>

FrankenAdler

21491

#
Warum hat Gacinovic nicht Kamada angespielt, als er komplett frei stand?

Diese Szene hat mir gar nicht gefallen.

#
keinabseits schrieb:

Warum hat Gacinovic nicht Kamada angespielt, als er komplett frei stand?

Diese Szene hat mir gar nicht gefallen.

Warum bist du nicht sch.ei.ßen gegangen, als du den Impuls hattes Dünnpfiff von dir zu geben?

Das hat mir nicht gefallen.
#
Haliaeetus schrieb:

Das sind wirklich mal großartige Bilder. Freut mich für die Jungs, dass die das offenkundig genossen haben vor großer Kulisse zu spielen.

Haben sich die Esten auch mal verdient. Haben gut und fair gekämpft und alles gegeben. Man stelle sich vor, die hätten heute vor 7904 Leuten in Wolfsburg spielen müssen.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Das sind wirklich mal großartige Bilder. Freut mich für die Jungs, dass die das offenkundig genossen haben vor großer Kulisse zu spielen.

Haben sich die Esten auch mal verdient. Haben gut und fair gekämpft und alles gegeben. Man stelle sich vor, die hätten heute vor 7904 Leuten in Wolfsburg spielen müssen.

Einfach das Beste was nem kleinen Verein wie Tallin passieren kann. Wo sonst hätten die die Möglichkeit ein ausverkauftes 50.000 Menschen Stadion zu erleben?
#
Geil wie die Jungs von Tallin die Atmosphäre geniesen!
#
adlerkadabra schrieb:

Cyrillar schrieb:

DaCosta in einem Pflichtspiel ausgewechselt? Das muss irgendwann kurz vorm 30 jährigen Krieg gewesen sein oder?

Lange bevor Fußball erfunden wurde?
Wo sind die uralten Säcke des Forums

Dochdoch, da war mal was ... ausgewechselt, um Kaiser Barbarossa auf seinem Gang nach Canossa rechts abzusichern.

Barbarossa ist nie nach Canossa gelatscht.
Das war Heinrich IV.
#
Dauzieher schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Cyrillar schrieb:

DaCosta in einem Pflichtspiel ausgewechselt? Das muss irgendwann kurz vorm 30 jährigen Krieg gewesen sein oder?

Lange bevor Fußball erfunden wurde?
Wo sind die uralten Säcke des Forums

Dochdoch, da war mal was ... ausgewechselt, um Kaiser Barbarossa auf seinem Gang nach Canossa rechts abzusichern.

Barbarossa ist nie nach Canossa gelatscht.
Das war Heinrich IV.

Das war Barbarossa. Der is nur nie angekommen, weil da Costa ausgewechselt wurde
#
Boah, geht das auf den Sack, dass jeder danach zu gieren scheint, was Negatives zu Gacinovic sagen zu können.

das war nicht negativ gemeint, man sieht einfach - auch in seinem Gesichtsausdruck - dass er einfach mal 2-3 gelungene Aktionen braucht um auch wieder die richtigen Entscheidungen zu treffen....
#
Larry63 schrieb:

Boah, geht das auf den Sack, dass jeder danach zu gieren scheint, was Negatives zu Gacinovic sagen zu können.

das war nicht negativ gemeint, man sieht einfach - auch in seinem Gesichtsausdruck - dass er einfach mal 2-3 gelungene Aktionen braucht um auch wieder die richtigen Entscheidungen zu treffen....

Ich denk, so 5 Spiele am Stück würden ihm gut tun
#
Ich find Durm direkt sehr präsent! Gefällt mir gut!
#
Da war er unser Gacinovic. Der hat echt ne Denkblockade🙈
#
steffm1 schrieb:

Da war er unser Gacinovic. Der hat echt ne Denkblockade🙈

Ja! Wird echt Zeit, dass er mal anständig an seinem dritten Bein arbeitet!
#
Es ist eigentlich eine Ehre, dass ein derart geiler Spieler wie der HaseB für uns spielt!
#
FrankenAdler schrieb:

Und Toure?

Frag lieber nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und Toure?

Frag lieber nicht.

Ok. Also eher so: gut dass Hinti wieder da ist?
#
Und Toure?
#
Grad heimgekommen. Wie macht sich Kamada über's Spiel so?
#
Das muss man doch stark bezweifeln, da ich die Bayern schon eine Nummer zu groß für Schmidt betrachte.
#
igorpamic schrieb:

Das muss man doch stark bezweifeln, da ich die Bayern schon eine Nummer zu groß für Schmidt betrachte.

