>
Avatar profile square

Frankfurter-Bob

14155

#
Ich erwarte eigentlich nur, dass die Eintracht mal einige ihrer teilweise krassen Rückständigkeiten aufholt.
#
Alfred Pfaff
#
Misanthrop schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Sportverletzungen ja. Aber les bitte nochmal alles... dann verstehst du es auch... Sonst hätten wir über die Übungsleiter und andere Vereinspezifische Umstände ja gar nicht diskutieren müssen....


Schreiben wir ein wenig aneinander vorbei?
Auch in LEV gibt es offenkundig Verletzungen, welche auf steuerbare Bewegungsabläufe, und nicht etwa nur auf zufällige äußere Einwirkungen, zurückzuführen sind.
Wenn nun LEV eine erheblich professionellere Med/Physio-Abteilung als die Eintracht besitzt und dennoch nur - so stellt es sich mir dar - äußerst begrenzten Erfolg hat, dann lässt dies den Umkehrschluss zu, dass Leistungssport im 21. Jahrhundert auch "Pechstränen" wie die unsere mitsichbringen kann.
Kein Grund, alles beim Alten, aber vielleicht die Kirche im Dorf, zu lassen.

Übrigens deine Randbermerkungen zeigen, dass du der Kasper bist, aber ein ganz trauriger...


Funkelschrein, Caioschrein, Kasperlschrein. So hat jeder eben seins.


Aber die von dir geposteten Artikel über die Verletzungen, sind in meinen Augen, nicht mit den unseren zu vergleichen. Der Auslöser von Bandscheibenvorfällen und Knorpelschäden, ist ja kein einfacher Bewegungsablauf, sondern deutet eher auf falsche Bewegenungsbaläufe über einen gewissen Zeitraum hin. Während ein Kreuzbandriss im Urlaub, ein Muskelfaserriss im Testspiel oder ein Miniskusanriss ja eher Verletzungen sind, die eben schon bei einem Bewegungsablauf, oft auch mit Fremdeinwirkung, zustande kommen. Zumindest wenn ich meinem Physiotherapeuten glauben kann.

Auslöser dieser Diskussion waren Verletzungen, wie sie sich bei uns leider häuften. Und dafür, da stimme ich den anderen zu, muss es einen plausiblen Grund geben. Über die Qualität der medizinischen Abteilung, werde ich mich auch nicht streiten, da ich unserer gegenüber mittlerweile, so muss ich leider feststellen, ziemlich voreingenommen bin.

Ich polier dann mal meinen Eintrachtschrein.
#
Misanthrop schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Du wirst jetzt gleich furchtbar lachen, aber ziemlich genau so arbeitet man bei Bayer Leverkusen. Vielleicht ohne Gärtner.
Dümmer sind sie dadurch nicht geworden.


Aber auch nicht viel gesünder:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/511049
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/510929
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510096


Spürst Du auch die Komik?



Musst ich grad mal lachen... aber über Dich.


*Kasperle betritt den Bühnenrand* Das ist schön.

Der einzige, der von den 3 ins Raster passt ist Rolfes.

Die beiden anderen fallen nicht ins Raster "Sportverletzung"?

Ein Anriss des Innenminiskus ist weder mit einem Knorpelschaden, noch mit einem Bandscheibenvorfall zu vergleichen.


Hatte ich nicht behauptet. Und überhaupt hatte ich nichts mit nichts verglichen. Außer den Verletzten zweier Bundesligisten.

Wie sind uns aber wahrscheinlich einig, dass all die oben von WA erwähnten - und durchaus lobenswerten - Leverkusener sportmedizinischen und sonstigen Maßnahmen den Verletzungsstand nicht dramatisch zu senken geeignet sind. Oder?
Und diese Erkenntnis fand ich in diesem Thread durchaus diskutabel.

*Kasperle ab*


Sportverletzungen ja. Aber les bitte nochmal alles... dann verstehst du es auch... Sonst hätten wir über die Übungsleiter und andere Vereinspezifische Umstände ja gar nicht diskutieren müssen....

