>

FrankenAdler

21454

#
FrankenAdler schrieb:

Sag mal Werner, glaubst du echt, dass alles kontrollierbar, alles machbar wäre? Und falls du das glaubst, kannst du mal imaginieren, was das bedeuten würde?

Nein, das glaube ich nicht. Die zweite Frage hat sich damit erledigt.

FrankenAdler schrieb:

Du sprichst hier, so ganz nebenbei, einer Spielart der lückenlosen Kontrolle das Wort.

Das hatte ich nicht vor. Es geht um die Verbesserung von Abläufen, von besserer Abstimmung (z.B. unter den Behörden).

FrankenAdler schrieb:

Nö mein Lieber. Menschenrechte sind universell, da muss man, wenn es um deine lückenlosen Kontrollphantasien geht, ein klares Nein sagen!

Ich habe keine Kontrollphantasien. Dazu fällt mir nur ein:

FrankenAdler schrieb:
Wie führst du denn eine Diskussion?

FrankenAdler schrieb:

Dass Menschen den Rechtsweg einschlagen, klagen gegen einen Verwaltungsakt, das willst du als erfahrener Verwaltungshengst anzweifeln?

Wo habe ich geäußert, dass ich ein Problem mit dem Rechtsweg habe? Was liest Du da eigentlich heraus? Das einzige, was ich moniert habe, ist die Dauer der Verfahren, nicht das Verfahren als solches. Vielleicht bin ich nicht präzise genug geworden, aber das gibt Dir kein Recht Fragen zu stellen, die schon eine Unterstellung beinhalten, da bleibt für mich die Frage:

FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du solltest dir der Gewaltenteilung wohl bewusst sein.

Bin ich.

FrankenAdler schrieb:

ber in Wirklichkeit geht es ja nicht darum, dass sich Gerichtsverfahren zu lange hinziehen, in Wirklichkeit geht es um den feuchten Traum der Rechten: Abschieben! Schnell, gnadenlos, effektiv!

Mir nicht. Mir geht es um faire Verfahren. Für beide Seiten. Keinem ist geholfen, wenn anderthalb Jahre Ungewissheit herrscht.

FrankenAdler schrieb:

Zumindest die Gleichheit vor dem Gesetz scheint mir da zuweilen keinen Pfifferling wert.

Bei manchen Rechten mag das so sein, siehe Höcke. Bei mir nicht.

FrankenAdler schrieb:

Das was du da ablässt, das spiegelt den eigentlichen Ruck der Gesellschaft nach Rechts.

Komisch. Den Beitrag hätte ich schon vor 10 Jahren so verfasst.

FrankenAdler schrieb:

Und der macht mir persönlich mehr zu schaffen, als die Idioten von der sogenannten Alternative!

Das tut mir leid. Aber ich sehe nicht, wo ich nach rechts rücke. Ich bin vielleicht etwas kontrollverliebt und ein elender Prozessoptimierer, aber ich sehe, wie nötig das z.B. in vielen Dingen auch ist.

Zum anderen Beitrag:

FrankenAdler schrieb:

dieses mitgehen von Forderungen "um schlimmeres zu verhindern"

Es ist eigentlich ziemlich egal, was die AfD fordert. Ich fordere das, was für mich richtig erscheint. Und auch das hätte ich vor 10 oder 15 Jahren in gleicher Weise getan.

FrankenAdler schrieb:

Werner lässt sich hier von den klassischen Angst Argumenten treiben

Nein, tu ich nicht. Du unterstellst wieder einfach etwas. Da stellt sich für mich die Frage:

FrankenAdler schrieb:

Da hat tutzt völlig recht, Du siehst Dir einen Beitrag an, unterstellst dann dem Gegenüber etwaige Hintergedanken. Sorry FA, das hast Du schon vor vielen Jahren hier so gemacht, es nervt. Es nervt nicht nur mich, es nervt sehr viele. Und es vergiftet eine Diskussion. Ich habe mir bzgl. eines anderen Users mal mehrere tausend Beiträge im D&D seit 2012 einzeln angeschaut und man konnte richtig sehen, wie Du in einigen Diskussionen mit diesen Unterstellungen und Spitzen erreicht hast, dass die Gegenseite dann irgendwann austickt und wie Du dann wieder einen Gang zurück schaltest und dann wie der zu Unrecht Angegriffene agierst, der dann den Gegenüber fragt, warum er denn nicht sachlich bleibt... Und Du tust es auch jetzt wieder. Du bist ein schlauer Mensch, deswegen weißt Du, wann Du diesen Gang zurück schalten musst. Aber bitte hör auf, anderen schlechte Manieren hier in den Diskussionen zu unterstellen, wenn Du ebenfalls dazu beiträgst, dass sie unsachlich werden.

FrankenAdler schrieb:

Am schlimmsten finde ich diese Objektivierungstendenzen, die mit Begriffen wie "Staatsversagen" eingeführt werden.

Ich möchte hier etwas korrigieren. Das Wort Staatsversagen von mir war zu weit gehend. Staatsversagen kann man kaum noch toppen als Begrifflichkeit und daher war der Begriff für das, was ich beschreiben wollte, viel zu scharf. Es ist ein teilweise instutionelles Versagen, bedingt auch durch Entscheidungen der Politik.

FrankenAdler schrieb:

Aber Schluss mit diesem persönlichem Geplänkel.

Ja, das wäre sehr nett. Auch mir gegenüber. Unterstellen von Gedankengängen empfinde ich z.B. als solches.
#
Ich unterstelle dir gar nichts Werner. Ich benenne was ich zu sehen glaube.
Für mich ist es unerheblich, ob du das bereits vor zehn Jahren so geschrieben hättest (was im Übrigen auch einige Interpretationsmöglichkeiten böte), oder ob du neuerdings so tickst.
Mir geht es darum welche Wirkung entfacht wird. Und da bleibe ich dabei, dass Beiträge wie deine, meiner Meinung nach, gut dafür geeignet sind den Rechtsruck zu befördern.
Genau so diskutiere ich also!  Ich biete ganz offen meine Haltung und meine Gedanken an und ich nehme es hin wenn man das interpretiert.
Und natürlich verwahre ich mich gegen Unterstellungen. Das machen wir alle!
Die Frage nach dem Diskussionsstil ging an tutzt.
Gerne darfst du sie für dich instrumentalisieren bis zum erbrechen.
Übrigens halte ich mich in letzter Zeit weitgehend zurück mit Beiträgen im D&D.
Anders als Mancher der hier schon öfter angekündigt hat lieber nichts mehr zu schreiben - weil missverstanden worden.

Danke für deine Analyse meiner Diskussionsführung.
Sehr treffend. Ich glaube nicht, dass ich jemals im Verdacht stand, Leuten die rassistischen, völkischen oder faschistischen Mist hier reinkotzen mit nettem Verständnis zu begegnen. Und ja, ich denke doch, dass ich weiß wie man solche Leute in die Eskalation treibt. Demaskieren nenne ich das.
Dass ich das mit dir oder irgend einem anderen gemäßigte Foristen versuchen würde, dass ich dafür einen Anlass sehen sollte ...
Hältst du mich für total bescheuert?
#
Du solltest mal langsam die Gewohnheit ablegen, gegen alles und jeden blindwütig mit der Faschismuskeule um dich zu schlagen, wenn nicht komplett deine Weltsicht geteilt wird.

Welche "lückenlose Kontrolle" denn? Alle Fakten in allen Fällen waren bekannt oder wären es, bei gesetzmäßigem Vorgehen gewesen.

Es ging um die Dauer dieses Rechtsweges, darum dass Richter fehlen und dadurch Straftäter nicht schnell und konsequent abgeschoben werden können und stattdessen immer weiter kriminell aktiv sind.

Und was ist dein "feuchter Traum" um den es dir "wirklich geht" (Wahnsinn übrigens wie du anderer Leute Gedanken lesen kannst, cool!)? Straftäter, Leute ohne Bleiberecht für immer hier behalten? Abschaffung des Rechtsstaates also?

