber wenn alles so läuft, wie es momentan aussieht, wird eine relativ hohe Inzidenz (die wahrscheinlich gar nicht mehr geben wird) in 1,2,3 Monaten eine vollkommen andere Realität darstellen - Stichwort Krankheitsverläufe. Wenn du allerdings bis zum Lebensende Lockdown willst, nur weil von 100.000 ein paar Hundert angesteckt sind, solltest du noch Nordkorea oder sonst wohin auswandern.
Ganz davon abgesehen, dass sich mir immer noch nicht ganz erschließt, warum das mit der hohen Inzidenz plötzlich egal sein sollte (zum Thema Mutationswahrscheinlichkeit bei hohen Ansteckungszahlen hab ich ja schon was geschrieben), muss ich dir hier wirklich mal Respekt zollen!
Ich gelte hier ja wirklich nicht als Kind von Traurigkeit, was heftige Formulierungen betrifft, aber dein Level an Aggression das du transportierst lässt selbst mich immer mal wieder zusammenzucken!
Alle Achtung
Ich gelte hier ja wirklich nicht als Kind von Traurigkeit, was heftige Formulierungen betrifft, aber dein Level an Aggression das du transportierst lässt selbst mich immer mal wieder zusammenzucken!
Alle Achtung
FrankenAdler schrieb:
Ganz davon abgesehen, dass sich mir immer noch nicht ganz erschließt, warum das mit der hohen Inzidenz plötzlich egal sein sollte (zum Thema Mutationswahrscheinlichkeit bei hohen Ansteckungszahlen hab ich ja schon was geschrieben), muss ich dir hier wirklich mal Respekt zollen!
Alle Achtung
Ist es der Armin ?
FrankenAdler schrieb:
Alle Achtung
Wenn ich aggressiv bin, hört sich das anders an.
FrankenAdler schrieb:
Danke für diesen Beitrag! Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Herausheben möchte ich aber eine Stelle:NX01K schrieb:
Für mich ist es eine moralische Bankrotterklärung die Bild zu lesen, ob in Print oder Online, oder ihre Infos irgendwie zu verbreiten, Links zu teilen, oder sonstiges. Und da gibt es auch nichts schön zu reden! Da sie das auch schon mehrfach auf Kosten der Eintracht, der Funktionäre, der Spieler oder der Fans gemacht hat, hat sie hier nichts verloren.
Ich teile diesbezüglich zwar die Intention, aber FA: was mich mal interessieren würde, welche regionale Zeitungen es in Oberfranken gibt....als ich das letzte Mal dort war (um Hof und Coburg herum), war gerade die Druckerpresse erfunden....gibts da auch Blätter, die so verabscheuungswürdig wie die Bild sind oder sind die alle hochseriös...wie gesagt, mein Besuch liegt schon lange zurück....
cm47 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Für mich ist es eine moralische Bankrotterklärung die Bild zu lesen, ob in Print oder Online, oder ihre Infos irgendwie zu verbreiten, Links zu teilen, oder sonstiges. Und da gibt es auch nichts schön zu reden! Da sie das auch schon mehrfach auf Kosten der Eintracht, der Funktionäre, der Spieler oder der Fans gemacht hat, hat sie hier nichts verloren.
Ich teile diesbezüglich zwar die Intention, aber FA: was mich mal interessieren würde, welche regionale Zeitungen es in Oberfranken gibt....als ich das letzte Mal dort war (um Hof und Coburg herum), war gerade die Druckerpresse erfunden....gibts da auch Blätter, die so verabscheuungswürdig wie die Bild sind oder sind die alle hochseriös...wie gesagt, mein Besuch liegt schon lange zurück....
Ich weiß jetzt zwar nicht so genau worum es dir geht, aber ich antworte dir gerne.
Hier in der Region im Grenzgebiet zwischen Mittel- und Oberfranken gibt es zwei vielgelesene Regionalzeitungen.
