>

FrankenAdler

21491

#
Kann man Rechtsradikalen und AfD Thread nicht endlich zusammenführen?
"Umgang mit Rechtsradikalen (Pegida, AfD, etc.)"
#
haobeY schrieb:

stefank schrieb:

Es ist doch ganz einfach: haobeY möchte uns mitteilen, dass er ein dumpfes Unbehagen dabei empfindet, dass Transgender als  eine von vielen Möglichkeiten gesehen wird. Für ihn ist das "unnormal". Er kann tolerieren, dass es das gibt, aber im Grunde denkt er, dass bei diesen Menschen entweder was in der Kindheit schiefgelaufenen ist, es sich in jedem Fall aber um eine für ihn undenkbare Vorstellung handelt. Weil er aber über dieses dumpfe Brummen im Kopf hinaus keinerlei Argumente oder Gedanken zum Thema hat, belässt er es bei diesem kurzen hingerotztem Beitrag.

Blödsinn

Wenn man eine einfache Frage nicht erkennen kann und dies als hingerotzen Beitrag empfindet, scheint bei Dir einiges schief zu laufen. In dem Text ist so viel wirres Zeug und "umgangsprachliches Upge"fucke".

Was ich zugebe ist, dass die Frage ein wenig provokant war - ja - im Kern, dass was Du hier unterstellst aber nicht die Intention dabei gewesen ist. Und im Kern was andere dabei empfinden, soll nun eben jeder empfinden - es gibt eben nur Eine legitime Einstellung, nicht wahr?
#
Diskussion lebt dann halt nicht von kryptischen Fragen, sondern davon, dass man seine Meinung oder Einstellung auch kundt tut.
Wie wäre es, du würdest schreiben was du denkst?
Natürlich gibt es verschiedene Haltungen zu fast allen Themen.
Und nein, niemand außerhalb der Scheinrealität in der rechten Filterblase denkt, es gäbe nur eine zulässige Meinung.
Wäre das so, wir müssten uns all den geistigen Dünnpfiff nicht permanent anhören!
#
Ist es auch in Ordnung, wenn man ehr das Gegenteil empfindet?
#
haobeY schrieb:

Ist es auch in Ordnung, wenn man ehr das Gegenteil empfindet?

Das Gegenteil von was?
#
Ohne die Quantifizierung paar vs. etliche wäre der Beitrag ne Spur besser.
#
Haliaeetus schrieb:

Ohne die Quantifizierung paar vs. etliche wäre der Beitrag ne Spur besser.

Ich sags doch: Populisten allerorten!
#
Es is doch nicht so schwierig!
Wenn ein paar Geflüchtete Islamisten sind, sind alle Geflüchteten potentielle Terroristen.
Wenn etliche Polizisten Rechtsradikale sind, sind das halt ein paar Ausnahmen ohne Relevanz für die gesamte Gruppe.
So geht Wahrnehmung zu Zeiten von Rechtspopulismus, Rechtsterrorismus und staatlicher Ohnmacht gegenüber demselben.
So ticken die Steinbachs, Gaulands [persoenliches entfernt, Xaver08]!
#
Lasst euch doch nicht so leicht von mir triggern.

War natürlich nur ein späßle.
#
Jojo1994 schrieb:

Lasst euch doch nicht so leicht von mir triggern.

War natürlich nur ein späßle.

Ich mag mir die Gestaltenansammlung die über deine Späßle lachen kann nicht vorstellen. Aber gut, man kennt ja dein Niveau hier.
Dass das Trikot einigen nicht gefällt ist jetzt ja bereits klar geworden.
Aus welchem Grund eine/m das dann zum Koch/zur Köchin macht, das bleibt Geheimnis emotional Hochbegabter ...
#
Ich hatte gestern auch paar spezialisten neben mir, die meinten : "ähh jetzt bin ich hier extra  hingekommen, um das neue Trikot zu sehen, und jetzt ist das so hässlich" (das waren überwiegend Damen).

Man kanns eben nicht jedem Recht machen, der überwiegende Tenor fands aber ganz gut.

Da dachte ich mir nur: Am Herd wäre die wohl besser aufgehoben gewesen.

#
Jojo1994 schrieb:

Ich hatte gestern auch paar spezialisten neben mir, die meinten : "ähh jetzt bin ich hier extra  hingekommen, um das neue Trikot zu sehen, und jetzt ist das so hässlich" (das waren überwiegend Damen).

Man kanns eben nicht jedem Recht machen, der überwiegende Tenor fands aber ganz gut.

Da dachte ich mir nur: Am Herd wäre die wohl besser aufgehoben gewesen.

Würde man jetzt hier drüber spekulieren wo du am Besten aufgehoben wärst wäre das zwar OT aber hoch befriedigend.
Ich lass es lieber ...
#
Genau das ist für mich die Frage.

