FrankenAdler
21516
#
FrankenAdler
Wenn Bobic, wie vom Kicker vermutet, zusammen mit Hertha versucht alles solange auszusitzen, bis die Eintracht ihn ablösefrei freistellt, dann wünsch ich mir ganz konsequent, dass man ihn stoisch weiter bezahlt bis Berlin nen anderen Manager hat und ihn dann von seinen Aufgaben entbindet und in Ruhe mit nem Sportvostand weitermacht, der kein übles Charakterschwein ist.
FrankenAdler schrieb:
Wenn Bobic, wie vom Kicker vermutet, zusammen mit Hertha versucht alles solange auszusitzen, bis die Eintracht ihn ablösefrei freistellt, dann wünsch ich mir ganz konsequent, dass man ihn stoisch weiter bezahlt bis Berlin nen anderen Manager hat und ihn dann von seinen Aufgaben entbindet und in Ruhe mit nem Sportvostand weitermacht, der kein übles **** ist.
Sollte es wirklich so sein, wäre das der einzig richtige Weg.
Ablösefrei würde Ich Ihn niemals gehen lassen !!
Im übrigen möchte ich noch anmerken, dass mir das hier teilweise echt zu locker flockig ist, wie Eingriffe in Grundrechte gefordert werden.
Das Recht sich zu versammeln ist mMn nach schon mal sehr elementar für eine Demokratie. Hier muss schon ne sehr hohe Messlatte angelegt werden, um zu verbieten.
Ich sehe da tatsächlich eher die Polizei als Exekutivgewalt in der Pflicht.
Und erzähl mir keine/r die könnten nicht wenn sie denn wollten.
Ich hab nur zu oft erlebt, wie gut das wollen funktioniert!
Das Recht sich zu versammeln ist mMn nach schon mal sehr elementar für eine Demokratie. Hier muss schon ne sehr hohe Messlatte angelegt werden, um zu verbieten.
Das Demonstrationsrecht ist unbestritten elementar für die Demokratie und sollte nur unter extremen Bedingungen ausgesetzt werden können. Aber wenn wir A) in einer tödlichen Pandemie durch ein hochansteckendes Virus stecken und B) Alle bisherigen Präzendenzfälle eindeutig beweisen, dass sich die Schwurbler mit den "Auflagen" den Hintern abwischen, dann sehe ich diese Extremsituation gegeben.
Und dann kann man die von mir aus sogar immer noch auf den Weg schicken aber sobald dann da auch nur einer gegen die Auflagen verstößt, gibt es keinen Grund, die ganze Versammlung nicht aufzulösen und die Spinner - nach den üblichen Ansagen - zur Not aus der Stadt prügelt. Dann konnten Sie ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen aber wollten es eben nicht nach den Regeln des demokratischen Rechtsstaats tun. Selbst schuld.
Wenn dieser Maßstab "hier sind die Regeln aber ihr könnt auch drauf scheißen" an jede Veranstaltung angelegt würde, dann wären wir direkt in der Anarchie angekommen.
Und dann kann man die von mir aus sogar immer noch auf den Weg schicken aber sobald dann da auch nur einer gegen die Auflagen verstößt, gibt es keinen Grund, die ganze Versammlung nicht aufzulösen und die Spinner - nach den üblichen Ansagen - zur Not aus der Stadt prügelt. Dann konnten Sie ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen aber wollten es eben nicht nach den Regeln des demokratischen Rechtsstaats tun. Selbst schuld.
Wenn dieser Maßstab "hier sind die Regeln aber ihr könnt auch drauf scheißen" an jede Veranstaltung angelegt würde, dann wären wir direkt in der Anarchie angekommen.
FrankenAdler schrieb:
Im übrigen möchte ich noch anmerken, dass mir das hier teilweise echt zu locker flockig ist, wie Eingriffe in Grundrechte gefordert werden.
Glaub' mir, ich bin Demokrat aus Überzeugung und das gerade was Versammlungsfreiheit angeht.
