![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
Frankfurter-Bob
14690
Es war irregulär. Marica stand im Weg und greift somit aktiv, aus einer Abseitsposition, ins Spielgeschehen ein, vermutlich nicht absichtlich, aber das ist egal. Genau wie die gelbe Karte gegen Russ ein Witz war, da hätte man auf Stürmerfoul entscheiden müssen.
Bin mal gespannt wie lange die Sperre für die rote Karte ausfällt, war ja schon nen richtig übles Foul, bei dem Ochs sich hätte richtig verletzen können.
Bin mal gespannt wie lange die Sperre für die rote Karte ausfällt, war ja schon nen richtig übles Foul, bei dem Ochs sich hätte richtig verletzen können.
1amanatidis8 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Das hat nix mit angegriffen fühlen zu tun. Nur du hast ja in diesem Thread schon eindeutig bewiesen, dass eine Kritik an einem Videospiel ein persönlicher Angriff auf dich ist, du es zumindest so wahrnimmst. Dass du dann jetzt jeden irgendwie beleidigen musst, der nicht deiner Meinung ist, sagt einiges über dich aus. Das mit dem Verstand und der Kniescheibe solltest du also nochmal überdenken...
Das ich mich angegriffen fühle nimmst anscheinend nur du so wahr, weil ich tue es nicht Es liet also nur an dir selbst. Aber das hier Unwahrheiten über PES verbreitet werden, Ja dagegen habe ich was weil es definitiv nicht so ist wie von dir beschrieben. Aber du hast eben deine Meinung, und ich meine und deshalb muss man sich nicht "streiten". Jeder sagt seine Meinung dazu und gut is...
Ich habe nur so reagiert, weil dein Schlusssatz zu meiner Kritik unter aller Sau war. Und ich habe auch keine Unwahrheiten verbreitet, sondern nur gesagt, was mich an PES stört. Ich habe seit ISS für den SNES alle Konami Fussballspiele mein eigen nennen dürfen und ich finds auch schade, dass die Serie seit 2008 mächtig abgebaut hat.
Mal kurz meine Meinung zur Berichterstattung:
Ich finde es teilweise unverschämt, wie die Zusammenfassungen aussehen. einzig sport1 zeigte fast sämtliche Chancen der Eintracht. Der Sieg mag zwar am Ende etwas glücklich gewesen sein, aber er war, die komplette Spielzeit gesehen, absolut verdient.
Ich finde es teilweise unverschämt, wie die Zusammenfassungen aussehen. einzig sport1 zeigte fast sämtliche Chancen der Eintracht. Der Sieg mag zwar am Ende etwas glücklich gewesen sein, aber er war, die komplette Spielzeit gesehen, absolut verdient.
Wenn ich deinen Müll lese, hoffe ich, dass Dummheit bestraft wird...
Du solltest vielleicht mal den Smiley -> <- am Ende deuten, das es nicht ganz ernst gemeint ist bzw. war. Aber hast anscheinend soviel Verstand, wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe. Wie kann man sich immer so angegriffen fühlen...
Das hat nix mit angegriffen fühlen zu tun. Nur du hast ja in diesem Thread schon eindeutig bewiesen, dass eine Kritik an einem Videospiel ein persönlicher Angriff auf dich ist, du es zumindest so wahrnimmst. Dass du dann jetzt jeden irgendwie beleidigen musst, der nicht deiner Meinung ist, sagt einiges über dich aus. Das mit dem Verstand und der Kniescheibe solltest du also nochmal überdenken...
1amanatidis8 schrieb:maxwell81 schrieb:1amanatidis8 schrieb:maxwell81 schrieb:1amanatidis8 schrieb:
Die Steuerung und Taktik: Meiner Meinung nach zuviele Befehle, aber dafür sehr sehr sehr umfangreich wie in keinem anderen Spiel. Alleine das man der Freistossmauer 5 verschieden Befehle geben kann wie sie sich verhalten soll spricht dafür...
Kann mir jemand sagen, wo man diese ganzen Befehle mal nachlesen kann? Spiele schon seit der PS1 WE/PES, aber immer nur mit den Grundfunktionen Aber manche Kniffe wären hin und wieder ganz praktisch. Z.B. wie man Leute aus der Mauer rausbeordern kann...
Also im Handbuch (wenns um die PS3 geht) steht doch alles. Aber es sind wirklich viele, viele Steuerungen zu erlernen. Alleine 7 (!!!) Seiten.
Also hier Freistoss-Tricks:
Anzahl der Spieler in der Mauer ändern: L2 halten und Linker Stick Hoch zum zufügen oder runter zum verringern.
