>

Frankfurt050986

19346

#
Ich habe mir eben noch mal die Details angeguckt.
Luca war als A-Jugendlicher bereits im Profikader, vorletzte Saison.
Verletzt bereits vor dem ersten Pflichtspielt (Schambeinentzündung).
Dann hat er vier bis fünf Wochen trainiert, spielte drei mal mit der Jugend, bevor er zwei mal als Einwechselspieler gegen Dortmund und Bremen zum Einsatz kam, jeweils eine gute Viertelstunde.
Danach war er noch zwei mal im Kader ohne Einsatz, im letzten Saisonspiel spielte er knapp 70 Minuten.
In der vergangenen Saison war er bei jedem Spiel in der Hinrunde im Kader, wurde acht mal eingwechselt, meistens kurz, ein mal zur Halbzeit.
Dazu erinnere ich mich aus dem Kopf an Einwechslungen beim Bremer SV (Torschütze) und in Aue.
In der Rückrunde war acht mal von 19 Spielen nicht im Kader, spielte am längsten gegen Ingolstadt (45 Minuten).

Also war er 28 mal von 36 Spielen im Kader, hatte in diesen 28 Spielen 12 Einsätze, plus zwei mal im Pokal.
Auch wenn man berücksichtigen muss, dass die Kurve gegen Ende der Saison nach unten zeigte, frage ich mich, was ein Spieler von seinem ersten Jahr als Nichtjugendspieler erwartet.
#
reggaetyp schrieb:

Also war er 28 mal von 36 Spielen im Kader, hatte in diesen 28 Spielen 12 Einsätze, plus zwei mal im Pokal.
Auch wenn man berücksichtigen muss, dass die Kurve gegen Ende der Saison nach unten zeigte, frage ich mich, was ein Spieler von seinem ersten Jahr als Nichtjugendspieler erwartet.

Gemäß Berater mit Sicherheit mehr Geld und Stammplatzgarantie, Formunabhängig
#
Steinigt mich, aber ich halte den Verkauf von Waldschmidt für ein Witz. Gut wenn er nicht mehr wollte (was man verstehen kann wenn man nie wirklich ne Chance bekam) dann ist die Trennung der richtige Weg, aber ich hätte es besser gefunden auf ihn als Stürmer zu setzen und zu hoffen das er den Durchbruch am Main schafft um dann nächstes Jahr hier zu verlängern und zu wachsen.
Aber auch hier denke ich das die fehlende U23 ein Grund ist warum er zum HSv geht. Es geht nix über Spielpraxis.

Momentan habe ich das Gefühl wir verkaufen das Porzellan und Tafelsilber und gehen dann mit dem Geld zum Ikea um uns Ersatz zu besorgen...
Dazu holt Bobic einen Vetter und bekannten nach dem anderen. Die Rotwein Connection ist da gar nichts dagegen.
Platz 18 ist uns sicher....
#
EintrachtOssi schrieb:

Dazu holt Bobic einen Vetter und bekannten nach dem anderen. Die Rotwein Connection ist da gar nichts dagegen.
Platz 18 ist uns sicher....

Echt? Wen denn so alles?
#
wenn ich schon wieder dieses gejammere bezüglich keine Neuzugänge lese.
So wie es aussieht ist der Großteil der Stammelf doch schon am 4.7. am Start.
Die einzige Position die aktuell verkannt ist, ist die von Carlos.
Das noch ein DM, LV, LM und Sefe-Ersatz kommen mag ja sein, aber ob diese dann die etablierten Spieler verdrängen bleibt auch erst mal abzuwarten.
Von daher kann Niko mit den Spielern bereits sein System einstudieren. Das Gerüst steht so oder so schon.
#
steps82 schrieb:

wenn ich schon wieder dieses gejammere bezüglich keine Neuzugänge lese.
So wie es aussieht ist der Großteil der Stammelf doch schon am 4.7. am Start.
Die einzige Position die aktuell verkannt ist, ist die von Carlos.
Das noch ein DM, LV, LM und Sefe-Ersatz kommen mag ja sein, aber ob diese dann die etablierten Spieler verdrängen bleibt auch erst mal abzuwarten.
Von daher kann Niko mit den Spielern bereits sein System einstudieren. Das Gerüst steht so oder so schon.

