FrankenAdler
21521
mitsubishi schrieb:
Trotzdem grandios: Gary Neville (leider gibts in D keine vergleichbare Legende, die sich so deutlich äussert)
https://www.youtube.com/watch?v=GP05EDm9EB8&list=RDCMUCNAf1k0yIjyGu3k9BwAg3lg&start_radio=1&t=0
Sehr geil! Danke für den Link! Klarer kann man es nicht auf den Punkt bringen!
Tafelberg schrieb:
Danke der Nachfrage, ja, es war zweites gemeint.
Kurz hatte ich auch ein wenig an deiner geistigen Frische gezweifelt
Ich bin zwar kein Fan animierter Hintergründe, die Werke sehen jedoch ziemlich gut aus. Gute Arbeit!
SamuelMumm schrieb:
Ich bin zwar kein Fan animierter Hintergründe, die Werke sehen jedoch ziemlich gut aus. Gute Arbeit!
Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber in dem Fall schließe ich mich an. Sieht sehr edel aus.
Ich mag es leider auch nicht, wenn sich was bewegt ohne mein zutun, aber kurz bin ich in's überlegen gekommen!
Tolle Sache Bruda!
Danke ihr beiden. Freut mich, wenn es gefällt.
Ich mag es an sich auch nicht, wenn es hektisch/unruhig auf dem Bildschirm wird, daher ist die Animation zum einen recht langsam und zum anderen generell eher dunkel gehalten. Dadurch empfinde ich sie nicht als störend.
Grundsätzlich ist es ja eigentlich eh ziemlicher Blödsinn einen animierten Desktophintergrund zu haben, da er meist sowieso durch Anwendungen verdeckt ist. Aber mich freut der Anblick trotzdem nach jedem Bootvorgang
Da er zumindest bei mir auch lediglich ca. 1% Prozessorlast erzeugt dachte ich mir: Schxxx drauf
Ich mag es an sich auch nicht, wenn es hektisch/unruhig auf dem Bildschirm wird, daher ist die Animation zum einen recht langsam und zum anderen generell eher dunkel gehalten. Dadurch empfinde ich sie nicht als störend.
Grundsätzlich ist es ja eigentlich eh ziemlicher Blödsinn einen animierten Desktophintergrund zu haben, da er meist sowieso durch Anwendungen verdeckt ist. Aber mich freut der Anblick trotzdem nach jedem Bootvorgang
Da er zumindest bei mir auch lediglich ca. 1% Prozessorlast erzeugt dachte ich mir: Schxxx drauf
FrankenAdler schrieb:
Auch die Erstimpfquote im Kreis Forchheim von knapp unter 20% und Zweitimpfquote von 7,4% kann sich sehen lassen und dürfte ihren Teil beitragen. Die machen hier echt nen guten Job im Landratsamt!
Die Landratsämter sind m.W.n. für die Infrastruktur (Impfzentren, Verteilung etc.) zuständig. An der Zuteilung des Impfstoffs nach Priogruppen und somit an der Impfquote sind sie nicht beteiligt. Die wird eher von der regionalen Bevölkerungsstruktur, der Ablehnungsquote von AZ und anderen Dingen beeinflusst.
WuerzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Auch die Erstimpfquote im Kreis Forchheim von knapp unter 20% und Zweitimpfquote von 7,4% kann sich sehen lassen und dürfte ihren Teil beitragen. Die machen hier echt nen guten Job im Landratsamt!
Die Landratsämter sind m.W.n. für die Infrastruktur (Impfzentren, Verteilung etc.) zuständig. An der Zuteilung des Impfstoffs nach Priogruppen und somit an der Impfquote sind sie nicht beteiligt. Die wird eher von der regionalen Bevölkerungsstruktur, der Ablehnungsquote von AZ und anderen Dingen beeinflusst.
Ja, da hast du recht. Allerdings ist es die Infrastruktur über die das Zeuch an das Volk kommt. Und da kommt es halt drauf an, was du wegschaffst, wie du die aufsuchenden Impfungen organisierst, wie die Terminfreischaltung im Impfzentrum flutscht und so weiter.
