>

FrankenAdler

21521

#
Es gibt ja schon nette Ansätze hinsichtlich Wasserstoff. Bspw Offshire Windanlagen, die bei Überkapazitäten direkt auf Wasserstoffproduktion umgestellt werden können. Wasser ist genug vor Ort. Man plant Pipelines zu Küstennahen Speichern.
Das wird natürlich bei weitem nicht ausreichen um den Individualverkehr zu bedienen. Aber als Speichermedium bei dieser Art der Stromversorgung ist das schon sinnvoll.
Insgesamt, xaver schrieb es schon, ist der Energieaufwand bei der Herstellung aber einfach zu hoch. Damit fällt Wasserstoff im Wikungsgrad einfach zu weit zurück.
#
Weil es so schön zum Thema passt:

https://youtu.be/Y-B0lXnierw
#
Es mag Menschen geben die Breaking Bad lieben und huldigen, ich aber nicht, ich finde es stinke langweilig.

Da schau ich lieber ne 90er Jahre Animeserie im schlechten RM Format als noch mal in Dexter rein
#
Vael schrieb:

Es mag Menschen geben die Breaking Bad lieben und huldigen, ich aber nicht, ich finde es stinke langweilig.

Da schau ich lieber ne 90er Jahre Animeserie im schlechten RM Format als noch mal in Dexter rein

Wär ich Mod, dafür würde ich dich mal so richtig lange sperren!

Ehrluch Leute, Breaking Bad habe ich mir zweimal komplett reingetan. Gesamtkunstwerk ist der Begriff der es trifft.
Groß
ar
tig
#
FrankenAdler schrieb:

Solln se doch alle ihr Söldnertum pflegen!

Kommen dann halt die nächsten Söldner
#
igorpamic schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kommen dann halt die nächsten Söldner

Isso
#
Spieler kommen und gehen
Trainer kommen und gehen
Sportvorstände kommen und gehen

EINTRACHT bleibt!

WIR sind EINTRACHT!!!
#
Ich muss sagen, dass ich selbst keine bestimmte Meinung dazu habe. Ich dachte auch, dass die Sache etwas mehr Staub aufgewirbelt hätte, da es das erste Mal ist, dass sich ein Verein in Gestalt des AR und Hauptsponsors den DFB direkt als Verantwortlichen für SR-Fehlentscheidungen ausgeguckt hat.

Aber gut. Scheint sich keine allzu fruchtbare Diskussion zu entwickeln, macht auch gar nichts. Ein bisschen was zwischen Geschmäckle wegen der Absurdität des Protests und Verständnis ob der Benachteiligungen.

Zum Schluss noch: @ Werner
Ich bin da schon bei dir. Verstehe die Emotionen bei den Kickers aber auch. Denn lass es keine 11, sondern nur 8 spielentscheidende Fehlentscheidungen sein, und nimm nur 1 Punkt pro Fehlentscheidung, den die Kickers verloren haben - sie stünden heute auf einem Nichtabstiegsplatz, noch über der Relegation.
Und da ist die Coronageschichte mit dem eingewechselten Torhüter als Feldspieler noch nicht mal dabei.
Stell dir mal vor, das würde mit der Eintracht passieren.

Und aufgestiegen sind sie in letzter Konsequenz vielleicht durch einen unberechtigten Elfmeter, keine Ahnung. Letztlich aber wohl doch durch eine gesamte Saisonleistung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und aufgestiegen sind sie in letzter Konsequenz vielleicht durch einen unberechtigten Elfmeter, keine Ahnung. Letztlich aber wohl doch durch eine gesamte Saisonleistung.

Genau. Und wegen einer ganzen Saisonleistung steigen sie jetzt dann auch wieder ab.
Klar ist es ärgerlich, wenn sich Fehlentscheidungen häufen und dadurch ein paar Punkte mehr in Frage kämen (auch das weiß man letztlich nicht, weil jedes Spiel mit ner anderen Entscheidung auch wieder nen anderen Verlauf nimmt), trotzdem ist es der "Verein" der mit dem mittlerweilen 4. Trainer vor sich hin stolpert. Gut, zuletzt konnte man tatsächlich ganz gute Absätze sehen, aber insgesamt ist das zuwenig für die 2. Liga.
In so ner Situation frustriert zu sein - geschenkt!
In so ner Situation ne Aktion zu bringen, die impliziert, dass der DFB seine Schiedsrichter aktiv zum beschei55en anhält - ohne Worte!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gut, aber wie sollte er das anstellen? Hasebe in den Sturm und Silva ins Tor? Ich denke, wir werden die Winselstuten wegbolzen. Basta!

