FrankenAdler
21491
#
bla_blub
Ich finds nicht weiter verwunderlich. Staufenberg war doch so ein mustergültiger Deutschnationalist, wie sich ihn die AfD nicht besser wünschen könnte. Er verachtete die parlamentarische Demokratie und stand für Recht und Ordnung. Ein taperer Soldat, der schlicht nicht wollte, dass das Deutsche Reich mit Hitler untergeht. Es gibt andere Widerstandskämpfer, wie Georg Elser, denen wir gedenken sollten.
bla_blub schrieb:
Ich finds nicht weiter verwunderlich. Staufenberg war doch so ein mustergültiger Deutschnationalist, wie sich ihn die AfD nicht besser wünschen könnte. Er verachtete die parlamentarische Demokratie und stand für Recht und Ordnung. Ein taperer Soldat, der schlicht nicht wollte, dass das Deutsche Reich mit Hitler untergeht. Es gibt andere Widerstandskämpfer, wie Georg Elser, denen wir gedenken sollten.
Es sagt viel über das Nachkriegsdeutschland bis heute aus, dass ausgerechnet dieser "Widerstandskämpfer" der populärste ist, der quasi als Musterbeispiel für den deutschen Widerstand herangezogen wird.
ein überzeugter Nationalsozialist und Antidemokrat. Einer der sowolhl die Judenverfolgung, als auch alle anderen Menschenrechtsverletzungen gut wegstecken konnte - solange die Aussicht auf Gewinnen des Krieges bestand.
Dann, wer hätte es gedacht, als klar wurde, es wird nicht reichen, wurde plötzlich ein Gewissen entdeckt.
Hätte dieser Putsch geklappt - keine Ahnung ob und wann dieses Land demokratisch geworden wäre.
FrankenAdler schrieb:
Es sagt viel über das Nachkriegsdeutschland bis heute aus, dass ausgerechnet dieser "Widerstandskämpfer" der populärste ist, der quasi als Musterbeispiel für den deutschen Widerstand herangezogen wird.
ein überzeugter Nationalsozialist und Antidemokrat. Einer der sowolhl die Judenverfolgung, als auch alle anderen Menschenrechtsverletzungen gut wegstecken konnte - solange die Aussicht auf Gewinnen des Krieges bestand.
Dann, wer hätte es gedacht, als klar wurde, es wird nicht reichen, wurde plötzlich ein Gewissen entdeckt.
Hätte dieser Putsch geklappt - keine Ahnung ob und wann dieses Land demokratisch geworden wäre.
Mit der Person v. Stauffenberg machst Du es Dir zu einfach. Er war unbestritten ein erzkonservativer und nationalistischer Rechter. Allerdings verband ihn auch eine Freundschaft mit dem Sozialdemokraten Julius Leber, den v. Stauffenberg als Kanzler für die Zeit nach Hitler favorisierte. Beide lehnten einen Staat ab, der durch die Wirtschaft bestimmt wird.
Peter Sauerbruch berichtete später, v. Stauffenberg habe ihm gesagt, die Bedeutung der Weimarer Republik sei seinerzeit von vielen und auch von ihm nicht erfasst worden. Nachträglich zollte er dem Abstimmungsverhalten der SPD bei der Entscheidung zum Ermächtigungsgesetz großen Respekt.
Das spricht für einen Bewusstseinswandel, der nicht nur aus der militärischen Niederlage resultierte.
Nebenbei bemerkt war Georg Elser als solitärer Außenseiter und wegen den damals bestehenden Zweifel an seinen Hintergründen kaum geeignet, die Symbolfigur des Widerstandes darzustellen.
steffm1 schrieb:planscher08 schrieb:steffm1 schrieb:Azriel schrieb:
Wenn aber die Gruppenphase verfehlt wird, brauchst du keinen extrem breiten Kader. Im schlimmsten Fall hast du einen Haufen unzufriedener Spieler auf der Tribüne.
Gegen diese Gegner muss man weiterkommen und fertig.
Kommen aber noch 2 Qualifikationsrunde
Muss man auch weiterkommen. Sorry richtige dicken Brocken kommen erst in der Gruppenphase. Wenn die Spiele ernst genommen werden und die Spritzigkeit da ist, muss man diese Gegner bezwingen
In der Playoff-Runde kann ein ordentliches Kaliber kommen. Nicht zu unterschätzen
planscher08 schrieb:
In der Playoff-Runde kann ein ordentliches Kaliber kommen. Nicht zu unterschätzen
Ulm oder so zum Beispiel
FrankenAdler schrieb:planscher08 schrieb:
Ulm oder so zum Beispiel
Ach ist Ulm über den Schwaben-Cup in die EL gerutscht?
Erzgebirge Aue.
Hier wird hinter meinem Rücken über mich geredet... das ist nicht nett.
