Frankfurt050986
19346
#
WürzburgerAdler
Übrigens: das Spiel am Samstag ist richtungsweisend. Nur damit alle Bescheid wissen.
WuerzburgerAdler schrieb:Und schwer wirds. Hab ich gehört
Übrigens: das Spiel am Samstag ist richtungsweisend. Nur damit alle Bescheid wissen.
Wollt mal wieder ein neues Gebabbel uffmache.
Ich hätte ja am letzten Samstag schon gerne den Fabian gesehen.
Er kann diese Pässe spielen, die wir gebraucht hätten. Schade, das er scheinbar so weit von der Startelf weg ist ...
Ich hätte ja am letzten Samstag schon gerne den Fabian gesehen.
Er kann diese Pässe spielen, die wir gebraucht hätten. Schade, das er scheinbar so weit von der Startelf weg ist ...
Es kann nur Armin werden!
Leverkusen. Super Vorbereitung fürs Wochenende
Entweder nehmen wir, was hinten runterfällt oder wir konzentrieren uns mehr darauf, unsere Talente in unserem Haus zu behalten
Aber einen deutschen U21 Spieler zu kaufen, das ist zur Herausforderung geworden.
Aber einen deutschen U21 Spieler zu kaufen, das ist zur Herausforderung geworden.
Ich fasse mal kurz die letzten Posts zusammen:
Bobic raus, gepennt
Hübner raus, gepennt
Kovac raus, hat die beiden net geweckt
Bobic raus, gepennt
Hübner raus, gepennt
Kovac raus, hat die beiden net geweckt
Schade bezüglich Stefaniak. Geht ja nun ins VW Werk
Tobitor schrieb:Muss man ja. Er hat die halbe Vorbereitung IV gespielt. Hector war noch die da, Vallejo verletzt. Am Samstag stand Chandler auch in der IV auf dem Platz.
Ja, aber nur dann wenn man Chandler als IV mitzählt... Und außerdem waren 2 von den 8 genannten Spielern über einen Großteil der Vorbereitung verletzt.
So lange Russ noch verletzt ist, bleibt das auch so
noch die da = noch nicht da
Ich bin müde und fordere trotzdem wie immer die Editfunktion
Tobitor schrieb:Muss man ja. Er hat die halbe Vorbereitung IV gespielt. Hector war noch die da, Vallejo verletzt. Am Samstag stand Chandler auch in der IV auf dem Platz.
Ja, aber nur dann wenn man Chandler als IV mitzählt... Und außerdem waren 2 von den 8 genannten Spielern über einen Großteil der Vorbereitung verletzt.
So lange Russ noch verletzt ist, bleibt das auch so
noch die da = noch nicht da
Theoretisch ist man mit einer Doppelbesetzung der Defensive aus der Transferphase gegangen:
RV: Varela, Regäsel
IV: Abraham, Vallejo, Hector, Chandler
LV: Oczipka, Tawatha
Am 31.08.16 waren alle genannten Spieler fit (bzw. Tawatha wenige Tage später wieder).
Das einzige Problem ist, das am Wochenende eben einer gesperrt und einer verletzt ist.
RV: Varela, Regäsel
IV: Abraham, Vallejo, Hector, Chandler
LV: Oczipka, Tawatha
Am 31.08.16 waren alle genannten Spieler fit (bzw. Tawatha wenige Tage später wieder).
Das einzige Problem ist, das am Wochenende eben einer gesperrt und einer verletzt ist.
Frankfurt050986 schrieb:Die Lücken kann man auch noch füllen, wenn es auch mit einem gewissen Risiko behaftet ist, Zorba für Hector und Gerezgiher für Varela.
Theoretisch ist man mit einer Doppelbesetzung der Defensive aus der Transferphase gegangen:
RV: Varela, RegäselIV: Abraham, Vallejo, Hector, ChandlerLV: Oczipka, Tawatha
Wir haben seit Samstag einen neuen Langzeitverletzten und 4 Spieler, die scheinbar die Grippe haben (oder ähnlich).