Übrigens deine Randbermerkungen zeigen, dass du der Kasper bist, aber ein ganz trauriger...
#
Doomsday schrieb:
Hammersbald schrieb:
Um mal ein im Vergleich mit der Situation im Iran überhaupt nicht wichtiges Thema anzusprechen:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/07/09/michael-skibbe/skibbe-12782837-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg

weiße Socken, hochgezogen bis zum Geht-Nicht-Mehr, dazu Badelatschen... Hilfe! Ich will Funkel zurück!  


Ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen. Skippy sitzt da wie Blassido Domingo in der Sonne vor ner Scheune und hält ein Schwätzchen mit der Bild. Ich an seiner Stelle hätte noch locker meinen Fuß auf dem Knie abgestützt.  



Hat Skibbe etwa auch ne Schatzkarte auf dem Rücken?
#
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Du wirst jetzt gleich furchtbar lachen, aber ziemlich genau so arbeitet man bei Bayer Leverkusen. Vielleicht ohne Gärtner.
Dümmer sind sie dadurch nicht geworden.


Aber auch nicht viel gesünder:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/511049
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/510929
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510096


Spürst Du auch die Komik?



Musst ich grad mal lachen... aber über Dich. Der einzige, der von den 3 ins Raster passt ist Rolfes. Ein Anriss des Innenminiskus ist weder mit einem Knorpelschaden, noch mit einem Bandscheibenvorfall zu vergleichen.
#
Pedrogranata schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Was macht den Burschen (Maik Franz) denn nun als Gegenspieler so unbequem? „Es gibt mehrere Möglichkeiten, seinen Gegenspieler aus der Konzentration zu bringen“, sagt der Neu-Frankfurter. Man kann ihn beispielsweise mit Worten reizen, vielleicht ihm auch mal zufällig auf den Fuß treten, ihn mal kneifen. Bundesliga-Fußball findet schließlich nicht im Mädchen-Pensionat für höhere Töchter statt.

Was sagen eigentlich die Freunde des "schönen Fußballs" zur Franz'schen Spielweise, wie sie oben geschildert wird ? Da kommt ja herzlich wenig hierzu...

Etwa: "Wer vorne schönen Offensivfußball will, muß hinten häßlich zutreten" ?

Die wahren Freunde des "schönen Fußballs" wirst Du hier kaum finden. Die treiben sich bei Vereinen wie z.B., Hoffenheim und Leverkusen herum.

Hier wirst Du höchstens Fans finden, die meinen, mit einer mittelmäßigen Truppe schönen Fußball der Marke Hoffenheim oder Leverkusen spielen zu können.


Programmierer


Oh die 2 Fußballexperten unter sich. Ihr seid echt nur noch zur Belustigung und billiger Polemik hier, oder?


Und du und dein Kollege Allaisback können ab und zu mal was zur Sache beitragen, oder ganz einfach die Klappe halten.


Was soll ich denn beitragen? Du willst Leuten, die ne andere Meinung haben als du, sämtliche Fußballsachkenntnisse absprechen. Das ist keine Diskussionsgrundlage. Das ist nur lächerlich.
#
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Was macht den Burschen (Maik Franz) denn nun als Gegenspieler so unbequem? „Es gibt mehrere Möglichkeiten, seinen Gegenspieler aus der Konzentration zu bringen“, sagt der Neu-Frankfurter. Man kann ihn beispielsweise mit Worten reizen, vielleicht ihm auch mal zufällig auf den Fuß treten, ihn mal kneifen. Bundesliga-Fußball findet schließlich nicht im Mädchen-Pensionat für höhere Töchter statt.

Was sagen eigentlich die Freunde des "schönen Fußballs" zur Franz'schen Spielweise, wie sie oben geschildert wird ? Da kommt ja herzlich wenig hierzu...

Etwa: "Wer vorne schönen Offensivfußball will, muß hinten häßlich zutreten" ?

Die wahren Freunde des "schönen Fußballs" wirst Du hier kaum finden. Die treiben sich bei Vereinen wie z.B., Hoffenheim und Leverkusen herum.

