FrankenAdler
21520
WuerzburgerAdler schrieb:
Naja, du nervst ein bisschen, weil du mir bei jeder Gelegenheit erzählst, wie unfähig die Grünen sind, obwohl ich da in weiten Teilen deiner Meinung bin.
Ok. Das war mir nicht klar!
Die haben zumindest unser nächstes, wesentlich größeres Problem als diese Pandemie, verstanden.
Gut, was sie daraus machen, weiß man nicht wirklich. Aber verstanden haben sie es. Und sind damit allen anderen Parteien schon mal um Meilen voraus.
Das hört sich für mich halt ganz anders an. Und da bin ich wirklich ernsthaft interessiert, woran du so ne klare Behauptung festmachst, einfach weilich das so nicht wahrnehmen kann.
Es zwingt dich ja niemand sowas rauszuhauen und es ist doch normal dass man da nachfragt oder?
FrankenAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Die haben zumindest unser nächstes, wesentlich größeres Problem als diese Pandemie, verstanden.
Gut, was sie daraus machen, weiß man nicht wirklich. Aber verstanden haben sie es. Und sind damit allen anderen Parteien schon mal um Meilen voraus.
Das hört sich für mich halt ganz anders an. Und da bin ich wirklich ernsthaft interessiert, woran du so ne klare Behauptung festmachst, einfach weilich das so nicht wahrnehmen kann.
Es zwingt dich ja niemand sowas rauszuhauen und es ist doch normal dass man da nachfragt oder?
Mal dumm zurückgefragt: du denkst, die Grünen haben die Problematik Umwelt & Klimawandel nicht verstanden? Also sagen wir mal - analog Lindner? Bei dem der Markt alles regelt, sogar den Klimawandel?
Misanthrop schrieb:
Das eine bedenken, heißt ja wahrlich nicht, alles andere aus dem Blick zu verlieren
So ist es. Ich war da früher vllt. auch mehr der Meinung, die BK jetzt vertritt, aber seitdem ich vor Ort sehen musste, wo unser Geld zB in der Eingliederungshilfe oder Jugendhilfe hingeht, Menschen, die aufgrund bestimmter Gegebenheiten davon abhängig sind, dass die große Masse an Menschen auch Rücksicht auf ihre Bedürfnisse nimmt, auf Ihre Eigenarten... Seitdem ist mir klar, dass eine Gesellschaft immer nur stark ist, wenn sie denen eine Stimme gibt, die nicht genug sind, um im Wirrwarr der Stimmen durchzudringen. Nur, weil etwas für mich nicht wichtig ist, ist es nicht für einen anderen unwichtig. Und ich maße mir nicht an, anderen die Wichtigkeit ihres Anliegens kleinzureden, denn ich wünsche mir genauso wenig, dass das mit meinen Anliegen passiert.
Wenn ich einer kleinen Zahl an Menschen Gutes tun kann, indem ich Rücksicht darauf nehme, dass sie so sind wie sie sind und andere Bedürfnisse haben, dann mache ich das.
Würde ich Denis folgen, müsste ich jetzt das gesetzliche befördern der Interessen von Minderheiten sehr in Frage stellen!
Was bringt mich das hinsichtlich MEINER individiellen Freiheiten weiter?
Und vor allem: nützt es der Marktwirtschaft?
Aber gut, ich möchte jetzt nicht in's quasi religiöse abdriften!
Was bringt mich das hinsichtlich MEINER individiellen Freiheiten weiter?
Und vor allem: nützt es der Marktwirtschaft?
Aber gut, ich möchte jetzt nicht in's quasi religiöse abdriften!
Du musst die Grünen gegen mich nicht in Schutz nehmen. Die nerven mich schon genug. 😊
Du musst die Grünen gegen mich nicht in Schutz nehmen. Die nerven mich schon genug. 😊
Diese Antwort hat mit meiner Fragestellung, woran ich merken kann, dass die Grünen, zumindest im Verstehen der drängendsten Problemstellung unserer Zeit, allen anderen Parteien meilenweit voraus sind - ich bezeichnete das als "steile These" - nicht das geringste zu tun.
Ich würde mich über eine ernsthafte Antwort wirklich freuen!
FrankenAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Diese Antwort hat mit meiner Fragestellung, woran ich merken kann, dass die Grünen, zumindest im Verstehen der drängendsten Problemstellung unserer Zeit, allen anderen Parteien meilenweit voraus sind - ich bezeichnete das als "steile These" - nicht das geringste zu tun.
Ich würde mich über eine ernsthafte Antwort wirklich freuen!
Naja, du nervst ein bisschen, weil du mir bei jeder Gelegenheit erzählst, wie unfähig die Grünen sind, obwohl ich da in weiten Teilen deiner Meinung bin. Es hat was Zermürbendes, wenn man immer wieder von etwas überzeugt wird, von dem man weitestgehend überzeugt ist.
Dass die Grünen aber im Gegensatz zu, sagen wir mal: Lindner, begriffen haben, dass die Umweltprobleme unsere wichtigsten und drängendsten sind, spreche ich ihnen aber nicht ab. Es ist nach wie vor erschütternd, wie die anderen Parteien diese Dinge einfach ausklammern oder mit Lippenbekenntnissen abtun. Insofern freue ich mich schon, wenn die Grünen den anderen Stimmen wegnehmen, auch wenn ich von ihrer Arbeit nicht sehr überzeugt bin.
SGE_Werner schrieb:
Den Grünen wirft man doch heute noch aus konservativen Kreisen alles mögliche aus den 80ern vor.
Dabei haben die Grünen in ihrer Regierungszeit sich an mehreren Kriegen beteiligt und den Sozialstaat gerupft mit der SPD. Frage mich schon lange, wie man die noch als Linke Gefahr ansehen kann.
By the way: Guckt euch mal das Wahlprogramm an. Verbote und staatliche Eingriffe, wohin das Auge reicht, das Ziel einer grenzübergreifenden "sozial-ökologischen Transformation" zu Lasten der Marktwirtschaft, Vermögenssteuer...die Melonenpartei is back.
Adlerdenis schrieb:SGE_Werner schrieb:
Den Grünen wirft man doch heute noch aus konservativen Kreisen alles mögliche aus den 80ern vor.
Dabei haben die Grünen in ihrer Regierungszeit sich an mehreren Kriegen beteiligt und den Sozialstaat gerupft mit der SPD. Frage mich schon lange, wie man die noch als Linke Gefahr ansehen kann.
By the way: Guckt euch mal das Wahlprogramm an. Verbote und staatliche Eingriffe, wohin das Auge reicht, das Ziel einer grenzübergreifenden "sozial-ökologischen Transformation" zu Lasten der Marktwirtschaft, Vermögenssteuer...die Melonenpartei is back.
Endlich mal jemand, der ein paar Gründe nennt, grün zu wählen!
FrankenAdler schrieb:
der ein paar Gründe nennt, grün zu wählen!
Bei mir wäre das dann eher eine "kleineres Übel" Entscheidung...
Es ist aber herrlich erfrischend das die konservativen Geister weiterhin da sind wo man sie seit 30 Jahren vermutet. Wirklich sinniges außer Kobolde kam da ja bisher nicht was gegen Grün sprechen könnte. Außer es haut jetzt gleich noch einer die "Kinderfickerpartei" raus. Das würde zumindest dem Niveau der Diskussion um Grün neue passende tiefen geben.
Wenn das wirklich so stimmt (und es spricht einiges dafür), dann bleiben in der Tat nur die Grünen. Die haben zumindest unser nächstes, wesentlich größeres Problem als diese Pandemie, verstanden.
Wenn das wirklich so stimmt (und es spricht einiges dafür), dann bleiben in der Tat nur die Grünen. Die haben zumindest unser nächstes, wesentlich größeres Problem als diese Pandemie, verstanden.
Steile These! Woran genau merkt man denn, dass sie verstanden haben?
An al Wazir oder Kretschmann kann ich da jetzt nicht festmachen, dass oder was da verstanden wurde. An Bearbok oder Habeck auch nicht.
Erzähl mal woran ich's merken könnte.
Merkt Euch doch einfach die Begriffe für die Zeit, wenn Bobic nicht mehr Angestellter bei uns ist.
Noch ist er ein Adler.
Bei aller Verwunderung oder Verärgerung über ihn, spart Euch die Beleidigungen.