Hier wird hinter meinem Rücken über mich geredet... das ist nicht nett.
FrankenAdler schrieb:Wuschelblubb schrieb:municadler schrieb:
Nein, aber wir könnens kurz machen :
Ich hasse blöde Pauschalurteile wie
“ Die Presse schreibt eh nur Müll“
Sowas kotzt mich einfach an .
Fertig.
Dito!
Hat für mich ein bisschen was von "Lügenpresse".
Das ist dem nachtmahr gegenüber einfach eine bodenlose Unverschämtheit, was ihr hier ablasst.
Die berechtigte Kritik an FNP und FR hinsichtlich der Berichterstattung über die Eintracht in die Nähe von Pegida und AfD zu rücken ist allerunterste Schublade und kann nur als Auswuchs eines ausgeprägten Trolldaseins verstanden werden!
Machs nicht genaus schlecht, einer hat das mit einem Begriff getan. Die anderen haben beim Statement "ich hasse Pauschalurteile über die Presse" den Daumen gehoben. Das ist nicht dasselbe. Das Lügenpressenzitat war daneben, da braucht man nichts weiter zu sagen als was du geschrieben hast. Aber du solltest nicht die gleichen Fehler begehen und pauschal alle über einen Kamm scheren die das vor allem weder geschrieben noch gemeint haben.
Gruß
tobago
Ja. Da hast du recht. Angesprochen fühlen sollte sich der Verfasser der zitierten Unsäglichkeit. Und die, die dazu den Daumen heben mussten. Ansonsten kann man dem nachtmahr natürlich rückmelden, dass es weniger pauschalierend besser wär.
wenn man zu einer Diskussion Stellung nimmt, tut man gut daran, auch alles gelesen bzw. verstanden zu haben.
Die pauschale Pressekritik die der Ausgangspunkt war, ging gar nicht von Nachtmahr, sondern von Hyundai aus.
Die pauschale Pressekritik die der Ausgangspunkt war, ging gar nicht von Nachtmahr, sondern von Hyundai aus.
municadler schrieb:
Fertig.
Dito!
Wuschelblubb schrieb:municadler schrieb:
Fertig.
Dito!
Das ist dem nachtmahr gegenüber einfach eine bodenlose Unverschämtheit, was ihr hier ablasst.
Die berechtigte Kritik an FNP und FR hinsichtlich der Berichterstattung über die Eintracht in die Nähe von Pegida und AfD zu rücken ist allerunterste Schublade und kann nur als Auswuchs eines ausgeprägten Trolldaseins verstanden werden!
FrankenAdler schrieb:
👍
FrankenAdler schrieb:Wuschelblubb schrieb:municadler schrieb:
Fertig.
Dito!
Machs nicht genaus schlecht, einer hat das mit einem Begriff getan. Die anderen haben beim Statement "ich hasse Pauschalurteile über die Presse" den Daumen gehoben. Das ist nicht dasselbe. Das Lügenpressenzitat war daneben, da braucht man nichts weiter zu sagen als was du geschrieben hast. Aber du solltest nicht die gleichen Fehler begehen und pauschal alle über einen Kamm scheren die das vor allem weder geschrieben noch gemeint haben.
Gruß
tobago
Gelöschter Benutzer
Man kann echt nur froh sein, dass es bei uns ist, wie es ist. Bei 1860 ist alles viel schlimmer.
https://www.sueddeutsche.de/sport/1860-fans-ismaik-1.4530599
Brodowin schrieb:
Man kann echt nur froh sein, dass es bei uns ist, wie es ist. Bei 1860 ist alles viel schlimmer.
Löwen Fan sein, das ist so wie einen Hörgeräte Produzenten als Cef haben und nen hässlichen juckenden Hautausschlag am Ar.sch und im Gesicht!
FrankenAdler schrieb:
Löwen Fan sein, das ist so wie einen Hörgeräte Produzenten als Cef haben und nen hässlichen juckenden Hautausschlag am Ar.sch und im Gesicht!
Nässend.
FrankenAdler schrieb:
Du hast die Gicht in den Fingern vergessen....
Was ist denn deine Muttersprache?
Zimindest intellektuelle Hürden werden hier niemandem gestellt. Alles schön flach.
Runggelreube schrieb:
Zimindest intellektuelle Hürden werden hier niemandem gestellt. Alles schön flach.
Alles angepasst an das Hauptmedium des SAW. Ein irres Niveau halt
FrankenAdler schrieb:Well played.
Ein irres Niveau halt
Wir sind noch nicht abgestiegen
Basaltkopp schrieb:
Wir sind noch nicht abgestiegen
Aber auch nicht aufgestiegen! Nichtmal qualifiziert! Verdammt
Hatte ich schon angemerkt, dass ich die Transferperiode INNIG LIEBE?