Alle springen hoch: Viereck
Alle bleiben stehen: X
Spieler in der Mauer laufen nach vorn: Kreis + X
Spieler laufen nach vorn und springen: Kreis
Zufall: (kein Tastendruck)
Willst du noch etwas wissen?
Oh, danke. Das steht ja echt alles in der Anleitung. Zumindest die wichtigsten Combos. Das war vor ein oder zwei Jahren nicht so, deswegen hab ich diesmal erst gar nicht reingeguckt.
Kein Problem, normal schaue ich da auch nicht rein, nur dieses Jahr hat sich ja einiges geändert und da wollte ich mal genauer wissen was
Da habens die FIFA Spieler noch gut, mit ihren 10 Befehlen - Arcadespieler sollte man eben nicht überfordern
Wenn ich deinen Müll lese, hoffe ich, dass Dummheit bestraft wird...
Morphium schrieb:
Hey Nerds
Wie siehts aus, lohnt sich das Spiel aufm PC? Oder ist es wieder ein Reinfall wie FIFA10?
Fifa 11 auf dem PC ist wie Fifa 10 auf der Konsole. Auf jedenfall ein Quantensprung im Vergleich zur 10er PC Version. Wenn du die 10er für die Konsole noch nicht kennst, würd es dich positiv überraschen, kennst du schon die 11er Konsolenfassung, ist es ein Rückschritt.
Bisher war der Spieltag, Nürnberg - Schalke mal ausgenommen doch recht beschissen. Da wünscht man sich einmal nen dicken Stein, der vom Himmel fällt und gleich 2 richtige Dreckmistscheissvereine verschwinden lässt....
So, hatte mir beide Spiele geholt. PES ist auf jedenfall besser geworden, allerdings überzeugt es mich nicht. Die Zweikämpfe wirken im Gegensatz zur Konsolen Version von EAs Ableger wenig realistisch, auch die Ballphysik, dass frühere Kernstück von PES, ist weit von Realismus entfernt. Pässe, die hart gespielt wurden, legen vorm Mitspieler eine Vollbremsung hin. Die Schiris pfeiffen eindeutig zu viel und wenn sie etwas nicht pfeiffen, dann meistens die klarsten Fouls. Auf taktischer Ebene ist PES immer noch etwas besonderes. Aber auf dem Platz dribbelt jetzt sogar ein Sotos wie einst Jay Jay und trickst die komplette gegnerische Mannschaft aus. Das durchlaufen mit einem Spieler ist auch nicht wirklich schwer, nichtmal auf den hohen Schwierigkeitsgraden. Die KI der Mitspieler und Gegner ist zwar fordernd, aber auch hier wurde PES dieses Jahr überholt.
Die Grafik ist OK, die Animationen sehen zumindest in den Zeitlupen ab und an recht nett aus. Die Torhüteranimationen sind aber wie je her ein absoluter Killer für schöne Tore.
Das größte Manko ist die Steuerung, die teilweise eine zu lange Verzögerung drinne hat und im Vergleich zu Fifa arg ungenau und grob daher kommt. Obwohl die Tastenbelegung nahezu identisch ist.
Wer ein solides Fussballspiel auf dem PC haben möchte, sollte sich PES aneignen, wer eine Konsole besitzt, dem rate ich, zur Konkurrenz zu greifen, denn die hat dieses Jahr einen riesigen Schritt nach vorne und endgültig vorbei an PES gemacht.
Ballphysik: Da kann ich dir in keinster Weise zustimmen, sie ist und bleibt sehr gut. Wie auch in Spielemagazinen beschrieben eine exzellente Ballphysik - denke dafür bist zu sehr FIFA Spieler.
Auch die Pässe bleiben nicht stehen wie behauptet, in keinem anderem PES musste ich so dem Ball nachrennen (bedingt durch das neue Pass-System) wie jetzt. Und grade das ist nun genial, besönders der tödliche Pass.
Schiedsrichter: Hier gebe ich dir teilweise Recht das diese oft sehr kleinlich pfeifen, jedoch übersehen sie bisher auch nicht die klarsten Fouls sondern bleiben konsequent. Das die klarsten Fouls übersehen werden, kann ich also nicht bestätigen.
Handling: Das ein Sotos dribbelt wie ein JayJay ist lachhaft - ich frage mich was du da spielst??? Die Abwehrrecken sind oft wie in der Realität steif und behäbig und spielen sehr mit dem Körper durch wegdrücken während ein Messi, Özil und Robinho da ihre Wendigkeit und Dribbelstärke einsetzen.