Zum einen die Nürnberger Nachrichten mit regionalen Ablegern in ganz Mittelfranken und einigen Teilen Oberfrankens, zum anderen den Fränkischen Tag, der ganz klar die Region um Bamberg herum in alle Richtungen dominiert.
Die NN galten immer als explizit antifaschistisch und eher sozialdemokratisch orientiert, der FT eher kleinbürgerlich konservativ.
Ich würde sagen, dass beide Zeitungen einen ordentlichen Job als Nahversorger machen. Seriös, wenig eigene Linie, lediglich die Auswahl der Themen und der eine oder andere Leitartikel in der NN lassen die Tendenz erkennen.
Die klaren Stärken der Blätter sind
Beim FT die regionale Nähe und damit ne recht ausführliche Berichterstattung zu lokalpolitischen Dingen und dann halt im Bereich Sport Brose Bamberg
Die NN repräsentieren die Berichterstattung zu den Städten Nürnberg, Fürth, Erlangen und Großraum Nürnberg. Im Sport sind sie der Haus und Hofberichterstatter zum Glubb.
Alles soweit ok. Kein Grund die in ner Bilddiskussion zu fokussieren
FrankenAdler schrieb:cm47 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich weiß jetzt zwar nicht so genau worum es dir geht, aber ich antworte dir gerne.
Hier in der Region im Grenzgebiet zwischen Mittel- und Oberfranken gibt es zwei vielgelesene Regionalzeitungen.
Zum einen die Nürnberger Nachrichten mit regionalen Ablegern in ganz Mittelfranken und einigen Teilen Oberfrankens, zum anderen den Fränkischen Tag, der ganz klar die Region um Bamberg herum in alle Richtungen dominiert.
Die NN galten immer als explizit antifaschistisch und eher sozialdemokratisch orientiert, der FT eher kleinbürgerlich konservativ.
Ich würde sagen, dass beide Zeitungen einen ordentlichen Job als Nahversorger machen. Seriös, wenig eigene Linie, lediglich die Auswahl der Themen und der eine oder andere Leitartikel in der NN lassen die Tendenz erkennen.
Die klaren Stärken der Blätter sind
Beim FT die regionale Nähe und damit ne recht ausführliche Berichterstattung zu lokalpolitischen Dingen und dann halt im Bereich Sport Brose Bamberg
Die NN repräsentieren die Berichterstattung zu den Städten Nürnberg, Fürth, Erlangen und Großraum Nürnberg. Im Sport sind sie der Haus und Hofberichterstatter zum Glubb.
Alles soweit ok. Kein Grund die in ner Bilddiskussion zu fokussieren
Danke für die ausführliche und informative Antwort, mehr wollte ich interessehalber nicht wissen.....
reggaetyp schrieb:
potzblitz: Vorgestern hat die ANH Hausbesitz, die eine Reihe von hochpreisigen Immobilienprojekten in Berlin laufen hat, der CDU/CSU 60.000 EUR als Spende überwiesen.
Sowas nennt man Erfolgsprämie, nicht Spende.
Lustig finde ich, wenn ein hawischer jetzt hier Privatisierung beklagt.
So ein schizophrenes Potential ist selbst für einen bekennenden Unionswähler bemerkenswert!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Lustig finde ich, wenn ein hawischer jetzt hier Privatisierung beklagt.
So ein schizophrenes Potential ist selbst für einen bekennenden Unionswähler bemerkenswert!
Schon wieder falsch. Neulich eine falsche Unterstellung in der Causa Thomas Fischer (ist jetzt übrigens Rechtsanwalt und vertritt den Herrn Wedel im Auftrag von Gauweiler und Sauter.), jetzt die Behauptung, dass ich die Privatisierung bedauere. Ich habe nur auf die "Schizophrenie" des Senats hingewiesen, erst verkaufen sie Wohnungen und jetzt machen sie sich Gedanken, wie man sie enteignen könnte.
Kein Wort des Bedauerns von mir.
reggaetyp schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
(weil wir sonst ja jeden Winter davon anfangen können, wie hoch die Grippeinzidenz ist, um daraus einen Lockdown zu machen - warum passierte das in den letzten 100 Jahren eigentlich nie?).
