FrankenAdler
21491
Dass er Widerstand geleistet hat, das sehe ich auch. Dass die Polizisten das Recht haben ihn festzunehmen, dass das ruppiger wird, wenn er sich wehrt - geschenkt!
Aber wie rechtfertigst du, dass der eine Polizist immer wieder mit dem Knüppel auf den Mann einprügelt.
Körper- und Kopftreffer, das ist völlig überzogen und muss geahndet werden.
Ich bin gespannt wie du das rechtfertigst!
Aber wie rechtfertigst du, dass der eine Polizist immer wieder mit dem Knüppel auf den Mann einprügelt.
Körper- und Kopftreffer, das ist völlig überzogen und muss geahndet werden.
Ich bin gespannt wie du das rechtfertigst!
Xaver08 schrieb:
ich bitte dich, der hat sich doch auch passiv der festnahme widersetzt.
da ist es absolut legitim, das ein oder andere mal den schlagstock zu verwenden. er hat glück, daß die keinen taser dabei hatten.
exakt nach einer Minute tritt der Typ im Liegen gegen den Kopf des Beamten, vorher greift er den beiden völlig überforderten und offensichtlich unerfahrenen zig mal an die Koppel (ich gehe mal davon aus, dass beide ihre Dienstwaffe trugen). Jeder der mal ne Waffe getragen hat / tragen musste weiß, was das bedeutet.
Von daher stimmt dein zweiter Absatz.
Aber wisst ihr was total geil gewesen wäre? Wenn der Typ einfach zur ID-Feststellung auf die Wache mit gekommen wäre.
Stimmt wäre geil gewesen.
Und wenn er nicht mitkommt, dann wird er halt mit dem Schlagstock hergeprügelt.
Ich mein hey, warum auch nicht?
Ich mein hey, warum auch nicht?
FrankenAdler schrieb:
hätten die Cops den laufen gelassen, würde sich der angeblich von ihm beleidigte Passant echauffieren, dass man natürlich nichts gemacht hat. von daher: egal was die beiden gemacht hätten, es wäre falsch gewesen - solange man immer das Schlecht sehen möchte.
Nach dem Tritt ins Gesicht war es eigentlich schon vorbei. Am aller, aller, aller falschesten in einer solchen Situation ist aber, wenn du mit deiner Hand in der Nähe seiner Dienstwaffe fummelst. Und da waren die beiden noch recht zimperlich.
Kannst es ja mal gerne in einem Feldversuch probieren: einfach mal nem (Bundes-) Polizisten, Feldjäger oder Torposten vor der Kaserne versuchen an die Dienstwaffe zu greifen.
Die Reaktion wird - egal ob auf Mallorca, in Paris, Oer-Erkenschwick oder London immer die gleiche sein... und blaue Flecken danach wohl noch das geringste übel.
Bitteschön, der nächste Einzelfall.
Das sind immer mehr Vorfälle, die massiv den Glauben verstärken, dass die Polizei ein strukturelles und systemimmanentes Problem hat.
Ob es prügelnde Beamte, rechtsradikale Netzwerke oder Korpsgeist oder racial profiling ist.
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/video-nurnberger-polizisten-prugeln-auf-45-jahrigen-ein-1.9042766?fbclid=IwAR2_ogXcPdCeDZATPbx7eSGvr095J8h5ptNxjx6ar9BNf3GyZGjwiCzQO9U
Das sind immer mehr Vorfälle, die massiv den Glauben verstärken, dass die Polizei ein strukturelles und systemimmanentes Problem hat.
Ob es prügelnde Beamte, rechtsradikale Netzwerke oder Korpsgeist oder racial profiling ist.
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/video-nurnberger-polizisten-prugeln-auf-45-jahrigen-ein-1.9042766?fbclid=IwAR2_ogXcPdCeDZATPbx7eSGvr095J8h5ptNxjx6ar9BNf3GyZGjwiCzQO9U
Wow. Das ist echt hart. Der Typ ist klar betrunken und wehrt sich auch, aber die haben den mal echt völlig zusammengeprügelt.
Was für Wxxxer!
Da darf man dann wieder gespannt sein, wie das LKA das dann hindreht. Wäre das erste mal, dass einer von diesen Schxxxxx dafür belangt wird.