Ich weiß nicht, ob wir da von Ausfällen des Gegners profitieren. Die haben wir auf unserer Seite genauso
Ich weiß nicht, ob wir da von Ausfällen des Gegners profitieren. Die haben wir auf unserer Seite genauso
Frankfurt050986 schrieb:Und es werden immer mehr....irgendwie verstehe ich das nicht, Kovac scheint es auch nicht zu verstehen......
Wir haben seit Samstag einen neuen Langzeitverletzten und 4 Spieler, die scheinbar die Grippe haben (oder ähnlich).
PeterT. schrieb:Ich behaupte einfach mal, das wir für Abgänge sogar Zugänge geholt hätten ...
Angesichts der Personalsituation können wir ja noch froh sein, dass Spieler wie Chandler oder Regäsel, noch bei der Eintracht spielen, und nicht, wie von den ganzen Fachleuten, Managern & Krämerseelen hier im Forum gefordert, verkauft wurden!
Dass man nach dem langfristigen Ausfall von Varela nochmal schauen sollte ist richtig, nur wieso fängt jeder direkt mit dem Namen Felipe Santana an?
Seit Jahren keine Leitung gebracht, seit Jahren kaum gespielt.
Mainhattener schrieb:Wenn einer kaum spielt, fehlt Ihm Spielpraxis und er kann keine Leistung bringen. Also muss er bei uns Stamm spielen dann läufts wieder. Pessimist
Dass man nach dem langfristigen Ausfall von Varela nochmal schauen sollte ist richtig, nur wieso fängt jeder direkt mit dem Namen Felipe Santana an?
Frankfurt050986 schrieb:Bei Piräus hat er zunächst gespielt, ist dann wegen schlechter Leistung aussortiert worden.Mainhattener schrieb:
Wenn einer kaum spielt, fehlt Ihm Spielpraxis und er kann keine Leistung bringen. Also muss er bei uns Stamm spielen dann läufts wieder. Pessimist
Aktueller Kader der Saison 2016/17
_1 Lukas Hradecky (2018 - 0/0)
13 Heinz Lindner (2017 - 0/0)
34 Leon Bätge (2017- 0/0)
_2 Yanni Regäsel (2019 - 0/0)
_3 Guillermo Varela (2017 - Leihe ohne KO - 1/0 - Bänderverletzung, 3 bis 4 Monate Ausfall. Stand 12.09.16)
_4 Marco Russ (2017 - 0/0 - Tumorerkrankung, Ausfall bis zur Winterpause. Stand 14.08.16)
_5 Jesús Vallejo (2017, Leihe ohne KO - 0/0)
_6 Bastian Oczipka (2018 - 0/0)
15 Michael Hector (2017 - Leihe ohne KO - 0/2 - rote Karte gg Schalke, gesperrt für 2 Spiele [DA und LEV])
19 David Abraham{/color} (2018 - 1/0)
22 Timothy Chandler (2017 - 0/0)
23 Bamba Anderson (2018 - 0/0 - Knorpelschaden, Ausfallzeit von Saisonende bis Sportinvalide. Stand 17.08.16)
33 Taleb Tawatha (2019 - 0/0)
_8 Szabolcs Huszti (2017 - 0/0)
10 Marco Fabian (2019 - 0/0)
11 Mijat Gacinovic (2019 - 1/0)
14 Alexander Meier (2018 - 0/0)
18 Johannes Flum (2017 - 0/0)
20 Makoto Hasebe (2017 + Option - 0/1)
21 Marc Stendera (2020 + Option - 0/0 - Kreuzbandriss, Ausfall bis zur Winterpause)
25 Slobodan Medojevic (2017 - 0/0)
32 Joel Gerezgiher (2018 - 0/0)
39 Omar Mascarell (2019 - 1/1)
_7 Danny Blum (2017 + 2J.Option)
_9 Haris Seferovic (2017 - 0/0)
17 Ante Rebic (2017, Leihe mit KO - 0/0)