Jeden Mittwoch laufen bei uns die Querdenker zum "Grundrechte Spaziergang" auf und wir knabbern seit Wochen daran, wie wir einen Corona konformen Gegenprotest auf die Beine Stellen könnten.
Aber Versammlungsfreiheit ist eben auch im GG an eine Bedingung geknüpft.
Aus meiner Sicht ist mein Standpunkt eben nicht "locker flockig".
Er ist durchaus GG kompatibel.
Mit. Ich muss aber trotzdem die Polizei nicht sehenden Auges in den Tumult schicken, wenn es wie Werner sagt 400drölfzig Präzedenzfälle gibt.
FrankenAdler schrieb:
Mein Reden.
Mir wird hier auch seit 12 Monaren ein wenig zu häufig der Zweck vorangestellt, der dann die Mittel vermeintlich heiligt.
Man könnte den ganzen Mist ja auch zum Anlass nehmen, mal die Verhältnismäßigkeit von Eingriffen bei irgendwelche Pillepalle-Anlässen zu hinterfragen und hier endlich mal so durchzugreifen, wo es um Menschenleben und die Gesundheit von Unbeteiligten geht.
Da liegt doch das eigentliche Problem. Und nicht darin, dass Gerichte sagen, "Liebe Verwaltung und Polizei, kümmert euch eben anständig um das Gesocks, wenn es sich regelmäßig als rechtsstaatsfeindliches Gesocks zeigt."
Nochmal:
Es geht nicht darum, dass nicht 20.000 absehbar gewesen wären, sondern, dass die Stadt nicht vorgetragen hatte, sowas dann nicht vermeiden zu können, wenn es eintreten sollte.
So jedenfalls die Presseerklärung.
Es spricht ja auch dem Grunde nach auch nichts gegen 100.000 Demonstranten. Und wenn die noch so verschwurbelt sind. Auch die dürfen demonstrieren.
Bedenklich wird sowas erst, wenn Verstöße zu befürchten sind und die Behörden am Ort glaubhaft machen können, dass das unter Aufarbeitung aller zu fördernde Bemühungen nicht zu stemmen wäre.
Es geht nicht darum, dass nicht 20.000 absehbar gewesen wären, sondern, dass die Stadt nicht vorgetragen hatte, sowas dann nicht vermeiden zu können, wenn es eintreten sollte.
So jedenfalls die Presseerklärung.
Es spricht ja auch dem Grunde nach auch nichts gegen 100.000 Demonstranten. Und wenn die noch so verschwurbelt sind. Auch die dürfen demonstrieren.
Bedenklich wird sowas erst, wenn Verstöße zu befürchten sind und die Behörden am Ort glaubhaft machen können, dass das unter Aufarbeitung aller zu fördernde Bemühungen nicht zu stemmen wäre.
Naja. Lassen wir mal die Kirche im Dorf!
Es ist ja nun durchaus nicht so, dass ein Vortragen von Hemmnissen die die Exekutive sieht, unbedingt dazu führt, dass ein Gericht deshalb diesen Bedenken auch folgt.
Was wär ich froh ...
Usus ist doch eher, dass man dann kurz und trocken gesagt bekommt, dass man eben noch mehr tun müsse - und da interessieren vorhandene Ressourcen erstmal nicht unbedingt.
Es ist ja nun durchaus nicht so, dass ein Vortragen von Hemmnissen die die Exekutive sieht, unbedingt dazu führt, dass ein Gericht deshalb diesen Bedenken auch folgt.
Was wär ich froh ...
Usus ist doch eher, dass man dann kurz und trocken gesagt bekommt, dass man eben noch mehr tun müsse - und da interessieren vorhandene Ressourcen erstmal nicht unbedingt.
Echt jetzt? Wieder die mit-Schwurblern-muss-man-reden-Leier?
Versucht halt mal mit AfD-Wählern oder Querdenkern zu diskutieren, viel Erfolg dabei.