Ich war lange genug in der Nürnberger Straffälligenhilfe tätig um etliche solche Vorfälle mitbekommen zu haben. Da wird dann immer der verfolgt der aufs Maul bekommen hat. Das ist NIE der Bulle!
Was für Wxxxer!
Da darf man dann wieder gespannt sein, wie das LKA das dann hindreht. Wäre das erste mal, dass einer von diesen Schxxxxx dafür belangt wird.
Ich war lange genug in der Nürnberger Straffälligenhilfe tätig um etliche solche Vorfälle mitbekommen zu haben. Da wird dann immer der verfolgt der aufs Maul bekommen hat. Das ist NIE der Bulle!
Adler_Steigflug schrieb:
"Standard" Bitburger, Warsteiner, Krombacher etc. Pils
In Fackkreisen auch ekeliges Industriebier genannt. Obwohl ich Warsteiner schon besonders ekelhaft finde...
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
"Standard" Bitburger, Warsteiner, Krombacher etc. Pils
In Fackkreisen auch ekeliges Industriebier genannt. Obwohl ich Warsteiner schon besonders ekelhaft finde...
https://www.youtube.com/watch?v=oPPQ--b_kA8
Ich werde jetzt mal ein alkoholfreies Pilsener aus dem schönen Jever verkosten. Sehr herb im Abgang mit einer erfrischend Hopfigen Note.
FrankenAdler schrieb:
Ich werde jetzt mal ein alkoholfreies Pilsener aus dem schönen Jever verkosten. Sehr herb im Abgang mit einer erfrischend Hopfigen Note.
Have Fun
Wenn man mal in Jever ist, empfehle ich übrigens Marienbräu, eine kleine Brauerei in der Altstadt. Aber das Jever Pils ist schön herb. Das kann man auch gut trinken.
Adlersven83 schrieb:
Trapp ist wäre die 10mio. Wert.
Einige reden hier von patzern... Da fallen mir von hradecky 10 Patzer mehr ein als von Trapp. Den größten Vorteil von einem Trapp verbleib sehe ich aber darin, dass er multilingual und leitwolf ist...
Nebenbei was macht eigentlich tomislav piplica...
Ich will auch Trapp.
Aber Hradecky jetzt schlecht zu machen? Die krake hat viel mehr unmögliche gehalten. Mir würden bei Hradecky maximal 2 Patzer in 3 Jahren einfallen. Wie man da auf 10 kommt?
naggedei schrieb:
Mir würden bei Hradecky maximal 2 Patzer in 3 Jahren einfallen. Wie man da auf 10 kommt?
Naja. Wenn man streng ist: jeder zweite Abschlag!
Wenn ich im Zusammenhang mit Bier das Wort "Verkostung" höre, weiß ich nicht ob ich mich schlapplachen oder doch einfach kopfschüttelnd die Augen verdrehen soll.
Irgendwie hab ich beim lesen dieses Threads immer ein wenig das Gefühl, mir wächst unvernittelt ein Hipster Bärtchen
Irgendwie hab ich beim lesen dieses Threads immer ein wenig das Gefühl, mir wächst unvernittelt ein Hipster Bärtchen
Ich unterstelle ja, dass die allermeisten in diesem Thread ihre Verkostungsschilderungen durchaus mit einer Spur Selbstironie garniert sehen und bei 35 Grad abends auch nicht etwa ein 8-Euro-Fläschchen Craft-Geblubber wegzischeln, sondern sich ganz bodenständig herzhaft ein kühles Pils oder Weizen hineinzimmern.
FrankenAdler schrieb:
Wenn ich im Zusammenhang mit Bier das Wort "Verkostung" höre, weiß ich nicht ob ich mich schlapplachen oder doch einfach kopfschüttelnd die Augen verdrehen soll.
Es spricht ja nichts dagegen, das eine UND das andere zu betreiben. Zum Zischen brauche ich auch kein wirklich exotisches Bier... tatsächlich weiche ich aber auch dahingehend immer mehr von dem "Standard" Bitburger, Warsteiner, Krombacher etc. Pils ab. Ich gebe dann auch gerne mal ein paar Euro mehr aus und habe für mich zum Beispiel Kloster Scheyern, Kloster Weltenbach, die Störtebeker-Biere etc. entdeckt. So zum Zischen.