Mir macht, wie Werner, eher das von ihm beschriebene Staatsversagen zu schaffen. Das führt nämlich zu deinem gefürchteten Rechtsruck. Wenn die Bürger nicht mehr vermittelt bekommen, dass der Staat seine Gesetze auch konsequent und wirksam anwendet, wenn die Verantwortungsträger sich weg ducken und es nur darum geht an der Macht zu sein, dann macht so was es der AfD und anderen leicht.
Aber gut, mit Extremisten zu reden ist leider nutzlos. Jede Argumentation gegen ihre allumfassend richtige Positionen, die aus einem geschlossenem Weltbild heraus erfolgt, kommt vom "Feind", der, je nach Art, entweder "Rechts", "Links" oder "Ungläubiger" ist und Böses meint.
#
tutzt schrieb:

Du solltest mal langsam die Gewohnheit ablegen, gegen alles und jeden blindwütig mit der Faschismuskeule um dich zu schlagen, wenn nicht komplett deine Weltsicht geteilt wird.

Wo habe ich die Faschismus Keule geschwungen?
DU kommst hier reflexhaft mit dieser Linksextremistenschice!

tutzt schrieb:

Aber gut, mit Extremisten zu reden ist leider nutzlos. Jede Argumentation gegen ihre allumfassend richtige Positionen, die aus einem geschlossenem Weltbild heraus erfolgt, kommt vom "Feind", der, je nach Art, entweder "Rechts", "Links" oder "Ungläubiger" ist und Böses meint.

Das ist einfach eine bodenlose Frechheit!
Polemischer Dreck, frei von Argumenten.
Feind? Wie führst du denn eine Diskussion?
Alle anschleimen, bei deren Argumenten dir warm wird, wen du nicht leiden kannst anpissen?

tutzt schrieb:
Und was ist dein "feuchter Traum" um den es dir "wirklich geht" (Wahnsinn übrigens wie du anderer Leute Gedanken lesen kannst, cool!)? Straftäter, Leute ohne Bleiberecht für immer hier behalten? Abschaffung des Rechtsstaates also?

Aha! Ich bin hier also der,  der Gedanken lesen kann!
Und ich bin der der mit Kanonen auf Spatzen schießt?
Unter "Rechtsstaat abschaffen" und "Staatsversagen" machen wir es nicht?
Wäre ja auch zu schön, bliebe die Duskussion sachlich. Aber nein, hier braucht es die dicken Dinger! Is klar, Polemik ist derzeit das Mittel der Wahl.

Aber Schluss mit diesem persönlichem Geplänkel. Ich möchte lieber mit Argumenten meine Haltung verdeutlichen.

Werner hat zum wiederholten mal lupenreine AfD Positionen rationalisiert. Dieses Verständnus aufbringen, dieses mitgehen von Forderungen "um schlimmeres zu verhindern", was ist das anderes, als ein gesellschaftlicher Rechtsruck?
Hoffähig werden Forderungen nach mehr Unmenschlichkeit gegen Geflüchtete nicht durch die AfD, hoffähig werden diese Forderungen durch die Menschen, die sich zum einen klar gegen die AfD stellen, zum anderen aber deren Sprache (Beispiel Staatsversagen), deren Forderungen übernehmen und restriktive Abschiebepraxis oder integrationsfeindliche Maßnahmen wie Ankerzentren das Wort reden.
Der feuchte Traum der Rechten IST eine rigorose Abschiebepraxis, ein Land, das Migranten wie Menschen zweiter Klasse behandelt.
Werner lässt sich hier von den klassischen Angst Argumenten treiben, die jetzt Land auf, Land ab Wirkung zeigen.
Die "das hätte niemals passieren dürfen" Floskel beinhaltet was genau?
Eine Forderung wonach?
Bezogen nur auf die drei genannten Beispiele? Oder geht es um eine Politik die Geflüchtete schnellstmöglich aus dem Land haben will?
Geht es auch darum, dass mehr und mehr Leute der rassistischen Propaganda der AfD partiell auf den Leim gehen?
Ich unterstelle Werner nicht ein Faschist oder Rassist zu sein, ich sage nur, dass er dazu beiträgt rechte Positionen zu untermauern, dass er Argumentationsmuster verwendet die von Verkürzungen und Pauschalierungen nur so strotzen und dass er damit rechten Mainstream das Wort redet. Am schlimmsten finde ich diese Objektivierungstendenzen, die mit Begriffen wie "Staatsversagen" eingeführt werden.