30 Shani Tarashaj (2017, Leihe ohne KO - 0/0)
31 Branimir Hrgota (2019 - 0/0)
38 Enis Bunjaki (2017 - 0/0)
schwarz: 100% fit
grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
rot: Verletzung/Ausfall
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
braun: gesperrt
blau: Neuzugang / Wiederkehr nach Leihe
lila: verhindert/aussortiert
(Vertragsende - Gelbe Karten BL/Pokal - Status)
Update: Gelbe Karten 2.Spieltag, Varela
_1 Lukas Hradecky (2018 - 0/0)
13 Heinz Lindner (2017 - 0/0)
34 Leon Bätge (2017- 0/0)
_2 Yanni Regäsel (2019 - 0/0)
_3 Guillermo Varela (2017 - Leihe ohne KO - 1/0 - Bänderverletzung, 3 bis 4 Monate Ausfall. Stand 12.09.16)
_4 Marco Russ (2017 - 0/0 - Tumorerkrankung, Ausfall bis zur Winterpause. Stand 14.08.16)
_5 Jesús Vallejo (2017, Leihe ohne KO - 0/0)
_6 Bastian Oczipka (2018 - 0/0)
15 Michael Hector (2017 - Leihe ohne KO - 0/2 - rote Karte gg Schalke, gesperrt für 2 Spiele [DA und LEV])
19 David Abraham{/color} (2018 - 1/0)
22 Timothy Chandler (2017 - 0/0)
23 Bamba Anderson (2018 - 0/0 - Knorpelschaden, Ausfallzeit von Saisonende bis Sportinvalide. Stand 17.08.16)
33 Taleb Tawatha (2019 - 0/0)
_8 Szabolcs Huszti (2017 - 0/0)
10 Marco Fabian (2019 - 0/0)
11 Mijat Gacinovic (2019 - 1/0)
14 Alexander Meier (2018 - 0/0)
18 Johannes Flum (2017 - 0/0)
20 Makoto Hasebe (2017 + Option - 0/1)
21 Marc Stendera (2020 + Option - 0/0 - Kreuzbandriss, Ausfall bis zur Winterpause)
25 Slobodan Medojevic (2017 - 0/0)
32 Joel Gerezgiher (2018 - 0/0)
39 Omar Mascarell (2019 - 1/1)
_7 Danny Blum (2017 + 2J.Option)
_9 Haris Seferovic (2017 - 0/0)
17 Ante Rebic (2017, Leihe mit KO - 0/0)
30 Shani Tarashaj (2017, Leihe ohne KO - 0/0)
31 Branimir Hrgota (2019 - 0/0)
38 Enis Bunjaki (2017 - 0/0)
schwarz: 100% fit
grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
rot: Verletzung/Ausfall
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
braun: gesperrt
blau: Neuzugang / Wiederkehr nach Leihe
lila: verhindert/aussortiert
(Vertragsende - Gelbe Karten BL/Pokal - Status)
Update: Gelbe Karten 2.Spieltag, Varela
Bei Bremen läuft es auch top.
SGE_Werner schrieb:Noch etwas früh, aber zurzeit haben zum Glück Bremen, Ingolstadt, Hamburg und Hoffenheim größere Probleme wie wir. Das finde ich leicht beruhigend.
Bei Bremen läuft es auch top.
26 Minuten, 3:0. Heftig!
Mainhattener schrieb:Spieltag 2 ist rum. Chandler wird als IV Variante wohl auch erstmal ausfallen. Der wird die nächsten Wochen als RV benötigt.Eintracht23 schrieb:Mainhattener schrieb:Eintracht23 schrieb:goodKID schrieb:
Im notfall kommt chandler halt wieder für 1 spiel in die iv
Der Notfall könnte schon recht früh in der Hinrunde eintreten. Eventuell läuft es ja gleich auf Zorba und Chandler hinaus.
Bekomme ich keine Bauchschmerzen.
Mainhattener notiert als User der nicht über unsere IV in der Vorrunde schimpfen darf * check*
Wir haben ja grade mal Spieltag zwei.