Richtige Exoten-Biere sind teilweise dermaßen schwer und geschmacksintensiv, das sie nun nicht süffig sind. Da ist nun einmal nix mit "Ich zisch da mal 4-5 Biere am Abend". Da rede ich von (Doppel-)Bockbieren, manchen Porters, manchen Ales etc. Da kann man sich auch mal eine Flasche gönnen, um mal ein besonderes Geschmackserlebnis zu haben. Entsprechend zelebriert man das auch mal
Bei Bier habe ich aber nun einmal eine gewisse Hemmschwelle, viel Geld für eine Flasche auszugeben, da es ein Produkt ist, dass man sofort konsumieren muss. Einen Whiskey für 80 EUR mache ich auf und trinke 1 Jahr dran. Ein Wein mache ich auf und muss ihn in 1-3 Tagen verbrauchen. Dafür finde ich dann schon 20 EUR eine gewisse Schmerzgrenze. Das Bier muss sofort geleert werden. Ich hatte mir auch mal ein Craft von der Faust-Brauerei für 13 EUR gegönnt, würde das aber wohl nicht mehr tun. Ich sehe da die Preis/Leistung-Relation nicht so sehr.
Xbuerger schrieb:
ich fände ja schwan und kühnert als remake von "harold & maude" recht apart...
Wobei ich offen und neidlos "Wir-brauchen-keine-Schulschwänzer"- und "Tempolimit-ist-gegen-jeden-Menschenverstand"-Scheuer hier eine besonders exponierte Stellung zugestehe.
Scheuer ist, zugegeben, schon eine absolute Granate. Dass der Verkehrsminister wurde dürfte zuvorderst daran liegen, dass Söder versucht hat, sich der allergrößten Flachpfeiffen zu entledigen.
Und dass man als CSU Flachpfeiffe quasi als Verkehrsminister gesetzt ist, haben die Merkel Zeiten ja eindrucksvoll bewiesen.
Das gute: damit dürfte Scheuers Horizont erreicht sein.
Und dass man als CSU Flachpfeiffe quasi als Verkehrsminister gesetzt ist, haben die Merkel Zeiten ja eindrucksvoll bewiesen.
Das gute: damit dürfte Scheuers Horizont erreicht sein.
Xaver08 schrieb:
bananenrepublik rulez!
Ich schau mir den Laden ja jetzt auch schon weit über drei Jahrzehnte an.
Und es gab immer einige unangenehme Gestalten.
Aber die derzeitige Ministerriege um Scheuer, Seehofer, von der Leyen, Klöckner, Karliczek, Schulz etc. stellt in meiner persönlichen Erinnerung den unerreichten Gipfel an Inkompetenz, Arroganz und Dolldreistigkeit dar.
Leute wie Zimmermann hast du verdrängt oder?
FrankenAdler schrieb:
Leute wie Zimmermann hast du verdrängt oder?
Mitnichten (s. "unangenehme Gestalten").
Welcher Kruse?
Worum ging es hier gleich nochmal?
Ah. Richtig!
Die Rückholaktion von Axel Fußballgott Meier
Ah. Richtig!
Die Rückholaktion von Axel Fußballgott Meier
arti schrieb:FrankenAdler schrieb:
Bei den Sicherheitskräften gibt es grundsätzlich mehr Menschen die Regulierung und Kontrolle eher zugeneigt sind als allzu liberalen Ansätzen.
gibt's eine andere Möglichkeit, als als Polizist an feste Regeln und Vorgehensweisen zu glauben und entsprechend so zu handeln?
Nö. Warum?
Es gibt halt unterschiedliche Präferenzen hinsichtlich des Bedarfs an Sicherheit und Ordnung bei Menschen. Ein Merkmal, das viele Menschen die nach Rechts und, erwartungsgemäß, viele Polizisten teilen. Wenig überraschend, dass dann unter Polizisten eine Tendenz nach Rechts gegeben sein kann.
Is ja erstmal ok. Nur kann es Sinn machen, hat man das bewusst, genau hinzusehen.