Was soll er denn mit 15 Feldspielern einstudieren? Der kriegt nicht mal ne 4er Kette hin mit unserem letzten IV (Abraham)
#
Zeitnah wird Hübner mit Hilfe von Bobic den Schattenkader ohne AK's präsentieren
#
DeMuerte schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Hier sehe ich die Schuld beim Berater und dem Vater.

Meines erachtens haben sich hier beide Parteien nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zum einen die Eintracht (Hübner himself), indem er es über einen Zeitraum von einem Jahr nicht hinbekommen hat den Vertrag zu verlängern.

Zum anderen dann die unrühmliche Konsequenz des Vaters nebst Berater. Hier gab dann. so wie es nun aussieht, wohl die Profitgier schlußendlich den Ausschlag.

Aber das ist doch auch ein Teufelskreis: Luca wollte spielen, sein Berater wollte dies logischerweise auch. Aufgrund der verkorksten Saison und auch anscheinend keinen überragenden Leistungen kam er aber selten zum Einsatz, dann ist es halt schwer ihm eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen. Egal ob noch 9 oder 2 Monate zu spielen sind. Ist halt wirklich immer blöd, wenn eigene Talente gehen. Wünsche ihm trotzdem alles Gute, außer natürlich wenn er gegen uns spielt.

Alles in Allem bin ich wirklich mal gespannt was man noch so vorhat und was es mit diesem ominösen Schattenkader auf sicht hat. Meiner Meinung nach bringt es aber nix, wenn man die Mannschaft erst Mitte / Ende August komplett hat. Optimal wäre ja spätestens das 2. Trainingslager, natürlich kann man immernoch die Augen bis zum Ende offen halten, aber die Mannschaft sollte sich schon lange genug einspielen. Erst recht, wenn es wieder mal ein größerer Umbruch wird...
#
Der Markt ist doch wie jedes Jahr überhitzt
#
RIP Bud Spencer. Scheisse
#
Frankfurt050986 schrieb:

Was kann denn Bobic dazu? Waldschmidt wurde hier schon vor Bobic vergrault

Stimmt Bobic muss ja erstmal Kabinen anschauen.
Wie gesagt, ist mir gerade egal, ich habe die Schnauze gehalten, aber das mache ich nicht dauerhaft, wenn es keine Gegenleistungen gibt.Außerdem ist Bobic der Mann , der u. a. Ihn überzeugen könnte.
#
Hyundaii30 schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:

Stimmt Bobic muss ja erstmal Kabinen anschauen.
Wie gesagt, ist mir gerade egal, ich habe die Schnauze gehalten, aber das mache ich nicht dauerhaft, wenn es keine Gegenleistungen gibt.Außerdem ist Bobic der Mann , der u. a. Ihn überzeugen könnte.

Geh mal ne Runde drüber schlafen.

Ich sags dir wie es ist, mir wäre es egal gewesen, wer neuer Verantwortlicher ist. An Luca's Stelle hätte ich dasselbe getan.

Schaaf kommt, sagt dir, er setzt auf dich.
Veh kommt, sagt dir, er setzt auf dich.
Kovac kommt, sagt dir, er setzt auf dich.

Hübner kommt, will mit dir verlängern und dich in die 2.Liga verleihen.
Bobic kommt, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

Ist vermutlich nicht zu 100% so abgelaufen, aber ähnlich mit Sicherheit.
#
Was hast du jetzt sorry aber die Oxxen gehen gar nicht- ich kann bobic nicht ab.

Die Hyperbel in meinem Post war wohl zu hoch für dich!
#
Carrascomvd schrieb:

Was hast du jetzt sorry aber die Oxxen gehen gar nicht- ich kann bobic nicht ab.

Die Hyperbel in meinem Post war wohl zu hoch für dich!