Ich hoffe es, dass wir sie wegfiedeln, aber an das 6:1 der Leverkusener nach 34 Minuten erinnere ich mich auch noch. Da hat Hütter die Schuld komplett auf sich genommen ...

Wie gesagt, ich stelle es nur mal in den Raum. Ich freue mich, wenn es nicht so kommt.
#
Vielleicht ist es für einige von uns jetzt einfach mal Zeit in's Bett zu gehen und vielleicht bist du einer von den Einigen die besonders schnell in's Bett gehen sollten.
Nur mal so als kleiner Tip ...
#
Basaltkopp schrieb:

Unterstellst Du Hütter gerade, dass er das Spiel am Samstag absichtlich verlieren will?

Betrachten wir das mal doch neutral. Hütter hat in seinen Augen seinen Karrieresprung gemacht. Alles, was er jetzt mit der Eintracht erreicht ist für ihn und seine Zukunft völlig irrelevant. Er hat seine Mission hier beendet.
Er sitzt doch jetzt in einer Zwickmühle. Genauso wie es Nico Frommer damals bei Reutlingen tat und auch ggfs. Kohr und da Costa tun werden. Mir kann doch keiner erzählen, dass das völlig emotionslos angegangen wird.
#
Gute Güte 🙄
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich bin mal auf das Spiel gegen Gladbach gespannt. Ich denke schon, dass Hütter nächstes Jahr mindestens Conference League spielen will ... vielleicht auch Europa League. Mal sehen, ob er dazu den Grundstein setzen wird.

Jetzt wird es albern...
#
Larry63 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich bin mal auf das Spiel gegen Gladbach gespannt. Ich denke schon, dass Hütter nächstes Jahr mindestens Conference League spielen will ... vielleicht auch Europa League. Mal sehen, ob er dazu den Grundstein setzen wird.

Jetzt wird es albern...

Das ist es schon seit gefühlt 2500 Beiträgen!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich hab nur noch nicht verstanden wie das mit dem VAR zusammenhängt weil der ja in Köln sitzt! 🤔

Ist doch einfach...

1. Da sitzt die Bibiana, sie kommt aus Bad Lauterberg im Harz.
2. Das ist, richtig, im Landkreis Göttingen
3. Dort ist die Georg-August Uni
4. Die wurde gegründet von *tataaa* Gerlach Adolph von Münchhausen
5. Und der wurde geboren, natürlich in Berlin!
6. Wo geht Fredi angeblich hin? Richtig! Berlin.
7. Wie kann Fredi sicher stellen, dass seine Arbeit hier höher bewertet wird? In dem sein Nachfolger es so schwer wie möglich hat!

Wie man das nicht sehen kann...
#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich hab nur noch nicht verstanden wie das mit dem VAR zusammenhängt weil der ja in Köln sitzt! 🤔

Ist doch einfach...

1. Da sitzt die Bibiana, sie kommt aus Bad Lauterberg im Harz.
2. Das ist, richtig, im Landkreis Göttingen
3. Dort ist die Georg-August Uni
4. Die wurde gegründet von *tataaa* Gerlach Adolph von Münchhausen
5. Und der wurde geboren, natürlich in Berlin!
6. Wo geht Fredi angeblich hin? Richtig! Berlin.
7. Wie kann Fredi sicher stellen, dass seine Arbeit hier höher bewertet wird? In dem sein Nachfolger es so schwer wie möglich hat!

Wie man das nicht sehen kann...

Faaaaaack! 😱
Wie konnte ich nur so naiv sein?
#
was mich am meisten ärgert: der Zeitpunkt der Bekanntgabe.
Es war damals im April 2018 genauso, kurz nachdem er verkündet wurde, ist die Eintracht abgekackt.
Also kann es doch nur jemand gewesen sein, der Interesse daran hat, dass die Eintracht wieder abkackt.

Und da fallen mir auch nur Dortmund und Leverkusen ein.

(Die DFL hat es ja auch mit fragwürdigen VAR Entscheidungen versucht, aber erkannt, dass die Eintracht das nicht aus dem Tritt bringt.)

Aber ich glaube ganz fest daran: unsere geile Truppe wird nicht verkacken, die werden einfach weitermachen. Brauchen die wirklich einen Trainer da draußen, wenn die so spielen, wie in den letzten Wochen?
Die Power ist innerhalb der Mannschaft, da bin ich sicher.