Freue mich schon darauf, heute abend Antworten auf den immerwiederkehrenden Quatschvergleich mit Grippe zu lesen.
Genau, selbst bei einer differenzierten Betrachtungsweise ist ein Vergleich zu anderen Krankheiten vollkommen abwegig. Covid ist selbstverständlich auch nach flächendeckenden Impfungen gefährlicher als Grippe, Krebs und 100 weitere Krankheiten zusammen.
Sledge_Hammer schrieb:reggaetyp schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
(weil wir sonst ja jeden Winter davon anfangen können, wie hoch die Grippeinzidenz ist, um daraus einen Lockdown zu machen - warum passierte das in den letzten 100 Jahren eigentlich nie?).
Freue mich schon darauf, heute abend Antworten auf den immerwiederkehrenden Quatschvergleich mit Grippe zu lesen.
Genau, selbst bei einer differenzierten Betrachtungsweise ist ein Vergleich zu anderen Krankheiten vollkommen abwegig. Covid ist selbstverständlich auch nach flächendeckenden Impfungen gefährlicher als Grippe, Krebs und 100 weitere Krankheiten zusammen.
Um was gensu geht es dir eigentlich.
Xaver hat doch lediglich geäußert, dass eine Mutation x die bei den vorliegenden Infektionen am häufigsten zu finden ist, eine höhere Ansteckungsrate hat als das "Originalvirus" oder eine Mutation y oder z.
Das ist doch keine Panikmache, sondern nur ne völlig wertfreie Aussage über den "Erfolg" einer mutierten Variante im Vergleich mit anderen Varianten.
Interessant ist in dem Zusammenhang natürlich, ob das Virus sich so verändert hat, dass die Immunisierung durch die vorhandenen Impfstoffe abgeschwächt wird. Keine Ahnung ob das so ist. Weißt du darüber näheres?
Nicht neu ist jedenfalls, und auch das hat mit Panikmache nichts zu tun, dass bei insgesamt hoher Inzidenz, also einer hohen Zahl von Ansteckungen auch das Risiko für Mutationen steigt. Und damit steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine Mutation entsteht, gegen die die Impfseren nicht wirken.
FrankenAdler schrieb:Sledge_Hammer schrieb:reggaetyp schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Um was gensu geht es dir eigentlich.
Xaver hat doch lediglich geäußert, dass eine Mutation x die bei den vorliegenden Infektionen am häufigsten zu finden ist, eine höhere Ansteckungsrate hat als das "Originalvirus" oder eine Mutation y oder z.
Das ist doch keine Panikmache, sondern nur ne völlig wertfreie Aussage über den "Erfolg" einer mutierten Variante im Vergleich mit anderen Varianten.
Interessant ist in dem Zusammenhang natürlich, ob das Virus sich so verändert hat, dass die Immunisierung durch die vorhandenen Impfstoffe abgeschwächt wird. Keine Ahnung ob das so ist. Weißt du darüber näheres?
Nicht neu ist jedenfalls, und auch das hat mit Panikmache nichts zu tun, dass bei insgesamt hoher Inzidenz, also einer hohen Zahl von Ansteckungen auch das Risiko für Mutationen steigt. Und damit steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine Mutation entsteht, gegen die die Impfseren nicht wirken.
Mir geht es einfach komplett auf die Eier, dass Leute mit einer ausgeprägten negativen Betrachtungsweise (ob Xaver in die Richtung unterwegs ist, kA) Panikmache betreiben. Und Panikmache ist ja nicht nur: "Wir werden alle sterben", sondern dass so getan wird, als wenn alles von vorne losgeht, wenn die Impfstoffe gegen eine Variante weniger oder gar nicht wirken.