Ich denk mal, dass er erst zum Beginn des nächsten Transferfensters fliegt. Damit der neue Trainer sich nen konkurenzfähigen Kader zusammenbasteln kann. Außerdem geht Hoeneß erst im Spätherbst, solange muss Rumgezicke noch mit dem Rauswurf warten.
#
Legenden gehören in die Chronik und nicht auf den Platz. Wenn sich ein Verein findet der bereit ist auch nur einen Euro Ablöse zu bezahlen, sofort verkaufen.
#
Yeboah99 schrieb:

Legenden gehören in die Chronik und nicht auf den Platz. Wenn sich ein Verein findet der bereit ist auch nur einen Euro Ablöse zu bezahlen, sofort verkaufen.

Und du als Oberchecker hast dann bestimmt schon nen gleichwertigen Ersatz "für nur einen Euro Ablöse" im Nachtkästchen?
Ganz davon abgesehen, dass hier im Forum die Söldnermenalität größer zu sein scheint, als bei einigen Spielern, es ist echt widerlich wie manche reden und welche Haltung insgesamt hinter solchen Reden zu erahnen ist!
#
ach wie schön
#
DoctorJ83 schrieb:

ach wie schön

Dem ist, außer meinem Senf, nix hinzuzufügen!
Hebt das Niveau unserer IV deutlich. Hier haben wir jetzt absolute Spitzenqualität mit Hinti, dem Vadder und HaseB UND ordentliche Breite mit NDicka, Russ und Toure in der Hinterhand. Uch bin sehr begeistert!
#
Xbuerger schrieb:

im ernst, mir ist es völlig egal, welchen sozialen mißerfolg diese lutscher hinter sich haben.

Meine Rede seit langem. Eine gesunde Gesellschaft und ein handlungsfähiger Rechtsstaat müssten für solche Lutscher normalerweise ein Klima der Angst bereit halten. Der größte Fehler im Umgang mit Pegida, AfD, Identitären und wie diese ganzen Scheiß-Leute sich noch bezeichnen war dieses "Die Sorgen der Menschen ernst nehmen" und die Versuche ihnen inhaltlich und argumetativ bei zu kommen. Man hätte ihnen von Anfang an mit "Halts Maul!" und "Wir wollen euch nicht!" begegnen sollen. Weder ein Meuthen noch ein Gauland noch eine Weidel hätten je in eine Fernshe-Talkshow eingeladen gehört. Und keiner kann mir erzählen, dass man sie dann in ihrer Opferrolle bestärkt und sie daraus Profit ziehen. Rum-Opfern würden diese Lappen so oder so.
#
Ich habe große Zweifel daran, ob es funktionieren würde, gut 10 Prozent der Menschen hier vollständig auszuschließen. Ich glaube auch nicht, dass eine so große Zahl an Menschen die wirklich Angst hat - ich meine WIRKLICH Angst auf Grund eines Klimas das dazu angetan ist Angst zu bekommen, einen positive Wirkung auf diesen Staat oder diese Gesellschaft haben.
Derzeit opfern se rum. Das was sie erzählen, dass es ihnen Angst machen würde, ist größtenteils an den Haaren herbeigezogen. Ich hätte kein Problem damit, die Höckes, Gaulands und wie sie alle heißen heftig politisch und öffentlich anzugehen, aber einen so großen Zahl an Menschen, darunter eine unzahl heftig verwirrter Geister in Angst zu versetzen lässt bei mir übelste Visionen zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen entstehen.
Ich bin völlig bei euch, dass das Gesocks keine Bühne, keine Plattform bekommen darf. Ich bin nicht bei euch, für eine radikale Ausgrenzung Grenzen einzureisen, die für alle unverrückbar sein müssen.
Wer Faschismus mit Faschismus bekämpft war noch nie gut beraten. Faschisten und Nazis mit faschistoiden Methoden zu begrenzen bedeutet nach meinem Verständnis das zu tun, wofür Faschisten antreten.
Das System so umzugestalten, dass es eben Bürgerrechte, Menschenrechte außer Kraft gesetzt werden.
Das geht so nicht.

Ich verbuche solche Forderungen unter emotional gut begründeten Ausfällen!
#
Das ein (angeblicher?) Jurist sich mit seinem Post so in die Nähe strafrechtlich relevanter Beleidigungen begibt zeugt doch von erheblichen fachlichen und möglicherweise auch anderen Defiziten.

By the way: Hast du auch etwas zur Sache beizutragen?
#
Hattest du früher einen anderen Nickname?
Deine Beschreibung der Eintrachterlebnisse klingt mir sehr vertraut. Ich kriegs aber grad nicht hin, das genau zuzuordnen.
#
Ribery... Junge, Junge.

