>

FrankenAdler

21499

#
Kühl im Stadion aber angenehm. Mit dem Spiel kann ich leben.
Hier alles friedlich?
#
SamuelMumm schrieb:

Kühl im Stadion aber angenehm. Mit dem Spiel kann ich leben.
Hier alles friedlich?

Ja Ar.s.ch kalt.
Gut, dass ich meine Karte behalten hab
War klar. Ilsanker spielt ja auch nicht
#
Obendrein (damit es nicht in Vergessenheit gerät): wenn Eintracht für 500,000 Euro einen halbwegs soliden, bundesligaerfahrenen Spieler bekommen kann, der sich nicht mit der Rolle auf der Bank zufrieden geben möchte, dann gibt es aus sportlicher Sicht meiner Meinung nach wenig zu überlegen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich der Frust über eine enttäuschende Transferperiode bei einigen in ihren Beiträgen über Ilsanker entlädt.
Ilsankers Verpflichtung ist aber unabhängig von den gewünschten Verstärkungen auf anderen Positionen geschehen, d.h. es wurde aus anderen Gründen auf weitere Verstärkungen verzichtet, aber nicht weil Ilsanker verpflichtet wurde.

Mann muss ihn nicht mögen. Nur die Diskussion um seine Verpflichtung ist dem sportlichen Risiko, das man mit ihm eingeht, nicht angemessen.
#
mikulle schrieb:

Mann muss ihn nicht mögen. Nur die Diskussion um seine Verpflichtung ist dem sportlichen Risiko, das man mit ihm eingeht, nicht angemessen.

Ja ne. Is schon klar.
Vor allem wenn man sich bewusst macht, dass Ilsanker definitiv der einzige 6er auf dem Markt ist.
Sozusagen eine alternativlose Verpflichtung
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich freue mich sogar das SI bei uns ist.
Er ist jetzt ein Adler und auch wenn ich damit zur Minderheit gehöre, finde es gut.
Ist ein sehr interessanter Transfer.

#
Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich freue mich sogar das SI bei uns ist.
Er ist jetzt ein Adler und auch wenn ich damit zur Minderheit gehöre, finde es gut.
Ist ein sehr interessanter Transfer.

#
SamuelMumm schrieb:

Ich möchte mal wissen,  was dieser Kokolores soll. Völlig schwachsinnig,  was sich da ausbreitet.

Zumeist wechseln Spieler die in ihren Clubs nicht mehr zum Zug kommen.
Man plant nicht mehr wirklich mit ihnen.
Aber doch Schiss das die gegen den alten Club treffen könnten.
Glaube Hoffenheim ist mit dem Stuss angefangen.
Sollte echt unterbunden werden.
#
grossaadla schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich möchte mal wissen,  was dieser Kokolores soll. Völlig schwachsinnig,  was sich da ausbreitet.

Zumeist wechseln Spieler die in ihren Clubs nicht mehr zum Zug kommen.
Man plant nicht mehr wirklich mit ihnen.
Aber doch Schiss das die gegen den alten Club treffen könnten.
Glaube Hoffenheim ist mit dem Stuss angefangen.
Sollte echt unterbunden werden.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei RC Gui Mien damals mit Freiburg auch so ne Klausel.
Zu der Zeit war Hoffenheim noch in der Regionalliga Süd
#
Flyer86 schrieb:

Typisch Forum: es geht um alles Mögliche, aber nicht mehr um das eigentliche Thema!

Zumindest könnte man langsam mal wieder zu Ilsanker zurückkehren. Ja.
#
SGE_Werner schrieb:

Flyer86 schrieb:

Typisch Forum: es geht um alles Mögliche, aber nicht mehr um das eigentliche Thema!

Zumindest könnte man langsam mal wieder zu Ilsanker zurückkehren. Ja.

Zu wem?
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Deine Aneinanderreihungen von Bullshit lösen auch nicht allzuviel Respekt aus.
Was ist das für ein Gelaber mit den ehemaligen Nationalspielern?
Wovor genau muss man da Respekt haben?
Dass der Popel-Jogi mit ihnen im gleichen Hotel geschlafen hat?
Mann Mann Mann

Freie Meinungsäußerungen.
Und was der Jogi hierbei verloren hat, weiss auch nur Deine Fantasie.

Die will dir ja auch niemand streitig machen. Man wollte nur wissen, warum du vor einem Nationalspieler offenbar mehr Respekt einforderst als vor einem Nichtnationalspieler. So habe ich jedenfalls das verstanden. Missverstanden?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mann Mann Mann

Die will dir ja auch niemand streitig machen. Man wollte nur wissen, warum du vor einem Nationalspieler offenbar mehr Respekt einforderst als vor einem Nichtnationalspieler. So habe ich jedenfalls das verstanden. Missverstanden?