Eintracht23 schrieb:Wenn Chandler für die IV benötigt wird, ist er da und Regäsel spielt rechtsMainhattener schrieb:Eintracht23 schrieb:Mainhattener schrieb:Eintracht23 schrieb:goodKID schrieb:
Der Notfall könnte schon recht früh in der Hinrunde eintreten. Eventuell läuft es ja gleich auf Zorba und Chandler hinaus.
Mainhattener notiert als User der nicht über unsere IV in der Vorrunde schimpfen darf * check*
Spieltag 2 ist rum. Chandler wird als IV Variante wohl auch erstmal ausfallen. Der wird die nächsten Wochen als RV benötigt.
Frankfurt050986 schrieb:Bitte nicht zu viel Optimismus verbreiten.Eintracht23 schrieb:Mainhattener schrieb:Eintracht23 schrieb:Mainhattener schrieb:Eintracht23 schrieb:goodKID schrieb:
Spieltag 2 ist rum. Chandler wird als IV Variante wohl auch erstmal ausfallen. Der wird die nächsten Wochen als RV benötigt.
Wenn Chandler für die IV benötigt wird, ist er da und Regäsel spielt rechts
Schlechter als im Vorjahr. Abstieg!
Für mich hat der Trainer heute eine große Mitschuld an der Niederlage. Sowohl Gacinovic, als auch Huszti, waren permanent in der Mitte. Es war für Darmstadt sehr leicht diesen Raum zu verteidigen.
Kovacs hätte spätestens zur Halbzeit reagieren müssen. Entweder durch eine klare Ansage an seinen rechten und linken Mittelfeldspieler, das Spiel endlich mal breit zu machen und die Flügel zu bearbeiten.
Stattdessen wartet er bis zur 60. Minute, wechselt einen Stürmer aus und schickt Blum ganz nach vorne. Außer einer Aktion war von ihm nichts zu sehen, Er hat ja auch keine Bälle bekommen. Er oder Sefwrovic hätten die rechte Aussenposition besetzen müssen.
Warum erkennt Kovacs das nicht ? Durch die Mitte ging gar nichts.
Bisher hat Niko Kovacs taktisch( Ausnahme Bremen) überzeugt. Heute hat er wesentlich dazu beigetragen, dass wir verloren haben.
Ich hoffe, dass das nächste Woche besser wird. Da müssen wir wenigstens nicht das Spiel machen.
Kovacs hätte spätestens zur Halbzeit reagieren müssen. Entweder durch eine klare Ansage an seinen rechten und linken Mittelfeldspieler, das Spiel endlich mal breit zu machen und die Flügel zu bearbeiten.
Stattdessen wartet er bis zur 60. Minute, wechselt einen Stürmer aus und schickt Blum ganz nach vorne. Außer einer Aktion war von ihm nichts zu sehen, Er hat ja auch keine Bälle bekommen. Er oder Sefwrovic hätten die rechte Aussenposition besetzen müssen.
Bisher hat Niko Kovacs taktisch( Ausnahme Bremen) überzeugt. Heute hat er wesentlich dazu beigetragen, dass wir verloren haben.
Ich hoffe, dass das nächste Woche besser wird. Da müssen wir wenigstens nicht das Spiel machen.
mtkv1 schrieb:Ich bin da auch extrem enttäuscht heute von Kovac. Ich dachte wir sind so flexibel, mehrere Systeme einstudiert?
Für mich hat der Trainer heute eine große Mitschuld an der Niederlage. Sowohl Gacinovic, als auch Huszti, waren permanent in der Mitte. Es war für Darmstadt sehr leicht diesen Raum zu verteidigen.
Komischerweise gabs heute dauerhaft denselben Einheitsbrei. Taktische Flexibilität sieht für mich anders aus. Grandios gescheitert!
Aber Kovac wird daraus lernen und daran wachsen. Genau wie die Mannschaft, dem bin ich mir sicher
Doofmund macht seinem Namen alle Ehre
Wenigstens können sich die Bayern schon mal über die Meisterschaft freuen.
Wenigstens können sich die Bayern schon mal über die Meisterschaft freuen.