>

FrankenAdler

21491

#
Das stimmt natürlich.

Man ist ja auch heute sensibler bezüglich Raserei. Aber das Thema sollte abseits der politischen Diskussion sein. Wie geht man im konkreten Fall vor ? Statistiken aussen vor.
#
Wie gesagt. Die Frage wird sein, worum es (einem) geht.
Will ich gewinnen? Oder meine Ruhe?
Nach meiner Erfahrung lassen sich die allermeisten Situationen deeskalieren. Das ist normalerweise mein Ziel.
Und manchmal ist es auch notwendig, einfach zu gehen.
Wenn man es allerdings austragen möchte ... kann man machen!
#
In einem konkreten Fall ist mir die Statistik egal.

Die Gewalt ist anders , unberechenbarer. MC haben selten Unbeteiligte einfach Mal platt gemacht. Nur ansehen reicht bei denen in der Regel nicht. Im Gegenteil : Viele von denen wollten unauffällig sein.
Ich glaube , die Leute sind tatsächlich vernünftiger in der Masse. Es gibt aber ein paar wenige , die völlig die Bodenhaftung verloren haben. Möglicherweise sind noch Drogen im Spiel , meinte ein mir bekannter Anwalt , dem ich das erzählte. Wenn einer mit 120 durch die Innenstadt brettert , ist der doch durch den Wind.
#
Die Frage is halt: gab es das schon immer?
Wenn ja, was hat sich verändert?
Ich sage, und das stützt auch die Forschung auf diesem Gebiet, dass Gewalt insgesamt zurückgeht.
Dass dir das im Einzelfall nix nützt, wenn de grad in die Fresse bekommst ist klar. Nur heißt das nicht, dass deine Einzelfälle dazu geeignet sind hier was zu vermuten was so einfach in der Masse nicht da ist.
#
Grundsätzlich stelle ich mir die Frage, warum das Thema aufkommt. Gibt es heute mehr Gewalt als früher?

Ich bin aufgewachsen in den 60ern, 70ern, da war Gewalt gefühlt allgegenwärtig. Rockerbanden terrorisierten Jugendliche, Behinderte wurden gedemütigt, in den Stadien knallte es regelmäßig, Eltern schlugen ihre Kinder, sogar Lehrer schreckten nicht vor einer Schelle oder Kopfnuss zurück, Ehemänner schlugen ihre Frauen und als Kind der Straße musste man sich auch physisch durchsetzen können, sonst brauchtest du dich dort erst gar nicht blicken zu lassen.

