>

FrankenAdler

21516

#
Vogelwild natürlich
#
RockyRaccoon schrieb:

Vogelwild natürlich

Wildvogeleier?
#
Wo ist der Aluhut-Emoji, wenn man ihn braucht?
#
Runggelreube schrieb:

Wo ist der Aluhut-Emoji, wenn man ihn braucht?

#
Eigentlich sind Fehlentscheidungen ziemlich geil. Wenn man dazu im Eintracht Forum lesen kann.
Das hat was von einer sich kontinuierlich hochschaukelnden Massenhysterie
#
Oh Mann
#
Oha! So muss das sein!
#
Ich könnte hier jetzt einen langen Vortrag über Weiterentwicklungen (Teufelszeug wie Hydrostößel) halten, aber das spare ich mir. Der Motor war übrigens eine Entwicklung, mit der man sich um die Motorisierung des Fiat 500 beworben hatte. Hat dann aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt.
#
Hmmm. Vielleicht war der Fiat einfach zu hübsch für den Motor
#
Leider etwas zu spät...

Am 15.03. vor 100 Jahren wurde die traditionsreiche italienische Motorradschmiede Moto Guzzi gegründet. Ride on...
#
Motoguzzi999 schrieb:

Leider etwas zu spät...

Am 15.03. vor 100 Jahren wurde die traditionsreiche italienische Motorradschmiede Moto Guzzi gegründet. Ride on...

Besonders beeindruckend: den ersten Motor, den sie damals entwickelt haben, nutzen sie quasi heute immer noch nahezu unverändert.
#
60revax schrieb:

Am Wochenende lese ich mal das 149 Seiten starke Programm der reichen Bengel.
Von der Partei kann man ja ausser Quatsch nichts vergleichbares lesen.

Nein?!

Wir haben übrigens sehr wohl realpolitische Forderungen. Zum Beispiel, den 19. Mai in Frankfurt zu einem Feiertag zu machen.

Ansonsten ist Jutta Ditfurth wirklich nicht meine beste Freundin, zu Volt hat sie aber einen Text geschrieben, den man sich als Gegenstück zum Wahlprogramm dann auch mal durchlesen kann - vor allem, weil Volt sich wahnsinnig drüber aufgeregt hat. Findet sich auf dieser Webseite, die ungefähr so aussieht, wie man sich bei ÖkoLinx fühlen muss: http://www.jutta-ditfurth.de/allgemein/Reden.htm
#
Danke Max!
#
Dir fällt aber schon auf, dass der letzte Satz so ziemlich das bestätigt, was ich gesagt habe, oder? Nämlich dass die zwangsweise geschlossenen Betriebe zumindest teilweise offenbar immer noch auf ihre "schnelle und unbürokratische" Hilfe warten?
Und ja, ganz offensichtlich hat unsere Regierung bei dem Thema gelogen, denn das das alles weit entfernt von "schnell" geht, war dem Wirtschaftsminister wohl von Anfang an klar:

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundesregierung-coronahilfen-101.html

"Einzelhändler und Mittelständler warten noch immer auf die Überbrückungshilfe III. Ein internes Papier des Wirtschaftsministeriums zeigt:

Dass sie frühestens im Februar kommt, ist seit November bekannt.
"

Aber kannst ja mal den Betroffenen genauso vollmundig erzählen, wie toll die Regierung das doch gehandlet hat.
#
Adlerdenis schrieb:

Dir fällt aber schon auf, dass der letzte Satz so ziemlich das bestätigt, was ich gesagt habe, oder? Nämlich dass die zwangsweise geschlossenen Betriebe zumindest teilweise offenbar immer noch auf ihre "schnelle und unbürokratische" Hilfe warten?
Und ja, ganz offensichtlich hat unsere Regierung bei dem Thema gelogen, denn das das alles weit entfernt von "schnell" geht, war dem Wirtschaftsminister wohl von Anfang an klar:

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundesregierung-coronahilfen-101.html

"Einzelhändler und Mittelständler warten noch immer auf die Überbrückungshilfe III. Ein internes Papier des Wirtschaftsministeriums zeigt:

Dass sie frühestens im Februar kommt, ist seit November bekannt.
"

Aber kannst ja mal den Betroffenen genauso vollmundig erzählen, wie toll die Regierung das doch gehandlet hat.

