>

FrankenAdler

21425

#
https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/gewaltenteilung/246408
Kleiner Text zu den Unterschieden. Halte ich für wichtig, damit man sauber in der Diskussion unterscheiden kann.
Über den Frankenadler musst du dich nicht aufregen. Genieße ihn einfach.
#
Depp!
#
FrankenAdler schrieb:

Oh mein Gott!
Ich hab einfach nur das bekannte Zitat auf hawischers Post hin geschrieben.
Nicht alles was hier geschrieben wird, dreht sich automatisch um dich.
Im Übrigen HAST du einiges an Blödsinn abgelassen.
Also beschwer dich nicht!

Dumm ist wer Dummes tut. Ist für mich Eindeutig. Nur weil du anderer Meinung bist als ich, ist das was ich erzähle Mist. Finde ich echt klasse.
#
Im Übrigen: wenn einer erzählt die AfD wäre in der Regierung und dann auf Nachfrage konkretisiert, sie wäre schließlich im Bundestsg und hätte deshalb was in der Regierung zu sagen, dann ist er mit "Mist erzählen" echt gut bedient!

Und jetzt reicht es mir mit diesem OT Blödsinn, sonst müssen die Mods nur wieder rumwischen ohne Ende!
#
FrankenAdler schrieb:

Oh mein Gott!

Dumm ist wer Dummes tut. Ist für mich Eindeutig. Nur weil du anderer Meinung bist als ich, ist das was ich erzähle Mist. Finde ich echt klasse.
#
Junge! Das ist ein Zitat aus sem Film Forrest Gump auf das hawischer angespielt hat.
Jetzt komm mal runter und hör auf dich hier zum Horst (sic!) zu machen!
#
FrankenAdler schrieb:

eintracht ba schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Überleg Dir doch bitte mal, worüber Du reden willst (Bundesregierung oder Landesregierung, Zuwanderung oder Kühlschränke, ...) und pampe nicht jeden an, der Dich nicht versteht. Das liegt nicht zwingend am bösen Willen des Diskutanten.

Bin hier wieder raus. Lerne Beleidigen dürfen dich andere und du bekommst aufs Maul. Wenn jemand über Bayern redest, darfst du Bayern nicht erwähnen. Schönen Dank.

Wenn du alkes durcheinander wirfst und dann auch noch beleidigt bist, wenn man versucht herauszufinden worum es dir eigentlich geht, macht das auch wenig Sinn!

Weil du genau verstehen willst, was ich sage. Wer hat das was ich schreibe als mist erklärt. Ich kenne den Spruch von Forrest Gump. Dumm ist wer Dummes tut unter einer Antwort von jemanden an mich ist auf jeden Fall nicht nett gemeint.
#
Oh mein Gott!
#
Haliaeetus schrieb:

Überleg Dir doch bitte mal, worüber Du reden willst (Bundesregierung oder Landesregierung, Zuwanderung oder Kühlschränke, ...) und pampe nicht jeden an, der Dich nicht versteht. Das liegt nicht zwingend am bösen Willen des Diskutanten.

Bin hier wieder raus. Lerne Beleidigen dürfen dich andere und du bekommst aufs Maul. Wenn jemand über Bayern redest, darfst du Bayern nicht erwähnen. Schönen Dank.
#
eintracht ba schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wenn du alkes durcheinander wirfst und dann auch noch beleidigt bist, wenn man versucht herauszufinden worum es dir eigentlich geht, macht das auch wenig Sinn!
#
eintracht ba schrieb:

FrankenAdler schrieb:

eintracht ba schrieb:

Mir ist der Afd Schnitt herzlich egal und ich hoffe das war das erste und einzige mal, dass sie in die Regierung kommen. Druck der Polizei ist keine Panik mache und Überfremdung. Ich habe gerade das Gefühl, das ich als rechter abgestempelt werde.

Die AfD ist in der Regierung?

Ich unterstelle dir nicht, dass du ein Rechter bist. Höchstens, dass du einen Haufen halbgaren Mist ablässt.

Btw: die Antwort ging an den geschätzten Kollegen Hawischer!

Haben sie nicht Sitze im Bundestag? Also haben sie in unserer Regierung etwas zu sagen. Schön das du Diskutieren kannst und nicht jeden Blöd an machst. Finde ich echt gut mit solchen Leuten zu reden.

Hier gebe ich dann auf!