Und wenn du mir jetzt weiter unterstellen willst ein Extremist zu sein, weil ich eine klare Haltung habe, darfst du dich fragen lassen, wie du es mit Demokratie und Meinungspluralität hälst!
Ansonsten wären Argumente schön!
#
SGE_Werner schrieb:

Wo steht überhaupt, dass ich auf die 1200 falschen positiven Bescheide eingehe? Die habe ich nie damit gemeint. Das ist auch kein Staatsversagen. Das war einfach korrupt.

Ergänzend dazu... Kein Wunder, dass Du dann mit so einem Vergleich kommst, wenn Du da was liest, was ich nie gemeint habe. Die 1200 Fälle in Bremen z.B. haben mich nie so sehr interessiert und habe ich auch nie erwähnt. Das war einfach nur Korruption. Mich stört eher, dass abgelehnte Asylbewerber nach 17 Monaten immer noch hier im Land sind, weil die Klage noch nicht verhandelt wurde, das ist für beide Seiten verheerend. Oder dass das BAMF teilweise geschludert hat (übrigens in alle Richtungen gehend) , weil es personell nicht mal mehr für 100.000 Anträge pro Jahr ausgelegt war und das Personal dann in Crash-Kursen aus anderen Behörden oder sonstwo geholt wurde und alles schnell, schnell gehen musste. Oder dass ein verurteilter Sexualstraftäter einfach aus Griechenland flieht und in Deutschland trotz späterem Haftbefehl nicht festgestellt und festgenommen wird. Und und und...

Das alles zusammen, die Voraussehbarkeit der Überforderung der Behörden etc. und dem Nicht-Handeln der Regierung, das empfinde ich teilweise eben als Versagen.

Und ich sehe das Versagen nicht nur in die eine Richtung. Angesichts der vielen, durchaus auch erfolgreichen Klagen gegen negative Asylbescheide etc. , scheint ja die Qualität in alle Richtungen zu fehlen.
#
Sag mal Werner, glaubst du echt, dass alles kontrollierbar, alles machbar wäre? Und falls du das glaubst, kannst du mal imaginieren, was das bedeuten würde?
Du sprichst hier, so ganz nebenbei, einer Spielart der lückenlosen Kontrolle das Wort. Klar, sind nur Ausländer, sind nur Geflüchtete, so what?
Nö mein Lieber. Menschenrechte sind universell, da muss man, wenn es um deine lückenlosen Kontrollphantasien geht, ein klares Nein sagen!
Dass Menschen den Rechtsweg einschlagen, klagen gegen einen Verwaltungsakt, das willst du als erfahrener Verwaltungshengst anzweifeln?
Du solltest dir der Gewaltenteilung wohl bewusst sein. Wir als Exekutive sollten sehr daran interessiert sein, dass die Judikative ein waches Auge auf uns hat.
Ja, das kostet Zeit, so ist das verfasst. Und ja, das braucht Personal, aber in Wirklichkeit geht es ja nicht darum, dass sich Gerichtsverfahren zu lange hinziehen, in Wirklichkeit geht es um den feuchten Traum der Rechten: Abschieben! Schnell, gnadenlos, effektiv!
Und da wird dann Recht gerne in Frage gestellt. Zumindest die Gleichheit vor dem Gesetz scheint mir da zuweilen keinen Pfifferling wert.
Ganz ehrlich, du bist mal wieder hart am Rand mit deiner Argumentation.
Das was du da ablässt, das spiegelt den eigentlichen Ruck der Gesellschaft nach Rechts. Und der macht mir persönlich mehr zu schaffen, als die Idioten von der sogenannten Alternative!
#
ChrizSGE schrieb:

Meier wird Bobic einfach vom Standing "zu groß" sein, und zu groß ihm das Risiko das ein fitter Alex Meier seinem teuren Topeinkauf Haller den Rang abläuft und das wäre auch gar nicht mal so abwegig so wie der die letzten Monate gespielt hat.