Hier wirst Du höchstens Fans finden, die meinen, mit einer mittelmäßigen Truppe schönen Fußball der Marke Hoffenheim oder Leverkusen spielen zu können.


Programmierer


Oh die 2 Fußballexperten unter sich. Ihr seid echt nur noch zur Belustigung und billiger Polemik hier, oder?
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Verloren, na und!?

Scheißegal.....



Seh ich auch so. Der letzte Sieg ist ja eh schon ne kleine Ewigkeit her
#
Eierkopf schrieb:
Odie schrieb:
Hier mal die Anfangsaufstellung und die Wechsel der Eintracht. Hatten wir glaub ich noch nicht:

                   Fährmann
        Ochs, Russ, Franz, Spycher
                      Teber
Steinhöfer, Titsch-Rivero, Toski, Korkmaz
                 Liberopoulos

Wechsel
46. Bellaid für Franz  
46. Petkovic für Spycher
46. Mahdavikia für Steinhöfer
46. Caio für Korkmaz
65. Chris für Teber
65. Mayer für Liberopoulos  ???? ,-)
71. Tosun für Toski





Eigentor :p
#
Alles Gute an eine Legende!
#
jazon123 schrieb:
den Schwegler nehm ich


Ich wart noch, bis der Osram ihn rausschmeist. Das wäre der Beweis, dass er nen richtig guter ist.
#
Kadaj schrieb:
Marco72 schrieb:
Kadaj schrieb:

Ja stimmt, der Satz ist unglaublich genial. Gibt sogar Menschen, die wegen Schizophrenie in der Heilanstalt sitzen.

man muss halt auch zwischen den Zeilen lesen können,das hat wenig mit schizophren zu tun.
Um statt seitenlang darüber zu schreiben reicht manchmal genau dieser 1 Satz.


Das hat nichts mit "zwischen den Zeilen lesen zu können" zu tun, sondern einfach damit, dass etwas nicht sinnvoll sein kann, wenn es falsch ist.  


Wenn man zwischen den Zeilen liest schon.

Auch wenn die Entscheidung nicht falsch war, dennoch sinnvoll
#
peter schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
womeninblack schrieb:
Sicher ist sowieso, dass wir ohne Funkel net augestiegen wären..
Der damalige Wundertainerer wollte uns auch net.

Und meiner Meinung nach wären wir ohne Funkel auch schon vor zwei Jahren wieder abgestigen...

Bweisen kann ich leider nix davoi, nur Rangnicks Schwanz eiziehen....

Am Ende der Saison werden wir dann auch die Leitungen des jetzigen Trainers beurteilen können...

Und die wird meiner Meinung nach lange net an die Funkel ranreichen...

Aber warten wir es ab....



Ich bin kein sonderlicher Rangnick-Fan, aber er hat nicht nur "den Schwanz eingezogen", sondern schon damals auf die eher suboptimale Situation zwischen Profis und Jugend bei der Eintracht hingewiesen.

Diese Funkelvergötterung bei einigen hier verstehe ich auch nicht. Die Mannschaft hat sich, in meinen Augen, von Saison zu Saison spielerisch rückentwickelt.



man muss fukel nicht vergöttern um bei einem blick auf die statistik feststellen zu können, dass die saison 07/08 die erfolgreichste der eintracht seit 1995 war. das sind immerhin 13 jahre und unzählige trainer wurden in diesen jahren aufgerieben.

falls 07/08 eine rückentwicklung gewesen sein sollte, dann sind wir bezüglich der bedeutung des wortes eher nicht einer meinung.


Deshalb schrieb ich ja auch spielerisch. Die Mannschaft fand immer weniger Mittel, den Gegner unter Druck zu setzen. In 07/08 profitierten wir von einer starken Defensive, die es letzte Saison leider nicht mehr gab.
#
womeninblack schrieb:
Sicher ist sowieso, dass wir ohne Funkel net augestiegen wären..
Der damalige Wundertainerer wollte uns auch net.