Danke
Noch ist er ein Adler.
Bei aller Verwunderung oder Verärgerung über ihn, spart Euch die Beleidigungen.
Danke
Ach ja: netter Versuch
Mir persönlich ist es ja egal was dieser Bobic ist. Ich wünsche mir einfach nur, dass unser nächster Sportvorstand einen guten Charakter hat!
yeboah1981 schrieb:
Die FDP würde doch niemals einem Habeck zur Kanzlerschaft verhelfen
Das wäre das Schlimmste was Deutschland passieren könnte.
Basaltkopp schrieb:yeboah1981 schrieb:
Die FDP würde doch niemals einem Habeck zur Kanzlerschaft verhelfen
Das wäre das Schlimmste was Deutschland passieren könnte.
Wenn die FDP Habeck nicht zu Kanzlerschaft verhilft?
FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Nachtmahr das negativ gemeint hat. Ich habe es eher als lustige Anekdote aufgefasst.
Pädagogisch ganz schwach, ihn deshalb als Depp zu bezeichnen. 😜
Das war meine Elektrikeridentität!
Elektriker haben ja bekanntlich einen Kurzen in der Hose. Ändert sich das während des Studiums?
Basaltkopp schrieb:FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Nachtmahr das negativ gemeint hat. Ich habe es eher als lustige Anekdote aufgefasst.
Elektriker haben ja bekanntlich einen Kurzen in der Hose. Ändert sich das während des Studiums?
Das war eines meiner Grundprobleme, dass ich auch diesbezüglich nur wenig zum Beruf gepasst habe. Aber, jetzt wird es grenzwertig
Basaltkopp schrieb:
FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
Es geht jedenfalls nicht nur um "Unipartys". Vielmehr ist die Uni ein sozialer Raum. Man geht gemeinsam ins Seminar, tauscht sich hinterher in der Mensa weiter über die Inhalte aus. Man diskutiert abends in der Kneipe über etwas, das man morgens in der Vorlesung gelernt hat oder kriegt sich auch mal in die Wolle, weil man unterschiedlicher Ansichten ist zu irgendeiner These, die ein Soziologe rausgehauen hat
Ja, so habe ich mir das Studentleben vorgestellt.
Physik war dann in allen Belangen die falsche Wahl 🤓
Luzbert schrieb:Knueller schrieb:
Es geht jedenfalls nicht nur um "Unipartys". Vielmehr ist die Uni ein sozialer Raum. Man geht gemeinsam ins Seminar, tauscht sich hinterher in der Mensa weiter über die Inhalte aus. Man diskutiert abends in der Kneipe über etwas, das man morgens in der Vorlesung gelernt hat oder kriegt sich auch mal in die Wolle, weil man unterschiedlicher Ansichten ist zu irgendeiner These, die ein Soziologe rausgehauen hat
Ja, so habe ich mir das Studentleben vorgestellt.
Physik war dann in allen Belangen die falsche Wahl 🤓
Ich sach nur:
Carohemd und Samenstau: Fachbereich Maschinenbau!
brodo schrieb:
Mein engster Freundeskreis besteht inzwischen ausschließlich aus Handwerkern. Und da darf ich mir regelmäßig diesen Spruch anhören: "Ach, der Herr Studierte! Hat von allem Ahnung, außer wenns ums Arbeiten geht."
Und wie soll ich sagen? So ganz von der Hand zu weisen ist das ja auch nicht.
Die schönste Geschichte hatte ich da letztes Jahr mit meiner Freundin (Soziologie Master und Kindheitspädagogik Bachlor) und einer guten Freundin von ihr (Doktorarbeit Germanistik). Mein Schwiegervater und ich waren auf dem Hof am aufräumen und er spielt gerne mit dem Kärcher (Hochdruckreiniger) herum. Er kam dann noch auf die Idee die Autos sauber zu machen, hab ich meines natürlich daneben gestellt und bin wieder hoch gegangen. Als meine Freundin dann fragte was wir den gemacht hätten hab ich geantwortet das wir den Hof aufgeräumt haben und ihr Vater jetzt die Autos abkärchert. 2 Frauen schauen mich fragend an... "Der macht was?" "Der kärchert die Autos ab... mit einem Kärcher." Die hatten keine Ahnung davon was ich denen versucht hab zu erzählen. Merke, eine davon hat Germanistik studiert. Das Wort "kärchern" steht sogar im Duden. 😂😂😂
Naja Nachtmahr. Unterschiedliche Leut können unterschiedliche Sachen. Und wissen über unterschiedliche Dinge Bescheid.
Ich habe das Glück der beiden Welten. Ich kann meine Hände nutzen und hab das auch gelernt, ich kann auch der Welt der "Geistesarbeit" viel abgewinnen.
Wenn mich einer fragt, warum ich nicht mehr als Elektriker arbeite, dann ist die Wahrheit, dass ich ein vergleichsweise lausiger Elektriker bin - aber ein hervorragender Sozialarbeiter. Und Gott sei Dank hab ich es geschafft, mich aus der Welt einer vergleichsweise lausigen Existenz in eine andere zu verabschieden.
Muss ich jetzt alle Elektriker als Dummbatze und intellektuell unterbelichtet bezeichnen, nur um meine Welt besser zu finden?
Nein. Wozu auch?
Vielleicht, lieber Nachtmahr wird es für dich ja Zeit, dich damit auszusöhnen, dass du nie die Eier hattest dein sicherlich vorhandenes intelektuelles Potential azszuschöpfen!
Ein guter erster Schritt dahin, wäre mit Sicherheit aufzuhören, Leute verächtlich zu machen, die sich mit der gleichen Selbstverständlichkeit in ihrer Bildungsbürgerwelt bewegen, wie du in deiner Kärcherwelt!
Ich schätze dich, aber manchmal bist du echt ein heftiger Depp!
Ich habe das Glück der beiden Welten. Ich kann meine Hände nutzen und hab das auch gelernt, ich kann auch der Welt der "Geistesarbeit" viel abgewinnen.
Wenn mich einer fragt, warum ich nicht mehr als Elektriker arbeite, dann ist die Wahrheit, dass ich ein vergleichsweise lausiger Elektriker bin - aber ein hervorragender Sozialarbeiter. Und Gott sei Dank hab ich es geschafft, mich aus der Welt einer vergleichsweise lausigen Existenz in eine andere zu verabschieden.
Muss ich jetzt alle Elektriker als Dummbatze und intellektuell unterbelichtet bezeichnen, nur um meine Welt besser zu finden?
Nein. Wozu auch?
Vielleicht, lieber Nachtmahr wird es für dich ja Zeit, dich damit auszusöhnen, dass du nie die Eier hattest dein sicherlich vorhandenes intelektuelles Potential azszuschöpfen!
Ein guter erster Schritt dahin, wäre mit Sicherheit aufzuhören, Leute verächtlich zu machen, die sich mit der gleichen Selbstverständlichkeit in ihrer Bildungsbürgerwelt bewegen, wie du in deiner Kärcherwelt!
FrankenAdler schrieb:
Danke, kann ich an dich nur so zurück geben.
propain schrieb:
Hopp, hopp, hopp
Schoppe in de Kopp.
Eine der wenigen vernünftigen Verwendungen von dem Wort Hopp.
Der aal Babbsack würd hier wohl nen Süßgespritzte bestelle!
Adler_Steigflug schrieb:propain schrieb:
Hopp, hopp, hopp
Schoppe in de Kopp.
Eine der wenigen vernünftigen Verwendungen von dem Wort Hopp.
Der aal Babbsack würd hier wohl nen Süßgespritzte bestelle!
Und Schäuferla mit grüner Soße
Haliaeetus schrieb:
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du mal wieder in unvergleichlicher Art einen Fehler eingestanden hast und zolle Dir Respekt für Deine Größe!
Ich brauche und will von Dir gar nichts.
Weder ironisch noch ehrlich.
Wir sind uns schon lange einig, das
wir uns nicht mögen.
Wäre nur toll wenn Du es als Mod mal schaffen würdest, Deinen Frust nicht im Forum abzulassen und Dich Mal vorbildlich wie ein Mod Verhalten würdest und auch Du kannst es schaffen beim Thema zu bleiben.
Ich glaube das bekommst Du hin.
Hyundaii30 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du mal wieder in unvergleichlicher Art einen Fehler eingestanden hast und zolle Dir Respekt für Deine Größe!