Jetzt wird es einfach blödsinnig.
#
SGE_Werner schrieb:

Jetzt wird es einfach blödsinnig.

Seelig sind die Langmütigen!
Es ist schon die ganze Zeit blödsinnig, es treibt nur immer neue Blüten am Baume des Blödsinns, ganz erstaunliche Blüten.
#
Von welcher Friseurin ist hier eigentlich ständig die Rede.....?....also, meine vergöttert mich nicht.....
#
cm47 schrieb:

Von welcher Friseurin ist hier eigentlich ständig die Rede.....?....also, meine vergöttert mich nicht.....

Dann gibst du nicht genug Trinkgeld!
Meine freut sich immer. Spätestens beim zahlen ...
#
Robby1976 schrieb:

Soweit ich das beurteile, sind alle Argumente welche gegen Meier sind, ziemlich fadenscheinig.

Wieso ist es fadenscheinig, wenn die für das sportliche im Verein Verantwortlichen, die mehr über seine Leistung wissen müssten als wir alle, der Auffassung sind, dass es nicht mehr reicht? Meier ist nach seinen eigenen Aussagen top Fit gewesen. Trotzdem hat ihn der Trainer nicht mehr in den Kader gestellt. Was ist wahrscheinlicher? Dass es sportliche Gründe waren, oder dass er Meier schon immer irrational bis auf das Blut gehasst hat?
#
Kann man jetzt BITTE mal damit aufhören diesen Robby weiter anzufüttern? Der ist auf nem kranken Feldzug unterwegs.
Lasst ihn doch seine infantilen Schice ausleben.
Aber man muss doch nicht weiter versuchen mit dem zu diskutieren! Der hört doch gar nix, der ist doch völlig fixiert.
Da fühlt er sich diskreditiert!
Und diskreditiert sich doch pausenlos selbst!
Dftt!
#
Robby1976 schrieb:

Aber er hat sich geoutet....... das passt schon, Meier ein Verhältnis mit der Presse andichten, aber zwei Accounts..... wie war das bei Biedermann und die Brandstifter......

Es wundert mich übrigens nicht, dass der Robby den Witz von Marc69  nicht verstanden hat.
#
Brodowin schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aber er hat sich geoutet....... das passt schon, Meier ein Verhältnis mit der Presse andichten, aber zwei Accounts..... wie war das bei Biedermann und die Brandstifter......

Es wundert mich übrigens nicht, dass der Robby den Witz von Marc69  nicht verstanden hat.

Mich wundert hier langsam gar nix mehr!
Die Eintracht gewinnt den ersten Titel seit 30 Jahren und hier geht nur Schice ab!
#
Hehe die Meier Hater sind alle gleich auf 180 und werden immer persönlich. Man muss schon wirklich aufpassen was man sagt ein falsches Wort und eine Blutfehde beginnt  

Nie mit der selben hat ja auch noch ein bissl interpretationsspielraum. Meinst Du etwa in einer Nacht oder generell?

Um Dich lieber propain zu stimulieren, sag ich einfach mal Kutte und Stimmung.
#
Man muss kein Meier Hater sein um diese alberne Demo Schwachsinnig zu finden.
Ich persönlich finde den Fußballer Meier geil, seine Vereistreue großartig und srene Schwachsinnsaktion mit dem persönlichen 3. Klasse Aufsatz bei der BLÖD extrem dämlich!
#
Marc69 schrieb:

Tut euch doch selber mal fragen wenn man das mit euch machen würde!

Ich habe mich gerade gefragt. Jetzt weiß ich nicht weiter. Was soll ich jetzt machen?
#
Basaltkopp schrieb:

Marc69 schrieb:

Tut euch doch selber mal fragen wenn man das mit euch machen würde!

Ich habe mich gerade gefragt. Jetzt weiß ich nicht weiter. Was soll ich jetzt machen?