Erstens ist die Null-Wirkung bisher nirgendwo nachgewiesen und trotz Horrorszenarien, die auch einige in der Öffentlichkeit mit viel Liebe entwerfen, wird vollkommen ausgeblendet, dass die Impfstoffe selbst ja auch stetig angepasst werden. Warum sieht man das nicht?
Und warum kommt man mit GB, die momentan hervorragende Zahlen haben? Nicht nur, aber auch durch Impfungen. Und da ist es vollkommen verfehlt, auf Mutationen in GB hinzuweisen, ohne mal zu erwähnen, wie die Lage (inkl. Inzidenzen) dort gerade ist. Und das meine ich mit Irreführung.
Es ist doch völlig egal, ob die Bild im Schnitt manchmal vielleicht sogar ein paar Stunden früher Informationen hat, dafür posaunt sie davor auch acht falsche Infos raus. Ich verstehe nicht, wie man im Jahr 2021 noch immer versucht dieses Schundblatt auch nur im Ansatz zu verteidigen, oder es rechtfertigt es zu lesen. Es ist unmoralisch und falsch, mag sich jetzt hart anhören, ich finde das noch sehr moderat geschrieben.
Die Methoden der Bild sind hinlänglich bekannt. Es geht bei sehr vielen Berichten eben nicht um Journalismus, im Sinne von Informationsvermittlung, sondern darum eine eigene Strategie zu verfolgen. Die befreundeten Personen protegieren, Skeptiker und Gegner zerstören und dem meist ziemlich einfach gestrickten Leser die eigenen wirtschaftlichen Interessen in den Mund legen. Was sich jetzt nach Verschwörungstheorie anhört, ist aber doch hier unstrittig.
Das basiert auf Erpressung und extremem Druck. Gerade in der Politik und im Fußball kommt man als Verantwortlicher leider kaum drumherum sich irgendwie auf sie einzulassen. Lehnt man sie ab, können sie einen zerstören, lässt man sich zu sehr auf sie ein, wird sie einen erpressen, ausquetschen und mitunter irgendwann fallen lassen.
Informationen, die mit solchen Methoden erlangt wurden, bekomme ich lieber einen Tag später von anderen Medien, bevor ich diesen Drecksladen damit noch legitimiere. Sicherlich haben, was uns betrifft, auch die FR und andere ihre "heißen Quellen", aber diese Macht und Erpressungsspiele, spielt kein anderes Medium auch nur im Ansatz so dreckig.
Die Methoden der Bild sind hinlänglich bekannt. Es geht bei sehr vielen Berichten eben nicht um Journalismus, im Sinne von Informationsvermittlung, sondern darum eine eigene Strategie zu verfolgen. Die befreundeten Personen protegieren, Skeptiker und Gegner zerstören und dem meist ziemlich einfach gestrickten Leser die eigenen wirtschaftlichen Interessen in den Mund legen. Was sich jetzt nach Verschwörungstheorie anhört, ist aber doch hier unstrittig.
Das basiert auf Erpressung und extremem Druck. Gerade in der Politik und im Fußball kommt man als Verantwortlicher leider kaum drumherum sich irgendwie auf sie einzulassen. Lehnt man sie ab, können sie einen zerstören, lässt man sich zu sehr auf sie ein, wird sie einen erpressen, ausquetschen und mitunter irgendwann fallen lassen.
Informationen, die mit solchen Methoden erlangt wurden, bekomme ich lieber einen Tag später von anderen Medien, bevor ich diesen Drecksladen damit noch legitimiere. Sicherlich haben, was uns betrifft, auch die FR und andere ihre "heißen Quellen", aber diese Macht und Erpressungsspiele, spielt kein anderes Medium auch nur im Ansatz so dreckig.
Herausheben möchte ich aber eine Stelle:
Herausheben möchte ich aber eine Stelle:
NX01K schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Eine schonungslose Abrechnung mit Söder, ja eine Warnung VOR Söder von Joachim Behnke. Sehr lesenswert!
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-ist-charakterlich-ungeeignet-kanzler-zu-werden-gastbeitrag-a-8219dc45-a3ee-4930-b126-2122b5341573?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-ist-charakterlich-ungeeignet-kanzler-zu-werden-gastbeitrag-a-8219dc45-a3ee-4930-b126-2122b5341573?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
FrankenAdler schrieb:
Eine schonungslose Abrechnung mit Söder, ja eine Warnung VOR Söder von Joachim Behnke. Sehr lesenswert!
Tja, das Traurige ist, dass auch das ihn nicht zu einer schlechteren Option als Laschet macht....
Du verstehst mich schon. Es geht um die subtile Beleidigung des Koreaner und das weißt Du auch...
Geht mich, zugegeben, wenig an, finde ich aber schwach und sage das auch
Bommer1974 schrieb:
Du verstehst mich schon. Es geht um die subtile Beleidigung des Koreaner und das weißt Du auch...
Das weiß ich auch und das ist völlig ok für mich, dass du das sagst und schwach findest.
Ich finde, es ist einfach nur wahr!
Dann ist ja alles gut. Ich schätze auch deine Beiträge regelmäßig sehr. Musste das nur loswerden
FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Was besseres als dumme Sprüche habt ihr nicht zu bieten. Sehr schwach zur Thematik.
Ich finde die Bild passt sehr gut zu dir Hyundaii! Lass dir das nicht ausreden.
Bild is übrigens ein verdammt niveauloses Blatt!
Keine Ahnung, was das in dem Zusammenhang bedeuten könnte.
Ihr seid böse...
Und wenn ihr da Dinge in den Raum stellt, müsst Ihr das ja auch beurteilen können.
Wie macht ihr das? Wie bildet ihr euch diese Meinung?
Bommer1974 schrieb:FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Was besseres als dumme Sprüche habt ihr nicht zu bieten. Sehr schwach zur Thematik.
Ihr seid böse...
Und wenn ihr da Dinge in den Raum stellt, müsst Ihr das ja auch beurteilen können.
https://bildblog.de/
Hyundaii30 schrieb:
FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ihr seid böse...
Adlerdenis schrieb:Misanthrop schrieb:Adlerdenis schrieb:Vael schrieb:
Das weiß ich, aber ich will keinen kanzler haben wo ich nicht mal die Abgeordneten zu wählen kann, durch die ich mich nicht vertreten fühle. Das meinte ich mit direkt!
Naja, wenn er Kanzlerkandidat der Union wird, kannst du ja die entsprechenden Abgeordneten wählen. Im Umkehrschluss würde das ja sonst heißen, dass man als CSU-Mitglied niemals Kanzler werden kann...DAS würde mir eher rechtlich fragwürdig erscheinen.
Wäre es nicht naheliegender, einfach gleich eine andere Partei zu wählen?
Was Vael vermutlich eh tun wird, weswegen es ihm eigentlich auch egal sein kann, ob der Unions-Kandidat ein Bazi ist.
Stimmt schon alles aber ich finde auch, dass die Sonderrolle der CSU mal viel deutlicher thematisiert gehört. Wenn ich in Bayern wohnen würde, würde meine Stimme gegen die CSU etwas ausrichten. So kann ich wählen was ich will, ob und mit wieviel Sitzen die CSU dann im Bundestag hockt, kann ich überhaupt nicht beeinflussen.
Das halte ich schon für einen bedenklichen Fehler im System, zumal gerade die CSU immer viele Direktmandate mitnimmt. Solange in Bayern also die Ein-Parteien-Monarchie gepflegt wird, wird der Rest Deutschlands immer signifikant von der unterkomplexen CSU-Politik beeinflusst bleiben.
Du könntest nach Bayern ziehen um die Stimmengewichtung nachhaltig zu beeinflussen
Ganz so ist es js nicht mehr. Mittlerweile ist die 5% Hürde immer mal wieder Thema. Natürlich nur am Rande, weil genug Direktkandidaten durch kommen.
Aber auch diesbezüglich gibt es in den Großstädten zunehmend Ausreißer, vor allem zu den Grünen.