Der Gerüchteverbreiter muss ja Fieber, Sonnenstich, Hitzeschlag und Alkoholvergiftung zusammen haben.
#
Das ist schon eines der sinnvolleren Gerüchte! Wo wir doch so dringenden Bedarf auf der linken Außenbahn haben
#
tobi79ac schrieb:

Wenn die Gewalt laut Statistik tatsächlich zurückgeht und wir aber glauben, dass die Hemmschwelle für Pöbelei, Beleidigungen und Gewaltandrohungen geringer geworden ist, ist die Frage warum ist das so? Brauchen diese Menschen nur einen passenden Gegenspieler um Ihre Aggressionen oder Stress loszuwerden? Fehlt dehnen sozusagen ein Ventil?

Finde ich auch eine Interessante Frage. Auch wenn es wohl nicht  den Faden trifft, den der TE hier diskutieren wollte. Aber man hört es ja oft, dass sich Leute wie Rettungssanitäter, Feuerwehrleute, Sachbearbeiter in der Arbeitsagentur, Jugendamtsmitarbeiter, Lehrer, Richter usw. einer geringeren Hemmschwelle hinsichtlich körperlicher und verbaler Gewalt ausgesetzt fühlen. Ist das auch subjektives Empfinden oder durch irgendwas belegt, dass das früher weniger übergriffig war?  Oder stehen vielleicht wirklich inzwischen mehr Menschen unter einem Druck (aus welchen Gründen auch immer) der sich bei einigen dann ein Ventil sucht und dann trifft es eben die Leute, denen man nicht unbedingt freiwillig im Leben begegnet?
#
Da kommen denke ich, ein paar Sachen zusammen. Die Obrigkeitshörigkeit, also die Idee  vor Autoritätspersonen qua Amt respektvoll aufzutreten ist so mit Sicherheit nicht mehr gegeben. Ob deshalb ein mehr an Übergriffen passiert, also die Hemmschwelle so stark gesunken ist oder ob auch hier eher die Berichterstattung lückenloser geworden ist kann ich nicht einschätzen.
Bezüglich der gefühlten und tatsächlichen Gewaltbereitschaft von Menschen aus Randgruppen gibt es ein einfaches Erklärungsmodell. Menschen versuchen in allen Situationen selbstwirksam zu bleiben.
Wer wenig an der Hand hat um Selbstwirksamkeit zu entfalten, tut halt was er kann.
Beispielhaft fand ich hier die Geschichte eines 17jährigen aus eher Bildungsfernen und einkommensschwachen Verhältnissen den ich in einem Anti-Gewalt-Training hatte. Der war in Nürnberg an der Wöhrder Wiese mit einem Kumpel um zu kiffen und sah sich dann mit einem Rudel junger angetrunkener Studenten konfrontiert, die begonnen haben, die beiden zu verarschen. Waren fünf Stück, zwei davon blieben erstmal im Krankenhaus, die anderen drei konnten ambulant versorgt werden.
Der junge Mann war eigentlich ein ganz Friedlicher. Im Verlauf eines Gesprächs in dem es um die Tat ging, skizzierte er für mich eindrucksvoll das erlebte:
Die hätten ihn voll verarscht. Er habe versucht denen zu sagen sie sollen sie in Ruhe lassen, aber die hätten nicht aufgehört. Das wäre immer schlimmer geworden. Immer wenn er was gesagt hätte, hätten die gelacht und noch was gesagt. Irgendwann wäre er toral wütend geworden und dann habe er sich nicht mehr anders zu helfen gewusst.
Einer der Studenten bestätigte das vor Gericht übrigens.
#
Ich persönlich entwickle die meisten Gewaltphantasien gegenüber Busfahrern.
Eine Spezies rücksichtsloser Vollidioten mit gaaasnz langem Schwanzersatz.
Einer ist sogar mal ausgestiegen, als ich mich nicht so verhalten hatte wie von ihm gewünscht. Das war, so glaube ich, der Moment, der am nähsten an einer sponatenen Gewaltanwendung meinerseits war.
Gott sei Dank (oder leider) hat das in dem Fall der Busfahrer dann gecheckt und ist gegangen.
#
Ich merk schon. Das wird ein feiner Thread!
Lasst uns alle unsere persönlichen Erfahrungen pauschalieren und allgemeingültiges für die gesamte Gesellschaft ableiten.
Dazu noch ne Prise "früher war alles besser" und wir sind gaaanz kurz vor ner veritablen Stammtischgründung!