Siehste Huyundaii, sogar der Würzburger hat es verstanden!
#
FrankenAdler schrieb:

Mann Mann Mann

#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mann Mann Mann

Dass du so frei bist deine Meinung zu äußern ist nicht zu übersehen.

Jetzt überlegen wir mal:
Jogi ... Nationalspieler ... da war doch was
#
mikulle schrieb:

Ich gebe Dir prinzipiell recht, aber ich glaube, den von Dir zitierten User SamuelMumm hast Du in seinem ironischen Beitrag missverstanden.

Mir war nur wichtig meinen Standpunkt klar zu machen. Klar gäbe es Spieler die auf den ersten Blick sicherlich mehr Euphorie ausgelöst hätten. Auch bei mir.
Aber trotzdem bekommt jeder Spieler/Mitarbeiter von mir mittlerweile eine faire Chance sich positiv zu präsentieren.
Und ich finde das Verhalten von manchen nicht in Ordnung.
Das muss man dann auch mal ansprechen.
Schließlich haben diese Leute nichtmal Respekt vor ehemaligen Nationalspielern.
#
Hyundaii30 schrieb:

mikulle schrieb:

Ich gebe Dir prinzipiell recht, aber ich glaube, den von Dir zitierten User SamuelMumm hast Du in seinem ironischen Beitrag missverstanden.

Mir war nur wichtig meinen Standpunkt klar zu machen. Klar gäbe es Spieler die auf den ersten Blick sicherlich mehr Euphorie ausgelöst hätten. Auch bei mir.
Aber trotzdem bekommt jeder Spieler/Mitarbeiter von mir mittlerweile eine faire Chance sich positiv zu präsentieren.
Und ich finde das Verhalten von manchen nicht in Ordnung.
Das muss man dann auch mal ansprechen.
Schließlich haben diese Leute nichtmal Respekt vor ehemaligen Nationalspielern.

Mann Mann Mann
#
Mods

Parka: Mit fishtail oder ohne?
#
Ihr Opfer
#
#
mikulle schrieb:

Alles wie immer hier!
#
municadler schrieb:

Gegen Hoppenheim und RB 6 Punkte war doch das erhoffte Erfolgserlebnis
Das sind zwei Spiele. Als am Ende der Hinrunde viele meinten,  nach drei Spielen wisse man etwa, wie es weitergeht,  habe ich auch mal erwähnt,  ich würde das nicht so schnell sehen.
Es waren zwei Erfolgserlebnisse,  jedoch m.E. zu wenig,  um eine Tendenz erkennen zu können.
Ich habe nicht nach dem zwei Siegen erwartet,  dass alles nun gewonnen wird. Erträumt schon, ist ja klar.
#
SamuelMumm schrieb:

municadler schrieb:

Gegen Hoppenheim und RB 6 Punkte war doch das erhoffte Erfolgserlebnis
Das sind zwei Spiele. Als am Ende der Hinrunde viele meinten,  nach drei Spielen wisse man etwa, wie es weitergeht,  habe ich auch mal erwähnt,  ich würde das nicht so schnell sehen.
Es waren zwei Erfolgserlebnisse,  jedoch m.E. zu wenig,  um eine Tendenz erkennen zu können.
Ich habe nicht nach dem zwei Siegen erwartet,  dass alles nun gewonnen wird. Erträumt schon, ist ja klar.

Seh ich ähnlich.
Ich hatte nicht erwartet, dass wir gegen Hoppelheim und den Dosen 6 Punkte holen und wäre auch bei Niederlagen mit soliden Auftritten nicht unzufrieden gewesen.
Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass ich so eine Katastrophenleistung wie gestern zu sehen bekomme.

Erfolg ist übrigens mMn das Resultat von Können, Mentalität und der entsprechenden Gier. Ohne Mentalität und Charakter hast du keinen Erfolg.
#
Jeder Fan bekommt die Spieler,  die er verdient?  
#
SamuelMumm schrieb:

Jeder Fan bekommt die Spieler,  die er verdient?  

Das kann nicht sein!
Trotz des Koreaners hat Matthäus nie für uns gespielt.
Und auch für Basalti haben wir nie den Effenberg bekommen.
Ganz davon zu schweigen, dass trotz Werner nie Guardiola uns trainiert hat und Messi, obwohl ich hier bin, immer noch für Barcelona kickt!

Gut! Ilsanker passt zu Jojo
#
municadler schrieb:

Mir fallen nicht viele Mannschaften ein, die gestern nicht gegen uns gewonnen hätten.