Ich bekomme das schon auch von einigen Selbständigen mit, dass das mit den Hilfen nicht völlig rund läuft.
Irgendwie trifft das aber schon auch Leute, die sich in der Vergangenheit extrem abgefeiert und auf Solidarsyteme geschissen haben.
Ich denke z.B. an diverse Aufzählungen darüber, wie geil doch die private Krankenversicherung ist und an begeisterte Risikoanlagen zur Altersvorsorge bei hoher Freude an exzessiven Konsum. Jetzt da die Wette nicht mehr aufgeht ist das Bedürfnis nach solidarischer Unterstützung natürlich groß und der Brustton der überzeugten Forderung selbstverständlich.
Versteht mich nicht falsch, ich weiß dass man das nicht pauschalieren kann und dass es auch viele Kleinselbständige trifft.
Nur sollte Solidarität immer zwei Richtungen haben. Und da ist mein Mitleid bei denen die sonst galt komplett drauf sch.... hier eher gering!
#
Xaver08 schrieb:

was du interessant nennst.

ich gehe jetzt wieder katzenvideos schauen und frage mich, was der fa als deo nimmt, nachdem er monate nicht geduscht hat.

the end is nigh!

Die Schärfe bringst du doch hier rein! Die Assoziation zu Fränkischem Nillekäs in der Ausprägungsform "mild" bis "würzig" habe ich jedenfalls erst seit deinem Beitrag.
#
brodo schrieb:

Xaver08 schrieb:

was du interessant nennst.

ich gehe jetzt wieder katzenvideos schauen und frage mich, was der fa als deo nimmt, nachdem er monate nicht geduscht hat.

the end is nigh!

Die Schärfe bringst du doch hier rein! Die Assoziation zu Fränkischem Nillekäs in der Ausprägungsform "mild" bis "würzig" habe ich jedenfalls erst seit deinem Beitrag.

Ogottogottogott!
Welch schmählich Gedanken 😇
#
FrankenAdler schrieb:

Ist es das, was uns angesichts eines Klimawandels, immer größerer sozialer Ungerechtigkeit weltweit und zunehmender Aushöhlung der westlichen Demokratien weiterbringt?

Klimaliste gestern 1 %
Linke 3 %

FrankenAdler schrieb:

Um Symbopolitik abzufeiern die uns in keiner dieser Fragen wirklich weiterbringt?

Anscheinend reicht das. Siehe Ergebnis.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ist es das, was uns angesichts eines Klimawandels, immer größerer sozialer Ungerechtigkeit weltweit und zunehmender Aushöhlung der westlichen Demokratien weiterbringt?

Klimaliste gestern 1 %
Linke 3 %

FrankenAdler schrieb:

Um Symbopolitik abzufeiern die uns in keiner dieser Fragen wirklich weiterbringt?

Anscheinend reicht das. Siehe Ergebnis.

Die Frage ist doch: reicht dir das?
Gut. Wahrscheinlich schon.
Dem Würzburger eher nicht hoffe ich.
#
FrankenAdler schrieb:

Wer sind denn "meine präferierten Parteien"

Gute Frage, bei dem, was Du an Erwartungen politischer Natur hast, würde ich sagen, dass Du selbst eine Partei gründen solltest, weil es keine Partei in diesem Lande gibt, die auch nur 50 % davon erfüllt.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Gute Frage, bei dem, was Du an Erwartungen politischer Natur hast, würde ich sagen, dass Du selbst eine Partei gründen solltest, weil es keine Partei in diesem Lande gibt, die auch nur 50 % davon erfüllt.

Ok. Dann konstatiere ich: keine Erwartungen haben und einfach mal zufrieden sein, mit dem gebotenem Status Quo? Ist es das, was uns angesichts eines Klimawandels, immer größerer sozialer Ungerechtigkeit weltweit und zunehmender Aushöhlung der westlichen Demokratien weiterbringt?
Und weshalb diskutieren wir dann überhaupt noch?
Oder geht's darum einfach ein Feigenblatt zu haben um nicht genauer hinschauen zu müssen?
#
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Franken haben kleine (Brat-) Würstchen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Franken haben kleine (Brat-) Würstchen.