Sollte Söder natürlich Kanzlerkandidat werden, würde das schon nen ordentlichen Push bedeuten. Gleichzeitig dürfte ein Kandidat Laschet in Bayern einiges an Stimmen kosten.
Ganz so ist es js nicht mehr. Mittlerweile ist die 5% Hürde immer mal wieder Thema. Natürlich nur am Rande, weil genug Direktkandidaten durch kommen.
Aber auch diesbezüglich gibt es in den Großstädten zunehmend Ausreißer, vor allem zu den Grünen.
Sollte Söder natürlich Kanzlerkandidat werden, würde das schon nen ordentlichen Push bedeuten. Gleichzeitig dürfte ein Kandidat Laschet in Bayern einiges an Stimmen kosten.
Wasserstoff als Speicher Medium ist durchaus eine alternative. Aber damit Wasserstofferzeugung rentabel wird, müssen die Anlagen zur Herstellung hohe Laufzeiten haben. Die ist zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht gegeben. Von einer guten Lösung sind wir da noch weit entfernt.
Da stellt sich sowieso die Frage, wieso gibt es denn Überkapazität? Wieso wird diese nicht in Heimspeicher, E-Autos, Wärmepumpenheizung und und und nicht kostengünstig abgegeben. Aber nein, lieber werden die Windparkbetreiber gezwungen die Windräder abzustellen.
Da stellt sich sowieso die Frage, wieso gibt es denn Überkapazität? Wieso wird diese nicht in Heimspeicher, E-Autos, Wärmepumpenheizung und und und nicht kostengünstig abgegeben. Aber nein, lieber werden die Windparkbetreiber gezwungen die Windräder abzustellen.
Naja. Speicherlösungen bei Überkapazitäten muss man halt auch regional lösen. Wenn der erzeugte Strom erstmal in's Leitungsnetz eingespeißt ist, ist der Verlust schon enorm hoch. Und da stehen wir halt noch ziemlich am Anfang. Das Beispiel mit der Wasserstoffherstellung bei Offshoreanlagen ist da ein guter Ansatz, auch Pumpkraftwerke oder halt die konsequente Koppelung mit Batteriespeichern von Photovoltaikanlagen.
Es gäbe auch Möglichkeiten, private Anlagen in einem begrenzten Gebiet mit kleinen Speichereinheiten zu koppeln, um Verluste durch Ferntransport möglichst gering zu halten.
Nur sind das alles Ansätze, dieden Strommonopolisten (vor allem über die Netzkapazität) wenig gefallen dürften.
Und schon sind wir wieder beim politischen Willen notwendiges von alten Seilschaften abzukoppeln.
Werden wir mit dieser Union wohl so schnell nicht erleben.
Es gäbe auch Möglichkeiten, private Anlagen in einem begrenzten Gebiet mit kleinen Speichereinheiten zu koppeln, um Verluste durch Ferntransport möglichst gering zu halten.
Nur sind das alles Ansätze, dieden Strommonopolisten (vor allem über die Netzkapazität) wenig gefallen dürften.
Und schon sind wir wieder beim politischen Willen notwendiges von alten Seilschaften abzukoppeln.
FrankenAdler schrieb:
Naja. Speicherlösungen bei Überkapazitäten muss man halt auch regional lösen. Wenn der erzeugte Strom erstmal in's Leitungsnetz eingespeißt ist, ist der Verlust schon enorm hoch. Und da stehen wir halt noch ziemlich am Anfang. Das Beispiel mit der Wasserstoffherstellung bei Offshoreanlagen ist da ein guter Ansatz, auch Pumpkraftwerke oder halt die konsequente Koppelung mit Batteriespeichern von Photovoltaikanlagen.
Man muss vom Wirkungsgrad Abstand nehmen. Die Energieform Wind ist wie sie ist und bedarf verlustbehafteter Speicher. Ausser es werden gewaltige Batterien verwendet. Da ist einiges vielversprechende in Arbeit. Die Österreicher verwenden in grossen Stil Pumpspeicher , da hat man auch noch nicht nach sowas gefragt. Funktioniert hervorragend. Geht bei uns leider nicht : Zu wenig Berge.