Versucht halt mal mit AfD-Wählern oder Querdenkern zu diskutieren, viel Erfolg dabei.
Raggamuffin schrieb:
Echt jetzt? Wieder die mit-Schwurblern-muss-man-reden-Leier?
Ich mach das ständig. Das geht ganz gut, wenn man nicht die Erwartung hat, die Leute bekehren zu wollen.
Dabei ist für mich wichtig, Grenzlinien zu ziehen, klar zu machen was nicht verhandelbar ist. Und es ist mir wichtig, VTs, Rassismus u.ä. immer und sofort zu benennen.
Derzeit schlage ich mich bspw. mit einer Querdenkerin in meinem Team rum, die permanent im Brustton der Überzeugung alternative Fakten präsentiert.
Mein Umgang damit ist, dass ich sofort und gnadenlos benenne, worum es sich handelt, dass ich keine noch so kleine Bemerkung stehen lasse - und dass ich klar mache, dass das nichts persönliches ist.
Mittlerweile ist sie weitgehend verstummt. Sie hat mir gesagt, dass sie nicht weiß wie sie mit meiner Freundlichkeit im persönlichen Kontakt bei gleichzeitiger Gnadenlosigkeit bezüglich des benennens von Fake Facts umgehen soll.
Ziel erreicht!
FrankenAdler schrieb:
Das geht ganz gut, wenn man nicht die Erwartung hat, die Leute bekehren zu wollen.
Guter Ansatz.
Es geht ja auch nicht zwingend darum, mit den Radikalsten der Radikalen zu reden. Wer von 5G, jüdischen Verschwörungen usw. redet, mit dem rede ich auch nicht allzu lang.
Aber ich habe in den letzten Monaten auch viele Menschen kennengelernt, die zwar den Querdenkern nahestehen, aber vieles von denen auch für absoluten Blödsinn halten und deswegen nicht auf Demos sind. Die aber die Maßnahmen kritisieren, für unverhältnismäßig halten oder eine natürliche Durchseuchung für besser halten. Wenn ich sehe, wie manche auf solche Leute regelrecht mit Schaum vorm Mund anspringen, braucht man sich am Ende nicht wundern, wenn diese sich den Diskussionen nicht mehr stellen und sich in ihre eigene Welt begeben, bei denen Leuten ihnen permanent zunicken und sie darin bestärken, dass ihre Meinung die einzig Richtige ist. Und wenn dann die mit dem Schaum vorm Mund behaupten, dass die Spaltung der Gesellschaft und die Radikalisierung ausschließlich von der anderen Seite ausgeht, dann sage ich aus eigener Erfahrung, dass das eben nicht stimmt. Wir können natürlich uns einfach in selbstgefällige "Meinungslager" zurückziehen und dann Grenzen ziehen mitten durch die Gesellschaft. Wie gut das klappt, sieht man am Beispiel Trump / USA.
Und noch mal: Es geht mir nicht um die 5 % Vollidioten. Mit denen rede ich gar nicht, sofern ich nicht mit ihnen zusammenarbeiten muss. Bevor wieder irgendwer hier irgendwie glaubt, dass ich die meine. Wir müssen aber aufpassen, dass wir nicht so uns abgrenzen, dass die "Gegenseite" zu groß wird und dass wir auch einfach mal akzeptieren können, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Solange diese Meinungen auf dem Boden unseres GG sind und nicht rassistisch oder völlig hirnbefreit, solange greife ich niemanden persönlich für seine Meinung an. Sondern diskutiere mit der Person und tausche mich mit ihr aus. Vllt. gewinne ich neue Aspekte hinzu in meinen Überlegungen, vielleicht der Gegenüber auch.