Und meiner Meinung nach wären wir ohne Funkel auch schon vor zwei Jahren wieder abgestigen...

Bweisen kann ich leider nix davoi, nur Rangnicks Schwanz eiziehen....

Am Ende der Saison werden wir dann auch die Leitungen des jetzigen Trainers beurteilen können...

Und die wird meiner Meinung nach lange net an die Funkel ranreichen...

Aber warten wir es ab....



Ich bin kein sonderlicher Rangnick-Fan, aber er hat nicht nur "den Schwanz eingezogen", sondern schon damals auf die eher suboptimale Situation zwischen Profis und Jugend bei der Eintracht hingewiesen.

Diese Funkelvergötterung bei einigen hier verstehe ich auch nicht. Die Mannschaft hat sich, in meinen Augen, von Saison zu Saison spielerisch rückentwickelt.
#
15. Aber nur weil ich am Anfang gut war.
#
Skibbe möchte ja das Umfeldwieder 100% hinter die Mannschaft ziehen. Bisher gelingt es ihm ganz gut und die Mannschaft scheint durch den Trainerwechsel auch beflügelt zu sein. Es ist schön zu lesen, dass Skibbe mit der Mannschaft zufrieden ist. Ich hoffe, dass sich nun wieder eine echte Eintracht bildet.
#
Endless schrieb:
Meine Güte, Skibbe ist ja voll des Lobes über Caio   .

«Er will jeden Ball haben und hat tolle Umschaltaktionen»

Das hatte er auch unter Funkel schon, was man bei seinen wenigen Einsätzen auch immer beobachten konnte. Bloß Funkel verstand es, beliebige Spieler bzw. die gesamte Mannschaft schlechtzureden.

Ich hoffe, dass die Mannschaft unter Skibbe endlich mal ihr Potential ausschöpfen kann, denn wir haben durchaus einige gute Fußballer in unseren Reihen. Man konnte hier und da sehen, das unsere Mannschaft ein offensiv ausgerichtetes System liegt. Hoffentlich denkt Skibbe so offensiv, wie Funkel defensiv gedacht hat.

Trainer schrieb:
„Am Anfang der Saison sind die spielstarken Mannschaften noch nicht so eingespielt. Einen Punkt wollen wir auf jeden Fall in Bremen mitnehmen.“


Der Liebe Gott hat uns letzte Saison vorne nicht geholfen und wird es nächste Saison hinten auch nicht tun.

Also vielleicht offensiver als Funkel, aber trotzdem kontrolliert.
#
tobago schrieb:
Ganz ehrlich gesagt halte ich Meier für den optimalen 6er. Er ist sehr zweikampfstark. Er hat das gewisse etwas, ein Spiel schnell zu lesen und das sofort in schnelle Bälle nach vorne umzusetzen. Er ist kopfballstark genug um die Bälle abzufangen und solange er die Dinger nicht platziert auf das Tor bringen muss. Er ist körperlich mittlerweile so stark, dass er richtig gut dagegen halten kann. Er ist schnell, auch wenn es oft nicht so aussieht. Und wenn er dann mit nach vorne geht ist er auch noch unglaublich torgefährlich. Ich bin mir sicher, dass er die optimale Besetzung für diesen Posten ist.

tobago



Wenn man darüber nachdenkt, hast du absolut recht. Vorallem gerade wegen seiner guten Spieleröffnung.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich pin tafür, ten Purchen zu Poten zu werfen, tiesen Wieterporst!


Ist noch jemandem zumute nach einer kleinen Chelmerei? Wenn ich meinen liepen Freund erwähne? Chwanzus, äh, Longus? Und du Churke? Findest tu's vielleicht pesonders komich?

P.S:petko gib Gas Du Eule! War bestimmt seine Olle   ...


Bestimmt!



Mein Cousin aus Serbien meinte ja damals schon zu mir "der iss net sehr helle im Kopp, aber kicken kann er..."^^   ....



Naja, das mim kicken muss er noch beweisen