>

Frankfurter-Bob

14512

#
Pfui Deivel is de Maddin en widderlische Bub, der isst Eis des nach Pistazie schmeckt... Pfui
#
Können wir nichtmal einmal verschont bleiben? Anscheinend nicht, wenigstens ist die Lister der Verletzten nicht so lang wie in den letzten Jahren.

Man wird wohl im Winter einen Ersatz verpflichten. Hoffentlich schwätzt uns der Lorant nicht wieder einen Topstar auf...
#
Hamburg hat aber auch wesentlich höhere Ansprüche als wir. Aber ich denke ebenfalls, dass er vermutlich nicht die Verstärkung sein würde, die wir brauchen.
#
Finanzierbar wäre Smolarek, aber hat der die nötige Qualität? Zumindest würds ja mit dem Ebi aus familiären Gründen passen.
#
Die Bild mal wieder...

Einfach alle möglichen Stürmer mal aufzählen und am Ende vermutlich doch wieder ins Klo greifen.

Es wird Hulk von Porto
#
Naja, schön was die so von uns denken. A Freitag werden sie aber mal lautstark erfahren, was wir von ihrem Trainer denken.
#
@ NRW_Adler

Nummer 1: Wenn die Ultras sich beschweren, dass aus gewissen Blöcken keine Stimmung kommt, sie sich aber für die Stimmung verantwortlich fühlen, dann müssen sie sich verteilen. Und im Stadion sollte es eh nur 2 Gruppen geben:

Die Adler und die Gäste.

Das von dir angesprochene Grüppchen, welches sich nicht für die Eintracht interessiert, gibt es auch in anderen Variationen. Musste ich leider schon oft miterleben.Nämlich junge Leute, mit Schalsetc.,die jeden dumm anmachen, der mal keine 10 Minuten "lalalala ohoho",sich aber offensichtlich auch für nichts anderes (sprich das Spiel) interessieren.
#
Alsogeilwären Siege gegen BMG, Hertha und die Pappnasen. In Leverkusen sieht die Eintracht meist ganz gut aus, sodass ich mir vorstellen könnte, dort mit einem Punkt nach Hause zu gehen.

Für meine Seele und den deutschen Fussball an sich, wäre ein Kantersieg in Hoffenheim sehr gut. Auch wenn nicht realistisch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Take my love, take my land
Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free
You can't take the sky from me

Take me out to the black
Tell them I ain't comin' back
Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me

There's no place I can be
Since I found Serenity
But you can't take the sky from me


Wenn sich der Artikel über Firefly und dessen Wirkung auf Star Trek als wahr herausstellt, würd ich mir den neuen Filmen auch mal gerne anschauen.
#
Aachener_Adler schrieb:


Und da möchte ich dann nicht mehr tauschen wollen und hoffe, dass die Eintracht nie auf die Idee kommen wird, einen Neururer als Trainer zu verpflichten.


Ich glaube selbst in den 90ern wäre eine solche Verpflichtung unserm, damaligen völlig unfähigen, Vorstand nicht in den Sinn gekommen.
#
Mit Rafati gäbs (bestimmt keine) Party
#
Pedrogranata schrieb:
Programmierer schrieb:
Die FNP bringt es auf den Punkt:

"Michael Skibbe sollte nicht mehr dem geplatzten Lincoln-Transfer nachtrauern, sondern seinen Kader auf Kampf, Kampf und noch mal Kampf vorbereiten. Man kann gegen die Bayern verlieren, aber man sollte sich nicht blamieren."



Programmierer


Interessant auch dies:

"Das war erbärmlich. Ein wichtiger Grund ist die Auffassung von Trainer Michael Skibbe, zumindest im eigenen Stadion müsse man attraktiven, offensiven Fußball bieten. Das ist eine erschreckende Fehleinschätzung des eigenen Kaders. Bayern-Manager Uli Hoeneß frohlockte, als er sah, dass die Eintracht mitspielen wollte. Er wusste, dass sie so seinem Team wunderbar in die Karten spielt.

Ein Pokal-Fight gegen den Rekordmeister kann nur so aussehen: einigeln, rackern, rennen, kratzen, beißen. Das ist nichts für Fußball-Ästheten, aber nur so ist eine viel stärker besetzte Mannschaft wie der FCB zu bezwingen. Man muss ihr die Freude am Spiel nehmen, bis sie selbst die Lust und den Faden verliert, Fehler macht. Nur so bekommt man (vielleicht) eine Chance.