Genau, Bobic war Schuld. Der ist schliesslich schon 3 Wochen da. Hat sicher nix mit den anderen Verantwortlichen zu tun. Man schwimm rüber ...
#
mickmuck schrieb:

jetzt dreht er durch.

Ja klar.
Ist ja toll, das Du sowas relaxt hinnehmen kannst.
Ich bereue schon, das ich nicht Bobic Raus gebrüllt habe.
Ich will wenigstens 2-3 eigene Nachwuchskräfte im Verein sehen und keine wild zusammengekaufte Truppe.
Und das wäre locker drin.
#
Hyundaii30 schrieb:  

mickmuck schrieb:
jetzt dreht er durch.

Ja klar.
Ist ja toll, das Du sowas relaxt hinnehmen kannst.
Ich bereue schon, das ich nicht Bobic Raus gebrüllt habe.
Ich will wenigstens 2-3 eigene Nachwuchskräfte im Verein sehen und keine wild zusammengekaufte Truppe.
Und das wäre locker drin.

#
Hyundaii30 schrieb:  

peter schrieb:
als kempf abgegeben wurde hatte wir keine probleme in der iv. bamba, abraham, russ, zambrano waren da in den letzten jahren mehr oder weniger gesetzt. ich glaube kaum, dass kempf oft gespielt hätte und einen kader groß halten um vielleicht mal irgendwann ein problem zu lösen ist eine teure angelegenheit. mal ganz davon abgesehen ob kempf überhaupt lust auf die zweite oder dritte reihe gehabt hätte.

Und genau hier liegt der Fehler.
Klar sind viele unsere jungen Spieler nicht sofort für die Stammelf geeignet. Aber man kann Sie mit Geduld und guten Trainern dazu entwickeln. Aber anscheinend hat man auf sowas hier keinen Bock.
Der Fehler liegt nicht nur bei den Spielern, sondern auf beim Management inkl. Trainerstab.
Geduld ist das Zauberwort.

Das Problem ist doch eher das man sich Geduld bei uns fast nicht leisten kann. Wir bewegen uns immer zwischen Mittelfeld und Abstieg. Da baut man lieber auf etablierte Kräfte. Kann das irgendwie auch nachvollziehen.
#
planscher08 schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:  

peter schrieb:
als kempf abgegeben wurde hatte wir keine probleme in der iv. bamba, abraham, russ, zambrano waren da in den letzten jahren mehr oder weniger gesetzt. ich glaube kaum, dass kempf oft gespielt hätte und einen kader groß halten um vielleicht mal irgendwann ein problem zu lösen ist eine teure angelegenheit. mal ganz davon abgesehen ob kempf überhaupt lust auf die zweite oder dritte reihe gehabt hätte.

Und genau hier liegt der Fehler.
Klar sind viele unsere jungen Spieler nicht sofort für die Stammelf geeignet. Aber man kann Sie mit Geduld und guten Trainern dazu entwickeln. Aber anscheinend hat man auf sowas hier keinen Bock.
Der Fehler liegt nicht nur bei den Spielern, sondern auf beim Management inkl. Trainerstab.
Geduld ist das Zauberwort.

Das Problem ist doch eher das man sich Geduld bei uns fast nicht leisten kann. Wir bewegen uns immer zwischen Mittelfeld und Abstieg. Da baut man lieber auf etablierte Kräfte. Kann das irgendwie auch nachvollziehen.

Echt? Wieso? War Gacinovic so viel schlechter als der Rest, der es auf der linken Seite versuchen durfte?
#
Der Brexit wird in der EM recht schnell umgesetzt
#
Frankfurt050986 schrieb:

Kempf. Davon abgesehen, das mir das trotzdem zu viele sind

ja, aus kempf ist ein echter topspieler geworden.

anscheinend liegen meine vorstellungen davon, was aus einem talent werden kann und soll, doch ziemlich weit von denen eines teils des forums entfernt. der einzige der es mittelfristig in der bundesliga gepackt hat ist rode und dass der gehen würde war von anfang an klar und aus der eigenen jugend kam der auch nicht.

ansonsten sehe ich da viel mittelmaß, mal mit licht, mal mit schatten. aber echte überflieger?
#
peter schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:

ja, aus kempf ist ein echter topspieler geworden.

anscheinend liegen meine vorstellungen davon, was aus einem talent werden kann und soll, doch ziemlich weit von denen eines teils des forums entfernt. der einzige der es mittelfristig in der bundesliga gepackt hat ist rode und dass der gehen würde war von anfang an klar und aus der eigenen jugend kam der auch nicht.

ansonsten sehe ich da viel mittelmaß, mal mit licht, mal mit schatten. aber echte überflieger?