Zur Info: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundesregierung_(Deutschland)
#
#
FrankenAdler schrieb:

eintracht ba schrieb:

Mir ist der Afd Schnitt herzlich egal und ich hoffe das war das erste und einzige mal, dass sie in die Regierung kommen. Druck der Polizei ist keine Panik mache und Überfremdung. Ich habe gerade das Gefühl, das ich als rechter abgestempelt werde.

Ich unterstelle dir nicht, dass du ein Rechter bist. Höchstens, dass du einen Haufen halbgaren Mist ablässt.

Haben sie nicht Sitze im Bundestag? Also haben sie in unserer Regierung etwas zu sagen. Schön das du Diskutieren kannst und nicht jeden Blöd an machst. Finde ich echt gut mit solchen Leuten zu reden.
#
eintracht ba schrieb:

FrankenAdler schrieb:

eintracht ba schrieb:

Hier gebe ich dann auf!

Zur Info: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundesregierung_(Deutschland)
#
eintracht ba schrieb:

Ich habe gerade das Gefühl, das ich als rechter abgestempelt werde.

Mach Dir keine Sorgen. So schnell geht das nicht.
Hier geht es nach der Forrest Gump Methode.
#
hawischer schrieb:

eintracht ba schrieb:

Ich habe gerade das Gefühl, das ich als rechter abgestempelt werde.

Mach Dir keine Sorgen. So schnell geht das nicht.
Hier geht es nach der Forrest Gump Methode.

"Dumm ist der, der Dummes tut!"
#
OT, weil ich das jetzt (auch von Landeskindern) häufiger lese: ist "bayrisch" inzwischen allgemein akzeptiert? Seinerzeit wurde einem das um die Ohren gehauen - es heiße entweder "bayerisch" oder (veraltet) "bairisch"
#
Haliaeetus schrieb:

OT, weil ich das jetzt (auch von Landeskindern) häufiger lese: ist "bayrisch" inzwischen allgemein akzeptiert? Seinerzeit wurde einem das um die Ohren gehauen - es heiße entweder "bayerisch" oder (veraltet) "bairisch"

Mir als Franken ist das grad egal!
Ich glaube es muss eigentlich bayerisch heißen.
Aber da wir es Hierzulande einfach mögen ...
#
FrankenAdler schrieb:

Da hätte ich mich konkreter auf das Beispiel mit der Polizei beziehen sollen.
Ich weiß, dass die Zustimmungswerte Seehofer recht geben. Allerdings nicht in der Frage ob dafür die Union geopfert werden soll.
Dass diese Mir san Mir Nummer im Wahlkampf greift kann ich mir vorstellen - aber was macht man nach der Wahl mit den Geistern die man rief?
Ich habe im AfD Thread schon geklagt über den gesellschaftlichen Rechtsruck. Und darüber, dass die demokratische Linke nix auf die Reihe bekommt.
Ich sehe aber bei uns in der Region keine irgendwie ausartende Angst vor Überfremdung oder eine panikartige Stimmung wie sie Ba herbeifabuliert hat.
Die Diskussion läuft, sie hat sich verschoben,  aber sie ist weit entfernt von irgendeiner Hysterie.
Wir waren bei uns hier in der Region in der Bundestagswahl übrigens gute 5 Prozent unter dem AfD-Schnitt!

#
eintracht ba schrieb:

#
FrankenAdler schrieb:

eintracht ba schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Das unterstelle ich Dir doch auch gar nicht. Nur haben Kühlschränke nichts mit Grenzkontrollen oder dergleichen zu tun. Oder worauf willst Du hinaus? Sollen wir so einen Fragebogen einführen wie bei der Einreise in die USA? Statt "wollen Sie den Präsidenten ermorden?" dann vielleicht "planen Sie Kühlschränke zu klauen und/oder Polizisten zu verprügeln?"

Ich wollte nur erklären, wie die Stimmung in Bayern ist und welchen Druck die Regierung in Bayern hat. Es ist ja auch nicht so, dass es das erste mal war. Es ist zwar nicht meine Meinung, aber ich kann die Wut verstehen die Momentan die Polizei in Bayern hat. Da willst du das Gesetzt durch bringen und dann musst du Angst um dein Leben haben und das nur wegen ein paar blöden Idioten.

Ba. Ich LEBE in Bayern. Ich arbeite mit Geflüchteten. Ich habe viel Kontakt zur Polizei, ich bin Teil einer öffentlichen Verwaltung und ich habe keine Ahnung, was du hier über "mein" Bundesland erzählst.
Was du hier machst ist ein paar Negativbeispiele herausgreifen um damit die völlig blödsinnige Frage aufzuwerfen, ob "wir" "alle" aufnehmen sollen.
Ich nehme die von dir untetstellte Stimmung in Bayern nicht wahr.
Ich nehme wahr, dass sich mein Ministerpräsident, Franke wie ich, aufführt wie ein Antidemokrat in Ausbildung.