Kann auch sein, dass ich mich täusche. Aber damals wurde halt nicht über jedes Scharmützel in 38 verschiedenen Medien berichtet.
#
Es ist tatsächlich eine schwierige Frage, die statistisch schwer nachvollziehbar ist, da die Kenngrößen seit den 70ern einem kontinuierlichem Wandel unterliegen.
Nimmt man nur bspw. das Thema Kindesmisshandlung: was vor 30 Jahren durch das Recht der Eltern auf Züchtigung abgedeckt war, würde heute den Fakt einer Misshandlung liefern. Auch im Bereich sexuelle Gewalt hat sich einiges verschoben.
Wo wir heute von Mobbing sprechen, wurde früher Normalität angenommen.
Nahezu völlig wertlos erscheint die polizeiliche Kriminalstatistik, weil die in keiner Weise abbildet, wie sich das Anzeigeverhalten verändert hat.
Faktisch gibt es heute einen wesentlich kritischeren Blick auf Gewalt. Die Akzeptanz für Gewaltanwendung sinkt kontinuierlich, die Bereitschaft Gewalthandlungen zu problematisieren und/oder zu sanktionieren steigt.
Gleichzeitig gibt es durch die sozialen Medien eine unglaublich hohe Kontrolldichte bei gleichzeitig unbegrenzter Reichweite. Dadurch werden Dinge, die früher kaum medial verbreitet worden wären, omnipräsent.
Nach meiner bescheidenen Meinung ist Gewalt im Alltag stark zurück gegeangen und wird von der großen Mehrheit entschieden abgelehnt.
Das was passiert eignet sich gerade auch auf Grind dieser Stimmung hervorragend für Skandalisierung. Hilfsfaschisten wie der unseelige Wendt sehen natürlich Entwicklungen, die das Aufrüsten von Polizeikräften rechtfertigen.
Dass hier Populismus im Vordergrund steht, also die vielzitierte "gefühlte Bedrohung" muss ich hier kaum vertiefen.
#
#
War klar!
Jedes weitere Wort zu diesem Filterblasenbewohner ist eines zu viel.
Die Mehrheit - und das sind und bleiben wir - muss sich an diese Form geistiger Krankheit gewöhnen. Unser Ziel muss sein, diese Menschen daran zu hindern, andere "anzustecken". Geistiger Dünnpfiff, auch Verschwörungstheorie genannt, ist verführerisch für kognitiv eingeschränkte und im Selbstwert instabile Menschen.
Entziehen wir Truthern, Faschisten, Nazis, Klimaleugnern und anderen Wirklichkeitsverbiegern nach Kräften alle Plattformen, derer wir habhaft werden können.
Sperren, verjagen, behindern wo immer es geht!
#
Die Frage ist für mich, ob ich was davon hab, wenn ich so ne Auseindersetzung "gewinne". Beleidigen kann mich so ein Insekt nicht wirklich, also werde ich im Regelfall immer versuchen zu deeskalieren.
Mir wirklich völlig wurscht ob das dann irgendjemand als Schwäche interpretiert. Davon ist mein Selbstbewusstsein nicht abhängig.
Ansonsten verspüre ich eine Bereitschaft zu  haltloser Gewalt, sollte mich tatsächlich jemand angreifen.
#
Michiii5566 schrieb:

Das nennt man Wirtschaftskreislauf , wenn Du mir jetzt bitte sagst welcher Staat Dir eine neue Hütte hinstellt wäre das eine Alternative.

Es werden doch Gelder egal in welcher Form wieder freigesetzt ,meistens durch privaten die das finanzieren oder ???

Das bringen auch Kriege mit sich !!!!

Einer wird immer bluten (finanzielle Mittel erarbeiten ).

So jetzt wirklich Schluss habe gleich die Hütte voll............

Angesichts des Nichtvorhandenseins der maximalen Quantität von Heissgetränkporzellangefäßen im wandseitig  aufgestellten Aufbewahrungsmöbel bei dir werdet ihr den Kaffe wohl aus den Händen trinken müssen.
#
#
Jetzt lasst ihn halt. Bildungsfernes Gesocks ihr!
#
Technische Möglichkeiten gibt es , die gab es es schon 2010, aber das jetzt zu erläutern habe ich kein Bock drauf .

Ich werde immer kritisch wegen meinen Aussagen hinterfragt , meine Familie  und mein Freundeskreis waren  auch entsetzt das alles was dieses Thema angeht spurlos aus dem Netz und sogar der Host den ich gespeichert hatte Restlos gelöscht wurde .

Meiner Ansicht werden fast alle instrumentalisiert wie es auch in der Politik gemacht wird , es spielt keine Rolle was man will oder möchte es geht nur um wirtschaftliche Interessen.

Ich persönlich fahre nie schneller als 120 KM/H das langt auch um gut mit zuschwimmen und eine Photovoltaik haben wir auch auf dem Dach.

Jetzt soll die CO2 Steuer kommen , warum bezahlen wir seit 1999 Ökosteuer ???

Meines Erachtens wird das alles nur genutzt um Geld zu generieren !!!

Es wird manipuliert bis sich die Balken biegen, in einem sind sich korrupten und Kriminellen Herrschaften einig , wie generiere ich Geld !!!

Und wer sagt das sich das Klima durch den Mensch erwärmt , das gibt es schon seit Jahrtausende , man sollte sich mal näher mit dem Thema beschäftigen dann wird man feststellen das es das schon sehr oft gab .