Es gibt da einen verrückten Ansatz ,das Isselmeer abzusperren und als Reservoir zu nutzen. Das ist ok , das ist wenig ökologisch wertvoll ( das Isselmeer ) Dann : Riesige Behälter , die versenkt werden ( tief ) und leergepumpt werden. Ventil auf , Wasser durch Turbine = Rückgewinnung. Wird schon erprobt. Muss allerdings in grosser Tiefe verwendet werden wegen Wirkungsgrad. Langsame Druckerhöhung wegen Gasgesetzen, dh Wirkungsgrad.
Es gibt schon einige Ansätze
Misanthrop schrieb:
Hauptfrage für mich derweil:
Wenn Söder den Kanzler gibt, nehmen die Bazis dann ihren hochqualifizierten Scheuer-Andi zurück?
Der kann doch regieren. Wir durften ihn ja nun lange genug genießen. Der könnte doch dann MP in München spielen.
😳
Alter!
Weiß jemand ne Wohnung in Hessen oder BW oder so?
FrankenAdler schrieb:
In ganz Hessen und BW sind leider alle Wohnungen besetzt.
FrankenAdler schrieb:
Also hier in BaWü lassen wir keine Linksradikalen rein. Würzi würden wir gerade noch so Asyl anbieten.
Wenn Söder den Kanzler gibt, nehmen die Bazis dann ihren hochqualifizierten Scheuer-Andi zurück?
Der kann doch regieren. Wir durften ihn ja nun lange genug genießen. Der könnte doch dann MP in München spielen.
Misanthrop schrieb:
😳
Alter!
FrankenAdler schrieb:Misanthrop schrieb:
😳
Alter!
Na, dann lasst's halt meinetwegen den Dobrindt ans Steuer, wenn euch der Scheuer-Andi überqualifiziert erscheint.
Oder halt gleich den Aiwanger-Hubsi.
FrankenAdler schrieb:Misanthrop schrieb:
😳
Alter!
Brazzo Salihamidzic könnte bald auch zur Verfügung stehen.
Wenn mir eins über die letzten Wochen neben Adis Rumgeeier besonders aufgefallen und aufgestoßen ist, dann dass die Kommunikation über die Bild wieder an Fahrt aufnimmt. Lange Zeit war da gefühlt Ruhe. Wenn aber in den letzten Wochen und Monaten (okay bei Bobic war es aus den offensichtlichen Gründen eher Sky) etwas verfrüht an die Öffentlichkeit kam waren es meistens Bild und Sport Bild. Hütter gibt da auch jetzt sein Interview und auch über den Nachfolger wird da schon wieder berichtet. Ich sah es als Zeichen unserer guten Entwicklung an, dass die Bild nicht immer alles als erstes wusste und eigentlich erst gar nichts raus kam, bis es quasi sicher war. Das ist seit Anfang des Jahres anders...
Ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen für die nächsten Jahre ist!
Ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen für die nächsten Jahre ist!
Mir fällt auf, dass zunehmend wieder "Artikel" von den Volksverblödern hier verlinkt werden.
So unterstützt man dann halt auch deren Marktmacht.
So unterstützt man dann halt auch deren Marktmacht.
Andreas85 schrieb:
Da hast du absolut recht. Aber hängen bleiben vor allem die negativen Meldungen und die wechselnden Entscheidungen wer den Impfstoff bekommt. Zuerst nur unter 65-jährige, dann mal alle, zwischendurch komplett gestoppt und jetzt nur noch über 60-jährige. Ein Wunder ist es nicht, dass da viele verunsichert sind. Vor allem die, die sich nicht ganz so intensiv damit beschäftigen.
Stimme dir zu. Aber muss man sich nicht fragen, warum sich die Menschen bei einer solch für sie persönlich lebenswichtigen Angelegenheit nicht ein bisschen informieren?