Ich habe auch das Gefuehl, dass je mehr durchsickert, desto klarer wird, dass es sich um ein groesseres Problem handelt und es da anscheinend eine groessere Radikalisierung gibt. Die Frage ist fuer mich da aber auch nach den Hintergruenden, waren diejenigen schon rechts bevor sie in den Staatsdienst getreten sind oder kam dies ueber Zeit und wenn ja wodurch.
Ich hab ja schon vor ein paar Tagen ein Interview mit nem Lehrenden von einer Polizeischule gepostet. Bei den Sicherheitskräften gibt es grundsätzlich mehr Menschen die Regulierung und Kontrolle eher zugeneigt sind als allzu liberalen Ansätzen.
Dass bei einer entsprechenden gesamtgesellschaftlichen Entwicklung wie der derzeitigen da Sympathien für Rechts innerhalb von Polizei und Streitkräften ebenfalls zunehmen verwundert nicht.
Umso achtsamer sollten Politik, Medien und Zivilgesellschaft die Sicherheitsbehörden in den Fokus nehmen. Umso konsequenter sotten rechte Machenschaften Folgen haben.
Dass bei einer entsprechenden gesamtgesellschaftlichen Entwicklung wie der derzeitigen da Sympathien für Rechts innerhalb von Polizei und Streitkräften ebenfalls zunehmen verwundert nicht.
Umso achtsamer sollten Politik, Medien und Zivilgesellschaft die Sicherheitsbehörden in den Fokus nehmen. Umso konsequenter sotten rechte Machenschaften Folgen haben.
Max Kruse hat zumindest keinen Verein mehr bei Instagram.
Eintrachtler99 schrieb:
Max Kruse hat zumindest keinen Verein mehr bei Instagram.
Ein Verein bei Instagram nutzt ihm auch nix!
@Owen: der war geil! Sozialismus bezogen auf ne BuLi Mannschaft. Da muss man erstmal draufkommen!
Gelöschter Benutzer
Wie darf ich das denn verstehen? Und woher weißt du das?
hawischer hatte mir per pn mitgeteilt, dass er nicht mehr antworten könne, weil er "auf Dauer" gesperrt sei.
Jetzt ist der Account gelöscht.
Ja, er hat mir auch mitgeteilt, dass er nicht mehr dabei ist. Wirklich sehr schade. Mach's gut, hawischer! Falls Du hier noch lesen solltest...
FrankenAdler schrieb:
hawischer hatte mir per pn mitgeteilt, dass er nicht mehr antworten könne, weil er "auf Dauer" gesperrt sei.
Nur um das richtig zu stellen. hawischer wurde nicht "auf Dauer" gesperrt, sondern zeitlich begrenzt. Die Dauer der Sperre wurde ihm allerdings noch nicht mitgeteilt, so wie das öfter der Fall ist, da wir uns untereinander beraten und abstimmen.
Alles Weitere war seine eigene Entscheidung...
Oder daran, dass ein Seehofer noch 2011 Deutschland bis zur letzten Patrone gegen Wirtschaftsflüchtlinge verteidigen wollte. Das ist die Wortwahl, die erst salonfähig macht, was militante Nationalsozialisten unter dem Beifall aufrechter Konservativer jetzt tun.
Das geht hier net so weiter das du aus deinem Urlaub nix mehr verlinkst. Wo sind die Quellen?
https://www.hr3.de/themen/video-peter-fischer-ueber-die-afd-homosexualitaet-und-bayern-muenchen,peter-fischer-122.html
https://www.hr3.de/themen/video-peter-fischer-ueber-die-afd-homosexualitaet-und-bayern-muenchen,peter-fischer-122.html
Da geht mir die Seele auf!
Fischer ist einfach unglaublich!
Fischer ist einfach unglaublich!
vonNachtmahr1982 schrieb:
So ein Abstieg und ein anschließend verpasster Aufstieg ist halt auch mal ein schöner Schuss vor den Bug den auch andere Traditionsvereine schon hatten um mal auf zu wachen.