Salute

#
Schön!
Ein Truther mit Rechtschreib- und Grammatikschwäche.
Und Photovoltaik.
#
Mit keinabseits über die Eintracht oder Eintracht Spieler diskutieren ist wie ein Urlaub in einer dunklen, engen feuchtkalten Höhle: kann man machen, ist dann halt Schxxxx!
#
Zuerst einmal heißt dieser Thread „Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?“. Da die Tat hier schon beschrieben wurde, dachte ich mir, dass ich diese Frage in diesem Thread stelle. Sollte dieser Thread, der im Titel schon eine Frage enthält, falsch sein - ich entschuldige mich vielmals.

Mir ging es nicht darum, ob Ankündigungen - von mir aus auch eindeutige Ankündigungen - von Gewalttaten gegen ausländische Mitbürger ernst genommen werden müssen.

Mir ging es vielmehr darum, wie ich mit Rechtsradikalen (was ich zu dem Zeitpunkt vielleicht gar nicht weiß) umgehe (siehe Titel des Threads), die so eine Äußerung bzw. Ankündigung tätigen, bei der ich mir jedoch nicht sicher bin, ob das jetzt die schon gekippten drei Weizen sind oder er diese Tat wirklich umsetzen möchte.

Weiter oben wurde z.B. berichtet, dass die Polizei einer Meldung (nicht bei dem aktuellen Fall) nicht nachgegangen sei. Im aktuellen Fall heißt es ja nun, dass der Täter dies seit längerer Zeit schon ankündigte. Daher kaum auch der Verweis auf den Gesetzgeber, ob es nämlich hätte angezeigt/gemeldet werden müssen oder ob so Aussagen - z.B. im angetrunkenen Zustand - überhaupt verwertbar sind, um dem nachzugehen.

Wie ich weiter oben schrieb, denke ich, dass einmal „unnötig“ einschreiten als einmal zu oft weggehört vermutlich die bessere Alternative ist - ich war noch nie in so einer Situation. Wobei ich eben auch anhand des Flughafen-Beispiels sehe, dass ich dort nicht sofort zur Security gehen würde.

Ich hatte gehofft, dass die Frage nicht missverstanden wird, dass die Frage nicht „kryptisch“ sondern sachlich klar formuliert ist. Für die Formulierung der Frage werde ich mich nicht entschuldigen, da ich diese eigentlich immer noch nicht als problematisch ansehe. Wohl aber für die Ausdrucksweise in der Antwort. Ich reagiere empfindlich, wenn diese Schärfe reingebracht wird und sofort von „dem Typ“ gesprochen wird - tut mir leid.

So Aussagen wie „Du bist besser als sie“ empfinde ich jedoch deplatziert. Wer sind sie, also ich? Ein Nazi der Afrikaner niederschießt? Das werden wir wohl nie erfahren. Aber hey, ich war heute im „Okocha“-Shirt in Mainz unterwegs. Wobei, der ist ja auch Nigerianer und kein Eritreer.
#
Danke für die Aufklärung über deine Intention.

Btw.: mir dünkt zum "Schärfe reinbringen" brauchst du keine Unterstützung von außen!
JayJayFan schrieb:

So Aussagen wie „Du bist besser als sie“ empfinde ich jedoch deplatziert. Wer sind sie, also ich? Ein Nazi der Afrikaner niederschießt? Das werden wir wohl nie erfahren.

#
FrankenAdler schrieb:

Witzgestalt, Lutscher, noch was?

Los, wehr dich!
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Los, wehr dich!

#
#
FrankenAdler schrieb:

Was erwartest du von dem?
Ein Rechtsradikaler Penner versucht einen Mann zu erschießen, irgendeinen, einfach nur weil der schwarz ist  und kündigt das vorher etliche Male laut an - und der Typ hier stellt sich die kryptische Frage, ob man das Ankündigen einer rassistisch motivierten Gewalttat grundsätzlich ernst nehmen sollte.

Bist Du eine lächerliche Witzgestalt. Du hast einfach nichts verstanden. Vielleicht solltest Du beim Posten mal das Messer zwischen den Zähnen entfernen.
#
Ach, ich habe deine Zweifel, ob man die Ankündigung von Gewalttaten durch Rassisten ernst nehmen sollte falsch verstanden?
Na dann: erleuchte mich! Erklärs mir bitte!