Wenn du dich nur richtig fragen tust, tust du das begreifen.
#
Robby1976 schrieb:

Sie treten für Ihr Fussballmärchen ein

Irgendwie bin ich aus dem Alter raus, in dem ich meine Mami nach Märchen angeheult hab.
Sorry Ronni, aber warst du ein bisserl zu lang draußen in der Sonne die Tage?
#
FrankenAdler schrieb:

Sorry Ronni

ROBBY. Ein aufrichtiges Entschuldigung an die Ronnis dieser Welt!
#
Sie treten für Ihr Fussballmärchen ein, das wirst du wohl niemal bei RedBull, Bayer, VFL und wie sie alle heißen sehen. Dir muss das wie gesagt nicht gefallen. Auch kann ich Dich beruhigen, du brauchst keine Angst zu haben. Das wird den Meier leider nicht mehr zurückbringen, da ist in der Woche von beiden Seiten zuviel gezündelt worden, beabsichtig oder unbeabsichtigt.Wie ihr wisst, lesen Fussballer nicht gern.
Aber in einer Zeit, wo nur noch das Maximum zu buche schlägt, ist so eine kleine friedliche Fanrevolte, wirklich Balsam auf meiner Seele.
#
Robby1976 schrieb:

Wie ihr wisst, lesen Fussballer nicht gern.

Dafür können Neger gut tanzen und Bayern tragen alle Lederhosen und Dirndl.
Meine Fresse!
#
Sie treten für Ihr Fussballmärchen ein, das wirst du wohl niemal bei RedBull, Bayer, VFL und wie sie alle heißen sehen. Dir muss das wie gesagt nicht gefallen. Auch kann ich Dich beruhigen, du brauchst keine Angst zu haben. Das wird den Meier leider nicht mehr zurückbringen, da ist in der Woche von beiden Seiten zuviel gezündelt worden, beabsichtig oder unbeabsichtigt.Wie ihr wisst, lesen Fussballer nicht gern.
Aber in einer Zeit, wo nur noch das Maximum zu buche schlägt, ist so eine kleine friedliche Fanrevolte, wirklich Balsam auf meiner Seele.
#
Robby1976 schrieb:

Sie treten für Ihr Fussballmärchen ein

Irgendwie bin ich aus dem Alter raus, in dem ich meine Mami nach Märchen angeheult hab.
Sorry Ronni, aber warst du ein bisserl zu lang draußen in der Sonne die Tage?
#
Toll was die Fans von Eintracht Frankfurt da machen, ein richtiges Fussballmärchen, in einer Zeit wo man täglich rabotten geht und die Plastikclubs versuchen einen immer mehr an den Rand zu drücken.  Das ist nicht selbstverständlich das ist die SGE
#
Robby1976 schrieb:

Toll was die Fans von Eintracht Frankfurt da machen, ein richtiges Fussballmärchen, in einer Zeit wo man täglich rabotten geht und die Plastikclubs versuchen einen immer mehr an den Rand zu drücken.  Das ist nicht selbstverständlich das ist die SGE

Ja. Echt super! Endlich mal eine richtig wichtige Sache für die es sich lohnt auf die Straße zu gehen!
Nächste Woche in Nürnberg wird übrigens dagegen demonstriert, dass Chinesen immer Reissäcke umfallen lassen.
Natürlich ebenfalls ein wichtiges Anliegen mit hohem Mobilisierungspotential.
Alter, ihr Jungs habt echt keine Probleme!
#
So. Und jetzt auf drei alle gemeinsam:

LÜ-GEN-PRES-SE
LÜ-GEN-PRES-SE

...

#
Höckes Schachtelsätze hören sich immer so krass nach Göppels Imitat an.
Ich kann ihn richtig im Sportpalast sehen.
#
Um eine mögliche Rückkehr von Rohde, weil Mayer ja jetzt weg ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Um eine mögliche Rückkehr von Rohde, weil Mayer ja jetzt weg ist.

im Paket mit Ox?
#
Also back to topic
#
Basaltkopp schrieb:

Also back to topic

Jo!