Ich brauche und will von Dir gar nichts.
Weder ironisch noch ehrlich.
Wir sind uns schon lange einig, das
wir uns nicht mögen.
Wäre nur toll wenn Du es als Mod mal schaffen würdest, Deinen Frust nicht im Forum abzulassen und Dich Mal vorbildlich wie ein Mod Verhalten würdest und auch Du kannst es schaffen beim Thema zu bleiben.
Ich glaube das bekommst Du hin.
Nimm das Mod!
Ein "ich glaube du bekommst das hin" von hyundaii. Das sitzt!
Ich finde es jetzt nicht so lustig, dass hier jemand der für Ordnung sorgen sollte, wieder ausschließlich provoziert.
Klar, der Koreaner bettelt auch manchmal um "Schläge", aber irgendwo muss man ja auch nicht darauf warten, sich immer an ihm (oder wahlweise Diegito, Jojo1994, hawischer) aufzureiben.
Klar, der Koreaner bettelt auch manchmal um "Schläge", aber irgendwo muss man ja auch nicht darauf warten, sich immer an ihm (oder wahlweise Diegito, Jojo1994, hawischer) aufzureiben.
Also, ich schrieb ja auch off topic, weil es uns erstmal nur peripher berührt
Dass daraus so eine aufgeregte Diskussion wird, war damit nicht geplant
Wahrscheinlich hätte ich irgendwo im Dies&Das einen Thread gefunden, wo es besser reingepasst hätte
Mir ging‘s nur darum, dass da vielleicht eine weitere Einnahmequelle für unsere Stadionvermarktung am Horizont erscheint ...
Wahrscheinlich hätte ich irgendwo im Dies&Das einen Thread gefunden, wo es besser reingepasst hätte
Mir ging‘s nur darum, dass da vielleicht eine weitere Einnahmequelle für unsere Stadionvermarktung am Horizont erscheint ...
philadlerist schrieb:
Also, ich schrieb ja auch off topic, weil es uns erstmal nur peripher berührt
Jaja. Typisch Mod!
Erst irgendein Thema an den Haaren herbeizerren, das halbe Forum ins Off Topic treiben und dann ging's ihm nur drum ...
Bei deinem Kommentar zur Grünen Soße würd ichs lieber nicht drauf anlegen, ich hätte dich dafür gesperrt.
Wir lernen: Grüne Sauce ist Eintracht-Relevant und darf im Forum besprochen werden. Bewirbt die Eintracht die Frankfurt Galaxy, weil die mittelfristig im Waldstadion spielen wollen, dann darf das hier im Forum nicht besprochen werden, weil das nix mit der Eintracht zu tun hat. War mir bislang neu. Gibt es da einen Link zu einer Liste an Themen, die verboten und die erlaubt sind? Manch User scheint die ja zu kennen und hier zu exekutieren.
Kirchhahn schrieb:
Wir lernen: Grüne Sauce ist Eintracht-Relevant und darf im Forum besprochen werden. Bewirbt die Eintracht die Frankfurt Galaxy, weil die mittelfristig im Waldstadion spielen wollen, dann darf das hier im Forum nicht besprochen werden, weil das nix mit der Eintracht zu tun hat. War mir bislang neu. Gibt es da einen Link zu einer Liste an Themen, die verboten und die erlaubt sind? Manch User scheint die ja zu kennen und hier zu exekutieren.
Du darfst mir jedezeit eine PN schreiben. Ich sag dir dann worüber du schreiben darfst!
Dein Kommentar in Ehren, aber es ging bei der "undifferenzierten Aussage" speziell um das Verhalten der Polizei bei Demonstrationen und ihre Reaktion gegenüber den verschiedenen Gruppen. Da liegt die Differenzierung bereits in der Ausgangsfrage.
... und hier wird sich im Thread mit dem Titel "die Polizei" fast nur auf den Teilbereich bezogen, der Polizisten
- hinsichtlich ihrer Blindheit auf dem rechten Auge
- und ihrer strukturellen Problematiken
zeigt.
Und das greift mir deutlich zu kurz.
Sollte ich allerdings mit dem Ansatz etwas multiperspektivischer an die Thematik heranzugehen das präferierte Subthema stören, bitte ich selbstverständlich um Verzeihung!
zeigt.
Sollte ich allerdings mit dem Ansatz etwas multiperspektivischer an die Thematik heranzugehen das präferierte Subthema stören, bitte ich selbstverständlich um Verzeihung!
Nö, sollste nicht. Du könntest allerdings neben deiner allgemein differenzierten Meinung auch die abgeben, die von hawischer gefordert war: nämlich ob die Forumsmehrheit der Meinung ist, die Polizei wäre Helfer bei Nazidemos.
FrankenAdler schrieb:
... und hier wird sich im Thread mit dem Titel "die Polizei" fast nur auf den Teilbereich bezogen, der Polizisten
zeigt.
Sag mal, FA, was ist denn eigentlich los mit Dir? Jetzt kann ich wieder Dir vollends zustimmen... Es macht mir echt Sorgen.
Aber das ist doch hier in dem Thread schon seit Jahren so. Und habe ich schon mehrfach angesprochen und dafür verbal Prügel bezogen. Wenn Du differenziert über die Polizei diskutieren willst, dürfte das hier etwa genauso die falsche Anlaufstelle sein wie das Copzone-Forum.
propain schrieb:
Jetzt kommen wieder schöne Zeiten, frische Grüne Soße Kräuter, frischer Spargel und frische Erdbeeren.
Ich habe diese grüne Soße noch nie gegessen. Irgendwie weckt das bei mir immer ne Assoziation zu gesottenem Hammel in Minzsoße.
FrankenAdler schrieb:propain schrieb:
Jetzt kommen wieder schöne Zeiten, frische Grüne Soße Kräuter, frischer Spargel und frische Erdbeeren.
Ich habe diese grüne Soße noch nie gegessen. Irgendwie weckt das bei mir immer ne Assoziation zu gesottenem Hammel in Minzsoße.
Waaaaaaaaaaaaaas?
Bayerische Barbaren ihr seid!
Traurig mit anzusehen, wie das ehemalige Frankenreich zu Grunde geht.
Ich plädiere darauf den Namen "Franken" aus allem zu entfernen, was nur irgendeinen Bezug zu Bayern hat!
Grie Soß und "Minze und Hammel"!
Schwimm rüber zu den Oxxen!
Nein, mit Wildschwein in Pfefferminzsoße hat das nichts zu tun.
Wenn du mal in Frankfurt bist, geh einfach mal nach z.B. Sachsenhausen oder Bornheim in ein Äpfelweinrestaurant und bestell dir Grüne Soße traditionell mit Ei oder ein Frankfurter Schnitzel (da ist Grüne Soße dabei). Die Grüne Soße ist lecker und auch noch gesund.
Boah, wie kannst du das nur vergleichen??? Wer einmal in einer englischen Mensa war, würde sich das niemals trauen......
Du ahnst ja gar nicht, was du versäumst...aber du bist ja aach net von hier....
Und was den Hammel anbelangt, die Minzsoße lassen wir mal weg, schmeckt der mir heißem Fladenbrot hervorragend....hab ich in Marokko gegessen....
Andy schrieb:
Äh, können wir bitte zurück zum Thema Rasen am Bornheimer Hang kommen?
Ein lupenreiner Jambus mit dreifach eingesprungenem Daktylus. Normalerweise nehme ich da einen Haufen Kohle für.
Ein Scheiterhaufen täts auch!
Naja, du nervst ein bisschen, weil du mir bei jeder Gelegenheit erzählst, wie unfähig die Grünen sind, obwohl ich da in weiten Teilen deiner Meinung bin. Es hat was Zermürbendes, wenn man immer wieder von etwas überzeugt wird, von dem man weitestgehend überzeugt ist.
Dass die Grünen aber im Gegensatz zu, sagen wir mal: Lindner, begriffen haben, dass die Umweltprobleme unsere wichtigsten und drängendsten sind, spreche ich ihnen aber nicht ab. Es ist nach wie vor erschütternd, wie die anderen Parteien diese Dinge einfach ausklammern oder mit Lippenbekenntnissen abtun. Insofern freue ich mich schon, wenn die Grünen den anderen Stimmen wegnehmen, auch wenn ich von ihrer Arbeit nicht sehr überzeugt bin.