Nur das verdammte Popcorn macht mir so langsam üble Blähungen
Nur das verdammte Popcorn macht mir so langsam üble Blähungen
Pfff. Das ist doch Perlen vor die Säue!
nisol13 schrieb:
Cool, jetzt bin ich die neue Sau...
Lets Go...
du bist doch nicht neu
Also die Mimik eines zumindest in der Gestik zwar gleichförmigen, aber aktiven Gestik eines über die Steppe wehenden Heuballens. Damit lässt sich arbeiten.
wenigstens einer der mich versteht!
nisol13 schrieb:
Man, ich hab echt Probleme die Mimik und Gestik deiner letzten beiden Beiträge zu deuten ....
Falls du mich meinst: denk einfach an John Wayne.
Also die Mimik eines zumindest in der Gestik zwar gleichförmigen, aber aktiven Gestik eines über die Steppe wehenden Heuballens. Damit lässt sich arbeiten.
Ich bin entspannt. Der Kracher wird kommen... bestimmt.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich bin entspannt. Der Kracher wird kommen... bestimmt.
Du bist für mich eh der Superstar des Forums. Echt irre, was du hier Tag für Tag für Hammerbeiträge ablieferst!
Da Bobic und Hütter ganz ruhig sind und auch sehr entspannt wirken, darf man wohl bald auf Neuzugänge hoffen.
Gerüchte gab es ja schon genug.
Hyundaii30 schrieb:
Da Bobic und Hütter ganz ruhig sind und auch sehr entspannt wirken, darf man wohl bald auf Neuzugänge hoffen.
Ich glaube nicht, dass noch jemand kommt!
Immerhin wurden jetzt mal zwei Leute abgegeben, damit ist der übermäßig aufgeblähte Kader wenigstens einigermaßen geschrumpft. Hrgota und Bayreuther sind ja auch noch weg. Ich hoffe, dass man diese Spielchen mit Trapp, Rode und Hinteregger sein lässt und vielleicht noch Ndicka, Willems, Gacinovic und Stendera abgeben kann. Dann ist der Kader in ner Größe, mit der ein Trainer vernünftig arbeiten kann.
Ich seh da optimistisch in die Zukunft!
Basaltkopp schrieb:Kirchhahn schrieb:
Glaube ja, dass das Schreiben von Meinungen, Thesen, Fragen und Gefühlen und die Diskussion darüber ziemlich genau die Definition eines Forums ist.
So ist es! Und meiner Meinung nach, hat ihn niemand gebeten, seine Depris hier zu hinterlassen.
Da war keine These, keine Frage und nichts, worüber man diskutieren könnte.
Und wenn es um Gefühle geht, gibt es andere Foren.
Und dich hat nie jemand gebeten den Forumspolizisten zu spielen, Du komische Pappnase.
QuitoTodo schrieb:
Und dich hat nie jemand gebeten den Forumspolizisten zu spielen, Du komische Pappnase.
Aha. Du redest von Forumspolizisten und denkst gleichzeitig du könntest andere hier beleidigen?
Du hast irgendwas nicht ganz verstanden!
schkaii schrieb:
Ich hoffe nur das Trapp jetzt keinen Rückzieher macht weil ihm die Sportlich Perspektive fehlt.
Wieso sollte ihm die sportliche Perspektive fehlen?
Merkst Du nicht selbst, dass das völlig albernes Zeug ist?
Basaltkopp schrieb:schkaii schrieb:
Ich hoffe nur das Trapp jetzt keinen Rückzieher macht weil ihm die Sportlich Perspektive fehlt.
Wieso sollte ihm die sportliche Perspektive fehlen?
Merkst Du nicht selbst, dass das völlig albernes Zeug ist?
Mein Gott, lass ihn doch!
Er möchte sich halt unbedingt schlecht fühlen.
Irre, unerwartete Wende. Ein User des Eintracht Forums hat Pause.
Ich dachte, du arbeitest. Bin fassungslos.
WuerzburgerAdler schrieb:
Hallo? Mittagspause?
Kommt in deiner kapitalistischen Krämerseele gar net vor wahrscheinlich!
FrankenAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Hallo? Mittagspause?
Kommt in deiner kapitalistischen Krämerseele gar net vor wahrscheinlich!
Der mittelfränkische Kriegstreiber kennt höchstens die Natopause.
Tafelberg schrieb:
cm47 hat einen Witz gemacht, das war doch offensichtlich, was ist denn hier eigentlich los
Sommerkino!
Wie jedes Jahr.
Alles normal also. Und dafür, dass uns zwei der besten Spieler die seit Langem bei der Eintracht gespielt haben, verlassen haben, geht es doch eigentlich noch ganz manierlich zu.
Wenn nur dieses Popcorn nicht wäre