Ähm, worum gings gleich nochmal?
#
Wenn er jetzt noch ein bißchen weiter macht, kann man den Thread nochmal umbenennen und ins KLA verschieben.
Ich habe ihn inzwischen auf Ignore, weil er nur austeilen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn er jetzt noch ein bißchen weiter macht, kann man den Thread nochmal umbenennen und ins KLA verschieben.
Ich habe ihn inzwischen auf Ignore, weil er nur austeilen kann.

Alter! Deine Spitzen sind auch nicht immer hilfreich. Das weißt du ja und hey, es ist dir schiceegal!
#
skyeagle schrieb:

Ich weiß nun nicht was genau Du meinst, aber Du hast gestern mal ordentlich gegen die Moderation ausgeteilt.

Ich habe lediglich einen Fehler angekreidet, der in meinen Augen auch stets ein Fehler bleiben wird, der ja aber jetzt zum Glück behoben wurde und dafür habe ich auch meine Dankbarkeit zum Ausdruck gebracht...Ich bin auch nicht persönlich beleidigend geworden und das Wort "versaut" meinerseits, wurde doch enorm auf die Goldwaage gelegt...Denn bei einem Abschiedsthread für Alex Meier und den Schreibern der FR, kann man durchaus (auch von Moderatorenseite) darauf kommen, dass es nicht nur bei Abschiedsgrüßen bleiben wird und hätte dies von Anfang an sanktionieren können und dann hätte wohl in diesem Thread Ruhe geherrscht, bezüglich Anfeindungen gegen Meier oder Bobic...Das meinte ich mit "versaut"...und damit wollte ich niemals euren unermüdlichen Einsatz für unseren Verein und das Forum in Frage stellen. Aber seit ich hier in diesem Thread für Alex Meiers Gefühlswelt eingetreten bin und auch mal diesen ganzen Thread in Frage gestellt habe, weht mir bei nahezu allem was ich poste,  nur noch unverhältnismäßiger Gegenwind entgegen und darauf habe ich dann auch keine Lust mehr und deshalb werde ich mich zukünftig aus solchen Diskussionen raushalten, weil sie das Forum nicht beleben, sondern verrohen lassen. Mich wird hier keiner vermissen und ich brauche jetzt auch kein Mitleid...Also ist doch alles gut jetzt...Wollte nur noch mal meinen Standpunkt erläutern und deine geschriebenen Worte und somit deine Mühe auch nicht unbeantwortet lassen.
#
Schau mal, ich hab ohne dich zu zitieren bezüglich des Threads ganz ähnlich empfunden und dies hier auch zum Ausdruck gebracht. Auch ich war wenig glücklich über die heftigen Reaktionen und teils in dieser Form unangebrachten Rückmeldungen.
Ich sehe aber keinen Gewinn darin, dann in gleicher Weise wieder und wieder nachzukarteln. Und das hast du gemacht.
Und das machst du noch.
Noch einmal: Was ist so schwer daran jetzt einfach mal nen Punkt zu machen und diese Diskussion laufen zu lassen, wo auch immer sie hinfläuft?
Und dieses "wenn meine Beiträge kritisiert werden dann heul ich und dann lauf ich weg und komm nie mehr", sorry, das ist mal echt sau kindisch!
#
Herzlichen Dank Alex, dass du 14 Jahre meines Fan-Daseins als Konstante mit geprägt hast.
Neben Oka bist du für mich das Gesicht der Zeit nach dem Fahrstuhl! Unter Funkel viel kritisiert, hast du auf jeder Position unermüdlich gerackert. Wie oft hörte man, dass der Alex nach dem Training noch Bälle auf's Tor bolzte um seine Schußtechnik zu verbessern?
14 Jahre lang, alle Höhen und Tiefen. Du bist mit in die zweite Liga, nach einem bescheidenem Jahr auch deinerseits und hast uns dann, von Veh zum zentralen Stürmer gemacht, in die Bundesliga zurück und anschließend in den Europapokal geballert!
In Köln bekommen sie heute noch Panikattacken, wenn einer deinen Namen erwähnt!
SO MUSS ES SEIN!
Du bist für mich, eine Legende dieses Vereins. Bleib das bitte und komm zurück!