Wer würde sich hier beschweren, wenn wir zurzeit einen Kempf im Kader hätten?
Für mich wäre das klar eine Baustelle weniger

Ich glaube, hier sind die Erwartungen mittlerweile einfach sehr hoch. Aber der neue IV wird sicher viel besser sein als ein Kempf ...
#
Danke und viel Spaß in Hamburg ...
#
#
Ich frag mich immer welches Top Talent hier bei uns nicht spielen durfte und dann durch gestartet ist und nun Top Star ist?

Emre Can ist zu Bayern gewechselt in die Jugend und ist eigentlich erst in Leverkusen richtig gut geworden.

Marco Marin... zwei gute Saisons in Bremen und danach nix mehr...

Cenk Tosun okay der ist in der Türkei nen Top Star aber das ist dann alles. ... andere fallen mir nicht ein....
Rode wollte gehen.
Jung wollte sein wirtschaftliches Glück.

Tja das war es dann auch schon. ..
#
bluerider schrieb:

Ich frag mich immer welches Top Talent hier bei uns nicht spielen durfte und dann durch gestartet ist und nun Top Star ist?

Emre Can ist zu Bayern gewechselt in die Jugend und ist eigentlich erst in Leverkusen richtig gut geworden.

Marco Marin... zwei gute Saisons in Bremen und danach nix mehr...

Cenk Tosun okay der ist in der Türkei nen Top Star aber das ist dann alles. ... andere fallen mir nicht ein....
Rode wollte gehen.
Jung wollte sein wirtschaftliches Glück.

Tja das war es dann auch schon. ..

#
Um auch mal was positives zu erwähnen:
Mir gefällt die angedachte Kaderstruktur. Durchdacht.

23 Feldspieler =>

• Alle 10 Positionen doppelt besetzt
  • 3 Jugendspieler (gehe ich mal von aus, können auch Langzeitverletzte sein (?))
  • Und 3 Torhüter
Hab noch nie verstanden, was wir mit unserem überfüllten Kader erreichen wollen
#
Keine AK bis zum 31.08.2015
Aber da steht nichts davon, das es vielleicht eine ab dem 01.09.2015 gibt. Kann ja sehr gut möglich sein, das man die eben um 1 Jahr verlagert hat.

Auch wenn es nicht gerade die große Verhandlungskunst ist, für 3 Mio CZ zu verschenken
#
Bobic spricht in der OP von 17 Spielern nächsten Montag! Wieviele sind es denn aktuell?
#
steffm1 schrieb:

Bobic spricht in der OP von 17 Spielern nächsten Montag! Wieviele sind es denn aktuell?

Zurzeit haben wir 25 Spieler im Kader

Davon sind 4 Spieler verletzt (Russ, Stendera, Medojevic, Anderson) und 2 Spieler noch im EM-Urlaub (Seferovic, Lindner).

Komme da auf 19. Möglich, das noch der ein oder andere bis dahin geht.

Kann ja sein, das CZ gar nicht mehr nach FFM zurück kommt von seinem Urlaub. Dazu geht eventuell noch ein junger Spieler aus den eigenen Reihen
#
SAW Artikel sind ziemlich schei**e zum Wochenstart

Zambrano weg => Wir kriegen sowieso nur die halbe Ablöse, hätten nach dem Abgang aktuell nur noch einen fitten IV

Waldschmidt weg => Und zwar mir Verkauf. Schade, das er sich hier nicht durchsetzen will. Hatte bei Ihm viel Hoffnung gehabt
#
Jetzt geht Ungarn komplett unter