Die Trikots sind ja gerne mal auf den juvenilen Hänfling zugeschnitten. Da läuft man als untergroßer, leicht übergewichtiger Best Ager im Ritter-Ritter-Sport-Format leicht Gefahr, als Werbemaßnahme für das Premium-Produkt (Presssack im Darm) des örtlichen Traditionsmetzgers missdeutet zu werden.
#
Exil-Fan schrieb:

Genau das ist für mich die Frage.

Die Trikots sind ja gerne mal auf den juvenilen Hänfling zugeschnitten. Da läuft man als untergroßer, leicht übergewichtiger Best Ager im Ritter-Ritter-Sport-Format leicht Gefahr, als Werbemaßnahme für das Premium-Produkt (Presssack im Darm) des örtlichen Traditionsmetzgers missdeutet zu werden.

So geht es mir auch. Ein Verlust von Würde und Selbstachtung steht zu befürchten!
#
Also das Auswärtstrikot ist erste Sahne. Aber der Rücken des Heimtrikots geht gar nicht. Und vorne ist mir das alles zu anstrengend. Die Idee mit dem mittigem roten Streifen kann ich nachvollziehen, schaut aber halt leider kacke aus.
#
Ich muss sagen, dass ich selten ein häßlicheres Eintracht Trikot gesehen habe.
Bin da etwas enttäuscht!
#
Vor 3 Kubikzentimeter Mulch hab ich natürlich schwerstens Respekt.

Meine Mutter hat ja immer noch ihren Garten vor meiner Terrasse mit Erdbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, dfiversen Salaten, Tomaten, Kürbis, Zucchini und Rhabarber.

Meine Parzellen sind inzwischen nur noch reine Bienennahrung. Obwohl die Walderdbeeren auch gut schmecken aber natürlich sehr klein sind. Ansonsten schau ich mal ob das was mit meinem Waldmeister wird. Und Thymian und Salbei hab ich noch, ansonsten nur Stauden für Insekten. Hanf hab ich verboten bekommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vor 3 Kubikzentimeter Mulch hab ich natürlich schwerstens Respekt.

Meine Mutter hat ja immer noch ihren Garten vor meiner Terrasse mit Erdbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, dfiversen Salaten, Tomaten, Kürbis, Zucchini und Rhabarber.

Meine Parzellen sind inzwischen nur noch reine Bienennahrung. Obwohl die Walderdbeeren auch gut schmecken aber natürlich sehr klein sind. Ansonsten schau ich mal ob das was mit meinem Waldmeister wird. Und Thymian und Salbei hab ich noch, ansonsten nur Stauden für Insekten. Hanf hab ich verboten bekommen.

Auf der einen Obstwiese, auf der wir auch unsere Ackerparzelle haben, hat mein Neffe mittlerweile drei Bienenstöcke stehen. Ist aber natürlich ideal. Das Grundstück liegt an der Grenze zum Naturschutzgebiet Ehrenbürg. Da blüht es nicht nur in der Kirsch- und Obstbaumblüte.
#
Ich bin einigermaßen beeindruckt von der Hannoveraner Personalpolitik. Die holen sich da nen recht ansehnlichen Kader zusammen. Auch der HSV scheint in der Realität anzukommen. Das sieht ja fast schon nach Augenmaß aus, was die da tun.
#
in welchen dimensionen spielt sich das bei dir denn ab? garten, acker und wiesengrundstück mit hühnern klingt nach viel raum.

und apropos
FrankenAdler schrieb:

Obstbaum

da hab ich dieses jahr eine ziemliche apfel-katastrophe. nach der absoluten rekordernte von letztem jahr, hab ich dieses jahr quasi gar keine. also auch das thema scheint sich zu radikalisieren. muss dann nächsten winter wohl mit quittensaft dem skorbut vorbeugen...
#
Naja. Hört sich nach mehr an als es ist!
Den Garten teilen wir mit meinen Eltern. Der Acker gehört meinen Bruder, da haben wir ein paar Beete für Zwiebeln, Kartoffeln und Knoblauch. Kartoffeln setzen wir dieses Jahr aber aus.
Das Obstbaumgrundstück gehört den Schwiegereltern. Das können wir für die Hühner nutzen.
Obstbäume: zwei Apfelbäume im Garten, die heuer gar nix tragen, nach einer wahren Apfelexplosion letztes Jahr. Auf den Äckern/Wiesen überwiegend Kirsche. Die Gegend hier ist der größte zusammenhängende Kirschbau in Europa.
Die Zaunbegrünung versuchen wir jetzt (gegen dezenten Widerstand meiner Eltern) auf heimisches Gewächs umzustellen.
Aktuell haben wir männlichen und weiblichen Sanddorn und zwei Haselnüsse nebst einem Efeu als Bodendecker etabliert.
Im Beetbereich hatten wir versucht einen Wein ranzuziehen, der sich aber dem heftigen Sommer letztes Jahr beugen musste.
Himbeeren, Stachel- und Johannisbeeren prägen den Beetrand derzeit.
Das Treibhäuschen hingegen ist völlig dem faschistischem Gartenkonzept meines Vaters untertan. Ebenso der Blühgarten.
#
so, liebe gartenfreunde,