Die Steuerung und Taktik: Meiner Meinung nach zuviele Befehle, aber dafür sehr sehr sehr umfangreich wie in keinem anderen Spiel. Alleine das man der Freistossmauer 5 verschieden Befehle geben kann wie sie sich verhalten soll spricht dafür...
Verzögerung: Hier hat sicjh einiges zum Gutem getan, aber ich denke FIFA Spieler sind hier überfordert da es eben realitsich ist das man nicht direkt mit links abziehen kann wenn der Ball vor einem liegt (auch wenn es so ein schöner Schuss werden könnte) wenn man darauf zurennt und eben mit dem linken Fuß vorher auftritt. Bedenkt das man sich den Ball erst zurechtlegen muss oder eben den schwächeren Fuss nutzen muss.
Also an Frankfurters-Bob seine vorigen Postings erkennt man den FIFA Spieler worauf man keine objektive Meinung zu PES erwarten kann
Ich glaube du bist der Überforderte, zumindest was Kritik an einem Videospiel angeht...
Ich habe beide Spiele, es ist mir auch egal, ob PES oder Fifa drauf steht, ich nehme das Bessere und das ist, meiner Meinung nach, eben die Konsolenfassung von Fifa. Mit dem Dribbling meinte ich, dass z.B. Sotos oder John Terry sämtliche Tricks beherrschen und in Ronaldinho- oder Zidanemanier über den Platz zaubern können, was nicht so realistisch ist.
Und ich bin mit der Steuerung auch nicht überfordert, sie ist einfach nicht so intuitiv wie bei der Konkurrenz. Und die Verzögerungen haben auch nichts mit Animationen zum vorbereiten eines Schusses zu tun, sondern mit deren Start. Wenn ich nach Links zeige, soll er mit dem Vorgang auch anfangen und nicht warten und nichts tun.
Ich wollte hier lediglich meine Meinung wiedergeben, da es vielleicht Leute gibt, die unschlüssig sind ob sie PES kaufen. Mir gefällts halt weniger, jedoch ist es auf dem PC ne gute Alternative.
So, hatte mir beide Spiele geholt. PES ist auf jedenfall besser geworden, allerdings überzeugt es mich nicht. Die Zweikämpfe wirken im Gegensatz zur Konsolen Version von EAs Ableger wenig realistisch, auch die Ballphysik, dass frühere Kernstück von PES, ist weit von Realismus entfernt. Pässe, die hart gespielt wurden, legen vorm Mitspieler eine Vollbremsung hin. Die Schiris pfeiffen eindeutig zu viel und wenn sie etwas nicht pfeiffen, dann meistens die klarsten Fouls. Auf taktischer Ebene ist PES immer noch etwas besonderes. Aber auf dem Platz dribbelt jetzt sogar ein Sotos wie einst Jay Jay und trickst die komplette gegnerische Mannschaft aus. Das durchlaufen mit einem Spieler ist auch nicht wirklich schwer, nichtmal auf den hohen Schwierigkeitsgraden. Die KI der Mitspieler und Gegner ist zwar fordernd, aber auch hier wurde PES dieses Jahr überholt.
Die Grafik ist OK, die Animationen sehen zumindest in den Zeitlupen ab und an recht nett aus. Die Torhüteranimationen sind aber wie je her ein absoluter Killer für schöne Tore.
Das größte Manko ist die Steuerung, die teilweise eine zu lange Verzögerung drinne hat und im Vergleich zu Fifa arg ungenau und grob daher kommt. Obwohl die Tastenbelegung nahezu identisch ist.
Wer ein solides Fussballspiel auf dem PC haben möchte, sollte sich PES aneignen, wer eine Konsole besitzt, dem rate ich, zur Konkurrenz zu greifen, denn die hat dieses Jahr einen riesigen Schritt nach vorne und endgültig vorbei an PES gemacht.
So, das Spiel an sich ist sehr geil. Die Eintracht hätte zwar liebevoller sein können, aber wenigstens haben sie wieder alle drei Trikots.
Über Amazon kann ich mich nicht beschweren. Kam heute morgen an und war billig.
Über Amazon kann ich mich nicht beschweren. Kam heute morgen an und war billig.
Also ich nehme schon gar nicht mehr viel Geld mit. Wenn ich nur 50 Ocken im Geldbeutel habe, dann sind es nach ner Woche noch knapp 40, zumindest noch 30. Hab ich so 150 - 300 im Sack, sieht mein Geldbeutel nach ner Woche genauso aus, als hät ich nur 50 mitgehabt. Bin damit aber nicht alleinbe, geht vielen Kollegen so.
