>

FrankenAdler

21444

#
Ansen schrieb:

Es wird aber auch nicht besser, wenn man schon gesagtes wieder und wieder wiederholt.

Ja, hat man 40 von 43 Seiten jetzt aber auch zugelassen, bezüglich der Meier hier und Bobic da Posts
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ansen schrieb:

Es wird aber auch nicht besser, wenn man schon gesagtes wieder und wieder wiederholt.

Ja, hat man 40 von 43 Seiten jetzt aber auch zugelassen, bezüglich der Meier hier und Bobic da Posts

Mann!
Jetzt lass es doch einfach mal gut sein!
Willst du jetzt, dass dir alle recht geben?
Brauchst du das?
Heiliger BimmBamm
#
Schönen Abend euch allen.
#
Brodowin schrieb:

Schönen Abend euch allen.

Jo
#
Brodowin schrieb:

Das sehe ich anders. Dieser Thread wurde nicht von den Mods versaut, sondern von den Meier-Groupies,

Dafür sind Mods aber nunmal da! Wenn irgendein Spieler, der hier ein halbes Jahr gekickt hat oder auf der Tribüne geschmollt hat, weggeht, werden unter jedem Post der nichts mit dem irgendwelchen Grüßen oder Wünschen zu tun hat, sofort Moderatoren-Hinweise gepostet und dieser für weitere Antworten gesperrt...Nur beim Fußballgott nicht?

Sorry, aber das kannst du keinen anderen ankreiden, als den Mods. Und dann müssten sie sich diesen Fehler auch eingestehen können und ihn beheben.
#
Nun hat es aber tatsächlich so angefangen zu entgleisen, weil hier einige meinten den Vorstand zum Teufel schicken zu müssen weil der Vertrag nicht verlängert wurde.
Dass es dann hinsichtlich Meier von den üblichen Pappnasen richtig böse wurde war fast klar. Nicht umsonst wurde er weit mehr als die Hälfte seiner Zeit bei uns teilweise übel gebasht.
Ich finde diesen Thread furchtbar. Aber nicht nur wegen des Meier Bashings sondern auch wegen der völlig überzogenen Reaktion derer, die den Vertrag verlängert sehen wollten.
Und die Mods haben wie ich finde hinlänglich erklärr warum sie due Diskussion laufen lassen.
Man könnte jetzt auch mal wieder runter kommen!
#
Du hast sicherlich recht, dass eine solche Diskussion nicht im "Abschieds-Thread" geführt werden sollte. Ich meine sogar, wir Mods haben das damals gesplittet. Im Nachhinein könnte man sicherlich sagen, dass das hier auch sinnvoll gewesen wäre. Wir haben einerseits nicht mit einer deratigen Diskussion gerechnet, zum anderen hätten sich nicht alle daran gehalten und wir hätten hier in diesem Thread sehr sehr viel löschen oder verschieben müssen, was besonders beim Verschieben irgendwann unübersichtlich wird, wenn wir nicht dauerhaft am Mitlesen sind. So haben wir uns dann entschieden, es in diesem Thread so laufen zu lassen.
#
skyeagle schrieb:

Du hast sicherlich recht, dass eine solche Diskussion nicht im "Abschieds-Thread" geführt werden sollte. Ich meine sogar, wir Mods haben das damals gesplittet. Im Nachhinein könnte man sicherlich sagen, dass das hier auch sinnvoll gewesen wäre. Wir haben einerseits nicht mit einer deratigen Diskussion gerechnet, zum anderen hätten sich nicht alle daran gehalten und wir hätten hier in diesem Thread sehr sehr viel löschen oder verschieben müssen, was besonders beim Verschieben irgendwann unübersichtlich wird, wenn wir nicht dauerhaft am Mitlesen sind. So haben wir uns dann entschieden, es in diesem Thread so laufen zu lassen.

Das hat sich jetzt auch nicht an euch Mods gerichtet.
Hab halt die letzten Tage mitgelesen und fühlte mich ein wenig befremdet, je länger die Diskussion lief.
Brodowin würde jetzt wohl sagen, ich schwänge die Moralkeule, also hör ich lieber auf.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn man das hier liest und sich dann die ganzen Söldner Debatten hier im Forum anschaut, das ganze rumgeheule, wenn einer mal wieder wegen einem lukrativeren Gehalt die Farben wechselt, wenn man sich an die ganzen pathetischen Sprüche erinnert, so von wegen "der Junge hätte hier eine Legende werden können", "sich ein Denkmal errichten" und blablabla, dann muss man sich nur anschauen, wie hier der Spieler der 14 Jahre lang genau das gemacht hat, hier gespielt, sich zum Verein bekannt, genüsslich demontiert wird, kaum ist drei Tage bekannt, dass der Vertrag nicht verlängert wird.
Jetzt, das kann man mit Fug und Recht sagen, muss sich niemand mehr schämen, wenn er diesen Verein kalt lächelnd verlässt.
Die geforderte Treue, die Fußballromantik ist keine Einbahnstraße.
Ihr beweist hier, dass ihr für einen Fußball steht, der mir wenig Freude bereitet. Von Bobic erwarte ich nichts anderes.
Von Fans schon!

Ja, ich muss dann wohl einräumen, dass ich ein Schlechter-Fan und leider kein Besser-Fan  bin, da ich mit diesem Meier-Fußballgott-Muss-Auf-Jeden-Fall-Für-Immer-Bleiben-Gedöns nicht so viel Anfangen kann. Vermutlich stimme ich da in den Besser-Fan-AGBs auch gleichzeitig zu, dass ich automatisch Fußballprojekte wie Hoppenheim und RaBa geil finden muss und Olli Bierhoff und Mats Hummels ab jetzt meine Fußballgötter sind. Ist es nicht so? Ich frage lieber, bei den ganzen Moralkeulen, die hier so geschwungen werden...

Wer nicht für Meier ist, scheint ja zumindest offenbar so ziemlich gegen alles an Fußballromantik  zu sein und muss daher automatisch ein Befürworter von Niedertracht und Irrsinn im modernen Fußball sein
#

Danke für deinen aufrichtigen Zynismus!

Ich bin kein Meier Fan-Boy. Und nochmal, nicht jede Kritik ist niederträchtig. Manches davon geht mir hier dann aber zu weit.
Aber hey, ist schon gut. Bin dann mal raus. Muss noch meine Moralkeule fürs D&D putzen!
#
Warum soll eine emotionale Gemengelage nicht möglich sein? Erinnerung an zahllose begeisternde Aktionen des FGs. Konstatieren des unterkühlten Abschieds seitens des Vereins. Befremdung angesichts von dessen Abschied via Regenbogenpresse und Formulierungen, die nun auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Souveränität und Authentizität sind.
#
adlerkadabra schrieb:

Warum soll eine emotionale Gemengelage nicht möglich sein? Erinnerung an zahllose begeisternde Aktionen des FGs. Konstatieren des unterkühlten Abschieds seitens des Vereins. Befremdung angesichts von dessen Abschied via Regenbogenpresse und Formulierungen, die nun auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Souveränität und Authentizität sind.

Ich hab mich schon am ersten Tag explizit gegen das Vostandsgebashe gewandt. Jetzt möchte ich dann aber auch die Zuspitzung bezüglich der natürlich auch gerechtfertigten Kritik an Meier ansprechen.
Und im übrigen glaube ich, dass in einem "Machs gut" Fred solche Diskussionen daneben sind. Hier reicht es mir ordentlich tschüss zu sagen. Zu einem der 14 Jahre meines Fan-Daseins mit geprägt hat allemal. Aber das ist nur meine Meinung ...
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn man das hier liest und sich dann die ganzen Söldner Debatten hier im Forum anschaut, das ganze rumgeheule, wenn einer mal wieder wegen einem lukrativeren Gehalt die Farben wechselt, wenn man sich an die ganzen pathetischen Sprüche erinnert, so von wegen "der Junge hätte hier eine Legende werden können", "sich ein Denkmal errichten" und blablabla, dann muss man sich nur anschauen, wie hier der Spieler der 14 Jahre lang genau das gemacht hat, hier gespielt, sich zum Verein bekannt, genüsslich demontiert wird, kaum ist drei Tage bekannt, dass der Vertrag nicht verlängert wird.
Jetzt, das kann man mit Fug und Recht sagen, muss sich niemand mehr schämen, wenn er diesen Verein kalt lächelnd verlässt.
Ihr beweist hier, dass ihr für einen Fußball steht, der mir wenig Freude bereitet. Von Bobic erwarte ich nichts anderes.
Von Fans schon!

Bist Du auf einer Mission oder sowas?
#
Marc69 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Von Fans schon!

Bist Du auf einer Mission oder sowas?

Nö. Ich lese seit ein paar Tagen still mit und bin ein bisserl angewidert von der geballten Niedertracht die hier abgeht. Und dann stößt mir halt die sonst beliebte Fußballromantik so von wegen "nur die SGE" ein wenig auf.
#
FrankenAdler schrieb:

Die Diskussion hier unter dem Topic "Machs gut Fußballgott" zu lesen zieht mir echt den letzten Zahn.
In all den Jahren hab ich ja schon einige Diskussionen erlebt die heftig daneben waren, aber das hier ist so absolut würdelos, da fällt mir gar nix mehr ein!
Kann man den Thread nicht umbenennen in "Alex Meier geht - jetzt mal ordentlich nachtreten"?

Nur weil nicht jeder der Meinung ist, dass es eine Todsünde war den Vertrag nicht zu verlängern und nicht jeder beigeistert von seiner aktuellen Pressetournee ist muss man das nicht als Nachtreten ansehen.

Aber der Thread könnte tatsächlich in "Alex Meier geht - Diskussion" umbenannt werden.
#
Ansen schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Diskussion hier unter dem Topic "Machs gut Fußballgott" zu lesen zieht mir echt den letzten Zahn.
In all den Jahren hab ich ja schon einige Diskussionen erlebt die heftig daneben waren, aber das hier ist so absolut würdelos, da fällt mir gar nix mehr ein!
Kann man den Thread nicht umbenennen in "Alex Meier geht - jetzt mal ordentlich nachtreten"?

Nur weil nicht jeder der Meinung ist, dass es eine Todsünde war den Vertrag nicht zu verlängern und nicht jeder beigeistert von seiner aktuellen Pressetournee ist muss man das nicht als Nachtreten ansehen.

Aber der Thread könnte tatsächlich in "Alex Meier geht - Diskussion" umbenannt werden.

Wenn du hier kein Nachtreten erkennen kannst, dann denkst du wahrscheinlich auch, eine Faust in die Fresse wäre streicheln.
Man muss hier nicht rumheulen und nen Meier Schrein aufbauen, man kann sich aber auch die geballte Niedertracht sparen.
#
Von Fans schon!
#

#
Haliaeetus schrieb:

Fantahus schrieb:

wenn Du willst stell doch eine vernünftige Frage und wenn ich will geb ich Dir eine vernünftige Antwort.

Genau. Und wenn wir erkennen, dass Du das weiterhin nicht willst sondern Dich weiterhin allein um des Agitieren Willens hier herumtreibst, bekommst Du einen Ehrenplatz vor der Tür ... also wenn wir das wollen.        

Hast Du die rhetorische Frage vom User Würzburgadler, um die es hier geht  gelesen und verstanden?
Ich zitiere:

"Und was, außer dem Versuch, unseren Planeten vielleicht doch noch vor dem Untergang zu bewahren und der Hilfe für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte, bist du denn eigentlich noch so alles bereit, auf dem Altar unseres "Wohlstands" zu opfern?"

Diese Scheinfrage hatte nicht den Zweck der Informationsbeschaffung sondern er wollte damit lediglich mit ziemlich üblen Unterstellungen seine negative Sicht meines Beitrages verstärken.

Meine Aufforderung an Ihn eine vernünftige Frage zu stellen ist deshalb richtig und wird von Dir als Agitation bezeichnet mit der Aussicht auf einen Rausschmiss aus dem Forum.

Wenn Du willst kannst Du mir diese Moderation mal erklären.

#
Fantahus schrieb:

Wenn Du willst kannst Du mir diese Moderation mal erklären.

Ich mutmaße mal, das könnte damit zu tun haben, dass Eintracht Frankfurt keine Plattform für rechte Propaganda bietet. Peter Fischer war da doch recht eindeutig. Da könnte man als Mod bei deinem Geschreibsel dann schon nen Auftrag sehen.
#
Frage noch wie ein Management schafft, so laienhaft zu denken ?!

Na klar wird Alex keine 34 Spiele mehr am Stück absolvieren... Aber alleine für die Stimmung im Team und auch für Nachwuchsspieler sicherlich ein wichtiger Lernfaktor um den nächsten Schritt zu machen...

Identifikationsfiguren werden uns Fans einfach genommen !!! Da sollte man als Management überlegen, ob man da nicht am falschen Ende spart ?? Für mich eine absolut unverständliche Entscheidung !!

Als Joker wäre er ideal gerade im Bezug auf Europa... Hier findet man keinen adäquaten Ersatz im Format eines Goalgetters und einer Identifikationsfigur a la Alex Meier

Ein schwarzer Tag für die Eintracht und dessen Fans - Wolf verschenkt - Alex Meier abgeschoben !!! EINE FRECHHEIT !!!

Vorstand und Management - schämt Euch ! Ihr enttäuscht einen doch immer wieder aufs neue... Ist ja nicht das erste mal in Frankfurt der Fall.

Denke da nur mal so an Oka Nikolov...

Der HSV lacht sich ins Fäustchen ... Und kann sich wohl auf Alex freuen...

#
Hier kann man sich von Alex verabschieden.
Für dich und die anderen Hetzer gibt es genügend Threads in denen ihr euch austoben könnt.
Was du hier ablässt ist nur unwürdig und daneben.
Verbeug dich vor dem Fußballgott oder verpiss dich in die Hetzer-Ecke!
#
Wenn ein Wolf geht, ist das einfach nur eine Randnotiz. Interessiert mich keine zwei Tage.
Mit dir aber Alex, mein Fußballgott, geht einer der ganz großen unserer SGE.
Man wird dich künftig in einem Atemzug nennen mit Grabi, Holz, Bein und Yeboah.

DU BIST EINTRACHT!!!
#
Ich kann deinen Link nicht aufrufen. Die AdlerApp spackt auch.
Der Fußballgott scheint sauer zu sein, erste Ausfallerscheinungen zeigen sich ...
Um es kurz zu machen:
FUCK!
#
Mal weg vom Namensquark: Ich meine gelesen zu haben, dass es im ursprünglichen Statement zum Ausbildungstrainer auch darum ging, dass Hütter kein Bock hat in seinem Salzburg-Training durch Ausbildungswünsche für und aus Leipzig gegängelt zu werden. Und das wäre dann ja sehr verständlich. Zudem ist die jetzt im YB-Interview von ihm statt dessen genannte ENTWICKLUNG von Spielern und Team m.E. exakt das was wir alle wollen.
#
Naja. Wenn man sich aber so wie die Eintracht dazu bekennt Ausbildungsverein zu sein und Spieler billig kaufen, entwickeln und teuer verkaufen zu wollen, dann hat ein Trainer hier den gleichen Job wie in Salzburg. Nur dass der "Kunde" dann nicht zwangsläufig Leipzig ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Da würde ich dann gernr nachfragen ob das einfach nur gaaanz schräger Humor war oder was sonst dahinter steckt. Dem der Phantasie hat, kann selbige da schon mal angeregt werden.

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich noch Gegenden auf der Welt, wo die Erbahmensitte durchaus noch gebräuchlich ist. Wenngleich auch nicht mehr wirklich weit verbreitet.
Ich möchte fast behaupten, dass das nichts mit merkwürdigem Humor oder fehlender Bildung zu tun hat.
#
Genau. Das ist eine Möglichkeit, wie der Adi zu seinem Namen gekommen sein könnte.
Gibt noch viele andere. Man weiß nichts und gut ist's. Neugierig bin ich trotzdem!
#
Hier geht das Niveau mal wieder durch die Decke!
Ich bin, ich muss es gestehen, auch so einer der leicht neugierig wird.
Wenn einer der Hütter heißt seinen Sohn Adolf nennt, dann finde ich das schon bemerkenswert. Da würde ich dann gernr nachfragen ob das einfach nur gaaanz schräger Humor war oder was sonst dahinter steckt. Dem der Phantasie hat, kann selbige da schon mal angeregt werden.
Dass das nix über unseren neuen Trainer aussagt ist mal klar. Und dass es Schwachsinn ist, das hier zu diskutieren auch.
Interressant wär es trotzdem ...
#
dpd ist die Hölle.

Hatte neulich mit denen einen ähnlichen Fall.
Tipp: Über Twitter mit denen kommunizieren. Das war die einzige Person, die mir bei denen weiterhelfen konnte.

Ansonsten: Nie wieder dpd. Die schlimmsten überhaupt!
#
Ich hatte letztens eine Sim-Karte bestellt die über dpd geliefert werden sollte.
Zunächst gab es keine Benachrichtigung, wo man das Päckchen abholen könnte,  dann als es diese Benachrichtigung endlich gab versuchte ich am nächsten Tag am Paketzentrum das Päckchen abzuholen.
Da wurde mir dann mitgeteilt,  dass man es zurückgesendet hätte weil man es dreimal nicht hätte zustellen können.
#
Xaver08 schrieb:

Fantahus schrieb:

Du beschreibst Manipulation durch Sprache.
Das ist keine Erfindung der AfD und auch nicht neu.
Auf der einen Seite schwafelt man von Boateng, Kümmeltürken, Kopftuchmädchen - auf der anderen von Menschenverächtern, Antidemokraten, Rassisten.
Das Strickmuster ist gleich.

das ist sachlich nicht richtig.

die afd  kollidiert mit ihrem programm partiell mit dem grundgesetz, sie äussert sich rassistisch und menschenverachtend.

diese klar zu benennen charakterisiert das verhalten der afd als partei und vieler ihrer mitglieder, kein mensch ist gezwungen mitglied der afd zu sein, geschweige denn sich rassistisch zu äussern. die von dir aufgeführten begriffe diskriminieren menschen aufgrund ihrer nationalität, hautfarbe, das sind grundverschiedene sachverhalte und verharmlost die afd.        

Gut, dann bleiben wir sachlich und schreiben auf was richtig ist.

Nach meinem Kenntnisstand verstösst die AfD mit ihrem Programm nicht gegen Recht und Gesetz, sonst müsste man sie verbieten.
Das Recht auf Meinungsfreiheit deckt in Bandbreiten auch Kritik in scharfer Form, dämliche Äusserungen, unfaire Argumentation usw., das passt nicht jedem, ist aber demokratisch und vollkommen richtig.

Du kommunizierst hier lediglich Deine persönliche Sicht der Dinge, kann man teilen oder auch nicht.

Für meinen Geschmack gibt es derzeit zu viele "Erzieher" aus allen Bereichen, die versuchen, Menschen mit nicht genehmen Meinungen ins gesellschaftliche Abseits zu schieben. Leider z.T. mit Erfolg und das wird keine angenehmen Folgen haben.

#
Fantahus schrieb:

Für meinen Geschmack gibt es derzeit zu viele "Erzieher" aus allen Bereichen, die versuchen, Menschen mit nicht genehmen Meinungen ins gesellschaftliche Abseits zu schieben. Leider z.T. mit Erfolg und das wird keine angenehmen Folgen haben.

Dazu noch folgendes:
In einer Demokratie hat Gegenrede nichts mit "Erziehung" zu tun.
Ohne Gegenrede kein Diskurs! Ohne Diskurs keine Demokratie!
Wer diesbezüglich mit "keine(n) angenehme(n) Folgen" droht, scheint mir weniger an Demokratie als an Meinungsdiktat interessiert!
#
Xaver08 schrieb:

Fantahus schrieb:

Du beschreibst Manipulation durch Sprache.
Das ist keine Erfindung der AfD und auch nicht neu.
Auf der einen Seite schwafelt man von Boateng, Kümmeltürken, Kopftuchmädchen - auf der anderen von Menschenverächtern, Antidemokraten, Rassisten.
Das Strickmuster ist gleich.

das ist sachlich nicht richtig.

die afd  kollidiert mit ihrem programm partiell mit dem grundgesetz, sie äussert sich rassistisch und menschenverachtend.

diese klar zu benennen charakterisiert das verhalten der afd als partei und vieler ihrer mitglieder, kein mensch ist gezwungen mitglied der afd zu sein, geschweige denn sich rassistisch zu äussern. die von dir aufgeführten begriffe diskriminieren menschen aufgrund ihrer nationalität, hautfarbe, das sind grundverschiedene sachverhalte und verharmlost die afd.        

Gut, dann bleiben wir sachlich und schreiben auf was richtig ist.

Nach meinem Kenntnisstand verstösst die AfD mit ihrem Programm nicht gegen Recht und Gesetz, sonst müsste man sie verbieten.
Das Recht auf Meinungsfreiheit deckt in Bandbreiten auch Kritik in scharfer Form, dämliche Äusserungen, unfaire Argumentation usw., das passt nicht jedem, ist aber demokratisch und vollkommen richtig.

Du kommunizierst hier lediglich Deine persönliche Sicht der Dinge, kann man teilen oder auch nicht.

#
Klar Fantahus. Hast recht. Man darf sich ungeniert am Vokabular der Nationalsozialisten bedienen, im Wissen darum, dass die Letzten die so redeten Abermillionen von Menschen umgebracht haben. Keine Ahnung was dieses Vokabular da so anziehend macht. Vielleicht kannst du mir das erklären?

Im Übrigen darf man in einer Demokratie natürlich ein Rassist, Fremdenfeind, Antidemokrat sein. Dabei gerne homophob.
Darf man alles.
Was man nicht darf, ist erwarten, dass da dann keiner ne konträre Meinung dazu hat. Wenn man sich das Recht raus nimmt, andere auszugrenzen darf man sich halt nicht wundern, wenn man selbst auch Grenzen benannt bekommt.
Wenn man ne Opfer Rolle will, gerne jammert, dann ist man dafür selbst verantwortlich.
Wenn man das nicht kapiert: Pech gehabt!

Mein demokratisches Recht ist es, Rechtspopulismus, Rassismus und Ausgrenzung Sch.ei.ße zu finden und "das wird man doch mal sagen dürfen?"