Was meinst du mit Antidemokrat? Er gibt seinen Innenminister Rückdeckung, was schon andere Politiker bei ihren Parteien auch schon gemacht haben.Dann wären viele Mitglieder der Regierung Antidemokraten.
#
eintracht ba schrieb:

Was meinst du mit Antidemokrat? Er gibt seinen Innenminister Rückdeckung, was schon andere Politiker bei ihren Parteien auch schon gemacht haben.Dann wären viele Mitglieder der Regierung Antidemokraten.

1. ist Seehofer nicht "sein" Innenminister. Seehofer gehört nicht der Bayrischen Landesregierung sondern der Bundesregierung an.
2. dürfte sich bis in's ferne Hessen herumgesprochen haben, dass sich Söder und Seehofer in etwa so zugetan sind wie seinerzeit Daum und Hoeneß.
3. dürfte jemanden wie dir der sich ja so gut mit der Stimmung in Bayern auskennt geläufig sein, was der Söder so an fragwürdigen Ideen raushaut seit er Ministerpräsident ist.

Falls du mit google überfordert bist, lies einfach regelmäßig Zeitung. Da wird das alles permanent durchgekaut!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich nehme wahr, dass sich mein Ministerpräsident, Franke wie ich, aufführt wie ein Antidemokrat in Ausbildung.

Ich lebe auch in Bayern/Franken und nehme das Gegenteil wahr. Sein Rückhalt in der Bevölkerung zum diskutierten Punkt erscheint mir sehr hoch zu sein.
Bei Infratest liegt die Zustimmungsquote zur Einreisefrage bzgl. der CSU-Position bundesweit bei 62%. Du weißt, was das für die Zustimmungswerte in Bayern bedeutet.
#
Da hätte ich mich konkreter auf das Beispiel mit der Polizei beziehen sollen.
Ich weiß, dass die Zustimmungswerte Seehofer recht geben. Allerdings nicht in der Frage ob dafür die Union geopfert werden soll.
Dass diese Mir san Mir Nummer im Wahlkampf greift kann ich mir vorstellen - aber was macht man nach der Wahl mit den Geistern die man rief?
Ich habe im AfD Thread schon geklagt über den gesellschaftlichen Rechtsruck. Und darüber, dass die demokratische Linke nix auf die Reihe bekommt.
Ich sehe aber bei uns in der Region keine irgendwie ausartende Angst vor Überfremdung oder eine panikartige Stimmung wie sie Ba herbeifabuliert hat.
Die Diskussion läuft, sie hat sich verschoben,  aber sie ist weit entfernt von irgendeiner Hysterie.
Wir waren bei uns hier in der Region in der Bundestagswahl übrigens gute 5 Prozent unter dem AfD-Schnitt!
#
Haliaeetus schrieb:

Das unterstelle ich Dir doch auch gar nicht. Nur haben Kühlschränke nichts mit Grenzkontrollen oder dergleichen zu tun. Oder worauf willst Du hinaus? Sollen wir so einen Fragebogen einführen wie bei der Einreise in die USA? Statt "wollen Sie den Präsidenten ermorden?" dann vielleicht "planen Sie Kühlschränke zu klauen und/oder Polizisten zu verprügeln?"