Mir gehts aber auch so, dass wenn ich meine Frau dabei habe, wenig bis gar nichts (für mich) ausgebe.
Mir gehts aber auch so, dass wenn ich meine Frau dabei habe, wenig bis gar nichts (für mich) ausgebe.
Ich liebe Amazon, morgen is es da
Wie widerlich das ist. Man schaltet den FVernseher ein und schon gehts: "Mainz hier, Mainz da, Mainz wies stinkt und kackt"
Ich hoffe die Bauern sind gestern wieder auf den Geschmack gekommen und donnern denen am Wochenende 6 Dinger eein. Widerliches Pack da. Allein schon dieser arrogante Tuchel und der Grinseheidel. Dagegen ist der Wurste-Uli ja ein Engel. Der macht wenigstens keinen Hehl draus, dass er (soferns ums Geschäft geht) nen [bad]*********[/bad] ist...
Ich hoffe die Bauern sind gestern wieder auf den Geschmack gekommen und donnern denen am Wochenende 6 Dinger eein. Widerliches Pack da. Allein schon dieser arrogante Tuchel und der Grinseheidel. Dagegen ist der Wurste-Uli ja ein Engel. Der macht wenigstens keinen Hehl draus, dass er (soferns ums Geschäft geht) nen [bad]*********[/bad] ist...
Gnadenlos_SGE schrieb:
Finde die Demo eigentlich sehr gut
Ist schon um einiges realistischer dass man mit messi nicht durchrenn kann und die abwehr keine chance hat. Was mich stört, sind die wiederholungen ( bei mir sehr verschwommen)
Ist das bei euch auch so?
Ja, soll wohl so sein. Ist halt Geschmackssache. Aber realistischer wärs, wenn man mit Messi durchlaufen könnte. Zeigt er ja fast jedes Wochenende, dass er das kann.
Ich rall nur das Tricksystem nicht so ganz. Ansonsten ist PES mal nen Stück besser als die letzten 3 unterirdischen Versionen. Vielleicht werd ichs mir doch fürn 10er vom Wühltisch holen.
mickmuck schrieb:Morphium schrieb:sge_verliert_nicht schrieb:
hier das Messi-Video, von dem Patrick Ochs im Interview spricht:
http://www.youtube.com/watch?v=p-13ZUkEXrA
einfach zucker. ich halte meine Meinung fest:
Real Madrid (mit dem krass spielenden Özil aktuell) vs. FC Barcelona (Mit dem galaktischen Messi) im Champions League Finale 2011
Das ist eine andere Welt. Vor allem das erste Tor für Barca, was für ein Pass. Und das letzte Barca-Tor ist nicht zu beschreiben.
da kommen wir auch noch hin ,-)
Dauert aber noch bis nächstes Jahr
Gegen Freiburg, da wäre nur Fröhlich in Frage gekommen.
Auf Xbox auch verfügbar, nur noch nicht angekündigt. Also erstes Fazit: Genial. Gameplay Top. Das neue Passsystem ist super. Die Animationen wurden teilweise komplett überarbeitet. Spielfluss wie noch nie, gute Torhüter, die KI ist auch einfach super.
Die Atmosphäre in den Stadien ist echt geil. In der Demo lassen sich sogar einige Extras freischalten. Wenn die Vollversion nur halb so gut wird, ist sie schon super.
Die PES Demo habe ich auch gespielt... ist schade, was aus der Reihe geworden ist. Im Vergleich zu Fifa wirklich grausig, in allen Bereichen, und das ist noch nett ausgedrückt.
Die Atmosphäre in den Stadien ist echt geil. In der Demo lassen sich sogar einige Extras freischalten. Wenn die Vollversion nur halb so gut wird, ist sie schon super.
Die PES Demo habe ich auch gespielt... ist schade, was aus der Reihe geworden ist. Im Vergleich zu Fifa wirklich grausig, in allen Bereichen, und das ist noch nett ausgedrückt.
Heute soll die Demo zu Fifa 11 erscheinen. Für Xbox 360, PC und PS3.
Bisher ist sie, zumindest auf PC und dem XBL Martkplatz noch nicht zufinden, sollte aber spätestens gegen Spätnachmittag zum Download bereitstehen.
Quelle
Bisher ist sie, zumindest auf PC und dem XBL Martkplatz noch nicht zufinden, sollte aber spätestens gegen Spätnachmittag zum Download bereitstehen.
Quelle
Bye Bye Bayern