Wenn hier im Forum oder auch anderswo Menschen schon teils persönlich angegangen werden und sich rechtfertigen sollen, weil sie CDU, SPD oder Grüne wählen, dann darf man sich in meinen Augen nicht wundern, dass sich Menschen nur noch unter Ihresgleichen tummeln und dann irgendwann gar keine anderen Meinungen mehr akzeptieren. Das war das, was ich auch am Samstag im späteren Verlauf nach meinem ziemlich provozierenden ersten Einwurf gemeint habe. Dass man sich mal hinterfragt, ob nicht das eigene Verhalten, die eigene Unversöhnlichkeit gegenüber anderen Meinungen und Denkweisen (und damit meine ich nicht die Superschwurbler !!!) solche Entwicklungen begünstigt.
FrankenAdler schrieb:
Sie hat mir gesagt, dass sie nicht weiß wie sie mit meiner Freundlichkeit im persönlichen Kontakt [...] umgehen soll.
Asterix, darf ich nochmal liebenswürdig sein?
Motoguzzi999 schrieb:
Reiskocherpilot
Ganz dünnes Eis.
Gaaaanz dünnes...
Misanthrop schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Reiskocherpilot
Ganz dünnes Eis.
Gaaaanz dünnes...
Er weiß nicht was er da schreibt. Gewöhnlich sieht er japanische Motorräder nur von hinten.
Auf der Geraden vielleicht, in der nächsten Kurve gehe ich dann aber meist innen vorbei.
Laut Völler ist er doch Plan A, B und C!
Mal schauen, ob Rudi jetzt aus dem Fenster fällt...
Bankdruecker schrieb:
Laut Völler ist er doch Plan A, B und C!
Ein Fuchs der Rudi. Einmal schlecht geschlafen und, haste nicht gesehen - schon is Plan D aus der Schublade!
Könnte daran liegen, dass beide Vereine dafür bekannt sind, dass die rechte Szene in der Kurve zumindest geduldet ist. Um das mal ganz diplomatisch zu formulieren. Aber wenn man das nicht wissen will, sind das echt tolle Vereine die man einfach lieb haben muss.
Basaltkopp schrieb:
Könnte daran liegen, dass beide Vereine dafür bekannt sind, dass die rechte Szene in der Kurve zumindest geduldet ist. Um das mal ganz diplomatisch zu formulieren. Aber wenn man das nicht wissen will, sind das echt tolle Vereine die man einfach lieb haben muss.
So schaut's aus!
FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
So schaut's aus!
Puh, reichlich viel Pauschalisierung. Finde ich.
Zu Dresden kann ich nicht so viel sagen.
Aber in Rostock ist die Kurve definitiv nicht mehr überwiegend "Rechts" sondern vielschichtig. In den 90ern war das sicher eine Ansammlung von Nazis und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass da auch immer noch Faschos aktiv sind. Aber auf keinen Fall mehr als z.B. in Dortmund oder Braunschweig. In meinem Freundeskreis sind zwei Hansa-Fans mit engen Verbindungen zu den Suptras und das sind überzeugte Antifaschisten. Es gab ja auch schon Aktionen, wo die Suptras NPD-Funktionäre aus dem Stadion gedrängt haben. Leute wie Monchi von Feine Sahne Fischfilet oder der hier bereits erwähnte Marteria sind "Kinder der Rostocker Kurve" und deren politische Haltung sollte bekannt sein.
Und ich erinnere mich, dass sich auch die Kurve von Dynamo Dresden deutlich gegen eine Vereinnahmung von z.B. Pegida zur Wehr gesetzt hat. Auch wenn das nun zugegebenermaßen nicht als tolles politisches Statement gewertet werden sollte, da es eher eine Selbstverständlichkeit ist. Aber auch Dresden hat keine eindeutig rechtsradikale Fanszene.
Bei Vereinen wie Chemnitz oder Cottbus sieht das vernutlich anders aus.
Mir persönlich wären jedenfalls sowohl Rostock als auch Dresden deutlich lieber in 1. und 2. Bundesliga als Sandhausen, Ingolstadt, Heidenheim, Hoffenheim oder Wolfsburg.