Oder ob du halt ein Astra Impf-In organisierst um an einem Wochenende 1500 Leute über 60 mit ner Erstimpfung zu versehen.
Und da ich in Erlangen im Amt sitze, nen guten Freund hab, der ins Gesundheitsamt abgeordnet wurde und selbst schon so einige leidvolle Kontakte zum hiesigen Gesundheitsamt hatte, gleichzeitig dann noch das Nürnberger und halt mein Forchheimer Gesundheitsamt mitbekomme, kann ich dir voller Überzeugung sagen: Es gibt gewaltige Unterschiede! Sowohl beim Impfen, als auch bei Nachverfolgung und hinsichtlich der notwendigen Kreativität, wenn man eine weltweite Pandemie bekämpfen will.
Aber das weißt du sicher alles selber.
Ach ja, die Hausärzte hier im Landkreis haben jetzt bereits gut 10% aller Erstimfpungen geschultert. Wurden wohl tatsächlich gut mit Stoff versorgt.
Angeblich wollen die Europa Super League "Vereine" heute abend die Gründung dieser Superliga verkünden.
Gerüchten zufolge ist Dortmund nicht angefragt worden und die Bauern haben dankend abgelehnt.
Derweil gibt es eine offizielle Verkündung von UEFA, FIFA und ihren Mitgliedern sowie diversen Landes- und Ligaverbänden, dass die beteiligten Clubs von sämtlichen anderen Wettbewerben ausgeschlossen würden und die beteiligten Spieler ihre Länderspielkarriere gepflegt haken können.
https://www.uefa.com/insideuefa/mediaservices/mediareleases/news/0268-12121411400e-7897186e699a-1000--statement-by-uefa-the-english-football-association-the-premier-/
Toll, diese Demut. ***** euch einfach alle, die daran beteiligt sind.
Wobei die geplante CL Reform ebenfalls nur Abfall ist.
Gerüchten zufolge ist Dortmund nicht angefragt worden und die Bauern haben dankend abgelehnt.
Derweil gibt es eine offizielle Verkündung von UEFA, FIFA und ihren Mitgliedern sowie diversen Landes- und Ligaverbänden, dass die beteiligten Clubs von sämtlichen anderen Wettbewerben ausgeschlossen würden und die beteiligten Spieler ihre Länderspielkarriere gepflegt haken können.
https://www.uefa.com/insideuefa/mediaservices/mediareleases/news/0268-12121411400e-7897186e699a-1000--statement-by-uefa-the-english-football-association-the-premier-/
Toll, diese Demut. ***** euch einfach alle, die daran beteiligt sind.
Wobei die geplante CL Reform ebenfalls nur Abfall ist.
Vielleicht macht ja Leipzig mit!
Ganz ehrlich! Sollen sie doch machen. Das würde die Bundesliga über Nacht zur attraktivsten Liga der Welt machen.
Würde man das durchziehen, Spieler international zu sperren, dir bei einem dieser Unternehmen spielen, würde das etlichen zu denken geben.
Bayern und Paris wären auf Jahre hinaus in der CL nahezu unangefochten, die nittleren Ligen wie Holland, Portugal, Belgien würden enorm profitieren.
Sollen sie machen
Ganz ehrlich! Sollen sie doch machen. Das würde die Bundesliga über Nacht zur attraktivsten Liga der Welt machen.
Würde man das durchziehen, Spieler international zu sperren, dir bei einem dieser Unternehmen spielen, würde das etlichen zu denken geben.
Bayern und Paris wären auf Jahre hinaus in der CL nahezu unangefochten, die nittleren Ligen wie Holland, Portugal, Belgien würden enorm profitieren.
Sollen sie machen
"This persistent self-interest of a few has been going on for too long. Enough is enough."