Fall A (nur unter 65-Jährige): Grund bekannt (zu wenige Daten, da die Versuchspersonen bis dahin nicht oder zu wenige aus der Ü60-Altersgruppe kamen), nachvollziehbar und so kommuniziert.
Fall B (nur über 60-Jährige): Grund bekannt (nach Aufhebung des U-60-Gebots traten bei Jüngeren Thrombosefälle auf), nachvollziehbar und so kommuniziert.
Viel Recherche hätte es für diese beiden Infos nicht gebraucht. Zugegeben, dumm gelaufen. Aber alles nachvollziehbar und alles andere als "Chaos". Und vor allem vor dem Hintergrund einer nie dagewesenen Impfstoffentwicklung absolut verzeihlich.
Du bist lustig! Wir leben in einem Land, in dem ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung immer noch glaubt was die Bild schreibt.
Da kannst du noch so gekonnt rationalisieren, das tangiert die Großmeister der gefühlten Wirklichkeiten nicht mal am Rande.
Und wenn man weiß wie die Leutchen ticken, dann war es völlig klar, dass das so laufen wird mit dem Philosophenimpfstoff!
Noch ein paar widerliche Brocken Alltagsrealität gefällig?
An der Schule meiner Frau am ersten Tag des Wechselunterrichts 25 von knapp 150 Schülern nicht da.
Grund: die Schnelltests! Gefährliche Sache so ein Schnelltest.
Auf Nachfrage was daran inakzeptabel sei, war die meistgenannte Antwort, dass man nicht wissen wolle ob das Kind vielleicht Corona habe, weil man sonst in Quarantäne müsse und das sei ja voll der Schmarrn wenn man doch gar nix habe.
Und du wunderst dich darüber dass der Impfstoff verschmäht wird.
Leute! Mit solchen Mitbürgern bist du absolut auf Ver- und Gebote angewiesen!
Da kannst du noch so gekonnt rationalisieren, das tangiert die Großmeister der gefühlten Wirklichkeiten nicht mal am Rande.
Und wenn man weiß wie die Leutchen ticken, dann war es völlig klar, dass das so laufen wird mit dem Philosophenimpfstoff!
An der Schule meiner Frau am ersten Tag des Wechselunterrichts 25 von knapp 150 Schülern nicht da.
Auf Nachfrage was daran inakzeptabel sei, war die meistgenannte Antwort, dass man nicht wissen wolle ob das Kind vielleicht Corona habe, weil man sonst in Quarantäne müsse und das sei ja voll der Schmarrn wenn man doch gar nix habe.
Ja, FA, weiß ich doch.
Allerdings liefe das im Fall AZ ja auf eine Impfpflicht hinaus. Und das wollen wir ja nicht.
Und ich hab ja auch geschrieben: "man muss sich fragen..." Muss man tatsächlich.
Allerdings liefe das im Fall AZ ja auf eine Impfpflicht hinaus. Und das wollen wir ja nicht.
Und ich hab ja auch geschrieben: "man muss sich fragen..." Muss man tatsächlich.
FrankenAdler schrieb:
Du bist lustig! Wir leben in einem Land, in dem ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung immer noch glaubt was die Bild schreibt.
Kommt sehr selten vor, aber da muß ich dem FA sogar mal uneingeschränkt Recht geben.
Es ist schauerlich welche Medien ein Großteil unserer Bevölkerung konsumiert. Gerade über die sozialen Medien (allen voran fb) wird unfassbar viel kruder Mist verbreitet. Die Leute klicken, lesen kurz und schwups verankert sich das irgendwo im Bewusstsein.
Die wenigsten Menschen sind so im Detail informiert wie manche User hier in diesem Thread, die wenigstens hören Drosten Podcast, lesen seriöse Tageszeitungen und schauen Talkshows mit Brinkmann und Lauterbach.
Ich vermute stark: Gäbe es kein Internet und keine sozialen Medien wären wir in der Pandemiebekämpfung schon deutlich weiter. Und es würde weniger Querdenker geben.