Wenn man davon ausgeht, dass wir gegen andere Gegner auch so gespielt hätten, dann stimmt das.
Hätten wir gestern in Dortmund, München oder Leipzig gespielt, vermute ich, dass unser Team vor allem schon mal deutlich mehr "gewollt" hätte. Ich bleib dabei, dass das nicht nur eine spielerische , sondern auch eine mentale Frage ist, wenn wir gegen schwächere Gegner jedes Mal so einen phlegmatischen Fußball zusammenstiefeln.
#
SGE_Werner schrieb:

municadler schrieb:

Mir fallen nicht viele Mannschaften ein, die gestern nicht gegen uns gewonnen hätten.

Wenn man davon ausgeht, dass wir gegen andere Gegner auch so gespielt hätten, dann stimmt das.
Hätten wir gestern in Dortmund, München oder Leipzig gespielt, vermute ich, dass unser Team vor allem schon mal deutlich mehr "gewollt" hätte. Ich bleib dabei, dass das nicht nur eine spielerische , sondern auch eine mentale Frage ist, wenn wir gegen schwächere Gegner jedes Mal so einen phlegmatischen Fußball zusammenstiefeln.

Da stellt sich dann aber allmählich die Frage, ob die vielbeschworene Mentalität und Charskterstärke die uns in den letzten Jahren ausgezeichnet hat abhanden gekommen ist.
Und falls das so sein sollte, was ist dann dafür ursächlich?
Trainer- und Betreuerteam, Management, Binnenklima in der Mannschaft oder einfach zu viele Wechsel in zu kurzer Zeit?

Ich sehe da ja einige Ansatzpunkte grad hinsichtlich Team hinter dem Team und der vielen Umbrüche in der Mannschaft.
Auch könnte man mutmaßen, dass der Kovacsche Geist letztes Jahr noch nachgewirkt hatte, mittlerweile aber verloren ist.

Ich kann es aber nicht greifen. Wir sind da alle nicht nah genug dran ...
#
P.S.: EL wieder im Block
#
SamuelMumm schrieb:

P.S.: EL wieder im Block

Dann sehn wir uns da!
#
P.S: @FrankenAdler: Dein Schockzustand legt sich sicher bald, dann ist wieder alles gut
#
SamuelMumm schrieb:

P.S: @FrankenAdler: Dein Schockzustand legt sich sicher bald, dann ist wieder alles gut

Ich arbeite dran!
Sehen wir uns Dienstag?
#
FrankenAdler schrieb:

Also ich bin da optimistisch.
War doch heut schon ne Leistung - oder hat jemand zuletzt ne dämlichere gelbe Karte gesehen?
Das war ja fast schon infantil!

Du bist halt ein echt toller Typ. In einem richtig schlechten Spiel pickst Du Dir die eine Szene unserer Neuverpflichtung raus. Diese kann man sicherlich auch als dumm (übermotiviert?) bezeichnen. Reicht Dir nicht, das kannst Du besser. Ich sag’s ja: Du bist halt ein toller Typ! Respekt!
#
prothurk schrieb:

Du bist halt ein echt toller Typ.

Dankeschön! Sehr nett - und ja - bin ich!

prothurk schrieb:

In einem richtig schlechten Spiel pickst Du Dir die eine Szene unserer Neuverpflichtung raus.

Ja, da konnte ich mich tatsächlich nicht entblöden!
Ich hab übrigens schon im Spieltags- und Nachbetrachtungsthread so einiges zu diesem Spiel angemerkt.
Dass ich Ilsanker nicht mag, war jetzt auch bekannt.
Ich finde, eigentlich hab ich mir ein Lob dafür verdient, dass ich mir weiteres Bashing, über diesen genüsslichen Kommentar hinaus, verkniffen habe!

prothurk schrieb:

Diese kann man sicherlich auch als dumm (übermotiviert?) bezeichnen. Reicht Dir nicht, das kannst Du besser. Ich sag’s ja: Du bist halt ein toller Typ!

Eben!

prothurk schrieb:

Respekt!

Ehre wem Ehre gebührt!
#
Also ich finde für 500.000€ kann man da gar nix falsch machen. Ob der Spieler charakterlich zu uns passt werden wir sehen. Viel wichtiger ist, dass die Leistung stimmt.
#
Also ich bin da optimistisch.
War doch heut schon ne Leistung - oder hat jemand zuletzt ne dämlichere gelbe Karte gesehen?
Das war ja fast schon infantil!
#
Alter!

Ohropax oder Mickeymäuse?
#
Beim  Akkustikter angepasste Silikonstöpsel

Motorrad oder Roller
#
Ich frag mich gerade, wie hart das für die Düsseldorfer sein muss, gegen so ne Gurkentruppe nicht gewonnen zu haben!

Wo ist denn die Mentalität geblieben, der Wille?
Wo die Kreativität und die Spielidee?

Jedesmal, wenn wir das Spiel machen müssen, ist das ein Desaster!

Ich bin sowas von bedient heute ...
#
Sorry. Aber ich kann mich da jetzt wirklich nicht recht freuen nach dieser Unterirdischen Darbietung