ROFL
ROFL
Mach dir keine Sorgen! Wenn du hier irgendwas falsch postest, dauert das höchstens 2 Minuten, dann steht das fett im Thread! Weiß dann nach zwei Seiten zwar keiner mehr worum es ging, sicher ist aber, dass es nicht hierher gehört. Keine Reaktion bedeutet im Normalfall: passt scho!
JayJayGrabowski schrieb:Eaglejoe schrieb:
Sow, Rode, Hasebe, ...
... Ilse, Fernandes, Torro, Kohr haben in den 3 Jahren alle schon zeitweise auf der 6 gespielt, aber keiner ist da geblieben. Und das hat Gründe.
Ilse ist weg? 😲
AllaisBack schrieb:JayJayGrabowski schrieb:Eaglejoe schrieb:
Sow, Rode, Hasebe, ...
... Ilse, Fernandes, Torro, Kohr haben in den 3 Jahren alle schon zeitweise auf der 6 gespielt, aber keiner ist da geblieben. Und das hat Gründe.
Ilse ist weg? 😲
Wirklich?
Grammatik 6. Setzen.
Jojo1994 schrieb:
Die Zahlen in Bayern sind viel zu hoch, es gibt glaube ich so gut wie keinen Kreis mehr, der eine Inzidenz von unter 100 hat.
Forchheim ist knapp unter 100. Bis auf Niedersachsen und vor allem Schleswig-Holstein ist ja eh kaum noch jemand unter 100.
SGE_Werner schrieb:Jojo1994 schrieb:
Die Zahlen in Bayern sind viel zu hoch, es gibt glaube ich so gut wie keinen Kreis mehr, der eine Inzidenz von unter 100 hat.
Forchheim ist knapp unter 100. Bis auf Niedersachsen und vor allem Schleswig-Holstein ist ja eh kaum noch jemand unter 100.
Laut NN sind wir grad bei knapp über 90. Es pendelt grad hin und her, zwischen über und unter 100. Und mit diesem pendeln wechselt jetzt seit zwei Wochen permanent das Reglement. Da kennt sich niemand mehr aus. Unser Landratsamt ist insgesamt aber auch hart unterwegs. Während die Vorgabe aus dem Kultusministerium ist, immer Freitags zu gucken, ob die Schulen Präsenzunterricht haben können (also Inzidenz unter 100), machen sie hier konsequent und unmittelbar am dritten Tag über 100 dicht. Die Zahlen geben dem Landratsamt recht!
Ich hatte ja vor zwei Wochen geschrieben, dass Erlangen auf Grund der niedrigen Zahlen quasi das regionale Einkaufsmekka war. Ich hatte auch geschrieben, dass man gespannt sein darf, wie sich der Massenandrang aus dem Nürnberger Hochinzidenzgebiet auswirken wird.
Und was soll ich sagen? Jo! Läuft in Erlangen!
Vor zwei Wochen knapp über 60, heute ist man bei schlappen 111. Zwischenzeitlich lag man bei knapp 140.
So geht Pandemiemanagement!
Wenn man eines sagen kann, sowohl beim Beispiel Forchheim, als auch Erlangen, dann dass die Maßnahmen die ergriffen werden, sobald man über 100 liegt, Wirkung zeigen.
Seit nach dem sprunghaften Anstieg in Erlangen die Geschäfte und Schulen wieder dicht sind, sinkt auch hier die Inzidenz wieder langsam aber stetig.
Wenn ich mir vorstelle, was ein harter Lockdown über 2, 3 Wochen bringen könnte ...
Seufz!
FrankenAdler schrieb:
Hatten wir das schon?
https://www.fazemag.de/attila-hildmann-dr-motte-westbam-illuminati/
Ja also... ja. Dem ist anscheinend echt net mehr zu helfen. Komplett durchgedreht. 🤣
Ja also... ja. Dem ist anscheinend echt net mehr zu helfen. Komplett durchgedreht. 🤣
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hatten wir das schon?
Leck mich doch, ist das geil!
Hildmann ist schon fast wieder cool!