FrankenAdler schrieb:
Gleichzeitig: Bullenpisse 2., Golfsburg 3., Lederbusen 6. Und noch Hoppelheim im Mittelfeld der Tabelle. 🤮
Da geb ich Dir zwar Recht, aber an deren Stelle Bochum, Düsseldorf, Braunschweig, selbst der KSC und der HSV würden Lautern schnell vergessen lassen. Fällt halt nur wegen den Extremen so auf.
DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:
Gleichzeitig: Bullenpisse 2., Golfsburg 3., Lederbusen 6. Und noch Hoppelheim im Mittelfeld der Tabelle. 🤮
Da geb ich Dir zwar Recht, aber an deren Stelle Bochum, Düsseldorf, Braunschweig, selbst der KSC und der HSV würden Lautern schnell vergessen lassen. Fällt halt nur wegen den Extremen so auf.
Da hat jeder andere Präferenzen.
Aber HSV, Lautern, Bochum und vor allem der Glubb hätte ich schon gerne wieder da. Beim Glubb is es die regionale Komponente bei mir.
Über Bielefeld, Braunschweig und Düsseldorf freu ich mich auch.
Eigentlich wär auch 60 schön, hätten die nicht diesen seltsamen Investor.
Auf den KSC, Hertha und Mainz hingegen kann ich gerne verzichten!
Heute vor 100 Jahren wurde auf Veranlassung der KPD-Zentrale im Mansfelder Industriegebiet der Generalstreik ausgerufen, der sich zu schweren Aufständen in ganz Mitteldeutschland ausweitete. Die von Moskau gesteuerte Aktion sollte die proletarische Revolution im Deutschen Reich einleiten.
Hat leider nicht geklappt, aber immerhin ist jetzt der letzte Post aus der Vorschau verschwunden, in dem sich ein unqualifizierter Reiskocherpilot über 100 Jahre nachhaltiges Motorendesign lustig zu machen bemüßigte.
Hat leider nicht geklappt, aber immerhin ist jetzt der letzte Post aus der Vorschau verschwunden, in dem sich ein unqualifizierter Reiskocherpilot über 100 Jahre nachhaltiges Motorendesign lustig zu machen bemüßigte.
Ich warte jetzt nur noch auf das Steinigungskommando Mumm-Hawischer für das "hat leider nicht geklappt"
Ich habe mir schon ein Argument zurechtgelegt. Hätte es geklappt, wären wir alle schon mit Sputnik V geimpft.
Gelöschter Benutzer
Nein,
ich erinnere mich heute mit Schrecken an die IS-Anschläge vom Flughafen und Innenstadt in Brüssel heute vor 5 Jahren.
32 Menschen wurden ermordet und über 340 zum Teil schwerst verletzt.
ich erinnere mich heute mit Schrecken an die IS-Anschläge vom Flughafen und Innenstadt in Brüssel heute vor 5 Jahren.
32 Menschen wurden ermordet und über 340 zum Teil schwerst verletzt.
Heute vor 100 Jahren wurde auf Veranlassung der KPD-Zentrale im Mansfelder Industriegebiet der Generalstreik ausgerufen, der sich zu schweren Aufständen in ganz Mitteldeutschland ausweitete. Die von Moskau gesteuerte Aktion sollte die proletarische Revolution im Deutschen Reich einleiten.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
mich nicht Deinem Vorwurf auszusetzen, das einseitig für meine politische Einstellung zu missbrauche. Gottlob.
Merkste was?
Den Begriff "missbrauchen" habe ich überhaupt nicht benutzt. Und auch nicht gemeint.
Honi soit qui mal y pense?
Irgendwelche Vorgänge politisch zu instrumentalisieren ist üblich. Das kritisiere ich nicht. Ich muss es in diesem Fall aber nicht gut finden.
60revax schrieb:
Irgendwelche Vorgänge politisch zu instrumentalisieren ist üblich. Das kritisiere ich nicht. Ich muss es in diesem Fall aber nicht gut finden.
Und die Betonung liegt eindeutig auf "in diesem Fall".
