>

FrankenAdler

21520

#
propain schrieb:

Warum? So hat doch die Polizei immer wieder die Möglichkeit sich zu demaskieren. Es wird immer mehr Leuten auffallen wie die Polizei in diesem Land tickt und das es nicht mehr tragbar ist. Ein Rückzug der Gegendemonstranten würde doch nur bedeuten den Nazis und ihrer uniformierten Helfern die Straße zu überlassen.

"Die Nazis und ihre uniformierten Helfer."

Mich würde mal die Meinung der Forumsgemeinde interessieren.
Ist das allgemeine Auffassung?
#
60revax schrieb:

"Die Nazis und ihre uniformierten Helfer."

Mich würde mal die Meinung der Forumsgemeinde interessieren.
Ist das allgemeine Auffassung?

Da ich eigentlich permanent mit der Polizei zusammenarbeite, empfinde ich solche undifferenzierten Aussagen einfach nur daneben.
Ich kann zum Einen natürlich die strukturellen Schwierigkeiten wahrnehmen, gerade bei den Jungs und Mädels die auf Streife, in den SEKs und vei den BePos unterwegs sind. Zum Anderen kann ich die gute Zusammenarbeit mit den Leuten von der Kripo (am meisten habe ich mit der Sitte zu tun) und mit den diversen Leuten der Spezialdezernate (häusliche Gewalt, Jugendschutz, etc.) wirklich nur feiern.
Und auch wenn ich mit den Streifenpolizisten beruflich zu tun habe, empfinde ich das größtenteils als sehr angenehm. Ausnahmen bestätigen die Regel.
DIE POLIZEI gibt es für mich nach all den Jahren der Kooperation nicht mehr.
#
Okay, für die besser Übersicht fassen wir den Zwischenstand des Werkes doch einmal zusammen

Die Ministerpräsidenten

Ramelow spielt gern sein Game, das Meeting find er eher lame.
Doch nach 6 Stunden, immerhin, erkannte er des Meetings Sinn.

Der Armin, der ist ganz ein Netter, seine Hoffnung ist das Wetter.

Der Volker, der ist auch sehr helle, wusste nix von einer Welle.

Der Markus gibt sich gerne hart, die Zahlen, die sind nicht sehr smart.

Der Winnie weiß von dem Mutant, seit er ihn in der Zeitung fand.

Der Tobi gibt da nicht viel drauf, sagt wir machen trotzdem auf.

Auch  Dietmar aus den märkischen Landen hat es ziemlich schnell verstanden,
kämpft jetzt mit viel Konsequenz und Schummeln bei der Inzidenz.

Der Osterhas‘ - glaubt Malu Dreyer -
bringt dies‘ Jahr Impfstoff,
statt die Eier.

Und die Manu von der Küste, eine die es besser wüsste,
sitzt am Meer beim Osterzopf, schüttelt nur noch mit dem Kopf,
denkt: "Die ganzen Männer-Lappen, verkacken es, wie Schalkes Knappen".

In Schleswig-Holstein - meerumschlungen,
sitzt´s Virus schon in Daniels Lungen.

Der anhaltinische Haseloff, machts wie sein Idol The Hoff,
lässt die Welle einfach laufen, und geht erstmale einen saufen.

to be continued
#
brodo schrieb:

Okay, für die besser Übersicht fassen wir den Zwischenstand des Werkes doch einmal zusammen

Die Ministerpräsidenten

Ramelow spielt gern sein Game, das Meeting find er eher lame.
Doch nach 6 Stunden, immerhin, erkannte er des Meetings Sinn.

Der Armin, der ist ganz ein Netter, seine Hoffnung ist das Wetter.

Der Volker, der ist auch sehr helle, wusste nix von einer Welle.

Der Markus gibt sich gerne hart, die Zahlen, die sind nicht sehr smart.

Der Winnie weiß von dem Mutant, seit er ihn in der Zeitung fand.

Der Tobi gibt da nicht viel drauf, sagt wir machen trotzdem auf.

Auch  Dietmar aus den märkischen Landen hat es ziemlich schnell verstanden,
kämpft jetzt mit viel Konsequenz und Schummeln bei der Inzidenz.

Der Osterhas‘ - glaubt Malu Dreyer -
bringt dies‘ Jahr Impfstoff,
statt die Eier.