Naja. So mancher Traditionsverein hatte dann daraufhin endlich mal einen gescheiten Trainer geholt, der die Mannschaft auch mal auf die Gegebenheiten der zweiten Liga einstellte. Nur hatten die dann trotzdem die unfähigsten Leute als Präsi und technischen Direktor (letzterer darf immer da bleiben, wo der Pfeffer wächst!) .. und dann wird auch ein fähiger Trainer mal rausgeworfen und mit dem größten Trottel auf Gottes weiter Erde ersetzt. Von aufwachen war da nur halbwegs die Rede!
Adler_Steigflug schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
So ein Abstieg und ein anschließend verpasster Aufstieg ist halt auch mal ein schöner Schuss vor den Bug den auch andere Traditionsvereine schon hatten um mal auf zu wachen.
Naja. So mancher Traditionsverein hatte dann daraufhin endlich mal einen gescheiten Trainer geholt, der die Mannschaft auch mal auf die Gegebenheiten der zweiten Liga einstellte. Nur hatten die dann trotzdem die unfähigsten Leute als Präsi und technischen Direktor (letzterer darf immer da bleiben, wo der Pfeffer wächst!) .. und dann wird auch ein fähiger Trainer mal rausgeworfen und mit dem größten Trottel auf Gottes weiter Erde ersetzt. Von aufwachen war da nur halbwegs die Rede!
Ich hab es heut noch im Ohr. Das erste Spiel danach gegen Duisburg, noch vor dem Rohrkrepierer.
Ich war spät dran und rannte von der Isenburger Schneise zum Stadion. An der Brücke schallte mir dann ein Vielstimmiges "Ehrmanntraut, Ehrmanntraut, Ehrmanntraahaut" entgegen. Gänsehaut pur. Vor Wut und vor Hochachtung vorm Horst!
Offensiv ist Tawatha schon nicht schlecht, wenn auch nicht viel besser als der Durchschnitt in der Bundesliga. Aber defensiv ist er einfach nicht gut genug für einen Außenverteidiger in der Bundesliga.
Als Flügelverteidiger in einem System mit Dreierkette kannst du ihn wegen seiner Defensivschwächen nicht gebrauchen und in einem System mit Viererkette eben nur als offensiven Flügelspieler. Da hätte er dann aber auch kaum Chancen auf Einsätze mit Spielern wie Kostic, Rebic, Gacinovic oder wen wir evtl noch für die Position verpflichten.
Für einen Durchschnittsverein in Spanien oder Portugal könnte er ein wichtiger Spieler sein aber für unsere Ansprüche in der Bundesliga reicht es einfach nicht.
MMn überschätzt er seine Fähigkeiten ein bischen aber wenigstens hat er den Anspruch Stammspieler sein zu wollen und gibt sich nicht damit zufrieden sein Gehalt nur für das tägliche Erscheinen im Training zu bekommen.
Als Flügelverteidiger in einem System mit Dreierkette kannst du ihn wegen seiner Defensivschwächen nicht gebrauchen und in einem System mit Viererkette eben nur als offensiven Flügelspieler. Da hätte er dann aber auch kaum Chancen auf Einsätze mit Spielern wie Kostic, Rebic, Gacinovic oder wen wir evtl noch für die Position verpflichten.
Für einen Durchschnittsverein in Spanien oder Portugal könnte er ein wichtiger Spieler sein aber für unsere Ansprüche in der Bundesliga reicht es einfach nicht.
MMn überschätzt er seine Fähigkeiten ein bischen aber wenigstens hat er den Anspruch Stammspieler sein zu wollen und gibt sich nicht damit zufrieden sein Gehalt nur für das tägliche Erscheinen im Training zu bekommen.
Maddux schrieb:
Musst du jetzt mit Hrgota anfangen?
Interessant? Wann genau hat er sich denn "ergeben"? Die Situation sah vor seinem Tritt ins Gesicht bei 0:58 min auch recht easy aus, oder?
Die Situation war die ganze Zeit die gleiche, erst als ihm Handschellen angelegt waren, ging von der Person kein "Risiko" mehr aus.
Interessant ist es eher, dass nach der Nichtaufforderung, zur Wache zu kommen, nach dem Widerstand gegen die Festnahme, nach einem Tritt ins Gesicht eines Polizisten und nach dem mehrfachen rumhantieren an der Dienstkoppel der beiden Cops von einigen Usern noch versucht wird, die "Skandalkarte" gegen den bösen Staat zu ziehen.