So ein Unsinn!
Nürnberger haben kleine Bratwürstchen.
Franken haben mittelgroße. Die darüber hinaus sehr schmackhaft sind!
Du Wutz!
#
FrankenAdler schrieb:

Echt. Ihr habt Nerven!

Ja, ist gut. Ich sehe es wie, ich es sehe und Du siehst es, wie Du es siehst. Deine präferierten Parteien, die das alles endlich richtig machen würden, sind entweder in den meisten Landtagen nicht drin oder haben nix zu sagen. So what...
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Echt. Ihr habt Nerven!

Ja, ist gut. Ich sehe es wie, ich es sehe und Du siehst es, wie Du es siehst. Deine präferierten Parteien, die das alles endlich richtig machen würden, sind entweder in den meisten Landtagen nicht drin oder haben nix zu sagen. So what...

Gut. Dann sollte ich wohl einfach leise vor mich hinkichern, wenn man hier über Klimawandel spricht und dabei so tut, die Grünen hätten da nen ausreichenden Fokus.
Ich wollte auch nicht weiter stören. Glaubenskriege auf diesem Niveau dürften den kapitalistische Wachstumsfanatismus ja bis in's Mark erschüttern.

SGE_Werner schrieb:

Deine präferierten Parteien, die das alles endlich richtig machen würden, sind entweder in den meisten Landtagen nicht drin oder haben nix zu sagen. So what...

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Doch, sollten sie. Und sie sollten den Glaubenskrieg auch führen.

Moment, ich habe nicht gesagt, dass sie diesen Glaubenskrieg nicht führen sollen, nur sollen sie ihn nicht offensiv im Wahlkampf einbringen, weil er immer verzerrt dann von bestimmten Medien wiedergegeben wird und bis jetzt immer und immer und immer wieder den Grünen dann am Wahltag geschadet hat. Siehe Veggie-Day , 5-Mark-Benzin usw.

Ich bitte die Grünen einmal darum, wahltaktisch schlau zu sein und einfach mal die Klappe zu halten vor der Wahl und taktisch zu agieren und nicht auf die hinterhältigen Tretminen der Konservativen zu treten.
#
Ja klar! Weil die Grünen einen Glaubenskrieg zu führen bereit wären.
Al Wazir oder Kretschmann, auch der Oberrealo Habeck sind von irgendwelchen Kriegen um Grundsätze so weit entfernt wie es nur geht.
Eher ist es doch so, dass da mal kurz mit ein wenig Umweltradikalität aus Wahlkampfgründen kokettiert wird, in der Ausgestaltung der Politik hängt man dann überall da wo man verantwortlich ist genauso tief im Anus der Wirtschaft, wie alle anderen etablierten auch.

Echt. Ihr habt Nerven!
Welches Märchen kommt als nächstes?
Christliches Verhalten von Unionsabgeordneten?
Oder Politik für sozial Schwache von der SPD?
#
Vael schrieb:

STOP THE STEAL!!!! Briefwahl ist Fake! Alles Fake! Stop the Fraud! *laut zetert und meckert*

Vor langer langer Zeit war ich mal für einige Jahre lang Wahlhelfer in einem Wahllokal in Frankfurt Höchst. Auch wenn die Tätigkeit an sich recht langweilig war, war es zumindest spannend, diesen ganzen Prozess mal zu begleiten. Es wurde immer sehr gründlich und gewissenhaft gearbeitet und nach einer Zählung noch ein zweites Mal nachgezählt.
Das war eigentlich auch immer recht entspannt, auch wenn das Lokal direkt an der früheren JVA lag, was zumindest anfangs ein leicht merkwürdiges Gefühl aufkommen ließ. Punkt 18h hat man das Lokal symbolisch geschlossen , da ab diesem Zeitpunkt keine weiteren Stimmabgaben mehr akzeptiert wurden, und sofort wieder geöffnet. Denn im Prozess der Stimmauszählung darf die Öffentlichkeit nicht ausgeschlossen werden. Das hat eigentlich nie irgendjemanden interessiert, und wir konnten die Stimmauszählung immer sehr entspannt durchführen. Nur einmal kamen 2 Herren direkt nach 18h ins Lokal und schauten zu. Wir waren verwundert und unser Wahlleiter direkt skeptisch, als die 2 sich als Mitglieder der NPD auswiesen (das war noch Jahre bevor die AfD gegründet wurde). Die machten dann auch recht schnell Terz, näherten sich den Stimmzetteln, erkundigten sich sofort, ob hier geschludert worden wäre, wollten Stapel prüfen lassen etc. Nachdem unser Wahlleiter ohne lange zu zögern die Polizei kontaktierte (die ja quasi nebenan stationiert ist), verschwanden die 2 auch recht zügig. Ich gehe mal davon aus, dass die dann Partei-intern (wie einige andere, die in Wahllokale geschickt worden sind) berichten konnten, dass es Wahlbetrug im großen Stile gibt etc. blablabla.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Masche der Rechten, Wahlbetrug und -manipulation zu propagandieren, ist schon alt. Briefwahl war früher nie groß ein Thema gewesen... das ist nun neu in Mode, dank der Faschopartei über dem Teich. Aber Wahlbetrug haben Rechte wohl schon immer gewittert.

#
Ich war zu den letzten drei Wahlen (Bundestag, Landtag, Europaparlament) als Wahlleiter immer im gleichen Wahlbezirk im Einsatz und hatte mehrfach "Wahlbeobachter".
Und zwar sowohl während der Öffnungszeiten als auch während der Auszählung.
Während der Öffnungszeit war die Hersusforderung eher, dass die Jungs Abstand zu den Wählern hielten. Natürlich war es dabei notwendig, die Transparenzpflicht zu erfüllen und die Öffentlichkeit hinsichtlich Entscheidungen teilhaben zu lassen.
Während des Auszählens habe ich darauf geachtet, dass alle Entscheidungen des Gremiums über ungültige Wahlzettel von den Beobachtern gut sichtbar waren.
Nach meiner Erfahrung nimmt das den Leuten recht schnell den Wind aus den Segeln.
#
Es war wie es mir gesagt wurde: Der Wahlleiter musste meine Daten telefonisch durchgeben, dann durfte ich vor Ort wählen. Die Frau nach mir wollte übrigens ihre Briefwahlunterlagen im Wahllokal abgeben.
#
HessiP schrieb:

Es war wie es mir gesagt wurde: Der Wahlleiter musste meine Daten telefonisch durchgeben, dann durfte ich vor Ort wählen. Die Frau nach mir wollte übrigens ihre Briefwahlunterlagen im Wahllokal abgeben.

Die Hessen 🙄
#
Cyrillar schrieb:

ThePaSch schrieb:

Muss aber schon gesagt werden, dass Ilse heute eines seiner besten Spiele für uns macht.

Wenn er das entscheidende Tor macht lässt sich FA ein Herzchen mit Ilse auf den bobbes tätowieren

Jeder Bayer hat den Namen seiner Lieblingskuh aufm Bobbes stehen und fast alle heißen Ilse. Das wäre also kein Alleinstellungsmerkmal in seiner Heimat.
#
Haliaeetus schrieb:

Cyrillar schrieb:

ThePaSch schrieb:

Muss aber schon gesagt werden, dass Ilse heute eines seiner besten Spiele für uns macht.

Wenn er das entscheidende Tor macht lässt sich FA ein Herzchen mit Ilse auf den bobbes tätowieren

Jeder Bayer hat den Namen seiner Lieblingskuh aufm Bobbes stehen und fast alle heißen Ilse. Das wäre also kein Alleinstellungsmerkmal in seiner Heimat.

Ich ignorier das mal und rede mir ein, dass deine räumliche Desorientierung hinsichtlich meiner Heimat von der Aufregung über das Spiel herrührt.
Du Sack!
#
steinschlag schrieb:

Cyrillar schrieb:

ThePaSch schrieb:

echt jetzt
des will ich sehn

Sei vorsichtig was du dir wünscht
#
FrankenAdler schrieb:

steinschlag schrieb:

Cyrillar schrieb:

ThePaSch schrieb:

echt jetzt
des will ich sehn

Impression:
https://www.istockphoto.com/de/foto/klempner-hintern-gm172295669-3076769
#
Cyrillar schrieb:

ThePaSch schrieb:

echt jetzt
des will ich sehn
#
steinschlag schrieb:

Cyrillar schrieb:

ThePaSch schrieb:

echt jetzt
des will ich sehn