Ich wünsche dem Eberl alles Gute  und viel Spaß mit Adi - die können ja schon mal die Höhe der Abfindung bei einer vorzeitigen Entlassung in den Vertrag einbauen.
Kovac hat sich auch nicht lange gehalten.

Es gibt nur ganz wenige, die bei der Eintracht waren und dann ihr Glück woanders gefunden haben, von daher bin ich ganz entspannt, wir kriegen einen besseren Trainer und haben auch die deutlich bessere Mannschaft mit größerem Entwicklungspotential.

Forza SGE

#
SGE4Ever schrieb:

was mich am meisten ärgert: der Zeitpunkt der Bekanntgabe.
Es war damals im April 2018 genauso, kurz nachdem er verkündet wurde, ist die Eintracht abgekackt.
Also kann es doch nur jemand gewesen sein, der Interesse daran hat, dass die Eintracht wieder abkackt.

Und da fallen mir auch nur Dortmund und Leverkusen ein.

(Die DFL hat es ja auch mit fragwürdigen VAR Entscheidungen versucht, aber erkannt, dass die Eintracht das nicht aus dem Tritt bringt.)

Du hast einen wesentlichen Punkt vergessen:
Due Chemtrails die in großer Zahl über dem Waldstadion hängen.
Irgendwann MUSSTE das ja mal FOLGEN haben.
#
Ihr veralbert mich... ihr wisst aber worauf ich hinaus will. Ich weiß nicht ob ein Mourinho einem Baumgart die Hand gibt...

Ein guter fachlicher Trainer, der auch schon etwas international nachgewiesen hat ☝🏼
#
Hit-Man schrieb:

Ihr veralbert mich...

Wo denkst du hin? Aber niemals würden wir dich veralbern! 🤭
#
Ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für so einen Quatsch...

Es tut noch sehr weh
#
Hit-Man schrieb:

Ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für so einen Quatsch...

Es tut noch sehr weh

Ja. Mir tut auch so einiges weh langsam!
#
Ich muss das jetzt mal in's rechte Licht rücken!
Dass Hütter geht liegt nicht an Hütter oder Gladbach.
Das ist von der Eintracht-Führung so gewollt!
Denkt mal nach: der letzte Trainer Wechsel: Pokalsieg, Kovac den Bauern untergejubelt
-》nächster Schritt: Einzug in die CL, Hütter den Ponys untergejubel
-》nächster Trainer, nächster Schritt: MEISTERSCHAFT!
Is doch klar ersichtlich und völlig logisch!
#
ThePaSch schrieb:

Also das war jetzt einen Schritt zu weit. Wo sind denn hier die Moderatoren?

Die versaufen gerade die Ablöse für Adi in ihrer Mod Lounge.
Und Beleidigung? Ich bitte Dich...
Eine Beleidigung (sogar politisch korrekt) wäre beispielsweise Uhrenkind unbestimmten Geschlechts. Würde ich aber hier niemanden nennen. Höchstens den Timo, der mal bei RatBull gespielt hat.

Außerdem Glashaus und Steine:
ThePaSch schrieb:

Wenn er auf der PK wieder nur rumeiert und ausweicht, müsste eigentlich auch Basaltkopf es einsehen.

Guten Abend noch.
#
Basaltkopp schrieb:

Würde ich aber hier niemanden nennen. Höchstens den Timo, der mal bei RatBull gespielt hat.

Ah geh? Der Ilsanker heißt Timo?
#
Andy schrieb:

Eaglejoe schrieb:

Das größere Problem sehe ich bei Hütter. Haste da ne vernünftige Alternative?

Wir hatten Hütter nach Kovac ja auch relativ schnell aus dem Hut gezaubert. Da war es aber so, dass Bobic und Hübner gemeinsam ihn für die Eintracht begeistern konnten. Und genau deswegen sollten wir gerade alle fürchterliche Magenschmerzen haben. Denn Bobic darfst Du aktuell nur noch als Grüß-Gott-August einsetzen, Hübner wird es auch schwer fallen irgendjemand für die Eintracht emotional zu gewinnen, wenn er selbst lieber in Rente geht um mit den Enkelkindern im Garten zu bolzen (falls er überhaupt Enkel hat). Wie gesagt, für alles gibt es grundsätzlich eine Lösung. Wir haben nur gerade niemanden, der diese auch sportlich kompetent angehen kann...