Ich wollte nur erklären, wie die Stimmung in Bayern ist und welchen Druck die Regierung in Bayern hat. Es ist ja auch nicht so, dass es das erste mal war. Es ist zwar nicht meine Meinung, aber ich kann die Wut verstehen die Momentan die Polizei in Bayern hat. Da willst du das Gesetzt durch bringen und dann musst du Angst um dein Leben haben und das nur wegen ein paar blöden Idioten.
#
eintracht ba schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ba. Ich LEBE in Bayern. Ich arbeite mit Geflüchteten. Ich habe viel Kontakt zur Polizei, ich bin Teil einer öffentlichen Verwaltung und ich habe keine Ahnung, was du hier über "mein" Bundesland erzählst.
Was du hier machst ist ein paar Negativbeispiele herausgreifen um damit die völlig blödsinnige Frage aufzuwerfen, ob "wir" "alle" aufnehmen sollen.
Ich nehme die von dir untetstellte Stimmung in Bayern nicht wahr.
#
Gerade Werners Ansatz, man müsse den Wähler mit einer gemäßigten Anbiederung an die konservativen Parteien binden, wird derzeit von der CSU praktiziert. Die Befürchtungen, dass dieses Vorgehen nicht die AfD schwächt, sondern rechte Positionen hoffähig macht, wird nun voll bestätigt.
In Worten und Werken rutschen Staat und Gesellschaft derzeit massiv nach rechts.
Die AfD hat es geschafft, die sog. Flüchtlingsfrage als DAS Thema zu etablieren.
Das hat sie nicht deshalb geschafft, weil alle das so empfunden haben, sondern deshalb, weil ihr von den Medien eine breite Bühne geboten wurde und weil ihre Positionen durch das sich eigen machen vor allem der CSU hoffähig, quasi legitimiert wurden.
Gleichzeitig demontiert sich die Sozialdemokratie in SPD und Linker selbst.
Die Einen hängen ihr Fähnchen nach dem Wind des Machterhalts, die anderen können sich nicht mal zunem Lagerkampf aufmachen, so sehr geht es einzelnen Protagonisten um ihr Ego.
Es ist ein bisserl düster in Deutschland. In Europa teilweise schon dunkel ...
#
Zudem wäre es immer nett, de guten alten Gepflogenheit nachzugehen und kurz den Inhalt des Links zu schildern. Ich werde niemals irgendwelche kommentarlos eingestellte Links mit evtl. noch obskuren urls anklicken.
#
Da hast du recht.
Allerdings ist unser 60ziger,  anders als manch anderer, nicht für obskure Quellen bekannt. Auch dieser Link, der hier zwei Mods in eine OT Diskussion getrieben hat, führt zur weithin unverdächtigen FAZ.
Kollege 60ziger hat erst vor Kurzem in diesem Thread betont, dass schriftlicher Ausdruck nicht seine Stärke ist. Man hätte das, wie vieles anderes, wahrnehmen können!
Ganz davon abgesehen: war die PKS nicht erst hier Thema? Und ist der Bezug zur AfD nicht eindeutig?
Ich sehe hier keinen komplett neuen Strang. Ich sehe einen Beitrag, der im Thread genau richtig ist.
Aber Schluss mit OT!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was an der Börse gefeiert wird, wird bei Behörden zum Staatsversagen. Verstehe, wer will.

Naja. Man reizt halt aus, was möglich ist. Purer Kapitalismus eben. Also wird das Personal auf das Niedrigstmögliche herunter gesetzt und das Personal so viel ausgequetscht, wie nur geht. Ich erwarte aber von Behörden, die für das Gemeinwohl sorgen sollen, dass sie ihre Aufgaben erfüllen können. Was soll ich denn tun, wenn sie das nicht mehr schaffen? Auswandern?

Der Bürger kann seine Macht sowohl an der Wahlurne als auch beim Kaufverhalten zeigen. Ich kaufe Produkte von bestimmten Unternehmen eben nicht. Wer sich feiern lässt, dass er Mitarbeiter entlässt, fliegt aus meinem Interessenkreis heraus.
#
Gut. Dann bin ich ganz bei dir.
Nur, sollten wir dann nicht über die Ausgestaltung des Gemeinwesens reden?
Wir sprechen über den "starken Staat".
Die Stärke die hier aber gemeint ist, ist die der Kontrolle und gegebenenfalls Repression.
Der von dem ich gerne sprechen würde, ist der Staat der seine Stärke dadurch zeigt, dass er es schafft ein gutes Gemeinwesen anzubieten. Der sozialen Frieden über Gerechtigkeit fokussiert.
Das hat WA hier etliche Male betont.
Das ist es, was die Verunsicherung im Volk begrenzen und damit der AfD die Grundlagen entziehen könnte.
Aber nein. Wir diskutieren über Geflüchtete ...
Ganz so, wie es die Rechten möchten.
#
Noch ein interressanter Beitrag aus der FR.
Frau Zenzen vom Bundesverband "Frauen gegen Gewalt" stellt eigentlich genau die selbe Frage: warum interessiert uns Gewalt von Flüchtlingen besonders.
Sie gibt auch eine Antwort!
Ob die AfD jetzt für jedes Opfer sexualisierter Gewalt künftig eine Schweigeminute abhält?
Das dürfte einen sehr ruhigen Bundestag geben!
#
Ich hatte gestern den Artikel von Stephan Hebel gelesen und möchte zwei Teile des Artikels sehr gerne hier in Kopie einstellen.
S.Hebel:
Und wer dabei zuschaut, wie der Schutz der Einzelnen vor dem Staat Stück für Stück abgebaut wird, sollte sich nicht wundern, wenn er der Willkür irgendwann selbst schutzlos gegenübersteht.

dazu kommt noch:

Es kostet Kraft, das Recht, auch das Recht der Zugewanderten, in so einem Moment zu verteidigen. Aber wer nicht in einem Willkürsystem leben will, hat keine andere Wahl.

Einen Dank an FA möchte ich noch aussprechen.
Ich kann weder so "gut" wie FA bzw. Werner "schreiben", ich kann andere Dinge gut!  
Und Werner, so wie ich es lese und verstehe was du schreibst, sag ich ganz vorsichtig: Es erschreckt mich so im innern wie du das alles "abhandelst"!

--------------------------------
Zum Thema passt für mich der sehr, sehr gute der Beitrag von Christoph Süß, in seiner bekannten Art! Schauts euch das Video bitte in Ruhe an und schaut dann bitte auf eure Umgebung, was da so gesprochen wird (ob Arbeitsplatz, Hobbys, Freizeit, Fussballplatz, Familie, oder wo auch immer) hin!
Quer
Freuds Flüchtlings-Analyse
Warum reden wir eigentlich die ganze Zeit über Flüchtlinge. Es gäbe so viele andere drängende Probleme in diesem Land. Der Begründer der Psychoanalyse, Sigmund Freud, kennt die Antwort.
#
Danke für das Video!
#
Ähhh was hat das mit Sonderbehandlung zu tun, wenn man nix weiter einfordert was deutsches Recht ist? Und ich fordere es für jeden Bürger dieses Landes ein, nicht nur für diverse Volksgruppen.

Hassu Scheiße gebaut, hassu Scheiße gebaut, und dann gibbet bitte schnellstmöglich nen Klaps auf die Finger. Ist das etwa ein wenig zu viel verlangt?
#
Vael schrieb:

Ähhh was hat das mit Sonderbehandlung zu tun, wenn man nix weiter einfordert was deutsches Recht ist? Und ich fordere es für jeden Bürger dieses Landes ein, nicht nur für diverse Volksgruppen.

Hassu Scheiße gebaut, hassu Scheiße gebaut, und dann gibbet bitte schnellstmöglich nen Klaps auf die Finger. Ist das etwa ein wenig zu viel verlangt?

Nö. Is es nicht.
Ich frage mich aber, warum es Themen gibt, bei denen sich Leute bemüßigt fühlen Seite um Seite zu füllen mit Klagen über Justiz- und Staatsversagen, während Missstände die weitaus gravierendere negative Auswirkungen auf die Gesellschaft haben völlig ignoriert werden.
Ob man sich da am Ende ein wenig vom Zeitgeist - und der tendiert grad nach rechts - mitreißen lässt?
Keine Ahnung. Muss jeder selbst wissen.
Ich persönlich neige eher weniger dazu, mir ein Thema rauszugreifen und mich da dann heftig reinzusteigern.
Mir ist da ein bisserl Metaebene lieber!
#
Ganz ehrlich FA?`

Ich sehe es ganz pragmatisch, und fast genauso wie klein Werner. Und auch ich stehe dazu und das schon bevor es die AFD gab. Wer scheiße baut darf gehen, und das bitte sehr sehr schnell. Wer sich benimmt, integriert und das Grundgesetz als solches akzeptiert ist bei mir herzlichst gesehen. Wer nur flüchtet aus einem Kriegsland und wieder zurück will wenn es sicher ist. Dem reiche ich auch gerne die Hand und biete meine Gastfreundschaft an, denn das gebietet alleine die Menschenliebe.

Aber wie ich oben schon sagte, wer das Gastrecht missbraucht, der kann ganz schnell gehen. Und zwar schneller bitte als das Justizsystem im Moment schafft....
#
Ich glaube dass ihr von Pragmatismus weit entfernt seid.
Was ihr fordert ist Sonderbehandlung. Würzi hat das schön auf den Punkt gebracht.
Die wird immer mal wieder gefordert wenn irgendwas passiert!
Ich persönlich bin ein Fan des Versuchs, Recht zu Objektivieren wo immer es geht.
Öffentliche Verwaltung ist übrigens ein nettes Veispiel dafür.
Das bedeutet aber, dass auch wenn was schlimmes passiert keine Sonderwege drin sind. Auch dann muss man es aushalten, wenn das Recht seinen normalen Gang geht!
Das scheint derzeit übriges des öfteren als linksextremistisch interpretiert zu werden!