Am Mittwoch geschah genau das Gegenteil, Patrick Ochs war einer der Ersten, die falsch motiviert nach vorne und damit in die Falle rannten. Viel zu oft stand man dann hinten im Duell eins gegen eins, so war die Vielzahl individueller Fehler nicht mehr auszubügeln. "


Das entspricht der Einschätzung von van Gaal unmittelbar nach dem Spiel und dem, was ich selbst sah.

Das ist das Ergebnis und eine Ohrfeige für all jene, die jahrelang gegen den ökonomischen, ergebnisorientierten "Mauerfußball" Funkels kämpften und    nach "schönem Fußball" schrien. Und es ist das, was dabei herauskommt, wenn von "Visionen" die Rede ist:

Ein Trainer, dessen "Visionen" das Potenzial seiner Mannschaft auf Augenhöhe mit den Bayern zeichnen und der seine Schützlinge ins offene Bayern-Messer rennen läßt, sowie "schöner Offensivfußball", der die Eintracht bis nach Ecuador der Lächerlichkeit preisgibt.




Auch unter Funkel gab es gleichwertige und schlimmere Debakel, mit ergebnisorientierten "Mauerfußball". Für Skibbe ist die Eintracht sicherlich eine Herausforderung, die er erstmal annehmen muss. Er hatte eben bisher meist spielstarke Mannschaften. Die Mischung machts. Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir an Spielstärke gewinnen müssen und aeben auch mal einen Transfer, wie ihn Skibbe gerne hätte, stemmen müssen, um die Entwicklung voranzutreiben. Es hätte jedem klar sein müssen, dass Skibbe nicht einfach nen Schalter umlegt und mit einem Klick schiessen wir alle aus dem Stadion. Man sollte MS ebensoviel Geduld entgegenbringen wie FF.
#
Pedrogranata schrieb:
sge-dimert schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Matzel schrieb:
Misanthrop schrieb:

Ich finde es auch deutlich zu einfach, nunmehr der gesamten Mannschaft die Bundeligatauglichkeit abzusprechen. Und anzunehmen, das Auswechseln des halben Teams würde den Erfolg sichern, ist naiv.

Ein Gutteil der Mannschaft hat seine Tauglichkeit in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Und daran werden die Spieler zu messen sein. Sollte es dauerhaft nicht (mehr) klappen, dieses Vermögen abzurufen, wird auch das Umfeld zu hinterfragen sein.

MS macht es sich m.E. ein wenig zu einfach, wenn er nach einem guten Auftakt von vorderen Rängen spricht, auf welchem man sich festsetzen wolle, um nach Niederlagen die Qualität des Kaders zu bemängeln und Neuzugänge zu fordern.


Klingt so ein ganz klein wenig nach dem ersten zarten Skibbe-raus-Pflänzchen, oder?


Zu Skibbe gibt es derzeit keine Alternative. Trainerkarussel sind wir lange genug sinnfrei gefahren, leider erst kürzlich.

Allerdings muß Skibbe erkennen, daß es keinen Sinn macht, die Mannschaft mit seinen spielerischen Ansprüchen zu überfordern. Das dürfte ihm schwer fallen, denn bisher hatte er es in seiner langen Karriere eben praktisch nur mit richtig guten Kadern zu tun.
Ich denke aber, er wird dies auch spätestens gestern erkannt haben und sein System und seine Wünsche an die Mannschaft jedenfalls dann korrigieren, wenn wir in der Tabelle abrutschen sollten. Ich glaube auch, daß er gegen ein solches Abrutschen und für eine Fortsetzung seiner spielerischen Entwicklungsstrategien sich durch ein zurückhaltendes Fittnesstraining die nötigen Möglichkeiten verschaffen will, da er durch diese Konzessionen bei der Fittness und die damit verbundenen geringeren Beanspruchungen unserer Hämpflinge sich weniger Verletzte erhofft. Ich hoffe sein Kalkül geht auf.


Wie wäre es mit Folgendem:
Die Mannschaft passt nicht zu Skibbes Ego!

(Nein ich will nicht Funkel zurück)


Skibbe hat seinen Schwerpunkt in seinen Fähigkeiten als Spielerentwickler. Ich denke, daß die Spieler individuell von ihm wirklich profitieren und Dinge lernen, die sie sonst nur beim Training in höherklassigen Kadern der Vereine aus der ersten Ligahälfte mitbekommen würden.