Du wärst ja der Letzte der irgendwelche Vorgänge pauschalieren und instrumentalisieren würde!
Ich kann mir nicht helfen, aber dass Lautern so abkackt macht mich echt traurig.
Lautern gehört einfach zu meiner BuLi Landkarte. Und als Knirps mochte ich die total gerne.
Mein erstes BuLi Spiel live im Stadion, war im altehrwürdigen städtischen Stadion in Nürnberg ein 1:1 zwischen Lautern und dem Glubb. Müsste irgendwann Ende der 70er gewesen sein.
Ich weiß noch, dass der Stadionsprecher die Glubbfans aufgefordert hat damit aufzuhören Briegel auszupfeiffen. Schließlich sei er ein deutscher Nationalspieler.
Der hat dann auch direkt d3n Ausgleich erzielt.
Und jetzt spielt der Glubb gegen den Abstieg in die 3. Liga und Lautern steht kurz vor dem Abstieg in's totale Nichts.
Was ist das bitter.
Lautern gehört einfach zu meiner BuLi Landkarte. Und als Knirps mochte ich die total gerne.
Mein erstes BuLi Spiel live im Stadion, war im altehrwürdigen städtischen Stadion in Nürnberg ein 1:1 zwischen Lautern und dem Glubb. Müsste irgendwann Ende der 70er gewesen sein.
Ich weiß noch, dass der Stadionsprecher die Glubbfans aufgefordert hat damit aufzuhören Briegel auszupfeiffen. Schließlich sei er ein deutscher Nationalspieler.
Der hat dann auch direkt d3n Ausgleich erzielt.
Und jetzt spielt der Glubb gegen den Abstieg in die 3. Liga und Lautern steht kurz vor dem Abstieg in's totale Nichts.
Was ist das bitter.
FrankenAdler schrieb:
Timmy!
Arya schrieb:
Die pennt hier seelenruhig! Ist in ihrer arroganten Katzen-Art einfach siegessicher.😎
Seit bei einem Torjubel die durchaus vor Schreck panischen Katze sich mit den Krallen aller vier Pfoten an meinen Beinen und Bauch festgehalten und dann abgestoßen hat, noch festgekrallt natürlich, kommt mir während Eintrachtspielen keine Katze mehr auf's Bein!
Arya schrieb:Sachs_2 schrieb:
Hat irgendwer von euch noch einen Puls von unter 140?
Zum Glück liegt die Katze auf meinem Beinen zur Beruhigung.
Du bist dazu in der Lage, die Katze zu beruhigen während des Spiels?
Antaeus13 schrieb:
Verdammt, was hab ich denn da losgetreten.😂😂
Uch wühl grad in den alten Diaalben.
Ich schick dir dann nen Link
FrankenAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Keine Spoiler bitte
Diskussionen über andere Spiele > https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136327
Also ich fund Spoiler ok. Ich hatte mal nen Alfa mit Heckspoiler.
Sah richtug Knorke aus!
Nur mit Fuchsschwanz zählt das.
Int. Fan schrieb:FrankenAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Keine Spoiler bitte
Diskussionen über andere Spiele > https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136327
Sah richtug Knorke aus!
Fuchsschwanz AUSSCHLIESSLICH an Opel Manta, alternativ C Kadett.
Notfalls noch Ford Capri, aber das is eigentlich schon stilistisch fragwürdig!
Keine Spoiler bitte
SGE_Werner schrieb:
Keine Spoiler bitte
Sah richtug Knorke aus!
Keine Spoiler bitte
Sah richtug Knorke aus!
Keine Spoiler bitte
Sah richtug Knorke aus!
Ich sehe: Ich bin einige Biere im Rückstand
Wie sagt man so schön: es scheint doch eine Gerechtigkeit auf der Welt zu geben.
Das war das Eigentor des Jahres!
Das war das Eigentor des Jahres!
Das ist schon krass, dass dieses Tor zählt!
Keller-Koller vielleicht?
Keller-Koller vielleicht?