Übrigens: wenn es um Nazis und militante Rassisten geht, scheint mir ein Messer zwischen den Zähnen nicht die schlechteste Idee!
#
JayJayFan schrieb:

giordani schrieb:

mus zumindest alkoholkrank.
Szenen aus dem "Martinseck", wo der Roland vormittags die "üblichen 3" Weizenbier trank, dann zum rassistischen Drive-by-shoot fuhr um danach noch 2 gemütliche " Weizen zu ballern und mit seiner Tat zu prahlen. De Roland halt.
https://www.fr.de/rhein-main/main-kinzig-kreis/hass-hause-zr-12856800.html

Was nun? Du schreibst, er prahlte mit seiner Tat. Dein verlinkte Artikel erzählt das Gegenteil.

Ich gebe zu den Satz mit dem prahlen hatte ich mißverstanden. Das macht es jetzt in wie weit besser das du dich an solch Nebensächlichkeiten aufhängen musst?
#
Was erwartest du von dem?
Ein Rechtsradikaler Penner versucht einen Mann zu erschießen, irgendeinen, einfach nur weil der schwarz ist  und kündigt das vorher etliche Male laut an - und der Typ hier stellt sich die kryptische Frage, ob man das Ankündigen einer rassistisch motivierten Gewalttat grundsätzlich ernst nehmen sollte.
#
nach langer Zeit mal wieder ein AfD Wähler in diesem Forum, ist ja nicht abwegig, dass auch diese was hier schreiben.
Es würde mich sehr interessieren, warum Du Dich freust, dass eine Partei mit einem sehr stark ausgeprägten rechtsradikalen Flügel mit völkischen und rassistischen Gedankengut gewählt wird.
#
Tafelberg schrieb:

nach langer Zeit mal wieder ein AfD Wähler in diesem Forum, ist ja nicht abwegig, dass auch diese was hier schreiben.
Es würde mich sehr interessieren, warum Du Dich freust, dass eine Partei mit einem sehr stark ausgeprägten rechtsradikalen Flügel mit völkischen und rassistischen Gedankengut gewählt wird.

Na so schwierig wird das nicht sein.
Könnte sein, dass er stark ausgeprägte rechtsradikale Tendenzen und völkische und rassistische Gedanken hat.
Da freut man sich eben, wenn andere Rassisten Erfolg haben.
Sieht man sich allerdings die meisten seiner Beiträge im Forum an, könnte man auch auf den Gedanken kommen, dass er dumm wie 20 Meter ungepflasterter Feldweg ist.
Ich halte es auch nicht für ganz unwahrscheinlich, dass beides zutrifft!
#
Man of the Match für mich heute: Gacinovic!
Er hatte alleine gut die Hälfte aller Forumsbeiträge in STT!
Auf diese Leistung kann man aufbauen!
#
Kohr Gacinovic der zweiten Halbzeit
#
iran069 schrieb:

Kohr Gacinovic der zweiten Halbzeit

Ah?
Ist Kohr jetzt die Sau die durch's Forum getriben wird?
#
Kamada am Ball ist eine Wohltat
#
baboffm schrieb:

Kamada am Ball ist eine Wohltat

Ja. Ohne Ball find ich ihn auch ein bissl öd
#
Sorry, die Leistung einnert mich stark an die Spiele gegen Ende der letzten Saison.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Sorry, die Leistung einnert mich stark an die Spiele gegen Ende der letzten Saison.

Du meinst deine Leistung hier? Mich auch!
#
FrankenAdler schrieb:

Janosch11 schrieb:

Gelingt mijat überhaupt irgendwas?

Naja. Er bindet gut 50% der Kommentare im Forum. Das ist nicht schlecht bisher!

Das ist aber nicht seine Aufgabe
#
Dauzieher schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Janosch11 schrieb:

Gelingt mijat überhaupt irgendwas?

Naja. Er bindet gut 50% der Kommentare im Forum. Das ist nicht schlecht bisher!

Das ist aber nicht seine Aufgabe

Wahrscheinlich auch nicht seine Absicht