Und die Manu von der Küste, eine die es besser wüsste,
sitzt am Meer beim Osterzopf, schüttelt nur noch mit dem Kopf,
denkt: "Die ganzen Männer-Lappen, verkacken es, wie Schalkes Knappen".

In Schleswig-Holstein - meerumschlungen,
sitzt´s Virus schon in Daniels Lungen.

Der anhaltinische Haseloff, machts wie sein Idol The Hoff,
lässt die Welle einfach laufen, und geht erstmale einen saufen.

to be continued

Viel mehr noch als der Franke Söder,
Find Ruhrpott-Armin Lockdown blöder
Als dass der Virus frei und frank
Von Inzidenzgedöns ganz blank
Durch die deutschen Lande zieht!

Da geht der märksche Dietmar mit
Wie man in Brandenburg ja sieht.

Den Laden auf, das Hirn hat Pause
Vivat Deutschland - Coronasause!
#
FA hat zumindest schon ne dicke Dosis AstraPolemika bekommen die letzten Wochen

Bin mal gespannt, ob man nächste Woche reagiert. Außer man akzeptiert ne Inzidenz von 300 und 6000+ Intensivpatienten.
#
SGE_Werner schrieb:

FA hat zumindest schon ne dicke Dosis AstraPolemika bekommen die letzten Wochen

Es war AtheistaZeneza!
#
Was hat wohl der Rasen im Waldstadion mit der Eintracht zu tun? Ich könnte dir da einen Tipp geben.
#
propain schrieb:

Was hat wohl der Rasen im Waldstadion mit der Eintracht zu tun? Ich könnte dir da einen Tipp geben.

Es gibt ne Meldung, dass die am Bornheimer Hang in den Sommermonaten zu spielen planen. Was hat denn der Rasen des FSV mit der Eintracht zu tun?
#
Habt ihr's bald mal mit American Football?
Oder hab ich irgendwas verpasst, was da mit der Eintracht zu tun haben könnte?
#
Beten.
#
skyeagle schrieb:

Beten.

Am Besten zusammen mit ganz vielen anderen. Beim Ostergottesdienst.
Da wird dat Virus dann aber auf's Ohr kriegen vom lieben Gott!
#
Dit is ja jetzt hier wie bei die Amis!

Mal was mit Eintracht Bezug.
Vorhin bei meinem Friseur gehört: die Eintracht bietet Hertha 5 Millionen, sollte Bobic Möller mitnehmen.
Hertha hat daraufhin 8 Mios geboten, damit die Eintracht Möller behält!
#
Aye aye Sir! Nix mehr Steuerfahndung... jetzt die harten VT'ler Fakten:

Attila Hildmann hat sich anscheinend in die Türkei abgesetzt, da hier ja gegen ihn wegen Volksverhetzung ermittelt wird. Außerdem ist der Recep ja gemäß Hildmann ein ganz toller Kerl.... fast so toll wie der Adolf damals.

https://www.fr.de/politik/attila-hildmann-flucht-tuerkei-erdogan-hitler-corona-coronaleugner-antisemitismus-90262050.html

Keine Angst. Hildmann kommt wieder, wenn Deutschland befreit ist.
#
Am Besten dazu gefiel mir ein Kommentar auf dem Onlineportal der Nürnberger Nachrichten! Leider mittlerweile gelöscht.
Ich zitiere: "Ich dachte die doppelte Staatsbürgerschaft sei seit Jahren abgeschafft? Da sieht man wo das hinführt."
Das passiert also, wenn sich VTler über andere VTler unterhalten.
#
Außerdem kann man ja auch das betroffene Schutzgut nicht einfach aus den Augen lassen.

Das Vermummungsverbot soll (lediglich) sicherstellen, dass eine Identitätsfeststellung ermöglicht wird, um Straftaten verfolgen zu können.

Die Maskenpflicht dient der Sicherstellung der körperlichen Unversehrtheit Dritter. Und die hat bekanntlich Grundrechtsrang.
#
Aber wenn es sich doch quasi um gutbürgerliche Verstöße handelt?
Da kann man doch keine Wasserwerfer einsetzen.
Das wäre ja so, als würden wir steuerhinterziehende Multimillionäre wie gewöhnliche Kriminelle behandeln.
Ich mein, hey, wo kämen wir denn da hin?
#
Diegito schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."

Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind.
Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch....
Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.