Hessenpower schrieb:
Allerdings weiss ich nicht, ob ein sofortiger Trainerwechsel, Stand jetzt, etwas bringen würde.
Der würde nur was bringen, wenn der Ersatz für Hütter frei wäre. Einen Trainer für vier Spiele brauchst Du auch nicht mehr zu holen. Ich denke mal, dass man vor dem Spiel gegen die Puppen eh nicht reagieren wird.
Und in Gladbach kannst Du verlieren. Auch mal so wie heute und auch ohne das "Vorspiel"
Basaltkopp schrieb:Hessenpower schrieb:
Allerdings weiss ich nicht, ob ein sofortiger Trainerwechsel, Stand jetzt, etwas bringen würde.
Der würde nur was bringen, wenn der Ersatz für Hütter frei wäre. Einen Trainer für vier Spiele brauchst Du auch nicht mehr zu holen. Ich denke mal, dass man vor dem Spiel gegen die Puppen eh nicht reagieren wird.
Und in Gladbach kannst Du verlieren. Auch mal so wie heute und auch ohne das "Vorspiel"
Notfalls die Jugendtrainer hochziehen für vier Spiele. Die stehen wenigstens zum Verein!
FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:Hessenpower schrieb:
Notfalls die Jugendtrainer hochziehen für vier Spiele. Die stehen wenigstens zum Verein!
Das gibt für Dienstag doch alles keinen Sinn. Mit der Mannschaft reden. Am Dienstag gewinnen. Wenn der Dienstag auch mit einer Niederlage endet spätestens für die letzten 3 Spiele einen neuen Trainer holen. Er hat dann 2 Wochen Zeit etwas hin zu bekommen.
Ich mag den Adolf hier nicht mehr sehen.
Mehr vereinsschädigendes Verhalten habe ich seit Osrams Demontage von Yeboah nicht mehr gesehen! Entlassen den Lügner!
Mehr vereinsschädigendes Verhalten habe ich seit Osrams Demontage von Yeboah nicht mehr gesehen! Entlassen den Lügner!
Hätte Hütter nur einen Funken Anstand und ein bisschen Identifikation mit der SGE, er hätte zur Bedinung gemacht, dass nichts nach außen dringt.
Hat er aber nicht!
Ich hoffe man hat genug Selbstachtung den Lügner freizustellen!
Hat er aber nicht!
Ich hoffe man hat genug Selbstachtung den Lügner freizustellen!
Mauri schrieb:
Verpiss dich Hütter
tststs! nicht doch!
Schon interessant wie das Framing so funktioniert
Bisher sehe ich ein nicht untypisches Eintrachtspiel
Schwach angefangen und erstmal den Gegner machen lassen,
dann mit der ersten Chance das 0:1 gefangen
Danach so langsam die Spielkontrolle angepeilt
Kopfball, Latte
Kostic zu zögerlich
Aber man spielt sich erste gute Möglichkeiten raus
Von daher ... alles entspannt: das drehen wir noch!
Kopfball, Latte
Kostic zu zögerlich
philadlerist schrieb:
Schon interessant wie das Framing so funktioniert
Kopfball, Latte
Kostic zu zögerlich
Ja ne! Is klar. Alles nur Framing!
Aber, ich mag Hütter nicht kritisieren.
Was soll er tun, wenn die Mannschaft sich grundlos so hängen lässt? 🥳
Geht doch 🙄
Jetzt wird man hier wieder gelöscht wenn man nicht brav abfeiert. Super Job Mods!
FrankenAdler schrieb:
Jetzt wird man hier wieder gelöscht wenn man nicht brav abfeiert. Super Job Mods!
Ich hab den Beitrag gelöscht wegen der Unterstellung. Und wenn Du Unterstellungen dieser Art noch einmal bringt, haste Pause. Kritik ist ok, gerne auch hart und scharf, Unterstellungen in der Form nicht.
Ilse freundet sich schon mit seinen künftigen Mannschaftskollegen an!
DBecki schrieb:
Was mir durch den Kopf geht wenn ich diesen Eberl sehe darf ich hier leider nicht schreiben...
Wenn's dich drückt, schreib mir einfach ne PN, ich komm klar damit!
Ich könnte dann hier schreiben, dass "letztens ein nicht näher benannter Eintracht Fan xxxx über Eberl gesagt hat"
FrankenAdler schrieb:
Werner, es ist doch Quatsch anzunehmen, dass so ne Nummer wie Hütters Wechsel Kopfmässig bei den Spielern ohne Auswirkung bleibt. Da kannst du noch soviel Moral und Motivation haben, das kannst du nicht ausblenden.
Das hat doch nichts mit Überhöhen oder Geringschätzung zu tun.
Und sich in dieser Situation hinzustellen, und den Spielern mangelnde Motivation zu unterstellen, ist übel.
Hütter hat das Team aufgekündigt, die Mannschaft muss es richten.
Und alles auf den Trainer zu schieben und ihn hier zu beschimpfen, ist auch übel. Den zu befürchtenden Einbruch förmlich herbeireden zu wollen, wenn mal ne schwache Halbzeit gezeigt wird, ist auch übel.
Dass es Auswirkungen haben kann und vllt. auch wird, habe ich auch befürchtet.
Aber wir haben 40 Minuten gespiet.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Werner, es ist doch Quatsch anzunehmen, dass so ne Nummer wie Hütters Wechsel Kopfmässig bei den Spielern ohne Auswirkung bleibt. Da kannst du noch soviel Moral und Motivation haben, das kannst du nicht ausblenden.
Und sich in dieser Situation hinzustellen, und den Spielern mangelnde Motivation zu unterstellen, ist übel.
Und alles auf den Trainer zu schieben und ihn hier zu beschimpfen, ist auch übel. Den zu befürchtenden Einbruch förmlich herbeireden zu wollen, wenn mal ne schwache Halbzeit gezeigt wird, ist auch übel.
Alter! Ich bin Fußballfan, das hier ist ein Fußvallforum und was anderes haben wir grad nicht.
Ich würde Hütter grad lieber im Stadion beschimpfen, geht aber nicht.
Man muss hier nicht sofort den Retter der Wittwen und Waisen rauslassen!
FrankenAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Na wenigstens geben hier einige schon mal den Spielern für schlechte Leistungen ein Alibi. Es liegt dann am Trainer.
Ach? Hörte man nicht Landauf, Landab, wie toll der Trainer diese Mannschaft aufgestellt und motiviert habe?
Und jetzt hat nichts mehr mit dem Trainer zu tun?
Joah! Vielleicht sparen wir uns künftig das Trainergehalt. Scheint ja ohne Einfluss auf das Spiel zu sein.
Bei mir nicht, ich überhöhe den Trainer grundsätzlich nicht. Das habe ich bei Veh und auch bei Kovac nicht gemacht zum Beispiel und mache es auch jetzt nicht und genauso nicht in die umgekehrte Richtung. Ich finde es einfach nur nervig, dass man jeden Abwehrfehler oder jede mäßige Einstellung der Spieler dem Trainer anrechnet. Genauso wie gute Leistungen dem Trainer durchweg anrechnen möchte...
FrankenAdler schrieb:
Ich bin hin und hergerissen. Ich wünsche mir schon so lange, dass die Bayern aus der Liga verschwinden. Aber auf die Wiedergeburt des Fussballs zu hoffen, ist eher naiv. Keiner der Verantwortlichen/Machthaber hatte und hat künftig daran Interesse, weder Bayern (und deren Spielball DFL) noch Superliga oder UEFA.
Trotzdem grandios: Gary Neville (leider gibts in D keine vergleichbare Legende, die sich so deutlich äussert)
https://www.youtube.com/watch?v=GP05EDm9EB8&list=RDCMUCNAf1k0yIjyGu3k9BwAg3lg&start_radio=1&t=0