Diese Chance freut mich für unsere Kicker.

Allerdings müssen sie an ihre absoluten Leistungsgrenzen gehen, um die geforderten Maßstäbe abrufen zu können. Das klappt nicht gegen jeden Gegner. Schon gar nicht gegen die Bayern.

Daher muß Skibbe entweder mit solchen Klatschen leben, oder eben seine
Ansprüche gegen solche Gegner zurückschrauben.

Wenn er allerdings meint, ganz Fußballdeutschland sitzt am Fernseher und jetzt sei seine Zeit gekommen, zu zeigen, wie seine Mittelklassekicker nach ein paar Wochen Skibbe-Zauberei die Bayern an die Wand spielen, dann blamiert er sich eben.

Allerdings blamiert er auch die Eintracht. Und er nimmt so auch seinen Kickern den Mut, seinen Vorstellungen weiter gewachsen zu sein.

Ich hoffe, er hat seine Lektion gestern abend gelernt.



Du sagst viel wahres, aber dass Skibbe gestern eine Lektion gelernt haben soll, sehe ich nicht so. Das war gestern das Versagen der Mannschaft. Wenn ich sehe, dass man in einem Pokalspiel gegen die Bayern nur eine gelbe Karte sieht, dann frage ich mich, wie sich dass unsere Spieler vorgestellt haben. Das wirkte alles sehr unmotiviert und da frage ich mich, welche Art der Motivation sie denn bei so einem Spiel brauchen, wenn anscheinend 51.500 Menschen, Liveausstrahlung in mehreren Ländern, Bayern als Gegner nicht ausreichen.

Und das wir kürzlich wieder sinnfrei Trainerkarussell gefahren sind... da muss ich widersprechen. In meinen Augen der sinnvollste Wechsel der letzten jahre... Europaweit
#
Seine Leistungen sind alles andere als gut. Er kann mehr. Letzte Saison war er zusammen mit Libero einer de rHauptgründe, dass wir gerade so unsere 33 mickrigen Pünktchen geholt haben.
#
Das Spiel hat mir richtig wehgetan.

Aber als ich ans andere Ende des Stadions schaute... da wurde mir eines bewusst. Wenn ich die Wahl habe total geknickt mit ner 0:4 Niederlage nach Hause zu gehen oder einer von diesen Kunden des FC Bayerns zu sein... dann nehm ich die 4 Gegentore.
#
Vielleicht läuft das Spiel ja auch ganz anders... und wir singen ab morgen "Hallo Bayern! Hallo Bayern! Wisst ihr noch? Könnt ihr euch errinnern: 6:0... 6:0"
#
Ich hüpf schon seit gestern Abend hippelig herum. Ich glaube fest an einen Sieg.

Also bei mir ists ne 10
#
Es gab mal eine Phase, die dauerte um die 19 Jahre, da gabs im Waldstadion für einen gewissen Verein nichts zu holen. Wird Zeit, diese Phase heute wieder einzuleiten.
#
djaid schrieb:
kasi1981 schrieb:
mir ist das spiel viel zu schnell  


PES10 ist dir zu schnell???

Was ist dann erst Fifa? Ein Autorennspiel  


Die sind doch mittlerweile beide auf einer recht ähnlichen Geschwindigkeit. Am schlimmsten war da PES 2008. Das war wirklich zu schnell. Aber bei dem 09er hatte Konami ja auch schon etwas Geschwindigkeit rausgenommen.
#
SGE_Werner schrieb:
Matzel schrieb:
Was mir gar nicht gefällt, ist das Aufbauschen der Geschichte Skibbe/HB in der Presse, insbesondere in der FAZ. Hier werden schon wieder Keile geschnitzt, die bei der nächsten Gelegeneheit zur Spaltung eingesetzt werden.


Früher war die einhellige Meinung HB/FF nicht ok (vor allem wenn der Erfolg ausblieb), heute ist es die unterschiedliche Meinung HB/MS. Den Medien kann man sowieso kein Thema ausschlagen. Die nehmen alles.


Ich seh das einfach mal wie bei einer politischen Partei. Ohne Diskussionen und unterschiedliche Meinungen findet keine Entwicklung statt. Skibbe ist eben ein andere Typ als unser ehemaliger. Ich finde es angenehmer zu hören, dass man Erfolg will und Forderungen nach neuen Spielern hat als dieses "geht nedd".