Sorry, bin gleich wieder raus.

Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.

Wie viele es sind?
Am *****, jeder einzelne ist zu viel.

Nicht besorgniserregend? Geht's noch?

Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache  nicht über 5000.
Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt.
Wenn man denn raus kommt.

Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir:
Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus.
Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.

Tschö, bin wieder raus.
#
Danke. Ich mag den Dreck schon gar nicht mehr kommentieren!
#
Das geht mir auch schon durchaus auf den Sack, dass man da nicht die Cochones hat, in die Wirtschaft reinzuregieren. Ihre "dringenden Empfehlungen" können sie sich auch an den Hut stecken.

Allerdings hat der Würze auch nicht völlig Unrecht: Wir haben unsern Verstand, ca. 1 Jahr Erfahrung und das Eintracht-Forum, und diese Dinge sind wirksamer als jeder Ministerpräsident. Ich bin auch inzwischen an nem Punkt, wo ich mir denke: Sollen die doch bei ihrem 14-tägigen Frühschöppen beschließen was sie wollen, ich hör lieber auf mich selbst.
#
Tja, weißt du, mir wäre beim auf mich selber hören gut damit geholfen, wenn mein Arbeitgeber ein paar Regeln bekommt. Regeln die mir die Möglichkeit geben mich und meine Familie besser schützen zu können.
Machen sie aber nicht!
Da geht mir dann dazwischen ab und an die Gelassenheit flöten.
Ich glaube Ohnmacht nennt man diesen Zustand.
Es gibt wenig was mich wütender machen könnte
#

4. Im Grunde bräuchten wir die Politik gar nicht. Es ist genug Wissen und Öffentlichkeit vorhanden, in dieser Pandemie das Richtige zu tun. Wer es heute, nach 1 Jahr, noch nicht weiß, der hört auch nicht auf die Politik.

Dann machen wir alles auf und hoffen, dass am nächsten Spieltag die Stadien leer bleiben. Ich glaub nicht dran. Und deswegen brauchen wir die Politik dann doch, selbst wenn Du und ich gewissenhaft zuhause bleiben.
#
skyeagle schrieb:

4. Im Grunde bräuchten wir die Politik gar nicht. Es ist genug Wissen und Öffentlichkeit vorhanden, in dieser Pandemie das Richtige zu tun. Wer es heute, nach 1 Jahr, noch nicht weiß, der hört auch nicht auf die Politik.

Dann machen wir alles auf und hoffen, dass am nächsten Spieltag die Stadien leer bleiben. Ich glaub nicht dran. Und deswegen brauchen wir die Politik dann doch, selbst wenn Du und ich gewissenhaft zuhause bleiben.

Wir brauchen die Politik allein schon wegen der Arbeitgeber, die einen Dreck auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter geben, wenn da nicht reguliert wird.
Bräuchten natürlich, nicht brauchen!
Denn: die Politik scheut sich ja irgendeine Rntscheidung zu treffen. Da wird appelliert bis im wahrsten Sinne der (Not-)Arzt kommt und keine Sau interessiert sich dafür!
Und was bietet uns die Politik?
Die hessische Ministerpräsidentenpersiflage möchte mit niemanden sprechen, der vor acht Wochen schon lesen konnte, die bayrische appelliert mittlerweile Sicherheitshalber an Gott und die Kanzlerin entschuldigt sich für due bislang schlüsdigste Idee.

Was graut mir vor der Zukunft!
#
Und die Einschläge kommen immer näher.
Meine Bürokollegin hat mir grad geschrieben, dass ihr Freund (Physiotherapeut, natürlich noch nicht geimpft) heute zwei positive Schnelltests hatte. PCR ist im Gange, morgen ist meine Kollegin dran.
Schön, dass wir seit Monaten gezwungen sind, zu zweit den ganzen Tag im Büro zu sitzen.
Wechselseitig Homeoffice geht ja nicht, is klar. Wir sind ja so wichtig 🙄

Wenn die jetzt nen positiven Test hat, ist bestenfalls meine Urlaubswoche im *****, schlechtestenfalls habe ich mich angesteckt.
GsD war ich heute und sie gestern nicht arbeiten, das dürfte mein Risiko vermindern.