wie siehts bei euch so aus? hab gerade die erste zucchini-suppe verspeist, deshalb mal die frage nach dem stand der dinge. hat wedge einen brunnen, brodowin wieder einen ranunkel, was macht die misantrophische rauke?
salat wächst schneller als ich essen kann, und vor allem:

Xbuerger schrieb:

mein zwischenfazit nach 6 wochen anbau darin: ich bau nächstes jahr noch eins...

läuft großartig. obwohl 3 ccm komposterde in den garten zu wuppen trotz allerlei hilfsmittel ne ziemliche plackerei war...
#
Mit Salat geht es uns ähnlich. Die Rauke hat überwintert und sich jetzt ordentlich verselbständigt. Die ist jetzt um einiges schärfer und kraftvoller. Sehr schön. Zwiebeln und Knoblauch gedeihen hervorragend, sowohl im Garten als auch auf dem Acker.
Im Herbst beabsichtige ich ebenfalls ein Hochbeet zu bauen. Könnte aber mit dem Hühnerprojekt kollidieren. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem ausrangierten aber grundsätzlich funktionsfähigen Autoanhänger als Basis für den Hühnerstall. Die Eltern meiner Frau haben ein Obstbaum und Wiesengrundstück am Ortsrand mit nem kleinen Wasserzulauf. Da möchten wir uns fünf, sechs Hühner und einen Hahn holen. Früher hatten wir immer Hühner.
Dort möchte ich auch einen Kompost anlegen.
Hach, ich freu mich schon auf den Herbst
#
propain schrieb:

Schön, dass du es bestätigst.        

#
Wenn man "Hilflosigkeit in Diskussionen" googlet, kommt ein Bild von Arti
arti schrieb:

propain schrieb:

Schön, dass du es bestätigst.        

#
Oh weia Hoffenheim. Ausgerechnet Hoffenheim. Die werden garantiert die ersten 4 Spiele gewinnen. Chancenlos jetzt schon
#
PhillySGE schrieb:

Oh weia Hoffenheim. Ausgerechnet Hoffenheim. Die werden garantiert die ersten 4 Spiele gewinnen. Chancenlos jetzt schon

Ich gehe davon aus, dass Hoffenheim jedes Spiel gewinnen wird.
Ach was, was heißt hier ich gehe davon aus? Hoffenheim wird definitiv jedes Spiel gewinnen. In Hoffenheim gibt es halt kein abseits
#
Ich hab die letzten Wochen nicht viel mitbekommen, was die Transfers anbelangt....offenbar können wir uns vor hochmotivierten Zugängen kaum retten.......Sow scheint jedoch ein echter Kracher zu sein, wenn man den Presseberichten glauben will....
#
cm47 schrieb:

Ich hab die letzten Wochen nicht viel mitbekommen, was die Transfers anbelangt....offenbar können wir uns vor hochmotivierten Zugängen kaum retten.......Sow scheint jedoch ein echter Kracher zu sein, wenn man den Presseberichten glauben will....

Hah! Von wegen Kracher!
Sow ist, wenn man der FR glauben will, nichts anderes als "ein dezenter Hinweis an Mijat, dass er jetzt mal Leistung bringen muss".
Da sieht man mal, wie gut unsere Eintracht mit ihren Spielern umgeht. Einen dezenten Hinweis lässt sich unsere sportliche Leitung mal eben gut 10 Millionen kosten ...

Ich bin echt gespannt wie lange dieser Müll hier noch veröffentlicht wird!
#
arti schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Körper- und Kopftreffer, das ist völlig überzogen und muss geahndet werden.
Ich bin gespannt wie du das rechtfertigst!        

wie wäre deine Vorgehensweise gewesen?

Wie wäre es zunächst mal selbst zu Antworten bevor man eine Gegendrsge stellt?
Zur Erinnerung: die Frage war, wie das schlagen mit dem Knüppel zu rechtfertigen ist
#
FrankenAdler schrieb:

Gegendrsge

Gegenfrage
#
arti schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Zur Erinnerung: die Frage war, wie das schlagen mit dem Knüppel zu rechtfertigen ist
#
FrankenAdler schrieb:

man eine Gegendrsge stellt?

Gegenfrage sollte es heißen
#
FrankenAdler schrieb:

#
arti schrieb:

FrankenAdler schrieb: