>

Frankfurt050986

19346

#
SGE_Werner schrieb:

Hm, vllt. sollte ich öfters über Salzburg reden, steht schon 1:1. Salzburg ist fast durch.

Ich glaube, Zagreb wird sich im Rückspiel zerreissen. Kann mir gut ein 2:2 und damit das übliche Salzburger Aus vorstellen
#
Frankfurt050986 schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Hm, vllt. sollte ich öfters über Salzburg reden, steht schon 1:1. Salzburg ist fast durch.

Ich glaube, Zagreb wird sich im Rückspiel zerreissen. Kann mir gut ein 2:2 und damit das übliche Salzburger Aus vorstellen

2:1 is auch ok
#
Mir bewusst, das einige kein Vertrauen in die Verantwortlichen haben. Aber irgendwas an Kompetenz darf man denen schon zutrauen. Zugeworfen kriegt man so einen Job ja auch nicht.

Oder?
#
Aktueller Kader der Saison 2016/17

_1 Lukas Hradecky (2018 - 0/0)
13 Heinz Lindner (2017 - 0/0)
34 Leon Bätge (2017-  0/0)

_2 Yanni Regäsel (2019 - 0/0)
_3 Guillermo Varela (2017 - Leihe ohne KO - 0/0)
_4 Marco Russ (2017 - 0/0 - Tumorerkrankung, Ausfall bis zur Winterpause. Stand 14.08.16)
_5 Jesús Vallejo (2017, Leihe ohne KO - 0/0)
_6 Bastian Oczipka (2018 - 0/0)
15 Michael Hector (2017 - Leihe ohne KO - 0/0)
19 David Abraham (2018 - 0/0)
22 Timothy Chandler (2017 - 0/0)
23 Bamba Anderson (2018 - 0/0 - Knorpelschaden, Ausfallzeit von Saisonende bis Sportinvalide. Stand 17.08.16)
33 Taleb Tawatha (2019 - 0/0 - Leistenbruch, Ausfall 4 bis 5 Wochen. Stand 01.08.16)

_8 Szabolcs Huszti (2017 - 0/0 - Einzeltraining. Stand 17.08.16)
10 Marco Fabian (2019 - 0/0)
11 Mijat Gacinovic (2019 - 0/0)
14 Alexander Meier (2018 - 0/0)
18 Johannes Flum (2017 - 0/0)
20 Makoto Hasebe (2017 + Opt - 0/0)
21 Marc Stendera (2020 + Opt. - 0/0 - Kreuzbandriss, Ausfall bis zur Winterpause)
25 Slobodan Medojevic (2017 - 0/0 - Lauftraining nach Achillessehnen OP, nach Arzt OK Einstieg ins Mannschaftstraining nächste Woche. Stand 18.08.16)
32 Joel Gerezgiher (2018 - 0/0)
39 Omar Mascarell (2019 - 0/0)

_7 Danny Blum (2017 + 2J.Opt.)
_9 Haris Seferovic (2017 - 0/0 - Zahnoperation, fällt gegen Magdeburg aus. Stand 18.08.16)
17 Ante Rebic (2017, Leihe mit KO - 0/0 - Einzeltraining. Stand 17.08.16)
30 Luc Castaignos (2018 - 0/0)
31 Branimir Hrgota (2019 - 0/0)
38 Enis Bunjaki (2017 - 0/0)

schwarz: 100% fit

grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
rot: Verletzung/Ausfall
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
braun: gesperrt
blau: Neuzugang / Wiederkehr nach Leihe
lila: verhindert/aussortiert

(Vertragsende - Gelbe Karten BL/Pokal - Status)

Update: Medojevic vor Rückkehr, Seferovic Ausfall
#
Aktueller Kader der Saison 2016/17

_1 Lukas Hradecky (2018 - 0/0)
13 Heinz Lindner (2017 - 0/0)
34 Leon Bätge (2017-  0/0)

_2 Yanni Regäsel (2019 - 0/0)
_3 Guillermo Varela (2017 - Leihe ohne KO - 0/0 - Angeschlagen, fehlt im Training. Stand 24.08.16)
_4 Marco Russ (2017 - 0/0 - Tumorerkrankung, Ausfall bis zur Winterpause. Stand 14.08.16)
_5 Jesús Vallejo (2017, Leihe ohne KO - 0/0)
_6 Bastian Oczipka (2018 - 0/0)
15 Michael Hector (2017 - Leihe ohne KO - 0/2)
19 David Abraham (2018 - 0/0 - Angeschlagen, fehlt im Training. Stand 24.08.16)
22 Timothy Chandler (2017 - 0/0)
23 Bamba Anderson (2018 - 0/0 - Knorpelschaden, Ausfallzeit von Saisonende bis Sportinvalide. Stand 17.08.16)
33 Taleb Tawatha (2019 - 0/0 - Leistenbruch, Ausfall 4 bis 5 Wochen. Stand 01.08.16)

_8 Szabolcs Huszti (2017 - 0/0)
10 Marco Fabian (2019 - 0/0)
11 Mijat Gacinovic (2019 - 0/0)
14 Alexander Meier (2018 - 0/0)
18 Johannes Flum (2017 - 0/0)
20 Makoto Hasebe (2017 + Opt - 0/1)
21 Marc Stendera (2020 + Opt. - 0/0 - Kreuzbandriss, Ausfall bis zur Winterpause)
25 Slobodan Medojevic (2017 - 0/0 - Lauftraining nach Achillessehnen OP, nach Arzt OK Einstieg ins Mannschaftstraining nächste Woche. Stand 18.08.16)
32 Joel Gerezgiher (2018 - 0/0)
39 Omar Mascarell (2019 - 0/1)

_7 Danny Blum (2017 + 2J.Opt.)
_9 Haris Seferovic (2017 - 0/0 - Reha nach Zahnoperation. Stand 24.08.16)
17 Ante Rebic (2017, Leihe mit KO - 0/0 - Mandelentzündung. Stand 24.08.16)
30 Luc Castaignos (2018 - 0/0)
31 Branimir Hrgota (2019 - 0/0)
38 Enis Bunjaki (2017 - 0/0)

schwarz: 100% fit

grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
rot: Verletzung/Ausfall
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
braun: gesperrt
blau: Neuzugang / Wiederkehr nach Leihe
lila: verhindert/aussortiert

(Vertragsende - Gelbe Karten BL/Pokal - Status)

Update: Gelbe Karten Pokalspiel, Varela, Abraham, Huszti, Seferovic, Rebic,
#
DoktorDoktor schrieb:

Ich als Nachkomme Holocaust-Überlebender, der gestern in Magdeburg mit Hitlergrüßen und "Eintracht Frankfurt - Juden Juden Juden" begrüßt wurde, wundere mich ernsthaft wieviele Leute sich hier zum Hobbyermittler in Sachen Pyro machen und wie wenig der Fokus auf den Nazis neben dem Gästeblock liegt. Ich will nichts verharmlosen, allerdings finde ich den "Randale" Aufschrei in Presse und Forum in der Form fragwürdig, da so sehr viel tiefergehende Probleme Deutschlands mal wieder unter den Tisch fallen. Es ist schon schräg, wenn da Leute stehen die im einen Moment den Hitlergruß zeigen im nächsten Moment mit der gleichen Hand den Securities die Hand schüttlen, das Ganze in unmittelbarer Nähe der Polizei. Aber es ist 2016 und Pyro liefert halt einfach die besseren Bilder. Das macht mich persönlich sehr viel trauriger als die Dummheiten einzellner.

Danke...
Ich habe natürlich nicht Deine Biografie, finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen. Aber, was ich persönlich viel wichtiger richtiger finde ist, dass, wenn das Ereignis "Pyro" bzw. Rakete nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten würde, wäre es auch nicht so relevant.
Jeder, Möchtegernraktenwerfer fühlt sich doch ermutigt durch die mediale Aufmerksamkeit.
Belanglos bekommen ja mittlerweile schon keine mehr - sehr gut so -  denn bei jedem Spiel (oder fast jedem) gibt es sie. Habe nur mal kurz zum Dortmundspiel geschaut und schon sah ich es brennen.
Finde ich persönlich auch nicht schlimm...
Schlimm finde ich die absolute Erhöhung der Ereignisse.
Und die Diskussion über ein Verbot für Auswärtsfan bzw. eine Kollektivstrafe für diese.
#
womeninblack schrieb:

... finde allerdings auch, dass der mediale Hype viel zu groß ist. Es gibt so viel S... auf der Welt bzw. in Dtl.,  da sollte das Ereignis "Rakete" eigentlich weit drunter liegen.

Muss eigentlich immer erst einer drauf gehen, damit es auch der letzte versteht?
#
Heute wird weltweit zu vielen Spielen Pyrotechnik mitgenommen und gezündet. Die Intension ist hierbei sicher nicht das Verletzen von Menschen, sondern die "Show". Die Meinungen, ob dies unter bestimmten Bedingungen erlaubt werden soll, sind unter den Fans geteilt. Da es derzeit grundsätzlich verboten ist, kann man auch nachvollziehen, dass sich die Pyrotechniker schminken oder vermummen. Aus dieser Tatsache kann man daher keine geplante Verletzungsabsicht herleiten.

Im Fall Magdeburg ist deshalb zunächst davon auszugehen, dass ohne die Nazi-Provokation kein Pyro in Richtung des Magdeburger Blocks geflogen wäre. Es ist die Aufgabe der Ordnungskräfte, bei Provokationen, die über die üblichen Fan-Gesänge hinausgehen, einzuschreiten. Dies ist nicht geschehen. Es stehen daher folgende Fragen im Raum:

1. Warum haben die Magdburger Verantwortlichen es zugelassen, dass sich eine Gruppe bekannter Nazi-Hooligans direkt neben dem Gästeblock plazieren konnte?
  2. Warum sind die Ordungskräfte nicht eingeschritten, als mit Nazi-Gesten und -Sprüchen gegen die Gäste-Fans vor ihren Augen kriminelle Handlungen mit sehr hohem Eskalationspotential begangen wurden?
Man wedelt mit dem roten Tuch vor dem Stier herum und schreit dann auf, wenn der Stier losrennt. Oder umgkehrt formuliert: Man will angeblich, dass der Stier ruhig bleibt, duldet aber, dass Leute mit roten Tüchern vor ihm herumwedeln. Die Sache ist eigentlich so Krass, dass man hier nicht mehr nur von "Fehlern" oder "Nachlässigkeiten" seitens der Verantwortlich sprechen kann.  

Wir werden auch künftig nicht verhindern können, dass sich unter den Fans mehr oder weniger agressive "Stiere" befinden. Den Focus muss man daher auf Prävention und Deeskalation legen und das wird ja auch getan. Nur in Magdeburg wurde merkwürdigerweise von den Verantwortlichen das exakte Gegenteil davon praktiziert.
#
Ich fasse mal zusammen: Selbstjustiz ist voll ok
#
Tafelberg schrieb:  

Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?

Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).

merkwürdiger Vergleich!

Finde ich nicht. Für Leute, die sowas machen, ist das schon eine Art Kriegsspiel. Auf der anderen Seite steht der Feind und wenn das ein Nazi ist, dann darf ich auch mal fester draufhauen.
#
micl schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Warum nehmen Bundeswehrsoldaten Waffen und Munition mit, wenn sie nach Afghanistan ziehen?

Man kennt die Szene und so manch einer hofft vielleicht, dass sich die Gelegenheit ergibt, diese Nazi-Typen damit mal ärgern zu können (nur mögliche Erklärung, keine Rechtfertigung).

merkwürdiger Vergleich!

Finde ich nicht. Für Leute, die sowas machen, ist das schon eine Art Kriegsspiel. Auf der anderen Seite steht der Feind und wenn das ein Nazi ist, dann darf ich auch mal fester draufhauen.

Soso, der Feind. Also ist ein Stadionbesuch nun mit einem Krieg zu vergleichen? Manche haben echt den Schuss noch nicht gehört
#
Bin da ganz bei Basaltkopp. Hab zwar keine DK, aber bin heiß wie Frittenfett.
3 Monate ohne SGE ist einfach zu viel. Deswegen bin ich bei meinen SAW Gebabbel Titeln auch immer am zählen

Also mindestens 11 von 10
#
Frankfurt050986 schrieb:

Bin da ganz bei Basaltkopp. Hab zwar keine DK, aber bin heiß wie Frittenfett.
3 Monate ohne SGE ist einfach zu viel. Deswegen bin ich bei meinen SAW Gebabbel Titeln auch immer am zählen

Also mindestens 11 von 10

Gestern auf -1 abgesunken.
Bei den "Fans" haste keinen Bock mehr auf die neue Saison
#
Da wir sowieso auf Bewährung waren, hoffe ich mal, das die Stehplätze bei uns im Stadion bis zur RR gesperrt bleiben.
Anders gehts ja scheinbar nicht und das war wohl auch das Ziel der [...]. Sollen Sie bekommen.

Es ist ja scheinbar nicht möglich, die Täter zu identifizieren. Da der Rest nur zuschaut, gibts halt Kollektivstrafen.

[EDIT (littlecrow) bei allem Verständnis für den Zorn, bitte die Wortwahl mäßigen. Danke.]
#
Die Ultras reinigen sich doch selbst in der Gruppe blablabla
#
Danke Varela!

Glück im Unglück heute!
#
LUKAS!!!
#
Alter was denn jetzt los
#
Gibts ja nicht, schade Hase B!
#
Lukas Torwartgott!
#
Magdeburg verschiesst, schön
#
Wir bräuchten 5 Meier's bei den Elfern
#
Na hoffentlich haben wir Elfmeterschiessen trainiert
#
Habe gerade mit einem Bremer geredet. Der meinte, dass es diese Saison keine schlechtere Mannschaft als Bremen geben kann.
Es besteht also noch Hoffnung ...
#
Michael@Owen schrieb:

Habe gerade mit einem Bremer geredet. Der meinte, dass es diese Saison keine schlechtere Mannschaft als Bremen geben kann.
Es besteht also noch Hoffnung ...

Platz 17 ist also sicher, klasse
#
http://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-danny-blum-hofft-auf-verlaengerung-enges-duell-zwischen-hovland-und-bulthuis/

Nur eines von vielen Beispielen. Kann Dir gerne noch ein paar andere bringen

Dass er nur noch Einwechselspieler war ist Dir wohl auch entgangen
#
haustroll schrieb:

http://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-danny-blum-hofft-auf-verlaengerung-enges-duell-zwischen-hovland-und-bulthuis/

Ach und noch was. In seiner super Quelle steht nicht, das Nürnberg nicht verlängern will. Hast du sicher "vergessen"
#

#
haustroll schrieb:

Ja vielleicht noch ältere Quellen wenns geht

Nö und? War ein Oczipka damals auch und einige andere, die wir geholt haben. Und weiter?

Komisch, das Blum heute schon mehr positive Aktionen hatte als Castaignos und Gacinovic zusammen. Du sagtest doch der kann nix, bin enttäuscht