Was für eine Kacke!
#
Adlerdenis schrieb:

skyeagle schrieb:

Merkel sehe ich persönlich auch nicht als diejenige an, die das auf ihre Kappe nehmen sollte. Meines Erachtens liegt das Versagen zum weit überwiegenden Teil bei den MPs.

Wobei mir dieses positive Bild von Merkel zunehmend gegen den Strich geht. Seit Wochen duckt sie sich öffentlich weg, bezeichnet jetzt einen der wenig sinnvollen Schritte als "Fehler".
Ne, tut mir Leid, spätestens seit heute ist die Kanzlerin in Sachen Corona ebenfalls gescheitert und hat fertig.

Sie ist doch eh nur noch auf Abruf da....im Herbst endet hoffentlich endlich die bleierne Zeit und der Mehltau, der dick und fett über diesem, unserem Lande wabert....
#
cm47 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

skyeagle schrieb:

Merkel sehe ich persönlich auch nicht als diejenige an, die das auf ihre Kappe nehmen sollte. Meines Erachtens liegt das Versagen zum weit überwiegenden Teil bei den MPs.

Wobei mir dieses positive Bild von Merkel zunehmend gegen den Strich geht. Seit Wochen duckt sie sich öffentlich weg, bezeichnet jetzt einen der wenig sinnvollen Schritte als "Fehler".
Ne, tut mir Leid, spätestens seit heute ist die Kanzlerin in Sachen Corona ebenfalls gescheitert und hat fertig.

Sie ist doch eh nur noch auf Abruf da....im Herbst endet hoffentlich endlich die bleierne Zeit und der Mehltau, der dick und fett über diesem, unserem Lande wabert....

Ja klar. Dann kommt Laschet und erfrischt die Republik. Oder Söder.
DAS wird einen Ruck geben.
Nicht
#
skyeagle schrieb:

#
Adlerdenis schrieb:

skyeagle schrieb:

Seh ich genauso
#
Eben in "Heute":
Man wolle die Osterruhe zurück nehmen und durch einen Appell an die Bevölkerung  doch bitte zu Hause zu bleiben, ersetzen! 🤣🥳🥳😂

Am ***** Marie!
#
So. Dann wär ja jetzt alles klar. Jeder macht was er will.
Alles öffnen, gepflegt auf alles scheißen, wer stirbt hat Pech gehabt, wer's überlebt, kann bei Schnitzel mit Omma oder Strandurlaub auf Malle abfeiern bis der Arzt kommt!

Mein restliches Leben werde ich in Sachen Politik meiner Verachtung für das föderale deutsche System widmen.
Darüber hinaus endet mit dem heutigen Tag jede Solidarität mit dieser Kasperversammlung die sich politische Führung nennt.
Es ist nun völlig klar, dass uns dieses Pack durch keine der drängenden Krisen und Problemlagen die anstehen gelungen führen wird.
Wir sind wehrlos ausgeliefert!
#
wtf?

Ich bin nun völlig lost. Wohin steuert diese Regierung (inkl Länder)?
Was kommt jetzt?
Die geäußerte Bitte, doch einfach nicht (schwer) zu erkranken und zu sterben?
#
pipapo schrieb:

Ich bin nun völlig lost. Wohin steuert diese Regierung

Welche Regierung?
Mir dünkt, der Wiener Kongress wurde gerade eben beendet! 749 Fürstentümer geben sich eigene Regeln, ohne Absprache, ohne grmeinsames Ziel. Wichtig ist nur wer die dicksten Eier hat.

Wenn ich wenigstens noch kotzen könnte
#
Okay! Jetzt wird es völlig absurd.
Merkel nimmt die Osterruhe zurück. Das sei ein Fehler!

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-angela-merkel-macht-osterruhe-rueckgaengig-a-c8e8ef28-4a8e-4836-8670-829efd9dda5c?d=1616580752&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Ich schreib da mal vorsichtshalbernix mehr dazu.
#
Seehofer. Wer sonst.
Er kritisiert die Bitte von Bund und Ländern, an Ostern auf die Gottesdienste zu verzichten. Und führt ins Feld, dass seine Partei schließlich das C im Namen hat.
Der Horst.
#

Seehofer. Wer sonst.
Er kritisiert die Bitte von Bund und Ländern, an Ostern auf die Gottesdienste zu verzichten. Und führt ins Feld, dass seine Partei schließlich das C im Namen hat.
Der Vollhorst.

Ich hab's mal korrigiert!