Ich glaube, das gab es so in der Bundesligageschichte noch nicht, dass das gesamte sportliche Gesicht während einer super Entwicklung das Schiff verlassen will, und zwar alle auf einmal. Der sportliche Erfolg sowie das sportliche Konzept sind erstmal mit diesen Gesichtern verbunden, deshalb sind Spieler zu uns gekommen, deshalb sind Spieler geblieben.

Hier geht nicht einfach nur ein Dembele, ein Haaland oder sonstwer, hier gehen alle, die solche Spieler davon überzeugen, überhaupt hier herauskommen. Hier geht die Idee. Bin gespannt, wie lange unser Haus ohne sportliches Fundament hält.

Glückwunsch an jeden, der keine Magenschmerzen hat. Da hat Gladbach in Form von Eberl einem direkten Konkurrenten einen vermeintlichen KO Schlag versetzt. Möglich war der aber nur, weil unser SV lieber zum Investoren möchte.

Na dann hoffen wir mal, dass unsere Spieler sich davon bis zum Ende der Saison nicht beeinflussen lassen... 7 Punkte zum Erreichen der CL halte ich für Träumerei. Dortmund oder Leverkusen schalten wir damit nicht beide aus.
#
Schönesge schrieb:

Da hat Gladbach in Form von Eberl einem direkten Konkurrenten einen vermeintlichen KO Schlag versetzt.

Ach? Ist es schon offiziell? Habe gar keine Meldung der Eintracht oder von Bmg gesehen!
Oder war's der Bild lesende Taxifahrer?
#
Was für eine Einstellung transportiert das denn?
Wenn ihr nicht für uns pfeifft gibts keine Kohle mehr?
Wie eklig ist das denn?
Hoffentlich steigen die ab und nie mehr auf!
#
Kleine Notiz am Rande.

Der auch hier im Forum immer mal wieder als zitierfähiger (speziell stefank) Richter Thomas Fischer (ehem. Vorsitzender Richter 2.Stafsenat BGH) angesehen wurde, hat sich als Jurist und Berater (of Counsel) der Kanzlei Gauweiler und Sauter in München angeschlossen.
Im besonderen berät er im Cum-Ex- Prozess gegen den Herrn Olearius von MM Warburg, der Mandant der Münchner ist.
Mmh, beim Sauter fällt mir ein Brechtzitat ein. Das Fischer da einsteigt...
#
60revax schrieb:

Kleine Notiz am Rande.

Der auch hier im Forum immer mal wieder als zitierfähiger (speziell stefank) Richter Thomas Fischer (ehem. Vorsitzender Richter 2.Stafsenat BGH) angesehen wurde, hat sich als Jurist und Berater (of Counsel) der Kanzlei Gauweiler und Sauter in München angeschlossen.
Im besonderen berät er im Cum-Ex- Prozess gegen den Herrn Olearius von MM Warburg, der Mandant der Münchner ist.
Mmh, beim Sauter fällt mir ein Brechtzitat ein. Das Fischer da einsteigt...

Das ist so nicht korrekt. Er arbeitet mit der Kanzlei zusammen, ist aber nicht "eingestiegen".
Eine Ungenauigkeit die man von dir so erwartet, weil du ja alles immer so wiedergibst wie es dir opportun erscheint.
Realität zurechtbiegen.
Einmal sind es sprachliche Unschärfen, ein ander Mal Zitate von vor 11 Jahren.
So kennt man dich!
#
Die Schmerzen im Arm sind weg. Dafür hab ich heut echt richtige Glieder- und Kopfschnerzen und bin richtig schlapp!
Werde wohl noch einen Sofa-Tag einlegen müssen, auch wenn es mir schwer fällt 😏
#
Wie ging’s aus?

Variante A: Frankenadler hat den Impfstoff wieder ausgeschwitzt.

Variante B: Frankenadler-Frau sagte um 15:30 Uhr: „Schatz, der Doktor hat doch gesagt, du sollst dich schonen, wir machen den Fernseher mal aus, gell?“
#
Frau hat das geschluckt und lässt mich heute ziemlich in Ruhe.
Wobei man sagen muss, dass sie schon seit einigen Jahren absolut nix mehr dazu sagt, wenn ich Eintracht Spiele anschau.
Man nennt das totale Kapitulation glaub ich!

Sonst tut mir der Oberarm ziemlich weh und ich bin wirklich ein bisschen schlapp und han Muskel/Gelenkschmerzen (leicht).
Ob das aber jetzt ne Folge der Impfung ist oder psychosonatische Erscheinungen auf Grund von verstärkter Sofaaffinität - das kann ich nicht beantworten.